Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread

Eröffnet am: 18.09.2006 13:40
Letzte Reaktion: 10.06.2018 16:42
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    MugiwaraPirate 01.10.2007 12:09
Betreff: Naruto auf Deutsch - der Fazitthread [Antworten]

Soo liebe Leutz,
es beginnt wahrscheinlich die schlimmste Woche für jeden deutschen Narutofan ... der große Kampf Sasuke vs. Naruto im deutschen Free TV (RTL2)! Heute, ab 15 Uhr 40 - Folge 131.
Und, freut ihr euch schon? XDD~
Signature by Mugiwara-no-Naruto, der mit dem gedehnten Jutsus

Von:    Nodoka-Mitsuki 01.10.2007 13:12
Bei dem was ich hier stehen hatte hab ich etwas übertrieben aber ich habe angst mir die Folgen anzusehen bestimmt ist es so stark sensiert dass ich den kampf selber kaum mitbekomme.
sorry für das was ich hier vorher stehen hatte
Zuletzt geändert: 01.10.2007 15:42:30

Von:   abgemeldet 01.10.2007 14:16

Sind wir jetzt wieder beim Vorabbashing angelangt? -_-;

Die Episoden liefen doch noch überhaupt nicht, also REGT EUCH BITTE AB! X(
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs

Von:   abgemeldet 01.10.2007 14:36
habt naruto gegen sasuke schon gekämpft???....??

Von:    Babtest 01.10.2007 15:54

Man muss seinen besten Freund veraten-und zwar wo er sich versteckt hat!

Irgendwie hätte mir "verschwinden lassen" besser gefallen...inhaltlich stimmt veraten ja sogar...es klingt nur so blöd.
Ich fürchte nicht die Schluchten des Lebens ,sondern die Schlaglöcher- Garfield
Zuletzt geändert: 01.10.2007 15:55:20

Von:    Reshi 01.10.2007 15:59
ich muss mal meine angesammelten gedanken rauslassen.

ich guck grad naruto und es ist schrecklig wie immer! Oh gott. Jezzt kenn ich Sasukes Kinderstimme, die sich anhört als ... ach egal nicht so wichtig. itachi is ja echt ne lachnummer und die übersetzung Omg. Naj wenigstens hatte ich was zum lachen für die nächsten 24 min. Da ich das Orginal von diesen Episoden schon gesehen hab, muss ich sagen. Was solln das schon wieder, aber auf uns Naruto fans geht ja sowieso keiner ein...

Am meisten musste ich bei diesem Blablakop- Sharingan lachen. Wie kann man das so übersetzten? Anscheinend hattet ihr das Thema schon, aber es ist halt so^^"
aber das werd ich mir glaub ich auch nicht mehr antun. *uff*

Von:   abgemeldet 01.10.2007 16:22

>Sind wir jetzt wieder beim Vorabbashing angelangt? -_-;

>Die Episoden liefen doch noch überhaupt nicht, also REGT EUCH BITTE AB! X(

Scheinst ja ein reichlich begeisterter Paniruto-Gugger zu sein.
Jedenfalls, das "Vorabbashing" hat sich bisher nie geirrt, eine Folge war schlimmer als die andere.
Kannst du dir vorstellen, dass Naruto nächstens durchbohrt werden soll?! Bei RTL2?!
"Über 60 Mio. Menschen in Deutschland hören HipHop...
...schreib dich nicht ab...lern gehen und sprechen!"
LINKIN PARK 4 EVER!!!

AN ALLE SCHWEIZER (und svp-möger^^): http://www.zottel-game.ch/

Von:    Shippou_chan 01.10.2007 16:22

> Am meisten musste ich bei diesem Blablakop- Sharingan lachen. Wie > kann man das so übersetzten? Anscheinend hattet ihr das Thema > schon, aber es ist halt so^^"

Meintest du das 'Kaleidoskop' Sharingan?
Mangekyou heißt doch übersetzt Kaleidoskop o__O

Na ja, Itachis Stimme fand ich heute mal wieder ganz schlimm. Die klang so merkwürdig? Meiner Meinung nach hat seine Tonlage nicht ganz zur Situation gepasst.
Klein Sasuke tat mir trotzdem leid xD

Von:    Eventus 01.10.2007 16:24
Seht euch nachher die Schnittbearbeitung auf Animedigital an...ich bin sicher, dass diese euch...äh...besiegen wird
*wechlol*
Ich brauch die Bearbeitung gar nich zu sehen, um zu WISSEN was alles fehlt oder bearbeitet wurde...das is wieder mal mehr als offensichtlich

Von:    Kaito_Caro 01.10.2007 16:33

> ich guck grad naruto und es ist schrecklig wie immer! Oh gott. Jezzt kenn ich Sasukes Kinderstimme, die sich anhört als ... ach egal nicht so wichtig. itachi is ja echt ne lachnummer und die übersetzung Omg. Naj wenigstens hatte ich was zum lachen für die nächsten 24 min. Da ich das Orginal von diesen Episoden schon gesehen hab, muss ich sagen. Was solln das schon wieder, aber auf uns Naruto fans geht ja sowieso keiner ein...

ich hab mir auch grad angeschaut, weil ich unbedingt wissen wollte wie die das mit Sasukes vergangenheit machen, bzw mit dem Kampf zwischen den beiden.... TT.TT
habt ihr gesehn was an Sasuke arm war, als Itachi den Shuriken an ihm vorbeiwarf?!??! ich hab voll angefangen zu lachen!!!
oder als Sasuke dann auf seine Eltern (die ja eigentlich gar nicht blutüberströmt übereinander liegen, noein) zuerennt ist plötzlich ein cut xD ich war voll... keine ahnung... also wenn ich nur des sehen würde, würd ich ja nich Checken dass der gesammte Uchiha Clam tot ist (oh mein Gott ich habs gesagt!!!!!!!!!!!!)

und als Itachi sein Mangekyu Sharingan eingesetzt hat... Sasuke hat die bilder in seinem kopf einfach mal still hingenommen, kein mucks xDD naja wieso denn auch, da hat man ja nur den Strommasten auf nem roten hintergrund gesehen....

achja und seinen besten Freund verraten ist ja furchtbar xDD(<- ich weiß: eigentlich schon, aber halt nichts im vergleichzum Töten xD) und 'Sasuke du musst Wut in dir spüren' die ganze folge war ja ne lachnummer :D:D beim Original hab ich tränen in den augen gehabt - vor Trauer!!!

>
> Am meisten musste ich bei diesem Blablakop- Sharingan lachen. Wie kann man das so übersetzten? Anscheinend hattet ihr das Thema schon, aber es ist halt so^^"
> aber das werd ich mir glaub ich auch nicht mehr antun. *uff*
>

Itachis Stimme ist ja mal echt scheiße :D hört sich an wien alter Sack....
naja Mangekyu heißt ja eigentlich auch Kalaidoskop, aber ich häts halt als Eigenname stehen gelassen.... genau wie 'jutsu' wurde ja auch nicht mit 'Technik' übersetzt... das sind halt die launen von Panini

Aber leute: ich hab in der heutigen Folge einen verschmierten Blutfleck auf Sasukes Wange gesehn.... der sogar rot war... hab ich mir das eigebildet oder war das echt??

ich werd mir mal noch die folge morgen anschaun, weil ich den eigentlich Kampf zwischen den beiden noch sehen will, aber ich glaub da muss ich eh nur wieder lachen....
wie gesagt beim Original... war ich echt voll schockiert und traurig und hab fast geflennt....

Von:    RikkuX-2 01.10.2007 16:48
ich habe auch gedacht ich seh nicht recht als ich den roten fleck auf sasukes wange gesehen habe.

Ausserdem habt ihr gemerkt als itachi sein mangekyo sharingan eingesetzt hat, hat er ja auch mangekyo gesagt...
aber sonst haben die immer kaleidoskop sharingan gesagt -.-
also hätte ich jetzt nicht gewusst das der ganze clan TOT ist, hätte ich das jetzt nicht gecheckt.
Da waren ja noch nicht mal leichen. bloß die wohnungen waren verwüstet.
Und da wo sasuke an der schulter getroffen wurde das sah so komisch aud mit dem rauch. oder was das da sein sollte^^

Von:   abgemeldet 01.10.2007 17:01

> >Sind wir jetzt wieder beim Vorabbashing angelangt? -_-;
>
> >Die Episoden liefen doch noch überhaupt nicht, also REGT EUCH BITTE AB! X(
>
> Scheinst ja ein reichlich begeisterter Paniruto-Gugger zu sein.

Nö, ich bin genauso unzufrieden wie alle anderen, nur lade ich hier nicht vorab schon meinen Frust ab und reagiere mich auch einfach anders ab.

> Jedenfalls, das "Vorabbashing" hat sich bisher nie geirrt, eine Folge war schlimmer als die andere.

Das Vorabbashing ist aber hier Off-Topic - siehe Threadtitel und OP
U_san schrieb:
Erzählt mal, wie es euch dabei ging, wie ihr euch dabei gefühlt habt/euch fühlt und wie es euch gefallen hat.
- denn ein FAZIT kann nicht im Vorhinein gezogen werden.

> Kannst du dir vorstellen, dass Naruto nächstens durchbohrt werden soll?! Bei RTL2?!

Nö, aber wer keine Bearbeitungen will braucht sich dann nicht darüber zu wundern, wenn Panini die Schere ansetzt und Szenen weglässt. Erst bejammert man den Regen und nun die Traufe in der man sitzt...
我を忘れて!!

Gegen Zwangsverschwulung und TV-Bashs

Von:    Anubis88 01.10.2007 17:21

Was das Vorabbashing betrifft:
Ich finde, dass die Leute ja auch irgendwie Recht haben, mit dem, was sie sagen. Naruto ist wirklich total geschnitten worden und die vielen "bösen" Worte sind durch Wortbeschönigungen ersetzt worden. Da spekuliert man eben, wie die Folgen morgen mal wieder aussehen könnte.

Aber ich finde auch, dass man sich nicht ganz so aufregen muss, weil man ja immerhin noch das Original (sogar mit deutschen Untertiteln) sehen kann.
Insofern können die Leute ruhig sagen, was ihnen nicht gefällt, sie müssen sich ja nicht innerlich so sehr aufregen, dass sie nachts keinen Schlaf mehr finden. XD
†¤*¨¨*¤† Peace of mind †¤*¨¨*¤†

Von:    rokugatsu-go 01.10.2007 18:15

Wisst ihr, was irgendwie traurig ist?
- Dass ich bei der Folge heute lachen musste.
(der Schnittbearbeitung sei Dank!)

Und bei einem muss man Sasuke recht geben...Zitat Sasuke:
"Das soll wohl ein Witz sein?!"

Get up get out get away from these liars
Cause they don´t get your soul or your fire[...]
Take my hand knot your fingers through mine
And we´ll walk from this dark room for the last time
*Snow Patrol-Open your eyes[Eyes open]
Zuletzt geändert: 01.10.2007 18:16:18

Von:   abgemeldet 01.10.2007 18:19
von jedem char is die stimme fürn arsch.....bei jedem char...das ist voll abartig....da kann man halt nix machen...shit pokito son kinderkram schaut euch die serien bei youtube an.....

anubis bist dun philiosoph......weil deine ausprache....
Zuletzt geändert: 01.10.2007 18:21:17

Von:    Anubis88 01.10.2007 18:47

> von jedem char is die stimme fürn arsch.....bei jedem char...das ist voll abartig....da kann man halt nix machen...shit pokito son kinderkram schaut euch die serien bei youtube an.....
>
Nee, tut doch mal gut solche Stimmen zu hören. Mir gefallen sie sehr. Nichts gegen die YGO-Crew, aber die kann man doch überall und immer hören. Ich mag besonders die Sprecher von Sasuke und Orochimaru, die haben irgendwie etwas Tolles in ihrer Stimme.

> anubis bist dun philiosoph......weil deine ausprache....

Reden Philosophen so? O_o Also, ich mach' das ganz unbewusst so. Wenn ihr versteht, was ich meine, dann bin ich schon sehr dankbar dafür.

Von:    rokugatsu-go 01.10.2007 19:00

>Nee, tut doch mal gut solche Stimmen zu hören. Mir gefallen sie >sehr. Nichts gegen die YGO-Crew, aber die kann man doch überall >und immer hören.

Da teilen wir sowas von eine Meinung! Ich finde es gut, dass die Sprecher bei Naruto zum Großteil noch "unverbraucht" sind. Bis auf einige Wenige wüsste ich nicht, wo ich diese Stimmen schonmal gehört hab.

Get up get out get away from these liars
Cause they don´t get your soul or your fire[...]
Take my hand knot your fingers through mine
And we´ll walk from this dark room for the last time
*Snow Patrol-Open your eyes[Eyes open]

Von:    Anubis88 01.10.2007 19:03

> Da teilen wir sowas von eine Meinung! Ich finde es gut, dass die Sprecher bei Naruto zum Großteil noch "unverbraucht" sind. Bis auf einige Wenige wüsste ich nicht, wo ich diese Stimmen schonmal gehört hab.
>
Stimmt. Die sind alle so selten zu hören, aber dennoch sehr lobenswert. Ich mag die Naruto-Synchro einfach.

Von:   SLeePyHeaD 01.10.2007 19:19

Sasuhke: "Du warst es! Du hast Shisui.. in den Fluss geschubst... Aber warum, Itaschi, warum hast du das getan?!"

Itaschi: "Damit ich... DAS NEUE SHARINGARN BEKOMME UND ENDLICH BESSER WERDEN KANN IM HÄKELN!!!!1 *_________*"

+auf Ava deut+ XDDDDDD

/OT
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
Animiertes Fanart mit Hidan und Tobi~

Von:    Hancock 01.10.2007 19:23

Das ist doch garkein Häkelgarn sondern Wolle >__> Itachi du looser.....
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:   SLeePyHeaD 01.10.2007 19:30

> Das ist doch garkein Häkelgarn sondern Wolle >__> Itachi du looser.....

Das liegt daran, dass Kakashi kein echter Uchiha ist, und deshalb nur eine Abart des Sharingarns entwickeln konnte!!!1 :O
----
Paniruto - der Dôjinshi
~*~*~
Animiertes Fanart mit Hidan und Tobi~

Von:    Hancock 01.10.2007 19:31

Pöh...hör auf dich rauszureden. Das ist zwecklos XDD
Lesen gefährdet die Gesundheit!

Von:    kurai23 01.10.2007 19:52

Ich hab schon lange aufgehört, mir die deutschne Folgen anzusehen. Es bringt doch eh nichts. Heute hab ich noch mal zufällig reingeschaltet und hab die Stelle getroffen, wo Sasuke nach Hause kommt, war glaub ich ziemlich am Anfang. Ich hab mir das angeschaut und musste mir danach noch die Originalfolge auf japanisch ansehen, damit ich das alles verstanden hab. Die haben die Leichne weggeschnitten, ohne die man überhaupt nicht versteht, was passiert ist!
Dann sollen die das doch gar nicht übertragen, wär wahrscheinlich besser -.-

Von:    Rabenkralle 01.10.2007 20:12

Also, dass heute BLUT zu sehen war, hat mich echt erstaunt. Vielleicht sollte das ein Ausgleich zu den ganzen bescheuerten Dialogen und Cuts sein ... -.-°

Das Mangekyo-Sharingan hätte doch wirklich so heißen bleiben können ... Ich versteh da echt den Sinn nicht.

Und einen Freund verraten oder lieber töten sind doch zwei paar Schuhe, oder?

So nun muss ich mir aber die Schnittbeschreibung und danach die Episode im Original angucken. ^^

Von:   abgemeldet 01.10.2007 21:14

Ich gucke mir die deutschen Folgen schon lange nicht mehr an,sehe mich aber von Zeit zu Zeit mal auf Animedigital um.
Was ich da heute gesehen hab,hatt mich echt fast vor Lachen vom Stuhl gehauen.
Ich sag nur:
------------------------------
Junge (D)
Sasuke soll der einzige des Clans sein, der jetzt noch da ist.

Junge (J)
Er ist der einzig Überlebende des Clans.
...?!

Itachi (D)
Du brauchst nur einen Freund zu verraten!

Itachi (J)
Du musst deinen besten Freund töten!
-------------------------------
...!!!???!!!
Oo
Engel weinen, Engel leiden,
Engel fühlen sich einmal alleine,
sie verzweifeln wie jeder andere,
fallen tief und haben Feinde

Von:   abgemeldet 02.10.2007 16:04

Wie das Chidori funkelt und leuchtet, es ist der Wahnsinn...

Von:    Kaito_Caro 02.10.2007 16:19

> Wie das Chidori funkelt und leuchtet, es ist der Wahnsinn...

hab ich auch gedacht mich hats geblendet xDD

also Naruto gesagt hat: "du willst mich also wirklich besiegen?!" musst ich schon wieder voll lachen xD

Von:    BlackRuby 02.10.2007 16:29
Ich find das voll schlimm ~.~
wieso können die nicht einmal realistisch sein...
wie können die uns das nur antun??
*verzweifelt frag*
Nieder mit Panini ~.~

Von:   abgemeldet 02.10.2007 16:38
Also heute war ich richtig überrascht, was alles NICHT der Schere zum Opfer fiel, ich hätte nicht gedacht, dass sie zeigen,
wie Sasuke den durchbohrten Naruto in der Luft hält,
oder wie Naruto durch Kyuubis Hilfe seine Wunde schließt

Oder das Blut von Narutos Gesicht,
ganz am Ende der Folge, haben die auch nicht retuschiert^^
Sowas konnte man doch nicht übersehen

Es gab weit aus mehr Folgen, die harmloser
und trotzdem viel mehr gecuttet waren, also ich war heute wirklich etwas positiv überrascht.
Nichtsdestowenigertrotz war die Synchro bis zum ende zum einschlafen
Zuletzt geändert: 02.10.2007 16:40:26

Von:    Anubis88 02.10.2007 16:56

> Nichtsdestowenigertrotz war die Synchro bis zum ende zum einschlafen´

Wieso?

Zurück