Thread: Die deutsche Narutosynchro
|
Eröffnet am: 02.09.2006 21:39 Letzte Reaktion: 01.01.2007 21:40 Beiträge: 342 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > also wisst ihr für mich hört sich sasuke ängstli,feige und schwuchtlig an . > ausserdem schneiden sie ales raus :nicht rtl2 sondern panini" habt ihr gesagt es könnte aber doch rtl2 sein die zu panini(die nur animes ab 12-16 jahren gemacht haben) gegangen sind und gesagt haben : he panini schnipelt uns disen anime für 6 järige. und die synchro haben sie einfach gottig gemacht ,sich nur mal das original anzuschauen oder einen japaner wegen der aussprache zu fragen neeeeiiiiin dise RTL2 Fu***rs sind sich zu fein für sowas. > > nur meine meinung Die Synchro ist übrigens auch von Panini in Auftrag gegeben worden... Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140 Es gibt tolle Preise zu gewinnen! |
|||||||
|
||||||
| Als ich die Stimmen hörte, habe ich ohne Scherz geheult. |
|
||||||
| > Die Synchro ist übrigens auch von Panini in Auftrag gegeben worden... sry, das vergiss ich immer wieder ausserdem bei der synchro ist mir ehner zum lach zu mute als zum heulen nur mal so das das das das gestagt werden sollte ausserdem: !!!! Freiheit !!!! |
||||||
| Zuletzt geändert: 05.10.2006 22:16:00 |
|
||||||
| Wenn euch die deutsche Synchro nicht gefällt, dann hab ich da was ganz neues für euch ... ^^ http://www.youtube.com/watch?v=KikZ9a_VvmQ http://www.youtube.com/watch?v=_Kx6yNPozww http://www.youtube.com/watch?v=8bi8b5Gey78 http://www.youtube.com/watch?v=DELfH1PxDE0 |
|
![]() |
||||||
| Hab erfahren RTL2 kann nix für die Synchro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! PANINI ist Schuld denn sie haben die kompletten rechte für naruto! Also Für Synchro, Sticker, Kartenspiel, ETC *Schilder in *TÖTET PANINI* Umänder* Das Leben ist zu kurz um kein Anime/Manga Fan zu sein. (Besonders wenn es das einzigste im Leben ist was dir freude bereitet) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Hab erfahren RTL2 kann nix für die Synchro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! > PANINI ist Schuld denn sie haben die kompletten rechte für naruto! > Also Für Synchro, Sticker, Kartenspiel, ETC > *Schilder in *TÖTET PANINI* Umänder* Sag bloß. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe alle deutschen naruto bänder, ich habe alle episoden bis mittlerweile 202 gesehen und auf englisch bis chapter 326 gelesen auf meinem arbeitspeicher sind 4 gigs von naruto arts besetzt ich sammelte plüschtiere, items usw... und ich habe es geliebt.... aber als ich die deutschen synchros gehört hab und mir die deutsche ,,überarbeitung'' angesehen hab (da ist ja echt alles retouchiert), da hätte ich alles am liebsten weggeschmissen... T_T wie können die sowas meinem lieblings anime antun *heul* ^^ keine richtige aussprache (sasuuuuuuke uschihaar,naruto uzo12 maki...etc) doofe stimmen (die von haku is echt die beste -.-^^) blödes geklautes opening (,,naruto i'm on my way..naruto i'm on my way...yeah..ninja clan...ninja clan''lol for allem: ,,you better belive it''^^) und die besten szenen sind weg...(also alle wo'n bissle blut zu sehen ist...das wäre nicht mal schlimm, aber die ham echt die kuss-szene zwischen naruto und sasuke weggeschnitten!!!Hallo??... tzes) naja...ich finde, dass man sich irgendwie zu wenig mühe gemacht hat, mit den synchros und den openings (dafür um so mehr beim schneiden)... ich hab auf youtube deutsche fan dubs gesehen die viiiiiiiel besser warn als das was ich bisher auf RTL2 gesehen hab...lohnt sich echt die mal anzusehen und zu vergleichen! an sonsten: *in ne ecke kriech und flenn* *böse briefe an RTL2 schreib* ;) If you kill me now i die as a happy girl!!!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Also bitte... Ich hab' die ersten Episoden auf youtube nachgeschaut und war enttäuscht. Außer etwas Blut und eben zweier anderer Sprachen (und dementsprechender anderer Stimmlage) ist letztlich nichts anders. ich weiß ja nicht was du gesehen hast aber...da ist sooooooo viel anders... nicht nur das total jugendfreie sachen rausgeschnitten wurden,wie der kuss zwischen naruto und saskue oder irkuas nasenbluten in der ep 01... nein... der z.b. sanfte haku mit der mädchen stimme wird im deutschen von so nem quiek keks gesprochen...oder auch kakashis stimme... ist einfach total verfehlt.... und du sagst: Keine Synchronisation wird Begriffe und Namen wie im Original aussprechen etc... dann zieh dir mal diesen fan dub rein : http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s der is wirklich hundert mal besser als die synchros von rtl2 ich bin echt kein fan davon rtl2 schlecht zu machen oder sonst was (conan ist z.b. gut synchronisiert und hat auch nette opnings)..aber selbst ne freundin von mir meinte (die naruto vorher nicht gesehen hat) das die stimmen nervig sind...naja wie auch immer...sieh dir den link an ^^ If you kill me now i die as a happy girl!!!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| OMG! Ich hab mir die ersten 2-3 Episoden wirklich angetan, danach ging es nicht mehr. X_x Respekt dafür das es gelungen ist wirklich jede Stimme grottenschlecht zu besetzen, muss man erstmal schaffen. Und was die Übersetzung angeht.. Naruto zu Konohamaru: "Du musst mich in einem Spiel besiegen!" (oder so ähnlich) ..... HAHAHA -.- ---------- >>I guess it's wrong to live life so lifelessly<< ---------- |
|||||||
|
||||||
| allso die synchros ist echt voll scheiße saske redet voll schwul und die tuhn ja alles falsch sagen allso ich gucke mir naruto net auf rtl2 an da gucke ich lieber das jap |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2006 17:43:46 |
|
||||||
| nich nur das die haku eine weiber stimme geben ist eine frechheit selbst der kuss von naruto und sasuke war weg und net ma blut und wen die schon nasen bluten weg machen dan wierd man von gaara nichts sehen *Heul* |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2006 17:42:37 |
|
||||||
| alls ich die synchro hörte bin ich fast ihn ohnmacht gefallen |
|
![]() |
||||||
| @ sasuke3: Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen sorry das musste sein XD jedenfalls die deustche synchro~~ mies, echt traurig, oder lustig O_o ich lachb immer wenn ich das hör =D Liste aller terroristischen Vereinigungen: 1. Microsoft 2. Bin Laden und Co. KG 3. RTL 2 |
|||||||
|
||||||
| das hab ich schonmal geschrieben aber das passt hier besser: bist nicht der einzige der so denkt (ich zähl nicht dazu, weil ich sonst um diese zeit nichts zu lachen hätte^^) wie kommt es eigentlich, das dt.disney produktionen so gute sprecher anheuern, dass wenn man das original hört fast beide versionen identisch sind (von emotionen und lippensynchro und stimmliche übersetztung). von der dt. disney-bearbeitung habe ich wenige bis gar keine patzer erlebt... meine eltern finden die (dt.) serie sowas von dämlich und unlogisch, dass die sich wundern warum ich immer lachen muss in "bestimmten" scenen.... meiner mutter hat zumindest wolf's rain sehr gut gefunden (genau wie mir) |
||||||
| Zuletzt geändert: 12.10.2006 18:52:51 |
|
||||||
| bin neu bei mexx sry |
|
||||||
| wir verzeihen dir!! *gruppenkuschel* hoff bist wieder glücklich.. |
|
![]() |
||||||
| >wie kommt es eigentlich, das dt.disney produktionen so gute >sprecher anheuern, dass wenn man das original hört fast beide >versionen identisch sind (von emotionen und lippensynchro und >stimmliche übersetztung). die kümmern sich wahrscheinlich drum, das es gut rüber kommt ;) und sie wollen ja shclieslslcih auch geld.. und das bekommen sie wenn sie ne gute quali haben ^^; wahrscheinlcih wollte panini einfach nur geld sparen.... Liste aller terroristischen Vereinigungen: 1. Microsoft 2. Bin Laden und Co. KG 3. RTL 2 |
|||||||
|
||||||
| ja *___________________* |
|
||||||
| geizhälse... da könnte sogar dagobert duck eine scheibe abschneiden.. |
|
||||||
| allso die stimme von saske die ist einfach nur schwuuuuuuuuuul |
|
||||||
| nicht schwul, eher tuntig (hatte er mister 2 aus one piece als vorbild genommen?) nein echt jetzt (wen diese zwei worte stören sollte mir bescheid geben), der deutsche sasuke hat ja ein grosses sortiment von gefühlen, ausser eben coolheit/unnahbarkeit. |
|
![]() |
||||||
| ja scheint ja vielen aufgefallen zu sein das sasuke nun wirklich zu viele emotionen besitzt. was ja auch nicht schwer ist ^^ hab heute wieder geschaut, und was ich erstens bescheuert fand war das als sasuke wieder wach geworden ist so total am schreien war (in gedanken) Sakura? Sakura bist du das? voll etzend....dann zweitens das die haku komplett entfernt haben, als sasuke nach ihm gefragt hat. gestern haben sie rausgeschnitten das sasuke von den nadeln durchstochen dalag. dafür haben die flashbacks reingesetzt...einfach nur grauselig.... TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum |
|||||||
|
||||||
| hier geht es um die synchro!! also mir gefällt die synchro immer besser und besser (gehörte zu denen ,die die idee "naruto-auf-deutsch" einfach dämlich fand) und das aus einem simplen grund: es bringt mich zum lachen!! (obwohl, wenn ich lachen will, ziehe ich mir meine simpsons dvds rein, natürlich in original-synchr - keiner kann dan castellenate übertreffen, der mann ist ein profi allerhöchste güte - und lache mich über die naivität und langsamkeit von homer kaputt) das mit den flashbacks war natürlcih eine gaaaaaaaaaaaaaaaanz gute idee.... echt jetzt! |
|
![]() |
||||||
| die synchro kann man wirklich rauchen.,teilweise (aber wirklich nur teilweise) geht's gerade noch..[aber die aussprache,die AUSPRACHEE!] ~ ich schaue mir diesen müll aus prinzip shon nich an. das man aus so einem genialen anime, so einen kindermist machen kann, erstaunt mich immer wieder.-__-* Sorry aber was soll das? nich nur das die synchro unter aller würde ist, auch in fast jeder szene wird etwas herausgeschnitten/verändert/retuschiert. bsp. haku erzählt über seine vergangenheit und wie sein vater sich VERÄNDERT hat. °_° allo? der hat sich nicht verändert, der hat seine mutter umgebracht. Fertig,schluss aus ende. Ich will mir garnich vorstellen was da sonst noch alles so auf uns zukommt. ich könnte da jetzt aufzählen bis ich schwarz werde.,(von dem teil indem sasuke mit nadeln durchbohrt ist[oder eben, eigentlich SEIN SOLLTE], will ich gar nicht anfangen) -da hilft nur eins: gar nicht erst auf RTL2 schalten, sondern es sich bei youtube.com oder sonst wo reinziehn.- amen. punchfloor. [-saosin-] |
|||||||
|
||||||
| sry, dat kann ich nicht, hab mich schon daran gewöhnt.. |
|
![]() |
||||||
| gott sei dank laufen erstmal nur die ersten 25 folgen...im japanischen bin ich bei 200 und noch was... ich schaue auf TV Tokyo, dank meiner antennenreichweite. wie schon erwähnt wurde hakus vater hat sich verändert...ja klar... teilweise...nich nur teilweise sondern fast komplette übersetzungsfehler. ziemlich dämlich würde ich sagen...aber eins stimmt, kaputtlachen kann man sich wirklich über die schwachsinss synchro... TräumeNichtDeinLebenSondernLebeDeinenTraum |
|||||||
|
||||||
| es sind 52 episoden.... (flüchtigkeitsfehler?) |
|
||||||
| 1. Die Stimme von Naruto klingt ja wohl ober kindlich, findet ir nicht auch! ICh hase sie! 2. Gegen Kakashis Stimme hab ich auch was! 3. Sasuke klingt mal superarrogant und dann im nächstzen Moment wieder voll ängstlich!" Das ist doch nicht normal *SOrgen mach* und: 4. Wenn die Gaaras Stimme so in den Dreck ziehen, mach die mLeutz fertig ""ach Gaara *schwärm* isser nicht toll?!? |
|
![]() |
||||||
| Ich hab ein bisschen Angst um Kabuto. Ich liiiiiiebe seine japanische Stimme. *__* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > 1. Die Stimme von Naruto klingt ja wohl ober kindlich, findet ir nicht auch! ICh hase sie! Naruto ist 12 (zumindest zu diesem Zeitpunkt), wie sollte er denn sonst klingen, wenn nicht kindlich? Mir gefällt die Synchro in den meisten Fällen (Ja, ich kenne und liebe das Original!), auch wenn z.B. der Sprecher von Sasuke sich definitiv noch in seine Rolle eingewöhnen muss. Die *Übersetzung* hingehen ist einfach nur grottig. Was da alles verfälscht wird, ist einfach nicht mehr schön. *schnieft* |
|||||||