Thread: Die deutsche Narutosynchro
|
Eröffnet am: 02.09.2006 21:39 Letzte Reaktion: 01.01.2007 21:40 Beiträge: 342 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
||||||
| schon wieder so ein thread?? dann mach ich mal trotzdem mit, wo ich schon mal hier bin.. also zur synchro.. Wisst ihr, ich hab mir das schon ein paar mal durch den Kopf laufen lassen (oder durch die Ohren, ist ja auch egal) und muss vorerst sagen,dass bei mir die Synchrostimmen bei den Bösen um einiges wichtiger sind ,als die der guten(fragt nicht warum...) Zabuza:nicht schlecht,aber zu hell und jung, die Dialoge bei ihm sind so verwurschtelt (schweizer Ausdruck), dass man denkt er wäre einfach nur stark und Team7 hätte nur so erschrockene Gesichter, weil er irgendwie überlegen sein soll(das heisst nicht, dass er nicht stark sei), dabei haben sie in Wirklichkeit Gänsehaut bekommen, weil er so ein Psycho ist für die, die das Original nicht kennen: Zabuza hat die 100 Bälger einfach so umgebracht (aus Spass, wie er selber zugibt), hat im japanischen Originalton eine düstere,viel düstere Stimme (das hat mich schon bei C.B. bei Spike gestört) Als Alternative hätte zu Zabuza auch die deutsche Stimme von Marik (das war einer der besten (und natürlich bösartigsten) deutschen Synchronstimme die ich je gehört habe) gepasst. ich meine one piece hat auch gute synchros zu bösewichten (die von smoker ist im deutschen besser als im japanischen) UUps, hab wieder mal zuviel geschrieben, wie auch immer, werde hier meinen Frust öfters auslassen wenns in Naruto so weitergeht.... naja, bis bald |
|
||||||
| jetzt hören wir bald hakus stimme _total aufgeregt sein_ |
|
![]() |
||||||
| > jetzt hören wir bald hakus stimme _total aufgeregt sein_ ich wünschte, wir hätten es nicht getan. From: thespidersucks@kurutaclan.com To: 1st_child@kukulu.com Subject: Re: I'm desperate. Can you be my friend? ..........are you sure you got the right address? |
|||||||
|
||||||
| Also ich als Naruto Fan bin sehr enttäuscht was die Syncro angeht 1. Narutos stimme: ich bitte euch kein Vergleich zu der Japanischen hätten ja eine etwas kratzige nehmen können damit es sich wenigstens nach etwas anhört 2. Übersetzung: also was die Übersetzung angeht haben sie auch einen großen fehler gemacht, wenn sie schon die ganzen Ninjutsu, Taijutsu etc. übersetzen, dann sollten sie es entweder so lassen wie im Japanischen oder komplett (mir geht das auf den Keks wenn ich nur hören muss von Naruto "Schattendoppelgänger Jutsu" wenn sie es einfach "Kagebunshin no jutsu" gelassen hötten aber naja ... 3. Schnitt: wie ich es schon in vielen Foren gesehen habe bevor Naruto raus kam haben alle vermutet, dass Naruto totgeschnitten wird und was war .... sie haben recht aber das es so extrem ist ..... ich werd mir nichts weiter von Naruto im TV (geschweige denn auf deutsch) anschaun das lohnt sich einfach nicht Meine Empfehlung: Schaut sie euch auf Japanisch an ist um längen besser und schöner MfG Psychotierchen |
|
![]() |
||||||
| also ich find den synchro ja mehr als peinlich -.- narutos synchro passt sicher zu anderen animes, aber sicher nicht zu naruto sasukes synchro find ich ebenfalls total schlecht gewählt. Ich kann nicht sagen warum, aber die stimme passt einfach nicht Sakura find ich da ja noch am besten besetzt, der passt einigermaßen, aber wiederum garnicht Kakashi das is ja wohl der hammer. Die stimme passt überhaupt nich, die hat sowas schächelndes, wobei kakashi doch eigentlich ne starke und kräftige stimme haben sollte Lange rede kurzer sinn: Ich find die besetzung mehr als peinlich da hätte ich schon mehr erwartet was den synchro angeht |
|||||||
|
||||||
| was haben alle gegen steve urkels/spongebobs deutsche Stimmen?? Hab den typ schon mal in einer psychopathenrolle sprechen gehört -hab jetzt vergessen welcher film- (da hatte ich echt Gänsehaut, aber nischt weil es peinlich war, sondern weil der Sprecher echt psycho-like sprechen kann) Ganz ehrlich (und das ist mir nicht mal peinlich): ich finde der hätte besser zu Vegeta gepasst als die "mich kotzt alles an"- Stimme (ja ich weiss das Vegeta so einen Typ hat) Und wen es wahr ist das er Gaara synchronisieren soll, dann freu ich mich das RTL2/Panini wenigstens EINEN erfahrenen Synchronsprecher hat und glaubt mir: das wäre doch Zufall, wenn er ausgerechnet bei NARUTO schlechte Arbeit leistet (ausserdem passt die japanische Stimme zu Gaara NICHT) Naja, jedem das seine |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.09.2006 16:17:29 |
|
||||||
| Ähm, irre ich mich, oder hat Kakashi die deutsche Stimme von Spike(Cowboy Bebop) ?? |
|
![]() |
||||||
| > Ähm, irre ich mich, oder hat Kakashi die deutsche Stimme von Spike(Cowboy Bebop) ?? http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_391.php (Cowboy Bebop - Der Film) http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_193.php (Cowboy Bebop - TV-Serie) vs. http://www.animeaufdvd.info/synchro/serien_194.php (Teil der Naruto-Besetzung) -> Nein Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kann sein, aber sowas steht ihm nicht, Kakashi braucht eine tiefe, ruhige Stimme! Naruto eine männlichere (im Ernst) und Zabuza k.A., mehr habe ich mir nicht angehört. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > was haben alle gegen steve urkels/spongebobs deutsche Stimmen?? Ich hab' nix gegen Santiago Ziesmer, warum auch? Einer der besten Synchronsprecher, die wir haben. Vielleicht meinen einige, dass die Stimme mal wieder einfach nur nicht passt. ^^; > Hab den typ schon mal in einer psychopathenrolle sprechen gehört -hab jetzt vergessen welcher film- (da hatte ich echt Gänsehaut, aber nischt weil es peinlich war, sondern weil der Sprecher echt psycho-like sprechen kann) Spongebob? °_° > Ganz ehrlich (und das ist mir nicht mal peinlich): ich finde der hätte besser zu Vegeta gepasst als die "mich kotzt alles an"- Stimme (ja ich weiss das Vegeta so einen Typ hat) Da haben die französischen Rechteinhaber dazwischengefunkt, als die ersten Folgen mit Vegeta bereits synchronisiert waren, wenn ich mich recht erinnere. Aber Oliver Siebeck ist auch nicht so schlecht... > Und wen es wahr ist das er Gaara synchronisieren soll, dann freu ich mich das RTL2/Panini wenigstens EINEN erfahrenen Synchronsprecher hat und glaubt mir: das wäre doch Zufall, wenn er ausgerechnet bei NARUTO schlechte Arbeit leistet (ausserdem passt die japanische Stimme zu Gaara NICHT) Ich hab' mir mittlerweile die auf RTL2 gezeigten Episoden auf YouTube als Fandub angeschaut - Zeitverschwendung. Bis auf die Sache mit dem Schattendoppelgänger von heute und eben Narutos Stimme (und natürlich die Retouchierungen) hat sich letztlich gar nichts geändert, außer, dass man erkennen kann, dass dieses windige Ninja-Kind doch etwas Farbe am Jacket hatte. Die Originalsynchro hört sich in den ersten Episoden dort genauso gekünstelt an, vor allem Naruto. LOL, Fans übertreiben wirklich... Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kann sein, aber sowas steht ihm nicht, Kakashi braucht eine tiefe, ruhige Stimme! Naruto eine männlichere (im Ernst) und Zabuza k.A., mehr habe ich mir nicht angehört. LOL, die hat Naruto doch nicht mal im Original! Der hört sich fast genauso an wie Ruffy - und wird auch ursprünglich von einer Frau synchronisiert (Junko Takeuchi). An der Stelle hätte man vllt. wirklich Ricardo Richter einfliegen lassen sollen, der hat nämlich auch wie sie Mokuba in Yu-Gi-Oh! gesprochen. ^^; Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
|
||||||
| > Hab den typ schon mal in einer psychopathenrolle sprechen gehört -hab jetzt vergessen welcher film- (da hatte ich echt Gänsehaut, aber nischt weil es peinlich war, sondern weil der Sprecher echt psycho-like sprechen kann) Spongebob? °_° Genau!! Jetzt ist es mir wieder eingefallen. Spongebob der Film! (Auch sonst redet er Spongebob mit schön psychopatischer Tonlage -zumindest wenn Spongi durchdreht(und er dreht sehr viel mal durch, nicht nur im film)- Kann das natürlich auch in "ruhiger-psycho-like" Tonlage Danke,dass du mich dran errrinnert hast (ohne Witz jetzt) |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.09.2006 17:41:36 |
|
![]() |
||||||
| so eine dämliche syncro hab ich echt noch nie gehört -.- die stimmen passen überhaupt net zu den chara narutos stimme hört sich einfach so... >.< ich weis net wie ich sagen soll xD sasukes stimme geht GERADE NOCH so Sakuras stimme passt überhaupt net zu erwachsen Kakashis stimme is so eingebildet Hinatas stimme hört sich nich mehr so schüchtern an und und und... un die meisten charas kommen noch v.v un dazu sagen sievieles falsch bzw. erklären es falsch... wie soll das noch weiter gehen v.v un wenn ihr wissenwollt was RTL2 schneidet geht aus www.animedigital.de naruto wurde von allem am MEISTEN geschnitte TT.TT scheiß RTL2 Ò.Ó |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kenne mich mit Naruto noch nicht besonders gut aus, das sei mal vorneweg gesagt! Und deshalb habe mich heute die ganze Folge lang gefragt, ob dieses Haku jetzt ein Mann oder eine Frau ist o__O Ich meine, dieses Aussehen und dann noch eine Frauenstimme ..!! Am Ende der Folge war ich mir sicher, dass es eine Frau sein muss, wegen dem doch sehr femininen Verhalten .. wurde dann aber durch Wikipedia eines besseren belehrt! Was mich überrascht, aber auch sehr gefreut hat XDD *yaoi-fähnchen schwenk* Hab mir dann gleich ein paar schöne Zabuza&Haku Music clips reingezogen ^^ Aber die dt. Synchronstimme ist für einen Jungen schon etwas sehr unpassend. Ich hab ja nichts dagegen, wenn Jungs von Frauen synchronisiert werden, bei Bart Simpson klappt das ja auch wunderbar, aber das jetzt ..! *drop* Bin trotzdem gespannt, wie es mit Haku weitergeht, auch wenn ich durch die Clips schon das meiste erfahren habe ^^'' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Aluca: Das verwirrspiel um Haku ist schon gewollt so; da finde ich die dt. Version tatsächlich mal gut. [Haku hat auch im Japanischen eine Frauenstimme, und lass mich verraten (ohne zu viel zu verraten, versteht sich ^.-), dass auch der ein oder andere Chara noch reichlich verwiirt sein und sich fragen wird, ob "das Haku" nun männlich oder weiblich ist.] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finde die Stimmen passen alle gut *sinnloses Kommentar ^^* Dears 4 ever |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich finde die Stimmen passen alle gut *sinnloses Kommentar ^^* Auch nicht sinnloser als "Alle Stimmen sind sch**ße.", egal wie lang ausgeführt. ^_^; Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
|
||||||
| naja...eigentlich finde ich die stimmen bis auf einige ausnahmen nicht sooo schlecht. an narutos stimme kann ich mich einfach nicht gewöhnen (liegt höchstwahrscheinlich daran, dass naruto in der jap. fassung eine sehr helle stimme hat) gaara mit der stimme von spongebob? Oo sorry, aber das kann ich mir nicht vorstellen. natürlich ist der synchronsprecher von Spongebob einsame spitze, aber gaara synchronisieren? also, mir gefällt gaaras japanische stimme. |
|
![]() |
||||||
| @kimichan das kann ich mia auch net vorstelen mit der spongebob stimme xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD die stimmewürde net passen -.- wie die anderen =O ich glaub die stimmen werden imma schlimma ö,ö |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kurapika hat auch eine Frauenstimme im japanischen (hunter X hunter), aber hier ist Haku tatsächlich ein Girl, nicht zu fassen!^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ist doch egal, welchen Sprecher Gaara hat. Der wird doch eh in der deutschen Version nix ordentliches sagen (können)! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Kurapika hat auch eine Frauenstimme im japanischen (hunter X hunter) Yay, und das passt irgendwie nicht, finde ich. :3 |
|||||||
|
||||||
| ...wenn er überhaupt auftaucht. kann sein, dass der alte sandburgenbauer komplett rausgeworfen wird. |
|
![]() |
||||||
| >...wenn er überhaupt auftaucht. kann sein, dass der alte sandburgenbauer komplett rausgeworfen wird. ja genau ich hab auch schon angst um die akatsukis... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >...wenn er überhaupt auftaucht. kann sein, dass der alte >sandburgenbauer komplett rausgeworfen wird. ja XD und Oro und Ita auch XDDD Estuans interius ira vehementi Estuans interius ira vehementi Sephiroth Sephiroth |
|||||||
|
||||||
| Naya... von sasuke stimme wurde ich am meisten enttäusch.... ich glaub das war die stimme von zorro (one piece) uoh.. einfach nur grauenhaft xD also von den andern war ich auch nich grad begeistert... alle mieser synchronsprecher/in!! xD |
|
![]() |
||||||
| > Naya... von sasuke stimme wurde ich am meisten enttäusch.... > ich glaub das war die stimme von zorro (one piece) Weder in der japanischen - -> http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_833.php //Zorro -> http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_1295.php //Sasuhke noch in der deutschen Fassung... -> http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_60.php //Zorro -> http://www.animeaufdvd.info/synchro/sprecher_666.php //Sasuhke (lol, 666) > uoh.. einfach nur grauenhaft xD Nein, stimmt nicht. > also von den andern war ich auch nich grad begeistert... > alle mieser synchronsprecher/in!! xD Also ich bin ja mal darauf gespannt, wann der erste sagt, dass er das besser könne... -_-; Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
|
||||||
| > Also ich bin ja mal darauf gespannt, wann der erste sagt, dass er das besser könne... -_-; Ich kann das viiiieeel besser!! (zufrieden?) |
|
![]() |
||||||
| > aber hier ist Haku tatsächlich ein Girl, nicht zu fassen!^^ Warum war dann von ihm bisher immer nur als "er" die Rede? <.< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > Also ich bin ja mal darauf gespannt, wann der erste sagt, dass er das besser könne... -_-; > > > > Ich kann das viiiieeel besser!! Dann meld dich im Synchronstudio und MACH! Scheint ja einen großen Bedarf dafür zu geben. Wenn du gut bist, kannst du damit sogar Geld verdienen - machen die etablierten ja auch, und "Konkurrenz belebt das Geschäft". > (zufrieden?) Nein, motzen kann jeder. Sagen, dass er/sie es besser kann auch. Genug von dem lachhaften Sender- und Synchrobashing! Sind wir nun Fans oder nicht? Freuen wir uns nicht mehr, wenn es ein Anime ins deutsche Fernsehen schafft? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.10.2006 15:46:04 | |||||||