Thread: Detektiv Conan Quiz
|
Eröffnet am: 02.08.2006 16:02 Letzte Reaktion: 11.10.2009 11:57 Beiträge: 1015 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| dragonrock und Ran_Kudo, ihr seid nahe dran. Aber nicht nahe genug. Bleibt auf diesem Weg, dann findet ihr es heraus! |
|
||||||
| meinst du, dass auf beide eingestochen wurde. auf conan, weil er ran schützen wollte und heiji mit dem pfeil auf der einen insel |
|
||||||
| Nein, auch nicht. Es war weder ein Messer noch ein Pfeil. Ist es denn so schwer? :-/ |
|
![]() |
||||||
| Heiji und Conan wurden vielleicht beide von einer Kugel im Bauch getroffen? Bei Conan war es in Folge 203 „Der Weg des Drachen“ und bei Heiji in Folge 125 „Der Serienmörder von Osaka Teil 2“. War es vielleicht das? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *hüstel* Saiyajin_Ranma hats eh schon gesagt... *trotzdem meinen Post beibehält* das alles ist mir wirklich jetzt mehr als Peinlich... *sigh* Also Heiji und Conan haben beide die selbe art von verletzungen abbekommen. Heiji halt in Osaka und Conan in einer Höle... es waren weder Messer noch Pfeile... Sondern Pistolen, mit denen beide angeschossen wurden. ich hatte mich echt ziemlich vertan... *sigh* LG Ran_Kudo |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.01.2009 17:45:31 | |||||||
|
||||||
| Saiyajin_Ranma, genau das wollte ich hören bzw. lesen. Es war ein Schuss in den Bauch. Beide hatten eine Kugel im Bauch, laut Heiji etwas, was sie verbindet. Also dann, Fräulein Saiyajin, du bist dran! *g* |
|
![]() |
||||||
| Wie Kudo es befiehlt. xD Also meine Frage ist folgende: In welcher Folge liefen Ran und Shuichi Akai aneinander vorbei? Kleiner Tipp: Sie haben miteinander kein Wort gewechselt. Mal sehen, wer das weiß. :) |
|||||||
|
||||||
| Des war doch die folge 333. der stimm zurück gelassene Beweis |
|
![]() |
||||||
| Nein, Folge 333 war es nicht. Sie haben in der Tat nicht miteinander gesprochen gehabt, aber sie waren nicht aneinander vorbei gelaufen. Da standen sie eher gegenüber. Es war eine andere Folge. ;D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhmm würde mal sagen dass es Folge 273: Lovestory im Polizeihauptquartier 4 war |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, genau diese Folge war es!!! ^0^/ Du bist dran!!! :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mhmmm gut Wann tauchten Heijis Eltern zum ersten Mal im Anime auf? |
|||||||
|
||||||
| Heizo Hattori wurde zum ersten Mal bei der Doppelfolge "Der Giftmord" erwähnt, aber effektiv vorgekommen ist er erst in der Doppelfolge "Späte Sühne" (80/81). Shizuka Hattori-Ikenami kam das erste Mal in der Doppelfolge "Nichts als Lügen" (239/240) vor. Richtig? |
|
![]() |
||||||
| jep is richtig |
|||||||
|
||||||
| *grübel*... Worauf hat Yusaku Kudo mal "stilgerecht" gewartet und in welchem Fall/Band war das? Ich wünsche ein schönes Wochenende! |
|
||||||
| Ich glaube es nicht aber vllt darauf dass er seiner Frau einen heiratsantrag machen kann...war aber nur ne rückblende glaube band 26 oder so |
|
||||||
| Nein, ist leider falsch. |
|
||||||
| war das villeicht der onkel aus brasilien teil 1 und 2 folge 101 und 102 ????? ^^ |
|
||||||
| Nein, auch nicht. Kleiner Tipp: Die Szene, in der das vorkommt, wurde zwar als Animefolge ausgestrahlt, jedoch von RTL2 gekürzt. Das heisst, man findet sie nur im Manga. Jetzt vielleicht? |
|
![]() |
||||||
| Es war diese Folge (ich hab KEINE Ahnung, welche), in der Conan und Co. in einem Zug fahren und dann ein Mord geschieht, der genau nach einem Roman von Yusaku Kudo inszeniert wurde. Mit dabei war auch Yukiko Kudo, die eine Figur aus dem Roman darstellte, welche später vorm fahrenden Zug gestoßen werden sollte. Jedoch kam Yusaku im letzen entscheidenden Moment und rettete Yukiko vor dem Tod. Auf die Frage hin, wieso er denn erst so spät eingesetzt hat, wo er die ganze Aktion doch schon von Anfang an mit angesehen hat, antwortete er, dass er eben "stilgerecht" wie ein echter Held aus seinem Roman es bis zum letzten Augenblick spannend machen muss... oder so ähnlich. Richtig? |
|||||||
|
||||||
| Fast! Du hast zwar die richtige Folge beschrieben, aber das, worauf Yusaku gewartet hatte, hast du nicht erwähnt. Etwas genauer musst du also noch werden. |
|
![]() |
||||||
| Meinst du jetzte die Tatsache, dass er sehen wollte, ob der Typ wirklich der Mörder ist? Oder weil er still bleiben musste, weil die Szene eigentlich in einem ruhigen Tunnel hätte passieren sollen? (UNGLAUBLICH witzig, nicht wahr?^^) Wenn du Fruits Basket magst, gerne zeichnest und die Furuba-FA-Galerie hier etwas gefüllter sehen willst, dann schau doch mal bei meinem etwas ungewöhnlichem WB vorbei! Furuba-Zeichen-WB - Karotaler und Wunsch-FF/FA zu gewinnen! |
|||||||
|
||||||
| Ich wiederhole nochmal meine Frage: Worauf hat Yusaku Kudo mal "stilgerecht" gewartet und in welchem Fall/Band war das? Scharf nachdenken! So schwer ist das gar nicht! |
||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2009 08:48:19 |
|
![]() |
||||||
| Meinst du den Fall "Heiji erinnert sich zurück" und ff. ? (War im Band 50) Ob Shinichi das Zeug zum Detektiv hat, er hat ihn die ganze Zeit beobachtet und so (er hat den Fall selbst schon gelöst)... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 17.02.2009 20:14:46 | |||||||
|
||||||
| Nein, du bist ganz falsch. Lies dir die obigen Beiträge nochmal durch, dann kommst du vielleicht drauf. |
|
![]() |
||||||
| Es war diese Folge (ich hab KEINE Ahnung, welche), in der Conan und Co. in einem Zug fahren und dann ein Mord geschieht, der genau nach einem Roman von Yusaku Kudo inszeniert wurde. Mit dabei war auch Yukiko Kudo, die eine Figur aus dem Roman darstellte, welche später vorm fahrenden Zug gestoßen werden sollte. Jedoch kam Yusaku im letzen entscheidenden Moment und rettete Yukiko vor dem Tod. Auf die Frage hin, wieso er denn erst so spät eingesetzt hat, wo er die ganze Aktion doch schon von Anfang an mit angesehen hat, antwortete er, dass er eben "stilgerecht" wie ein echter Held aus seinem Roman es bis zum letzten Augenblick spannend machen muss... oder so ähnlich. Das war der Text von Vede. Nun füge ich folgendes hinzu : Er hat darauf gewartet, dass der Täter beschämt auf seine Taten zurückblickt und zur Polizei geht. (Yusaku hat den Roman geschrieben und die Handlung des Falles war genau die selbe...) Sry, ich habe die Texte vorher nicht durchgelesen, aber so sollte es stimmen. Manga Bd. 22, "Der Hokutosei-Express" und ff. |
|||||||
|
||||||
| Ich hab zwar grade die Lösung ne Aber ich glaube, die Person (sorry hab grad den namen net mehr im Kopf) hat Recht Wenn dem so sein sollte, könnte dann jemand, also Shinichi die Folge nennen? Bin grade auf nem Yukiko und Yusaku Trip THX, Lorelai |
|
![]() |
||||||
| Die Folge lautet "Mord im Speisewagen". |
|||||||
|
||||||
| @ kampfman: Dank dir |
|
![]() |
||||||
| Dann ist meine Antwort wohl richtig, also stelle ich eine Frage : "Ich bin dein Bruder." Wer sagte diesen Satz zu Shinichi, warum und in welchem(/r) Manga / Serie ? |
|||||||