Thread: Detektiv Conan Quiz
|
Eröffnet am: 02.08.2006 16:02 Letzte Reaktion: 11.10.2009 11:57 Beiträge: 1015 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| (Band 16) Die Nummer 1412 ist eigentlich eine streng geheime Fallnummer, die KID von Interpol, dem FBI oder dem CIA zugeordnet wurde und irgendwie an die Öffentlichkeit gelangt war. Das ist zumindest die am weitesten verbreitete Theorie. Und was das "KID" angeht: Da hatte Yusaku ihn nicht einfach KID genannt, sondern er hat das handschriftliche Kürzel "1412" eines Journalisten als KID gelesen. Darum hatte Toichi Kuroba auch gesagt, dass Yusaku sein Taufpate und somit Shinichis jüngerer Bruder sei (Band 55). |
||||||
| Zuletzt geändert: 08.12.2008 21:06:29 |
|
![]() |
||||||
| > Und was das "KID" angeht: Da hatte Yusaku ihn nicht einfach KID genannt, sondern er hat das handschriftliche Kürzel "1412" eines Journalisten als KID gelesen. Darum hatte Toichi Kuroba auch gesagt, dass Yusaku sein Taufpate und somit Shinichis jüngerer Bruder sei (Band 55). Das weiß ich auch, aber da das nicht die Frage war, ist es doch egal. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ShinichiKudo hat es so gemacht, wie ich es wollte. Du bist dran ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gebe ab Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
||||||
| Darf ich eine Frage stellen? |
|
||||||
| So wie ich kampfman verstanden habe, bin ich dran. Verdammt, Nightstalcer, du liest immer noch nicht genau, es wird langsam echt nervig! Und für die anderen: Lasst mir bitte bis morgen Zeit, da ich gleich vom PC weg muss. Ich hab da leider noch einen Bruder... *seufz* Also, morgen. Versprochen. |
|
![]() |
||||||
| > So wie ich kampfman verstanden habe, bin ich dran. > Verdammt, Nightstalcer, du liest immer noch nicht genau, es wird langsam echt nervig! Mich nerven deine Stories auch, gehört aber nich hierher. Und ich habe die Frage beantwortet, denn es war ausführlich zu KID gefragt. Zudem du auch ruhig mal abgeben könntest, schließlich wirst du sowieso jede Frage beantworten, dementsprechend ist es doch scheißegal, wer eine Frage stellt. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich wollte folgene Antwort hören : Ein Schriftsteller verändert die Buchstaben so, dass diese eine Zahl ergeben. Diese Antwort hat ShinichiKudo gegeben. Also streitet euch nicht, ShinichiKudo ist dran. |
|||||||
|
||||||
| *noch schnell reingeschneit kommt* *auf uhr schaut* @Nightstalcer: 1. Wenn dich meine Storys nerven, warum liest du sie dann? Ich zwing dich nicht, sie zu lesen. 2. Wie kampfman gesagt hat, hast nicht du die Frage beantwortet, sondern ich. 3. Warum sollte ich abgeben? Ich bin nicht du. 4. Ich finde es nicht sch*egal, wer eine Frage stellt. (Zumal ich meine EIGENEN Fragen ja nicht beantworte) 5. Das Wort "höflich" kommt wohl nicht in deinem Wortschatz vor... So, und jetzt für die anderen: In welchem Band (und Fall) wurde Yusaku Kudo das erste Mal namentlich erwähnt? |
|
||||||
| Kann es sein dass du Band 6 meinst??? Fall Nr 1 "Das wahre Gesicht unter der Maske"??? Also das ist auf jeden Fall meine Antwort. Und wenn es falsch ist so haben wir die sache somit schonmal eingegrenzt... |
|
![]() |
||||||
| In Band 5, Fall "Der fremde Besucher". Richtig ? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ kampfman: Du hast gefragt, warum man Kaito KID 1412 nennt, nicht warum er KID heißt. Das ist was komplett anderes. edit: *nuff said* Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2008 13:50:04 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Meine Frage war : "Warum wird Kaito Kid oft als Meisterdieb 1412 angesehen ? Wer hat ihm so einen Namen gegeben ?" -> Warum Meisterdieb 1412 -> weil ein Schriftsteller ihm den Kürzel gegeben hat : - wenn man Kid bissl anders schreibt, dann entstehen dadurch ZAHLEN. Und zwar : 1412. Basta, spiel jetzt nicht auf beleidigt !!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
> -> Warum Meisterdieb 1412 -> weil ein Schriftsteller ihm den Kürzel gegeben hat : Falsch. Er heißt nur 1412, weil das seine Fall-Nummer war, die ihm Interpol bzw. FBI etc. gegeben hat. Wenn man schon Fragen stellt, sollte man auch die Antwort kennen, sonst wird es peinlich. > > - wenn man Kid bissl anders schreibt, dann entstehen dadurch ZAHLEN. > > Und zwar : 1412. Es gab die Zahlen aber VOR dem Namen KID. > > > Basta, spiel jetzt nicht auf beleidigt !!!!! Übermäßiger Gebrauch von Ausrufezeichen machen deine Aussagen nicht glaubwürdiger, im Gegenteil. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
So. Iwann nervst du mich. Solltest vielleicht nicht so agressiv reagieren. Nur weil nicht DU sondern ShinichiKudo eine Frage stellen durfte, bist du jetzt beleidigt. "Übermäßiger Gebrauch von Ausrufezeichen machen deine Aussagen nicht glaubwürdiger, im Gegenteil." Du laberst ja die ganze Zeit : "Das gehört nicht in den Thread." Aber du machst die ganze Zeit weiter, was willst du damit bezwecken ??? |
|||||||
|
||||||
| @Nightstalcer: (zum letzten Mal) 0: DU NERVST! 1: Hab ich doch gesagt! GENAUER LESEN! 2: Jetzt zweifelst du kampfmans Fähigkeiten als Quizmaster an. So was macht man nicht. 3: Das sagst gerade du! Du hast das Wort "Höflichkeit" gar nicht in deinem Wortschatz! Wenn ICH eine Frage beantworte, stelle ICH auch die nächste, basta. 4: Ja, meine Meinung. Und die solltest du akzeptieren. "Akzeptanz" kennst du wohl auch nicht. 5: Bei mir sehr wohl, aber du zeigst jetzt sogar noch eine Verschlechterung. 6: Kritik ist eine Sache, nur Rummeckerei (was du schliesslich getan hast) eine andere. 7: Warum fängst du dann immer damit an? Vorhin ja auch. Zwei User haben versucht, meine Frage zu beantworten, und dann kommst du wieder. 8: Du gehst uns allen auf die Nerven, hast du das immer noch nicht kapiert? Und jetzt nochmal zum Mitschreiben: Es ist mir ab jetzt egal, was du hier noch zu sagen/schreiben hast, ich werde es ignorieren. So, und jetzt zurück zum Topic: kampfman hat es erraten. Fumiyo Edogawa hatte die Geschichte von Shinichis Eltern erzählt, und da fiel zum ersten Mal der Name seines Vaters. Ich glaub, weitere Erklärungen sind nicht nötig. lorelai-rory, tut mir leid, vielleicht nächstes Mal! *g* Also kampfman, du bist dran! |
|
||||||
| Ich weis schon... Hab meinen Fehler festgestellt und wollte schnell noch die richtige Antwort bringen aber kampfman war schneller... Irren ist menschlich... |
|
![]() |
||||||
| Wie heißt das Monster, dass die Detective Boys so gerne mögen ? (Mangas...) |
|||||||
|
||||||
| Bist du gerade wieder am *ich-lese-alle-DC-Mangas-am-Stück*? *g* Ich nehme an, du meinst "Gomera", richtig? |
|
![]() |
||||||
| genau *g* du bist dran |
|||||||
|
||||||
| Ok... *grübel* Wie wurde Shinichi mal von einem Polizisten genannt? (Der Name des Polizisten ist nicht bekannt; aus einem Manga) |
|
||||||
| Nach so langer Zeit noch keine Antwort? Naja es ist wirklich schwierig. Gibts du uns bitte einen Hinweis oder eine Eingrenzung? Wäre echt lieb von dir... |
|
||||||
| Sherlock Holmes der Neuzeit oder? |
|
||||||
| Nein. Die gesuchte Bezeichnung stammt zwar aus dem Manga, aber der Fall, in dem Shinichi so bezeichnet wurde, wurde im Anime als Einzelfolge umgesetzt. Jetzt vielleicht? |
|
||||||
| Hilfe, ich brauch Luft... *aus dem Stapel Conan-Mangas auftauch* Ich hab mir zwar alle durch gesehen, aber nichts gefunden. Vllt hab ich es ja auch nur überlesen... *den Haufen anguck* Ach nee, jetzt muss ich sie auch noch auf evtl Schäden kontrollieren... Ihr seid doch alle noch in Ordnung oder? *hoff* Gibst du uns noch nen Tip Shinichi??? |
|
||||||
| Es ist aus einem älteren Band. Immer noch nichts? |
|
||||||
| Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Was ist bei dir alt??? Im Grunde sind die Bände ab Nummer 58 abwärts ja die alten... Ne minimale Einschränkung wäre noch gut, sowas wie von Band 1 bis 40 oder so... Ach ja, sie sind alle noch heil *pust*. |
|
||||||
| "alt" ist bei mir Bände 1-30. Die gesuchte Bezeichnung allerdings ist in der ersten Hälfte zu finden... |
|
||||||
| The saviour of the japanese police Department? Also den Retter der japanischen Polizei? |
|
||||||
| Nein, auch nicht. Ist es wirklich so schwer? |