Thread: Detektiv Conan Quiz
|
Eröffnet am: 02.08.2006 16:02 Letzte Reaktion: 11.10.2009 11:57 Beiträge: 1015 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| Meinst du vielleicht "Kleiner"? ^^ :D Wenn ich so die älteren Mangas überfliege, dann fällt mir nur dieses Wort ein :D |
|
||||||
| Auch nicht. Ich grenze weiter ein: - Die gesuchte Bezeichnung ist in einem der Bände 1-10. |
|
||||||
| Ich geb noch nicht auf. Ich werde es finden. |
|
![]() |
||||||
| Irgendwas stimmt da nicht, da fehlen Informationen. Laut deinen Sätzen weiß ich : - Shinichi ist gemeint; nicht Conan - unbekannter Polizist - Band 1-10 Aber nur in Band 1 und Band 10 kommt Shinichi vor. Und dort sagt kein Polizist etwas zu Shinichi. Vielleicht hast du dich in folgenden Aussagen geirrt : - Nicht Shinichi, sondern Conan - ein bekannter Polizist - in anderen Bänden Michi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| O also ich hab extra meine Conan Mangas noch mal aus meinen Umzugskatons geholt... Und das einzigste was ich gefunden hab war im Manga Band 5 Fall 8 Das Rätsel im Lied und TV Episode 43 "Spiel mir das Lied vom Tot" Dort sagte zumindest im Manga ein Polizist zu Megure, bei ner Pressekonferenz, "Sie-wissen-schon-wem" Das war das einzigste was ich dazu gefunden hab ^^" es ist zwar nicht zu Shinichi gesagt wurdern, aber dennoch wurde über ihn gesagt. |
|||||||
|
||||||
| @kampfman: Ich habe mich nicht in meinen Aussagen geirrt, denn Ran_Kudo hat es erraten. "Sie-wissen-schon-wem" war die Lösung. Gibt es noch Fragen dazu? Wenn nicht, ist Ran_Kudo die nächste. Und nun wünsche ich einen guten Rutsch! |
|
![]() |
||||||
| *hüstel* das ich richtig kag hät ich i-wie nich gedacht... aber ich geb ab *mangas wieder gut verpackt im Umzugskatong liegen* |
|||||||
|
||||||
| Darf ich eine stellen? Oder will jemand anderes? |
|
||||||
| Stell die Frage |
|
||||||
| Welche Einrichtung ist ausser dem FBI hinter der Organisation her? |
|
![]() |
||||||
| Die CIA vielleicht? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.01.2009 17:33:39 | |||||||
|
||||||
| Richtig, du bist. |
|
![]() |
||||||
| Okay... hier die Frage: Warum sagte Shuichi, dass der Name "Rena Mizunashi" albern sei und in welchem Band sagte er das? |
|||||||
|
||||||
| Ich glaub mal im Band 57. Aber warum der albern sein soll hab ich nich rauslesen können. |
|
![]() |
||||||
| Nein, in Band 57 hat Shuu das nicht gesagt gehabt. Das war in einem anderen Band. ;D |
|||||||
|
||||||
| Gib ma einen kleinen Tipp. Ich komm echt nicht drauf. |
|
![]() |
||||||
| Okay... dann grenze ich die Bandsuche etwas ein: Es befindet sich zwischen Band 50 und dem aktuellen Band 59. :) |
|||||||
|
||||||
| witere einschränkung band 58/59 oder? |
|
![]() |
||||||
| Leider nein. Es befindet sich auch nicht zwischen Band 58/59. Okay, noch ein bisschen kleiner. Es befindet sich zwischen Band 50 und Band 55. Jetzt muss es doch endlich zu finden sein. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| er sagte es in Band 53 und warum, ich würde sagen, weil der Name Mizunashi Rena für 007 steht bzw. das Mizunashi für die 0, und Rena für 0 und 7 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bingo, 100 Punkte!!! ^0^/ Du bist dran. :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| *grins* ähm okay in welcher Episode tauchte Akemi Miyano zum ersten Mal auf und um was ging es da? |
|||||||
|
||||||
| Folge 14: Masamis Armbanduhr. Es ging um 3 Personen die eine Bank ausgeraubt haben. Sich aber dann sozusagen aus den Augen verloren haben. Und Asami hat halt dann den Typen mit dem Geld gesucht, sie ging zu Kogoro und hatte behauptet, dass es ihr Vater wäre. Kogoro hat ihn ausfindig gemacht, den Tag drauf war der Tot, weil ihn das 3. Mitglied umgebracht hat. Es besteht ja in Beziehung "Asami" zwischen Manga und Anime ein himmelweiter Unterschied. Hoffe, das ist das was du wissen wolltest. |
|
![]() |
||||||
| japs ist korrekt so |
|||||||
|
||||||
| Wer hat behauptet Shinichis erste große Liebe gewesen zu sein und warum? Und in welcher Folge kam das vor und was passierte da? |
|
||||||
| > Wer hat behauptet Shinichis erste große Liebe gewesen zu sein und warum? Und in welcher Folge kam das vor und was passierte da? Das war Asami Uchida. Sie wurde damals in der Schule auf Shinichi aufmerksam. Sie hatte mal einen Kuchen für ihr Tennis-Team gebacken und Shinichis Fussball-Team einen Teil davon überlassen. Shinichi war dann aber als einziger ehrlich zu ihr (der Kuchen schmeckte scheusslich und Shinichi war der einzige, der das auch gesagt hatte). Während der Zeit, in der sie versuchte, einen leckeren Kuchen zu backen, verliebte sie sich in ihn. Das war in der Doppelfolge "Die erste Liebe vergisst man nie", und in der Folge ging es hauptsächlich um Asamis Geburtstagsparty, die dann aber durch ein (willkürlich gelegtes) Feuer gestört wurde. Während der Folge erfuhr Ran von Asami einiges über Shinichi, das sie nicht gewusst hatte (zum Beispiel, dass er Zitronenkuchen mag). Reicht das so? (Sorry für meine lange und wahrscheinlich auch zum Teil unverständliche Antwort, aber mir fallen schon fast die Augen zu... *zzzz*) |
||||||
| Zuletzt geändert: 10.01.2009 23:22:32 |
|
||||||
| Deine Antwort war doch nicht unverständlich. Zumindest nicht für mich. Ja, mir reicht das so. Du bist also dran. |
|
||||||
| So, komme ich nun endlich auch wieder dazu... Meine Frage: Heiji und Conan hatten etwas ganz Bestimmtes unabhängig voneinander erlebt. Etwas, was sie - laut Heiji - nun gemeinsam haben. Was war das? Ich hoffe, es ist nicht zu schwer... |
|
||||||
| Wurden die beiden verletzt während sie jemanden beschützt haben? |
|
![]() |
||||||
| *sich auch mal einmischt* sie wurden beide mit einem Messer verletzt, und lagen im Krankenhaus. Heiji wurde in Osaka und Shinichi in einer Tropfsteinhöle, mit einem Messer verletzt. ich weis nicht ob es so passt, jedenfalls kann ich mich noch an diese Worte von Heiji genau erinern ^^ LG Ran_Kudo So wie das fließende Wasser keine Form hat, und der Wind Unsichtbar ist, so kann auch die Liebe alle möglichen Formen annehmen |
|||||||