Thread: Detektiv Conan Quiz
|
Eröffnet am: 02.08.2006 16:02 Letzte Reaktion: 11.10.2009 11:57 Beiträge: 1015 Status: Offen |
Unterforen: - Detektiv Conan |
|
|
||||||
| Kudo gib mal einen Tipp, der auch etwas wert ist. Bitte^^ Wäre echt freundlich. |
|
![]() |
||||||
| Ich habe jetzt alle Manga durchsucht, aber ich gehe davon aus, dass du Band 6 meinst, allerdings ist das ein Titel eines Buches, von Ran gesagt. Ich weiß nicht, ob er es nochmals wiederholt, aber ich gehe davon aus, dass dieser Fall mit dem Festival gemeint ist. (Fall 9) Mörder ist Sasai Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
||||||
| > Ich habe jetzt alle Manga durchsucht, aber ich gehe davon aus, dass du Band 6 meinst, allerdings ist das ein Titel eines Buches, von Ran gesagt. > Ich weiß nicht, ob er es nochmals wiederholt, aber ich gehe davon aus, dass dieser Fall mit dem Festival gemeint ist. > (Fall 9) Mörder ist Sasai Richtig |
|
![]() |
||||||
| Dann hast du aber falsche Informationen gegeben, denn der Mörder sagte diesen Satz gar nicht, sondern Ran zum Mörder. Egal, ich stelle mal die nächste Frage: Welches war die ungewöhnlichste Waffe, die zum Morden verwendet wurde? (Tipp: Es ist in dem Sinne keine Waffe) Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
||||||
| > Dann hast du aber falsche Informationen gegeben, denn der Mörder sagte diesen Satz gar nicht, sondern Ran zum Mörder. Genauer lesen heisst die Devise. Ich hab nirgends geschrieben, dass der Mörder das sagt. Ich nehme an, du meintest diesen Satz: "Der Mann, zu dem der Satz gesagt wurde, war der Mörder." Und weiter oben hab ich geschrieben, dass eine Frau das zum Mörder sagt. Also. > Egal, ich stelle mal die nächste Frage: > Welches war die ungewöhnlichste Waffe, die zum Morden verwendet wurde? > (Tipp: Es ist in dem Sinne keine Waffe) Ich würde sagen, ein Fingernagel. Der Daumennagel, um genau zu sein. Scharf geschliffen ideal um Kehlen aufzuschlitzen... (aus dem Fall "Geheimnisse der Stars") Oder? |
|
![]() |
||||||
| > Ich würde sagen, ein Fingernagel. Der Daumennagel, um genau zu sein. Scharf geschliffen ideal um Kehlen aufzuschlitzen... (aus dem Fall "Geheimnisse der Stars") Oder? Gute Idee, aber das meinte ich jetzt nicht. Es gibt noch eine andere, wo man nicht im Mindesten auf die Idee kommt, jemanden damit zu töten. Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
||||||
| Ich würde sagen, der Bügel eines BHs oder??? (siehe Mord am Bord) |
|
![]() |
||||||
| > Ich würde sagen, der Bügel eines BHs oder??? (siehe Mord am Bord) Japp, richtig ^^ (Ich wusste, es ist zu einfach) Lass die Leute reden und lächle einfach mild Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte) |
|||||||
|
||||||
| Naja, ist halt einer meiner Favos was die Fälle angeht... Ich bin dran oder, äh ok... Wo sind sich Shinichi und Heiji das erste Mal "begegnet"? |
||||||
| Zuletzt geändert: 19.11.2008 23:07:03 |
|
||||||
| > Wo sind sich Shinichi und Heiji das erste Mal "begegnet"? Das war im Fall "Der Giftmord" in Band 10. Die beiden Oberschüler "begegneten" sich im Haus des Diplomaten Tsujimura, genauer gesagt im Arbeitszimmer, wo das Opfer umgebracht wurde. Reicht das so? |
|
||||||
| Nein tut mir leid aber dass meinte ich nicht. Da sind sie sich ja begegnet. Gut, ich geb mal eine Eingrenzung: Das was ich meinte, kam erst nach dem Band 40... Und sie sind sich nicht wirklich über den Weg gelaufen... |
|
||||||
| Ach so, du meinst der Yukionna-Fall in Band 50/51. Auf der Skipiste war das, sie hatten sich jedoch erst nach Aufklärung des Falles gesehen, nur wussten sie nicht, wer der jeweils andere war. Dort waren sie noch Mittelschüler. Stimmt es jetzt? |
|
||||||
| Stimmt, du darfst... |
|
||||||
| *grübel* Mal sehen... Als welches Tier wurde Yukiko mal bezeichnet, wer (Vor- und Nachname) hatte sie so genannt und warum? |
|
||||||
| Also ich würde sagen du meinst das aus Band 40. Yukiko wurde von Motoka Fujieda als Schlange bezeichnet, weil diese dachte, dass sie die Geliebte ihres Mannes Mikios sei und es nur auf das Geld dessen abgesehen habe. Kommt das hin? |
|
||||||
| Und ich dachte, es wäre schwierig... *ups* Aber du hast ganz Recht, du bist also wieder dran! |
|
||||||
| Tja, wie soll ich sagen? Ich bin halt auch... naja eben ein DC-Freak und so bleiben eine solche Sachen halt im Gedachtnis. Lasst mir bitte noch bis morgen Zeit meine Frage zu stellen, dass ich euren auch gerecht werden kann. Gomen |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2008 00:22:13 |
|
||||||
| Also… *auf Mangas guck, Dart-Pfeil nehm und auf eine Liste mit den Nummern von 1 – 58 schieß* Ich hab was… Wer oder was ist Reiko? Wer sagte und wer erklärte dieses Wort? |
|
||||||
| Tolles Auswahlverfahren hast du da *kicher*. > Wer oder was ist Reiko? Wer sagte und wer erklärte dieses Wort? Wenn ich dasselbe meine wie du, dann ist Reiko eine bekannte Eiskaffeesorte, die in Osaka erhältlich ist. Shizuka Hattori (im Manga hat sie sich jedoch als "Shizuka Ikenami" (Mädchenname) vorgestellt, hatte einen solchen im Café Poirot bestellt. Dieses Wort erklärt hat aber Heiji Hattori, am Ende des Falles, als Ikenami von Conan ("durch" Kogoro) auf ihre Lügen angesprochen wurde. Reicht das so? |
||||||
| Zuletzt geändert: 26.11.2008 13:45:59 |
|
||||||
| Ja, reicht vollkommen. |
|
||||||
| Ok... *grübel* Laut Shinichi hätte Inspektor Nakamori was tun sollen, damit dieser KID hätte fangen können? |
|
![]() |
||||||
| So, nun müssen da aber paar Fragen geklärt werden. Ist deine Frage in den Filmen oder in den Mangas zu finden ? Meine Feststellung: Kid kommt in den Mangas 1-56 nur 2x vor. Dabei ist Shinichi aber noch Conan. Also kann es ja nicht sein. Wenn die Frage doch in den Mangas vorkommt, dann aber nur in den Bänden 57 - 58 (die habe ich leider NOCH nicht) Dann kommen eigentlich nur die Filme in Frage. Gib doch da mal einen Tipp, ob die Frage in den Mangas oder Filmen zu finden ist. Michi |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Dann kommen eigentlich nur die Filme in Frage. > Gib doch da mal einen Tipp, ob die Frage in den Mangas oder Filmen zu finden ist. > > Michi Nein, eigentlich kommt nur die Folge "der junge Meisterdieb Teil 1-4" infrage, da dort Shinichi und Nakamori wirklich aufeinander treffen und er ihm was sagen könnte. Diesen Teil gibt es allerdings auch als Manga, und zwar taucht das im vierten Kaito-KID Band auf. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Laut Shinichi hätte Inspektor Nakamori was tun sollen, damit dieser KID hätte fangen können? Kann es vielleicht sein, dass Inspektor Nakamori hätte Shinichis Anweisungen folgen müssen? Auf Grund, dass KID unerwartet enttarnt (weil KID die Führerscheinnummer wusste) und aus seinem Konzept gebracht wurde. Aus diesem Grund kann er nicht mehr so vorgehen, wie er es geplant hatte und das ist eine gute Möglichkeit ihn zu schnappen. So vielleicht? Besucht meinen Dragonball-Doujinshi "Ranma und Piccolo": http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/188334/output/17889/ |
|||||||
|
||||||
| (Doofer PC *ihn hau* Musste ausgerechnet gestern Abend wieder Faxen machen und aussteigen... *grummel*) > > Laut Shinichi hätte Inspektor Nakamori was tun sollen, damit dieser KID hätte fangen können? > > Kann es vielleicht sein, dass Inspektor Nakamori hätte Shinichis Anweisungen folgen müssen? Bingo! Genau das wollte ich hören bzw. lesen! Seht ihr, es geht auch ohne Hinweis, woher es kommt. |
|
![]() |
||||||
> Bingo! Genau das wollte ich hören bzw. lesen! Seht ihr, es geht auch ohne Hinweis, woher es kommt. Trotzdem hätte man dazu schreiben können, dass es aus einer anderen Mangareihe. bzw. dem Anime stammt, denn beides hat nicht jeder zur Verfügung. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Da leider keine Reaktion kommt, stelle ich eine Frage : Warum nimmt Komissar Megure nie seinen Schlapphut ab ? (Warum und wie es dazu kam !!!) Kommt in den Mangas vor... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Da leider keine Reaktion kommt, stelle ich eine Frage : > > Warum nimmt Komissar Megure nie seinen Schlapphut ab ? > (Warum und wie es dazu kam !!!) > > Kommt in den Mangas vor... Weil er darunter eine Narbe hat, die ihn immer an den Fast-Tod seiner Frau Midori erinnert. (sie hat sich mal bei einem Fall als Lockvogel hingestellt) Nen anderer kann ruhig ne Frage stellen. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Super ! Dann mache ich nochmal : Warum wird Kaito Kid oft als Meisterdieb 1412 angesehen ? Wer hat ihm so einen Namen gegeben ? Mangas....... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Super ! > Dann mache ich nochmal : > > Warum wird Kaito Kid oft als Meisterdieb 1412 angesehen ? > Wer hat ihm so einen Namen gegeben ? > Die Zahl 1412 stammt aus seiner Interpolakte, die diese Nummerierung hatte. Yusaku Kudo allerdings hat ihn "KID" genannt. Wenn 40 Millionen Menschen eine Dummheit tun, bleibt es dennoch eine Dummheit ~ ein sehr nettes Forum: Die Taverne~ schaut mal vorbei ^.^ |
|||||||