Thread: RTL II zeigt Naruto!
|
Eröffnet am: 26.06.2006 21:30 Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03 Beiträge: 1594 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| > Eine Stimme kann nicht "passen" Trotzdem könnte man erwarten, dass Emotionen richtig eingebracht werden oder Sätze wie "hat mich durchfallen lassen" nicht wie "macht mich durchfallen lassen" klingen (ich habs mir mehrmals angehört, ich hör jedesmal "macht" x.x). Naja. Ich tu's mir eh nich an :) Interview mit Johnny Depp F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu? A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig! <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Klar, ihr könntet das natürlich alles besser >__> There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing." I love those moments.....i like to wave at them as they pass by." ___________________________________________________________________ Du willst konstruktive Kritik für deine Bilder und nicht nur *sabber* Kommis? www.mangacarta.de |
|||||||
|
||||||
| immer das selbe - natürlich können wir es NICHT besser (vermute ich jetzt einfach mal) - ABER:als fans oder wenn man so will,der endverbraucher,hat man doch das recht auf eine gewisse qualität,denn ohne fans hätte kein einziger anime erfolg!hier in deutschland weiss jetzt auch nicht jeder,wie man z.b. ne kuh schlachtet (doofes beispiel aber egal)dennoch hat man das recht auf ein gutes steak! versteh mich jetzt nicht falsch,ich reg mich nicht sooo über die synchro auf (es geht) aber dieses:"machts doch besser" regt mich auf weil der satz immer kommt wenn etwas kritisiert wird!auch wenns nur ironisch gemeint war mag ich diesen satz nicht |
|
![]() |
||||||
| @Shadowfax: Ganz ehrlich? Ja, könnte ich. Ist es zu viel verlangt wenigstens ETWAS Emotionen mit hineinzubringen und nicht einfach alles herunterzuleiern? Ich glaube nicht. Ich wollte mich eigentlich enthalten, aber ich werde doch etwas zum Thema beitragen: Ich hatte gehofft, dass es besser wird, ich wollte mit Humor rangehen, ich wollte nicht das schlimmste hoffen, doch als ich den Preview gesehen habe, musste ich schon, nachdem ich SasUke gehört hatte, ausschalten...ich weiß nicht, es ist ehrlich gesagt traurig, monatelang weist man Panini daraufhin wie es richtig zu heißen hat und was ist? Man wird ignoriert und macht es natürlich falsch :D Die DVDs werde ich mir nicht kaufen, wenn die Synchro immer noch so aussehen wird, dafür gebe ich doch nicht mein Geld aus, wenn nichts anständiges Material existiert. (20 € für 5 Folgen und Naruto hat viele Folgen...XD) Die Synchronstimmen - nun ja, gewöhnungsbedürftig, ich find sie nicht gerade berauschend, anfangs fand ich Narutos Stimme sogar total süß, aber als ich sie in voller Länge und dann SO gehört habe, ging sie mir total auf den Senkel >__< Es war eh schwer eine geeignete Stimme für Naruto zu finden, aber DAS… .___. Iruka gefällt mir überhaupt nicht und bla, aber ist nur meine Meinung. Vielleicht wird es mit den Emotionen ja von Folge zur Folge besser? Schließlich 'leben' sich ja die Synchronsprecher sozusagen ein und können den Chara anschließend besser sprechen? Meistens ist es ja so der Fall...ich hoffe es xD *noch Hoffnungen hat, dass alles besser wird* :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh mein Gott !! *trailer sehen* *tot umfahlen* Die Stimme von Naruto hört sich so schwul an , wie soll sich dann die Stimme von Sasuke anhören ? Ich hasse es so wenn die bei RTL 2 das U bei Naruto so übels betonen , hört sich so scheiße an , ich hoffe die Sinchronsprecher werden das U nicht betonen , na ja , das wird die Katastrophe !!!!!!!!! _BACK TO THE ROOTS__BACK TO THE NATURE_ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich hasse es so wenn die bei RTL 2 das U bei Naruto so übels betonen , hört sich so scheiße an , ich hoffe die Sinchronsprecher werden das U nicht betonen , na ja , das wird die Katastrophe !!!!!!!!! Wann wird es denn endlich auch der letzte kapieren?! Nix "RTL2" - Panini... RTL2 hat mit der Synchro nichts zu tun >_> Ach und wie sagte Terry Pratchett einst so schön? Wer mehr als fünf Ausrufezeichen benutzt, trägt seine Unterhose auf dem Kopf. Die Sanji Galerie der genialen Zitate: •I don't care if I die...but I'll never kick a lady! •I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing! •Call me...Mr Prince |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte heute den wahrscheinlich lautesten und längsten Lachanfall meines bisherigen Lebens :) ... hat genau 10 Minuten gedauert !!! Natürlich kann man den Synchronsprechern persönlich keinen Vorwurf machen, die sprechen ja auch nur den vorgegebenen Text. Aber ganz bestimmt den Leuten,die für die Texte/Namen verantwortlich sind. Narrruto und Sasuuke !!!! Was ist so schwer daran Sasuke "Saske" auszusprechen. Das wird bestimmt göttlich wenn Naruto (es gibt davon ja viele Scenen) dasteht und mit seiner deutschen Quietschestimme statt "Saaaaaske", "Sasuuuuuuke" schreit ... Uns wie sprechen die erst Itachi oder gar Orochimaru , vielleicht so was wie Iiitaki und Orrrokimar ??? Das Intro ist .... aber es kommt mir im Gegensatz zu manch anderen Sendungen Inuyasha, Conan... doch sehr kurz vor ? Vielleicht ist es ja doch nicht das entgültige Intro ?! Wie schon vorher mehrmals gesagt ist auch die deutsche Übersetzung teiweise unsinnig und passt absolut nicht mit der Mimik/ Benehmen der Figuren zusammen (vgl. Iruka und Naruto am Ramenstand). Selbst wenn es hier zu Lande als Kleinkindsendung verkauft wird hätte man sich die Mühe machen können um auf die richitge Aussprache, Übersetzung ... zuachten. Es klingt etwas blöd aber in diesen 10 Minuten ist absolut nichts vom Charme der Serie rüberkommen und ich fand das Benehmen der Figuren teilweise sogar sehr aufgesetzt bis lächerlich (weil einfach das Benehmen nicht zum Dialog oder andersherum gepasst hat ... und das merkt man auch wenn man das Original nicht kennt). Kurz gesagt, Naruto ist im Original eine wirklich tolle Serie, der die deutsche Fassung in keinster Art und Weise gerecht wird. Betrachtet man nur die deutsche Fassung finde ich die Serie sogar einfach nur dämmlich :) |
|
![]() |
||||||
| LOL Als hätte die Synchro bei einigen von euch vorher auch nur den Hauch einer Chance gehabt... Schon vor Monaten hieß es: "So ein Scheiß, das KANN ja nicht gut werden!" und auf einmal: "Och Mann, ich hatte ja SO gehofft und bin jetzt ja SO enttäuscht!!!111einself" Ihr Heuchler. *ggg* Ich mag die Stimmen. Und Naruto auf Deutsch zu sehen rockt irgendwie. Okay, die Aussprache ist nicht optimal, vor allem, weil sie in der US-Version sogar das "Sas-Gay" eingeführt hatten. Die Synnies hätten also einfach nur mal hinhören müssen, statt strikt vom Blatt zu lesen - aber gut. Der Rest ist Gewöhnung, und es hätte so viel schlimmer sein können. *an KamikazeJeanne denk* Wer ist eigentlich Thad? http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=20542 *ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > LOL Als hätte die Synchro bei einigen von euch vorher auch nur den Hauch einer Chance gehabt... > Schon vor Monaten hieß es: "So ein Scheiß, das KANN ja nicht gut werden!" und auf einmal: "Och Mann, ich hatte ja SO gehofft und bin jetzt ja SO enttäuscht!!!111einself" > Ihr Heuchler. *ggg* Glaub mir, es gibt hier genug Leute (z.B. mich), die echt guter Hoffnung und guten Willens waren, sich mit der Synchro auseinander zu setzen und das Gute zu sehen. Was man hier auch auf den früheren Seiten nachlesen kann. Aber mittlerweile erwarte ich später einen Orossima. Wer das ist? Der bleiche Typ mit der langen Zunge, guter Bekannter von Sessohma und Kodassi. Interview mit Johnny Depp F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu? A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig! <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| AHAHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHA!! GTFO! Ich glaub ich werd zukünftig viel zu lachen haben, wenn ich Naruto auf RTL 2 sehe...*schonma den Award für den größten LOL des Jahres an RTL 2 überreich* Kiko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > AHAHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHA!! GTFO! > > Ich glaub ich werd zukünftig viel zu lachen haben, wenn ich Naruto auf RTL 2 sehe...*schonma den Award für den größten LOL des Jahres an RTL 2 überreich* Falsche Adresse. Versuchs nochmal. Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140 Es gibt tolle Preise zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, sie könnens ja an die Verantwortlichen weiterreichen, wenn sie den Award nich wollen :p Kiko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Pokito Naruto Preview zensiert Traurig aber wahr, bei der heute erschienenen Preview Fassung von Naruto gab es bereits 2 Bildmanipulationen. Die Fassung entspricht der US-Fassung. Direkt am Anfang wurde im Gesicht eines Shinobis Blut entfernt und auch bei Narutos "Sexy no Jutsu" fehlt eine Blutfontäne, die normal aus Iruka-senseis Nase strömt. Auch sehen wir das US Opening. Die BGM wurde am Anfang ebenfalls ausgetauscht. Damit haben wir aber noch Glück im Unglück, denn die US Version von Naruto besitzt keine harten Schnitte. Es wird jediglich retuschiert. Blut entfernt, Wunden übermalt, usw. Die Action sieht man dabei jedoch noch. Es ist also wahrscheinlich, dass RTL2 noch weiter schneidet, weil FSK6 ist die editierte US Fassung sicherlich nicht. Weswegen die Synchro eigentlich das Hauptmanko der ersten 11 Minuten ist. Namen werden extrem falsch ausgesprochen, Attackennamen ebenfalls, Figuren sagen in Szenen etwas, obwohl sie da normal nichts sagen würden und umgekehrt. Das geht soweit, dass man von einigen Charakteren bereits einen falschen Eindruck erhält. So meint z.B. Sakura nach ihrer Verwandlung : "Endlich kann ich Henge no Yutsuuu", was den Anschein erweckt, dass sie es vorher nicht konnte... Im Original hat sie sich nur sehr gefreut, weil sie so vor Sasuke angeben konnte... Natürlich wurden auch wieder Dialoge verharmlost. So sagt Mizuki-sensei am Ende : "Tja damit ist Naruto wohl endgültig aus dem Rennen..." , in Wirklichkeit sagt er : "Ich werde das ganze Dorf darüber informieren und dann Naruto töten. Dann wird die Schriftrolle endlich mein sein!!" Ob Naruto so Spaß machen wird ? Auch zu klären bleibt die Frage ob die DVDs überhaupt uncut sein werden... Panini schweigt und der Fan hat bereits nen dicken Hals nach dieser ersten Preview ... Mensch das ist soo scheisse!!!! |
|||||||
|
||||||
| Die Synchro würde ja noch einigermaßen erträglich sein, wenn die nicht alles soooooo derb falsch aussprechen würden.das verursacht echt ohrenschmerzen! die geschnittenen szenen sind ja auch ganz nett. hallo? bei naruto gehts um's ninYas und kämpfen. da kommt es schon mal vor das ein lehrer nasenbluten bekommt. die leute, die die synchro und aussprache und alles stört, sollten einfach von vornerein beim original bleiben. dann müssen sie sich nich unnötig aufregen. die haben's mit der serie ja sowieso schon verschissen, lässt sich ja nicht mehr ändern. |
|
||||||
| Jeder kann es besser. Die übersetzer müssten einfach nur mal die Mangas zu dem Anime lesen. Wenn die das mal machen würden, würden sie auch keine Namen falsch schreiben und auch nicht solche Fehler einbringen wie der mit Sakura. Das die Stimmen schlechter sind vom klang her als das Original, dafür können sde nichts. Wir haben einfach zu wenig Synchrtonsprecher weil der Markt nicht so groß und Provitabel ist wie in Japan. Das stört mich zwar aber deswegen mache ich keinen Synchronsprecher zur Sau. Wenn sie das Manga gelesen hätten, hätten die gewusst das Sakura vor Sasuke auf harmlose Art und weise angegeben hat, um seine Gunst zu erhaschen. Und nicht das sie sich darüber gefreut hat es endlich geschaft zu haben. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2006 18:18:11 |
|
![]() |
||||||
| > Uns wie sprechen die erst Itachi oder gar Orochimaru , vielleicht so was wie Iiitaki und Orrrokimar ??? Da sie ja Uchiha schon "Uschi-a" aussprechen, heißt Oro nachher vielleicht Oroschimaru? XD > Damit haben wir aber noch Glück im Unglück, denn die US Version von Naruto besitzt keine harten Schnitte. Es wird jediglich retuschiert. Blut entfernt, Wunden übermalt, usw. Die Action sieht man dabei jedoch noch. War das nicht die US-Fassung, wo der Kampf gegen Haku und Zabuza hauptsächlich aus Standbildern bestand...? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://www.youtube.com/watch?v=ep_OYdvwL-M ja das hab alles ich gesprochen qQ Kiko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > War das nicht die US-Fassung, wo der Kampf gegen Haku und Zabuza hauptsächlich aus Standbildern bestand...? Nein, das war die UK-Version. > http://www.youtube.com/watch?v=ep_OYdvwL-M > > ja das hab alles ich gesprochen qQ Sehr schöne Fandub, wirklich. ^_~ Vielleicht solltest du mal ein Tape einschicken? Für Naruto ist es natürlich leider zu spät. Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140 Es gibt tolle Preise zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > War das nicht die US-Fassung, wo der Kampf gegen Haku und Zabuza hauptsächlich aus Standbildern bestand...? > > Nein, das war die UK-Version. Ach so. Na, dann kann man ja noch hoffen. ^_~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ruloc: Und außerdem würde ich wohl kaum extra von Augsburg nach Hamburg (wo ja Naruto synchronisiert wird) reisen, nur um ein paar Takes aufzunehmen ^^'' Kiko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ruloc: Und außerdem würde ich wohl kaum extra von Augsburg nach Hamburg (wo ja Naruto synchronisiert wird) reisen, nur um ein paar Takes aufzunehmen ^^'' > > Kiko Also wenn's nur Augsburg ist, gibt es hier in München auch ein paar Synchronstudios die diverse Anime verbrochen haben und Stimmen brauchen können. ;) Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja. http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140 Es gibt tolle Preise zu gewinnen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ruloc: Die Chance, in meinem Alter noch was zu bekommen, ist aber sehr gering weil die meisten dann schon Schauspielausbildung voraussetzen...leider... Kiko |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Himmel schreiender Horror, es ist klar das es ziemlich schwer ist die originaltexte richtig Lippensynchron hin zu bekommen, aber dass ist ja wohl die härte *am Kopf kratz* Ich habe die US Fassung von dem Kampf mit Zabuza und Haku sama leider/Gott sei dank nicht gesehen, aber da mich seit dem 'Trailer' die Synchro schon etwas abschreckt, überlege ich mir stark ob ich da überhaupt reinsehe. Wahrscheinlich wird es noch schlimmer als erwartet, allein schon das Nasenbluten retuschiert worden ist, ... *hust* no comment Nyo ich gebe euch natürlich recht, es ist zum Haare ausreißen, aber RTL2 lernt es einfach nicht, da können selbst die Fans nichts dagegen machen. Da haben die Leute natürlich Schwein, die etwas japanisch und fließend englisch sprechen können. Ach und das die Synchronisatoren bei RTL2 zu dumm/ faul zum Manga lesen sind wissen wir ja nun schon lange :p MfG Alucard Multible Persönlichkeiten sind schwer zu beschreiben, wir/ ich versuch’s mal: die Eine ist böse, die Andere extrem böse, die Dritte sadistisch, die Vierte ein Folterknecht, die Fünfte merklich seltsam, die sechste dein absoluter Albtraum |
|||||||
|
||||||
| Willkommen im Club, Pingu!!! Ich hab mir eben Pokito gekauft (Mann 2,60€ für sowas? Meine Computerbild ist billiger!!! 200 Seiten mit CD sind es nur 2,30€) Soo, die CD...schlichtweg grauenhaft (der Anime).... Hier eine gute Auflistung von den Sprachfehlern: -Henge no Jutsu = Heyde no Yüüüüüüüüüüüütsüüüüüüü! (So hab ich das jedenfalls von Sakura verstanden) -Naruto Usuuuuumaki (Raamen gibt es dort anscheined nicht, nur eine "Nudelsuppe") -Misuuuuuuuki (<--hat er tatsächlich blaue Haare?!?!?!?) -Sasuuuuke (Man spicht doch "Saske") Uuuchihaaaa! (<-- Karateschrei) -Anscheined gibt es einen SENSEY-Iruka (ich muss sagen, man könnte meinen, dass Iruka wegen seiner Stimme 50 ist) -Konohaaaaaaa! -Aus Nasenbluten wird ein Luftzug Außerdem ist die Synchrostimme von Naruto zu erwachsen und hört sich an, als würde alles vorgelesen sein (wie bei Gute-Nacht-Geschichten). Alle Synchos sind scheiße und ich trauere Ino und Shika nach T_T *schnief* (Wie kann Panini das denen antun??). |
|
![]() |
||||||
| Ich frage mich ständig, warum sich die ganzen Leute wiederholen...diese Informationen kennen wir schon T_T Na ja, ich habe noch die Hoffnung, dass das die Rohfassung ist, weshalb die Synchro ja auch etwas anders sein könnte...hoffentlich! XD |
|||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2006 16:20:35 | |||||||
|
||||||
| ^o^ Ich würd mich schon freuen!! Aba sieh sollen auch mal den Kinderkram rausnehen!! Nich mal DAS kriegen sieh auf die Reihe-.- Klar soweit? |
|
||||||
| Das Studio, was Naruto macht hat auch Dears synchronisiert. Und das ist eher so lala. |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2006 16:59:38 |
|
||||||
| so jetzt meld ich mich auch mal XD ich habe eine folge gesehen.........und ich finde es zum kotzen tut mir leid.......alles ist am Arsch........ sie bringen es am 18.9 auf RTL 2 warum machen die das. Und der Syncro passt net......*in der Ecke sitzt und heul* Verdammt wir müssen was machen. We drink your blood and then we eat your soul. Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll! |
|
||||||
| Wer immer noch auf der "Ami" Fassung rumhackt hat entweder nen Dachschaden, oder hat die US Fassung noch nie gesehen und verwechselt sie mit der (diesmal wirklich) grausamen UK-Fassung !!! Wer sich die US Fassung mal anschaut wird feststellen, dass dass niemals FSK6 sein wird und dass die Schnitte mehr kosmetischer Natur sind als die Gewalt auch nur im Entferntesten abzuschwächen! Meine Prognose : Naruto kann so immer noch nicht auf RTL2 laufen ! Niemals, außer RTL2 ändert von heut auf morgen ihr Anime-Image. Ich bin gespannt wie die letzten 10min auf RTL2 aussehen werden, falls nicht vorher sogar geschnitten wird!... (SChaut auch mal das US-Opening genau an bei der Preview... da gibts an einer Stelle so fiese rote Partikel...) P.S. Achja @ Kaske über mir : geht net ... du hast nur ne halbe gesehen... ;) |
||||||
| Zuletzt geändert: 31.08.2006 20:57:40 |
|
||||||
| ja halbe ich schreibe halt komisch XD Sorry ich habe net ganze gesehen, ja stimmt schon, vielleicht bin ich immer noch Wuten drauf das ich net richtig schreiben kann XD Sorry mein fehler We drink your blood and then we eat your soul. Nothing’s gonna stop us, let the bad times roll! |