Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL II zeigt Naruto!

Eröffnet am: 26.06.2006 21:30
Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54

Von:    Kunoichi 30.08.2006 01:12
Betreff: RTL II zeigt vielleicht Naruto! [Antworten]

> Das ist doch nicht vergleichbar. Dazu kommt ja noch die typische Romantik beim Shonen-Ai. Was für einen Nutzen können Mädchen aus diesen Geschichten ziehen (außer wild zu kichern ^^)?

Kleine Mädchen von zarten 13 Jahren ohne jede Erfahrung fangen an zu kichern. Ältere ziehen anderen Nutzen aus diesen Bildern und Geschichten, glaub mir. ^_~
(Was natürlich voraussetzt, dass es gut geschrieben bzw. gezeichnet ist! Animexx ist weniger geeignet.)
Zuletzt geändert: 30.08.2006 01:14:02

Von:   abgemeldet 30.08.2006 01:46
Mal ne kleine Zwischenfrage: War's bei DBZ net so das Vegeta am Anfang ne andere Stimme hatte (ich glaub die Synchronstimme von Steve Örkel (lol den schreibt man bestimmt net so, aber was soll's^^)). Nach Fanprotesten wurde die doch auch geändert.
Worauf ich hinaus will: Wenn euch was nicht passt, sei es eine Stimme, die falsche Aussprache eines Namens oder was anderes wendet euch mit (konstruktiver Kritik) an RTL2. Was damals funktionierte wird's heut bestimmt auch.

Von:    Prince Prancer 30.08.2006 01:47

> Ältere ziehen anderen Nutzen aus diesen Bildern und Geschichten, glaub mir. ^_~
> (Was natürlich voraussetzt, dass es gut geschrieben bzw. gezeichnet ist! Animexx ist weniger geeignet.)

Die geilen sich dran auf? ('tschuldigung, aber der passte gerade so gut)
Naja Leute, bleiben wir mal schön OT, das Ganze verfehlt inzwischen ein wenig das Thema und wie wir alle wissen gibt es dafür keine Erklärung und es wird nie ein Ergebnis geben mit dem beide Parteien einverstanden sind - alte Geschichte^^

Was ich sehr toll finde:
Vorher wünschen sich mehr als 90% aller Fans, dass die Serie NICHT im Auftrag von RTL2 synchronisiert und geschnitten wird XD
Nun übernimmt Panini Selbiges und es scheint mir als ob man so weitaus schlechter weggekommen ist :D
Vielleicht endlich mal ein positiver Aspekt in der ganzen "Wir hassen RTL2, niemand ist unfähiger" Geschichte ;)
Die Sanji Galerie der genialen Zitate:
•I don't care if I die...but I'll never kick a lady!
•I’m gonna do the thing that is not possible for you to do, while you do things that I’m not capable of doing!
•Call me...Mr Prince

Von:    alchemist 30.08.2006 01:55

och nö...ich stand dem ganzen recht objektiv noch gegenüber, kommt es halt und die Stimmen sind ja net so schlimm...aber nenene, US-Fassung (ich sag nur, das Kreuz wegeditiert, wo Inaris "Adoptivdaddy" dranhing o0) und dann auch noch Sasuuuke, (Ninya hörte sich schon doof an)...hmpf...nojo egal
(sorry, nervt mich nur au grad ^^')
ach ja *kein shounen-ai mag* XD
判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka
Zuletzt geändert: 30.08.2006 01:56:37

Von:   abgemeldet 30.08.2006 11:04
Wieder mal zurück zu Naruto. Das Magazin ist ja schon draußen, und es gibt schon die ersten Kritiken:

* Naruto -> Naruuuuuto
* Iruka-sensei -> Sensei Iruka (Mizuki sagt auch noch "Sensei Iruukaaaaa"
* Ninja, Jutsu -> Ninya, Yutsu
(Bei dem Synchronstudio ist wohl noch nicht angekommen, dass das "j" im Japanischen wie "dsch" gesprochen wird...)
* Sakura-> Zaakuuuuraa
* Sakura sagt im Original bei ihrer Verwandlung nur "Henge!", bei uns nuschelt sie "Hänge no Yutsu"
* Sasuke -> Zazuuuuke
(Das ist extrem übel, weil sie nicht nur das "u" so stark betonen, sondern auch aus den beiden "scharfen s" (siehe das "ß" aus "weiß" z.b.) weiche Laute (siehe z.B. das "s" in "sauer") gemacht haben, die im Japanischen eigentlich bei "z" so gesprochen werden)
* nicht synchronisierte Geräusche
Der Schrei von Iruka, als er nach dem Sexy no Jutsu durch die Luft fliegt, ist z.B. nicht synchronisiert worden und mit der amerikanischen Version identisch.
* Betonungsfehler in den Dialogen
(Nachdem Naruto das Sexy no Jutsu (im Deutschen natürlich Sexy Yutsu) angewandt hat, sagt er im Deutschen "Tja, Sensei, das ist *mein* Sexy Yutsu!". Eigentlich betont Naruto im Japanischen und in der US-Fassung den Namen, den er der Technik gegeben hat, bei uns könnte man meinen, es gäbe noch andere Sexy Yutsus und Naruto will hervorheben, dass das seine Variante der Technik war. ^^)
* Schlampigkeiten, die Sinnänderungen zur Folge haben
(Nachdem Naruto Iruka beim Nudelsuppe-Essen gebeten hatte, mal sein Stirnband tragen zu dürfen, hatte der abgelehnt. Daraufhin schreit Naruto dass er dann noch 'ne Portion Nudelsuppe isst, woraufhin Iruka im Original und in der US-Fassung geschockt schreit. Bei uns lacht er stattdessen freundlich, auch nach Narutos unverschämter Forderung...)
* Es werden zwar recht viele japanische Begriffe übernommen, dafür müssen wir aber auch mit Sachen wie dem "Yutsu des Doppelgängers" statt dem "Bushin no Jutsu" oder dem "Yutsu der Erschaffung von Schattendoppelgängern" leben...
* Als Naruto sich verwandelt, sagt er statt "Bushin no Jutsu" (s.o.) ""Uuuuuuuund... Doppelgänger!
* Nachdem Naruto einen erbärmlichen Doppelgänger erzeugt hat, sagt Iruka bei uns sofort ganz gelangweilt "Bist durchgefallen." - im Original schreit er das erst 10 Sekunden später, was auch erklärt, warum Naruto in dieser Zeit ängstlich zittert und Iruka verärgert mit der Augenbraue zuckt.
* Mizukis deutsche Stimme passt nicht. Er spricht bei uns schon von Anfang an betont hinterhältig und mit Unterton, obwohl er sich im Original anfangs sehr gut verstellt und man ihm noch nichts von seinen Absichten anmerkt.
* Mizuki-sensei -> Sensei Mizuuuuuki
* Die Synchro scheint gegenüber der japanischen und US-Fassung verharmlost worden zu sein. Als Mizuki im Original, während er rennt, denkt, die Dorfbewohner würden Naruto sicher bald töten, denkt er bei uns "Naruto ist nun endlich aus dem Rennen"

Von:   abgemeldet 30.08.2006 11:28
ich wollt mal fragen ob man sich diese ersten minuten schon irgendwo angucken kann(jetzt nicht auf der cd)wenn ja,kann einer den link posten? - wäre sehr dankbar!

Von:   abgemeldet 30.08.2006 11:44

> ich wollt mal fragen ob man sich diese ersten minuten schon irgendwo angucken kann(jetzt nicht auf der cd)wenn ja,kann einer den link posten? - wäre sehr dankbar!

Ist egal. Lies dir die Forenregeln durch und lass solche Fragen bitte.

"Keine Raubkopien - kein anbieten oder verkaufen von Raubkopien und illegalen Importen, auch keine Links bzw. Fragen danach."
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Von:   SLeePyHeaD 30.08.2006 12:28

> Freut euch schon mal auf die ganzen Kiddies, die in Zukunft Sasuke immer mit einem langen "u" aussprechen werden. :-P

"Häääääh? Wie sprichst du das denn aus? Das heißt "Sa-SUUUUUUUUUUUUUH-ke, nicht Saské!" ~.~

Von:   abgemeldet 30.08.2006 13:19
also,dass einige sachen zu einem gewissem grade eingedeutscht werden, kann verstehen und nachvollziehen - schließlich sind wir ja nicht in japan - deswegen bin ich ja schon für ein "henge" (nach miracle-san soll es zwar falsch ausgesprochen sein)dankbar - ABER:SasUUke IST EINFACH FALSCH!! - so heißt er nicht! zumal das nicht mal so schwer auszusprechen ist (andere jap. wörter können wir einfach nicht wirklich richtig aussprechen) - und wenn naruto wirklich "uuuuuund doppelgänger" sagt dann ist das doch voll unsynchron (noch mehr als üblich) - dann werden sieben silben (ka-ge bun-shin no jut-su)durch eine ersetzt! - das wird dann aussehen wie bei einer dieser teleshopping-sendungen aus ami-land - na großartig

Von:   abgemeldet 30.08.2006 14:20
Tja, da hat sich Panini eine gute Marketingschance entgehen lassen...
Zuletzt geändert: 30.08.2006 14:20:57

Von:    shimary 30.08.2006 14:31

ich bin dafür, dass im deutschen TV zukünftig nur noch Fandubs laufen ~.~

Kiko

Von:    SailorSirius 30.08.2006 15:31

> Fandubs

Um Gottes Willen bloß nich. -.-
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3

Von:    alchemist 30.08.2006 15:51

> > Fandubs
>
> Um Gottes Willen bloß nich. -.-

och, ich finde den Fandub gar net schlecht...besser als Sasuuuke und Ninya :P: http://www.youtube.com/watch?v=jMqa7VzYY8s
判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka

Von:   abgemeldet 30.08.2006 16:02
ja genau - kenne diesen fandub auch und muss sagen dass ich sasuke nicht schlecht finde aber naruto und sakura hören sich total nervig an - aber wie gesagt:es ist ja nur ein fandub

Von:    Tsuki_no_Kage 30.08.2006 16:07

Das Gerücht ist mittlerweile Warheit!!!!

Ab dem 18. September zeigt RTL2 um 15:40 Uhr Naruto!!^^

Ich sowas von gefreut als ich das erfahren hab, dass meine Mutter mich glatt für bekloppt gehalten hätte wenn sie gesehen hätte^^

Ich finde das war mal wieder die Naricht des Jahres, oder!?
Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter!

Von:    Kunoichi 30.08.2006 16:13

Für alle, die die Zeitschrift mit DVD nicht kaufen wollen... viel spaß:

http://www.youtube.com/watch?v=mRnGC-cjnNY
http://www.youtube.com/watch?v=ouqM7f_qsLg
Zuletzt geändert: 30.08.2006 16:21:31

Von:    shimary 30.08.2006 16:34

Ach du scheiße, die ham ernsthaft das englische Intro genommen?? *sterben geht*
-.-

Kiko

Von:    Saskeks 30.08.2006 17:07

ja sie habens auf ganzer Linie versaut ;)
einzig gute stimmen sind der Sprecher am anfang und der Hogake alles andere ist unter aller sau, tja.
ich werd wohl bald spaß dran haben im itachi Cos kleine Kinder auf dem spielplatz zu treten XD~
dann rasten die eltern aus und Naruto wird abgesetzt ^_^/)
---
Z.A.F.T - Zodiac Alliance of Freedom Treaty

Von:    ashe 30.08.2006 17:17
Also ich finde die Stimmen sind eigentlich größten teils in ordnung, sie hätten echt schlimmer sein können.es passen leoder wirklich nur einige wenige stimmen, aber das war ja nicht anders zu erwarten.
und wenn sie mal die synchro so einigermaßen haben, gibts natürlich anderen scheiß...

zum beispiel die aussprache!hier mal ein paar aufzählungen...

das allerwichtigste zum beispiel. NINJA. nicht, dass es "nindscha" (halt so,wie man's eigentlich original japanisch ausspricht) gesprochen wird, im Anime sagen sie wirklich "NinJa"(also praktisch ninya)
genau das selbe mit jutsu.

oder unser lieber sasuke. spricht man seinen namen nicht "saske" aus? hm, eigentlich schon, im anime heißt der arme kerl allerdings auch wirklich so, wie man ihn schreibt - SasUke.

sie sagen auch nicht "iruka-sensei" ,die hängen das sensei wie im deutschen VOR den namen. also heißt es jetzt sensei iruka.

aber das allergeilste is ja wohl die zensierung. erinnert ihr euch noch an die stelle vom anfang, als naruto sich vor iruka in ein mädchen verwandelt? iruka bekommt derbes nasenbluten! es strömt gerade so aus seiner nase raus. im deutschen anime allerdings nicht!!!!

also ich weiß ja nicht,aber da fühlt man sich doch echt verarscht!!!!!

Von:   abgemeldet 30.08.2006 17:38

Die Synchro ist noch erträglich, außer ein paar Ausnahmen. (Ich find den Hokage irgendwie nicht so herzlich und warm, wie er eigentlich ist x_x" ka...die Stimme sagt mir nicht zu)

Aber die Aussprache ist die Härte xD Also die sagen ja wirklich alles falsch, was falsch zu sagen ist xD Also Sasuuuke Uschiiiha ist meiner Meinung nach zu hart >_< da können die Besserwisser sagen, was sie wollen >.< das ist einfach falsch!

Von:   abgemeldet 30.08.2006 17:43
wo kann man schon die deutsche fassund sehen kann
(sich selbst ein bild machen will)

nia aber ich hoffe mal die haben nicht die stimme von ash aus pokemon für naruto genommen, wie es ja schon hin und wieder angekündigt wurde, sonst lauf ich auch in sasuke cos amok!!

Von:    Emufreak 30.08.2006 17:46
Also ich werd mir die RTL2 Fassung definitv nicht antun besonders Narutos Stimme find ich grausam.
Du lebst nur einmal
DU stirbst nur einmal
Und du liebst nur einmal

Von:   abgemeldet 30.08.2006 17:48
@Emufreak

ahhh~
hi thorsten^^
ich bins kumiho-chan
hab mir namen um geändert!
lange nichts mehr gehört

Von:    alchemist 30.08.2006 19:13

Danke für's hochladen!!

Also das hört sich doch wie ein fandub an :P...ein schlechtes. Die Aussprache tut echt weh *Sprachfanatiker is*...auaaua
Und die Stimmen der meisten Kinder sind zu alt gewählt (Ino&Naruto, OMG)...der Hokage klingt wirklich böse *lol*
naja, egal...bin mal gespannt auf die anderen Stimme irgendwie, nachher is alles ne Lachnummer ;)...

判るってばよ。。。か
Wakaruttebayo...ka

Von:    Kunoichi 30.08.2006 19:16

> wo kann man schon die deutsche fassund sehen kann
> (sich selbst ein bild machen will)

Steht weiter oben, aber hier noch mal extra für dich:
http://www.youtube.com/watch?v=mRnGC-cjnNY
http://www.youtube.com/watch?v=ouqM7f_qsLg

Thread lesen hilft!

Von:    Hancock 30.08.2006 19:17

Finde die Stimmen sehr angenehm^^
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

Von:   abgemeldet 30.08.2006 19:29

auch wenn es für mich immer noch nicht so super klingt (außer iruka)...werde ich mich irgendwann daran gewöhnen und versuchen positiv drauf zu gehen...

Von:    -Hina 30.08.2006 20:10

also ich hab mich schon in meinem weblog aufgeregt ^^;
ich find garde mal irukas und Inos stimme gut den rest find ich... naja

besonders der arme naruto und vor allem auch sas(u)ke tun mir leid T__T
ich tu mir die RTL2 version wahrscheinlich auch nicht an
*das japanische orginal anbet*

Lieber Gott, gib mir Geduld. Sofort!!!

Von:   abgemeldet 30.08.2006 20:11
natürlich finden alle das japanische original besser, aber wartet mal ein paar folgen ab - es gibt ja noch etliche charaktäre.
ich kann nur saden,dass wenn ich das original nicht kannte, deutsche synchros eigentlich recht gut waren aus meiner sicht - ok das mit der aussprache ist ein anderes paar schuhe - es ist reine gewöhnungssache!

Von:    Hancock 30.08.2006 20:14

Es gibt wesentlich schlimmere Syncros und damit meine ich NICHT die von den RTL2 Serien. Ihr seid nur an die jap. Stimmen gewöhnt mehr nicht, den das ist reine Gewöhnungssache. Eine Stimme kann nicht "passen"
There will come a moment when you'll have the chance to do the right thing."
I love those moments.....i like to wave at them as they pass by."

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54

Zurück