Zum Inhalt der Seite

Thread: RTL II zeigt Naruto!

Eröffnet am: 26.06.2006 21:30
Letzte Reaktion: 31.07.2007 17:03
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54

Von:   abgemeldet 11.08.2006 23:40
Betreff: RTL II zeigt vielleicht Naruto! [Antworten]

> ich sag ja nicht, das sie es nicht dürfen, aber es würde mich einfach irgendwie stören, ich denk mal, dag gehts vielen so
>

Aber woher kommt denn diese offensichtliche "Toleranz" gegenüber jungen/neuen Fans? Inzwischen finde ich es wirklich erschreckend, denn wenn man mal von den ganzen unbewiesenen Behauptungen, persönlichem Geschmack und Gerüchten absieht, bleibt als Hauptargument gegen eine deutsche TV-Ausstrahlung immer die "Kiddys" die dann nerven und den Anime zu Kinderkram machen.

Letzteres ist schlicht falsch, schon vor über 14Jahren musste man mit diesem Vorurteil Anime = Kinderkram leben.
Seit damals haben ,zumindestens mich persönlich, auch noch niemals irgendwelche Kinder genervt. Zugegeben, damals war es auch noch verflucht schwer und teuer an Animes zu kommen. Vielleicht ist das wirklich ein neuer Trend der mir bisher entgeht.

Von:    fetteKatze 12.08.2006 01:11

>tick, >tack...http://www.timeanddate.com/counters/customcounter.html?>day=18&month=09&year=2006&hour=15&min=40&sec=00&p0=168
>Ich hab schonmal die Todesuhr programmiert *ggg*

Du hast dabei die Verspätung vergessen, mit der man bei RTL2 mittlerweile immer rechnen muss....häng noch 5 Minuten dran XD

@Ruloc
>Zugegeben, damals war es auch noch verflucht schwer und teuer an >Animes zu kommen. Vielleicht ist das wirklich ein neuer Trend der >mir bisher entgeht.

Na, dann hat es ja auch einen Vorteil, dass Anime und Manga hier allgemein so beliebt geworden sind, hm? Man kommt leichter an die Sachen ran und spart Geld.....

Estuans interius ira vehementi
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 12.08.2006 01:47
Also erstmal muss ich manchen meiner Vorredner zustimmen, nämlich denen die noch bei Verstand sind und nicht von Weltuntergang, Katastrophe oder "Hurensohnverein" sprechen.

1.Wer die Orginalversion eines Filmes gesehen hat, also die Orginalstimmen kennt, der wird nie hundertprozentig mit den Synchro zufrieden sein, einfach weil es ungewohnt ist.
Japanisch ähnelt in keinsterweise der deutschen Sprache. Sprachmelodie, Betonungen, etc sind sehr verschieden.
Trotzdem macht das einern Anime nicht kaputt. wenn die Sprecher gut ausgewählt wurden kann es durchaus stimig sein (siehe One Piece, wo die deutschen Stimmen mir ausgesprochen gut gefallen).

2.Die Gefahr, das die Namen eingedeutscht werden, so à la Stephan besteht nur wirklich nicht. Das war nur bei "Kickers" so und als das übersetzt wurde waren Animes in Deutschland noch zemlich neu. Und bei Yu-Gi-Oh wurde eben alles die amerikanische Version übernommen.

3. Wo ist das Problem wenn in einem Anime das im deutschen Fernsehen läuft, die Techniken vernünftig ins Deutsche übersetzt werden. Ich hätte mit "Kunst der Schattendoppelgänger" kein Problem, klingt eigentlich recht stimmig. Außerdem wird der Terminus auch im deutschen Manga verwendet

4. "True". Es ist interessant zu sehen das praktisch bei jeder kleineren Gruppe die sich bildet diese Art von eliterem Verhalten auftritt.
Nur weil man den Manga/ das Anime schon vor allen andern kannte und die japanischen Orginale liest/sieht ist man also ein besserer an...
Der wahre Fan soll sich eher darüber freuen das er seine Leidenschaft mit mehr Leuten teilen kann.

5. Das RTL2 die Folgen scheidet ligt nicht an RTL2, sonderm deutschen Gesetz. Seit lieber froh das ihr nicht die 4Kids Version bekommt, mit Wattebäuschen und Wasserblut.

6. Ihr seit wohl alle schon reif und erwachsen geboren worden und habt nie eure Lieblings TV-Serie zuhause oder in der Schule nachgespielt?

7. Es soll also bald auch Naruto Sammelkarten geben? Drei mal dürft ihr raten wo das herkommt. Das ist keine Idee deutscher Marketingstrategen, das kommt genauso aus Japan wie das Anime selbst. denn auch im fernen Osten kennt man das Prinzip der freien Marktwirtschaft!

Und um mal zum Schluss zu kommen, ich werde es mir ansehen, den um 15.40 geniese ich zum entspannen lieber eingedeutschte Animes als schwachsinnige Gerichtsshows, öde Einrichtungssendungen oder dümmliches Talkgeschwatze!
Alle Rechtschreibfehler wurden mit voller Absicht und zu eurer Unterhaltung gemacht.

Von:    Sarkana 12.08.2006 03:31

Nein nein, alles Quatsch Es kommt bestimmt der Weltuntergang - also mindestens der des christlichen Abendlandes, weil den hat ja lange keiner mehr beschworen. Und an allem ist RTL2 schuld - RTL2 ist SATAAN. Doch bestimmt. Ganze Städte werden ob der Kämpfe zwischehn Kiddiys und echten Naruto-Fans verwüstet werden.
Alle Anspielungen erfolgten mit voller Absicht - außerdem ist Sarkansmus eh das einzige was hilft.

Von:    SailorSirius 12.08.2006 11:13

> RTL2 ist SATAAN.

Damit könnte ich sogar leben XD
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3

Von:    fetteKatze 12.08.2006 12:06

Jaha, ich werde mir am 18. den PC anschalten, mir eine Pizza reinschieben und mir gemütlich Princes geile Todesuhr ansehen und auf die Supernova warten.

Al Mexx/Mexx Quaida wird es den ungläubigen Schändern unseres Glaubens schon zeigen......ja, das war irgendwie nicht lustig, ich weiß.
Sephiroth
Sephiroth

Von:   abgemeldet 12.08.2006 12:08

> Jaha, ich werde mir am 18. den PC anschalten, mir eine Pizza reinschieben und mir gemütlich Princes geile Todesuhr ansehen und auf die Supernova warten.
>
> Al Mexx/Mexx Quaida wird es den ungläubigen Schändern unseres Glaubens schon zeigen......ja, das war irgendwie nicht lustig, ich weiß.

Kein bisschen lustig. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der Animexx so einen Blödsinn unterstützt.

Überhaupt sind die Meisten, soweit ich das sehen, ja noch nichtmal Vereinsmitglieder. ;P

Von:   abgemeldet 12.08.2006 12:22

@eX
Ich finde du hast vollkommen recht die sich drüber aufregen werden es eh auf Deutsch gucken bis die DVDs rauskommen da bin ich mir sicher.
IHR THEATRALIKER.
Z.b. mein kleiner Bruder is zwar auch en Kiddie aber er hat letztens mit mir das Japanische mit englischem untertitel angekuckt und ohne es zu verstehen fand er es total geil und der freut sich jetzt riesig drauf das das im Fernsehen kommt und ich mich auch

Von:   abgemeldet 12.08.2006 12:31
@eX:

Dass RTL II seine Animes schneidet, liegt nicht hauptsächlich am deutschen Gesetz. RTL II könnte vieles mehr ungeschnitten zeigen, als sie es tun. Nehmen wir Conan als Beispiel: Die Serie dürfte ohne einen einzigen Schnitt den ganzen Tag über laufen. Nur da RTL II keine vernünftigen Jugendschützer hat, schneiden sie es. Auch harmlose Dialoge werden rausgeschnitten, damit Werbung gezeigt werden kann. Und bei One Piece können auch sämtliche Schnitte vermieden werden. Der Übeltäter ist in diesem Fall RTL II, nicht das Gesetz.
http://www.Anime-Nachrichten.de

Anime-Nachrichten.de - Der neue Nachrichtendienst zum Thema Anime, Manga und den neuesten kabel eins Anime-Quoten!

Von:    Sarkana 12.08.2006 14:32

> > RTL2 ist SATAAN.
>
> Damit könnte ich sogar leben XD
Na ich erst ^^
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht daß mich niemand verfolgt. ^^

Von:    fetteKatze 12.08.2006 14:59

>Kein bisschen lustig. Ich kann mir auch nicht vorstellen das der >Animexx so einen Blödsinn unterstützt.

wie gesagt, es war nicht ernst gemeint.......ich schüttel über die ganzen Selbstmordandrohungen einiger Leute hier genauso wie du den Kopf.....
Sephiroth
Sephiroth

Von:    Vauvenal 13.08.2006 13:51

Sagen wirs so: Verhindern könnt ihrs ohnehin nihct, dass RTL2 Naruto zeigt ^^

Regt euch einfach nicht auf. Lest weiterhin den Manga, guckt euch jap. Folgen mit eng. Synchro an und freut euch, dass es einen so tollen Manga/Anime wie Naruto überhaupt gibt ;-)
Das ultimative Pokémon MagmaVSAqua-RPG! Spieler gesucht!!!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=122037

Von:   abgemeldet 13.08.2006 13:59
Ja, endlich jemand der es verstanden hat^^
Wer was dagegen hat soll es nicht kucken und sich weiterhin die originale anschauen.

Lasst den Leuten die sich darauf freun ihren Spaß und versaut es net mit hinrlosen argumenten

Von:    fetteKatze 13.08.2006 23:10

ja, trotzdem tut es in der Seele weh zu sehen was Pokito, Mega Hiro und Co schreiben....*seufzt*....
Sephiroth
Sephiroth

Von:    Vauvenal 13.08.2006 23:22

Haltet doch einfach mal die Klappe.
*sich darüber langsam ein bissel sehr aufreg*
Das ultimative Pokémon MagmaVSAqua-RPG! Spieler gesucht!!!
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=122037

Von:    WarWolf 13.08.2006 23:32

>@eX:

>Dass RTL II seine Animes schneidet, liegt nicht hauptsächlich am deutschen Gesetz. RTL II könnte vieles mehr ungeschnitten zeigen, als sie es tun. Nehmen wir Conan als Beispiel: Die Serie dürfte ohne einen einzigen Schnitt den ganzen Tag über laufen. Nur da RTL II keine vernünftigen Jugendschützer hat, schneiden sie es. Auch harmlose Dialoge werden rausgeschnitten, damit Werbung gezeigt werden kann. Und bei One Piece können auch sämtliche Schnitte vermieden werden. Der Übeltäter ist in diesem Fall RTL II, nicht das Gesetz.

das is FAST richtig... ich hab mich ma mehr damit befast:

Seit Ranma ist der Anime bezug zu den fans im Eimer...Schnitte, plan enderung und absetzung sind nur ein teil des ganzen.

Aber der haubtgrund WARUM konnen geschnitten ist, liegt an 2 gründen.

1. vor einigen jahren war RTL2 als gewaltetiger sender verschreiben, weswegen der Jugendschutz sie immernoch im auge hat.

2. Erfurt: Seit diesem Zwichenfall macht RTL2 eigenzensur im Hohen maße. Sie versuchen den vorfall vergessen zu lassen indem sie alles aus den serien entfernen das sowas beinhaltet.

das is zumindest ein kurzer auszug, wer mehr wissen will soll mir ne ENS schreiben

Wolfi
Zuletzt geändert: 13.08.2006 23:33:48

Von:    Sarkana 15.08.2006 13:59

> 1. vor einigen jahren war RTL2 als gewaltetiger sender verschreiben, weswegen der Jugendschutz sie immernoch im auge hat.
>
> 2. Erfurt: Seit diesem Zwichenfall macht RTL2 eigenzensur im Hohen maße. Sie versuchen den vorfall vergessen zu lassen indem sie alles aus den serien entfernen das sowas beinhaltet.
Erfurt ist zumindest teilweise korrekt erkannt.
Ansonsten ist das schlicht dummes Zeug. jugendschutz ist in Deutschland so streng reguliert, wie in kaum einem anderem Land. Insofern ist das Krakeelen von einigen Politikern reines Sommerlochtheater. Wenn was ne Jugendfreigabe bekommen hat, gilt die immer - sogar auf RTL2.
Nur weil ich paranoid bin, heißt das nicht daß mich niemand verfolgt. ^^

Von:   abgemeldet 15.08.2006 14:21

naiin..[rainplatz] ich hab gestern die werbung über naruto (für irgendein chrüpel magazin) gesehen. welche synchronsprecher werden da noch mal eingesetzt,kenne wir die?hab nich aufgepasst..-_- (ich reg mich jetzt schon auf aber ia..)

[mosh up]

Von:   abgemeldet 15.08.2006 15:11
Die bis jetzt bekannten Sprecher bei Naruto sind nicht sehr bekannt und haben kaum Erfahrungen mit dem Sprechen von Animecharakteren. Einige sprachen bereits in KKJ und da ist die Synchro eher durchwachsen.
Zuletzt geändert: 15.08.2006 15:13:33

Von:    fetteKatze 15.08.2006 22:46

Na, dann können wir nur hoffen, dass sie jetzt etwas Erfahrung sammeln konnten....
Sephiroth
Sephiroth

Von:    SailorSirius 15.08.2006 22:51

> und haben kaum Erfahrungen mit dem Sprechen von Animecharakteren.

Woher willstn das wissen? Ausserdem können sie auch anderswo Erfahrungen gesammelt haben. Wer weiß, was für Filme, Serien die schon synchronisiert haben? Wer weiß, wie lange die schon schauspielern?
Selbst wenn's kleine Rollen sind, über die man keine Infos findet, können die alle unendlich Erfahrung haben.
Und zumindest über den Sprecher von Kakashi findet man allein auf seiner Seite massig Sachen, bei denen er mitgemacht hat und in denen er nicht unbedingt unwichtige Rollen hatte.
Interview mit Johnny Depp
F: Keira Knightley hält nicht Orlando Bloom, sondern Sie für den besseren Küsser. Was sagen Sie dazu?
A: Komisch, ich finde, Orlando küsst großartig!
<3

Von:   abgemeldet 19.08.2006 23:38

iaa kann ja sein..aber mir ist es unglaublich wichtig gewisse stimmen schon einmal gehört zu haben (zumindest in anderen animes)darauf schaue ich enorm. mit der erfahrung ist es dann meist schon selbstverständlich. die wirklich guten und erfahrenen synchronsprecher kennt man so oder so schon,weil sie in bekannten filmen mitsprechen. johnny depp's stimme,würde man zb sicher gleich erkennen,obwohl er (meines wissens) noch nie einen anime synchronisiert hat.
[blood to bleed.]

mabye pride?

Von:   abgemeldet 20.08.2006 00:45

> ... johnny depp's stimme,würde man zb sicher gleich erkennen,obwohl er (meines wissens) noch nie einen anime synchronisiert hat.

Oh doch. David Nathan hat schon sehr oft Animerollen gesprochen und ich muss zugeben das ich ihn da meistens noch nichtmal bewusst erkannt habe. Unter anderem:

Yami Bakura bei Yu-Gi-Oh!
Piccolo bei DragonballZ
Mugen bei Samurai Champloo

und einige mehr. ;)

-> http://www.aniki.info/David_Nathan
Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Von:   abgemeldet 20.08.2006 01:01

@ SailorSirius

Naja aber "anderswo" Erfahrung sammeln reicht oft nicht für Anime.
Wie jeder Sprecher dir bestätigen wird (siehe viele Interview's), das Anime von allen Animations Serien/Filme etc. am schwierigsten zu meistern sind. Abgesehen davon hat man schon bei anderen Syncrostudios gesehen das durchaus Anfangsprobleme, wenn sie es erstmals mit Anime zu tuhen bekommen, auftreten können.

Nichts desto trotz kann man aber bei Hamburg optimistisch sein, da sie mehr Erfahrung in Anime haben als man denkt und in anderen Synchrobereichen sie auch gute Arbeit abliefern.

@last-cigarette

Hab ich das jetzt richtig verstanden ?
Dir ist es wichtig das oft die selben Sprecher eingesetzt werden ?
Da stehste aber so ziemlich allein da.
Man will doch gerade abwechslungsreiche Sprecher höhren und nicht zb. Sebestian Schulz in jeden Anime in der coolen Shounen Rolle höhren >_>

"die wirklich guten und erfahrenen synchronsprecher kennt man so oder so schon,weil sie in bekannten filmen mitsprechen.johnny depp's stimme,würde man zb sicher gleich erkennen,obwohl er (meines wissens) noch nie einen anime synchronisiert hat."

Ich sehe schon hast ein etwas falschen Bild von der Synchrothematik.
Synchronsprecher die, die Stars sprechen sind selber keine Stars sie machen nur ihren Job sie werden auch in stinknormalen Filmen/Serien eingesetzt. Und die "guten und erfahrenen" Sprecher sind eher die, die sich in allen Rollen die sie bekommen auszeichnen und gute Leistung bringen und nicht weil sie für Stars eingesetzt werden ;-)

Abgesehen davon:
Stammsprecher von Johnny Depp > David Nathan Anime Rollen:
Piccolo (DBZ)
Mugen (Samurai Champloo)
Tsume (Wolf's Rain)
Yami Bakura (Yu gi oh)
u.v.m

Zweiter Sprecher von Johny Depp > Markus Off Anime Rollen:
Aion (Chrno Crusade)
Alberich (Harlock Saga)
und nochen Paar andere

Edit: Mist du wars schneller Ruloc
(Hätte die Pizza doch nicht vorher essen sollen und stattdessen den Post fertig gemacht :D)
nobody knows who I really am
I never felt this empty before
And if I ever need someone to come along
Who's gonna comfort me and keep me strong ?
-----------------------------------------------------------
Zuletzt geändert: 20.08.2006 01:05:53

Von:   abgemeldet 20.08.2006 01:48
aber ich habe angst *jammer*das es geschnitten wirde ^^

Von:    Kibachiyo 20.08.2006 10:28
>aber ich habe angst *jammer*das es geschnitten wirde ^^

Da musst du nur den Thread durchlesen um zu sehen, dass deine Angst berechtigt ist. Allerdings schneidet der Verleiher Panini, nicht RTL2.

Ist diese Liste der Synchronsprecher hier korrekt (kenne keinen von denen)?

Jannik Endemann als Sasuke Uchiha
Katharina von Keller als Sakura Haruno
Tobias Pippig als Naruto Uzumaki
Lennardt Krüger als Iruka Umino
Martin May als Kakashi Hatake
Wolf Frass als Sarutobi / Third Hokage

(David Nathan... spricht der dann Orochimaru?)
Zuletzt geändert: 20.08.2006 10:29:16

Von:   abgemeldet 20.08.2006 11:27

> (David Nathan... spricht der dann Orochimaru?)

Ich glaube nicht das er als Sprecher bei Naruto dabei ist, zumindest hat man davon noch nichts gehört. Das war nur ein Beispiel für bekannte Synchronsprecher die Animecharas ihre Stimme leihen.

Kann ich mir für Orochimaru auch gerade gar nicht vorstellen. Hat ja auch keinen Sinn jetzt schon drüber zu diskutieren was da jetzt paßt und was nicht, solange man die Sprecher nicht in ihrer aktuellen Rolle hört.

Und wegen den Schnitten würd ich mir auch nicht zu viele Sorgen machen. So heftig ist Naruto nun auch wieder nicht.

Naruto - BUILD-A-NINJA Wettbewerb! Entwirf deinen eigenen Ninja.
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=21140
Es gibt tolle Preise zu gewinnen!

Von:   abgemeldet 20.08.2006 11:32
Wenn ihr alle so große Angst habt das es massig geschnitten wird, dann kauft es euch auf DVD. Da sind dann nämlich alle Szenen noch vorhanden.

Und wer sich dann von dem Schock erholen muss, wenn die erste Sendung hier gelaufen ist, dann schaue er einfach die Originale.

Von:    Hentaifreak 21.08.2006 10:02

Das ist wohl eher unwarscheinlich, dass David Nathan in Naruto eine Rolle speilen wird.
Außer natürlich das Synchrostudio würde Sprecher aus ganz Deutschland rekotieren, was ich allerdings als sehr kostenaufwendig und unwahrscheinlich erachte.
So gute Sprecher es auch gibt. Aber es wird wohl so aussehen,das in Naruto, Sprecher aus Weeding Peach, KK Jeanne, Dears, Heat Guy J und Filme die in diesem Studio synchronisiert wurden, ihren Auftritt darin haben werden.

Macht was ihr wollt so lange ihr keine reale Person zum Opfer eurer perversen Lust macht.

Von:   abgemeldet 21.08.2006 13:36

Ist eine coole Idea endlich mal damit anzufangen. Blos mist ist es ddas die Folgen gekürzt wurden und dadurch vieles verschwunden ist. Wen ihr mal mal einen unterschied sehn wollt zwischen den Folegen die jetzt laufen werden und den echten Folgen aus Naruto die nicht gekürtzt wurden könnt ihr euch die ersten 48(oder ein paar mehr) auf Youtube.com abschauen. Ganz im großen habe ich schon gedacht das Naruto schon niemals nach Europa kommt und wir diesen Anime zu gesicht auf Deutsch bekommen.

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...54]
/ 54

Zurück