Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

/ 389

Von:    Pentragon 02.08.2007 16:56
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

@seventyseven: Kyah! >< hast du ein süßes Ava!!

Ich denk auch das Ace noch am Leben ist. Der Kampf wär auch zu kurz, denn ich denk mal, wenn so jemand Großes wie Ace drafgeht, würde das ein laaanger Kampf werden und nicht so chnell abgehandelt sein
schließe die Augen, öffne deinen Geist
und du siehst keine Grenzen

Von:   abgemeldet 02.08.2007 19:19

yeah!!
hier ist oda's arbeitstisch
http://img.photobucket.com/albums/v147/Jubin/P1011252.jpg
Zuletzt geändert: 02.08.2007 19:24:09

Von:    KuraiOfAnagura 02.08.2007 19:46

> yeah!!
> hier ist oda's arbeitstisch
> http://img.photobucket.com/albums/v147/Jubin/P1011252.jpg

das ist ausem 10th Treasure nicht wahr?
Hab ich auch ^^ als ich es gesehen habe dachte ich: ok, mama, DAS ist das Chaos eines Genies! also beschwer dich nie wieder über meinen schreibtisch!

@wiemeinpasswort
du hast geschrieben, dass Sogeking gewonnen hätte. Für mcih haben sich die Spoiler aber so angehört, als hätte Lysop gewonnen.
Das finde ich wichtig für sein Selbstvertrauen, dass er mal aus seiner Kraft heraus gewonnen hat
ROFL der Hammer der Hammer! ^__^

jaja, wir wissen nicht was mit Ace ist und pch fürcht, dass wir noch sehr lange (mind. bis ende des TB) darauf warten müssen.
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die

Von:   abgemeldet 03.08.2007 01:52

Haini_narutofan schrieb:

ich hänge ein bisschen hinterher und wollte fragen... ob ace jetzt bei dem kampf gestorben is oder nicht TT.TT im letzten panel war ja nur noch sein hut zu sehen
ich glaub ich bin viel zu naiv aber ich denke mal das ace noch lebt^^
mfg haini

Kann keiner sagen: Der Kampf ist noch genauso offen wie der zwischen Whitebeard und Shanks... Aces finale Attacke kann so ziemlich alles mitsamt Blackbeard ausradiert haben, oder Ace ist von Blackbeard erledigt worden - keine Ahnung.

KuraiOfAnagura schrieb:

du hast geschrieben, dass Sogeking gewonnen hätte. Für mcih haben sich die Spoiler aber so angehört, als hätte Lysop gewonnen.
Das finde ich wichtig für sein Selbstvertrauen, dass er mal aus seiner Kraft heraus gewonnen hat
ROFL der Hammer der Hammer! ^__^

Najaaaa... Also so wie Lysop gewonnen hat bzw. haben soll
Spoiler
Perona wird ohnmächtig
, steht dem ja nichts im Wege, dass Perona anschließend mit Brooke in die Strohhutbande eintritt. Dann hätte Chopper auch gleich seine Krankenschwester, die ihm immer einen Schrecken durch die Glieder fahren ließe... ^^

Bwuaaaah! Perona MUSS mit! Zickenkrieg mit Nami wg. der Klamotten, Robin findet die sicherlich "ganz süß", Sanji hat wieder was zum Verwöhnen und Lysop wieder was, wovor er sich fürchten kann... "Du hast mein Höschen gesehen" oder so... ^^

KuraiOfAnagura schrieb:

jaja, wir wissen nicht was mit Ace ist und pch fürcht, dass wir noch sehr lange (mind. bis ende des TB) darauf warten müssen.

Naja, ich denk, dass nach TB dann auch wieder etwas zu Shanks vs. Whitebeard zu sehen sein wird...
Zuletzt geändert: 03.08.2007 01:54:07

Von:    Keinseier 03.08.2007 02:33

>Naja, ich denk, dass nach TB dann auch wieder etwas zu Shanks vs. Whitebeard zu sehen sein wird...

Das glaube ich irgendwie nicht...
Wir erinnern uns, Band 24, Shanks bricht zu WB auf und auch Ace hat bei Buggy einen kurzen Auftritt. 20 Bände später findet dann erst das Treffen zwischen Shanks und WB statt.
Zudem ist der TB ein ziemlich kurzer Arc, ich würde also eher nach der Fischmenscheninsel mit Infos von Shanks rechnen...

Und zu Ace: Wenn er ausgeliefert wird, dann läuft es doch aufs gleiche hinaus, als wenn BB ihn gleich erledigen würde. Ich mein die Marine würde ihn doch sicher hinrichten und es wäre auch unlogisch, dass nochmal ne "Wir retten jemanden aus dem Marine Hauptquatier"-aktion gestartet wird, das hatten wir schon mit Robin...
Und das Ace gewinnt halte ich für sehr unwahrscheinlich, da ich denke, dass er eine Art Schlüsselfigur in OP ist und diese Funktion nur erfüllt, wenn er stirbt (T__T)

*jetzt gespannt auf Zorros Kampf wartet ^^*

Von:    Hancock 03.08.2007 02:46

Ace darf nicht sterben....das passt irgendwie nicht zu OP.
In der Macht der Dunkelheit, steckt eine Spur von Dämlichkeit!

Von:    Pentragon 03.08.2007 07:12

Ich glaube zwar auch das er als Schlüsselfigur fungiert und stirbt, aber jetzt noch nicht ... eher gegen Ende von OP.

Man, ich will nicht Ruffys Gesicht sehen wenn er das erfährt T.T ich kann ihn nicht traurig oder gar weinend sehen

Von:   abgemeldet 03.08.2007 13:55

Holy shit
habt ihr schon chap466 gelesen?
voll genial
perona wurde von sogeking besiegt
und zorro wurde von ryuuma weg gehauen

best pic of chap466
Brooks afro!!!
http://localhostr.com/files/7b206f4dce3fc8142ce4.jpg

Von:    Prince Prancer 03.08.2007 15:43

Wie Brooks Afro aussieht, als Ryuuma auf der letzten Seite diesen nice Move vollführt XDD~
Herrlich..

Und der riesige 10t Hammer sieht zu köstlich aus. Fett *_*
Aber das Impakt Dial war auch toll
Die L Galerie der unvergleichlichen Zitate:
*Kira...I will hunt you down and destroy you!! I AM JUSTICE!!
*Will you be eating that cake?...say what you want, but I will be taking the cake!
*Misa-san please take it seriously or you'll have to take my kick

Von:   abgemeldet 03.08.2007 18:28

> Holy shit
> habt ihr schon chap466 gelesen?
> voll genial
> perona wurde von sogeking besiegt

LOL, arme Perona... so geschockt, dass sie ohnmächtig wurde... Hm - aber ist das nicht wieder so ein Zeichen, dass die Kämpfe noch nicht gelaufen sind? Absalom ist/war noch nicht wieder sichtbar, nachdem ihn Sanji in die Wand gekloppt hat. Perona ist nur umgekippt und Zorro vom Dach gefallen oder wie du es umschrieben hast ...

> und zorro wurde von ryuuma weg gehauen

Ist bestimmt nur so ein "shocking moment"/Teaser für die Leser, damit die nochmal für die nächsten beiden Kapitel angeheizt werden... Schätze mal, dass Brook ihm wohl für den Kampf noch sein Shikomizue leihen wird.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Mannschaft eines Samurais so einfach wegzuhauen sein soll... Ich wäre jedenfalls enttäuscht, wenn die viel schwächer als die CP9 wären.

Von:    Pentragon 03.08.2007 18:47

ja, das wäre ne krasse Niveausenkung ... aber an die CPß werden sie denk ich mal trotzdem nicht ganz ranreichen.
Thriller Park kommt durch den vielen Witz einfach mal wieder als Auflockerung in die Story, was ich auch sehr gut finde

Von:    Keinseier 03.08.2007 20:13

>Ace darf nicht sterben....das passt irgendwie nicht zu OP.

Und vor allem passt mir das nicht, bzw. würde mir nicht passen... ist einer meiner Lieblinge.
Und s stimmt, es passt nicht (das einzige, was mich noch hoffen lässt, dass er doch noch lebt xD)

>Ich glaube zwar auch das er als Schlüsselfigur fungiert und stirbt, aber jetzt noch nicht ... eher gegen Ende von OP.

Hm, am Ende ist es aber irgendwie sinnlos.. zumindest als "Schlüsselfigur".
Es würde ja so laufen: Angenommen BB besiegt/tötet/liefert Ace aus, dann würde er wohl aller Wahrscheinlichkeit nach zum Samurai gemacht werden. Wenn WB das erfährt, würde er Ace und (wie hieß der andere noch, der muss ja auch noch gerächt werden ^^°) rächen wollen und BB angreifen und somit indirekt die Weltregierung.
Ergebnis wäre also Krieg und am Ende sicher Revolution xD (ist zumindest "meine" Theorie ^^)

So und zu den aktuellen Spoilern: Ich glaube auch nicht, dass der Kampf zwischen Sanji und Absolom schon entschieden ist... Oda hat, zumindest bis jetzt immer, die Gegner immer KO gezeigt, wenn sie denn besiegt waren.. und Perona "nur" ohnmächtig?
Ich glaube auch nicht, dass es das schon war...
Hm, dann geh ich mal schnell 466 lesen xD

Von:   abgemeldet 03.08.2007 20:25

Ryuma ist Zorro also gleichwertig. Zumindest stellt man ihn so als diesen da. Auf jeden Fall isr Ryuma ein ziemlich harter Brocken.

Ich finde es auch merkwürdig, das man von Absalom nichts mehr mitbekommen hat und Perona "nur" ohnmächtig geworden ist...find ich ein ziemlich absurdes Ende, einen Kampf zu verlieren...

Von:   abgemeldet 03.08.2007 21:59

manche sagen
das ryuuma stärker als falkenauge sein soll
und das zorro und brook zusammen gegen ihn kämpfen
nun ja
wir werden noch sehen
aber der Thriller Bark arc ist voll genial

Von:   abgemeldet 04.08.2007 00:05

S04-Wombat schrieb:

Ich finde es auch merkwürdig, das man von Absalom nichts mehr mitbekommen hat und Perona "nur" ohnmächtig geworden ist...find ich ein ziemlich absurdes Ende, einen Kampf zu verlieren...

Einerseits würde das Ende der Kämpfe schon zu Lysop und Sanji passen - andererseits haben Zombies immer die dumme Angewohnheit zumindest nach einer gewissen Zeit wieder aufzustehen, wenn die nicht allzu Matsch sind...

seventyseven schrieb:

manche sagen
das ryuuma stärker als falkenauge sein soll
Wer ist "manche"...? ;) Schließen die das aus dem, was Falkenauge gegen Zorro im East Blue "gezeigt" hat? LOL

seventyseven schrieb:

und das zorro und brook zusammen gegen ihn kämpfen

Das glaub' ich nun nicht - ich halte es schon für wahrscheinlich, dass Zorro für seinen Drei-Schwerter-Kampfstil noch Brooks Schwert bekommt und Ryuma dann u.U. mit Asura plattgemacht wird, weil der eben so verflucht stark ist.

seventyseven schrieb:

nun ja
wir werden noch sehen
aber der Thriller Bark arc ist voll genial
Übrigens: Bitte nicht unnötigerweise auf die Eingabetaste drücken - das zerpflückt nur deinen Beitrag und Treppchen sind so bescheiden zu lesen...
Zuletzt geändert: 04.08.2007 01:07:22

Von:   abgemeldet 04.08.2007 01:17
Naja der Kampf von Zoro kann noch nicht vorbei sein da er sein Kopftuch noch nicht aufhat ergo er hat selbst noch nicht ernst gemacht.

Er nimmt Brooks Schwert.....lol den Stock braucht er nicht. ich denke vielmehr das Yubashili zu seinem letzten Einsatz kommt. (klingt lächerlich aber im grundegenommen muss Oda einen triftigen Grund haben es ihn dabei haben zu lassen, spätenstens mit dem neuen Schwert müsste er es ablegen)

Von:   abgemeldet 04.08.2007 02:55
wieso sollte es Zorro ablegen...bis jetzt hat er ja nur zwei Schwerter....da er ja eines bei Enies Lobby verloren hat. Und wenn er den Kampf gewinnt.....dann hat er ja wieder drei Schwerter. Finde es auch toll das Lysopp seinen Kampf gewonnen hat...den Ohmächtig ist ja schließlich auch besiegt. Fast alle Kämpfer sind nach dem Kampf ohnmächtig...siehe Cp9.

Von:   abgemeldet 04.08.2007 14:39

Das war ein wenig überschäumend bei Perona... =)
Seit dem Kampf mit Ruffy hat sich Lysop stark entwickelt und ist wesentlich stärker geworden...

Und Zorro... Nur weil er kurz auf dem Boden rumliegt, heißt das ja nichts... Das Yubashili ist vollkommen hin... Allerdings trägt er es noch bei sich... Meine Vermutung dazu wäre, dass es auch gut hätte sein können, dass sie irgendwo einen guten Schmied gefunden hätten, der sich vielleicht um das Schwert kümmern würde... Zorro konnte ja nicht davon ausgehen, dass er so schnell ein neues finden würde...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934

Von:    Pentragon 04.08.2007 17:36

Zoro lag schon öfters mal auf dem Boden und ist wieder hochgekommen ^^
wie Lysop den Impact genutzt hat fand ich klasse, war schön mal wieder etwas aus den früheres arcs zu sehen.
Lysop ist wirklich stärker geworden, er hat auch schon lange nicht mehr so viel Schiss wie damals XD und mal nebenbei bemerkt, ich finde sein outfit in Thriller Park auch echt klasse ^^ ihm steht der Hut.
Jetzt bin ich aber vor allem auf den Kampf mit Chopper gespannt

Von:   abgemeldet 04.08.2007 18:37

hurrah für lysop!
um ehrlich zu sein möchte ich dass zorro mal kurz ohnmächtig bleibt damit Brook wieder gegen Ryuuma kämpfen kann.ich denke wenn brook erfährt das Laboon immer noch auf ihn wartet würde er gerne weiter kämpfen wollen da er zuvor den kampf aufgegeben hatte weil er daran zweifelte dass laboon noch an das versprechen glaubt.ich denke es hätte keinen sinn noch einen schwertkämpfer in die mannschaft aufzu
nehmen wenn er nicht anfangs gleichstark oder noch stärker ist als zorro auch wenn brook andere techniken besitzt. und schließlich ist das Brooks schatten. zorro kann noch gegen seinen eigenen schatten kämpfen.

Von:   abgemeldet 04.08.2007 18:41

>Ich finde es auch merkwürdig, das man von Absalom nichts mehr mitbekommen hat und Perona "nur" ohnmächtig geworden ist...find ich ein ziemlich absurdes Ende, einen Kampf zu verlieren...
würde jetzt ZU gerne bump schreiben!!

>Einerseits würde das Ende der Kämpfe schon zu Lysop und Sanji passen - andererseits haben Zombies immer die dumme Angewohnheit zumindest nach einer gewissen Zeit wieder aufzustehen, wenn die nicht allzu Matsch sind..

........????...
...........Perona und Absalom sind keine zombies!!

>Wer ist "manche"...? ;) Schließen die das aus dem, was Falkenauge gegen Zorro im East Blue "gezeigt" hat? LOL

ach,
nur mehr als 2000 internationale fans
außerdem hat das nichts mit dem East Blue zu tun
da war zorro nämlich noch ziemlich schwach
wir sind auch nicht mehr im East Blue!!
wo seid IHR denn hängengeblieben?
die SH ist bald in der neuen Welt!!
LOL!?

>Das glaub' ich nun nicht
ist aber auch egal
wir werden schon sehen!

>Und Zorro... Nur weil er kurz auf dem Boden rumliegt, heißt das ja nichts...
genau!

>Thriller Park auch echt klasse
hmmmmm...
eigentlich heißt es Bark
oder nicht?!

kein chapter nächste woche!!
Zuletzt geändert: 04.08.2007 19:11:01

Von:   abgemeldet 04.08.2007 19:40

seventyseven schrieb:

würde jetzt ZU gerne bump schreiben!!
Was bitte wie? Ist das irgendein Code? Kannst du das mal bitte entschlüsseln?

seventyseven schrieb:

>Einerseits würde das Ende der Kämpfe schon zu Lysop und Sanji passen - andererseits haben Zombies immer die dumme Angewohnheit zumindest nach einer gewissen Zeit wieder aufzustehen, wenn die nicht allzu Matsch sind..

........????...
...........Perona und Absalom sind keine zombies!!
Ich meinte: Wenn schon Zombies im Allgemeinen im Grunde schon die Angewohnheit haben, immer wieder aufzustehen, dann werden doch wohl die Kommandanten doch bitte einiges mehr zu bieten haben, als das, was gezeigt wurde - anderenfalls würde ich mich nämlich fragen, was sich die Weltregierung denn bitte dabei gedacht hat einen Samurai mit einer solch schwachen Truppe zu wählen oder viel mehr zu halten, während man Soldaten quasi nur die Formel 6 beizubringen bräuchte. Wenn selbst Corby "Rasur" beherrscht, dürfte es doch wohl nicht allzu schwer sein...

seventyseven schrieb:

>Wer ist "manche"...? ;) Schließen die das aus dem, was Falkenauge gegen Zorro im East Blue "gezeigt" hat? LOL
ach,
nur mehr als 2000 internationale fans

"Fans" sind bisweilen keine ZUVERLÄSSIGE Quelle, wenn es darum geht, irgendwelche Stärken zuzuordnen, weil nur irgendeine Darstellung der Power eines Kämpfers hergenommen wird und daran herumgedeutelt, wie es einem passt - das machen dann meist zwei/drei, und der Rest rennt wie die Lemminge kopfnickend hinterher.

Feststeht, dass Ryuuma und Zorro noch keinen Himmel gespalten haben, wie Whitebeard und Shanks im ERSTEN Schlag - und Shanks hat mit Falkenauge trainiert und zahlreiche Unentschieden erkämpft - Stammt direkt aus dem Manga bzw. dem Anime!

seventyseven schrieb:

außerdem hat das nichts mit dem East Blue zu tun

Na klar hat es was mit dem East Blue zu tun - der liegt nämlich im Manga etwa zwei Jahre zurück... Das was man also von Falkenauge gesehen hat ist schon einmal so alt. Gepaart mit der Aussage von Whitebeard in Bezug auf Shanks Stärke und die Tatsache, dass die beiden gleich beim ersten Schlag den Himmel spalten erscheint es doch sehr fragwürdig, dass Ryuma stärker als Falkenauge sein soll.

seventyseven schrieb:

da war zorro nämlich noch ziemlich schwach
wir sind auch nicht mehr im East Blue!!
wo seid IHR denn hängengeblieben?
die SH ist bald in der neuen Welt!!

*seufz* Du WILLST es anscheinend falsch verstehen, oder? Die einzige Referenz dafür, was Falkenauge jemals an Kampfkunst im Manga gezeigt hat, stammt aus dem Kampf mit Zorro - und da hat er quasi NICHTS gezeigt, während Ryuma gegen Zorro offenbar schon in die Vollen geht.

Du merkst also: Es gibt keinen Beweis dafür, der in irgendeiner Hinsicht die Behauptung belegt, dass Ryuma stärker sein soll als Falkenauge.

seventyseven schrieb:
LOL!?

Ja, LOL - laugh out loud!

seventyseven schrieb:

>Thriller Park auch echt klasse
hmmmmm...
eigentlich heißt es Bark
oder nicht?!
Thriller Bark ist der Name des Schiffs - "Park" kam wegen dem Zombiepark...

wieistmeinpasswort schrieb:

ich denke es hätte keinen sinn noch einen schwertkämpfer in die mannschaft aufzu
nehmen wenn er nicht anfangs gleichstark oder noch stärker ist als zorro auch wenn brook andere techniken besitzt.

Nein, es geht Ruffy bei Brook eher um folgende Punkte:
1. Brook hat einen Traum, den er unbedingt erfüllen will und der ihn antreibt - das zeichnet ALLE Strohhüter aus.
2. Brook will einem zurückgelassenen Freund (La Boum) über das Schicksal der Bande aufklären ... das ist in etwa das gleiche Versprechen, wie es Ruffy dem Wal gegenüber gegeben hat.
3. Brook ist ein skurriler Typ und ...
4. ... würde neben Franky wohl Musiker der Strohhutbande werden, womit Ruffy ja schon "mehrere" hätte, wie er immer wieder gesagt hat, dass er es sich wünscht.

Dass Brooke ein Schwertkämpfer ist, ist ihm im Grunde genauso unwichtig, wie dass Chopper ein Arzt ist oder dass Robin Archäologin. Es ist ihm letztlich nur wichtig gewesen, dass Sanji Smutje ist. ;)
Zuletzt geändert: 04.08.2007 19:48:39

Von:   abgemeldet 04.08.2007 20:28

>Was bitte wie? Ist das irgendein Code? Kannst du das mal bitte
>entschlüsseln?

das heißt eben
das diese Antwort unnötig war
und das mit absurd fand ich nicht gut
ich finde alles an op genial
nicht genial finde ich aber viele deutsche fans
die one piece lächerlich machen

>Nein, es geht Ruffy bei Brook eher um folgende Punkte:
>1. Brook hat einen Traum, den er unbedingt erfüllen will und der >ihn antreibt - das zeichnet ALLE Strohhüter aus.
>2. Brook will einem zurückgelassenen Freund (La Boum) über das >Schicksal der Bande aufklären ... das ist in etwa das gleiche >Versprechen, wie es Ruffy dem Wal gegenüber gegeben hat.
>3. Brook ist ein skurriler Typ und ...
>4. ... würde neben Franky wohl Musiker der Strohhutbande werden, >womit Ruffy ja schon "mehrere" hätte, wie er immer wieder gesagt >hat, dass er es sich wünscht.

yeah
genau!
:)

>dass Ryuma stärker sein soll als Falkenauge.
habe ich NICHT gesagt!
haben nämlich andere fans GEDACHT

ist aber auch egal
wir werden noch alles miterleben
müssen nicht darüber streiten
Zuletzt geändert: 04.08.2007 20:41:45

Von:   abgemeldet 05.08.2007 11:40

Um kurz einen Einwand einzuschieben...

Die Weltregierung sucht keine Samurai mit schwachen Truppen...
Die Samurai sollen eigentlich ihre jeweilige Bande aufgeben... Ein Samurai ist eine Einzelperson, keine Bande...
Des Weiteren sollte man nciht vergessen, dass wir nciht wissen, wann Moria als Samurai einberufen wurde... Die Zeiten ändern sich... Und wenn er sich nicht um sein eigenes Training kümmert, ist er selbser Schuld...
Für die besten Zeichner: Der Wettbewerb der Helden... Zeigt mit eurem eigenen Stil, was ihr draufhabt!!!
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24934

Von:    KuraiOfAnagura 05.08.2007 22:47

> Um kurz einen Einwand einzuschieben...
>
Bin ich auch dafür ^^

> Die Weltregierung sucht keine Samurai mit schwachen Truppen...
> Die Samurai sollen eigentlich ihre jeweilige Bande aufgeben... Ein Samurai ist eine Einzelperson, keine Bande...
> Des Weiteren sollte man nciht vergessen, dass wir nciht wissen, wann Moria als Samurai einberufen wurde... Die Zeiten ändern sich... Und wenn er sich nicht um sein eigenes Training kümmert, ist er selbser Schuld...

Stimmt schon. Darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Aber somit haben sowohl Flamingo, Crocodile, als auch Moria dieses Gebot der WR gebrochen.
-Flamingo hat ja oberflächlich für sich agierende Piratenbanden unter seinem Komando
-Moria hat mit dem größten Piratenschiff der Welt, die entsprechende Mannschaft
-Crocodile hatte die Baroque Firma

Mihawk ist ja eher der Einzelkämpfer (mir erscheint Kumo auch eher der einzeltyp), ihm wird dieses Gebot nicht viel ausgemacht haben. Aber was ist mit Jimbei?
Er ist ja eigentlich der Kopf der Fischmenschenpiratenbande (langes Wort XD)
The king and his men/ stole the queen from her bed/ and bound her in her bones/ The seas be ours and by the powers/ Where we will we'll roam

Yo, ho, haul together/ hoist the colors high/ thieves and beggars/
never shall we die

Von:   abgemeldet 07.08.2007 13:18

> Die Samurai sollen eigentlich ihre jeweilige Bande aufgeben... Ein Samurai ist eine Einzelperson, keine Bande...

Ich dachte immer das wäre bloss Fan-Spekulation, die relativ naheliegend war, da alle bisherigen Samurais keine offiziellen Manschaften hatten. Weiss vieleicht jemand zufällig in welchem Zusammenhang das erwähnt wurde (oder sogar das Chap.)?

Ansonsten:
Perona sah für mich sehr KO aus und man sah sie auch ganz traditionel zu Boden gehen.
Bei Absolom bin ich mir auch nicht ganz sicher. Entweder war der Kampf als reiner "Spass-Kampf" gemeint oder es kommt noch was.

Das Kapitel im Allgemeinen fand ich sehr cool. Vorallem das Bild, wo Lysop den Zombie mit dem Dial wegjagt ist sehr gelungen.

Von:   abgemeldet 07.08.2007 18:42

> > Die Samurai sollen eigentlich ihre jeweilige Bande aufgeben... Ein Samurai ist eine Einzelperson, keine Bande...
>
> Ich dachte immer das wäre bloss Fan-Spekulation, die relativ naheliegend war, da alle bisherigen Samurais keine offiziellen Manschaften hatten. Weiss vieleicht jemand zufällig in welchem Zusammenhang das erwähnt wurde (oder sogar das Chap.)?

Nunja, man könnte Do Flamingos Auftritt in Jaya so oder so betrachten: Einerseits scheint Do Flamingo nicht mehr Kapitän der Bande zu sein, andererseits richtet er Bellamy hin - letztlich dafür, dass er gegen Ruffy verloren hat.

Von:   abgemeldet 07.08.2007 19:55

Shit
kein chap diese Woche
und nächste Woche ist meine letzte Ferienwoche
Zuletzt geändert: 07.08.2007 19:57:26

Von:   abgemeldet 07.08.2007 21:17

Bzw. weiß man auch nichts über die ehemalige Bande von Croco. Immerhin kannten die Special Agents ihn doch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht oder irre ich mich da jetzt?!?

Kein Chap? Schade, aber wir werden es verkraften.

Von:   abgemeldet 07.08.2007 23:16

> Bzw. weiß man auch nichts über die ehemalige Bande von Croco. Immerhin kannten die Special Agents ihn doch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht oder irre ich mich da jetzt?!?

Hm, über die Ursprünge der Baroque-Firma wissen wir eigentlich nichts, außer dass Robin irgendwann auf Croc getroffen ist, der ihr "Unterschlupf" und Sicherheit vor der Marine bot... Gut möglich, dass die Baroque-Firma sogar erst einige Zeit nach Crocs Ernennung zum Samurai entstanden ist. Naja, Bellamys Bande malt nach Überfällen ja noch immer Do Flamingos Zeichen an Hauswände.

Sieht wohl ganz so aus, als könnten die Samurai so alles machen, was sie wollen, solange sie nicht versuchen irgendwelche Staaten zu Fall zu bringen, deren Oberhäupter in der Weltregierung sitzen. ;)

> Kein Chap? Schade, aber wir werden es verkraften.

Ja, weil Shonen Jump anscheinend komplett aussetzt - also gibt es auch keine neuen Kapitel von Naruto, Bleach und allen anderen hier veröffentlichten Serien...

/ 389

Zurück