Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*
|
Eröffnet am: 23.08.2005 17:23 Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48 Beiträge: 11660 Status: Offen |
Unterforen: - One Piece |
|
|
||||||
| also das Shanks, Rogers sohn sein soll kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Aber wiso Shanks den strohhut hat würde ich auch gerne wissen. |
|
![]() |
||||||
| OMG! Das Kap ist ja schon draußen! *kreisch* Und der Strohhut gehörte einst Roger? **nochmals kreisch und direkt zu lesen beginnt* We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Shanks meinte ja damals, dass der Hut sein wertvollster Besitz ist. Jetzt wissen wir auch warum ^^ Und das er ihn Ruffy gegeben hat, verdeutlicht jetzt umso mehr, wie sehr er ihn mag und an ihn glaubt. *schnüf* hab Pipi in den Augen Q.Q Es gibt Menschen mit einem geistigen Radius von 0, diesen nennen sie dann ihren Standpunkt. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2010 19:20:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Waaaas? Das Kapitel ist schon jetzt draußen ? D: Ich bin (positiv) überrascht O_______O *Abhau, um zu lesen* :3 You can't feel anything that your heart don't want to feel. I can't tell you something that ain't real <3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich bin total erstaund das Roger genau so aussah wie Ruffy heute, heißt das wenn Ruffy mal so alt wird, wird er auch so aussehen wie Roger?? ob das eine trifigen Grund hat wieso Roger genau so aussah wie Ruffy heute, oh gott ich bin gespannt? Oh Oda du bist wirkliche in Mangagott^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wow.... einfach nur wow. Da komm ich nach nem 9 Std Tag aus der Schule, schalte nichtsahnend den Computer ein und finde ein geniales Kapitel von One Piece vor! =D Ich habe noch nicht einmal spoilern können, so früh ist es rausgekommen! XDDD OMG... da tun mir die Fake-Strohhüte echt Leid! Oo Caribou ist ja echt gräßlich... und ein Logia-User, was ich echt nicht erwartet hätte! =O Ich frag mich, was für ein Typ er ist... vielleicht Schlamm? Rayleighs kleiner Flashback... hach... ich hatte nicht erwartet, dass wir den jungen Roger so schnell sehen würden! Oo Er sieht Luffy echt ähnlich... also den Teil des Gesichts, den man sehen kann XD Und IHM gehörte der Strohhut! O__________O Was für ein WTF-Moment! Oh, Oda! Da hat der Strohhut gleich größere Bedeutung... warum Roger ihn wohl Shanks gab? Und wann? Und Shanks gab ihn weiter an Luffy... Ich will unbedingt einen Roger-Flashback! ;___; Ich liebe es einfach, was über diesen geheimnisvollen Mann zu erfahren! Irgendwie macht mich der kurze Flashback etwas sentimental... vor allem wegen Rayleigh, der seinen guten Freund Roger vor so langer Zeit verloren hat. Weiter gehts bei den Strohhüten, und diesem obergenialem Doublespread unter dem Meer. Das sieht einfach nur Hammer aus! Der Humor ist immer noch genial, sei es Sanjis Nasenblutfontänen, oder Zorros Reaktion auf Frankys Haare im Hintergrund von Seite 11 XDD Lysop ist immer noch was ängstlich, überspielt es aber teilweise XD Ich finde es gut, dass Oda seine Persönlichkeit nicht um 180 C° dreht. Und dann... Kuma. Wow, dieses Panel, in dem Kuma da sitzt... einfach genial... Ich bin irgendwie echt traurig... Kuma ist bei mir dadurch echt aufgestiegen... Und letztendlich... läuft es wohl auf einen Kampf mit den Caribou-Brüdern aus! Wahnsinniges Kapitel! <3 Edit: Oh mein Gott... Kap 507, erste Seite, sagt Rayleigh, dass er nicht ausplaudern würde, was Shanks Luffy bewusst nicht gesagt hat... Könnte das... ein Hint auf die Besonderheit des Strohhuts sein?! .___. We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 02.11.2010 20:48:51 | |||||||
|
||||||
| :'( eheee, mensch, warum könnt ihr das alle schon lesen? auf 'meiner' seite ist immernoch kapitel 602 das aktuellste. ich werd pissig!!! hoffentlich kommt 603 morgen ... *hoff* Vergiss das Märchen. Erlebe das Abenteuer. |
|
![]() |
||||||
| Also ehrlich gesagt find ichs nicht so toll, das das Rogers Hut war und das Roger aussieht wie Ruffy ebenfalls nicht D: Ich weiß nicht.. das sind einfach "zu viele" Gemeinsamkeiten. ich hab in Ruffy immer den Underdog gesehen, der es auch ohne diese ganzen spezial Hintergrundsachen nach ganz oben schafft... und so hats was von "soo viele "zufälle"/Zeichen.. das muss der "Auserwählte" sein.. wies ja oft in vielen Filmen/Büchern/Reihen aufgezogen wird. Und ich mochte eigentlich gerade an Ruffy, dass es das bei ihm NICHT gab. Sondern das er einfach ein "unscheinbarer" Dorfjunge war/ist, der seinen Träumen folgt. Eben dieses Bild von "jeder kann es schaffen" verwirklicht. So ist es wieder so: ja er hatte halt dieses udn jenes.. das MUSS es ja so kommen. Naja, dass er nen megamächtigen Vater hat, wissen wir ja schon länger.. aber das so viele parallelen zu Roger gezogen werden :/ Er sieht ihm ähnlich, sein "Bruder" war Rogers Sohn, sie sind sich vom Chara wohl auch irgendwie ähnlich (wobei das "ich laufe nicht weg" bei Ruffy ja nicht so ist, was ja angeblich Rogers großes merkmal war) naja und nun eben der Hut :/ Btw.. wundert es mich, warum die Marine das nicht früher gemerkt hat.. oer wie auch immer.. die müssen sich doch an Roger erinnert gefühlt haben... schon allein beim Stichwort Strohhut.. wenn Roger damit "groß" geworden ist, läge es doch nahe, dass er den gleichen Spitznamen trug.. ebenso wie Shanks eigentlich davor... aber ansonsten fand ich das Kapitel klasse... täusch ich mich, oder sind die Zorro und Sanji interaktionen nach der Reunien einfach noch deutlicher aufgezogen? und vor allem mehr? Mich solls nicht stören, ich finds super lustig.. die beiden Streithähne xDDD Und Sanji hat mal wieder die Arschkarte gezogen (wegend en Inseln jetzt usw)... wie immer irgendwie.. der kann einem echt leid tun XD. Aber einen muss es ja treffen xDDDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mir gefällt es auch nicht, dass der Strohhut einst Roger gehörte. Erstens geht da irgendwie die Geste von Shanks den Bach runter. Zweitens finde ich's sehr unlogisch, dass Ruffy Strohhut genannt wird und nicht Shanks oder Roger. Das ist schon wieder so ein Ding, dass Ruffy eine Art Kopie ist und nichts eigenes (Bin gerade im Stress und hab keine Zeit mehr auszuformulieren. Schreib jetzt eben nach Schnauze. Hoffe, das stört nicht). Mugiwara meets Fullmetal! |
|||||||
|
||||||
| Wooaah! Hammer! Ich fand das Panel mit Kuma auch einfach toll, ich hätte nie gedacht dass er so lange Zeit da rum sitzt um das Schiff zu bewachen...Wahnsinnig beeindruckend. Das der Teil den wir von Roger gesehen haben aussieht wie Ruffy finde ich nicht. Die Kopfform sieht für mich anders aus, weniger Kugelig. Raubtierartiger. Die Zähne sind ein wenig anders, ebenso die Kieferform, und auch seine Ohren liegen etwas tiefer... Als ich das Bild bei den Spoilern gesehen ahbe dachte ich erstmal "Hä? Was geht jetzt, ist Ruffy irgendwie mutiert? Hat der den Rumble Ball geschluckt? Dass der Strohhut eigentlich Roger gehörte...hmm, stört mich ehrlich gesagt auch ein wenig. Nicht wegen der Bedeutung sondern wegen der (ja, lacht ruhig) logik. Auch ein Hut der sehr gut gepflegt wird (was ja, zumindest in Ruffys Händen mal sowas von überhaupt nicht zutrifft) übersteht eigentlich kaum Fünfzig Jahre (so lange müsste es denke ich her sein dass sie sich trafen, immerhin war roger ncoh "Rookie" zu Brooks Zeiten). Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen! |
|
![]() |
||||||
| Dass Paralelen zwischen Luffy und Roger gezogen werden ist doch überhaupt nichts Neues .____. Das ist nicht das erste Mal, das kam schon viel öfter vor! Dass Roger da Luffy was ähnlich sieht, dazu trägt der Strohhut auch sicger viel bei. Die Kopfform ist jedenfalls wirklich etwas anders. Die Worte des jungen Roger erinnern mich jedoch nicht so sehr an Luffy. Vor allem "schicksalshafte Begegnung", das passt nicht so zu Luffy XD Und Sanjis und Zorros Interaktionen find ich noch genialer als vor dem Timeskip XDD We'll meet again someday for sure, out on this wide, free Ocean! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2010 18:08:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Btw.. wundert es mich, warum die Marine das nicht früher gemerkt hat.. oer wie auch immer.. die müssen sich doch an Roger erinnert gefühlt haben... schon allein beim Stichwort Strohhut.. wenn Roger damit "groß" geworden ist, läge es doch nahe, dass er den gleichen Spitznamen trug.. ebenso wie Shanks eigentlich davor... > Ich glaube aber, dass die nciht den selben Spitznamen wie Ruffy haben, liegt mehr oder weniger daran, dass er den hut zwar mal besaß, aber nicht wirklich mit "groß" geworden ist ^.^" Wenn ich da an die Vorstory zu StrongWorld denke, da wird ja gesagt, der Kampf Shiki VS Roger war schon 3 Jahre vor der Piratenära ... also 3 Jahre bevor Roger hingerichtet wurde. Und zu dem Zeitpunkt war bereits Shanks in Besitz des Strohhutes. Rayleigh hatte doch erzählt, dass sie 3 Jahre ab dem Kap der Zwillinge gebraucht hatten, die Grandline sie durchqueren ... 1 Jahr noch zur Hinrichtung, dann hatte Roger pi mal daumen minimum 50% seiner großen Karriere (also speziell der wichtige Teil auf der Grandline) den Hut nicht mehr besessen ^.^" Und gerade Shiki, der ja viel mit Roger zu deren Zeit zu tun hatte, schnallt ja auch nicht, dass es der Hut ist, als er auf Ruffy trifft. Man kann also von ausgehen, dass Roger den wirklich recht früh an Shanks weiterreichte. Und Shanks ... ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wann der Kaiser wurde ... aber 10 Jahre ist er ja auch schon Hutlos ^.^" Auch ne Lange Zeit ... gut vor, der Ruffysache konnte er sich schon mit Falkenauge messen, also scheint er nicht so klein damals gewesen zu sein ... aber der großteil gerade seiner Kaiserzeit treibt der sich da bestimmt auch schon ziemlich Hutlos rum. Ruffy macht da ja wirklich den Unterschied, dass der wirklich vom kleinen Nobody sich mit dem Hut hochgearbeitet hatte. Da kann ich schon verstehen, dass er der einzige der 3 mit dem Beinahmen ist. > Ich weiß nicht.. das sind einfach "zu viele" Gemeinsamkeiten. ich hab in Ruffy immer den Underdog gesehen, der es auch ohne diese ganzen spezial Hintergrundsachen nach ganz oben schafft... und so hats was von "soo viele "zufälle"/Zeichen.. das muss der "Auserwählte" sein Ich finde nicht, dass der Hut ihn jetzt schon zum "auserwählten" macht ... gerade dadurch, dass Shanks ihm nichts über die Herkunft verraten hat, hat Ruffy ja nicht mal ne Ahnung, wie kostbar seine Kostbarkeit da eigentlich ist. Auch wenn der Leser jetzt mehr weiß, für Ruffy ist der Hut ja immernoch das Zeichnen für sein Versprechen mit Shanks, und kein Reliquie von Roger. Und dass man auch mit Hut "scheitern" kann, zeigt ja: Shanks ist trotz des Hutes noch kein Piratenkönig ^.^" Zumal das mit dem Hut scheinen ja wirklich nur die sehr vertrauten von Roger zu wissen. In soweit ist das ne interessante Info für die Leser, aber von den Piraten und der Marine aus, wird da trotzdem keiner glauben, dass er nur wegen dem Hut nen Auserwählter für den Piratenkönigposten ist X3 Aber mal ehrlich: Wer geht hier von aus, dass Ruffy Piratenkönig wird? XD ... ich glaube auch ohne die Roger-Abstammung des Hutes würde ein "ja" von allen Seiten kommen X3 Für uns ist er doch eh schon der Auserwählte X3 (Und wenn Oda fies wäre, würde er uns am Ende der Serie allen das Gegenteil beweisen XD) > Erstens geht da irgendwie die Geste von Shanks den Bach runter. Ich finde, das erhöht die Geste eher noch mehr *_* Das ist nicht nur irgend nen Hut, den er halt lange besaß, und deshalb dran hängt. Das ist das einzige Stück, was er noch von seinem Kapitän hat. Und trotzdem gibt er es dem kleinen Jungen *_* Die Szene hat mir eh schon die Tränen in die Augen getrieben ... ich dachte aber damals mehr, der wolle den nicht raus rücken, weil er den kleinen Jungen eh nicht für voll mit seinem Gerede nimmt ... frei nach dem Motto: Weil wir gerade mal vor ort sind, sind piraten bei kleinen Jungs in, und wenn wir weg sind, landet der Hut nur in der Ecke X3 ... und nach dem er sich wegen uns mit den bergbanditen angelegt hat, wollen wir ihn dann doch mal ernst nehmen wie wichtig ihm das ist... Aber dass er den Hut auch mit dem Hintergrund wirklich raus rückt, das zeigt ja, welches großes Vertrauen er in den kleinen setzt *_* Boah, das treibt mir echt noch mehr die Tränchen in die Augen X3 > Das ist schon wieder so ein Ding, dass Ruffy eine Art Kopie ist und nichts eigenes Nen ganz wichtiger Unterschied ergibt sich letztendlich aber gerade durch den Hut: Roger hat ihn weggegeben bevor er groß raus kam ... Shanks hat ihn auch weiter gereicht. Ruffy wird ihn definitiv erst wieder abgeben, wenn er sei Ziel erreicht hat und nen großer Pirat ist ^.^ |
|||||||
|
||||||
| Das nächste Chapter wird der Hama°3° Ich bin schon so gespannt auf die Reaktion von unseren Helden auf die Brüder, die ja unbedingt ein Teil der Strohhutbande werden wollen:> Da werden sicher die Fetzen fliegenxD |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2010 18:28:06 |
|
![]() |
||||||
| das neue Kapitel ist draußen ,das mich ehrlich freut. Wie ich sehe sieht Roger Ruffy ziemlich ähnlich ,was ein wenig seltsam is und so gezwungen wirkt. Als dieses Bild gesehen habe ist mir wieder mal etwas durch den Kopf gegangen was ich schon um einiges länger glaube,was der Strohhut nun sein soll. SpoilerEs klingt total lächerlich und absurd,aber wenn man länger nachdenkt durchaus möglich: Vllt.trägt Ruffy ja das OP die ganze mit rum und weiß es nicht mal.XD wäre ja zum Totlachen,wenn sowas rauskäme Es kann aber auch sein,dass der hut eine Art Krone sein könnte,mit der man eine Prüfung machen muss um der king zu werden,die mit 100% ein Kampf is .jetzt fehlt nur mehr der Prüfer. Himmlisch!~~~**~~~~ neu Die Esse des Feuers ist stärker als die Härte von Stahl! Wenn eine Frau lügt so soll man ihr das als Mann verzeihen.-Sanji |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht ist ja der vorherige Träger der Prüfer!!! Wäre echt zum schiessen. Ruffy gegen Shanks. Shanks gegen Roger. Hört sich seltsam an, oder??? |
|
||||||
| abcdefghijk. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:27:47 |
|
||||||
| Also die These das Ruffy am Schluss gegen Shanks antreten muss vertrete ich ja schon länger. Tatsächlich bin ich mir eigentlich sicher das Ruffy nach Unicon kommt und dann in der Passae zwischen Unicon und Cap der Zwillinge Shanks auf ihn wartet und zum kampf auffordert. Im übrigen bin ich mir ebenfalls sicher dass Shanks (genauso wie WB) niemals König der Piraten werden wollte, zumindest nicht sosehr wie Ruffy. Ich glaube er hätte nichts dagegen gehabt es zu werden, wollte es aber nicht unbedingt, zumal er ja eigentlich scon mal auf Unicon gewesen sein müsste (womit er auch die Wahre Geschichte kennt)... Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen! |
||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2010 21:38:18 |
|
![]() |
||||||
| > > In einer Sache wiedersprech ich aber und zwar das Shanks "gescheitert" ist Piratenkönig zu werden: Shanks hatte nie vor König zu werden, er wollte Pirat sein klar, und sich die Welt angucken. Oder wies einer der 5 Weisen damals formulierte, er will sich "austoben".XD" Deshalb hatte ich ja das Scheitern auch in Anführungsstrichchen gesetzt X3 War mehr darauf bezogen, dass Keinseier ja meinte, der Hut wäre eines der Zeichnen, dass Ruffy der Auserwählte wäre Piratenkönig zu werden ... das Shanks das halt auch mit Hut nicht erreicht hatte. Ich sehe Shanks auch nicht als Scheiterer. Klar hat der andere Intensionen als Ruffy, der glas klar sagt "Piratenkönig" ist das Hauptziel. Aber hatte sich ja schon im verlauf gezeigt, dass da die Piraten ziemlich in einen Topf geworfen werden ... hatte dabei mehr die Sache mit Whitebeard im Hinterkopf: Whitebeard war es ja wichtig ne Familie zu haben, nicht unbedingt der Piratenkönig-Titel ... und sein Ziel der Familie hatte er ja voll erreicht. Trotzdem hatte Akainu ihm ja vorgeworfen, er sei nen Versager, der wegen Roger nie den Titel Piratenkönig erreicht hatte ... also von offizieller Seite gescheitert ^.^" Wenn Shanks jetzt drauf gehen würde (was wir alle nicht hoffen X3), würden Außenstehende, die seine wahren Ziele als Pirat nicht kannten, bestimmt auch nur sagen "Der ist gescheitert, der ist ja nie Piratenkönig geworden!", ähnlich der offiziellen Meinung von Leute und Marine über Whitebeard. So war das gemeint ^.° ... Shanks fett als Scheiterer zu bezeichnen, könnte ich selber nicht, täte mir weh ... deshalb die Anführungsstriche X3 Ganz wichtig an der Stelle X3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.11.2010 21:45:19 | |||||||
|
||||||
| abcdefghijk. |
||||||
| Zuletzt geändert: 28.07.2014 19:27:55 |
|
![]() |
||||||
| @LAZY: öfters schreiben? Ich werde mich hüten! XD ... habe doch auch nur keinen Plan von nix XD (habe doch auch erst vor ner Woche beinahe 50 KT verwettet, weil ich nix Plan hatte XD) Ne ... bin eigentlich lieber das Lesetierchen als Schreiberling X3 ... hatte hier nur gerade so schön gepasst, weil ich StrongWorld auch erst vor kurzem gesehen hatte ^.^ ... Irgendwie muss man sich ja die Wartezeit bis zum nächsten Kap verkürzen X3 Man, ich bin so heiß auf die nächste Woche X3 Wäre ja toll, wenn sie kämpfen sollten, wenn Franky zum Einsatz kommt X3 Will endlich seine "inneren Werte" (=Waffen) sehen X3 Aber irgendwie befürchte ich, dass es noch keinen kampf geben wird ;_; ... die beiden hatten ja so schön gemeint, dass sie nur Beitreten und die Strohhüte von innen her zerstören wollen >_< ... Ich kann mir echt vorstellen: Die fragen nach Beitritt, und Ruffy, das naive Dusseltierchen, kriegt nur Sternchen in den Augen: "Boah, der hat ja ne Echse auf'm Kopp!" und lässt die rein XD Oh man ... die Woche zwischen den neuen Kapiteln ist echt immer so böse XD ... man rätselt und denkt, und letztendlich toppt Oda eh alles, was man sich ausgemalt hatte X3 |
|||||||
|
||||||
| Ich glaube nicht dass Ruffy zustimmen würde... Man hat doch gemerkt dass er in den Zwei Jahren ein BISCHEN reifer geworden ist, und auch vorher hatte er so wie ich die Sache sehe eigentlich eine ganz gute Menschenkenntnis, der würde so 'ne fiese Ratte nicht in die Bande lassen.... Es lebe das fliegende Spaghettimonster! RAmen! |
|
![]() |
||||||
| Jetzt komme ich nach gefühlten 30 Kapis auch mal wieder dazu, hier was zu schreiben *lol* Ich bin ja leider kein allzu aufmerksamer Leser, darum habe ich garnicht bemerkt, das Sanjis Scheitel nun anders herum ist! Luffy scheint sich nicht groß verändert zu haben, aber wenigstens ist er wohl psyschisch wieder richtig stabil (klar, sind ja auch 2 Jahre rum, da ist Trauerarbeit in der Regel abgeschlossen) Franky war ja sehr gewöhnungsbedürftig, als er in die Mannschaft kam, dann habe ich ihn aber lieb gewonnen. Aber so wie er jetzt aussieht? Da ist nun wirklich nichts menschliches mehr dran und irgendwie finde ich das sehr schade. Jetzt sieht er mehr wie ein Roboter als wie ein Android o.ä. aus. Für die Fanficschreiber und Douji-Fa-Zeichner des FrankyxRobin Pairings wirds jedenfalls immer schwieriger. Chopper ist ja mächtig gewachsen! Vor allem in seiner Elchform. finde ich sehr gut, und das Usoppe gleich daran dachte, wie gut er nun zu reiten sein würde, haha. Aber ich finde es ein wenig bescheurt, das Chopper in seiner "normalen" Form immer noch so klein ist wie früher. Auch da hätte er theoretisch ein Stück zulegen müssen. klar, das ist alles nur Erfindung, aber wenn er in seiner Rentierform so groß ist, muss er doch irgendwo die Moleküle hernehmen XD er muss ja mehr gebildet haben, um so groß zu werden und dementsprechend müsste seine kleine Form auch etwas an Größe zugelegt haben. Aber okay, das ist künstlerische Freiheit. Ich finds jedenfalls klasse, das sein Geweih auch ein paar Abzweigungen mehr bekommen hat ^^ auf Usoppe bin ich echt gespannt! Mal gucken was er alles so gelernt hat. Ich nehme an, seine neuen angriffe haben irgendwas mit Insekten zu tun? Das dürfte Luffy ja besonders freuen. Vielleicht greift er jetzt mit Nashornkäfern an? hahaha Zu Robin kann ich noch nicht viel sagen. So verändert hat sie sich ja nicht. Zoro sieht jetzt wirklich aus wie ein Samurai! Diese zurückgegelten (?) Haare stehen ihm sehr gut! Er erinnert mich ein bisschen an Ichigo aus Bleach O_o jedenfalls sagen mir seine neuen Sachen sehr zu! Nami fand ich etwas vorhersehbar. Und die neuen Haare waren für mich anfangs nicht soooo toll. Ich fand das die kurzen Haare ihren frechen Charakter toll unterstrichen haben. Das hat einfach zu ihr gepasst, wirkte jugendlich, frisch und irgendwie ungehorsam XD schwer zu erklären. Die langen Haare sind so ... normal? Naja, man wirds sehen. In dem jetzigen Outfit erinnert sie mich jedenfalls an eine Hippiebraut O_o >Also ehrlich gesagt find ichs nicht so toll, das das Rogers Hut war und das Roger aussieht wie Ruffy ebenfalls nicht D: Ich weiß nicht.. das sind einfach "zu viele" Gemeinsamkeiten. ich hab in Ruffy immer den Underdog gesehen, der es auch ohne diese ganzen spezial Hintergrundsachen nach ganz oben schafft... und so hats was von "soo viele "zufälle"/Zeichen.. das muss der "Auserwählte" sein.. wies ja oft in vielen Filmen/Büchern/Reihen aufgezogen wird. Und ich mochte eigentlich gerade an Ruffy, dass es das bei ihm NICHT gab.< seh ich ganz genauso. Finde die Wendung den Hut betreffend auch nicht so toll Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried) ********************************** Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2010 12:02:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mir hat das Kapitel mal wieder richtig Spaß gebracht. Oda hat es geschafft die Charas nicht zu verhunsen, so wie andere Mangaka das geschafft haben. Ich wüsste nur gerne, ob man noch an irgendetwas anderem außer der Stärke und dem Aussehen erkennen wird, ob sie erwachsener geworden sind. Ein Freund ist ein Mensch der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich finds echt klasse, das es jetzt unter Wasser weitergeht. Man sollte meinen, das die Strohhutbande dort erstmal eine Weile sicher ist vor der Marine und etwas "Ruhe" findet (so viel Ruhe jedenfalls, wie es bei den Chaoten möglich ist). ich kann mir aber gut vorstellen, das jetzt noch einmal ein richtiger Battle kommt und wenn danach wieder Ruhe einkehrt, haben die Strohhüte erst richtig Gelegenheit, sich auszutauschen und das beisammensein zu genießen. Die große Wiedersehensparty wird sozusagen nach hinten verlegt. Ich fand ja Sanjis:"Shut up! People are getting deeply moved here!" total genial, hahaha und es ist doch sehr interessant zu sehen, das Chopper und Lysop Luffy und Zoro ausknocken konnten! Auch wenn es nur als Gag gedacht war und die beiden Chaoten durch die leckeren Fische abgelenkt waren. Und ich bin natürlich auch erleichtert, das ihre Charaktere immer noch die gleichen sind, auch wenn sie sich äußerlich mehr oder weniger stark verändert haben mögen. Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried) ********************************** Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2010 14:50:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich glaube nicht dass Ruffy zustimmen würde... > Man hat doch gemerkt dass er in den Zwei Jahren ein BISCHEN reifer geworden ist, und auch vorher hatte er so wie ich die Sache sehe eigentlich eine ganz gute Menschenkenntnis, der würde so 'ne fiese Ratte nicht in die Bande lassen.... X3 Seine gute Menschenkenntnis spreche ich ihm aber da ab, als er auf der ThrillerBark den Baum- und den Einhorn-Zombi anwerben wollte XD° Hach, es ist schwer da ne Einschätzung zu treffen, wie Ruffy da reagieren würde, wenn die fragen ... fehlt irgendwie die Vergleichsmöglichkeit. Außer Robin hatte ja keiner so richtig von sich aus nach Eintritt gefragt ... und da hatte Ruffy ja auch nicht wirklich viel Überlegt @_@ Aber ich glaube selbst wenn man da jetzt viel rumüberlegt "Was wäre wenn", wirft Oda mit seinen Ideen eh alles über den Haufen ... da kann man mit seinen eigenen Vorstellungen/ Hoffnungen was passiert, einfach nicht mithalten X3 Hach, wenn nur schon nächste Woche wäre ... warten für fortgeschrittene ist immer so schwer XD Will endlich wissen, was abgeht X3 > Ich finds echt klasse, das es jetzt unter Wasser weitergeht. Man sollte meinen, das die Strohhutbande dort erstmal eine Weile sicher ist vor der Marine und etwas "Ruhe" findet (so viel Ruhe jedenfalls, wie es bei den Chaoten möglich ist). Mag ich stark bezweifeln ^.^" Da wird bestimmt die Hölle los sein X3 Jimbei meinte doch, dass es da recht ruhig sei, seit Whitebeard die Insel zu seinem Territorium erklärt hatte. Nach seinem Tod wird da bestimmt jeder um die Vorherrschaft kämpfen. Und die Piraten da, werden bestimmt mächtig was dagegenhaben, dass Ruffy da jetzt auch noch drin rumfuhrwerkt ^.^" Das wird auf jeden fall heiß hergehen, wenn die eintreffen X3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 04.11.2010 15:32:57 | |||||||
|
||||||
| Ich persönlich finde es nicht schlimm, dass der Strohhut erst Roger, dann Shanks und jetzt Ruffy gehörte. Das hat doch zwei nette, mögliche Bedeutung. Zum einen wäre es schäbig, wenn Shanks Ruffy nen Hut in die Hand drückt, der für ihn eigentlich keinen Wert hat. So dass es nicht schlimm wäre, wenn Ruffy es eben nicht schafft und als wäre Shanks gar nicht davon ausgegangen, dass der kleine Nichtschwimmertraumtänzer was reißt. Auch wenn es witzig wäre. Aber Shanks hat schon was in Ruffy gesehen, als es noch kein anderer getan hat. Echtes Piratenpotenzial. Und dass Shanks kein Nachfolger für Roger sein kann, wurde hier ja schon thematisiert. Der will sich halt austoben, aber nen Piratenkönig wird Shanks bei Leibe nicht mehr werden. Also gebührt der Hut jemand anderem, der eben genau das sein will. Aber ich würde mir auch denken, dass wir noch weit mehr über den Hut erfahren werden. Gab es da nicht so eine Insel, auf der das Machen von Strohhüten ne hohe Kunst ist? Das könnte noch bedeutsam werden. Aber so langsam sollte es wirklich weitergehen. Ich meine, das neue Zeitalter müsste mal einen Zahn zulegen. Denn es scheint noch eine Menge anzustehen. Die Geheimnisse und die Geschichte von Fisher Tiger werden wohl auf der Fischmenschinsel gelöst werden. Was wurde aus Buggy, was aus den Samurai der Meere? Was machen Sir Crocodile und Mr.One in der Neuen Welt? Wie steht es mit den Revolutionären und wieso hat Dragon seinen Sohn von wem anderes aufziehen lassen, was führte dazu und wer ist die Mutter? Wie viele Supernovae sind noch im Rennen? Was ist mit Big Mum und Kaido? Wer ist neuer Flottenadmiral? Wer hat Gecko Morias Tod, wenn er denn tot ist, befohlen? Wie ist Kumas Geschichte? Was plant Flamingo? Wo ist der All Blue? Elban? Besiegt Zorro irgendwann Falkenauge? Woher kommen die Teufelsfrüchte? Und zu guter Letzt...was zur Hölle ist denn nun das One Piece? |
|
||||||
| Siehste, und mir geht's damit genau umgekehrt: Ich find's eher schäbiges Erzählen, wenn der Hut so viel Bedeutungsgeschwurbel aufgebürdet kriegt. Ich fand's viel schöner, als der Hut einfach nur ein Hut war, den Shanks vielleicht vom Flohmarkt hatte und alle Bedeutung, die er dann kriegt, die hat Ruffy selber da reingepackt, das ist halt der Hut, den er mit sechs von einem richtigen Piraten geschenkt gekriegt hat. Aber das ist eine Geschmacksfrage. Ich fand ASCE ja auch viel besser, als es nur ein Tattoo mit Schreibfehler war und nicht ein Andenken an einen toten Freund, das ist nämlich sentimental und nicht diese abgedrehte Mischung aus cool und saublöd. Mancher mag Pathos halt lieber als lustig. ... er hatte Sommersprossen... |
|
||||||
| Schäbiges Erzählen? Es verdeutlicht nur, dass Ruffy nicht nur träumt, sondern auch eine Bestimmung hat. Und das ist ja nichts Neues. Son Goku war der Auserwählte, der warum auch immer stärker als alle anderen Saiyajins war und Freezer plätten konnte, wohl wegen seines freundlichen, naiven Naturells. Andere Unterschiede gab es nicht. Als auf einem Panel mal fix gezeigt wurde, dass Freezer sich an einen Kämpfer erinnerte, der Goku ähnlich sah und an einer Randnotiz erwähnt wurde, dass es sich dabei um Bardock den Vater handelte, war das für mich schäbiges Erzählen...Ich denke man muss sehen, was noch kommt, aber dass Ruffy öfters als Auserwählter und neuer Roger verkauft wird, ist nun mal nicht neu. Dass es nun den Hut trifft, ist halt so und könnte schlimmer sein. Wenn ich darüber nachdenke, wie sich fix die Nullnummern bei Bleach und Naruto in auserwählte Helden verwandelt haben und im letzteren sich alle Emotionalität eigentlich auf das Selbstmitleid eines Emo-Underdog beschränkt, denke ich, dass One Piece bisher eigentlich alles am "richtigsten" macht. Sicherlich ist das cool/verrückte nicht zu verachten und nicht wegzudenken, aber ohne die dramatischen Geschichten, die ja von Anfang an Teil waren, hätte es die Gesamtstory nicht auf so viele Kapitel gebracht. 100 Kapitel lustig-coole Piratencomedy und die Leute hätten die Schnauze voll gehabt. |
|
||||||
| Eben. Ich weiß doch, dass Ruffy Gol D. Rogers Nachfolger im Geiste ist, wer weiß es nicht? Ich glaub, es ist eine Frage der Dosierung und des persönlichen Geschmacks. Siehe Star Wars: "Die Macht ist stark in ihm" war völlig okay und in einem sowieso überhöhten, archetypischen Fantasykontext genau das Richtige. Eine Jungfrauengeburt und eine nie gesehen hohe Konzentration von... was nochmal? Chlorophyllianimitochondrien? im Blut als Begründung dafür hat mir nur ein angenervtes "Och menno, George Lucas" entlockt, obwohl das in George Lucas Vorstellungswelt sicher ein ganz wichiger Punkt ist. Komisch, so ziemlich alle Enthüllungen um Ruffy/Ace/Gol D. Roger in den letzten zwei Jahren haben an meiner Bereitschaft, mir was erzählen zu lassen, gekratzt anstatt ein begeistertes "Ach, SO hängt das alles zusammen, wie cool!" zu veranlassen, wie es eigentlich hätte sein sollen. Schade. ... er hatte Sommersprossen... |
|
||||||
| Schon wahr, man möchte nicht 20 mal aufgetischt bekommen, was man schon weiß. Aber man muss bedenken, dass es in der Erzählwelt was Anderes ist, denke ich. Ich glaube dass soll Atmossphäre schaffen und Ruffys Aufstieg verdeutlichen, je mehr Enthüllungen es gibt, je mehr Leute irgendwelche Ähnlichkeiten sehen. Z.B. die drei Jahre, die Gold Roger brauchte, um die Grand Line zu befahren. Nach den zwei Jahren Training wird Ruffy wohl auch nicht weniger als diesen Zeitraum brauchen. Aber ich denke diese ganze Fixierung auf den Messias-Piraten-Mythos ist erstmal vorbei. Es gibt ja genug Fragen, mit denen sich die Handlung nun auseinandersetzen kann. Alle haben neue Kräfte und mehr Power und die Weltordnung ist am Wanken. Für Ruffy-Flasbacks war der richtige Zeitpunkt, aber der ist jetzt hoffentlich erst mal vorbei. Ace ist seit zwei Jahren tot, das Leben geht weiter. Persönlich mache ich mir nur Sorgen um die Kampfqualität. Ruffy erledigt mit einem Schlag einen Pacifista? Soweit ich mich erinnere war das Kunststück während der Schlacht von Marineford keinem der Kapitäne aus der Neuen Welt so ein Kunststück gelungen ist. Zumindest hat man es nirgends gesehen. Und die waren immerhin alles Namen, die sich in der Neuen Welt ethabliert hatten. Die Strohhüte waren ja schon im East-Blue ziemlich übermächtig, dass sowohl Arlong wie auch Don Creek hinterhältige Tricks eingesetzt haben. Klar sollen sie stärker sein. Aber hoffentlich geht es jetzt nicht in jedem kommenden Kampf auf der Fischmenschinsel darum, wie unglaublich stark die Strohhüte geworden sind. Mit anderen Worten: Ich hoffe, der nächste Gegner ist denen zumindest gewachsen und liefert auch Momente, in denen nicht klar ist, dass die Strohhüte gewinnen. |