Zum Inhalt der Seite

Thread: Naruto's Fortschritte - übertrieben??

Eröffnet am: 08.01.2007 16:38
Letzte Reaktion: 06.06.2009 15:48
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 5Vor
 Rolly Naruto's Fortschritte - übertr... 05.02.2007, 20:34
Naruto's Fortschritte - übertr... 05.02.2007, 21:19
Naruto's Fortschritte - übertr... 05.02.2007, 21:20
 Gaary Naruto's Fortschritte - übertr... 24.02.2007, 22:18
 Mon Naruto's Fortschritte - übertr... 25.02.2007, 00:19
 -Yuiji- Naruto's Fortschritte - übertr... 25.02.2007, 02:52
Naruto's Fortschritte - übertr... 25.02.2007, 14:24
 Gaary Naruto's Fortschritte - übertr... 25.02.2007, 16:09
Naruto's Fortschritte - übertr... 19.09.2007, 19:56
 Haibane-Renmei Naruto's Fortschritte - übertr... 26.09.2007, 10:51
Naruto's Fortschritte - übertr... 26.09.2007, 11:02
 Haibane-Renmei Naruto's Fortschritte - übertr... 15.01.2008, 11:20
Naruto's Fortschritte - übertr... 26.09.2007, 14:08
 Haibane-Renmei Naruto's Fortschritte - übertr... 26.09.2007, 16:53
Naruto's Fortschritte - übertr... 26.09.2007, 17:05
Naruto's Fortschritte - übertr... 26.09.2007, 17:14
Naruto's Fortschritte - übertr... 23.12.2007, 17:17
 Ren-chan Naruto's Fortschritte - übertr... 15.01.2008, 21:23
 Rolly Naruto's Fortschritte - übertr... 15.01.2008, 21:57
 Haibane-Renmei Naruto's Fortschritte - übertr... 18.01.2008, 17:11
 Haibane-Renmei Naruto's Fortschritte - übertr... 19.01.2009, 19:17
 Draca Naruto's Fortschritte - übertr... 19.01.2009, 20:23
 Kira_Saphir Naruto's Fortschritte - übertr... 19.01.2009, 21:40
 shinigami Naruto's Fortschritte - übertr... 20.01.2009, 00:25
 Haibane-Renmei Naruto's Fortschritte - übertr... 21.01.2009, 18:35
 Draca Naruto's Fortschritte - übertr... 21.01.2009, 23:09
 Kira_Saphir Naruto's Fortschritte - übertr... 22.01.2009, 01:05
 Haibane-Renmei Naruto's Fortschritte - übertr... 26.01.2009, 11:38
 Draca Naruto's Fortschritte - übertr... 22.01.2009, 03:11
 Kira_Saphir Naruto's Fortschritte - übertr... 22.01.2009, 12:08
ZurückSeite 5Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Von:    Rolly 05.02.2007 20:34
Betreff: Naruto's Fortschritte - übertrieben?? [Antworten]

>okeeey
>das mit shikamaru und hidan kapier ich immer noch nich*_*
>sind das erzfeinde aus alten familien??
>shikamaru ja ganz ernst war(was er sonst ist aber diesemal nich*_*)

Achtung, das isn SPOILER (auch wenn ich glaube, dass hier sowieso schon jeder weiß, was passiert XD)

Hidan tötet Asuma, da ist es doch verständlich, dass Shikamaru Hidan nicht ausstehen und ihn sogar töten will oO"
~Reach for the moon that way, if you miss, you will still be dancing with the stars.~

**Fiel mir was vom Computertisch - dachte "Bearbeiten, Rückgängig" - ging aber nicht...**

Von:   abgemeldet 05.02.2007 21:19

>okeeey
>das mit shikamaru und hidan kapier ich immer noch nich*_*
>sind das erzfeinde aus alten familien??
>shikamaru ja ganz ernst war(was er sonst ist aber diesemal nich*_*)

Achtung, das isn SPOILER (auch wenn ich glaube, dass hier sowieso schon jeder weiß, was passiert XD)

Hidan tötet Asuma, da ist es doch verständlich, dass Shikamaru Hidan nicht ausstehen und ihn sogar töten will oO"

huch*__* das muss ich wohl ausgelassen haben XD°
danke nochmals für die antwort auf meine frage^^
Weisst du was?!
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Ist mir doch ~LATTE~XD
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=887600

Von:   abgemeldet 05.02.2007 21:20
danke rolly -.- ich hab schon gedacht wieso das niemand mal erwähnt, das ist wohl der zentrale punkt weshalb shikamaru stärker wird -.- erinner dich mal an das neue intro, an die tausenden aussagen in dem anime die ähnlich waren wie um die geliebten zu beschützen usw... oder man wird stärker wenn man etwas verliert was einem teuer war o.ä. -.-

wenn man schon sone aussagen macht wie "der kotzt mich an" dann bitte etwas nachdenklicher sein wieso der dich so ankotzt ^^ und bei naruto genauso er wird stärker und hört nicht auf weil er sasuke zurück will... naja egal

Von:    Gaary 24.02.2007 22:18

*alle posts vorher nicht gelesen hab*

narutos vortschritte übertrieben !?!?!??!?!?!
WIE BITTE!!!!!

der hat bloss sein rasengan uügegraded und kann besser mit den kage bunshin umgehen und so...aber ne neue technik hat der junge nicht...und sonst ist er auch gleich wie früher...also naja...

Von:    Mon 25.02.2007 00:19

Ich hab die vorherigen posts auch nicht gelesen :D
Aber...
Die Attacke "Rasengan" beherrscht er zwar, doch "nur" mit einem Doppelgänger. Außerdem erhält er ein spezielles Training und zieht dies auch durch...
Zudem verleiht Kyuubi ihm in Chakra, wenn es hart auf hart kommt..
Ich denke es spielen zu viele Faktoren eine Rolle xD

Spoiler
Außerdem sind alle Shinobi nach seiner Rückehr Chuunin oder Jounin, wie Neji z.B. ... also, von daher :D

Von:    -Yuiji- 25.02.2007 02:52
na ja bei naruto spielt halt nunmal mehr eine Rolle als bloße stärke . Jeder charakter hat seine individuellen fähigkeiten die ihn auf eine gewisse weise für jeden gefährlich machen. Siehe Shikamaru, außer seine Schatten hat er keine nenenswerte Technik, noch ist er sonderlich kräfig. Das macht er allerdings durch seine Intelligenz wieder weg und für einen wie ihn, er ein guter taktiker ist, ist seine Kagemane maßgeschneidert. Gegner in die falle führe, festhalten, wech.^^

dann haben wir andere typen wie sakura, die nicht sonderlich viel an attacken drauf haben. Klar sie kann klasse heilen, aber im kampf hilft das nunmal nicht immer ...tote heilen schlecht. Aber auch sie hat einen Vorteil im Kampf ... wenn sie dich trifft hast du Buchstäblich die Arschkarte gezogen, zusätzlich ist auch sie nicht auf den Kopf gefallen... deshalb ist auch Sakura ein ernstzunehmender Gegner ...

als drittes beispiel nehm ich dann einfach mal Naruto selber ... Er selber hat nachteile, er ist nunmal kein Genie, hat kein Bluterbe oder sonstwas, er hat zwar kyuubi aber ihn zu benutzen ist nunmal ein zweischneidiges schwert für ihn und bringt ihn nicht wirklich weiter... Allerdings aht er auch ohne Kyuubi das größte Chakravorkommen... daher kann er auch gut und gerne öfters die Kagebunshins verwenden, die auch eine Menge vorteile bringen ... er kann sie z.B. in Waffen verwandeln (Henge, siehe shippuden 3) und kann diese auch nutzen um dinge, die sonst nicht möglich wären zu nutzen. Wie erklärt wrude ist es eigentlich nicht möglich das Fuuton: Rasengan zu machen, denn man kann ja nicht gleichzeitig nach links und nach rechts gucken ...durch einen kagebunshin geht das ... daher ...zu sagen "Er kanns nur wegen seinen doppelgängern" ist zwar richtig ...aber er nutzt sie nunmal zu einem vorteil aus, und das ist seine stärke ... besonderst da er die durch sein chakravorkommen häufig nutzen kann...

nur um zu erklären warum im grunde jeder ninja eine chance gegen einen anderen hat . es spielt mehr als bloße stärke eine rolle, selbst sakura kann einen akatsuki tödlich verwunden in dem sie ihn einfach mit ihrer faust böse erwischt ..., daher ists nicht übertrieben wenn naruto oder shikamaru einen besiegen können.

Und naja natürlich sind narutos fortschritte ein wenig überschnell... das mit den kagebunshintraining hat mich auch irgendwie an den RAum von Geist und Zeit aus DBZ erinnert, aber ich find die idee ganz witzig und somit auch gut erklärt. Ich persönlich find eher die Fortschritte von Sasuke übertrieben ...
Zuletzt geändert: 25.02.2007 02:54:52

Von:   abgemeldet 25.02.2007 14:24

> Und naja natürlich sind narutos fortschritte ein wenig überschnell... das mit den kagebunshintraining hat mich auch irgendwie an den RAum von Geist und Zeit aus DBZ erinnert, aber ich find die idee ganz witzig und somit auch gut erklärt. Ich persönlich find eher die Fortschritte von Sasuke übertrieben ...

Bei Sasuke ist das so ein Ding. Durch das Mal hat sich ja seine Schnelligkeit erhöht und diese hat er sicherlich trainiert sowie das Chidori. Den Rest wird er wohl von Oro gelernt haben und das meiste mit dem Sharingan. Aber man muss glaube ich das nächste Chapter abwarten, was er dort leistet, damit man wirklich einen Anhaltspunkt hat bzgl seiner Fähigkeiten.

Von:    Gaary 25.02.2007 16:09

ähmm ja wie soll ich sagen...wenn naruto nach 2 1/2 jahren noch IMMER NCIHT fähig ist rasengan mit einer hand zu machen TROTZ kyubi chakra dann sind keine tollen fortschritte..yondaime brauchte 3 jahre..und naruto hat jetzt acuh fast 3 jahre und ist noch immer so unfähig....

Von:   abgemeldet 19.09.2007 19:56

> ähmm ja wie soll ich sagen...wenn naruto nach 2 1/2 jahren noch IMMER NCIHT fähig ist rasengan mit einer hand zu machen TROTZ kyubi chakra dann sind keine tollen fortschritte..yondaime brauchte 3 jahre..und naruto hat jetzt acuh fast 3 jahre und ist noch immer so unfähig....

Naja, zumindestens in der Anime kann er es schon mit einer Hand...

Außerdem hat es den Vorteil eine Kagebunshin als Unterstützung zu Rasengan zu nehmen... Der eine formt das Rasengan, während der andere die Augen aufhält und eventuell sogar den Gegner festhält!
Naruto kann sich ja nicht wie Yondaime einfach hinter den Rücken des Gegners teleportieren!

Außerdem wird die Technik dadurch deutlich erleichtert und kann in dieser Version auch schneller gelernt werden: Ein Vorteil, bedenkt man, dass Rasengan in Prinzip eine Basistechnik ist!

Werbung:
Fünf Fremde und ein altes Märchen sind der Schlüssel zur Wahrheit...
Duties from a distant past
Eine packende Erzählung über die dunkle Vergangenheit Konohas und ihre Folgen, jetzt in ihrem Animexx
(Ich denke, das ist genug ^^)

Von:    Haibane-Renmei 26.09.2007 10:51
Was ich übertrieben finde ist die Jutsu mit der Sasuke Deidaras Angriff entkommen ist. Die mit der er in einer anderen Dimension springen kann. Da hat man ja garkeine Chance.

Von:   abgemeldet 26.09.2007 11:02
>Was ich übertrieben finde ist die Jutsu mit der Sasuke Deidaras Angriff entkommen ist. Die mit der er in einer anderen Dimension springen kann. Da hat man ja garkeine Chance.

Ja, da muss ich dir Recht geben, dass war wirklich nur
dumm... Da hat Sasúke urplötzlich ne neue Technik drauf, ohne
irgendwelche Erklärungen, wie er es macht oder woher er das hat...
Einfach ne Ausrede um ihn nicht tötöen zu müssen! -.-

Von:    Haibane-Renmei 15.01.2008 11:20
>Ja, da muss ich dir Recht geben, dass war wirklich >nur
>dumm... Da hat Sasúke urplötzlich ne neue Technik >drauf, ohne
>irgendwelche Erklärungen, wie er es macht oder >woher er das hat...
>Einfach ne Ausrede um ihn nicht tötöen zu müssen! -.-

Woher er das hat weiß man ja. Von Orochimaru. Das muss man nicht erklären. Das weiß man. Aber diese Kunst war zu viel. Wollen die demnächst ne Kunst für Sasuke erfinden die "Ich gewinne du verlierst" oder "Wie macht man BÖSE Brüder platt?" heißt? Diese Künste sind für mich genauso scheiße wie die Kunst mit der man einfach so aus jeder Gefahrenzone entkommen kann.

Von:   abgemeldet 26.09.2007 14:08
Deidaras Angriff? Ich weiß grad nicht genau wovon du sprichst, aber der letzten Explosion ist Sasuke doch bloß entkommen, weil er das Kuchiyose-no-Jutsu angewandt hat um Manda als Schutz zu nehmen oder?

Von:    Haibane-Renmei 26.09.2007 16:53
Allein Kuchiyose war das nicht. Er ist mit der Schlange in einer anderen Dimension gesprungen wo ihn die Explosion nichts anhaben konnte.

Von:   abgemeldet 26.09.2007 17:05

Sasuke ist doch total überpowerd in dem neuen ARc. Naruto glubscht gegen ihn ganz schön doof aus der wäsche, leider

Von:   abgemeldet 26.09.2007 17:14

öhm...
naja
zu dem kiba aspekt
naruto war zu dem zeitpunkt "out of mana"
der hat ja davor etliche kage bunshins beschworen
hinzu kommt das er beim neji kampf das chakra des kyuubi hatte
und die sache mit dem rasengan hat er auch nicht in perfekt gemeistert...
erst nach 2 einhalb jahren konnte er es perfekt einsetzen
wobei das wort perfekt nicht so wirklich stimmt,wenn einige verstehen was ich meine ;)
und außerdem,werden auch die anderen stärker
sieht man sich die shipuuden an,erkennt man eine steigerung bei jedem
sie wird bei manchen nur so nebenher gezeigt,bzw ohne großen aufsehen
aber die steigung is da
also würde ich sagen,nein naruto ist nicht extrem stärker geworden,und da is keine übertreibung

EDIT:
und an alle die naruto chaps lesen, schreibt gefälligst spoiler...
is nich schön für fans das sie plötzlich dies und jenes erfahren...
"Ein Name ist nichts weiteres als eine Verschlüsselung des Inneren"
Zuletzt geändert: 26.09.2007 17:15:24

Von:   abgemeldet 23.12.2007 17:17
ich finde nicht dass es übertrieben ist.
er wurde schließlich von jiraiya trainiert und da der 9schwänzige naruto sein kraft geliehen hat ist es doch logisch dass er dann so viele kraft hat oder.....

Von:    Ren-chan 15.01.2008 21:23

Puh.
*sich erst mal durch sämtliche Einträge gekämpft hat*
Wow ganz schön viele Meinungen.
Da muss ich doch glatt auch noch meinen Senf dazugeben.^^
Also ich fang mal hier am Schluss an. Was Sasukes Technik betrifft mit der er Deidara entwischt ist. Dabei handelt es sich wirklcih nur um Kuchiyose no jutsu. Das mit der anderen Dimension stimmt so nicht. Er hat den Platz mit der Schlange getauscht. Ein einfaches Gen-jutsu und Suigetsu hat die Schlange dann beschworen mit Hilfe der Schriftrolle. Das hatte in meinen Augen ncihts mit überpauert zu tun.

Aber davon mal ab.
Ich bin zwar eigentlich ein rießen Sasuke Fan, aber für mich ich der ungeschlagenen Sieger in Sachen Willenskraft und Ausdauer immer noch Lee. Der übertrifft in diesen Punkten sogar Naruto noch bei weitem. Erinnert euch doch nur mal an die Zeit nach dem Kampf mit Gaara.
Und dann, ich find es nciht fair dass es immer heißt Sasuke und Neji würden sich nciht so anstrengen und denken ihnen würde alles in den Schoß fallen.
Klar fällt auf wenn Naruto drei Tage pausenlos trainiert um das Rasengan hinzubekommen. Aber der kleine Sasuke hat ne ganze Woche wie ein irrer geübt um sich Katon Gokakyu no jutsu beizubringen.
Also in Sachen ehrgeiz finde ich darf man bei den Charakteren keine so großen Unterschiede machen. Alle haben ihre eigene Art weiter zu kommen.

Und was das angeht dass Naruto erst angefangen hat zu trainieren als es drauf ankam, das stimmt so auch nicht. Naruto hat auch während der Akademiezeit sehr viel trainiert. Das sagt auch Iruka. Nur dass er es nciht in seinen Schädel bekommen hat. Ihm fehlte einfach eine gewisse Begabung die er mittlerweile durch Willenskraft wieder wett macht.

Um zum eigentlcihen Thema des Threats zurückzukommen. *Luft holt*
Es ist schon in Ordnung dass Naru so viele Fortschritte macht. Zumindest jetzt in den Shippuden. Ich fand es nur am Anfang der Serie etwas zu heftig weil das in allen Serien das gleiche ist. Zuerst machen sie einen auf Looser, dann wird einmal ein Freund von ner Katze gekratz und auf einmal schlagen sie alles und jeden.
Da fand cih das mit dem neuen Rasengan viel realistischer.

Von:    Rolly 15.01.2008 21:57

>Klar fällt auf wenn Naruto drei Tage pausenlos trainiert um das >Rasengan hinzubekommen. Aber der kleine Sasuke hat ne ganze Woche >wie ein irrer geübt um sich Katon Gokakyu no jutsu beizubringen.

Naruto hat doch eine Woche lang das Rasengan trainiert oder irre ich mich oO" Egal, darum gehts nicht.
Aber ich war ja auch der Meinung, dass es nicht übertrieben ist, weder bei Naruto noch bei Sasuke noch bei Neji oder irgendwem anders (Und Lee ist einfach eine Ausnahme, er hat ja nur seine Tai Jutsu und ist dementsprechend darauf spezialisiert, außerdem gönne ich es ihm, weil Lee einfach toll ist XD)
It is not sufficient to see and to know the beauty of a work. We must feel and be affected by it.
                          *~*~*
A friend is someone who reaches for your hand and touches your heart

Von:    Haibane-Renmei 18.01.2008 17:11
>Wow ganz schön viele Meinungen.
>Da muss ich doch glatt auch noch meinen Senf dazugeben.^^
>Also ich fang mal hier am Schluss an. Was Sasukes Technik >betrifft mit der er Deidara entwischt ist. Dabei handelt es sich >wirklcih nur um Kuchiyose no jutsu. Das mit der anderen >Dimension stimmt so nicht. Er hat den Platz mit der Schlange >getauscht. Ein einfaches Gen-jutsu und Suigetsu hat die Schlange >dann beschworen mit Hilfe der Schriftrolle. Das hatte in meinen >Augen ncihts mit überpauert zu tun.

Da hat jemand das Manga nicht richtig gelesen. Sieh dir diesen Link an.
http://groups.msn.com/NarutoMangaReturns/rvolume40.msnw?action=ShowPhoto&PhotoID=45582

Ist Kapitel 363 Seite 14. Suigetsu sagt da "used space- and time-ninjutsu to teleport yourself to another area". Das mit der Dimension habe ich vielleicht falsch verstanden. Ok. Aber ob er sich jetzt in einer anderen Dimension ist oder nicht. Er kann trotzdem mit dieser Kunst aus jeder Gefahrenzone entkommen. Ausserdem hat Suigetsu die Schlange beschworen. Und das kann man nur wenn diese im Reich der Toten ist. Jenseits oder wie du es nennst. Und da Sasuke in ihrem Körper war als sie von Suigetsu aus dem Jenseits gerufen wurde muss Sasuke mit in dieses Reich gekommen sein ohne wirklich zu sterben. Und wer im Jenseits ist kann auch nicht mehr angegriffen werden. Also im Grunde das selbe wie die Dimension an die ich gedacht habe. Ich meine was muss Sasuke noch fürchten wenn es für ihn so leicht ist aus jeder Gefahrenzone zu entkommen? Das ist ein Trumpf der beinahe so gut ist wie Suigetsus Bluterbe. Beinahe wie gesagt.

Von:    Haibane-Renmei 19.01.2009 19:17
Habe mal so ne gegenüberstellung gemacht wo man klar sehen kann das Sasukes Fortschritte übertrieben sind. Und keinesfalls Narutos.

Gucken wir uns mal die Fortschritte an im Vergleich von Naruto und Sasuke. Lassen wir dabei einfach die Kunst des Tausches und die Kunst der Verwandlung weck da die eh jeder beherscht.

Sasuke:
>Katon – Goukakyuu no jutsu (Kapitel 7)

>Wind-Geist-Wurfmesser Schattenwindmühle (Kapitel 14)

>Auf Bäumen klettern lernen (Kapitel 21)

>Die zweifachen Sharin-gans erwachen (Kapitel 27)

>Sasuke kopiert Lees Hochgeschw.-taijutsu die er innerhalb eines Monats meistern wird (Kapitel 37)

>Katon – Honsenka no jutsu (Kapitel 46)

>Katon – Ryuka-no-jutsu (Kapitel 49) (Mit der Oros Gesicht im Todeswald verbr. Wurde)

>Er bekommt das Juin (Kapitel 49)

>Das Juin wird aufs zweite Level durch die Sound Five gebracht (Kapitel 184)

>Bei Sasuke erwachen die dreifachen Sharin-gans. Aber nicht nur das. Sie sind auch noch perfekt im Durchschauen der Taijutsu was vor ihm nur Madara hatte. Und nebenbei kann er dadurch auch noch Chakra perfekt beherrschen was ausser Madara niemand anderes kann (Kapitel 229)

>Sasukes Sharin-gans können Chakra seiner Gegner sehen und zerstören und raubt ihnen so die Grundlage des Kämpfens. (Kapitel 309)

>Und es sind auch die ersten Sharin-gans seid Madaras die durch feste Körper blicken können (Kapitel 362)

>Sasuke hat sich zick verschiedene Formen für sein Chidori ausgedacht wie Chidori Nagashi ect. und kann diese auch noch in jede Waffe Schicken sodass diese auch nicht aufzuhalten sind. Und als nettes extra wird die Bewegungsgeschwindigkeit drastisch verlangsamt wenn man durch das Chidori getroffen wird (Kapitel 308)

>Sasuke verliert das Juin, bekommt aber im Kapitel darauf die Mangekiou-Sharingans wodurch er dank Tsukoyomis Welt und Amaterasue den Verlust des Juins Wett macht. Frei nach dem Motto tausche Pentium eins gegen Pentium vier Rechner.(Kapitel xxx)

Naruto:
>Kagebunshin no jutsu (Kapitel 1)

>Auf Bäumen klettern lernen (Kapitel 21)

>Nullschwänzige erwacht (Kapitel 28)

>Naruto schließt Kuchiyosevertrag ab (Kapitel 92) (Da Sasuke aber nen stärkeren Vertrag abschließen wird tut dies nichts zur Sache)

>Naruto bekommt etwas von Kyuubis Chakra und meistert Kuchiyose (Kapitel 95)

>Naruto hat Rasengan so weit gemeistert wie sein Vater (Kapitel 167)

>Einschwänziger (Kapitel 231) (Bringt gegen Sasuke aber nichts)

>Vierschwänziger (Kapitel ) (Bringt gegen Sasuke aber nichts)

>Der erste Schritt zu einem neuen Rasengan ist gemacht (ca Kapitel 337)

Hier sieht man ja wohl wessen Fortschritte übertrieben sind.

Von:    Draca 19.01.2009 20:23

Ich finde ebenfalls, dass Sasukes Fortschritte übertriebener sind als die von Naruto. Der einzige Fortschritt, der mir bezüglich Naruto zu schaffen macht ist sein neuester Fortschritt. Der war mir dann doch etwas zu schnell und zu groß. Aber ich werde abwarten, wie Kishi das jetzt weiterführt und ob er Naruto wieder ein zweischneidiges Schwert verpassen wird wie vorher.

Und bezüglich Rasengan bin ich folgender Meinung: Naruto kann die Technik zwar einsetzen, aber gemeistert hat er sie noch nicht. Gemeistert hat er diese Technik erst, wenn er Rasengan mit einer Hand und ohne Klon einsetzen kann, was für mich auch der Sinn dieser Technik ist. Und das wird bei Naruto vermutlich noch ne ganze Weile dauern.
Zuletzt geändert: 20.01.2009 10:45:05

Von:    Kira_Saphir 19.01.2009 21:40

Also das finde ich nicht -__-

Ihr könnt nicht einfach ihre Fähigkeiten und Stärken vergleichen, als seien sie Sammelkarten!!!!!!!!!!!!!!!!!>___________<

Viele Fähigkeiten von Sasuke sind ihm angeboren worden und Itachi hat sie ihm geschenkt, beziehungsweise Orochimaru sie ihm verliehen.

Ich habe nichts dagegen, wenn Naruto stärker als Sasuke wird, aber dann soll das verdammt nochmal realistischer gemacht werden und nicht so!!!

In den 3 Jahren hat er so gut wie nichts auf die Reihe bekommen und nun braucht er nur drei Tage, damit er der Held Konohas sein kann und Pain besiegen kann? Das ist unrealistisch!

~Bluefire~

Von:    shinigami 20.01.2009 00:25

Da im direkten Vergleich Sasuke <---> Naruto meine Sympathie eindeutig Richtung Naruto geht, bin ich auch der Meinung, daß Narutos Fortschritte auf keinen Fall übertrieben sind.

Klar, Naruto lernt manche Fähigkeit "in drei Tagen". Man sollte aber auch bedenken, daß er in diesen drei Tagen (und Nächten!) ein Trainingspensum absolviert, für das sich andere gerne mal Monate und Jahre Zeit lassen.
Naruto ist jedenfalls noch nie stärker geworden, bloß weil ihn einer gebissen oder an die Stirn getippt hat.

Tja und wie Draca schon gesagt hat, muß Naruto bei allen Fortschritten immer wieder herbe Rückschläge einstecken...
Lieber Jashin, heute habe ich noch nicht getratscht, war nicht muffelig, gehässig, egoistisch oder zügellos. Ich habe noch nicht gejammert, geflucht oder eingekauft. Aber in einer Minute werde ich aufstehen, und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...

Von:    Haibane-Renmei 21.01.2009 18:35
>Ihr könnt nicht einfach ihre Fähigkeiten und Stärken vergleichen, >als seien sie Sammelkarten!!!!!!!!!!!!!!!!!>___________<

>Viele Fähigkeiten von Sasuke sind ihm angeboren worden und Itachi >hat sie ihm geschenkt, beziehungsweise Orochimaru sie ihm >verliehen.

Doch. Man kann sie vergleichen als wären sie Sammelkarten. Den schließlich sind sie nur erfunden. Und so wie der Zeichner die Fähigkeiten verteilt ist echt nicht mehr realistisch. Eine Technick Naruto, Fünfzig Technicken Sasuke, Eine wieder für Naruto, hundert für Sasuke.... Der Zeichner hätte dem Sharin-gan ja auch nicht soviele Fähigkeiten geben brauchen. Oder zumindest andere Bluterbe erfinden können die ne realistische Chance gegen das Sharin-gan haben. Und warum zum Teufel erwacht in Sasukes Sharin-gan die Fähigkeiten des Byaku-gans, aber nicht in Nejis oder Hinatas Byaku-gan die Fähigkeit des Sharin-gans? Beide Bluterben stammen doch von Uchiha Madara. Also sollte sich aus dem Byaku-gan auch ein Sharin-gan-Byaku-gan-Kombination mit beiden Fähigkeiten entwickeln können genau wie es mit Sasukes Sharin-gan passiert ist. Ist aber nicht. Aus dem einfachen Grund weil der Zeichner damit Sasuke wieder ins Rampenlicht rücken will und er mit seinen neuen Fähigkeiten wieder glänzen kann.

Von:    Draca 21.01.2009 23:09

Nein, das Byakugan stammt NICHT von Madara. Es wird gemunkelt, dass das Sharingan vom Byakugan ABSTAMMT. Und Madara ist ein Uchiha und auch nur das. Mit dem Byakugan hat er nichts zu tun. Ich glaube auch nicht, dass er der erste Uchiha oder der Gründer des Clans war. Er war zur Gründungszeit von Konoha halt nur der Anführer des Uchiha-clans, mehr nicht (aka wahrscheinlich ältester Sohn des vorherigen Clan-Oberhauptes, wenn ihr mich fragt). Die Uchiha waren, so wie ich das verstanden habe, die ewigen Rivalen der Senju, auch schon vor Madaras Zeit. Immerhin sehen wir Madara auch mal als Kind/Teenager. Außerdem haben sein Bruder und er den Clan zusammen angeführt (beide waren außergewöhnlich stark und hatten sogar das Mangekyousharingan) und man sieht in einem Bild Dutzende von Uchihas hinter/vor (je nach Perspektive) Madara stehen, viele davon ungefähr genauso alt wie Madara. Er war also als er geboren wurde weder der erste noch der einzige Uchiha. Aber lassen wir das und kehren zum Thema zurück.
Zuletzt geändert: 21.01.2009 23:16:31

Von:    Kira_Saphir 22.01.2009 01:05

Nö. Also ich finde nicht, dass man sie wie Karten vergleichen kann, zumal Sasukes Orochimarufähigkeiten ja nun durch Itachis Tod nicht mehr da sind, beispielsweise

Mit der Sharingangeschichte....

Wie soll das von Madara abstammen? Der hatte doch noch nicht mal Kinder! Ö_Ö

Außerdem gibt es schon einige Kekkegenkai die gegen das Sharingan eine Chance haben (Hakus zum Beispiel)

Oder Gaaras Fähigkeiten

Außerdem kann man natürlich auch Zabuzas Techniken anwenden. Wieso versucht eigentlich niemand Sasuke mit einer Leuchtbombe zu blenden? Wäre doch ein Vorschlag.

Aber auch Shinos Insekten müssten immun gegen Sasukes Sharingan sein.

oder wie sieht es mit Puppenspielern aus?
~Bluefire~
Zuletzt geändert: 22.01.2009 01:09:42

Von:    Haibane-Renmei 26.01.2009 11:38
>Außerdem kann man natürlich auch Zabuzas Techniken anwenden. Wieso >versucht eigentlich niemand Sasuke mit einer Leuchtbombe zu >blenden? Wäre doch ein Vorschlag.

Genau dies habe ich mir auch schon tausendmal gefragt. Aber ich glaube das der Zeichner es deswegen nicht macht weil man dann merken wüde das diese Augen doch nicht so cool sind wie er sie uns krampfhaft vorzumachen versucht.

Von:    Draca 22.01.2009 03:11

Ja, das Fluchsiegel ist weg. Aber dafür hat Sasuke jetzt das Mangekyousharingan und Itachis Fähigkeiten. Und ob das nun so viel schwächer ist als das Siegel sei mal so dahin gestellt... Aber es stimmt auch, dass einige Clans durchaus eine Chance gegen Sasuke haben. Allerdings wissen wir leider nicht, ob noch irgendwer von Hakus Clan am Leben ist, der Sasuke das Leben schwer machen könnte. Momentan wären vermutlich die einzigen Gegner, die Sasuke wirklich Schwierigkeiten machen könnten Pain und die zwei Spandexfreaks (aka Gai und Lee) wenn du mich fragst. Und evtl. noch Naruto, wenn der topfit ist und noch das ein oder andere Ass im Ärmel hat.

Puppenspieler dürften genauso gegen das Sharingan verlieren wie viele andere auch. Sie sind Menschen (= beeinflussbar durch Genjutsu), stehen während ihrer "Performance" still (zumindest die, die wir bis jetzt gesehen haben) und sind somit eher leichte Beute für Sharinganbenutzer. Unter anderem deshalb, weil das Sharingan Bewegungen voraussagen und Chakra sehen kann. So gesehen sind Uchihas (oder auch Kakashi) für Puppenspieler vermutlich ähnlich unangenehme Gegner wie Mitglieder des Aburame-Clans...

Zu Gaara: Blitz schlägt Erde. Gaara kann sehr wohl gegen Sasuke verlieren. Sasuke hat mehrere hochkarätige Raiton-Attacken, die bereits vor Jahren in der Lage waren, Gaaras Verteidigung zu brechen. Gaara mag seine Sandfähigkeiten zwar noch haben, aber wir wissen noch nicht, ob sie noch genauso stark sind wie früher.

Zu Shinos Insekten: Es kann sein, dass sie immun gegen Sasukes Genjutsu sind. Aber gegen seine Feuerjutsu sind sie es garantiert nicht. Allerdings haben auch Insekten Sinnesorgane. Sie haben zwar kein komplexes Gehirn wie wir (Genjutsu zielt ja auf das Gehirn und stört so die Wahrnehmung), aber mit ein paar Tricks könnten die Insekten vielleicht doch beeinflusst werden. Ob Sasuke allerdings Zeit genug hat um ein "wissenschaftliches Experiment" für Shinos Insekten während eines Kampfes aus dem Hut zu zaubern wage ich zu bezweifeln. Vielleicht haben die Insekten (und folglich auch Shino) also Glück, solange Sasuke es bei Genjutsu belässt. Setzt er jedoch Feuerjutsu ein sind die Insekten gearscht. Und Shino auch, solange er keine insektenunabhängige Jutsu einsetzt.

Leuchtbombe und Nebel dürften aber wirken. Zumindest würden sie Sasukes Sharingan neutralisieren, wenn auch u. U. nur zeitweise. Wie lange die Neutralisierung wirkt, dürfte stark von der Intensität der Leuchtbombe und der Dicke der Nebelsuppe sein. Was zumindest im Falle von Kirigakure no Jutsu auch proportional zum Chakralevel des Anwenders sein könnte. Naruto sollte also mindestens diese Technik lernen, schaden würde es ihm garantiert nicht.

Zuletzt geändert: 22.01.2009 03:31:40

Von:    Kira_Saphir 22.01.2009 12:08

> Ja, das Fluchsiegel ist weg. Aber dafür hat Sasuke jetzt das Mangekyousharingan und Itachis Fähigkeiten. Und ob das nun so viel schwächer ist als das Siegel sei mal so dahin gestellt... Aber es stimmt auch, dass einige Clans durchaus eine Chance gegen Sasuke haben. Allerdings wissen wir leider nicht, ob noch irgendwer von Hakus Clan am Leben ist, der Sasuke das Leben schwer machen könnte. Momentan wären vermutlich die einzigen Gegner, die Sasuke wirklich Schwierigkeiten machen könnten Pain und die zwei Spandexfreaks (aka Gai und Lee) wenn du mich fragst. Und evtl. noch Naruto, wenn der topfit ist und noch das ein oder andere Ass im Ärmel hat.
>
Ich weiß nicht Sasuke ist auch verdammt schnell geworden

> Puppenspieler dürften genauso gegen das Sharingan verlieren wie viele andere auch. Sie sind Menschen (= beeinflussbar durch Genjutsu), stehen während ihrer "Performance" still (zumindest die, die wir bis jetzt gesehen haben) und sind somit eher leichte Beute für Sharinganbenutzer.

Meinst du? Ich finde es kommt auf die Umgebun an. Wenn er sich verstecken kann dann glaube ich eher nicht. Ich meine nehmen wir doch mal Tayuya

>Unter anderem deshalb, weil das Sharingan Bewegungen voraussagen und Chakra sehen kann. So gesehen sind Uchihas (oder auch Kakashi) für Puppenspieler vermutlich ähnlich unangenehme Gegner wie Mitglieder des Aburame-Clans...

Mmm so gesehen hast du recht. Aber Tayuya iat ja auch ein "Puppenspieler" XD

>
> Zu Gaara: Blitz schlägt Erde. Gaara kann sehr wohl gegen Sasuke verlieren. Sasuke hat mehrere hochkarätige Raiton-Attacken, die bereits vor Jahren in der Lage waren, Gaaras Verteidigung zu brechen. Gaara mag seine Sandfähigkeiten zwar noch haben, aber wir wissen noch nicht, ob sie noch genauso stark sind wie früher.
>

Och da bekomme ich als ehemaliger Pokemonfan immer die Krise! Erde leitet Blitze ab. Also ich finde diese Energiesystem Kishis bescheuert.

Aber ok. Aber ich finde es kommt auch hier auf die Umgebung an. Und vorallem auf den Abstand! Wenn Sasuke Gaara beispielsweise in der Wüste begegnet? Oder kann er dieses Pseudoauge auch beeinflussen *grübel*
Andererseits dürfte es schwer für ihn sein bei einem Sandsturm seine Augen offen zu halten. Oder?

> Zu Shinos Insekten: Es kann sein, dass sie immun gegen Sasukes Genjutsu sind. Aber gegen seine Feuerjutsu sind sie es garantiert nicht. Allerdings haben auch Insekten Sinnesorgane. Sie haben zwar kein komplexes Gehirn wie wir (Genjutsu zielt ja auf das Gehirn und stört so die Wahrnehmung), aber mit ein paar Tricks könnten die Insekten vielleicht doch beeinflusst werden.

Tja. Insekten sind aber auch leider zu blöd und fliegen extra ins Feuer und ans Licht. Nicht gut.

Aber ich finde wenn der Insektenlenker gut ist, hat er dennoch eine Chance. Lässt er nämlich seine Insekten von hinten und von vorne angreifen und schafft es seine Insekten in Sasukes Ohren/und Augen fliegen zu lassen, ist erstens dessen Konzentration, sein Sharingan und sein Gleichgewicht im Eimer und nutzlos!

>Ob Sasuke allerdings Zeit genug hat um ein "wissenschaftliches Experiment" für Shinos Insekten während eines Kampfes aus dem Hut zu zaubern wage ich zu bezweifeln. Vielleicht haben die Insekten (und folglich auch Shino) also Glück, solange Sasuke es bei Genjutsu belässt. Setzt er jedoch Feuerjutsu ein sind die Insekten gearscht. Und Shino auch, solange er keine insektenunabhängige Jutsu einsetzt.
>

Aber Insekten sind vielseitig! Es gibt auch Insekten, die in der Erde leben. Und wenn Kishi nicht schon wieder meine Pokemonelementarkräftekenntnisse außer Kraft setzt, so hat Erde eine sehr gute Chance gegen Feuer. *sich an den Kampf gegen Temari erinner*

> Leuchtbombe und Nebel dürften aber wirken. Zumindest würden sie Sasukes Sharingan neutralisieren, wenn auch u. U. nur zeitweise.

Dann müssen die nächsten Attaken eben schnell oder besonders effizient sein. Oder man muss in dieser Zeit mit Schlamm oder was weiß ich Sasukes Sharingan weiter außer Kraft setzen. Obwohl... Sasuke kann Chakra sehen stimmts? Ich finde dies übertrieben. Diese Eigenschaft sollt nun wirklich dem Hyugaclan vorbehalten bleiben!!!

>Wie lange die Neutralisierung wirkt, dürfte stark von der Intensität der Leuchtbombe und der Dicke der Nebelsuppe sein.

Jep

> Was zumindest im Falle von Kirigakure no Jutsu auch proportional zum Chakralevel des Anwenders sein könnte. Naruto sollte also mindestens diese Technik lernen, schaden würde es ihm garantiert nicht.
>
Jep obwohl... Ich glaube der ist zu doof für so ein Jutsu =__= Ich meine hat ja kein Wasserelement

Aber wie sieht es eigentlich mit Shikamarus clan aus? Hat der nicht ne Chance Sasuke zu besiegen?

~Bluefire~

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Zurück