Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Von:    ButterFay 05.06.2007 21:45
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

http://su-chan.livejournal.com/149834.html?page=2#comments
(danke neo-devil für den hinweis dass teaser da sind*.* *knuddel*)

die zwei sind so süß >.< *quietsch anfall*
gott, fay und yuui sind so goldige kinder *.* die outfits~

edit: oh, der link ist eh schon vor zwei seiten gepostet worden*g*
*verpeilt*

Ima o Ikiro - KuroFay FF
However, among humans, a smile is customarily an expression of pleasure, happiness, or amusement,
but can also be an involuntary expression of anxiety...
Zuletzt geändert: 05.06.2007 22:10:26

Von:    Shine 05.06.2007 21:50
Gibt's auch etwas wie Ruval/Luval/Ruvar(u)/Luvar(u)? Der Name des Schlosses?^^

Wie blöd, wenn man kein Latein kann... >//<
Aber da ist das englische "valerian" natürlich auch vom lateinischen Pflanzennamen abgeleitet. Mein schlaues Buch sagt, dass die Baldrianarten "Valeriana" heißen, z.B. Valeriana officinales für den Echten Baldrian.

Nun ja. Dieses Land will ich sehen. *hust*

Von:   abgemeldet 05.06.2007 21:54
Sei froh, wenn du kein Latein hast... x3

Aber ich denke mal, dass beide Bedeutungen (also sowohl kräftig, als auch Baldrian) nichts mit dem Namen zu tun haben ^^;
Für mich klingt das zumindest recht sinnlos =D

Aber mit Ruval (etc) kann ich mal schauen ôo

EDIT nichts, nope, nothing >_<
Also lateinischen Ursprung haben wohl beide nicht ... =/
Zuletzt geändert: 05.06.2007 21:56:36

Von:    Shine 05.06.2007 22:02
> Sei froh, wenn du kein Latein hast... x3

Nun ja... Als Bio-Studentin...?
>
> Aber ich denke mal, dass beide Bedeutungen (also sowohl kräftig, als auch Baldrian) nichts mit dem Namen zu tun haben ^^;
> Für mich klingt das zumindest recht sinnlos =D

XD Wohl eher nicht! Ich finde es trotzdem interessant.^^
>
> Aber mit Ruval (etc) kann ich mal schauen ôo
>
> EDIT nichts, nope, nothing >_<
> Also lateinischen Ursprung haben wohl beide nicht ... =/
Schaaade... Aber bei google gibt es ruval-Einträge. Nur eben in seltsamen Sprachen... Clamp! Was soll das! Wir fordern ein Wörterbuch Celesianisch-Deutsch, Deutsch-Celesianisch.

Von:    Nia 05.06.2007 22:09

> Schaaade... Aber bei google gibt es ruval-Einträge. Nur eben in seltsamen Sprachen... Clamp! Was soll das! Wir fordern ein Wörterbuch Celesianisch-Deutsch, Deutsch-Celesianisch.

GENAU!!! Wir müssen ja auch wissen was dies und das Beduetet und dazu wollen wir auch noch nen namensbedeutung haben!!!!!

vllt kommt da was aus dem Französischen Flourite hört sie wie gesagt auch sehr Blumig an und Franze eben auch kann ja mal am Mo. fragen da ich hier kein wörterbuch ahb ^^°
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shi

Live your Dreams, not Dream your Live

Von:    Shine 05.06.2007 22:23
>vllt kommt da was aus dem Französischen Flourite hört sie wie gesagt auch sehr Blumig an und Franze eben auch kann ja mal am Mo. fragen da ich hier kein wörterbuch ahb ^^°

Nicht Französisch, Mittelenglisch! Um mal wieder meine Lieblings-Fay-Website zu zitieren:
http://duskglass.com/blueskies/txt_name.php

In Middle English, the word "flour" was the standard spelling of the modern word "flower, " which will seem more important in a minute. The word itself comes from that injection of French that occurred during the Norman Invasion, and it started out as "flor," which would probably look more familiar to a modern language student. One of the special meanings of the word "flour" during the Middle Ages, however, did not simply depict a blossom on the vine. In its original context, "flour" characterized the best of the best in any category of comparison -- hence, the very finely ground substance made from wheat and described by the contemporary word "flour." (...) The next component of the name, "-ite," has come to mean "a native or proponent of," but in its original sense (yes, once again from French through the Latin and ultimately from the Greek) simply meant "of."

So. If you put the components of Fay's name together from their ultimate origins, you get: Fairy Lord (or King, or Prince, or Admiral, or your preferred superfluity choice) of Flowers.

EDIT: Okay, doch französische Einflüsse.^_~ Man sollte Texte lesen, die man zitiert... >//<
Zuletzt geändert: 05.06.2007 22:26:39

Von:    neo-devil 05.06.2007 23:27

hai, die page is wirklich tollig x3 (..hatte die auch schonmal gepostet)
haawwww
wie süß--- die zwillinge..
seit den spoiler seh ich zwillinge iwie ander XD...
und ich mach n großen bogen um die XDD (hinterher hab ich noch pech anne backe XDDDDD)
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?

Von:   abgemeldet 06.06.2007 09:55

Kapitel ist draußen!
http://eldarianne.livejournal.com/

Die 13. Seite ist ja so niedlich! :333
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Und so wird es immer sein." -Lan
Clover by CLAMP

Von:    ButterFay 06.06.2007 10:39

wie kann man diese kinder nur wegsperren? >.< *das einfach net versteht* die sind sowas von goldig...
weiß eigentlich jemand von euch ob in japan katakana verwendet werden wenn man was besonders hervor heben will? wundert mich nämlich, dass beim dem vorwurf von yuui (oder der richtige fay? keine ahnung, der kleine bei ashura jedenfalls*g*), dass fay (oder yuui...*hier abdreh*) ihn getötet hat für den ganzen satz katakana verwendet worden sind Oo
Ima o Ikiro - KuroFay FF
However, among humans, a smile is customarily an expression of pleasure, happiness, or amusement,

Von:    neo-devil 06.06.2007 11:02

ohmann O____O
dieser bart... fwr...mit langen offenen haaren ???

Von:    neo-devil 06.06.2007 11:12

(mein erster doppelpost x3)

leute..
so wie's aussieht werden wir erstmal keinen brake haben !!!!! (jedenfalls in trc)

TRC:
06/06 - Chapter 155
06/13 - Chapter 156
06/20 - Chapter 157
06/27 - Chapter 158

'Holic:
06/04 - no chapter
06/11 - Chapter 137
06/18 - Chapter 138
06/25 - no chapter

Von:    KeiraX 06.06.2007 12:08

Mal ne Frage:
Wer ist denn nun eigentlich Fye? Ist das schon rausgekommen und habe ich es einfach nicht gerafft? @.@ Es wird ja gesagt, dass unser Fye eigentlich Yuuy ist, aber ich blick da iMo irgendwie nicht durch Xx;

Hilfe?
(Oder war das noch gar nicht geklärt und das waren alles nur Spekulationen?)

Von:    ButterFay 06.06.2007 12:47

Das waren glaub ich alles nur Spekulationen... Also ich kann mich net dran erinnern, dass schon fix erklärt worden wäre, dass es sich bei unsrem Fay eigentlich um Yuui handelt... Oo
Ima o Ikiro - KuroFay FF

Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:02

> Das waren glaub ich alles nur Spekulationen... Also ich kann mich net dran erinnern, dass schon fix erklärt worden wäre, dass es sich bei unsrem Fay eigentlich um Yuui handelt... Oo

zumal chi im ersten tsubasa band nicht "fye" zu fye gesagt hätte^^

Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:11

Ich persöhnlich fände es besser wenn Yuui Fai wäre. Ich mag ihn in diesem Kapitel so gerne. Und wenn es den Namen seines Bruders nach desse Tod angenommen hat, dann würde Chii ihn natürlich Fai nennen.
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Clover by CLAMP

Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:21

> Ich persöhnlich fände es besser wenn Yuui Fai wäre. Ich mag ihn in diesem Kapitel so gerne. Und wenn es den Namen seines Bruders nach desse Tod angenommen hat, dann würde Chii ihn natürlich Fai nennen.

ö_ö da gut dann schon ^^ ich dahte ihr habe es oder wer es mal gesagt hatte vor paar seiten nur daruaf bezogen das er sich hier sozusagen mit der reise eine neue identität setzen wollte sprich ein neues leben zu beginnen ^^

Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:33

Das hätte er auch machen können. Das ist so verwirrend. Aber die einzige Möglichkeit die es gibt, dass Fai wirklich Fai ist, wäre doch wenn sie irgendwie getauscht hätten. Aber der Fai der in Kapitel 148 unten war hatte blutige Hände, aber der Fai der runtergefallen ist hatte keine. O.o (sieht man auf Seite 09) Also denke ich Fai ist Yuui.

Wenn nicht fände ich das ziemlich gemein, immerhin hätte Fai dann sich selbst gewählt, obwohl sein Bruder so hart versucht hat zu ihm zu gelangen. (Übringens in Kapitel 155 Seite 03 sieht man in dem großen Bild oben die ganzen Kratzspuren die Yuui hinterlassen hat, jedes Mal wenn es runtergefalle ist. T_____T)
Clover by CLAMP
Zuletzt geändert: 06.06.2007 14:34:24

Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:53
hm.... aber damals, beim ersten Rückblick (ich meine die Szene, in der Fye meinte, dass er sterben wolle und man diese 'Turmzelle' sieht), da kann man doch von ausgehen, dass diese Szene Fye zeigte und der war dann (wie auch im Kapitel) OBEN im Turm o_O

Wie kommt ihr alle darauf, dass Fye Yui sein soll....?

Von:   abgemeldet 06.06.2007 14:58

Weil der jenige der überlebte unten beim Turm war und dieser in diesem Kapitel Yuui genannt wurde. Und wie gesagt, dass mit den Händen. Der tote Zwilling hatte keine blutigen Hände, der der unten war aber schon und der wurde Yuui genannt.

Natürlich, die Szene in 130 müsste noch erklärt werden, aber es könnte entweder sein dass Fai das von unten nur mitgekriegt hat, oder dass Fai irgendwie die Erinngerungen seinen Bruders bekommen hat. ^__^

Clover by CLAMP

Von:   abgemeldet 06.06.2007 15:10
ach wieso muss das so kompliziert sein? XD
(jaja, Clamp halt...)

Noch einer, der die beiden adopitieren will? **

Von:   abgemeldet 06.06.2007 15:14

Bei CLAMP is alles kompliziert! XD
Ich sag ja auch nicht, dass es so sein muss. Es ist nur ne' Möglichkeit. Eine, die mir gefällt, gott ich liebe Yuui nach diesem Kapitel!

Ich denke eine ganze Horde Fangirls würde sich darum prügeln die beiden zu adoptieren!
Clover by CLAMP

Von:    Yumeko 06.06.2007 16:14

> Die 13. Seite ist ja so niedlich! :333

Dito.
Was ich auch schön getroffen, aber eher beängstigend finde sind die zwei Seiten wo sich die beiden gegenüber stehen und nicht mehr so symphatisch zueinander sind ^^#
Also das "Du hast mich getötet" und die Blicke, alles sehr deutlich.
Want more please ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

Von:    Sush 06.06.2007 16:27

Mann sieht doch nun eindeutig, dass es Fye is! XD Der Haarschnitt ist der von Fye, der von R!Fye ist etwas anders, wenn man genauer hinschaut. Und R!Fye sieht auch viel schüchterner aus, was unser Fye ja nun nicht wirklich ist! ^^
Wie sehr er sich bemüht! Q//Q Sein Blick...erinnerte mich irgendwie voll an Sakura!!! Ich denke, dass Fye deshalb so auf Sakura fixiert ist, weil er gesehen hat, dass sie sehr große Ähnlichkeiten miteinander haben!

Und bitte schließt FWR und diesen Kaiser da aus, die haben nun ja gar nix gemeinsam! XD
Zuletzt geändert: 06.06.2007 16:28:55

Von:   abgemeldet 06.06.2007 16:46

>Und bitte schließt FWR und diesen Kaiser da aus, die haben nun ja gar nix gemeinsam! XD

Den Bart, den Bart. XDDDDDDD
Clover by CLAMP

Von:    Sush 06.06.2007 17:11

Ach! Quatsch mit Soße! XD

Von:   abgemeldet 06.06.2007 17:20

Doch~~~! XDDD
Schau doch hin! Auf Seite 9!
Clover by CLAMP

Von:    Sush 06.06.2007 17:25

Der ist nicht FWR, viel zu alt. Höchstens ein Vorfahre oder so. Ich finde, dass er dem nordischen Gott Odin, wie im englischen Forum gesagt wurde, seeehr ähnlich sieht!

Von:   abgemeldet 06.06.2007 17:31

Nee, natürlich ist er es nicht, aber du musst zugeben, dass das Kinn ähnlich ist!

Ich weiß nicht viel über nordische Mythologie... Aber es könnte sein dass CLAMP ihn daran anlehnt.
Clover by CLAMP

Von:    Sush 06.06.2007 17:50

Jo, bestimmt, wird schon so sein.

*lalalala*

Von:    KeiraX 06.06.2007 18:29

Also die Fye-Yuuy-Sache ist an sich ja fast klar, oder? o,o Allein wegen der Hände und so Xx
Nur dann müssten die eiden irgendwann die Plätze getauscht haben, immerhin ist Yuuy doch eigentlich unten vom Turm, nicht oben. Aber bei der einen Rückblende, mit Ashura, wo einer der Zwillinge stirbt, ist er plötzlich "hinter Gitter", also oben. - Da frage ich mich noch, wie die das gemacht haben, wenn unser Fye wirklich Yuuy ist *verwirrt desu*
~ Fehler meinerseits ùû;

Zudem würde ich gerne mal wissen, warum R!Fye so...jung geblieben ist oO Magie? Ashuras Schuld? Oder doch nur ne Einbildung - ein Clon? X"D

Aber~~~
vll. sind sie ja in der Vergangenheit gelandet x"D Ich mein, Ashura sieht so...jung aus, irgendwie ><;;;
Zuletzt geändert: 06.06.2007 18:38:54

[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...200] [201...220] [221...230]
/ 230

Zurück