Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

Von:    Teiou 29.02.2008 06:37
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

Uh, das kapi ist ja doch gar nicht so langweiligm wie ich dachte *lachz* Und danke Folken *3*

> Ja, und damit ist die Wahrscheinlichkeit, auf Touya und Yukito zu treffen, eher gering. Q_Q

Man weiß ja nie...ó_ò"
Vielleicht kommen sie ja doch irgendwie vor.
。・*゜・。11.06.1984 - 30.04.2007。・゜*・。
† Clemens Ostermann †
Der größte Synchronsprecher und Cellist aller Zeiten

Von:    BabyTunNinjaDrac 29.02.2008 13:03

> Uh, das kapi ist ja doch gar nicht so langweiligm wie ich dachte *lachz* Und danke Folken *3*

*nodz*
Irgendwie mache ich mir Sorgen um Yuuko ;_; Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser ;.;

> Man weiß ja nie...ó_ò"
> Vielleicht kommen sie ja doch irgendwie vor.

Wollen wir es hoffen ;.; Aber ganz am Ende müssen sie ja nochmal kommen ;.;
Never walk alone in the dark ~KuroFai~

Von:    Nia 29.02.2008 14:16

> *nodz*
> Irgendwie mache ich mir Sorgen um Yuuko ;_; Hoffentlich gehts ihr bald wieder besser ;.;

jaa...arme Yuuko >-<

> Man weiß ja nie...ó_ò"
> Vielleicht kommen sie ja doch irgendwie vor.

> Wollen wir es hoffen ;.; Aber ganz am Ende müssen sie ja nochmal kommen ;.;

ja...
hoff ich mal...wir haben ja solang nichts mehr von dennen gehört
und Kamui, Subaru und noch so ein paar hätt ich auch gern dabei
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The life is not too ends... it's only too ends if you it in such a way locked.

Von:    BabyTunNinjaDrac 01.03.2008 16:08

> jaa...arme Yuuko >-<

*mieps* Vor allem: Warum wurde der Armen so zugesetzt? ;.; Wieso kann FWR sie sogar aus der Ferne verletzen?

> ja...
> hoff ich mal...wir haben ja solang nichts mehr von dennen gehört
> und Kamui, Subaru und noch so ein paar hätt ich auch gern dabei

*nodz*
Großes Showdown mit allen O___ô Muss ja sein, sonst wäre das doof ;.;

Von:    Folken 02.03.2008 12:25

Tolle Spoiler (Ironie)

街の人達は、ほんの数分ぶんの動きを繰り返すだけでした。
Die Menschen in der Stadt wiederholen nur dauernd das, was sie vor einigen Minuten schon getan haben (=sind in einer Art Zeitschleife gefangen)

次号休載。
Nächste Woche kein Kapitel

~°~
Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.
~°~

Von:    BabyTunNinjaDrac 02.03.2008 19:22

> Tolle Spoiler (Ironie)

*nodz*
Suuuper xD~ Aber immerhin wissen wir, dass sie in FWRs Clow Country sind xD

Von:   abgemeldet 03.03.2008 23:08

> > Tolle Spoiler (Ironie)
>

Naja, das Kapitel kann ja trotzdem interessant werden, gelle xD?
I am a disease and I am unclean
I am not part of God's well oiled machine

Von:    BabyTunNinjaDrac 04.03.2008 18:10

> Naja, das Kapitel kann ja trotzdem interessant werden, gelle xD?

Stimmt xD Alleine dadurch, dass es so wenig Spoiler dazu gibt xD

Von:    Kardis 04.03.2008 21:32

so, die diskussion ist schon wieder ein paar seiten weiter hinten, aber hier muss ich mich auch mal einmischen.
hab natürlich nicht ansehen können, was sie kakyo da antun und eine mail an ema verfasst.
zurück kam folgendes:

Spoiler

Du bist nicht die erste, der Kakyous "Geschlechtsumwandlung" aufgefallen ist. Hier ein kurzes Statement von der Redakteurin und der Übersetzerin:

------------------------------

die Übersetzerin und ich (betreuende Redakteurin) haben bei Kakyo lange überlegt und auch gründlich recherchiert.

Bei dem Dialog in Tsubasa Band 15 /Seite 57 etc. gingen wir davon aus, dass sie eine Frau ist, da sie sehr höflich spricht, aber weder im Japanischen noch auf japanischen Websites wird das ganz klar. Im jap. Wikipedia steht, "sie scheint eine Frau zu sein, obwohl ihr Parallel-Charakter gleichen Namens aus "X" ein Mann ist". Die sieben Mitglieder der Stadtverwaltung haben übrigens alle jeweils einen Parallel-Charakter in "X". Höfliche Sprache (und evtl. der Gebrauch der "männlichen" Form von "ich") sind die einzigen Hinweise, die man im jap. auf das Geschlecht des Sprechenden bekommt. Natürlich sprechen auch manche Männer höflich, aber im Manga eher selten.

Das Geschlecht deutet im Original also auf eine Frau hin. Zumal in Band 17 die "Seherin" der Leute vom Tower eine Miko (Tempeljungfrau) ist, wozu Mokona noch eine Bemerkung macht, dass in diesem Land selbst der Wind eine Miko ist. Mikos werden in Japan seit jeher übersinnliche Fähigkeiten zugesprochen und da das Rathaus sich ganz offensichtlich in Tokyo/Japan befindet, spricht einiges dafür, dass auch das "Medium" des Rathauses eine Miko oder zumindest eine Frau ist.

Es ist also nicht ganz so einfach bei Clamp... in einer Serie ein Mann, in der anderen kann der Chara auch plötzlich eine andere Funktion und anderes Geschlecht haben. Doch einfach umoperiert? Die Wege von Clamp sind unergründlich. ;-)

Ich hoffe, wir haben dir mit diesen Informationen geholfen und du bist nicht enttäuscht, weil wir es uns eventuell zu leicht gemacht haben könnten. Das sicher nicht!

Mit herzlichen Grüßen -- und bitte weiterhin so aufmerksam lesen!

falls irgendwer infos hat, die von offiziellen jap TRC/Clamp/was auch immer seiten stammen...soll er sie den leuten bitte mal schicken

kakyo spricht auch in X höflich...das ist ja wohl absolut kein argument.

aber....ich muss gestehen, ich war positiv überrascht, dass der verlag überhaupt geantwortet hat.

Wie Blinde Schatten
irren wir durch das Labyrinth der Wahrheit,
dessen Wände aus Glas bestehen,
um das Licht der Hoffnung zu finden,
das wir ohnehin nicht sehen können.
Zuletzt geändert: 04.03.2008 21:33:51

Von:    Sush 04.03.2008 23:23

Tja...das ist dann wohl ein Kettenbrief, denn Shi-san oder war es Saya_chan?XD hat die gleiche Nachricht auch so bekommen.

Und ja Kardis, da muss ich dir zustimmen, dass Kakyou höflich ist und deshalb ne Frau sein muss ist wirklich kein Argument.

EMA hat überhaupt keinen blassen Schimmer und: Sie nehmen noch nicht mal Kritik an, das sieht man ja daran, dass sie jedem den gleichen Müll zuschicken.

*grrrr*

Von:    Argendriel 05.03.2008 10:56

Naja, aus Männern Frauen machen ist eine beliebte Masche. man sehe sich mal Tactics an, wo Sugino eindeutig ein Mann ist...

Aber wenn doch die Figur in der 'Original'-serie ein Mann ist, warum fährt man dann nicht die sichere Schiene und belässt es dabei sondern bastelt das Geschlecht um, wenn man sich bei der puren Übersetzung unsicher ist?
Die Nacht gehört dir, den Rest musst du stehlen...

Von:    Nia 05.03.2008 13:42

das war saya... aber wirklich das gleiche ...

Von:    BabyTunNinjaDrac 05.03.2008 19:13

> das war saya... aber wirklich das gleiche ...

Na super Oô~
Aber war doch klar, ich nehme mal an, sie haben erwartet, dass so was kommt... Oô

Von:    Nia 05.03.2008 19:43

naja auch wenn....ziemlich beleidigend find ich das sie das gleiche schreiben ...

Von:    BabyTunNinjaDrac 05.03.2008 20:05

> naja auch wenn....ziemlich beleidigend find ich das sie das gleiche schreiben ...

Schon Oô~ Aber ich meine, was erwartest du? Oô~
Aber die Erklärung ist wirklich nicht gut... warten wir mal, was EMA noch so in TRC einbaut Oo

Von:    Sush 05.03.2008 21:07

Das Bütterle hat sogar das englische Forum darauf angeschrieben!XD

Na aba echt, EMA ist voll billig.XD

Wo bleibt das neue Kapi??? o_O

EDIT: Es ist da!^^ Auf Ladydarkmoons Journal!^^

Zuletzt geändert: 05.03.2008 21:08:51

Von:   abgemeldet 05.03.2008 22:43

> Na aba echt, EMA ist voll billig.XD
>
Hat jemand EMA mal auf diesen merkwürdigen Namen angeschrieben, den Klein-Kurogane im letzten (vorletzten?) Band bekommen hat?

> Wo bleibt das neue Kapi??? o_O
>
> EDIT: Es ist da!^^ Auf Ladydarkmoons Journal!^^
>

Ja..und es scheint tatsächlich nicht viel mehr zu passieren als diese Zeitschleifen-Sache xD
I am a disease and I am unclean
I am not part of God's well oiled machine

Von:   abgemeldet 06.03.2008 13:29

> Ja..und es scheint tatsächlich nicht viel mehr zu passieren als diese Zeitschleifen-Sache xD

Fragt sich nur ob sie dieser Zeitschleife entgehen können.... und nicht selber Teil davon werden

~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    Shine 06.03.2008 13:45

> Fragt sich nur ob sie dieser Zeitschleife entgehen können.... und nicht selber Teil davon werden
Da sie bis jetzt nicht Teil davon sind, bin ich recht optimistisch^^

Aber zeichnerisch war dieses Kapitel keine Glanzleistung. Oh Mann... -_-

Von:    Sush 06.03.2008 16:52

Na, was soll denn da auch großartig gezeichnet werden, wenn nix los ist. :D

In Herinias Livejournal wird sich über den anscheinenden Zeichenfusch bei Clamp aufgeregt, dabei find ich, dass sich die Qualität gar nicht geändert hat. Ich sehe das so, dass die Figuren aus jeder Perspektive wieder anders gezeichnet werden müssen und nun mal nicht jede Perspektive ein Leichtes oder das Gleiche ist. Und Clamp zeichnen ja nun schon genug Bilder, haben nach über 100 Mangas immer noch nicht ihre Schönheit verloren, die Qualität wird immer versucht konstant zu halten. Man darf auch nicht vergessen: Wenn ein Zeichner ein recht langweiliges Kapitel zeichnen mus, wirkt sich das nunmal auch leicht(!) auf den Stil aus. Schließlich spricht man ja auch von einem Künstler.

Im Gegensatz zu den richtigen "Fuschern" wie den Zeichnern von Endlosserien (One Piece, Naruto). DA werden die Zeichnungen immer schlimmer und liebloser, viele Zeichen-Fehler. Furchtbar sowas.
Zuletzt geändert: 06.03.2008 16:53:34

Von:    BabyTunNinjaDrac 06.03.2008 17:32

> Na, was soll denn da auch großartig gezeichnet werden, wenn nix los ist. :D

*lachz* Ich mag das Kapitel trotzdem irgendwie >3 Es ist wenigstens mal ein ruhiges Kapitel, bei dem die Story vorangeht

Das mit dem Zeichenstil finde ich auch. Ganz ehrlich, mir ist gar kein so großer nennen wir es mal "Pfusch" aufgefallen. Ich finde, das Kapitel sah einfach nur ein bisschen anders aus, aber nicht unbedingt schlecht. Natürlich kann es besser sein, aber es war ja jetzt nur einmal so, es wird sich wieder verbessern.

Von:   abgemeldet 06.03.2008 18:03

Ich fand das Kapitel ok, aber mir fiel halt auf, dass es sehr viele "leere" Flächen gab, also sehr wenig schwarz oder Schraffur.
Das fand ich schon etwas schade.
Da ich eh mehr auf den "überladeneren" CLAMP-Stil stehe XD

(Aber wo ist One Piece bitteschön schlecht gezeichnet?)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<

Von:    Sush 06.03.2008 20:33

Nicht im ganzen Sinne schlecht gezeichnet, aber schlampig. Ab den 40er Bänden sehen die Personen so...hingefuscht aus...weiß nicht. Zorros Hals z.B., die Gesichter der Damen sehen nicht mehr so schön gleichmäßig (unterschiedlich große, schielende Augen, ich sag nur ein Beispiel: Band 42 O_O) aus, und die Zeichnungen sehen wie hingekritzelt aus.

Das, was gut ist, sind natürlich noch die Kampfszenen usw.

Aber der Rest...fürchterlich. Also mir fällt das schon auf, und meine Freundin hat sich auch total erschrocken, als sie die neuesten Bände in den Händen hielt. KEIN Vergleich zur Alabasta Staffel u.a.

Ruffys Gesicht und Augen sehen zusammengedrückt aus, die Linien sind unsauber, krakelig gezeichnet.

Ach, das reicht erstmal für Off Topic. Was wir alle an Clamps Arbeit haben, ist echt ein Schmaus! ;)

Von:    BabyTunNinjaDrac 07.03.2008 13:30

*lachz* Aber es passt ja doch irgendwie zum Thema >3
Bei OP kann ich es nicht nachvollziehen, aber ich finde auch, dass wir es bei CLAMP mit einem wirklich guten Zeichenstil zu tun haben >3

Sonstige Kommentare zum neuen Kapitel? ^^

Von:    Sush 07.03.2008 16:42

Also ich hätte es schön gefunden, wenn Fye mal was Lustiges zu Kuro gesagt hätte, egal, ob das nu in die geschichte gepasst hätte oder nicht...Mann, ich vermisse den lustigen Fye irgendwie schon...xD

Von:    -Kokoro- 09.03.2008 02:19

hi leute ich hab tsubasa vor ein paar tagen entdeckt und kann ned mehr die finger davon lassen o___o
das ist so spannend, verdammt xDDD ich vernachlässige mein ganzes leben um endlich zu ende zu lesen >.< *nacht um die ohren hau*

ok aber langsam werd ich immer verwirrter... seit der 2. sayoran aufgetaucht ist genauer gesagt. O__O
schlimm genug, dass sayoran die ganze zeit über nicht der echte war!! Mir tut der echte sayoran sowas von leid, die ganze zeit eingesperrt gewesen und der Klon hat sein leben gelebt ;_____; auch die ganze lustige zeit und die abenteuer mit kuro und fye hat er nicht wirklich miterlebt und somit weder freunde noch die liebe der prinzessin.*heul*

Aber ich frage mich was es mit diesen zwei sayorans auf sich hat. Der Klon hat doch auch die Hälfte von Sayorans Herz in sich, nciht wahr? Also ist er auch ein Teil von sayoran und hat den anderen die ganze zeit über nichts vorgemacht. Warum wird er dann aber zum Ende hin so böse und verwandelt sich in diesen kaltherzigen "federnsammler"? xD Sogar Kuro und Fye ist es ja aufgefallen, dass (der damalige Klon Sayoran) sich von Zeit zu Zeit in "jemand anderes" verwandelte. Kam dann der wahre Klon durch und die Zeit zuvor war noch die halbe Seele vom echten sayoran aktiv? oder wie? O__O

ich hoffe ihr könnt mir helfen ;_______;
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..

Von:    Shine 09.03.2008 11:33
Hi!^^

Klar "können wir antworten", aber Lesen auf eigene Gefahr. ^.~ Das wird ja in den nächsten Bänden noch erklärt.

> schlimm genug, dass sayoran die ganze zeit über nicht der echte war!! Mir tut der echte sayoran sowas von leid, die ganze zeit eingesperrt gewesen und der Klon hat sein leben gelebt ;_____; auch die ganze lustige zeit und die abenteuer mit kuro und fye hat er nicht wirklich miterlebt und somit weder freunde noch die liebe der prinzessin.*heul*
Spoiler
Ja, stimmt schon. Q.Q Aber die sind ja (fast) alle fair zu ihm. Und immerhin konnte er die Reise beobachten; viel schlimmer wäre es gewesen, wenn ihm die Leute völlig fremd gewesen wären.

> Aber ich frage mich was es mit diesen zwei sayorans auf sich hat. Der Klon hat doch auch die Hälfte von Sayorans Herz in sich, nciht wahr? [...]Kam dann der wahre Klon durch und die Zeit zuvor war noch die halbe Seele vom echten sayoran aktiv? oder wie? O__O
Spoiler
Langsam, langsam.^^; Der echte Shaolan wurde von Fei Wong Reed (FWR) entführt und geklont. Bei dieser Klonierung hat er allerdings unvorhergesehenerweise sein eigenes Herz dem Klon gegeben. Das war im Auge versiegelt.
Als der echte Shao erwacht ist, hat sich das Siegel gelöst und das Herz ist zu ihm zurückgekommen.
Das Herz wurde also nicht geteilt - nur einer von beiden hat es jeweils. Und der andere ist entsprechend "herzlos" und benimmt sich auch so. Da es eigentlich nicht Clonies Herz war, obwohl er es die ersten 14 Bände hatte, ist er jetzt eben an der Reihe mit Kaltherzigkeit.

Ach, warte einfach noch ein, zwei Bände...

@ Sush-chan: Du fandest die Zeichnungen okay? O_o Ich hab ja schon beim Titelbild einen Schock bekommen und die anderen waren teilweise auch... nun ja.
Ist nur eine (mehr oder weniger) objektive Feststellung; ich weiß, Clamp sind auch nur Menschen und außergewöhnlich gute Mangaka. Aber man wird ja wohl Fehler nennen dürfen, wenn man sie sieht.^^;

Von:    -Kokoro- 09.03.2008 14:01

> Klar "können wir antworten", aber Lesen auf eigene Gefahr. ^.~ Das wird ja in den nächsten Bänden noch erklärt.
jaaa, ich hab gestern auch noch alle Bände gelesen XDDDDD (also bis kappi 184, ne? Oder gibts schon mehr? **) musste nur zwischendrin mal ein paar Fragen hier loswerden! Danke für die schnelle Antwort *____*

Da das hier ein Spoiler Thread is, nehm ich an wir können aber offen drüber reden oder? O.O
Aaaalso jetzt kam ja raus dass Sakura auch ein Clon ist.. vv° omg....! Wie soll das bloß enden mit Sakura und Shaoran? Im Grunde kennen die sich gar nicht o________o Und unsere sakura, unser sahoran die uns die ganze zeit begleitet haben?? Billige Klone!XD *skandal* nee, nee, sie sind ja irgendwo auch eigene Menschen... Nur es wäre total schade, wenn die am Ende einfach sterben würden oder unter den Teppich gekehrt werden und die Originale sind plötzlich die Hauptpersonen, wisst ihr was ich mein? Irgendwie sind einem die Klone doch viel vertrauter... obwohl ich R!Sayoran auch schon ganz liebgewonnen hab.. hauptsächlich aus mitleid. XDD" Wisst ihr was ich hoffe? dass sich die Klone am ende wieder mit den originalen verschmelzen. Dann wäre alles gut. ;___;

Ich glaub dass mit den zwei Sayorans hab ich inzwischen kapiert, danke shire^^
Aber das mit dem Herzen stimmt glaube ich ned ganz. R!Sayoran hat nur die Hälfte seines Herzens weggegeben (eins seiner Augen, das andere behielt er) und nicht das ganze. Darum ist es mir immer noch etwas schleierhaft wieso R!sayoran zu anfang so kaltherzig war.... dass c!Sayoran kaltherzig wurde ist ja deswegen, weil er sein herz wieder an R!sayoran zurückgab, nciht wahr? Allerdings hab ich irgendwo auch gelesen,dass das Herz gar nicht an R!Sayoran zurückging sondern verlorenging..o____o *drop*
irgendwie macht das mehr sinn, denn wenn R!sayoran das herz von C!Sayoran hätte, hätte er ja auch alle erinnerungen und Gefühle und das Wesen des C!Sayoran übernommen, hat er aber nicht (er weiß ja alles nur sozusagen aus zweiter Hand)

puuuh ich hoffe ihr konntet mir folgen XDDD

übrigens die geschcihte von fye ist ja auch abgrundtief traurig...;___________;
was ich noch total schön fand war die szene wo sich kuro ein arm abhackte für fye *waaah* die beiden passen so gut zusammen! Und dann nennt ihn Fye auch endlich wieder "Kuro-sama" also beim spitznamen.. yay x3
weiß jemand wann ein neues chappi kommt? ^.^
"Jack Nasty loves you!!"

"Is Heath a good leading man?" - "He's great. He's fantastic."
---------------------------
Heath, i will miss you so much..

Von:    Shine 09.03.2008 16:32
Ups, dann habe ich dich falsch verstanden.^^; Ich dachte, du hättest gerade erst Band 15 gelesen. Normalerweise nehmen wir hier auch keine Spoiler-Tags... xD"

Das nächste Kapitel müsste Mittwoch kommen, oder?
Ich könnte ja auch mal nach Spoilern schauen...^^;

Von:    Sush 09.03.2008 17:51

Hey Kokorolein! Herzlich willkommen im Forum! ^o^

Das nächste Kapi kommt erst in anderthalb Wochen, leider.
Und ich fand die Zeichnungen trotzdem normal wie immer!!! XD Jo mei.

Also...Irgendwie...find ich die ganze Sache mit den zwei Sakus und Shaos auch total verwirrend. Ich verstehe das nämlich im Zusammenhang mit der Vergangenheit überhaupt nicht...xD
R!Sakura kennt doch auch nur den C!Shaolan, oder?XD Warum sollte sie dann plötzlich den R!Shaolan lieben, der nur alles beobachtet hat??? WER hat denn nun die ganze Zeit durch C!Shaolan gehandelt(!)? War es das halbe Herz von R!Shaolan oder wie? Dann versteh ich nämlich wiederum nicht, warum dann die C!Sakura den C!Shaolan liebt, wenn dieser -falls es so ist- die ganze Zeit auf R!Shaolans Herz basierend gehandelt hat.

@__________________________@

Also...ICH finde dass Clamp das diesmal etwas zu verwirrend gemacht haben. Ich meine...wenn wir schon mit unserem Alter nicht durchblicken, wie sollen denn das dann die bspw. 13-Jährigen tun???XD

Ich würds am Ende auch gut finden, wenn die Personen wieder in sich verschmelzen, denn so ist das doch echt...bescheuert...
Denn warum liebt C! Shaolan plötzlich C!Sakura, wenn der doch sein fast ganzes Leben mit der R!Sakura verbracht hat? Ich verstehe das nicht...ich krieg noch nen Koller...>__<
Zuletzt geändert: 09.03.2008 17:55:14

Zurück