Thread: Aktuelle Chap von Shinshi Doumei Cross *SPOILER*
|
Eröffnet am: 09.03.2006 18:32 Letzte Reaktion: 11.03.2012 18:10 Beiträge: 1402 Status: Offen |
Unterforen: - Shinshi Doumei Cross |
|
|
![]() |
||||||
| stimmt auch wieder ^^" aber noch etwas versteh ich noch nich was passiert jetzt genau mit taka, also mit dem zweiten zwilling? und wieso wurde shouka nicht zur erbin wo sie doch scheinbar die schwächere war? If I promise not to kill you, can I have a Hug? Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann geht Taka an einen Ort, den ihr Großvater für ihn ausgesucht hat. (Langsam fang ich an den Großvater zu hassen). Und das Shouka nicht die Erbin wurde...mmh...der Erbe wird doch von dem momentanen Oberhaupt der Familie bestimmt. Und wenn die zwei Mädchen bei der Geburt völlig Gesund waren, dann konnte man vielleicht nicht sagen, wer die schwächer ist. Ich glaube sowas sieht man dann erst bei dem älterwerden, oder so. Außerdem wissen wir ja noch nicht viel über ihre Tante...vielleicht ist sie noch schwächer als Shouka. Aber bei Shouka denk ich vielleicht mal, dass sie nur von der Situation überfordert war und das sie vielleicht den Gedanken nicht ertragen konnte, dass eines ihrer Kinder so ein Leben fürhen muss wie sie... Was Haines Wahl angeht...Ich denke sie wird erst Shizun wählen. Sie fühlt sich ihm loyal verbunden und er hat den "ich-bin-ganz-doll-krank-also-hab-mich-lieb" Bonus. Außerdem denkt sie ja noch immer, dass er auch der Buch gemalt/geschrieben hat. Ich glaube, dass ihr erst dann wieder der Briefumschlag in die Hände fällt/ sie sich daran erinnert, wenn Taka schon weg ist. Sie folgt ihm und landet bei deren Großvater und findet noch mehr über die Geheimnisse der Familie heraus...Das würde jedenfalls die Spannung noch ein wenig mehr erhöhen. Denn wenn mir mal ehrlich sind, wäre es zu einfach und zu schön, wenn sie gleich Taka nimmt. Soweit jedenfalls meine Theorie... Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, dann würde sie dann lediglich zu Takanari zurückkgehen, nur wegen dieses Buches?? Das hat ja nicht ganz mit Liebe zu tun. Bei einem anderen Manga, Galism handelt es sich auch um eine Familie die nur Mädchen zeugen kann. Da ist das so, dass der Mann die familiären Konsequenzen akzeptiert und seinen Namen umändert. So, und nun beginne ich doch noch, Shizumasa zu hassen. Hieß es nicht, dass Takanari eingesperrt wird und der Familie Togu ewiglich zu dienen, wenn der dieses "Trial" verliert? Bin schong espannt auf das treffen mit takanari und haine am see... Se7en is miiiiine <3 ... oh, don't stop this daydream. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Könnt ihr mir erlären wer Shouka ist und die tante?kamen sie schon vor?Was ist ein Trial?Und was ist mit kasuga?Ich verstehe das nicht mehr XDDD Bin auch beim aktuellen Chapter^^' Veni Vedi Vici! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 15.11.2007 18:38:10 | |||||||
|
||||||
| Shouka ist Takanri´s Mutter ^^ Und die "Tante" von der du wohl sprichst IST Shouka. Nur niemand weiß ja von Shouka, da sie so ein leben als Schatten führte, wie es Takanari tut. Und da Shouka´s Zwillingsschwester, als die Mutter von Takanri ausgegeben wird, heißt es Shouka sei seine Tante. Und nein sie kamen noch nicht vor, da Shouka ja garnicht vor kommen kann, weil sie bereits tot ist. und was dieses "Trial" ist öö gute frage xDDD Und mit Kasuga ist garnichts ._." |
|
||||||
| Mein gott, erst wartet man fast 2 monate auf die übersetzungen und jetzt kommen die im Wochentakt raus. naja zurück zum Thema: Ich war ja richtig geschockt, als ich das chap gelesen hab. So schnell kann sich die Geschichte um 180° drehen. Mein gott. Ehrlich gesagt finde ich die Familie Tougo schon ein bissl krank ich meine einfach mal so bestimmen, wer von den Zwillingen (egal welche generation) die Familientradition/Blutlinie) weiterträgt ist schon beängstigend. Außerdem find ich es schon ein bisschen krass von Taka, dass er haine so vor die Wahl zwischen ihm und Shizun stellt. Aber vielleicht können sie sich ja am See noch aussprechen und Ich hoffe mal dass Haine sich doch noch richtig entscheidet. Mein Gott, so einen spannenden Cliffhanger gab es ja noch nie bei SDC. |
|
![]() |
||||||
| > Naja, dann würde sie dann lediglich zu Takanari zurückkgehen, nur wegen dieses Buches?? Das hat ja nicht ganz mit Liebe zu tun. Nicht wegen des Buches...aber sie hat selbst gesagt, dass sie denjenigen liebt, der das Bilderbuch gemacht hat. Und bisher glaubt sie ja noch, dass das Shizumasa war. Sollte sich aber in dem Umschlag aber etwas befinden, dass ihr irgendwie den Hinweis darauf gibt, dass Taka das Buch gemalt hat, wird das ihre Entscheidung nur dahin gehend beeinflussen, dass es leichter für sie fällt. Meines Erachtens hat sie sich ja bereits für den Zeichner des Bilderbuches entschieden... Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Habe mich so langsam wieder beruhigt... Ich glaube nicht, dass zwischen Shouka überhaupt einmal etwas richtiges war, Takanari sagt ja auch, dass sich Senri in sie verliebt hat und nicht beide. Sie hat ihm damals vertraut, als endlich frei sein wollte und ist weggegangen oder so. Aber die anderen von wissen wohl immer noch nichts von zwei Kaisern,weil Takanari Ushio eindeutig von einem Kind erzählt hat. Als man dann auf das Thema Inzucht kommt, heißt es "thus our blood is very coagulated", was wohl soviel wie gerinnend bedeutet. Ich denke, dass eher das Gegenteil und damit die Bluterkrankheit gemeint ist, weshalb es auch Sinn machen würde, dass Shouka die Geburt nicht gut überstanden hat. Von dem Trial habe ich absolut keine Ahnung, was es ist und kann mir deswegen auch keine Gedanken darüber machen. Aber jetzt passt erst Recht, dass Shizumasa mal gesagt, "ich bin nicht liebenswürdig. Ansonsten könnte ich nicht Oberhaupt der Familie Togu werden." Hatte ich früher ewas anderes reininterpreti Ich habe ja nichts gegen düstere kranke Theorien *Anne-Rice-Leserin*, aber ich denke, dass so eine Story nicht noch in die Serie reinpasst und erst recht nicht in die Ribon. Noch was? Ach ja jetzt will ich Kyouka auch noch sehen. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.11.2007 18:28:30 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Mich würde sowieso mal interessieren, was es mit dem Rest dieser ganzen Sippe auf sich hat. Bisher kennen wir ja wirklich nur Shizun und Taka...aber was ist mit dem Vater, der Tante und vor allem dem Großvater. Ich hoffe das wir den bald mal zu Gesicht kriegen werden... Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Natürlich ist es auch spannend zu erfahren, wie es am "Montag" dann mit Shizun in der Schule läuft. So weiß noch nicht einmal Haine und vor dem Kulturfestival fand schon nur der Schülerrat, dass Shizun komisch/arrogant/unsympatisch/zu viel am lächeln ist (ist das mit den Eichi-Vergleichen jetzt zuende? Ich mochte ihn jedenfalls und sein Lächeln sowieso ehrlicher/unschuldiger). Da muss dann echt die Post abgehen ;) Ich versuche mal die Togu-Verhältnisse zusammenzupuzzleln: - also das Trial betrifft nur den Erben - Zwillinge werden gern gesehen, damit im Notfall ein Doppelgänger da ist. Der "Schatten" wird aus welchen Gründen auch immer vom Oberhaupt bestimmt. - in der Vergangenheit gab es in der Familie wohl häfigen Inzest, was sich inzwischen "gebessert" hat. Womöglich sind Verbindungen innerhalb der Familie noch gern gesehen, muss aber nicht. - Shouka und Kyoka waren wohl die Töchter des Großvaters (???) und keine von ihnen war die Erbin. Shoka hat irgengwann die Zwillinge bekommen, deren Vater anscheinend Kyoka geheiratet hat. Wobei sich die Frage stellt, ob Kyoka wirklich von allen als Richtige Mutter oder als nah-verwandte-Stiefmutter-praktisch-von- Geburt an gesehen wird. In dem wäre aus der Gedoubelten aber plötzlich selbst der Schatten geworden, wenn sie so tun muss, als sie die richtige Mutter von anderen Kindern. - *Verschwörungstheorie* Senri will Takanari und Shizun gegeneinander ausspielen und erzählt dem einen Shoka, dem anderen Kyoka wäre ihre Mutter. Nur eine dumme Beispielidee, ich meine Senri will bestimmt keine Absolution von der Togufamilie, sondern Rache. Es ist auch i-wie schwer vorzustellen, dass er an seiner Jugendliebe von vor ca.15 Jahren "leidet". Ob Haine wirklich sofort zu Shizun hinläuft? Bis auf ch 37, wo es aber mehr um Trost, Dankbarkeit und das Ideal geht, war sie in letzter Zeit eindeutig mit Taka zufrieden. (und weil sie noch nichts von Shizuns Rückkehr weiß, kommt meine Alptraumtheorie zur letzten Seite (Haine möchte um Takanari weinen, kann es aber nicht, weil sie Shizun liebt) nicht zustande;)). Takanari ist ja nicht besonders ehrgeizig (ansonsten), aber es hat auch etwas bedenkliches, wenn er sich nur noch für Haine interessiert *hmmm?*. Da bin ich froh, dass er bereit, auch als Arbeiter für die Togu (weiterzu)leben. Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.11.2007 17:32:47 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ahhh, ich bin echt ne Nuss xDD Warum kappier ich das nicht? Also: Shouka war die leibliche Mutter von Shizumasa und Takanari. Und Kyouka ist dann die angebliche Mutter. So, heißt das, sie war nur der Schatten, der die Kinder gebären sollte??? Warum hat das nicht Kyouka selbst gemacht oder wusste man schon am Anfang, dass die Frau nach der Geburt sterben wird? Aber irgendwie...? Warum war Shouka nach der Geburt der Zwillinge "frei"? Takanari ist ja jetzt auch nicht "frei". Is mir echt zu verwirrend ~.~ Trial heißt ja Prozess (oder xD ?). Ich stell mir darunter etwas kaltblutiges und grausames vor, denn Takanari ist im Grunde genommen zu "liebenswürdig" um der Erbe zu sein. Und Shizumasa hat ja mal selbst gesagt, er (Shizumasa) sei nicht liebenswürdig, ansonsten könne er nicht Erbe der Familie Togu sein. Außerdem ist Takanari nicht dazu bereit um seine Position zu kämpfen, also schließ ich mal draus, DASS es was Schlimmes ist/war... Öh, ja Moment, steht denn dieser Prozess noch bevor?! (Touya: You can still make it in time now!) Aber ich dachte es sei schon entschieden wer der Erbe ist?! HÄ?! XD Okay, Arina, ich bin mal gespannt wie du das aufklären willst... xD |
|||||||
|
||||||
| "trial" bedeutet aber auch so viel wie Test/Prüfung öö also könnte es sich bei diesem "trial" auch um so etwas handeln öö |
|
![]() |
||||||
| Offtopic: Im Blog sieht man jetzt ein farbiges Bild von Maika. Wenn ich die Zeichen und Zahlen richtig interpretiere sind auf Band 9 dann sie und Kazuhito drauf ^_^ Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.11.2007 16:12:38 | |||||||
|
||||||
| hmm echt?? ich hab aber wo anders gelesen Shizumasa(-.-) wäre auf dem cover von Band 9 und jemand soll das Cover auch schon gesehen haben es soll also Bilder davon i-wo geben ._. *nicht sicher ist* |
|
![]() |
||||||
| wirklich?? ich hab mir erzählen lassen, es sei shizumasa... *verwirrt* und in irgendeinem forum stand das auch und ka @___@ sorry, wenn ich in nem zirkel, des unbewusst rumspekuliert hab >///< vllt hab ich mich beim bild getäuscht, aber ich war mir sicher, ich hab so was gesehen o_______O sorry nochmal!! >///< hoffe es verübelt mir niemand :( Lg Kitty_Kat " the little bird i caught, whose wings i have taken away ... i tried so hard to get your love - that it blinded me from seeing anyone else. " [Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance (Kazuhito & Maika)] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Jetzt hast du mich aber auch verwirrt mit Band 9. Hab jetzt nochmal nachgesehen, laut Arinas-Blog zu folge ist auf Band 9 oder eher soll auf Band 9 Ushio drauf sein, sicher bin ich mir aber nicht. Arina hat das Gesicht von Ushio gezeichnet und schön coloriert in ihr Tagebuch gesetzt, darüber steht "9. Band Deckel", daraus schließe ich mal das es dann Ushio sein wird. Zumindest kann man hier schon mal sehen wie Band 8 aussehen wird. http://www.amazon.co.jp/s/ref=nb_ss_b?__mk_ja_JP=%83J%83%5E%83J%83i&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=Shinshi+Doumei+Cross |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.11.2007 11:32:49 | |||||||
|
![]() |
||||||
| oh, ist das nicht eher Maika? ich fände es ein wenig komisch, wenn Arina-chan nochmal Ushio auf dem 9.Cover abbilden lässt^^ aber so genau weiß ichs nicht, aber wir werden es hoffentlich bald genauer erfahren ;) lg Kitty_Kat " the little bird i caught, whose wings i have taken away ... i tried so hard to get your love - that it blinded me from seeing anyone else. " [Shinshi Doumei Cross - The Gentlemen Alliance (Kazuhito & Maika)] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich denke auch mal dass das eher Maika ist...die Haare sehen zumindest so aus... Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja es ist maika ^^ |
|||||||
|
||||||
| Leute ich hab auch noch eine echt wichtige Frage zu Kapitel 31:Mir ist das etwas entscheidendes aufgefallen.Ich meine das auf seite 8... Als Haine-chan ein Stechen im Knie hat fämgt Takanari-sama sie ja auf.Er fragt ob alles ok ist.Doch im nächsten Panel sind dann Mao-chan und Maguri-kun zu sehen.Und dann die Gedanken:"Irgendwie bemüht sich Takanari-sama mehr um sie als früher..." Leute das sind eindeutig nicht Haine-chans Gedanken oO!!!!!!! Ich kann mir vorstellen das es Maguri-kuns Gedanken sind... Aber ich verstehe nicht wieso er nicht Shizumasa-sama sagt.Also weiß er doch um das Geheimniss der Familie Tougu oder nicht??? Ich meine wenn er Takanari-sama denkt und nicht Shizumasa.... Also richtig zuordnen kann ich die Gedanken ja auch nicht.Ich meine auch wenn er das Geheimniss kennt würde er ihn doch nicht mit sama ansprechen.und Mao-chan kann ich nicht zutrauen das sie um das Geheimniss weiß... Ach mensch ich weiß gar nix mehr....Ist irgendwie alles kompliziert..... |
|
![]() |
||||||
| bis auf haine kenn niemand aus den schülerrat das geheimnis (bis haine taka wirklich beim namen ruft was jedoch erst zu einem späteren zeitpunkt der fall ist...) ... vllt ein logikfehler also quasi reihner zufall? Ôo If I promise not to kill you, can I have a Hug? Gerötet vom Blut und in Tränen getränkt http://spielwelt17.monstersgame.net/?ac=vid&vid=60068377 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Die anderen sagen zwar im letzten Chap, dass sich Maora bestimmt verhört hat, als Haine ihn Takanari gerufen hat, aber ich denke, dass sowohl Ushio und vielleicht auch Maguri von dem Geheimnis wissen. So vorsichtig war Haine ja nun nicht gerade, wenn sie ihn beim richtigen Namen genannt hat. Das neue Cover ist toll. So eines hab ich mir schon lange gewünscht...wenn Shizun noch weg wäre, wäre es einfach perfekt! Aber man kann nicht alles haben. Zumindest jetzt noch nicht. Hoffe die Scans kommen bald. Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Saoyouri: Sowohl Maguri und Maora sagen niemals "Name-Sama", deshalb scheidet für mich die Theorie, dass sie von Takanari wissen, aus. Meiner Meinung nach hat das Haine gedacht und wegen eines Versehens sind die Pronomen durcheinander geraten. Das Cover ist total schön, auch wenn man genau so etwas erwarten konnte. Arinacci hat in Band 4 geschrieben, das es erst ein Cover mit einem Paar gibt und das echt so geblieben. Das könnte sie ja mal ändern ^_^ Haine sieht auf dem Bild i-wie aus wie Yuki Kurosu... Mir ist aufgefallen, dass Takanari und Senri (also im Nachnamen Narumiya) dasselbe Zeichen im Namen haben. Also das muss doch irgendeine Bedeutung haben, auch wenns nur heißt, dass er auf Takas Seite steht. Edit: Ich glaube, das Kapitel heißt "Das unvergessene Lide der Hexe" (in etwa: wasurerarenai majo nu uta)!! Darauf habe ich gewartet (--> das ein kapitel genau so heißt)! Yaaay!! ^_^ Ich möchte Flamme sein und Asche werden und hab noch nie gebrannt Ich will hoch und höher steigen und sinke immer tiefer ins Nichts Ich will ein Engel oder ein Teufel sein und bin doch nichts als eine Kreatur, die immer das will, was nicht kriegt |
|||||||
| Zuletzt geändert: 01.12.2007 18:28:48 | |||||||
|
||||||
| @ maidlin: sag mal, du hast auf der seite zuvor geschrieben, dass es ja jetzt klar ist, warum senri, im auto damals, als taka haine von ihrer familie zurück geholt hat, so in den rückspiegel gelächelt hat. aber ehrlich gesagt verstehe ich das doch nicht so ganz. heißt das, er ist auf takas seite? Die Hoffnung stirbt zuletzt! -Und die Liebe nie!!! |
|
![]() |
||||||
| Ich glaub nich das er auf Takas seite is, sondern einfach gegen shizumasa xD" Wäre zumindest logisch Warum fürchtest du dich? Wenn du Angst hast, deine Freunde nicht beschützen zu können, dann werde stärker! Wenn du Angst vor dir selbst hast werde stärker und besiege dich! Ich weiß das du der Mensch bist der alles erreichen kann, du musst nur stärker werden! (That's the kind of man you be in my heart!) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich kann mir schon vorstellen, dass Senri die Idee oder Handhabung mit dem Doppelgänger nicht sonderlich gefällt. Immerhin ist seine große Liebe daran zerbrochen. Ich finde es schon vorstellbar, dass er versucht diese Tradition zu brechen. Leider funktioniert das Board grad nicht...T.T Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieviele Bände gibt es eigentlich von dem Manga? Ist das in Japan schon abgeschlossen? Ich würde so gerne wissen, für wen sich Haine entscheidet. ^^ HIGH SCHOOL MUSICAL FOREVER!!!!!!!! LUCAS GRABEEL IS THE BEST!!! I LOVE YOU, LUCAS!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bisher gibts 8 Bände und der neute ist unterwegs. Und die Serie ist auch noch nicht abgeschlossen. Woman! Without her, men are nothing!!!! Hund oder Mann? Die Frage ist doch:Lass ich mir nur meinen Teppich versauen oder mein ganzes Leben!? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aha, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe mir das 7. Band bestellt, bin schon sehr gespannt wie es ist. ^^ Ist denn das 8. Band auch schon raus? HIGH SCHOOL MUSICAL FOREVER!!!!!!!! LUCAS GRABEEL IS THE BEST!!! I LOVE YOU, LUCAS!!!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ja, außerdem heißt es "der band" das band is wie band von band... also ehm ya ^^" |
|||||||