Zum Inhalt der Seite

Thread: Für alle die schon etwas mehr wissen. *Spoiler*

Eröffnet am: 23.08.2005 17:23
Letzte Reaktion: 16.10.2019 00:48
Status: Offen
Unterforen:
- One Piece

Von:   abgemeldet 21.05.2008 21:23
Betreff: Für alle die schon etwas mehr wissen. *S... [Antworten]

> ABER und das unterstreiche ich immer wieder gerne:
> One Piece kam dafür ja die unmessbare Ehre zu teil JUMPs 40. Jahre-Jubiläums-Representant zu werden.
> Jeder kennt doch die zauberhaften Dragonball-Mangas mit Buchrückenmotiven zum Sammeln?
> Genau DAS ist dieses Jahr mit One Piece und der JUMP der Fall! :D
>
> (Sogar Brook wurde schon in dieses Bild mit eingebunden.)

Oh, beim Stichwort "Dragonball" fällt mir ein:

Haben Akira Toriyama und Oda mal zusammen ein Spezial gezeichnet?
Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Doch tatsächlich hat Taiga so gut wie keine Ahnung von Magie!
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:   abgemeldet 21.05.2008 21:29

>Wenn sich der Spoiler bestätigt, dann war Rayleigh früher Vize von Roger!!

der typ ist schon mal im manga aufgetaucht. in buggys flashblack mit shanks ist rayleigh der typie der beide schlägt weil die beiden wieder mal streiten. hat zwar keine langen haare und bart wie in chapter 500 aber das gesicht ist gleich.

chapter ist wieder mal genial, robin erzählt etwas über die geschichte der fischmenschen und meerjungfrauen und wie die diskriminiert worden sind. gut ist auch dass kid scheinbar keinen frieden zwischen piraten sehen will und deswegen wette ich dass es einen kampf zwischen kids mannschaft und der strohhutbande geben wird oder den anderen piraten. ausserdem wird rayleigh auch von menschenhändlern gefangen gehalten.
Zuletzt geändert: 21.05.2008 21:33:21

Von:   abgemeldet 21.05.2008 21:30

Prince Prancer schrieb:

ABER und das unterstreiche ich immer wieder gerne:
One Piece kam dafür ja die unmessbare Ehre zu teil JUMPs 40. Jahre-Jubiläums-Representant zu werden.
Jeder kennt doch die zauberhaften Dragonball-Mangas mit Buchrückenmotiven zum Sammeln?
Genau DAS ist dieses Jahr mit One Piece und der JUMP der Fall! :D

(Sogar Brook wurde schon in dieses Bild mit eingebunden.)

Oh, ja - hätte ich (mangels eigener Jump-Exemplare hier) fast vergessen. Und im Zweifel gibt's dann vielleicht für die Tankoban und/oder die Logs dann noch einmal ein aufbereitetes Kapitel.

Doc_Astaroth schrieb:

Oh, beim Stichwort "Dragonball" fällt mir ein:

Haben Akira Toriyama und Oda mal zusammen ein Spezial gezeichnet?

Ja, "Cross Epoch", warum?

Von:   abgemeldet 21.05.2008 21:47

>
> Ja, "Cross Epoch", warum?

Ach, ich bin in Düsseldorf darüber gestolpert...

Sah witzig aus, wie sich da Picollo und Zoro gestritten haben.^^;

Kuzumi Taiga ist einer der besten Schüler an seiner Zauberschule... glauben seine Mitschüler zumindest.
Erfahrt mehr über den wohl orginellsten Zauberlehrling der Welt im brandneuem Mx0-Forum...

Von:    Kyle 22.05.2008 12:53

Mal kurz eine Frage. Eines von Zorros Schwertern ist ja beim Kampf gegen diesen einen Marine-Kapitän weggerostet. Bekommt er dafür ein komplett neues oder kann man das noch reparieren?
Es gibt drei Arten von Menschen. Jene die bis 3 zählen können und jene die das eben nicht schaffen ...
Zuletzt geändert: 22.05.2008 12:54:25

Von:   abgemeldet 22.05.2008 13:03

> Mal kurz eine Frage. Eines von Zorros Schwertern ist ja beim Kampf gegen diesen einen Marine-Kapitän weggerostet. Bekommt er dafür ein komplett neues oder kann man das noch reparieren?

Er hat schon ein Neues bekommen: Shuusui, "Herbstwasser"

Eines von den 21.Königsschwertern, das vom Zombie des Samurai Ryuuma (eine Hauptperson aus einem frühem OneShot von Oda, siehe Wanted!) gedroppt wurde. (XD)

Die Klinge ist außergewöhnlich hart und könnte selbst von einem Dinosaurier nicht verbogen werden. Jedoch hatte Zoro das Schwert am Anfang noch nicht ganz im Griff, da das Gewicht anders als bei Yubashili ist.

Damit hat Zoro jetzt insgesamt zwei Königsschwerter plus einem Könnerschwert.

EDIT: Ich finde es interessant, was Oda in der FPS von Kapitel 467 sagt...

Es ging um die Frage, wie man schon bevor Ruffy die Teufelsfrucht aß von ihrer Wirkung wissen konnte, wenn man ihre Kräfte erst nach dem Verzehr erfährt. Denn dieselbe Frucht existiert nach Lysop ja niemals zweimal zur selben Zeit.

Oda antwortete: "Very sharp of you. But I'm cool. I haven't made any mistakes. As a hint, let me rephrase what Usopp is saying. "The same powers don't exist twice AT THE SAME TIME." How's that? For more detail, you'll just have to wait for a certain professor to make his appearance in the story, and explain exactly what the Devil Fruits REALLY are... Eventually."

Da frage ich mich jetzt wirklich, wann wir wohl Vegapunk zu Gesicht bekommen werden... Und was soll das heißen: Was die Teufelsfrüchte WIRKLICH sind?

Seufz, immer wenn man glaubt, man hat jetzt alles schon in One Piece gesehen und weiß über alle Bescheid...
Zuletzt geändert: 22.05.2008 13:18:43

Von:   abgemeldet 22.05.2008 15:04

Die geilste Aktion war eh die Mittelfinger Aktion in dem Chapter von Law...hat er Kid den Mittelfinger gezeigt und um was handelte ihr Gespräch?!?

Von:   abgemeldet 22.05.2008 15:54

> Die geilste Aktion war eh die Mittelfinger Aktion in dem Chapter von Law...hat er Kid den Mittelfinger gezeigt und um was handelte ihr Gespräch?!?

Oh, sie haben nicht miteinander gesprochen... Doch Law hat einfach keinen Respekt vor Kid, das ist alles^^

Oh, auf MH hat jemand etwas gefunden: http://www.onemanga.com/One_Piece/19/08/

LOL! Sagt mal, vergisst Oda überhaupt irgendjemanden?

Von:    Pirateking_Ruffy 23.05.2008 19:49

>Naja, er hat auf jeden Fall diesen netten, kleinen Trick mit "Ich bin so über, ich kann dich allein mit meinen Geist platt hauen!" drauf^^;

Kurz: Silvers ist der Chuck Norris in OP! XD

Das hat jetzt nicht wirklich was mit dem allgemeinen Thema zu tun, entschuldigt.

Ich frage mich allerdings schon, wie so ein "Über Über"- Kerl wie die rechte Hand des Piratenkönigs, von dümmlichen Sklavenhändlern gefangen wurde. Aber vieleicht war das ja seine Absicht, oder er hatte keinen Bock?

I will be the next Pirateking!!!
かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 23.05.2008 20:38

Naja, wenn Ruffy nach Gold Roger kommt, vielleicht kommt dann Silver Reyleigh nach Zorro - sprich: Er hat geschlafen, als sie ihn erwischt haben. ^^

Von:   abgemeldet 23.05.2008 22:03

<Kurz: Silvers ist der Chuck Norris in OP! XD>

*loooool*

Silvers ist auf jeden Fall ne coole Socke, der sicherlich kein Problem damit hätte, sich aus den Fängen der Menschenhändler zu befreien. Warscheinlich hat er grad nur kein Bock ^^

Und vergesst nicht...
Chuck Norris war vor Gol D. Roger auf Unicon...schon ganze 3 mal.
;-)

Von:    Pirateking_Ruffy 24.05.2008 11:04

>Chuck Norris war vor Gol D. Roger auf Unicon...schon ganze 3 mal.

*ebenfalls lol*

Geniales Chap 500! *mit Konfetti schmeiss und Kuchen auftisch*

Handsome! > <
Rosy-Life-Riders. OMFG! YMCA oder wie?!
Robin hat mal wieder ihr tolles Wissen preis gegeben, super Frau.
Ich finde das echt fiese, wie die Menschen die Fischmenschen und Meerfrauen behandelten und es immer noch tun. Man sieht doch, dass die auch Menschen sind! XO

Luffy wieder mit seinen Nakama-Gedöns. War ja klar. ^^

Und dann natürlich der Opa... Boah, hat den Disco-Kerl mit seinen Spirit niedergebratzt! Ich freu mich schon, wenn die Mugiwara auf ihn treffen! > <

Trafalgar Law ist ja auch eine coole Socke. Der erinnert mich an Gin von der Don Krieg Bande. Der Teddy neben ihn. *lol*

Und Kid erinnert mich an den Joker von Batman. XD
かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 24.05.2008 17:45

> Luffy wieder mit seinen Nakama-Gedöns. War ja klar. ^^

Ja, aber das macht ihn auch irgendwie sympathisch. Ich mag es^^

> Trafalgar Law ist ja auch eine coole Socke. Der erinnert mich an Gin von der Don Krieg Bande. Der Teddy neben ihn. *lol*

Ein Plüschfetischist? Hey, eine Frage: Ist Law nicht der Erste, der einem wirklich den Stinkefinger zeigt? Ich habe das bislang bei keinem anderem in One Piece gesehen...

> Und Kid erinnert mich an den Joker von Batman. XD

Yoa... Könnte passen... Psychopathisch genug sieht der Gute ja aus^^;

Von:    Saboten 24.05.2008 17:57

> > Und Kid erinnert mich an den Joker von Batman. XD
>
> Yoa... Könnte passen... Psychopathisch genug sieht der Gute ja aus^^;

Auf micht wirkt er wie eine Mischung aus Joker und Beelzebub aus "Sandland"(was von Akira Toriyama stammt ;D). Nur in einer etwas erwachseneren Version.

One Piece wir in "letzter Zeit" immer derber. Nicht nur plotmäßig wird da viel losgelassen, sondern der Humor geht öfters unter die Gürtelline (was bei den zwei ero minds in der Mannschaft schwer zu verdenken ist |D), die Kämpfe brutaler und jetzt auch noch Mittelfinger... Wo kommen wir da bloß hin? :D
(ich finde das nicht im geringsten schlecht, ganz im Gegenteil. <3)
WDSIDWDBHUDSDNJ
- Was du siehst, ist das, was du bekommen hast und deshalb solltest du nicht jammern

Von:   abgemeldet 24.05.2008 20:30

tehhehehe~
ich glaub, ich werd diesen arc lieben xD
so viele "böse" typen und dann noch die "rechte hand" von gold roger :oooooo
was glaubt ihr, gegen wen wird die strohhutbande kämpfen??
ich glaub, luffy könnte gegen diesen kid kämpfen. weil... gegen jemanden kämpfen der ein niedrigeres kopfgeld hat? da würde man ja denken, sein gegner is schwächer ^^;
hmmm~
naja vielleicht kämpft ja auch jeder gegen jeden, ich hätt nichts dagegen :DDD
aber auf jeden fall will ich FIGHTS sehen xDDD (was is los mit mir :p)

Von:   abgemeldet 25.05.2008 08:53

Oha, wir haben die rechte Hand Rogers bereits in einem anderen Kapitel gesehen... Oda hat mal wieder eine Figur von früher aufgegriffen... Rayleigh (oder wie auch immer) gibt Shanks und Buggy die Kopfnuss, als sie sich über Nord- und Südpol streiten... =) Das ist er eindeutig, das erkennt man am Bartansatz... Hab grad gesehen, dass es oben schon erwähnt wurde... Jaja... Oda vergisst NIEMANDEN...

Er hat anscheinend eine ähnliche Ausstrahlung wie Shanks und auch Ruffy zuletzt...

Brook und Chopper warten auch ziemlich unaufgeregt... =)
Ach und Zorro müsste ja auf dem Weg sein, das Auktionshaus platt zu machen, schließlich hat er sich bei ihrer Ankunft die Mangrove No 1 gemerkt, da die Blase davor war... Viel Stoff für die folgenden 500 Kapitel... =D
Eine der bald größten Fantasywelten erwartet 4 Helden und euch...
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/171922/139078/
Ihr mögt lieber One Piece oder Naruto oder vielleicht Gedichte, Kurzgeschichten und ähnliches?
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/171922/
Zuletzt geändert: 25.05.2008 08:55:17

Von:   abgemeldet 25.05.2008 10:39

> Viel Stoff für die folgenden 500 Kapitel... =D

Hey, der Rekord des Mangas mit den meisten Kapiteln liegt, glaube ich, bei über 1500 Kapiteln!XD

Nee, im Ernst, Oda kann wirklich noch eine ganze Menge schreiben, er hat ja noch einiges sicher... Zum Beispiel die Insel der Riesen, Elban! (Darauf freue ich mich jetzt schon.^^)

Und so schnell gehen ihm sicher nicht die Ideen aus, denn im Notfall kann er auf die gewaltigen Ressourcen von an die abertausend Abenteuer-Geschichten auf See zurückgreifen. (Das war quasi der Weltraum der damaligen Welt!)
Würde mich zum Beispiel gar nicht wundern, wenn irgendwann mal ein Verweis auf "Guillivers Reisen" käme...

Von:    AliceAndHerWonderland 25.05.2008 15:40

> > Viel Stoff für die folgenden 500 Kapitel... =D
>
> Hey, der Rekord des Mangas mit den meisten Kapiteln liegt, glaube ich, bei über 1500 Kapiteln!XD
>

welcher manga soll das gewesen sein?

ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht von chapter 500
weil es keinen Colorspread oder sonstiges gab
und an sich hat mich das Chapter jetzt irgendwie auch nich so aus den Socken gerissen

Uh, der vize von Roger... toll *gähn*

btw fand ich es einfach ZU offensichtlich, das Caimie entführt wird, von daher kotzt mich das irgendwie tierisch an :D
das kommt auch sehr ideenlos rüber, finde ich..
R.I.P. Merry!

Von:    Prince Prancer 25.05.2008 17:05

> > Hey, der Rekord des Mangas mit den meisten Kapiteln liegt, glaube ich, bei über 1500 Kapiteln!XD
>
> welcher manga soll das gewesen sein?

Die Frage lautet eher "Welcher Manga IST das?", denn die Serie läuft noch - allwöchentlich in der WSJ. *g*

Es handelt sich natürlich um keine geringere Serie als das Urgestein Kochikame auch bekannt als "Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen Mae Hashutsujo" x3

Leider sind die Kapitel nicht mehr durchnummeriert, weil das ganze weitaus episodenhafter ist als vergleichbare Shounen-Manga, aber inzwischen dürften's um die 1550 Kapitel sein. *gg*
-- Dunkelelf-Verlosung --
Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer?
Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance!
Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :)

Von:   abgemeldet 25.05.2008 17:31

> > > Hey, der Rekord des Mangas mit den meisten Kapiteln liegt, glaube ich, bei über 1500 Kapiteln!XD
> >
> > welcher manga soll das gewesen sein?
>
> Die Frage lautet eher "Welcher Manga IST das?", denn die Serie läuft noch - allwöchentlich in der WSJ. *g*
>
> Es handelt sich natürlich um keine geringere Serie als das Urgestein Kochikame auch bekannt als "Kochira Katsushika-ku Kameari Kouen Mae Hashutsujo" x3

Genau, so heißt es!... Doch leider habe ich mir nicht den Namen merken können.^^;

Der Titel ist auch nicht sonderlich aufregend, oder? "Dies ist die Polizeistation vorm Kameari Park im Katsushika-Viertel!"^^;

Von:   abgemeldet 27.05.2008 13:03

Ich mache jetzt einfach mal eine Doppelpost... Obwohl nur mehr als ein Tage dazwischen liegt.^^;

Jemand auf MH hat da etwas witziges gefunden, schaut es euch mal an:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rayleigh-Streuung

Könnte es da eine Verbindung geben? Oder hat Silver noch einen anderen Namensgeber?
(Vielleicht bezieht es sich auch einfach nur auf den Titel des Baron Rayleigh... Ähnlich wie sich Cutty Framm auf einen wohl bekannten, deutschen Politiker beziehen könnte...)
Zuletzt geändert: 27.05.2008 13:05:38

Von:    Pirateking_Ruffy 28.05.2008 10:02

Wegen Cutty Fram(m), bzw. woher sein Name stammen könnte.

Politiker?

Kenn ich nicht.

Das hier erscheint mir passender. ^^ Wiki sei dank.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fram

Ist mir so eingefallen, weil ich in dem Museum war, wo das Schiff "Fram" ausgestellt wurde.
かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 28.05.2008 10:03:10

Von:   abgemeldet 28.05.2008 11:18

Öha, der brandneue Spoiler hört sich ... naja, urteilt selbst:

Spoiler

Titel: 501 うねり始める世界 "uneri hajimeru sekai"
--> Die Welt gerät aus den Fugen (oder hat jemand ein Antonym für "Wogen glätten" in dem das Wort "Wogen" vorkommt?) ^^;

- Garp hat einen Auftritt und ist wohl bei einem Gespräch mit einem Untergebenen (Bogart in Schwarz?) der Meinung, dass Sengok kein "Guter" ist (also von der Persönlichkeit her)
- Rayleigh ist wohl in dieser Lage, weil er beim Glücksspiel verloren (also Schulden?) hat
- Die Strohhutbande kommt allmählich zusammen
- Chopper, "Handsome", Nami und Sanji kommen zur Auktion / Ruffy, Franky, Zorro und Robin sind wohl noch unterwegs (Zorro ist bei Grove 2).
- Aces Hinrichtung ist offenbar gegen Ende des Kapitels beschlossen - Drake erwähnt das am Schluss, und der Rest der Supernovae ist mehr oder minder schockiert.

Achja: Und wir werden wohl endlich hinter Doflamingos Geschäftsgeheimnis kommen - sein Zeichen, dass Bellamys Bande benutzt hat ist auf der Auktion zu sehen.

Der Spoiler kommt zwar von einem "himajin" aus 2ch, aber (hoffentlich muss der Prinz hier nur nicken ^^;) wenn ich mich recht erinnere sind die Nicknames nur dann bei 2ch relativ sicher, wenn man sie mit einem Passwort versehen hat oder sonst wie authentifiziert (k.A. ich kenn das nur von 4chan.org), da man sich bei jedem Posting im Grunde einen neuen Nickname eingeben kann oder auch keinen.

Also bitte mit Vorsicht genießen oder ins Kissen beißen.

Okay, an anderer Stelle abseits von MH haben wir Bilder, die den Spoiler bestätigen...
Zuletzt geändert: 28.05.2008 11:40:46

Von:    Pirateking_Ruffy 28.05.2008 12:34

*Tränen steigen in die Augen*

*schnüff* Ich hoffe, dass das ein Fake ist...

かいずく おに おれは なる
Zuletzt geändert: 28.05.2008 12:35:18

Von:   abgemeldet 28.05.2008 13:53

Oh, wow! Jetzt geht es wohl los, wie?

Aber erklärt mir das erstmal: Ist Garb jetzt in der Nähe, oder was?
Woher weiß er von Silvers Situation?
(Und warum hat sich der Typ jetzt nochmal selbst verkauft? Nur wegen seinen Spielschulden? Die nimmt er aber ernst...^^;)

Nun, okay... Sie haben beschlossen Ace hinzurichten, aber das heißt letztendlich nur, dass er noch am Leben ist!
Fragt sich nur, wo die Exekution stattfinden wird...

Aber lieber Himmel... Versucht Sanji einen auf Smoker zu machen? Der Arme ist so nervös, dass er gleich drei Zigarreten auf einmal raucht! XD

Von:    Prince Prancer 28.05.2008 17:32

"Das bedeutet Krieg!" - Drake bringt es auf den Punkt.

Unglaublich wichtiges Kapitel für die Entwicklung des Manga, klingt sehr interessant!
Oda macht schon wieder Hunger auf Kapitel, die wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal gezeichnet sind. *gg*
-- Dunkelelf-Verlosung --
Du hast das Item seiner Zeit leider im Shop verpasst oder es war einfach zu teuer?
Bei dieser Verlosung haben auch User mit kleinem Geldbeutel eine Chance!
Hol dir eines der Lose, für gerade mal 8 KT :)

Von:    Pirateking_Ruffy 28.05.2008 18:00

*gerade nachgeschaut hat*

HOLY CRAP!

Da geht aber bald ordentlich was ab!
Alter Falter, wenn Luffy erfährt, dass Ace hingerichtet wird...!!!

Krieg auf Archipelago und ich hoffe die Tenryuubito werden dabei ordentlich was auf die Mütze bekommen! > <
*total wütend aud die ist*

Das Geilste (sorry für den Jugend-Jargon) an dem Arc, wäre wenn Garp, Dragon, Silvers und Luffy aufeinandertreffen würden!
かいずく おに おれは なる

Von:   abgemeldet 28.05.2008 19:55
hmm neee^^ den Krieg den Drake ankündigt werden wohl wb und die marine unter sich ausmachen. Garp meinte (im Spoiler) ja schon das die MArine sich nich gleichzeitig mit 2 legenden anlegen könne das sagt ja denk ich alles...

Worauf ich aber jetzt schon gespannt bin, und hoffe mal Oda wird uns spätestens am ende dieses arc die freude machen, wär mal ein Aufeinandertreffen zwischen Garb und Rayleigh,
um kräfte vergleich o.ä geht es mir dabei gar nich ich würde nur gerne mal sehen wie beide miteinander zurechtkommen und vorallenm was sie sich so zu sagen haben.
mit sicherheit wären wir danach ein ganzes stück schlauer was Rogers ende anbelangt...

Von:    Schnattchen91 28.05.2008 21:08
neuer spoiler ist geil
*hoffe kein Fake*

aber ich musste als garp auftaucht irgendwie an mvie 10 denken
*sorry*

Von:   abgemeldet 28.05.2008 22:19

Ja wie geil. Auf dem Archipel wird es noch ordentlich krachen und bei dieser Auktion wird es wohl losgehen...Kid ist vom Typ her wirklich wie Bellamy und die Hinrichtung von Ace wird wirklich für Krieg sorgen...

Zurück