Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx >neues Design?

Eröffnet am: 27.11.2009 00:31
Letzte Reaktion: 31.12.2009 13:57
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Alaiya Animexx >neues Design? 24.12.2009, 15:53
Animexx >neues Design? 24.12.2009, 18:04
Animexx >neues Design? 24.12.2009, 18:15
Animexx >neues Design? 24.12.2009, 18:52
Animexx >neues Design? 24.12.2009, 19:20
Animexx >neues Design? 24.12.2009, 19:28
Animexx >neues Design? 24.12.2009, 23:29
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 06:35
 Koibito Animexx >neues Design? 25.12.2009, 00:57
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 11:06
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 12:03
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 25.12.2009, 12:03
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 13:19
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 12:29
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 13:21
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 14:54
 SAlbert Animexx >neues Design? 25.12.2009, 14:59
 Flordelis Animexx >neues Design? 25.12.2009, 15:55
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 16:37
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 16:40
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 16:44
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 17:03
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 17:11
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 25.12.2009, 16:55
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 17:43
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 18:01
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 25.12.2009, 18:02
Animexx >neues Design? 25.12.2009, 19:57
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 26.12.2009, 00:52
Animexx >neues Design? 26.12.2009, 08:30
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Alaiya 24.12.2009 15:53
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > @Zaraki
> >
> > Was möchtest du eigentlich konkret Vorschlagen was deiner Meinung nach hier absolut fehlt?
> >
> > Wenn du alle deine Punkte sammelst und damit an den Helpdesk gehst kommt wahrscheinlich mehr dabei rum wie eine Diskussion ;)
>
> Eigentlich ist dieser Topic hier eben dazu da, um zu diskutieren was verändert werden kann, weswegen ich keinen Grund sehe irgenwo sonst es zu posten.

Ich denke Kurokichi wollte damit in erster Linie mit darauf hinweisen, dass du, wenn du einen Vorschlag abzugeben hast, dies konkret tun solltest, also auf eine hilfreiche Art und Weise, anstatt hier ganz wie ein Und Weihnachtstroll rumzulaufen und zu motzen "Hier ist alles scheiße! Alles veraltet! BurningBoard (etc) ist viiiiiiel besser! Und wenn ihr was anderes meint, seid ihr total engstirnig oder habt keine Ahnung!" (um grob die Inhalte deiner Postings wiederzugeben)
Das bringt nämlich so ziemlich gar nichts. Was wissen wir denn jetzt, außer, dass du es hier blöd findest und die Strucktur und BlinkBlink Möglichkeiten & Strukturen der Standartboards (die hier gar nicht funktionieren können!) besser findest?
Was konkretes hast du - bis auf Avatare - nicht genannt. Nur gemotzt das alles veraltet sei und wir alle keine Ahnung hätten.
2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]
Zuletzt geändert: 24.12.2009 15:53:35



Von:   abgemeldet 24.12.2009 18:04
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

> Ich denke Kurokichi wollte damit in erster Linie mit darauf hinweisen, dass du, wenn du einen Vorschlag abzugeben hast, dies konkret tun solltest, also auf eine hilfreiche Art und Weise, anstatt hier ganz wie ein Und Weihnachtstroll rumzulaufen und zu motzen "Hier ist alles scheiße! Alles veraltet! BurningBoard (etc) ist viiiiiiel besser! Und wenn ihr was anderes meint, seid ihr total engstirnig oder habt keine Ahnung!" (um grob die Inhalte deiner Postings wiederzugeben)
> Das bringt nämlich so ziemlich gar nichts. Was wissen wir denn jetzt, außer, dass du es hier blöd findest und die Strucktur und BlinkBlink Möglichkeiten & Strukturen der Standartboards (die hier gar nicht funktionieren können!) besser findest?
> Was konkretes hast du - bis auf Avatare - nicht genannt. Nur gemotzt das alles veraltet sei und wir alle keine Ahnung hätten.

Nur um klar zu sein: ich habe vor allem eins nicht genannt - die BlinkBlinks, dass ihr hier alle so hasst. Sie wurden von mir nie vorgeschlagen. Und ich habe sehr wohl konstruktive Kritik gennant, die einfach mal als unnötig abgestempelt wurde. Dabei habe ich vorgeschlagen, z.B. dass bei einem Topic mit einem Symbol angezeigt wird, ob man dort bereits geschrieben hat oder nicht. Es wurde gleich als unnütziges Schwachsinn abgetan, es sei BlinkBlink usw. Und die Dragonballs vor jedem Topic in Anime/Manga Diskussionen sind also nützlicher?



Von:   abgemeldet 24.12.2009 18:15
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Btw. es würde sehr gut tun auch mal polls einzuführen, denn diese würden mehr Leuten ermöglichen an Umfragen teilzunehmen. Es gibt viele Leute die eigentlich schon eine Meinung zu einem bestimmten Topic haben, aber etwerder keine Zeit oder gerade keine Lust dazu haben einen sinnvollen Post zu schreiben(posts mit einem Wort werden ja sowieso ignoriert), und man dabei auch bei größeren Umfragen, wo mehr als paar Leute mitdiskutieren, die Übersicht behalten zu können.



Von:   abgemeldet 24.12.2009 18:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Btw. es würde sehr gut tun auch mal polls einzuführen, denn diese würden mehr Leuten ermöglichen an Umfragen teilzunehmen. Es gibt viele Leute die eigentlich schon eine Meinung zu einem bestimmten Topic haben, aber etwerder keine Zeit oder gerade keine Lust dazu haben einen sinnvollen Post zu schreiben(posts mit einem Wort werden ja sowieso ignoriert), und man dabei auch bei größeren Umfragen, wo mehr als paar Leute mitdiskutieren, die Übersicht behalten zu können.

Es gibt sowohl im Forum (Unterforum "Umfragen") als auch im Bereich "Umfragen" bereits die Möglichkeit Umfragen/Polls zu erstellen.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 24.12.2009 19:20
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt sowohl im Forum (Unterforum "Umfragen") als auch im Bereich "Umfragen" bereits die Möglichkeit Umfragen/Polls zu erstellen.

Jetzt habe es bemerkt, nach mehrmaligen hinschauen... Es sieht überhaupt nicht nach einen pool aus, aber wenn es ihn gibt, dann hat es sich wohl bereits erledigt. Funktionieren tut es, auch wenn einbischen unübersichtlich.

P.S. Die Funktion eigene Posts zu löschen wäre aber auch nützlich.
Zuletzt geändert: 24.12.2009 19:23:14



Von:   abgemeldet 24.12.2009 19:28
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> P.S. Die Funktion eigene Posts zu löschen wäre aber auch nützlich.

Dient zum Beweismaterial, falls mal jemand beleidigt wird, etc.
Man könnte es aber so machen, dass nur die Admins es sehen können, nachdem er gelöscht wurde.

Würde ich begrüßen > Also sende Du es ans Helpdesk.

Frohe Weihnachten.
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 24.12.2009 23:29
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> P.S. Die Funktion eigene Posts zu löschen wäre aber auch nützlich.

Ich persönlich bin gegen eine Funktion eigene Postings zu löschen. Im Gegensatz zu einzelnen, persönlichen Werken wie Bildern oder Geschichten agieren in einem Forum meist mehrere verschiedene User miteinander und reagieren z.T. aufeinander.
Wenn jetzt hier von Usern einfach ihre eigenen Postings gelöscht werden kann das für Verwirrung sorgen bzw. wichtige Teile der Diskussion verloren gehen. Dann fehlt z.B. das Eröffungsposting und man weiß nicht mehr worüber man diskutiert, User beziehen sich auf Postings anderer User, die dann von jenen gelöscht werden, am Ende kommen Leute noch auf die Idee ihre Aussagen zu vertuschen und mit einem "Das hab ich doch nirgends gesagt" zu untermauern.
Klar, man kann das eigene Posting editieren, hier wird jedoch eine History mitgeführt, in der man die verschiedenen Versionen des Postings nachschlagen.

Das Löschen von Postings sollte daher meiner Meinung nach den Foren-Mitarbeitern überlassen werden, da jene mit den Regeln vertraut und für solche Aktionen zuständig sind. Selbst Foren-Admins löschen nicht immer ganze Postings sondern entfernen beispielsweise Links aus einem Posting, wenn jene Links gegen die Werbe- oder Raubkopien-Regel verstoßen.
Sollte man sich mal vertan haben, beispielsweise im falschen Thread posten, die Fragestellung missverstehen oder Sonstiges kann man das Posting immernoch editieren, das ist nun wirklich kein Beinbruch, Irren ist schließlich menschlich und jeder macht mal Fehler.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 25.12.2009 06:35
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

>
> Ich persönlich bin gegen eine Funktion eigene Postings zu löschen. Im Gegensatz zu einzelnen, persönlichen Werken wie Bildern oder Geschichten agieren in einem Forum meist mehrere verschiedene User miteinander und reagieren z.T. aufeinander.
> Wenn jetzt hier von Usern einfach ihre eigenen Postings gelöscht werden kann das für Verwirrung sorgen bzw. wichtige Teile der Diskussion verloren gehen. Dann fehlt z.B. das Eröffungsposting und man weiß nicht mehr worüber man diskutiert, User beziehen sich auf Postings anderer User, die dann von jenen gelöscht werden, am Ende kommen Leute noch auf die Idee ihre Aussagen zu vertuschen und mit einem "Das hab ich doch nirgends gesagt" zu untermauern.
> Klar, man kann das eigene Posting editieren, hier wird jedoch eine History mitgeführt, in der man die verschiedenen Versionen des Postings nachschlagen.
>
> Das Löschen von Postings sollte daher meiner Meinung nach den Foren-Mitarbeitern überlassen werden, da jene mit den Regeln vertraut und für solche Aktionen zuständig sind. Selbst Foren-Admins löschen nicht immer ganze Postings sondern entfernen beispielsweise Links aus einem Posting, wenn jene Links gegen die Werbe- oder Raubkopien-Regel verstoßen.
> Sollte man sich mal vertan haben, beispielsweise im falschen Thread posten, die Fragestellung missverstehen oder Sonstiges kann man das Posting immernoch editieren, das ist nun wirklich kein Beinbruch, Irren ist schließlich menschlich und jeder macht mal Fehler.


Man kann bereits jetzt seine Poste verändern, aber das heißt, dass wenn man etwas nicht mehr meint, dann wird in post einfach mal paar wörter stehen, die nichts mit Thema zu tun haben(man muss ja mindenstens paar Wörter in Post haben). Diejenige, die etwas vertuschen wollen, können es bereits, für andere ist es nicht so gut, denn ihnen ist es nicht egal ob in ihren Post Unsinn steht oder nicht. Und solange man bei Löschen eines Postes nicht alle andere Antworten darauf mitlöscht(gibts auch, ist aber ne ganz blödes System, welches ich zum Glück nur einmal gesehen habe), dann ist es kein großes Problem(man erkennt ja jetzt nicht einmal worauf sich die Antwort richtet).



Von:    Koibito 25.12.2009 00:57
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Mich stört es ehrlich gesagt, wenn Leute ihre Postings löschen. Denn oft machen das Leute, die während einer Diskussion einfach nur zu feige werden, weil man nicht ihrer Meinung ist oder sie nicht diskutieren können.
Entweder ich hab was zu sagen, oder ich lass es...Ô___o;
Und das sagt jemand, dem im Nachhinein so mancher (Fangirlie-)Post peinlich ist.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 25.12.2009 11:06
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>Man kann bereits jetzt seine Poste verändern, [...]

Hast eigentlich gelesen, worauf du geantwortet hast?
Ja, man kann PostS (!) verändern, aber es wird dokumentiert, was im ursprünglichen Posting stand. Und zwar in dem man auf das kleine "Zuletzt geändert am [...]" rechts unter dem Posting klickt. So ist immer nachvollziehbar, was der User geschrieben hat - und das ist auch gut so! Wer nicht zu seiner Meinung stehen kann, der soll nicht in einem Forum diskutieren. Ändern kann man seine Postings/seine Meinung ja jederzeit.

Ich habe das Gefühl, du findest dich hier einfach noch nicht zurecht (Beispiel: Umfragen - so schwierig zu finden sind die nun nicht) und kritisierst deshalb an Dingen herum, die hier nunmal etabliert und (offensichtlich) von den Usern des Forums auch gewollt sind bzw. sinnvoll begründet werden können. Dabei geht das, was von deinen Vorschlägen vielleicht konstruktiv wäre, völlig unter.
Warum listest du nicht noch einmal alle deine Vorschläge stichpunktartig auf? Ich für meinen Teil habe da längst den Überblick verloren.


"Where the hell did it come from, and what the heck is it doing in my garage?!"



Von:   abgemeldet 25.12.2009 12:03
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>
> Hast eigentlich gelesen, worauf du geantwortet hast?
> Ja, man kann PostS (!) verändern, aber es wird dokumentiert, was im ursprünglichen Posting stand. Und zwar in dem man auf das kleine "Zuletzt geändert am [...]" rechts unter dem Posting klickt. So ist immer nachvollziehbar, was der User geschrieben hat - und das ist auch gut so! Wer nicht zu seiner Meinung stehen kann, der soll nicht in einem Forum diskutieren. Ändern kann man seine Postings/seine Meinung ja jederzeit.
>

Wenn man beleidigt wurde, dann ist es auch nachvollziehbar wenn man es ganz gelöscht hat, denn Mod kann es immer in logs überprüfen und wenn nötig Strafmaßnahmen durchführen. Darum ging es ja garnicht.

> Ich habe das Gefühl, du findest dich hier einfach noch nicht zurecht (Beispiel: Umfragen - so schwierig zu finden sind die nun nicht) und kritisierst deshalb an Dingen herum, die hier nunmal etabliert und (offensichtlich) von den Usern des Forums auch gewollt sind bzw. sinnvoll begründet werden können. Dabei geht das, was von deinen Vorschlägen vielleicht konstruktiv wäre, völlig unter.

Sich zurechtfinden oder nicht spielt hier keine Rolle(wobei es schon manchmal Sachen gibt die man recht schwer findet, wobei dafür ja kein Grund da ist. Und ich habe bereits öfters solche "etablierte" Sachen erlebt, an denen "niemand" etwas ändern wollte. Nachdem sie geändert wurden schrien zwar paar Leute, der Rest war aber meistens erfreut.

> Warum listest du nicht noch einmal alle deine Vorschläge stichpunktartig auf? Ich für meinen Teil habe da längst den Überblick verloren.

Glaubst du, ich habe den immernoch? (^_^)



Von:    LintuSotaRauha 25.12.2009 12:03
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Über etwas zu diskutieren heißt nicht unbedingt, seine eigene Meinung jemand anderen auf zu zwängen. Man sollte schon Einigungen, oder Kompromisse finden.

Es ist nämlich sehr anstrengend hier, das macht keinen Spaß und versaut nur die Beziehung zueinander. u_u
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 25.12.2009 13:19
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Über etwas zu diskutieren heißt nicht unbedingt, seine eigene Meinung jemand anderen auf zu zwängen. Man sollte schon Einigungen, oder Kompromisse finden.
>
> Es ist nämlich sehr anstrengend hier, das macht keinen Spaß und versaut nur die Beziehung zueinander. u_u

Das gilt aber für beide Seiten...



Von:   abgemeldet 25.12.2009 12:29
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>Wenn man beleidigt wurde, dann ist es auch nachvollziehbar wenn man es ganz gelöscht hat, denn Mod kann es immer in logs überprüfen und wenn nötig Strafmaßnahmen durchführen. Darum ging es ja garnicht.

Es geht aber nicht nur um Beleidigungen, sondern auch um die Nachvollziehbarkeit einer Diskussion. Wenn ein entscheidender Post aus irgendeinem Grund gelöscht wird, auf den z.B. geantwortet, aber aus dem nicht zitiert wurde, dann können weder (spätere) Diskussionsteilnehmer noch Leser verstehen, worum es ging. Insofern halte ich das Löschen von Posts für keine gute Idee.

>Sich zurechtfinden oder nicht spielt hier keine Rolle(wobei es schon manchmal Sachen gibt die man recht schwer findet, wobei dafür ja kein Grund da ist.

Was spielt denn dann eine Rolle? Worum geht es dir denn dann? Was ich noch von deinen Kritikpunkten im Kopf habe, lässt sich unter dem Stichwort "Übersichtlichkeit und Zurechtfinden" zusammenfassen, meiner Meinung nach zumindest.

>Und ich habe bereits öfters solche "etablierte" Sachen erlebt, an denen "niemand" etwas ändern wollte. Nachdem sie geändert wurden schrien zwar paar Leute, der Rest war aber meistens erfreut.

Deshalb sage ich ja: Fass deine konstruktiven Kritikpunkte zusammen - und schick sie im Zweifelsfall an den Helpdesk. Wenn was sinnvolles dabei ist, wird sicherlich auch darüber nachgedacht.

>Glaubst du, ich habe den immernoch? (^_^)

o.O


"Where the hell did it come from, and what the heck is it doing in my garage?!"
Zuletzt geändert: 25.12.2009 12:29:59



Von:   abgemeldet 25.12.2009 13:21
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

> Deshalb sage ich ja: Fass deine konstruktiven Kritikpunkte zusammen - und schick sie im Zweifelsfall an den Helpdesk. Wenn was sinnvolles dabei ist, wird sicherlich auch darüber nachgedacht.

Ich habe mittlerweile damit angefangen, muss aber noch zusammenfassen und es dann schicken... wenn ich dazu komme.




Von:   abgemeldet 25.12.2009 14:54
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Btw. habe gerade erst bemerkt: meine Kritik an Signature war mehr als berechtigt, da die Veränderungen ja nur für neue Post gelten, was bei Leuten, die oft posten zu zig Unterschiedlichen Sigs führt(ungewollt).

P.S. Das gleiche gilt für Avatar (T_T), vergleicht dieses Post mit meinem obrrigen und ihr werden sehen warauf ich hinaus will.
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Zuletzt geändert: 25.12.2009 14:56:12



Von:    SAlbert 25.12.2009 14:59
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
it's not a bug, it's a feature.

Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:    Flordelis 25.12.2009 15:55
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> was bei Leuten, die oft posten zu zig Unterschiedlichen Sigs führt(ungewollt).

Ich persönlich finde das gut.
Ich schaue mir ab und an nämlich gern alte Beiträge von mir an, nur wegen der Signaturen und Avas, die ich damals hatte.

Aber ich stimme zu, dass man es vielleicht wie bei Deviantart machen könnte, wo man beim Ändern der Sig angeben kann, ob es "retroactive" (die alten Signaturen werden an die neue angepasst) oder "sticky" (die alten Signaturen bleiben) sein soll.
Wenn das hier überhaupt geht, ich kenn mich mit Technik nicht sonderlich aus. ^^"
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst.
[Dan Brown]



Von:   abgemeldet 25.12.2009 16:37
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme  Flordelis vollkommen zu, denn ich für meinen Teil gucke mir auch gerne alte Signaturen an, gerade wenn man lange dabei ist.
Man könnte es aber mal dem Helpdesk aufzwängen, schlecht fände ich es auch nicht.

Und übrigens, abgemeldet, gibt es eine "Änderfunktion" von Postings, direkt neben dem "Antworten"-Button, ich würde vorschlagen, ab- und an nutzt Du die selbst auch mal. ;)
Foto-Freischalter [31.08.2009]: Meinem geschulten Auge entgeht nichts. ;)
Forums-Admin; Labern, Sonstiges [27.10.2009]: Ich schließe die Threads, die nur dem Zwecke dienen herumzut(r)ollen. :)




Von:   abgemeldet 25.12.2009 16:40
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>
> Und übrigens, abgemeldet, gibt es eine "Änderfunktion" von Postings, direkt neben dem "Antworten"-Button, ich würde vorschlagen, ab- und an nutzt Du die selbst auch mal. ;)

Ich nutze sie, meistens um P.S. hinzufügen. Aber bei Sigs hilft sie nicht. Soll ich den alle Posts manuel ändern?

Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)



Von:   abgemeldet 25.12.2009 16:44
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> >
> > Und übrigens, abgemeldet, gibt es eine "Änderfunktion" von Postings, direkt neben dem "Antworten"-Button, ich würde vorschlagen, ab- und an nutzt Du die selbst auch mal. ;)
>
> Ich nutze sie, meistens um P.S. hinzufügen. Aber bei Sigs hilft sie nicht. Soll ich den alle Posts manuel ändern?
>

Ich glaube, Du missverstehst mich.
Du sollst nicht Deine Sig überall ändern, das wäre viel zu viel Aufwand, sondern lediglich, wenn Du noch etwas zu sagen hast, und noch kein anderer nach Dir auf den Thread geantwortet hat, das Posting editieren. Drei, oder gar vier Postings hintereinander sind pushen des Threads-/ Spam, und nicht erwünscht. ;)
Umsonst ist diese Funktion ja nicht eingebaut.
Foto-Freischalter [31.08.2009]: Meinem geschulten Auge entgeht nichts. ;)
Forums-Admin; Labern, Sonstiges [27.10.2009]: Ich schließe die Threads, die nur dem Zwecke dienen herumzut(r)ollen. :)




Von:   abgemeldet 25.12.2009 17:03
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>
> Ich glaube, Du missverstehst mich.
> Du sollst nicht Deine Sig überall ändern, das wäre viel zu viel Aufwand, sondern lediglich, wenn Du noch etwas zu sagen hast, und noch kein anderer nach Dir auf den Thread geantwortet hat, das Posting editieren. Drei, oder gar vier Postings hintereinander sind pushen des Threads-/ Spam, und nicht erwünscht. ;)
> Umsonst ist diese Funktion ja nicht eingebaut.

Manchmal, bzw. sehr oft ist es aber nützlicher zwei Posts, anstatt einen großen zu machen. Besonders wenn man mehreren Nutzern auf vollkommen unterschiedliche Frage antwortet, wird schnell mal die Übersicht verloren. Besonders wenn man bei jedem von ihnen auf mehrere Unterpunkte antwortet. Das gleiche gilt auch wenn man später etwas schreibt, aber das letzte Post in Topic sein eigener ist. Da muss man auch 2 Posts machen, da sonst sonst die zweite Nachricht von Leuten übersehen wird, die erste bereits gelesen haben(man liest sie zweites mal normaleweise nicht durch, deswegen sieht man nicht, dass es dort etwas hinzugefügt wurde).
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)



Von:   abgemeldet 25.12.2009 17:11
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Manchmal, bzw. sehr oft ist es aber nützlicher zwei Posts, anstatt einen großen zu machen. Besonders wenn man mehreren Nutzern auf vollkommen unterschiedliche Frage antwortet, wird schnell mal die Übersicht verloren. Besonders wenn man bei jedem von ihnen auf mehrere Unterpunkte antwortet. Das gleiche gilt auch wenn man später etwas schreibt, aber das letzte Post in Topic sein eigener ist. Da muss man auch 2 Posts machen, da sonst sonst die zweite Nachricht von Leuten übersehen wird, die erste bereits gelesen haben(man liest sie zweites mal normaleweise nicht durch, deswegen sieht man nicht, dass es dort etwas hinzugefügt wurde).

Dann könnte man es aber auch so regeln:
- Du machst einen zweiten Tab auf, und im ersten klickst Du auf "Auf den Thread antworten".
- Im zweiten schreibst Du dann die Nicknames hin, und kopierst die einzelnen Unterpunte. Das sieht dann wie folgt aus:

@ User X:

> Hier irgendein Beispiel X bla.

Ja, sehe ich auch so-/ nee eher so oder so...

@ User Y

> Hier noch irgendein Y bla.

Jo, das finde ich auch irgendwie doof oder ka...

---
Und so weiter.
Ich hoffe, das war jetzt verständlich... ^^'
Foto-Freischalter [31.08.2009]: Meinem geschulten Auge entgeht nichts. ;)
Forums-Admin; Labern, Sonstiges [27.10.2009]: Ich schließe die Threads, die nur dem Zwecke dienen herumzut(r)ollen. :)




Von:    LintuSotaRauha 25.12.2009 16:55
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Forenregeln direkt unter dein Eingabefenster schrieb:
• Nutze die Editierfunktion - keiner mag mehr als zwei Postings hintereinander vom selben User durchlesen.
Das ist gemeint.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 25.12.2009 17:43
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
@ theSilent

also sieht für dich

@x
1)
2)
3)
@y
1)
2)
3)
@z
1)
2)
3)

wircklich besser und übersichtlicher aus? Auch wenn es mehr als 3 user mit je 3 punkten sind?
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!

Zuletzt geändert: 25.12.2009 17:45:23



Von:   abgemeldet 25.12.2009 18:01
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> @ theSilent
>
> also sieht für dich
>
> @x
> 1)
> 2)
> 3)
> @y
> 1)
> 2)
> 3)
> @z
> 1)
> 2)
> 3)
>
> wircklich besser und übersichtlicher aus? Auch wenn es mehr als 3 user mit je 3 punkten sind?

In meinen Augen: Ja.
Man könnte ja evtl. noch ein paar Leerzeichen dazwischen machen, ob man nun drei Postings hintereinander vom selben User liest oder ein etwas längeres, läuft auf das Selbe hinaus, und entspricht den Regeln. Und ist wie gesagt - in meinen Augen - wesentlich übersichtlicher.
Foto-Freischalter [31.08.2009]: Meinem geschulten Auge entgeht nichts. ;)
Forums-Admin; Labern, Sonstiges [27.10.2009]: Ich schließe die Threads, die nur dem Zwecke dienen herumzut(r)ollen. :)




Von:    LintuSotaRauha 25.12.2009 18:02
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Jo.

Es ist ein Kritikpunkt deinerseits, ja.

Aber bisher hatte keiner Probleme damit. Ich höre zum ersten Mal, dass einer mit Begründungen mehrere Postings hintereinander macht.

Aber wie gesagt, das könnte als Threadpushing durch gehen.
Deshalb lieber die Variante, die jeder hier schon kennt und auch selbst anwendet.
Das heißt, du musst dir nicht mal Sorgen machen, dass das einer übersieht. ;}

Edit:
Zumal viele auch Posting für Posting die Threads durch arbeiten, falls viel geschrieben wurde.
Wenn du mehrere Postings schreibst, dann wäre das sicher ein erhöhter Aufwand des Lesers und Beantworters.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 25.12.2009 18:04:13



Von:   abgemeldet 25.12.2009 19:57
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

> Edit:
> Zumal viele auch Posting für Posting die Threads durch arbeiten, falls viel geschrieben wurde.
> Wenn du mehrere Postings schreibst, dann wäre das sicher ein erhöhter Aufwand des Lesers und Beantworters.

Wenn sie alles durchlesen, dann sind mehrere Post anstatt eines großen besser, da sie erkenne ob dieser Post sie interessiert oder nicht und ihn deswegen lesen wollen oder nicht. Bei einem großen haben sie keine Wahl als ihn ganz zu lesen. Und wenn man sieht, dass der Post einen nicht interessiert, dann kann man leicht übersehen, dass gleich unter ihm noch ne Antwort auf anderen User war, die einen dagegen sehr wohl interessieren würde.
Wobei dieses Problem gibt es ja hier auch nur weil :

1) bei Quoten den Namen selbst schreiben muss, es wird nicht automatisch geschrieben. (und meistens tut man es nicht).
2) es hier allgemein selten geschrieben wird. Normaleweise hat man nach einen Post bereits mehrere andere als in den Topic, sodass doppelpost garnicht vorkommen.
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:    LintuSotaRauha 26.12.2009 00:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> 2) es hier allgemein selten geschrieben wird. Normaleweise hat man nach einen Post bereits mehrere andere als in den Topic, sodass doppelpost garnicht vorkommen.

Bei Unterhaltungen, in dem zwei (oder drei) sich streiten, mischen sich kaum andere mit ein. Du hast einen öffentlichen Dialog im Forum.

Der andere Punkt ist insofern total sinnlos, weil es auch nach den bereits bekannten Regeln funktioniert.
Es gibt keinen sinnvollen Grund, dahin gehend was zu ändern.
Oder wo wir sagen, ja du hast Recht.
Btw, man kann bei fast keinen deiner Vorschläge, oder Kritiken sagen, dass du Recht hast, aber das hast du sicher schon mitbekommen. o_O
Was ich damit sagen will: Bitte bemühe dich, wenn du was erreichen willst, oder lasse es ruhen. Denn wie gesagt, wenn man auf einer Sache rumhackt, macht man sich kaum Freunde.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 26.12.2009 08:30
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

>
> Bei Unterhaltungen, in dem zwei (oder drei) sich streiten, mischen sich kaum andere mit ein. Du hast einen öffentlichen Dialog im Forum.

Da gibt es aber auch keine Doppelposts, daher ist deine Argumentation falsch.


> Was ich damit sagen will: Bitte bemühe dich, wenn du was erreichen willst, oder lasse es ruhen. Denn wie gesagt, wenn man auf einer Sache rumhackt, macht man sich kaum Freunde.

Scheint mir es nur so, oder willst du hier chinesische Verhältnisse haben? Keine Meinungsfreiheit = keine Veränderungen = kein Progreß.

P.S. Dieses Topic hier wurde eigentlich dazu eröffnet, ich weiß wirklich nicht was du hast.

Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück