Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx >neues Design?

Eröffnet am: 27.11.2009 00:31
Letzte Reaktion: 31.12.2009 13:57
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 21:52
 Niemandstochter Animexx >neues Design? 28.11.2009, 16:51
 Koibito Animexx >neues Design? 28.11.2009, 18:27
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 21:27
 MG Animexx >neues Design? 28.11.2009, 22:09
Animexx >neues Design? 28.11.2009, 22:03
Animexx >neues Design? 29.11.2009, 14:07
 Hauskater Animexx >neues Design? 29.11.2009, 19:45
 SAlbert Animexx >neues Design? 29.11.2009, 20:52
 -Izumi- Animexx >neues Design? 30.11.2009, 14:40
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 30.11.2009, 15:32
 -Izumi- Animexx >neues Design? 30.11.2009, 16:44
 Yamini_Zouren Animexx >neues Design? 19.12.2009, 19:56
Animexx >neues Design? 20.12.2009, 23:50
Animexx >neues Design? 21.12.2009, 10:10
 SAlbert Animexx >neues Design? 21.12.2009, 12:16
Animexx >neues Design? 21.12.2009, 13:37
Animexx >neues Design? 21.12.2009, 12:38
Animexx >neues Design? 21.12.2009, 15:08
 Alaiya Animexx >neues Design? 21.12.2009, 16:07
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 21.12.2009, 16:18
 MG Animexx >neues Design? 21.12.2009, 16:20
 Yamini_Zouren Animexx >neues Design? 21.12.2009, 20:08
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 15:21
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 22.12.2009, 17:15
Animexx >neues Design? 21.12.2009, 16:51
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 21.12.2009, 17:56
Animexx >neues Design? 21.12.2009, 18:10
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 21.12.2009, 19:23
Animexx >neues Design? 21.12.2009, 21:00
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 28.11.2009 21:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
>Und ist ein wichtiger Fakt, wenn man gesund durchs Netz surfen >will. Anstrengung bedeutet viel mehr Energieverbrauch, eventuell >auch Kopfschmerzen und dann ist der Spaß im Diablo-Forum auch >schon vorüber.
Also ich finde die India-Seite Ok so. Zwar hätten die Farben ruhig Augenfreundlicher sein können, sollte irgendwie zum Spiel/Thema passen.
Diablo im Himmel? kann ich mir nicht vorstellen?^^



>Wie gefallen euch die Farben im AnimeY-Forum?
Was meinst du denn damit genau? Die Farben von den Animefiguren?
Also ich finde im ganzen hübsch, interessantt, augenfreundlich, übersichtlich...




Von:    Niemandstochter 28.11.2009 16:51
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde dieses Forendesign ebenfalls wunderbar, und ich erinnere mich auch noch an die Zeit, da ich hier neu war und mich eigentlich schnell zurecht gefunden habe.

Dass du das Design als zu alt abstempelst, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen; Modernes, aber vor allem gutes Design muss nicht aufwändig sein (Und das sage ich jetzt als angehender Kommunikationsdesigner ;) ). Das ist wie bei Sterneköchen, da ist aus kompositorischen Gründen auch wenig Essen auf einem riesen Teller.

Außerdem ist das Animexx Design absolut wiedererkennbar, durch die einheitliche Farbe eben. Und SO schwer ist die Navigation hier nicht.
Und es ist wie bereits gesagt, gut, dass hier nicht jeder vermeintliche Hobbytypograf machen kann, was er will, das wär ja noch schöner.

Und bei der Menge an Smileys, die hier mitunter verwendet werden, ist es ebenfalls gut, dass bestimmte Zeichenfolgen nicht automatisch durch blinkende Animationen ersetzt werden, was, wie ich finde, eine absolute Pest ist.
Signatur bitte einfach ignorieren. Danke.
------------
Visit me on dA!
Zuletzt geändert: 28.11.2009 16:54:39



Von:    Koibito 28.11.2009 18:27
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich kann ehrlich gesagt nicht so recht verstehen, warum so viele Leute ein "modernes" Design im Forum wollen. Das Forum ist schlicht und genau deswegen mag ich es so sehr. Ich möchte auch gar keine quietschebunten Farben oder große Schriften und Bilder in den Postings haben, das nimmt einigen Themen in meinen Augen in gewisser Weise die Ernsthaftigkeit und außerdem interessiert es mich ehrlich gesagt auch kein Stück, welche Lieblingsfarben die User haben. O_o; (es sei denn, wir befinden uns in einem Farbenthread ;D)
Hier soll es ums diskutieren und nicht ums dekorieren gehen. Den Avatar, dessen Bild man sich frei aussuchen kann (was auch nicht in allen Foren gegeben ist) und eine kurze Signatur sind für mich vollkommen ausreichend. Ich will den Leuten nicht zeigen "guck mal was ich hab!!" sondern mit ihnen sprechen und dazu brauche ich keine 1000 Farben.
"watashi wa akuma de shitsuji desu kara" :D




Von:   abgemeldet 28.11.2009 21:27
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Ich glaube Forumdesign und Avatarzeuch etc sind zwei unterschieliche breiche, oder?

Ausserdem ist nicht jedes Forum, ausser diesen hier, soetwas grausames oder verfehlötes was du dir vorstellst.
Also aus deinem Post verstehe ich, dass du alle anderen Foren in einem Topf rein schmeißt.

Ich glaube, solangsem driftet es von Thema weg.

Zuletzt geändert: 28.11.2009 21:37:53



Von:    MG 28.11.2009 22:09
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube Forumdesign und Avatarzeuch etc sind zwei unterschieliche breiche, oder?

Nein. Die maximale Avatargröße (und die Signaturgröße) tragen ebenso zum Design bei, wie die restliche Struktur (die in diesen BurningBoards allesamt identisch sind). Ebenso ob animierte Avatare funtionieren oder nicht.

> Ausserdem ist nicht jedes Forum, ausser diesen hier, soetwas grausames oder verfehlötes was du dir vorstellst.

Lies dir bitte nochmal diesen Thread durch.
Es wird mehrfach argumentiert wieso dieses Forum gut ist, wie es ist und wieso es an das restliche Design von Animexx angepasst ist. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten über 1000 Serien unter einen Hut zu bringen. Solch ein Design wie in den BurningBoards (oder VoltLabs, sieht doch eh alles gleich aus) ist hier nicht möglich. Es sei denn du willst dich zu Tode scrollen. Das Design ist an die Bedürfnisse von Animexx angepasst.

> Also aus deinem Post verstehe ich, dass du alle anderen Foren in einem Topf rein schmeißt.

Nein, nicht "du". Wir alle.
Farben ändern und Grafiken austauschen ist keine kreative neue Leistung. Das kann jeder Honk. Das habe ich mit 15 Jahren schon gemacht (btw, diese Foren, die du so liebst, gibt es auch schon seit Anno Dazumal. An denen ist nichts "neu" oder "modern". Modern ist, was sich anzupassen weiß.)

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]




Von:   abgemeldet 28.11.2009 22:03
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>>Wie gefallen euch die Farben im AnimeY-Forum?

Ich find den Hintergrund zu Domicile total unnötig, er passt überhaupt nicht zum Rest und nach etwas scrollen wird der HG schwarz, das passt noch weniger. Die allgemeine Struktur find ich auch wenig ansprechend.

Es gibt aber Foren die noch zugestopfter sind und man muss sich ewig durchscrollen.

Hier ist es ziemlich gut gelöst, man kann die Serien direkt ansteuern und hat oben eine Übersichtsleiste mit den Foren, kein unnötiges gescrolle bis dort wo man hin will.



Von:   abgemeldet 29.11.2009 14:07
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

im Bezug auf die Threads selbst könnte man meiner Meinung nach durchaus mal überlegen, ob man nicht noch eine weitere Ansicht baut, die dann z.B. in den Optionen ausgewählt werden kann. Ähnlich wie im Fanfic-Bereich, dort gibt es ja eine Textansicht, eine HTML-Ansicht und eine Seitenansicht.

Die Verfügbarkeit einer weiteren Ansicht hilft z.T. die Seite an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen, nach außen hin/für andere Nutzer verändert sich dadurch ja nichts.

In der Übersicht wird es vermutlich schwierig, da wie schon öfters erwähnt die Struktur nicht so viel Freiraum lässt. Hier gibt es ja die Möglichkeit einen Thread sowohl einem Standard/Hauptforum zuzuordnen als auch einer Serie, was es ermöglicht den Thread sowohl im Standard/Hauptforum als auch im Serienforum zu finden. Das wäre in Baukasten-Foren imho nicht möglich, da man entweder
- für jede Serie ein eigenes Unterforum und dann dort Threads für verschiedene Sachen
oder
- in den Hauptforen jeweils die ganze Serien als Unterforen
oder
- in den Hauptforen nur Threads zu den Serien

bräuchte. Das kommt jedoch nicht annähernd an die Möglichkeiten im Animexx-Forum heran.



Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite




Von:    Hauskater 29.11.2009 19:45
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Ich möchte nicht mehr, dass du hier, in den thread, den ich aufgemacht habe, was reinschreibst.

Du kannst wollenw as du willst, diese Entscheidugn liegt nicht bei dir. Dies ist ein Diskussionsforum, da musst du auch mit anderen Meinungen als der Deinen leben.

> Sonst werde ich höchstwahrscheinlich irgendwann noch gebannt!

Und aus welchem Grund? Weil du ausfallend wirst? Das wäre dann dein Problem. Wegen gegenläufiger Meinungen wurde hier ejdenfalls noch niemand gekickt.

> Wenn DU Probleme mit MIR hast, dann schreibe mir gefälligst eine PM!

Ich habe kein Problem mit dir, du bist mir ziemlich egal. Es geht mir hier ums Prinzip. Weiterhin hast du angefangen mich anzugreifen, wobei du absolut kein Argument benutzt ahst außer der Begründung: Ist so.

> Ab jetzt will ich keine neue Posts von dir hier sehen.

Du bist kein Mod oder Admin, also ist mir das egal was du wo sehen willst.

Und um zum Thema zurückzukehren:

Ich bete dass das Forumsdesogn nach der Änderung großteils erhalten bleibt. Sowohl Farbe als auch Design gefallen mir gut so wie sie sind. Alles Andere würde wahrscheinlich zu unübersichtlich werden, wenn ich mir die meisten User hier so anschaue. Zumindest bezweifle ich, dass sie mit mehr Funktionen und Anpassungsmehoden verantwortunsgsbewußt umgehen würden. Das schaffen viele ja schon nicht mit Klein- und Großschreibung und Sonderzeichen.
--
"Orkses never lose a battle. If we win we win, if we die we die fightin so it don't count. If we runs for it we don't lose either, cos we can come back for annuver go, see!"




Von:    SAlbert 29.11.2009 20:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Es gibt durchaus mehr Gestaltungsmöglichkeiten in diesem Forum als die Groß-und Kleinschreibung. Darauf habe ich vor reichlich 7 Jahren auch schon mal hingewiesen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=13966&posting=33229

Übrigens damit es klar ist: Mir gefällt das Design dieses Forums so wie es ist.
Edit: Das was ich damals geschrieben habe gilt immer noch : http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=13966&posting=33188
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Zuletzt geändert: 29.11.2009 20:55:50



Von:    -Izumi- 30.11.2009 14:40
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, diesen Thread könnte man doch eigentlich schließen, nicht?
Um es zusammen zu fassen, ein User ist unzufrieden, alle anderen (die sich gemeldet haben) sind zufrieden und wollen, dass es entweder komplett so bleibt oder es nur kleine Veränderungen gibt.
Da sich der Eröffner dieses Threads nicht im Stande sieht, wirklich zu argumentieren und immer zu bloß mit "Das ist so, weil das so ist!"-Pseudo-Tatsachen kommt, ist eine wirkliche Diskussion nicht möglich.
Der Fisch, der grundlos gegen den Strom schwimmt, wird in diesem Fall seinen Willen nicht bekommen, egal, wie sehr er sich wehrt.
Und ehe das ganze in Geflame ausartet, sollte man es lieber beenden.
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?



Von:    LintuSotaRauha 30.11.2009 15:32
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Oder man redet über Problem und bleibt dabei einfach nur diskret.
Das ist doch, was man in Foren machen möchte. Diskutieren.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    -Izumi- 30.11.2009 16:44
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, aber da die einzige Gegenstimme nicht zum diskutieren bereit ist...
Die Missgeburt ist wahnsinnig genial... oder genial wahnsinnig?



Von:    Yamini_Zouren 19.12.2009 19:56
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
#3: Es soll so bleiben wie es ist, basta! ( >.<")

Ich finde es schön, dass es etwas schlichter ist...
Diese extrem-designs sind einfach viel zu überladen!

Warum neues her, wenn altbewertes gut funktioniert?
R†I†P† Yamini Thior
~~~
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
~~~
Kindererdbeer-Zahnpastafanta 4 ever



Von:   abgemeldet 20.12.2009 23:50
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hm, never change a running system.

Außerdem erachte ich das Design eines Forums nicht für so sehr wichtig. Mir geht es eher um den Inhalt, um sinnvolle, gesittete und faire Diskussionen, ohne dass jemand (ja, auch ich selbst ^^) ausfällig wird. Um die Einhaltung von Netiquette und Rechtschreibung/Grammatik bei den Postings. Um Admin- und Mod-Aktivitäten bei der Löschung überzähliger oder regelwidriger Threads.

Sowas ist mir viel, viel wichtiger als Farbe und Features des Forums.
Naja, je weniger blinkt und mir ins Gesicht springt, desto besser...Aber ansonsten gibt es für mich vorherrschendere Wünsche, was das Forum betrifft, s.o.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)



Von:   abgemeldet 21.12.2009 10:10
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich? Es ist veraltet. Es unterstützt nicht einmal Avatars. Editieren von Posts muss manuel gemacht werden(wo gibt sowas noch?). Und es ist mehr als unübersichtlich, man sieht nicht einmal wo man selbst geschrieben hat und wenn man in mehrere Topics in verschiedenen unterbereichen schreibt, dann stört es einen sehr stark. Es mag sein, dass es von Animexxpersonal gemacht wurde, d.h. aber nicht, dass es besser als z.B. invision power board. Man hätte längst die ganze Animexxseite umbauen sollen, denn obwohl sie sehr wichtige Rolle in deutscher Animeszene annimmt, sieht sie aber mehr als nur veraltet aus.



Von:    SAlbert 21.12.2009 12:16
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
Avatare gibt es im Animexx Forum wenn du sie nicht siehst kannst du sie unter anderem hier einschalten: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php
Hocladen kannst du sie hier : http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php

Wozu soll man mehrere Posts auf einmal editieren, in jedem sollte ein individueller Text stehen, was sollte man da in jedem Post gleichzeitig ändern wollen.
Wenn man die diskussionen in die man geschrieben hat weiterverfolgen will kann man den betreffeneden Thread doch abonieren. Wiedefinden lassen sich alte Threads auch per Suchfunktion.
Hinter der Animexx-Seite steht ein modernes Hochleistungssystem, das durchaus mit anderen Systemen mithalten kann. Es ist besser an die bedürfnisse des Animexx angepasst als es ein System von einem Fremdhersteller je sein könnte.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 21.12.2009 13:37
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
@ SAlbert
Ok jetzt sehe ich die Avatars, mikrig wie noch nie mit einem Rand, sodass sie wirklich schrecklich aussehen(wobei manchmal, wie bei mir selbst es an den Avatar liegt).
Wenn man etwas editieren will, dann sucht man vergebens nach einer Taste, die automatisch quote einfügt, man muss alles selber mit code machen, wo gibts sowas noch? Und wie du weiß sind die doppelpost hier ja nicht erwünscht(wobei es nicht mal bei antwort angezeigt wir, wem man antwortet). Alte posts mit suchfunktion suchen? Abo für ein tread, welches nur selten(aber schon) besucht wird? Dass man neue post Fett zeigen kann, und die in den man bereits geschrieben hat mit einem anderem Symbol ist hier wohl noch keinem eingefallen, obwohl es in allen anderen Forums längst zu standart gehört.



Von:   abgemeldet 21.12.2009 12:38
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich? Es ist veraltet. Es unterstützt nicht einmal Avatars.
Wenn hier keine Avatare unterstützt werden, dann frage ich mich allerdings, was das da rechts oben für Bildchen sind.
Ich vermute, dass du damit animierte Avatare meinst, und ich glaube für den Großteil der (Foren-)User zu sprechen, wenn ich behaupte, dass es den meisten hier recht ist, dass die Avatare nicht animiert sind.
In den Foren steht das Diskutieren, das Interagieren miteinander, das geschriebene Wort im Vordergrund. Animierte Avatare lenken davon nur unnötig ab. Sie stören das Gesamtbild, werden oft wegen ihres Geblinkes, Herumgehüpfe etc. als störend wahrgenommen.
Ich kann beispielsweise eine ernsthafte(re) Diskussion nicht für voll nehmen, wenn da bei jedem zweiten Post irgendetwas blitzt und blinkt und hüpft und mir regelrecht entgegenschreit.

Editieren von Posts muss manuel gemacht werden(wo gibt sowas noch?).
Gegenfrage: Wo muss man ein Posting nicht manuell ändern? Was verstehst du in diesem Zusammenhang unter »manuell«?
Soweit ich weiß muss man in jedem Online-Forum zum Ändern eines Postings irgendeinen Knopf drücken. Der einzige Unterschied besteht nur darin, dass es bei anderen Foren ein bunter Knopf sein kann, hier aber der Knopf zum Ändern ein Text in eckigen Klammern ist.
In jedem Fall muss man »manuell« mit dem Mauszeiger auf diesen Knopf – sei er nun ein buntes Bildchen oder ein simpler Text – drücken, um ein Fenster zum Bearbeiten aufzurufen.
Streng genommen passiert der Vorgang des Editierens eigentlich nicht manuell, sondern virtuell, weil wir uns hier auf einer Seite im Internet befinden.

Und es ist mehr als unübersichtlich, man sieht nicht einmal wo man selbst geschrieben hat und wenn man in mehrere Topics in verschiedenen unterbereichen schreibt, dann stört es einen sehr stark. Es mag sein, dass es von Animexxpersonal gemacht wurde, d.h. aber nicht, dass es besser als z.B. invision power board.
Es gibt hier eine wunderbare Suchfunktion, mit der man sich sämtliche Foreneinträge eines Users anzeigen lassen kann. Außerdem gibt es die Option, dass man einen Thread abonniert. Der Knopf dafür befindet sich rechts oben. Durch das Abo hat man die Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben. Auf der persönlichen Startseite kann man beispielsweise eine Kästchen hinzufügen, bei dem man dann die abonnierten Threads aufgelistet bekommt, wenn sich dort etwas tut.

Wenn du unter »Invision Power Boards« Seiten wie diese hier verstehst, dann verzichte ich dankend darauf. Genau diese Art von Seiten findet man fast überall im Internet. Sie sind unübersichtlicher Einheitsbrei, der sich nur durch andere Farben und Kästchengrößen unterscheidet. Sie sind überfüllt und chaotisch, undurchsichtig in ihrer Struktur und einfach nur … wäh!
Genau diese Unterschiede zu Animexx sind es, weswegen ich Animexx allen anderen Forenseiten bevorzuge. Hier herrscht eine gewisse Übersicht, hier stören keine blinkenden Avatare, hier ist ein tolles Forendesign, das dem geschriebenen Wort und der Diskussion den Vorzug gibt.
In diesen 08/15-Foren hat jeder User ein eigenes Kästchen, das streng begrenzt ist. Der Forentext ist ein eigenes Kästchen, (unnötige) Benutzerinformationen haben ein eigenes Kästchen, Informationen über den Beitrag (Uhrzeit, Editierfunktion) haben ein eigenes Kästchen und ein Avatare muss natürlich groß blinkend links auf gleicher Höhe mit dem eigentlichen Beitrag vorhanden sein.
Dass hier der Avatar statisch rechts oben zu finden ist, hat für mich auch einen Vorteil, was die Leserichtung betrifft. Hier fällt mein erster Blick tatsächlich zuerst auf den Text. In 08/15-Foren muss ich zuerst gebannt auf den Riesenklecks von Avatar starren.
Mit dem hiesigen Forendesign sind die Übergänge in der Diskussion nicht so hart getrennt, wie dies durch diese mächtigen Kästchen in anderen Foren der Fall ist.

Man hätte längst die ganze Animexxseite umbauen sollen, denn obwohl sie sehr wichtige Rolle in deutscher Animeszene annimmt, sieht sie aber mehr als nur veraltet aus.
An dieser Stelle würde mich interessieren, was du hier als veraltet erachtest.
Sind es vielleicht die Farben? Wenn ja, so gehören diese Farben zum Corporate Design von Animexx.
Sind es flache Seitenelemente? Fehlende Flashanimationen? Was ist es, was so »veraltet« sein soll?

Ich persönlich mag das derzeitige Design. Es ist übersichtlich, man findet sich (mit ein bisschen Übung) leicht zurecht, der Nutzen steht im Vordergrund, es ist nicht mit unnötigem Schnickschnack überladen und gerade somit hat es vielen anderen Foren etwas voraus.
»Never change a runnung system.« – Das trifft auf Animexx zu. Es funktioniert. So wie es ist. Seit Jahren.
LG Sabine

Random Quote …
»The dark nights to come. So, kiss me for good-bye. The grace of the godland is near to you.« (aus Lullaby von Kaida Yuriko)



Von:   abgemeldet 21.12.2009 15:08
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
1) Ich habe normale Avatars gemeint... Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass es heute noch Forums gibt, wo die Avatars nicht von vorherein eingeschalten sind, sondern, dass man es zuerst selber machen muss. Ich meine ja, seit wie vielen Jahren haben wir DSL? Und auch damals hätten man eigenlich sie selber AUSSCHALTEN müssen, nicht umgekehrt wie hier.
2)Du weißt schon, dass nicht alle leute sich mit codes so gut auskennen? Üblicherweise wählt man den Text, drückt quote Taste und das wars. Hier muss man es selbst eintippen, was entweder zum Fehlern führen kann oder sogar auch ganz an einer kaputter Taste scheitern kann(hatte ich früher mal auch den Fall)?. Was ist so schwer daran es allen anderen nachzumachen und eine benutzerfreundliche Oberfläche zu machen? Und was ist auch der Nachteil, dass ihr alle so dagegen seid?
3)Hier ist es also übersichtlicher? Wer hätte es gedacht. Und wenn man ein Post sucht muss man also gleich search Funktion benutzen... bis du noch ganz sauber? Man sucht doch nicht extra ein Topic(von den man nicht den namen weiß), der sich an der erster Seite befindet(den man aber hier nicht erkennen kann, da er nicht anders als andere Topics angezeigt ist).
4)Never change a running system - heiß dass, dass du immernoch IE und Win95 benutzt? Besonders ist es bei einer seite von sich städig entwickelnder Anime und Manga Szene sehr verwunderlich, denn eigentlich musste man da ja eben mit der Zeit gehen.
Und wenn du nicht wusstest - Corporate Design etwickelt sich auch bei allen weiter, oder hast du viele Unternehmen gesehen, die über Jahren nicht mal kleinen Makeover machten? Und btw. sehen die Farben auf dem Manga-Mixx ja auch besser aus.



Von:    Alaiya 21.12.2009 16:07
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> 1) Ich habe normale Avatars gemeint... Ich habe einfach nicht daran gedacht, dass es heute noch Forums gibt, wo die Avatars nicht von vorherein eingeschalten sind, sondern, dass man es zuerst selber machen muss. Ich meine ja, seit wie vielen Jahren haben wir DSL? Und auch damals hätten man eigenlich sie selber AUSSCHALTEN müssen, nicht umgekehrt wie hier.

Du wirst es nicht glauben, es gibt tatsächlich Leute, die die Avatare gar nicht sehen wollen. OMG! UNGLAUBLICH!
Ich kenne gleich mehrere Leute die mit der Standarteinstellung des Ausblendens extrem zufrieden sind. Ich meine: Avatare sind kein Pflicht. Ich kenne sogar Foren, die ganz ohne Avatare auskommen.
Und wenn man die Avatare UNBEDINGT sehen muss, dann finde ich den einen Klick, dass man sie sehen will, doch nicht zuviel verlangt.

> 2)Du weißt schon, dass nicht alle leute sich mit codes so gut auskennen? Üblicherweise wählt man den Text, drückt quote Taste und das wars. Hier muss man es selbst eintippen, was entweder zum Fehlern führen kann oder sogar auch ganz an einer kaputter Taste scheitern kann(hatte ich früher mal auch den Fall)?. Was ist so schwer daran es allen anderen nachzumachen und eine benutzerfreundliche Oberfläche zu machen? Und was ist auch der Nachteil, dass ihr alle so dagegen seid?

Was ist der große Vorteil? Wenn es absolut nicht anders geht, kopier ichs mir von unten heraus. Aber ich gehöre eh zu jenen Leuten, die tatsächlich im FireFox installiert zu haben, dass man es über den FireFox hat.
Hat man oben die ganzen kleinen Gif's nervt es auch.

> 3)Hier ist es also übersichtlicher? Wer hätte es gedacht. Und wenn man ein Post sucht muss man also gleich search Funktion benutzen... bis du noch ganz sauber? Man sucht doch nicht extra ein Topic(von den man nicht den namen weiß), der sich an der erster Seite befindet(den man aber hier nicht erkennen kann, da er nicht anders als andere Topics angezeigt ist).

Also bitte, ein wenig netterer Umgang, hmm?
Und ich weiß normal, wo ich gepostet habe. Wenn man selbst sich das nicht merken kann...
Gut, es wäre eventuell nicht schlecht, es an den Threads zu makieren (Punkt o.ä.), aber ich halte es nicht für nötig.
Und der normale Aufbau des Forums IST übersichtlicher, als der von BB.

2008 - Shijuku, Tokyo
Sieben Jahre nach Digimon Tamers...

Because Generations change...
[Digimon Alpha Generation]



Von:    LintuSotaRauha 21.12.2009 16:18
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
De Facto bist du einer der wenigen, die dieses Design nicht gewohnt sind, weil sie die 0815-Austauschmodelle gewohnt sind.

Aber eigentlich müsste man die Programmierer hier loben. Denn sie haben das hier nicht von irgendwoher abonniert, sie haben das Forum selbst geschrieben. Und sie wünschen ebenfalls, dass man sich so verhält, wie man es von anderen verlangt (Siehe Regeln). Oder möchtest du, dass wir dich auch nicht ganz sauber nennen?

Wie gesagt, die Programmierer sind dabei das Forum ein wenig neu zu gestalten.
Ihnen wird sicher wichtig sein, wo konkrete Defizite sind.
Dass ein Forum einfach scheiße ist und angeblich nicht dem heutigen Standard entspricht, das hilft ihnen wenig, denn die Programmierer sind keine Solution Designer, geschweige denn überhaupt Designer.

Es wird nach Erfahrung verbessert, daher sind konkrete Vorschläge an diese Stelle sehr gut.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    MG 21.12.2009 16:20
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ein höflicherer Umgangston wäre ganz angenehm.
Sauber sind wir alle.

> 2)Du weißt schon, dass nicht alle leute sich mit codes so gut auskennen? Üblicherweise wählt man den Text, drückt quote Taste und das wars. Hier muss man es selbst eintippen [...]

Halb wahr - Halb falsch.
Man kann sich das Forum so einstellen, dass alles automatisch zitiert wird, worauf man antwortet. Da Einzige was man dann noch machen muss ist es, Passagen zu entfernen die man nicht zitieren möchte. Oder man kann mit ein-zwei Klicks Absätze trennen und schneller auf einzelne Passagen antworten. Ich finde dieses ">"-Quoten ein wesentlich angenehmeres System, als mit dem Quote-Befehl (den ich nur selten verwende, zB um ein wichtiges Zitat herauszuheben). Ich persönlich mag es nicht, wenn ich ständig überall "quote" eintippen muss. Der Pfeil (>) tut es auch.

Die automatische Zitierfunktion kannst du hier aktivieren:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php
(oberster Punkt)

> Was ist so schwer daran es allen anderen nachzumachen und eine benutzerfreundliche Oberfläche zu machen? Und was ist auch der Nachteil, dass ihr alle so dagegen seid?

Das Problem ist, dass "wir" die Vorzüge dieses Forums kennen und auch dessen Funktionen. Wer hier neu ist oder nicht alle Funktionen kennt, die wirklich sehr benutzerfreundlich sind, der wird sich natürlich erstmal erschrecken.
Es allen nachmachen... Nunja. Du wirst mich sicherlich dafür hassen wenn ich sage:
Wenn alle aus dem Fenster springen - Springst du dann auch?
Oder: Wenn es alle falsch machen, wieso soll man es nachmachen? Die Entwickler haben bei diesem Forum ihren Kopf benutzt, statt nur blindlinks zu kopieren. Natürlich versteht man das erst, wenn man die Vorzüge begreift.

> Man sucht doch nicht extra ein Topic(von den man nicht den namen weiß), der sich an der erster Seite befindet(den man aber hier nicht erkennen kann, da er nicht anders als andere Topics angezeigt ist).

Auch wenn du dich nicht an den Namen des Threads erinnerst, so wirst du dich doch hoffentlich an deinen eigenen Namen erinnern, wenn du darin gepostet hast. Die 'einfache' Suchfunktion (die Obere) funktioniert auch ohne Eingabe von Stichworten.

> Besonders ist es bei einer seite von sich städig entwickelnder Anime und Manga Szene sehr verwunderlich, denn eigentlich musste man da ja eben mit der Zeit gehen.

Und "mit der Zeit gehen" bedeutet für dich blindlinks andere Foren zu kopieren? Das ist ein Rückschritt. Entwicklung lebt durch Andersartigkeit.

> Und wenn du nicht wusstest - Corporate Design etwickelt sich auch bei allen weiter, oder hast du viele Unternehmen gesehen, die über Jahren nicht mal kleinen Makeover machten? Und btw. sehen die Farben auf dem Manga-Mixx ja auch besser aus.

Schön, dass sie sich auch entwickeln. Aber wahrscheinlich auch nur technisch. Optisch nicht die Bohne. Seit Jahren sehe ich nichts weiter als immer die gleichen Foren, die keinerlei Hauch von Individualität oder Einfallsreichtum besitzen. Das ist ja auch nicht möglich, denn sie bestehen aus ein und dem selben geklonten Material. VoltLab, BurningBoard und weiß der Himmel alles - wo liegt da der Unterschied? Ich sehe keinen.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]

Zuletzt geändert: 21.12.2009 16:21:40



Von:    Yamini_Zouren 21.12.2009 20:08
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> 4)Never change a running system - heiß dass, dass du immernoch IE und Win95 benutzt? Besonders ist es bei einer seite von sich städig entwickelnder Anime und Manga Szene sehr verwunderlich, denn eigentlich musste man da ja eben mit der Zeit gehen.

*sich auch nochmal kurz einmisch*
Klar, man kann sich immer das neuste holen, aber wozu?
Ich selbst habe z.B. immernoch Windows XP, obwohl es schon Vista und 7 gab! Und ich habe bei weitem nicht das Gefühl, dass ich den neuen SchnikSchnak brauche!
Das selbe denk ich mir beim Forum!
Man kann natürlich viel mehr Zusätze in ein Forum einfügen, aber mit welchem Sinn denn bitte? Die Inhalte von Threads und jedem einzelbnen Post werden nicht durch ein 'modernes' Design besser!
Denn ich finde, wie auch eingei andere shcon geschrieben haben, den Inhalt wichtiger...
R†I†P†Yamini Zouren
~~~
Don't worry, it's only me... *auf avi zeig*
~~~
Kindererdbeer-Zahnpastafanta 4 ever



Von:   abgemeldet 22.12.2009 15:21
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> 1) Ich habe normale Avatars gemeint... […]

Ich sehe nichts Schlechtes daran, dass man Avatare auch ausblenden kann. Wie zuvor schon geschrieben sollten in einem Diskussionsforum nicht unbedingt die bunten Bildchen im Vordergrund stehen, sondern das Geschriebene.
Vielleicht mag es ein Manko sein, dass die Avatare bei Neuanmeldung automatisch ausgeschaltet sind, aber das sieht jeder anders.
Ich kann hierbei nur für mich sprechen, aber wenn ich mich irgendwo neu anmelde, dann sehe ich mir als Erstes alle Einstellungen im Detail an und richte sie meinen Bedürfnissen nach ein (besonders Sichtbarkeitseinstellungen). Allein dadurch klären sich schon viele Frage im Umgang mit der Seite.


> 2)Du weißt schon, dass nicht alle leute sich mit codes so gut auskennen? Üblicherweise wählt man den Text, drückt quote Taste und das wars. […]

Umgekehrt kennt sich aber auch nicht jeder mit diesem komischen Quote-Button aus. Die Steigerung davon ist der Multi-Quote-Button …
Eine ähnliche Zitierfunktion findest du übrigens auch hier. In jedem Posting steht im dunkleren Balken auch der Threadtitel und rechts davon steht: [Antworten] – Damit wird der Text ins Antwortfeld übertragen, vorausgesetzt man hat in den Einstellungen das Zitieren aktiviert.
Weiters kann man sich das mühsame Abtippen ganz einfach mit Copy & Paste ersparen.


> Was ist so schwer daran es allen anderen nachzumachen und eine benutzerfreundliche Oberfläche zu machen? […]

Die Benutzeroberfläche ist hier einfach. Man muss sich nur etwas näher mit ihr auseinander setzen, so wie man sich überall mit den Bedienungen einer Seite näher auseinander setzen sollte.


> 3)Hier ist es also übersichtlicher? Wer hätte es gedacht. Und wenn man ein Post sucht muss man also gleich search Funktion benutzen... bis du noch ganz sauber? […]

Danke der Nachfrage, ich bin sauber.
Fürs nächste Mal, das es hoffentlich nicht geben wird: Sieh dir einmal die Forenregeln an. Da steht was zum Thema Anpöbeln und Beleidigen.

Zurück zum Thema.
Es ist wohl Ansichtssache, wann man ein Forum übersichtlich findet, oder nicht.
Mir missfallen diese 08/15-Foren allein vom Optischen schon, daher werde ich sie auch niemals übersichtlich finden. Wenn man aber nur diese Art Foren gewohnt ist, kann es schon sein, dass man sich hier nicht sofort zurecht findet. Das heißt aber nicht, dass das Forum hier unübersichtlich ist. Wenn man sich hier ein wenig länger aufhält, dann kennt man sich natürlich auch besser aus.


> 4)Never change a running system - heiß dass, dass du immernoch IE und Win95 benutzt?

Also bitte, auf solche Untergriffe solltest du lieber verzichten.
Ich muss dich, was das betrifft, übrigens enttäuschen. Seit meinem 15. Lebensjahr verwende ich Mac bzw. Apple.
Vorher hatte ich mit Computern so gut wie nichts zu tun, geschweige denn, dass ich irgendeine Ahnung von Internetforen hatte. Ich bin somit mehr oder weniger mit Mac aufgewachsen, hatte auf meinem iBook sogar noch das 9er-Betriebssystem drauf, weil OS X noch so neu war.
Mit Windows habe ich herzlich wenig am Hut und selbst wenn, dann gebe ich dort FireFox den Vorzug.


> […] Und wenn du nicht wusstest - Corporate Design etwickelt sich auch bei allen weiter, oder hast du viele Unternehmen gesehen, die über Jahren nicht mal kleinen Makeover machten? Und btw. sehen die Farben auf dem Manga-Mixx ja auch besser aus.

Mir brauchst du nichts über Corporate Design erzählen. Glaubst du denn, ich würde den Begriff in diese Diskussion einbringen, wenn ich nicht wüsste, was er bedeutet? Ich komme schließlich aus dem grafischen Bereich, habe eine entsprechende Ausbildung hinter mir.
Das Corporate Design (CD) ist neben dem Corporate Behaviour (CB) nur ein Teil der Corporate Identity (CI). Die CI betrifft das ganze Unternehmen, das ganze Auftreten, sie umfasst im Prinzip alles.
Selbstverständlich entwickelt sich das CD eines Unternehmens im Laufe der Zeit weiter, aber eine Grundregel besagt auch, dass man das CD niemals zu radikal ändern darf. Stichwort Wiedererkennungswert und Bindung bestehender »Kunden«.
Weiter möchte ich nun aber nicht darauf eingehen, denn das führt zu weit vom eigentlichen Thread-Thema, das Forendesign betreffend, ab.

Die Animexx-Seite wurde in den vergangenen Jahren immer wieder neu angepasst, aber das stets in kleineren Schritten. Als ich mich hier angemeldet habe, gab es beispielsweise die herausklappbaren Links in der dunkelblauen Leiste oben noch nicht. Es gab damals noch keine Formatierungen mit eckigen Klammern im Forum oder im Steckbrief. Überhaupt sahen der Steckbrief und die Einstellungsseiten anders, im Nachhinein betrachtet verwirrender aus.
Kurzum gesagt, es tut sich was auf der Seite. Es wird laufend etwas geändert, angepasst und verbessert. Wie man auch dem Animexx-Weblog entnehmen kann, steht demnächst sowieso eine Überarbeitung des Diskussionsforums bevor. Ich hoffe sehr, dass nicht zu viel geändert wird.

Random Quote …
»The dark nights to come. So, kiss me for good-bye. The grace of the godland is near to you.« (aus Lullaby von Kaida Yuriko)



Von:    LintuSotaRauha 22.12.2009 17:15
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Eine ähnliche Zitierfunktion findest du übrigens auch hier. In jedem Posting steht im dunkleren Balken auch der Threadtitel und rechts davon steht: [Antworten] – Damit wird der Text ins Antwortfeld übertragen, vorausgesetzt man hat in den Einstellungen das Zitieren aktiviert.
> Weiters kann man sich das mühsame Abtippen ganz einfach mit Copy & Paste ersparen.

Geht aber nur, wenn man die Zitierfunktion aktiviert hat (unter den Forumseinstellungen unter Einstellungen zu finden).

Apple und Mac haben beide seine Vor- und Nachteile. Beide funktionieren und beide haben ihre festen Zielgruppen.
Ich persönlich mag das Windows System viel lieber, weil ich da etwas selbst herum basteln kann, wenn etwas nicht funktioniert. Das ist für mich essentiell. Dagegen haben die Mac OSs eine einfache Benutzeroberfläche und sogar einige Programme inne, die ich gerne auch für andere OSs sehen würde.
Ich habe mit beiden Betriebssystemen gearbeitet, zusätzlich noch mit Linux, dass ich auch sehr sympatisch finde.

Aber das heißt nicht, dass ein 08/15-Forum genauso funktioniert.
Ich nutze auch regelmäßig 0815-Foren, keine Frage. Denn viele haben eben nicht so tolle Programmierer, wie animexx. Deshalb muss ich das zwingend nutzen. Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mich hier viel wohler fühle.

> > Was ist so schwer daran es allen anderen nachzumachen und eine benutzerfreundliche Oberfläche zu machen? […]
>
> Die Benutzeroberfläche ist hier einfach. Man muss sich nur etwas näher mit ihr auseinander setzen, so wie man sich überall mit den Bedienungen einer Seite näher auseinander setzen sollte.

Zusätzlich sollte man dazu sagen, dass animexx sehr komplex ist. Man sieht es schon an den ganzen Fanlisten, bei der bei jeden neuen Eintrag ein neues Forum erscheint.
Wenn man das 08/15-Forum-Design wählen würde, hättest du sowieso keine Übersicht.

Wenn du wissen willst, wo du mal geschrieben hast, befasse dich mit der Navigation. Die ist super leicht zu verstehen. Autodiaktisches Lernen vorprogrammiert.
Auch kannst du innerhalb des Forums selber in speziellere Themenbereiche gelangen und natürlich auch über die Serien selber, die immer angelegt werden.

Ansonsten rate ich wirklich die Threads zu abonnieren, dir auf der Startseite den entsprechenden Widget-Kästchen (Achtung, neueste Technologie) in deine persönliche Startseite zu packen und dann brauchst du nur noch auf der Startseite lauern, bis einer in eines der Threads gepostet hast.

Für jeden Anfänger hier ist es schwer sich zunächst zurecht zu finden. Das gilt auch für solche, die zuvor noch nie ein Forum betreten haben. Aber es gibt hier, anders als in anderen Foren, ein Wiki, der dir zeigt, wie du das Forum voll auskosten kannst.

> > […] Und wenn du nicht wusstest - Corporate Design etwickelt sich auch bei allen weiter, oder hast du viele Unternehmen gesehen, die über Jahren nicht mal kleinen Makeover machten? Und btw. sehen die Farben auf dem Manga-Mixx ja auch besser aus.

Man kann nicht gedruckte Farben und Farben auf dem Bildschirm miteinander vergleichen. Erstens sind es zwei verschieden Farbmodi (Eins additiv das andere subtraktiv), zweitens kann es auch gut sein, dass du dein Bildschirm nicht Farbecht eingestellt hast. Ich habe schon Bildschirme gesehen, in dem das Animexxblau weiß aussah.

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 21.12.2009 16:51
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
ich find das Forum recht ok(braucht nur n bissel zeit, sich bei der Themenvielfalt einen Überblick zu beschaffen. Das einzige was mich manchmal stört, dass alles blau ist. Ich mag zwar das Animexx-blau und will auch keine was weis ich für bunten muster, nur wären ein paar milde farben zb. für die Posts schön. wie schon von machen vorgeschlagen könnte das dann für jeden individuell machen, das jeder die Posts in verschiedenen Farben einfärben kann, wie die Schattierungen bei den FAs

Schön find ich hier, dass man sich aussuchen kann ob man den thread abonnieren kann und es nicht automisch mit der Antwort abonniert, wie in manchen anderen Foren.

so das war meine Meinung.
Live every day,
so you can say,
it was a good one.
Don't wait too long, before the time is gone.



Von:    LintuSotaRauha 21.12.2009 17:56
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Schön find ich hier, dass man sich aussuchen kann ob man den thread abonnieren kann und es nicht automisch mit der Antwort abonniert, wie in manchen anderen Foren.

Ich glaube, da gäbe es dann in deinen Forumseinstellungen so einen Haken, den man wegmachen muss, damit das nicht passiert. Ich weiß aber nciht, ob das in manchen Foren nicht so ist und dass man tatsächlich jeden Thread automatisch mit abonniert.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 21.12.2009 18:10
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube, da gäbe es dann in deinen Forumseinstellungen so einen Haken, den man wegmachen muss, damit das nicht passiert. Ich weiß aber nciht, ob das in manchen Foren nicht so ist und dass man tatsächlich jeden Thread automatisch mit abonniert.

Es ist ganz oft so (vorallem bei vBs), das diese Funktion des öfteren rumspinnt und man trotzdem abonniert obwohl man es deaktiviert, das kann sehr sehr nervig werden, vorallem wenn man dann noch Mails bekommt wenn jemand reinschreibt.
影縫 黒吉



Von:    LintuSotaRauha 21.12.2009 19:23
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> vorallem wenn man dann noch Mails bekommt wenn jemand reinschreibt.
Oh, ja. Das hatte ich mal im amerikanischen Linkin Park Forum. da musste ich auch extra das Posting suchen, welches das verursacht hat. Aber ich hab´s zum Glück gefunden. Kein Spam mehr.
Nur noch das alljährliche Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, was ich ganz sympathisch finde, auch wenn es nur generiert ist.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 21.12.2009 21:00
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Um Gottes Willen - mir ist alles Recht solange es Animexx-Blau bleibt und sich nicht diesen Glitzer-Funkel-Standard-Foren anpasst. @.@
Die sind absolut Augenkrebs-Erregend und bei Epilepsie muss man auch vorsichtig sein.
Ich war in vieler solcher Foren - allerdings hat es nicht ganz zwei Tage gedauert bis ich mich auf dem schnellsten Weg wieder gelöscht hatte.
Es gibt wenige individuelle Seiten, die auch von Anfang an ihr Muster haben uns es über Jahre ausarbeiten. Ausarbeiten, nicht irgendwo faken.
Diese Diskussion gab es schon tausend mal, und Leute, es wird hier nicht vom Grundmuster abgewichen, es wird wie gesagt ausgearbeitet, aber nicht ausgetauscht. Und das ist auch gut so. ;)

Beispiele für andere Seiten, die immer ihr selbes Muster beibehaltet haben sind beispielsweise Knuddels und... die andere ist mir gerade entfallen. ^^'

Edit:
Der Witz daran ist übrigens, dass man sich nicht mal überall löschen kann. :D
Ich bin bis heute noch in einem "Board" angemeldet, in dem ich mich seit drei Jahren nicht mehr eingeloggt habe. xD
===========================================
Ich bin lieber ein schlechtes Beispiel und darin richtig gut, als ein gutes Beispiel und darin richtig schlecht.
Zuletzt geändert: 21.12.2009 21:05:20


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück