Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx >neues Design?

Eröffnet am: 27.11.2009 00:31
Letzte Reaktion: 31.12.2009 13:57
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 7
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 26.12.2009, 14:55
Animexx >neues Design? 26.12.2009, 17:54
 leckse Animexx >neues Design? 26.12.2009, 15:11
Animexx >neues Design? 26.12.2009, 18:15
Animexx >neues Design? 26.12.2009, 21:13
Animexx >neues Design? 29.12.2009, 13:09
 Chrolo Animexx >neues Design? 30.12.2009, 00:57
 mayluu Animexx >neues Design? 30.12.2009, 02:52
Animexx >neues Design? 30.12.2009, 08:42
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 30.12.2009, 11:56
Animexx >neues Design? 30.12.2009, 12:23
 leckse Animexx >neues Design? 30.12.2009, 12:53
Animexx >neues Design? 30.12.2009, 13:11
 leckse Animexx >neues Design? 30.12.2009, 22:42
Animexx >neues Design? 31.12.2009, 13:57
Animexx >neues Design? 30.12.2009, 14:46
ZurückSeite 7

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    LintuSotaRauha 26.12.2009 14:55
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Scheint mir es nur so, oder willst du hier chinesische Verhältnisse haben? Keine Meinungsfreiheit = keine Veränderungen = kein Progreß.

Ich finde ja Norkoreanische Verhältnisse schlimmer, obwohl sie sich in den letzten Jahren gemildert haben.
Aber nichts desto trotz, obwohl du deine Meinung hier durchaus äußern kannst, gibt es eine Nettikette. Und nebenbei gibt es auch eine Diskussionsnettikette.
Man kann seine Argumentation nicht jemanden glaubhaft beibringen, wenn man sie gegen eine Mauer dreschen möchte. Du musst das Tor öffnen lassen, um es sinnbildlich zu erklären. Wie du sicher schon bemerkt hast, kommst du damit nicht weit. In einer Diskussion geht es nicht darum, sich verbal gegenseitig die Köpfe einzuschlagen.

Aber egal. Da du gerne gegen alles bist, was dir so einfällt, sehe ich dass du eher lern-resistent bist. Das Wort benutze ich wirklich nicht gerne, aber hier ist es angemessen.

My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 26.12.2009 17:54
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

> Aber egal. Da du gerne gegen alles bist, was dir so einfällt, sehe ich dass du eher lern-resistent bist. Das Wort benutze ich wirklich nicht gerne, aber hier ist es angemessen.
>

Versuche mal in einem Forum über Politik zu diskutieren. DORT sind Leute wircklich lernressistent.
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:    leckse 26.12.2009 15:11
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Scheint mir es nur so, oder willst du hier chinesische Verhältnisse haben? Keine Meinungsfreiheit = keine Veränderungen = kein Progreß.

Meinungsfreiheit inkludiert nicht das Recht, dass einem auch zugehört wird.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 26.12.2009 18:15
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>hier sind meisten doch jeglichen Veränderungen gegenüber abgeneigt(zum Glück fragt sie auch keiner und es wird Veränderungen geben, auch wenn womöglich nicht genug)


Äh, ja, kann man damit nicht die ganze Diskussion abhaken? Weder diejenigen, die Veränderungen vehement ablehnen, noch diejenigen, die Veränderungen auf Biegen und Brechen durchsetzen wollen, werden hier Entscheidungsgewalt bekommen.
Ich persönlich finde es gut, dass Animexx den meisten doch genau so gefällt, wie es ist. Mich haben die Veränderungen, die Bestand hatten, in den letzten Jahren meistens positiv überrascht, und wenn nicht, dann habe ich gelernt, mich damit zu arrangieren. Ich darf hier unheimlich viele Features völlig umsonst nutzen, mehr als in anderen Foren. Da ist mir das Farbschema oder Avatargrößen/-animationen etc. herzlich egal. Und dass man Postings nicht löschen kann, hat bei mir dazu beigetragen, mir öfter mal zu überlegen, was ich poste, BEVOR ich es poste - das war desöfteren schon recht hilfreich, was die Nettiquette angeht.


>Versuche mal in einem Forum über Politik zu diskutieren. DORT sind Leute wircklich lernressistent.

Das ist zumindest hier nicht nur auf Politik beschränkt. Religion ist so ein nettes Themengebiet, und mit einer Prise Esotherik wird es wirklich... äh, interessant.^^
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 26.12.2009 18:18:25



Von:   abgemeldet 26.12.2009 21:13
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

> Das ist zumindest hier nicht nur auf Politik beschränkt. Religion ist so ein nettes Themengebiet, und mit einer Prise Esotherik wird es wirklich... äh, interessant.^^

Mit diesen Fanatikern versuche ich längst nicht mehr versuchen zu sprächen. Denn da hilft es nicht einmal die Fakten vorzuzeigen, sie werden einfach ignoriert(von allen seiten).
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:   abgemeldet 29.12.2009 13:09
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Hallo,

als ich mich hier neu registriert habe, war ich geschockt.
Wie veraltet und "bescheiden" dieses Forum doch ist und aussieht.
Da dachte ich an die Win98-Zeiten.
Ich kenne Foren die viel übersichtlicher sind, schöne (moderne) Designs haben und auch viele nützliche Funktionen haben.
Wenn ich das hier so ansehe fühlt es sich eiskalt an.
Es wirkt irgendwie trostlos und fade.

Nun...
ich würde ganz gerne von Euch wissen wie Ihr dieses Forum und alles was dazugehört findet. (Ich hoffe, mein Thread ist hier erlaubt)
Off-Topic ist unerwünscht!

!!!!! BITTE EINS AUSWÄHLEN !!!!!
Umfrage:
#1: Was neues muss her! Viva la REVOLUTION!
#2: Ist mir egal... *schwanzeinzieh*
#3: Es soll so bleiben wie es ist, basta! ( >.<")


greetz



Thema: FAIL!!!



Von:    Chrolo 30.12.2009 00:57
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Wieso der Doppelpost?


Naja jedenfalls find ich Animexx prima und es wird ja auch ständig um ein paar Funktionen erweitert.
Ich fänds zwar witzig, wenn man die Farbwahl individuell einstellen könnte, also alles in Standard-blau, aber wenn man will auch in ein paar anderen Farben, aber sowas sollte man nicht erwarten.
Ich find alles klasse übersichtlich und die reichhaltigen Funktionen sprechen gegen das Argument der Veralterung - und das zählt.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know



Von:    mayluu 30.12.2009 02:52
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> #3: Es soll so bleiben wie es ist, basta! ( >.<")

Ich LIEBE Animexx, das Forum ist super soweit, ich komme hier bestens zurecht. Fast alle Neuerungen hier haben mich positiv überrascht und es wird doch an einer optischen Veränderung gearbeitet, soweit ich weiß.
Mexx-Blau ist kultig, die Diskussion, ob es nicht doch eher lila ist, auch und sowohl mit Ava als auch Signatur bin ich sehr zufrieden.
Until the time is up      - I can't give up on you
Before the time is up     - I leave all my regrets
Between the lines of lies - I am lost again
Until this time is up     - I'll never give this up!




Von:   abgemeldet 30.12.2009 08:42
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Es muss etwas getan werden: in der Linearer ansicht kann man überhaupt nicht erkennen an wem sich die Antwort richtet, besonders wenn der original Post z.B. sich auf anderer Seite befindet.
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:    LintuSotaRauha 30.12.2009 11:56
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Es muss etwas getan werden: in der Linearer ansicht kann man überhaupt nicht erkennen an wem sich die Antwort richtet, besonders wenn der original Post z.B. sich auf anderer Seite befindet.

Wie gesagt: Zitiere, ansonsten gilt der Post dem TE und dem MainTopic.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 30.12.2009 12:23
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

>
> Wie gesagt: Zitiere, ansonsten gilt der Post dem TE und dem MainTopic.

Und jetzt sage es den meisten Animexxusern welchen es nicht in den Kopf kommt, dass wenn sie auf Taste Antworten drücken und dann ihr Beitrag schreiben, dass man danach nicht verstehen kann auf welches Beitrag sich die Antwort richtet, da viele Benutzer in Forums lineare Ansicht benutzten in welcher es eben nicht angezeigt wird.

P.S. Übrigens auch der Grund wieso es zu Doppelposts kommt: sie sind eben nur in der Lineareransicht als solche zu erkennen.
Avatar in Bearbeitung(wenn ich Zeit dazu auch noch hätte...)
Anmerkung an mich: nicht mit Maus zeichnen (^_^)
3,2,1 - meins! Tablet unterwegs!




Von:    leckse 30.12.2009 12:53
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>> 159749

Das ist ja mal ein valider Kritikpunkt, den man mit einem (zB chan-ähnlichen) Referenzsystem leicht beheben könnte.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter



Von:   abgemeldet 30.12.2009 13:11
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

ich kann das Problem mit der linearen Ansicht sowie der Zuordnung "Auf welches Posting war das jetzt nochmal die Antwort" ebenfalls nachvollziehen.

Grundsätzlich ist es eher eine organisatorische Sache sowie Ansichtssache, ob man direkt auf ein Posting antwortet oder bei mehreren Postings nur in einem Posting auf die verschiedenen Postings Bezug nimmt.
Ich persönlich finde dass man es hier mit den "Doppelpostings" etwas zu eng sieht. Klar ist es nervig wenn User wegen jeder Kleinigkeit ein neues Posting erstellen, wenn man jedoch 3 Personen jeweils auf ihr Posting antwortet und es eine längere Antwort finde ich es in Ordnung. Ist die Antwort nur jeweils 2 Zeilen lang kann man es imho durchaus in ein gemeinsames Antwort-Posting packen.
Man sollte halt bedenken dass auf ein Posting eine Antwort kommen kann, auf die Antwort wieder eine Antwort, ... . Das kann die Diskussion einerseits auseinander ziehen (wenn ich beispielsweise 3 Personen antworte und 3 Personen mir nochmal antworten habe ich so die drei Sachen unter einen Hut gepackt, die Antworten zu allen 3 Diskussionen landen dann unter meinem Posting, obwohl es vielleicht von der Diskussion her in verschiedene Richtungen geht )

Man könnte da meiner Meinung nach z.B. mit folgenden Änderungen etwas entgegen wirken.

Vorschlag 1: Zitat mit Username
Wir können hier ja neben
> blah
auch
Steveboy schrieb:

blah
verwenden, da wäre es eine Überlegung wert ob man in den Forenoptionen die Möglichkeit bietet beim Antworten mit dieser Zitat-Art zu zitieren, ich würde es für neue User sogar als Standard setzen. Mit dem "quote" wird so klar welchem User die Antwort gilt.

Vorschlag 2: Referenzposting verlinken
Bei den ENS kann man ja auf die Referenz-ENS klicken, sofern jemand auf die eigene ENS eine Antwort zurückgeschickt hat. Sowas könnte man beispielsweise im Kopf ala "Antwort auf dieses Posting" mit Direktlink auf das Posting machen oder es im Posting selbst beim quote anzeigen. Man könnte auch beim Posten in der Posting erstellen/bearbeiten ein Optionsfeld "Referenz setzen/anzeigen" machen (für die Version "Antwort-Referenz im Kopf anzeigen").


Generell sollte man jedoch immer daran denken, dass hier Menschen posten, da kann das System zwar unterstützend entgegenkommen, gegen die Faulheit sowie fehlende Intelligenz einiger User hilft auch das beste System nicht 100%.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:    leckse 30.12.2009 22:42
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Bei den ENS kann man ja auf die Referenz-ENS klicken, sofern jemand auf die eigene ENS eine Antwort zurückgeschickt hat. Sowas könnte man beispielsweise im Kopf ala "Antwort auf dieses Posting" mit Direktlink auf das Posting machen oder es im Posting selbst beim quote anzeigen.

Würde ich im Kopf machen. Schon alleine deshalb, weil die Daten bereits jetzt für alle bisher geposteten Forenbeiträge vorhanden sein müßten.

> Man könnte auch beim Posten in der Posting erstellen/bearbeiten ein Optionsfeld "Referenz setzen/anzeigen" machen (für die Version "Antwort-Referenz im Kopf anzeigen").

An sich gibt's eh zwei Möglichkeiten, zu antworten. Direkt auf ein Posting, sowie nur auf den Thread (was ich damals übrigens vorgeschlagen habe, weil oft auf den "Antworten"-Link im letzten Posting geklickt wurde, und dadurch die die Einrückungsebene immer tiefer wurden, obwohl man gar nicht auf das letzte Posting im Thread Bezug genommen hat).

Achja, mit Quote-Tags zu arbeiten ist wirklich furchtbar. Spätestens nach mehr als zwei Zitatebenen liest sich das schon wie LISP-Code, und man kommt ohne Postingvorschau nicht mehr aus.

Da ist das klassische >> schon deutlich angenehmer.
Brisante Alpha-News, selbst für Beta-News zu heiß.

»infam, hassgeladen, nicht wahrheitsgetreu und ins Negative verzerrend« -- Eine entrüstete Mutter
Zuletzt geändert: 30.12.2009 22:47:39



Von:   abgemeldet 31.12.2009 13:57
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > Bei den ENS kann man ja auf die Referenz-ENS klicken, sofern jemand auf die eigene ENS eine Antwort zurückgeschickt hat. Sowas könnte man beispielsweise im Kopf ala "Antwort auf dieses Posting" mit Direktlink auf das Posting machen oder es im Posting selbst beim quote anzeigen.
>
> Würde ich im Kopf machen. Schon alleine deshalb, weil die Daten bereits jetzt für alle bisher geposteten Forenbeiträge vorhanden sein müßten.

Kommt auf die Betrachtungsweise an. Man muss nicht zwingend alle Referenzen alter Postings setzen. Es kommt bei einigen Updates/Feature-Ergänzungen vor dass es nicht möglich ist dies rückwirkend vorzunehmen, das endet dann entweder mit "Wir lassen die alten Sachen so" oder "Wir ändern es nachträglich per Hand um".

Es wäre interessant zu wissen welche Möglichkeiten bzgl. der Referenzen bereits im System/der Datenbank vorhanden sind. Da sich in der nicht-linearen Ansicht Antwort-Postings einrücken und Postings die von "Auf den Thread antworten" kommen wieder links anordnen würde ich vermuten dass es wohl schon etwas wie einen Referenzeintrag in der Datenbank gibt, wäre sonst vermutlich schwer diesen "Postingbaum" darzustellen.


> > Man könnte auch beim Posten in der Posting erstellen/bearbeiten ein Optionsfeld "Referenz setzen/anzeigen" machen (für die Version "Antwort-Referenz im Kopf anzeigen").
>
> An sich gibt's eh zwei Möglichkeiten, zu antworten. Direkt auf ein Posting, sowie nur auf den Thread (was ich damals übrigens vorgeschlagen habe, weil oft auf den "Antworten"-Link im letzten Posting geklickt wurde, und dadurch die die Einrückungsebene immer tiefer wurden, obwohl man gar nicht auf das letzte Posting im Thread Bezug genommen hat).

Das ist mir bereits bekannt. Nur kommt es leider immer mal wieder vor, dass einige User dies nicht wissen/verstehen, sodass Postings z.T. als Antwort eingerückt bzw. in diesem Fall eine Referenz bekommen würden, die nicht passt. Daher wäre es meiner Ansicht nach besser die Referenz mittels eines Optionsfelds wieder deaktivieren/löschen zu können.

> Achja, mit Quote-Tags zu arbeiten ist wirklich furchtbar. Spätestens nach mehr als zwei Zitatebenen liest sich das schon wie LISP-Code, und man kommt ohne Postingvorschau nicht mehr aus.
>
> Da ist das klassische >> schon deutlich angenehmer.

Vielleicht lässt sich da mit den >> und dem Usernamen des Referenzpostings eine Lösung finden, z.B. so etwas:

>  leckse schrieb:
> blah blubb

oder

 leckse schrieb:
> blah blubb
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread



Von:   abgemeldet 30.12.2009 14:46
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Ich selbst habe es auf "Linear" gestellt, sonst würden die Posting, die zitieren dann immer weiter rechts rutschen, und ich müsste erst umständlich scrollen um es anständig lesen zu können.
Da in der Regel die User sowieso zu 80% mit ">" zitieren, ist es also für mich nicht nötig und ich sehe auch problemlos in der Linearen Ansicht, wer auf was, wie zitiert und reagiert hat.
Ich glaube fast, ich habe den "Quote"-Tag noch nie benutzt.
Und ich bin schon ein paar Jährchen auf animexx, wobei es die Tags ja eh erst seit Ende 2006 gibt.
I, Sesshoumaru... protect NOTHING!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück