Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx >neues Design?

Eröffnet am: 27.11.2009 00:31
Letzte Reaktion: 31.12.2009 13:57
Beiträge: 196
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Umfragen



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 17:16
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 20:05
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 22.12.2009, 20:17
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 20:20
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 20:32
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 20:43
 Flordelis Animexx >neues Design? 22.12.2009, 21:21
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 21:29
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 21:42
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 21:48
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 21:54
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 21:58
 Flordelis Animexx >neues Design? 22.12.2009, 22:09
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 22:32
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 22:19
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 22:44
 SAlbert Animexx >neues Design? 22.12.2009, 22:08
Animexx >neues Design? 23.12.2009, 07:00
 SAlbert Animexx >neues Design? 23.12.2009, 08:14
Animexx >neues Design? 23.12.2009, 11:13
 cato Animexx >neues Design? 23.12.2009, 11:30
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 22.12.2009, 22:39
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 23:04
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 23:39
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 19:37
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 19:57
Animexx >neues Design? 22.12.2009, 20:19
 MG Animexx >neues Design? 23.12.2009, 07:44
Animexx >neues Design? 23.12.2009, 11:03
 LintuSotaRauha Animexx >neues Design? 23.12.2009, 11:09
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 22.12.2009 17:16
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hm, Du sagst, unser Forum seia also veraltet. Aha, wenn Du das findest, schön und gut. Ich dagegen finde es sehr individuell und angenehm für die Augen, denn ich als Nachtwandler kann solche Blingbling-Signaturen und Avatare nachts um halb drei ehrlich gesagt nicht mehr gebrauchen. Btw, ich kann es auch tagsüber nicht. XD
Ich bin gerade auf einem, wie Du sagst, typisch "modernem" Forum gewesen, und mir war kla,r dort würde ich mie nie zurecht finden.
Es hat 103605 verschiedene Farben, 7632 blinkende Bilder in Signaturen und die privaten Nachrichten heißen "PM" - so, wie Du Dich ja anscheinend wohlfühlst.
Wenn Animexx mal so werden würde, gäbe es mich und mindestens 1000 User wahrscheinlich hier auch nicht mehr. Denn weißt Du, was das komische ist?
Diese Foren habe allesamt viel, viel weniger Mitglieder.
Und das Animexx so viele hat, liegt eben imho daran dass es eben so individuell ist.
Außerdem würde im Aktiven-Weblog eine Renovierung des Forums angekündigt, worauf Du aber nicht auf Blinke-Avatare hoffen musst, das werden cato und co. mit Sicherheit nicht einführen. ;)

Btw, beschwerst Du Dich, dass wenn man sich hier neu anmelden, es als Standard eingestellt ist, dass man keine Avatare sieht. Hast ja Recht, brauchen wir nicht. Das müssten eher mal diese anderen 08/15-"Boards" einführen. :D
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 22.12.2009 20:05
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Hm, Du sagst, unser Forum seia also veraltet. Aha, wenn Du das findest, schön und gut. Ich dagegen finde es sehr individuell und angenehm für die Augen, denn ich als Nachtwandler kann solche Blingbling-Signaturen und Avatare nachts um halb drei ehrlich gesagt nicht mehr gebrauchen. Btw, ich kann es auch tagsüber nicht. XD
> Ich bin gerade auf einem, wie Du sagst, typisch "modernem" Forum gewesen, und mir war kla,r dort würde ich mie nie zurecht finden.
> Es hat 103605 verschiedene Farben, 7632 blinkende Bilder in Signaturen und die privaten Nachrichten heißen "PM" - so, wie Du Dich ja anscheinend wohlfühlst.
> Wenn Animexx mal so werden würde, gäbe es mich und mindestens 1000 User wahrscheinlich hier auch nicht mehr. Denn weißt Du, was das komische ist?
> Diese Foren habe allesamt viel, viel weniger Mitglieder.
> Und das Animexx so viele hat, liegt eben imho daran dass es eben so individuell ist.
> Außerdem würde im Aktiven-Weblog eine Renovierung des Forums angekündigt, worauf Du aber nicht auf Blinke-Avatare hoffen musst, das werden cato und co. mit Sicherheit nicht einführen. ;)
>
> Btw, beschwerst Du Dich, dass wenn man sich hier neu anmelden, es als Standard eingestellt ist, dass man keine Avatare sieht. Hast ja Recht, brauchen wir nicht. Das müssten eher mal diese anderen 08/15-"Boards" einführen. :D

Also, dass Animexx mehr Mitglieder hat, liegt wohl kaum an den eigentlich kaum benutzten Forums, sondern an der Möglichkeit Fanart und Dojinshi zu veröffentlichen. Forum an sich ist eigentlich nicht besonders lebendig, es gibt viele Posts von vielen Personen, stimmt. Aber wenn man aktivität in einzelnen Topics ansieht, dann merkt man dass diese eigentlich garnicht so aktiv sind.

Zuletzt geändert: 22.12.2009 21:44:30



Von:    LintuSotaRauha 22.12.2009 20:17
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Gut gemacht.

Jetzt kannst du nun dazwischen klicken, eine Zeile einfügen und in dieser Schreiben.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 22.12.2009 20:20
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Gut gemacht.
>
> Jetzt kannst du nun dazwischen klicken, eine Zeile einfügen und in dieser Schreiben.

Und wozu?



Von:   abgemeldet 22.12.2009 20:32
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>Und wozu?
Nennt sich zitieren. Damit der Angesprochene weiß, dass du dich auf sein Posting beziehst.
Zitierfunktionen gibts doch auch in anderen Foren, oder?

>Zum Thema "Never change a running system":
>Auch ein laufendes System sollte ab und an gewartet und mit Updates versehen werden. Das müssen nicht immer Sachen wie animierte gifs als Avatare oder das Einbetten von Multimedia-Elementen sein, sondern kann z.B. das Verbessern der Suchfunktion, eine Filterfunktion, Anpassung der Startseite sowie weitere Anpassungen/Änderungen in den Übersichten und im Thread sein.

Da hat sich ja auch schon viel getan in letzter Zeit. Vor allem die FF-Suche mit dem Ein- und Ausgrenzen von Genres etc. finde ich toll.
Die neue Zitierfunktion mit dem Balken links nutze ich z.B. gar nicht, ich habe mich an's ">" gewöhnt.
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 22.12.2009 20:35:58



Von:   abgemeldet 22.12.2009 20:43
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Nennt sich zitieren. Damit der Angesprochene weiß, dass du dich auf sein Posting beziehst.
> Zitierfunktionen gibts doch auch in anderen Foren, oder?

Und wie wärs mit Post lesen, damit man weiß, dass der die Antwort auf den ganzen Post gerichtet war?






Von:    Flordelis 22.12.2009 21:21
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > Nennt sich zitieren. Damit der Angesprochene weiß, dass du dich auf sein Posting beziehst.
> > Zitierfunktionen gibts doch auch in anderen Foren, oder?
>
> Und wie wärs mit Post lesen, damit man weiß, dass der die Antwort auf den ganzen Post gerichtet war?

Wie wärs mit nicht in das Feld deiner Signatur schreiben? o_ô
Das hast du bei dem von Lintu angesprochenem Posting nämlich gemacht - und im Moe-Thread auch.
Signaturen werden aber
a. oft ignoriert
b. nach einer gewissen Zeichenanzahl abgeschnitten
c. bei manchen Usern nicht angezeigt, weil sie die Signaturen der Poster nicht sehen wollen und sie daher deaktiviert haben
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst.
[Dan Brown]



Von:   abgemeldet 22.12.2009 21:29
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > > Nennt sich zitieren. Damit der Angesprochene weiß, dass du dich auf sein Posting beziehst.
> > > Zitierfunktionen gibts doch auch in anderen Foren, oder?
> >
> > Und wie wärs mit Post lesen, damit man weiß, dass der die Antwort auf den ganzen Post gerichtet war?
>
> Wie wärs mit nicht in das Feld deiner Signatur schreiben? o_ô
> Das hast du bei dem von Lintu angesprochenem Posting nämlich gemacht - und im Moe-Thread auch.
> Signaturen werden aber
> a. oft ignoriert
> b. nach einer gewissen Zeichenanzahl abgeschnitten
> c. bei manchen Usern nicht angezeigt, weil sie die Signaturen der Poster nicht sehen wollen und sie daher deaktiviert haben

Dito, hättest Du nicht drauf hingewiesen, wäre mir nicht aufgefallen dass er auf meinen Post in seiner Signatur geantwortet hat. >_>

Das Forum ist sehr belebt, natürlich liegt es auch an den FanWork-Sektionen, aber das Forum ist auch eine beliebte Anlaufstelle.
Mehr, als in anderen Foren auf jeden Fall.
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 22.12.2009 21:42
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

>
> Wie wärs mit nicht in das Feld deiner Signatur schreiben? o_ô
> Das hast du bei dem von Lintu angesprochenem Posting nämlich gemacht - und im Moe-Thread auch.
> Signaturen werden aber
> a. oft ignoriert
> b. nach einer gewissen Zeichenanzahl abgeschnitten
> c. bei manchen Usern nicht angezeigt, weil sie die Signaturen der Poster nicht sehen wollen und sie daher deaktiviert haben

Wieso gibt es überhaupt diese? Sie verwirrt nur. Man macht sig nur ein mal und nicht jedes mal wenn man postet. Das ist wohl auch der toller werk Animexx Programmiesten, auf welche ihr ja so stolz seid?



Von:   abgemeldet 22.12.2009 21:48
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Wieso gibt es überhaupt diese? Sie verwirrt nur. Man macht sig nur ein mal und nicht jedes mal wenn man postet. Das ist wohl auch der toller werk Animexx Programmiesten, auf welche ihr ja so stolz seid?

Kannst Du hier unten ein Mal eingeben und speichern:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php

Wer suchet - der findet. ^^'
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 22.12.2009 21:54
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Kannst Du hier unten ein Mal eingeben und speichern:
> http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php
>
> Wer suchet - der findet. ^^'

Das weiß ich ja, aber zwei Angabefelder stören einfach, besonders wenn ein voll ist, neigt man dazu in das leere zu schreiben, welches eigentlich garnicht vorhanden sein sollte.



Von:   abgemeldet 22.12.2009 21:58
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > Kannst Du hier unten ein Mal eingeben und speichern:
> > http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php
> >
> > Wer suchet - der findet. ^^'
>
> Das weiß ich ja, aber zwei Angabefelder stören einfach, besonders wenn ein voll ist, neigt man dazu in das leere zu schreiben, welches eigentlich garnicht vorhanden sein sollte.

Es wird NIE voll sein, Du kannst wenn Du willst ganze Romane schreiben, es wird NIE und NIMMER voll sein.

Zwei Eingabefelder sind imho geeignet. Wenn Du zum Beispiel nur in diesem Posting die Signatur etwas abändern möchtest, kannst Du dies problemlos machen ohne erst zu den Einstellungen zu springen.
Willkürliche Signatur, die NUR in diesem Posting vorhanden sein wird. Dient nur zu Anschauungszwecken. :)



Von:    Flordelis 22.12.2009 22:09
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Das weiß ich ja, aber zwei Angabefelder stören einfach, besonders wenn ein voll ist, neigt man dazu in das leere zu schreiben, welches eigentlich garnicht vorhanden sein sollte.

Das Feld ist im Vergleich zu dem oberen um die Hälfte kleiner, so dass ich nicht verstehe, wie man überhaupt in die Versuchung kommt, da unten ein Posting zu verfassen. >_>
Man sieht doch, dass es "nebensächlich" ist.
Selbst in diesen hochgelobten anderen Foren werden so kleine Felder nur für Quick-Answers benutzt und nicht für ausführliche Postings.


> Es wird NIE voll sein, Du kannst wenn Du willst ganze Romane schreiben, es wird NIE und NIMMER voll sein.

Nicht wirklich. Soweit ich weiß HAT ein Forum-Textfeld eine bestimmte Zeichenbegrenzung, aber diese auszureizen ist sehr, sehr schwer. Ich habs bislang nur einmal gesehen und da wurde ein ewiglanger Text für eine parodistische Anleitung reinkopiert.


> Zwei Eingabefelder sind imho geeignet. Wenn Du zum Beispiel nur in diesem Posting die Signatur etwas abändern möchtest, kannst Du dies problemlos machen ohne erst zu den Einstellungen zu springen.

Dito.
Außerdem gibt es tatsächlich User, die wirklich bei jedem Posting eine andere Signatur nutzen, um im Thread anwesende User zu grüßen oder sowas. XD
Das fand ich niedlich. ^^
Du musst deine Scheuklappen aufsetzen und das Buch schreiben, das du liebst.
[Dan Brown]



Von:   abgemeldet 22.12.2009 22:32
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Nicht wirklich. Soweit ich weiß HAT ein Forum-Textfeld eine bestimmte Zeichenbegrenzung, aber diese auszureizen ist sehr, sehr schwer. Ich habs bislang nur einmal gesehen und da wurde ein ewiglanger Text für eine parodistische Anleitung reinkopiert.

Na ja, mag sein dass es eine bestimmte Begrenzung hat, aber die "mit eigenem Text" auszureizen wie Du es so schön sagst, ist schwer bis (fast) unmöglich. ^^
"Und ich habe mich so gefreut!, sagst Du vorwurfsvoll, wenn Dir eine Hoffnung zerstört wurde. Du hast Dich gefreut - ist das nichts?"
(Marie von Ebner-Eschenbach)



Von:   abgemeldet 22.12.2009 22:19
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Bitte nicht vergessen: Alle lieb zueinander sein ;)


> Das weiß ich ja, aber zwei Angabefelder stören einfach, besonders wenn ein voll ist, neigt man dazu in das leere zu schreiben, welches eigentlich garnicht vorhanden sein sollte.

Das Eingabefeld bekommt - sobald es "voll" - ist einen Scrollbalken, man kann hier wirklich sehr sehr lange Texte eingeben, das wird so schnell nicht begrenzt.

Das Signaturfeld ist schon sinnig. Es gibt Situationen in denen man kurzfristig für einen Beitrag seine Signatur anpassen muss (wenn ein Mitarbeiter z.B. auf den Status hinweisen will).

Die Avatargröße von 80*80px finde ich eigentlich recht ausreichend, ich kenne einige Foren wo 150*150 die Standardgröße ist und das sagt mir persönlich seit langer Zeit nicht mehr zu, es ist zu wuchtig.

Ein anderer Nachteil an den Standardforen die einfach nur angepasst werden ist, dass man auf Erweiterungen angewiesen ist und die nach Updates meist wieder einspielen muss damit wieder alles so funktioniert wie es soll. Hier werden die Updates gleich so geschrieben das es passt und man nicht x-mal nachrüsten muss, man ist nicht auf dritte angewiesen sondern hat alles aus einer Hand.
影縫 黒吉



Von:   abgemeldet 22.12.2009 22:44
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>Das weiß ich ja, aber zwei Angabefelder stören einfach, besonders wenn ein voll ist, neigt man dazu in das leere zu schreiben, welches eigentlich garnicht vorhanden sein sollte.

Reden wir über das Feld, neben dem dick und fett "Signatur" steht?

Wie auch immer ... ich habe schon geschrieben, dass ich das Design hier wundervoll finde. Ich möchte noch anfügen, dass ich mich noch nie in diesen 0815-Standard-Foren zurechtgefunden geschweige denn wohlgefühlt habe.
Gerade so Dinge wie ein Quote-Button ... whut? Zumal man hier unter dem Textfeld auf den "Format"-Link klicken kann, dann wird einem alles ganz wunderbar erklärt.
Und ehrlich, es ist nicht schwer, herauszufinden, dass man mit ">" zitieren kann. Einfach mal gucken, wie es die anderen machen... :)

Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis ich hier im Forum voll und ganz durchgeblickt habe. Wenn man aber erstmal weiß, wo alles ist und wie man es nutzt, dann überwiegen die Vorteile definitiv. Und sooo steinig ist der Weg dahin wirklich nicht. Ich meine, in welchem Forum versteht man alles beim ersten Klick?
(Vielleicht liegt's auch an mir...?)
Ein bisschen gucken und ausprobieren ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.


"Where the hell did it come from, and what the heck is it doing in my garage?!"



Von:    SAlbert 22.12.2009 22:08
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die Konzeption des Animexx-Forums hat einige Wurzeln im Usenet und in Mailinglisten.
Eine Mailingliste ist im Prinzip eine Liste von Empfängern an die ein Server E-Mails, die von einem Mitglied der Liste an ihn gesandt wird, weiterleitet. Ähnlich das Usenet, das aus Servern besteht die Newsbeiträge, im Prinzip auch E-Mails, in den Gruppen sammelt, untereinander austauschen und zum herunterladen bereitstellt.
Für diese E-Mails haben sich verschiedene Konventionen herausgebildet, etwa das Zitate mit ">" gekennzeichente werden.
Dazu zählt auch die Möglichkeit eine Signatur vonmeist 4 Zeilen mit 72 Zeilen nach einem Signaturtrenner "-- " anzufügen.

Selbstverständlich schreibt man die Signatur nicht jedesmal neu, sondern der Newsreader fügt sie automatisch an die Nachricht an. Ebenso blendet der Newsreader die Signatur auf Wunsch oder beim Antworten aus.
Genau dieses ist im Animexx-Forum auch nachgebildet. Die Signatur kannst du hier festlegen: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php

Achja, der Vorläufer des Animexx war der 1.SMOF, der eine durchaus beliebte Mailingliste betrieben hat, und sogar einen eigenen Newsserver gab es zu den Anfangszeiten des Animexx. Leider verlor dieser beim Umzug zu 4Players seinen Feed und fristete einige Jahre eine traurige Existenz ohne Verkehr.


Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 23.12.2009 07:00
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> die Konzeption des Animexx-Forums hat einige Wurzeln im Usenet und in Mailinglisten.
> Eine Mailingliste ist im Prinzip eine Liste von Empfängern an die ein Server E-Mails, die von einem Mitglied der Liste an ihn gesandt wird, weiterleitet. Ähnlich das Usenet, das aus Servern besteht die Newsbeiträge, im Prinzip auch E-Mails, in den Gruppen sammelt, untereinander austauschen und zum herunterladen bereitstellt.
> Für diese E-Mails haben sich verschiedene Konventionen herausgebildet, etwa das Zitate mit ">" gekennzeichente werden.
> Dazu zählt auch die Möglichkeit eine Signatur vonmeist 4 Zeilen mit 72 Zeilen nach einem Signaturtrenner "-- " anzufügen.
>
> Selbstverständlich schreibt man die Signatur nicht jedesmal neu, sondern der Newsreader fügt sie automatisch an die Nachricht an. Ebenso blendet der Newsreader die Signatur auf Wunsch oder beim Antworten aus.
> Genau dieses ist im Animexx-Forum auch nachgebildet. Die Signatur kannst du hier festlegen: http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/einstellungen-forum.php
>
> Achja, der Vorläufer des Animexx war der 1.SMOF, der eine durchaus beliebte Mailingliste betrieben hat, und sogar einen eigenen Newsserver gab es zu den Anfangszeiten des Animexx. Leider verlor dieser beim Umzug zu 4Players seinen Feed und fristete einige Jahre eine traurige Existenz ohne Verkehr.
>
>

Das erklärt wohl alles. Man benutzt hier ein system, welches eigentilch schon seit Jahren ausgestorben ist. Wobei ich mir auch noch frage wieso man auch noch bei onlinewelten hostet, wenn man doch bereits längst Werbung eingeführt hat und somit auf besseres Hosting umsteigen könnte.



Von:    SAlbert 23.12.2009 08:14
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,
die Mailinglisten haben sich überlebt, aber das Usenet ist lange noch nicht veraltet und sehr aktiv. Kannst du mir ein Forum nennen in dem man über 20000 Themen weltweit diskutieren und die Übersicht behalten kann?

Du hast wahrscheinlich auch keine Ahnung wie groß der Traffic auf Animexx.de ist. Die paar Kröten die durch die Werbung hereinkommt würden bei den meisten Hostern noch nicht mal ansatzweise die Kosten decken, und das bei wesentlich weniger Serverleistung und schlechterer Anbindung.


Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)



Von:   abgemeldet 23.12.2009 11:13
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Hallo,
> die Mailinglisten haben sich überlebt, aber das Usenet ist lange noch nicht veraltet und sehr aktiv. Kannst du mir ein Forum nennen in dem man über 20000 Themen weltweit diskutieren und die Übersicht behalten kann?
>
> Du hast wahrscheinlich auch keine Ahnung wie groß der Traffic auf Animexx.de ist. Die paar Kröten die durch die Werbung hereinkommt würden bei den meisten Hostern noch nicht mal ansatzweise die Kosten decken, und das bei wesentlich weniger Serverleistung und schlechterer Anbindung.
>
>

Also ich habe meistens bei Forums, die manchmal mehrere seiten foll mit neuen Topics am Tag haben und hunderte antworten in jedem mehr übersicht als hier, obwohl hier eigentlich recht wenig gepostet wird. Und was Traffic angeht: seltsameweise können auch andere seiten mit ähnlich großem Traffic und ohne direkter Spenden überleben. Wenn man bereits Werbung hat, dann kann man sie besser platzieren und dadurch mehr Einnahmen bekommen. Hier gibt es zwar Werbung, die aber eigetlich eher hier nicht passt(Post, Banken?). Durch werbung von Animeshops und ähnlichen, die man auch so platzieren kann, dass sie niemandem stört, kann man viel mehr Geld verdienen, welches erforderlich wäre um bessere Angebote an Nutzer machen zu können, denn Geld spielt schon eine Rolle, da man dieses nicht nur für bessere Website benutzen kann, sondern um allgemein Angebote von Animexx zu erweitern.



Von:    cato 23.12.2009 11:30
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Durch werbung von Animeshops und ähnlichen, die man auch so platzieren kann, dass sie niemandem stört, kann man viel mehr Geld verdienen

Tipp: man nimmt deine anfänglichen Kritikpunkte (von denen ein paar sogar ganz zutreffend sind) mehr ernst, wenn du es jetzt nicht auf ein Breitband-"Ich find alles mögliche hier doof" ausweitest und dabei auch noch solche eher fragwürdigen Behauptungen aufstellst.
Nein, das hier ist nicht der Thread um über Traffic, die Werbung, oder das Marktvolumen und Werbebudget des deutschen Animemarkts zu diskutieren. Ich ja schon problematisch genug, dass hier in diesem Thread das optische Aussehen und die Funktionalität alles in einen Haufen geworfen wird.

Für Wünsche an die _Funktionalität_ des Forums anzumelden, ist jetzt momentan genau der richtige Zeitpunkt, da eine neue Version am Entstehen ist (dauert aber sicher noch 2-3 Monate).
Am Rahmenlayout wird ohne driftigen Grund eher nichts groß verändert werden in absehbarer Zeit.
Alle weitere Themen, insb. irgendwelche Finanzierungsdiskussionen, sind hier einfach nur off-topic.

[EDIT] An alle anderen: einen Feature-Wunsch als unnötig abzutun, weil es _irgendwie_ auch anders geht, ist jetzt auch nicht ganz korrektes Vorgehen...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Zuletzt geändert: 23.12.2009 11:35:19



Von:    LintuSotaRauha 22.12.2009 22:39
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Und wie wärs mit Post lesen, damit man weiß, dass der die Antwort auf den ganzen Post gerichtet war?

Es gibt einige Diskussionen, die gehen drunter und drüber. Man kann sich sehr leicht verlesen. U know?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:   abgemeldet 22.12.2009 23:04
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt einige Diskussionen, die gehen drunter und drüber. Man kann sich sehr leicht verlesen. U know?

Ich habe mich gar nicht verlesen, und alles gelesen habe ich auch.
Ich zitiere:
------------------------------------------------------
>> Gut gemacht.

>> Jetzt kannst du nun dazwischen klicken, eine Zeile einfügen und in dieser Schreiben.

>Und wozu?
------------------------------------------------------

Das klang für mich wie die Frage, wieso man zwischen kopierte fremde Postings schreiben sollte.
Und darauf zielte meine Antwort ab.
Vielleicht wolltest du mir raten, deine letzten X Postings durchzulesen, um dich zu verstehen, und das habe ich wirklich nicht getan. Ich habe nur die Frage gesehen und wollte dir beim Eingewöhnen ins Forum helfen. Tut mir leid, wenn ich dich falsch verstanden habe, aber am mangelnden Durchlesen dieses einen Postings lag es nicht. ;-)



"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 22.12.2009 23:06:39



Von:   abgemeldet 22.12.2009 23:39
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > Und wie wärs mit Post lesen, damit man weiß, dass der die Antwort auf den ganzen Post gerichtet war?
>
> Es gibt einige Diskussionen, die gehen drunter und drüber. Man kann sich sehr leicht verlesen. U know?

Abgesehen davon gibt es zwei verschiedene Forenansichten, die man einstellen kann: die lineare und die nicht-lineare
Bei der linearen ist es manchmal nicht klar ersichtlich, auf welches Posting sich eine Antwort bezieht.

Zur Erklärung der beiden Ansichten:
Spoiler
Bei der nicht-linearen Ansicht sind die Postings leicht eingerückt, damit man besser erkennt, worauf sich ein Posting bezieht. Allerdings werden die Postings dieser Antwort-Hierarchie untergeordnet.
Im Gegensatz dazu sind bei der linearen Ansicht alle Postings auf einer Höhe und sie sind streng chronologisch geordnet.

Am besten probiert man beide Ansichten einmal aus, damit man die Unterschiede sieht. : )



Von:   abgemeldet 22.12.2009 19:37
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
>4)Never change a running system - heiß dass, dass du immernoch IE und Win95 benutzt? Besonders ist es bei einer seite von sich städig entwickelnder Anime und Manga Szene sehr verwunderlich, denn eigentlich musste man da ja eben mit der Zeit gehen.

Öhm, nein, ich habe WinVista. Aber Win95 wäre kein "running system" mehr, zumindest, was diverse Programme angeht, die nicht laufen würden, bzw. Systemmindestanforderungen haben.
Das Forum tut aber so, wie es jetzt ist, sehr gut. Es ist in sich ein "running system", das für meine Begriffe keiner Generalüberholung bedarf, um es voll nutzen zu können.

Irgendwie ist mir der Vergleich mit der sich ständig entwickelnden Mangaszene etwas unklar... Manga werden doch nach wie vor auf Papier gedruckt, oder? Noch so ein "never change a running system"-Ding, oder schlägst du vor, alle Manga nur noch als e-books erhältlich zu machen und die Papierversion einzustampfen?
"In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt,
und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." (H.Heine)
Zuletzt geändert: 22.12.2009 19:37:33



Von:   abgemeldet 22.12.2009 19:57
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
Hallo,

am besten atmen jetzt einige Leute erstmal tief durch und beruhigen sich wieder.
Man sollte im Hinterkopf behalten dass es ein Feedback ist, auch wenn man es durchaus etwas freundlicher/gewählter äußern könnte.
Da das Feedback schon da ist kann man auch darauf Bezug nehmen.

Was mir an den letzten Postings auffiel sind die verschiedenen Ansichten bzgl. einer Standard-Konfiguration (sprich was ist als Standardeinstellung gesetzt).
Man könnte da imho mal überlegen, ob man nicht beim ersten Besuch des Forums eine kleine Hinweisseite anzeigt. Zum Beispiel so:

----
Willkommen im Animexx-Forum,

da dies dein erster Besuch im Forum zu sein scheint empfehlen wir dir, die Foren-Einstellungen deinen persönlichen Bedürfnissen anzupassen. Du kannst diese Einstellungen natürlich auch jederzeit auf/unter LINK ändern.
Möchtest du jetzt die Einstellungen ändern?


"Ja, Einstellungen ändern"-----"Nein danke" (mache ich bei Bedarf selbst)
----

Das wäre denke ich eine nette Sache.


Zum Thema Avatare:
Avatare dienen meines Wissens vor allem für 2 Sachen:
- Wiedererkennung eines Users
- Verschönerung

Zum Hauptzweck/hauptsächlichen Gebraucht sind sie eher nebensächlich.
Jedoch kann man meines Erachtens durchaus überlegen, ob man die max. Avatargröße etwas erhöht, solange es den Hauptzweck des Forums nicht unnötig stört. Die Größe müsste wenn mich nicht alles täuscht bei 80 x 80 Pixeln sein, man muss es ja nicht auf 600 Pixel erhöhen, aber 100 oder 120 wäre vielleicht mal eine Überlegung wert. Das sollte imho noch im Rahmen des Möglichen sein.


Zum Thema "Animexx-Text"-Codes:
Der Link zum Weblog-Eintrag über die Codes mag zwar angegeben sein, aber eine kleine Formatierungsleiste halte ich für etwas benutzerfreundlicher.
Man sollte immer bedenken dass hier zig verschiedene User mit zig verschiedenen Erfahrungen rumlaufen, sei es im Bezug auf die Länge der Mitgliedschaft als auch wie gut man mit solchen Codes umgehen kann. Da fände ich es nicht schlecht wenn man solchen Usern hier das Leben etwas vereinfachen könnte. Man muss es ja nicht verwenden, ich benutze die Werkzeugleiste im Wiki auch nicht, weil ich das meiste durch schreiben schneller hinkriege, denke aber auch an andere vielleicht nicht so erfahrene User. Vielleicht mit einer Option, jene Leiste auszuschalten, wenn sie einen stört.


Zum Thema "Postings eines Users anzeigen":
Da gibt es soweit ich weiß bereits eine Admin-Funktion. Ich finde den Wunsch die eigenen Postings anzuzeigen ohne eine Suche starten zu müssen jetzt nicht so verwunderlich. Kann man ja durchaus mal vorschlagen.


Zum Thema "Never change a running system":
Auch ein laufendes System sollte ab und an gewartet und mit Updates versehen werden. Das müssen nicht immer Sachen wie animierte gifs als Avatare oder das Einbetten von Multimedia-Elementen sein, sondern kann z.B. das Verbessern der Suchfunktion, eine Filterfunktion, Anpassung der Startseite sowie weitere Anpassungen/Änderungen in den Übersichten und im Thread sein.
Deswegen ändert sich das Forum bzw. das Layout nicht gleich um 180 Grad, da wir ja beim Betriebssystem-Vergleich waren könnte man sagen es ist eine Art Service-Pack und nicht gleich ein neues Betriebssystem.
Neue Animes in Japan:
- Übersichtsseite
- Forenthread
Zuletzt geändert: 22.12.2009 19:59:09



Von:   abgemeldet 22.12.2009 20:19
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 

>
> Zum Thema "Postings eines Users anzeigen":
> Da gibt es soweit ich weiß bereits eine Admin-Funktion. Ich finde den Wunsch die eigenen Postings anzuzeigen ohne eine Suche starten zu müssen jetzt nicht so verwunderlich. Kann man ja durchaus mal vorschlagen.

Diese Funktion ist Recht nutzlos, da man dabei ja nicht sieht ob jemand bereits darauf geantwortet hat, und wenn man es überprüfen will muss man entweder alle Topics suchen normal suchen oder bei Mitgliedsuche alle öffnen, was wohl kaum besonders gut ist.








Von:    MG 23.12.2009 07:44
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Diese Funktion ist Recht nutzlos, da man dabei ja nicht sieht ob jemand bereits darauf geantwortet hat, und wenn man es überprüfen will muss man entweder alle Topics suchen normal suchen oder bei Mitgliedsuche alle öffnen, was wohl kaum besonders gut ist.

Oder du öffnest beim Fund deines Posts einfach den Thread und schaust manuell nach, ob dir jemand geantwortet hat. Das ist allerdings bei allen Foren so. Das Forum kann ja schlecht automatisch erkennen ob jemand direkt auf dich oder derjenige lediglich auf das Topic antwortet.

[MG]
/l、
(゚、 。 7 Meow?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ
[Standard-Ava von Bleedman | Ätzmin-Ava von MG]




Von:   abgemeldet 23.12.2009 11:03
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> > Diese Funktion ist Recht nutzlos, da man dabei ja nicht sieht ob jemand bereits darauf geantwortet hat, und wenn man es überprüfen will muss man entweder alle Topics suchen normal suchen oder bei Mitgliedsuche alle öffnen, was wohl kaum besonders gut ist.
>
> Oder du öffnest beim Fund deines Posts einfach den Thread und schaust manuell nach, ob dir jemand geantwortet hat. Das ist allerdings bei allen Foren so. Das Forum kann ja schlecht automatisch erkennen ob jemand direkt auf dich oder derjenige lediglich auf das Topic antwortet.
>
> [MG]

Ehh, bei allen anderen Forums auch wenn man nach Mitglied sucht, wird erstens angezeit, wer als lätzes gepostet hast und ob man es seitdem bereits gesehen hat. Noch nicht gelesene Topics werden Fett markiert. Doch sowas würde hier niemandem einfallen, oder?



Von:    LintuSotaRauha 23.12.2009 11:09
Betreff: Animexx >neues Design? [Antworten]
Avatar
 
> Ehh, bei allen anderen Forums auch wenn man nach Mitglied sucht, wird erstens angezeit, wer als lätzes gepostet hast und ob man es seitdem bereits gesehen hat. Noch nicht gelesene Topics werden Fett markiert. Doch sowas würde hier niemandem einfallen, oder?

Das ist nicht nötig.

Ich weiß, wo ich bereits gelesen hatte.
Ob, jemand neu geschrieben hat, oder sogar, ob der Gleiche nochmal geschrieben hatte.

Aber das hat sicher auch etwas mit Zeit zutun, wenn du dich hier eingelesen hast, dann brauchst du sicher auch nciht dieses Blinke, blinke Feature, welches übrigens ganz zaghaft speziell für Zirkel angewendet wurde.

Und wie gesagt: Persönliche Startseite over all.
Mit der Anzahl der Postings in einem Thread, wird dir zeitgleich angezeigt (wenn du zählen kann, heißt das), dass jemand frisch gepostet hat. Du musst nur die Threads abonnieren, die dich interessieren.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück