Zum Inhalt der Seite

Thread: ich frage du antwortest

Eröffnet am: 29.04.2005 16:57
Letzte Reaktion: 15.05.2026 16:26
Status: Offen
Unterforen:
- Forenspiele

Von:    KleinerToaster 17.02.2013 19:44
Betreff: ich frage du antwortest [Antworten]

Ehh, wie hieß der noch? "In the End" von "Pink Psycho" (falls jemand der Mangaka das hier lesen: Sorry, aber isso)
Weil... er mir schlicht und einfach irgendwie nicht gefällt... ich finde es wirkt ein bisschen so... "bei anderen klappt das, also machen wir das auch".

Welchen deiner Mangas würdest du für kein Geld der Welt verkaufen?
Don't ask her to be feminine. Don't let her drink over three glasses. If she hits you, act like it hurts. If it hurts, act like it doesn't On your 100th day together, give her a rose during her class. If she says she'll kill you, don't take it lightly. She likes to write. Encourage her
Zuletzt geändert: 17.02.2013 19:48:41

Von:    Smoky 17.02.2013 19:46
Okay, ich wüsste gern das warum :P

Ehm, ich geh mal davon aus, dass du gekaufte Manga meinst :D
Also ich verkaufe generell ungern Bücher und Manga.
..Aber welchen ich wohl definitiv nicht hergeben würde.. sind Hikaru no Go, Wir beide!, Personal Paradise.

Aber am liebsten gar keine, nicht mal die, die ich nicht so mag.
(wobei, wenn ich sonst wieviel Geld kriegen würde, dass daraus sehr viel Gewinn entsteht, würde ich se mir einfach neukaufen..)

Frage vergessen xD
In welches Genre würde ein Manga über dein Leben wohl am besten passen? (Mal abgesehen von "Slice of life/Alltag"
No matter where you are..
everyone is always connected.
Serial Experiments Lain

Zuletzt geändert: 17.02.2013 19:48:56

Von:    KleinerToaster 17.02.2013 19:51

Dat is einfach: Josei - Yuri/Shojo-Ai :p
(Im Stil von Ebine Yamaji oder Kiriko Nananan - deshalb liebe ich die beiden Mangaka so)

Welchen Anime würdest du jemanden empfehlen, der sagt, dass er keine Animes sieht?
Don't ask her to be feminine. Don't let her drink over three glasses. If she hits you, act like it hurts. If it hurts, act like it doesn't On your 100th day together, give her a rose during her class. If she says she'll kill you, don't take it lightly. She likes to write. Encourage her

Von:    Smoky 17.02.2013 19:53
Hm.. das ist schwer, weil ich da individuell schauen würde. Je nach dem, was der Mensch denn sonst so mag.
Kann darauf nicht wirklich ne Antwort geben

Gebe die Frage aber mal weiter:D
Serial Experiments Lain

Von:    Fantasia 17.02.2013 19:53

>Welchen Anime würdest du jemanden empfehlen, der sagt, dass er keine Animes sieht?

Kommt wohl ganz darauf an, welche Genres betreffende Person mag. Allgemein würde ich mit den derzeit "großen" Animes anfangen, also Naruto, Bleach und OP. Wem das zu fantasymäßig ist, würde ich Kimi ni Todoke empfehlen, weil es da eben überhaupt nicht übernatürlich zugeht.

Alle diese Manga gehen charakterlich und storytechnisch durchaus in die Tiefe und beweisen in meinen Augen, dass Anime kein Kleinkinderfernsehen ist.

Gegenfrage: Welches Anime würdest du definitiv nicht empfehlen?
I'll try to be nicer if you try to be smarter.

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.

Von:    KleinerToaster 17.02.2013 19:57

Jemandem, der keine Animes mag, würde ich auf keinen Fall irgendwas Magical-Girl-mäßiges empfehlen. Außerdem keine Gag-Animes wie Hari nochi Guu oder Bobo-bobo bobo-bo.
Oh, auch kein Shonen-Ai und schon gar kein Hentai (es sei denn, die Person steht drauf xD)
Auch von den wunderbaren Ghibli-filmen "Ponyo" und "Tonari no Totoro" würde ich abstand nehmen, weil sie eben sehr kindlich sind.

Welches Buch hast du als letztes gelesen und wie hat es dir gefallen?
Zuletzt geändert: 17.02.2013 19:59:11

Von:    Smoky 17.02.2013 20:00
Ich bin gerade dabei "Ich und die anderen" von Matt Ruff zu lesen. Bisher gefällt es mir gut.

Was sind bei Büchern und Manga's deine Lieblingsgenren?
Serial Experiments Lain

Von:    Fantasia 17.02.2013 20:02

>Was sind bei Büchern und Manga's deine Lieblingsgenren?

Das ist schwer zu sagen. Ich mag am liebsten Bücher, die einen Tick in Fantasy übergehen, aber wenn das zu abgedreht und zu viel wird, gefällt es mir schon wieder nicht. Es muss alles immer noch real und logisch wirken. Ich lese nur wenig Fantasy, das in einer völlig anderen Welt spielt.
Ansonsten mag ich Satiren und Biographien und hin und wieder auch ein gutes Drama.

Kannst du dich eher mit Haupt- oder mit Nebencharakteren identifizieren?

On the internet you can be anything you want. It's strange that so many people choose to be stupid.
Zuletzt geändert: 17.02.2013 20:03:03

Von:    KleinerToaster 17.02.2013 20:06

Das kommt drauf an. Meistens Nebencharaktere, aber nicht immer.

Wenn du mit den Hauptcharakteren deines letzt gelesenen Buches, letzt gesehenen Filme und letztgelesenen Mangas Essen würdest: Wer wäre es und was würdest du kochen/bestellen?

Von:    Fantasia 17.02.2013 20:26

>Wenn du mit den Hauptcharakteren deines letzt gelesenen Buches, letzt gesehenen Filme und letztgelesenen Mangas Essen würdest: Wer wäre es und was würdest du kochen/bestellen?

Adrian Ivashkov.
Ich würde vermutlich selbst kochen, am besten etwas richtig Kalorienhältiges, weil er auf alles steht, was süß und schädlich ist. Und natürlich würde ich ihm Alkohol geben, dann wäre er sowieso glücklich.
Er ist der beste. xD

Welcher Charakter, egal ob Buch/Anime/Manga, gefällt dir anhand seines/ihres Kleidungsstils am besten?

Von:    KleinerToaster 17.02.2013 20:34

Buchcharakter: Moira aus Faunblut/Ascheherz. Ich hab zwar kein wirkliches Bild von ihr gesehen, aber im Buch wird sie mit "Schachbrettmantel" beschrieben.

Wenn du im letzten Videospiel/Manga landen würdest, das/den du gspielt/gelesen hast... würdest du überleben?
Zuletzt geändert: 17.02.2013 20:34:45

Von:    Fantasia 17.02.2013 20:49

>Wenn du im letzten Videospiel/Manga landen würdest, das/den du gspielt/gelesen hast... würdest du überleben?

Ich hab als letztes Manga Hungry Joker gelesen... und nein, da würde ich vermutlich nicht überleben.

Wenn du ein Bösewicht sein könntest, egal ob in Buch/Manga/Anime, was wäre dein ultimatives Ziel?

Von:    KleinerToaster 17.02.2013 20:52

Einen Ring schmieden, mit denen ich einen Meteor auf die Erde fallen lassen kann. Die Überlebenden würde ich in einer Arena gegeneinander antreten lassen und den Gewinner meinem Gott opfern!

Wenn du ein Superheld wärst, wie würdest du dich nennen und wie sähe dein Kostüm aus?

Von:    kotori99 18.02.2013 09:06

Ich wäre die böse Glitzerfee :D
Mein Kostüm ist typisch Fee nur in schwarz. und ich habe einen Zauberstab und eine Axt :D

Dein Lieblingsbuch?
Damit das Mögliche entsteht, müssen wir immer wieder das Unmögliche wagen!

Von:    TiaChan 18.02.2013 14:12

Ach je, ich mag so viele Bücher, wie soll man sich da entscheiden?
Als Kind hab ich Der Zauberer von Oz und Die Unendliche Geschichte sehr gemocht, und die Lieblingsbücher der Kindheit sind für immer was Besonderes. =^-^=
Ansonsten mag ich die Sherlock Holmes-Erzählungen sowie Der Hund der Baskervilles von Sir Arthur Conan Doyle und die Fandorin-Reihe von Boris Akunin sehr.

Von wo aus bist du gerade im Internet? Zu Hause, Internetcafé, Büro/Schule?
RE-Cosplayer-Treffen auf der nächsten Leipziger Buchmesse (März 2013);

Resident Evil X - ein Cosplay-Video-Projekt
(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)
Zuletzt geändert: 18.02.2013 14:13:21

Von:    Smoky 18.02.2013 14:13
Zuhause

Hast du heute noch was vor?
Serial Experiments Lain

Von:    TiaChan 18.02.2013 17:08

Mich auf die Sprechstunde bei meiner Korrektorin morgen vorbereiten. XDD
Und dann hoffentlich noch ein bisschen Zelda spielen. *_*

Und du?

(das Jill/Claire-Szenario ist endlich fertig, als nächstes kommt das Leon-Szenario)

Von:    Fantasia 18.02.2013 17:14

Ich arbeite noch bis 7, dann wird nichts mehr gemacht :D

Würdest du gerne mal ins Ausland ziehen? Wenn ja, welches Land und warum?

Von:    TiaChan 18.02.2013 21:25

Hmm... an sich hab ich das schon einmal gemacht. Bin in Russland geboren worden und bin dann mit meinen Eltern und Bruder hierher gezogen. XD Allerdings war ich damals erst 12 und will jetzt gar nicht mehr zurück (zu Besuch ja, wohnen nein, danke ^^; ), also gilt's wahrscheinlich nicht. Ansonsten... In Deutschland fühle ich mich eigentlich ganz wohl. In Japan fühle ich mich auch ganz gut und finde mich gut zurecht, aber da für immer wohnen... muss nicht sein. Immer mal wieder ein paar Jahre wär allerdings schön. ^^; Frankreich, Italien, Spanien reizt mich irgendwie alles nicht (obwohl ich noch nie in Paris war, da könnte es auch ganz nett sein). UK, USA oder Canada würd ich gern mal ausprobieren. Vielleicht Finnland, aber da müsste ich erst die Sprache lernen. XD Australien kann ich mir wieder nicht so recht vorstellen, aber vielleicht stelle ich's mir ganz falsch vor. ^^; Sonst fällt mir nichts ein, wo ich gern hinziehen würde.
Also ja, es gibt ein paar Länder, bei denen ich's mir schon vorstellen könnte, aber ich müsste es 1-2 Jahre lang ausprobieren, um das sagen zu können.
Am Schönsten wäre es echt, immer mal wieder ein paar Jahre lang woanders zu wohnen. Ist allerdings blöd, wenn man irgendwann Familie haben will. ^^;

Warst du schon mal länger im Ausland? Wo und wie lang?

Zuletzt geändert: 18.02.2013 21:27:18

Von:    Smoky 18.02.2013 21:27
Nein.
(außer Bundesland. xD)

Süß oder salzig?
Serial Experiments Lain

Von:    KleinerToaster 18.02.2013 22:06

Bei Popcorn: Süß! :D Bei vielen anderen sachen, kommt es drauf an.

Wie sehr lässt du dich bei Essen vom Aussehen oder Namen abschrecken?

Von:    Smoky 18.02.2013 22:09
Nein, Aussehen vllt mal, aber vorallem achte ich auch auf den Geruch. Rote Bete zb.. dieser erdige Geruch.. bäh

Lieblingsbrot?
Serial Experiments Lain

Zuletzt geändert: 18.02.2013 22:10:15

Von:    NekoNee-chan 18.02.2013 22:17
Nussbrot mit ganzen Haselnüssen.

Lieber harte oder lieber weiche Matratze?

Von:    Smoky 18.02.2013 22:19
Hm, schwer zu sagen. zu weich ist sicher nicht gut und zu hart auch nicht. Es sollte einfach bequem sein und rückenschonend.
Welche Variante da am besten ist, weiß ich allerdings nicht so.

Was würdest du gerade am liebsten essen?
(waah alles übers essen..)
Serial Experiments Lain

Zuletzt geändert: 18.02.2013 22:20:39

Von:    KleinerToaster 18.02.2013 22:22

Rosinenbrötchen mit Macadamia-creme :D

Zählst du Kalorien?

Von:    Smoky 18.02.2013 22:23
Nö.

was hälst du von Diäten?
Serial Experiments Lain

Von:    KleinerToaster 18.02.2013 22:25

Persönlich nicht besonders viel. Aber noch schlimmer sind dünne Mädels, die jammern, dass sie Diäten machen müssten.

Hast du irgendwelche Allergien? Wenn ja, welche? Wenn nein, welche hättest du gerne? :p

Von:    Smoky 18.02.2013 22:28
Hm, ich habe ne Allergie gegen Gräser, aber nur sehr leicht.
Ich hätt gern eine gegen "schlechte Menschen"
Aber die ist wohl sehr fiktionär.
Ansonsten hätte ich aber allgemein lieber keine, sone Allergie schränkt ja doch sehr ein.

In welchen Spiel würdest du gern leben?
Serial Experiments Lain

Von:    NekoNee-chan 18.02.2013 22:29
Laktoseintoleranz, fieses Ding :-/....

Welches Wort benutzt du wenn dir das eigentliche Wort nicht einfällt?

Von:    Smoky 18.02.2013 22:29
Laktoseintoleranz ist keine Allergie. (sorry musste gesagt werden. :D)

Aber um die Frage zu beantworten:
Hmm ist unterschiedlich "Dingsbums" oder sowas.

Hier nochmal meine Frage: In welchem Spiel würdest du gerne leben?
Serial Experiments Lain

Zuletzt geändert: 18.02.2013 22:30:49

Zurück