Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor dem Frauenarzt

Eröffnet am: 22.02.2005 22:42
Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Von:    MiauPrincess 02.03.2005 13:12
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]

Um..ich war da noch nie und bin 17..fast 18...<-<´´´´´´´´

Von:   abgemeldet 04.03.2005 19:19

Ich war 17, beser gesagt bin noch 17 *g*
Also mein erster Besuch beim Frauenarzt lief eigentlich locker, doch ich hatte so panische Angst >o<!!!!. Lag daran das ich lieber eine Frau als Arzt hätte, doch leider waren alle Ärztinen belegt.

Ich musste dorthin, weil ich meine Tage fast 1 ganzes Jahr einfach so nicht hatte. Doch dieser Arzt schien mir von Anfang an etwas merkwürdig, nun weiß ich auch warum :P.
Der hatte wirklich keine Ahnung was er mir für Mittel gegeben hat, deswegen bin ich nun auf Diät, weil ich durch die Tabletten 10kg zugenommen habe. Meine Mutti hat diesen Mann gefragt ob er eine Ahung hätte wo es einen Spezialisten gäbe, der Kenntnisse über Hormone hat.
Aber nun habe ich den Arzt bzw. ich bin bei einer Ärztin, die ist echt sympatisch, da habe ich keine Angst mehr. Damit ihr euch keine Sorgen macht, ich habe jetzt meine Tage regelmäßig und 5kg sind weg :P. Die Frau wusste auch was los war, lag daran dass ich die Tage schon mit 11 Jahren bekommen habe.
Deswegen kann es zu soetwas kommt, also keine Angst wenn ihr noch Jungfrau seit, vielleicht ist das genau solche Ursache wie bei mir.

So nun zu der Frage:
Ja ich hab mich etwas unten frisch gemacht, ich selber mag es nicht untenrum haarig zu sein XD

Meine Frage:
wie alt wart ihr bei eurem ersten Besuch.

Von:    Mondtaenzerin 04.03.2005 19:21

>Meine Frage:
>wie alt wart ihr bei eurem ersten Besuch.

Wie gesagt 15, zwei Monate, bevor ich 16 wurde.

Hoffnung ist die einzige Frucht, die in jedem Klima gedeihen kann...

Von:    Murtagh 04.03.2005 20:47

Öhöm, ich bin fast 20, hab auch noch einen Freund und war noch nie beim Frauenarzt...schlimm???

Von:   abgemeldet 04.03.2005 21:09

Naja... vielleicht nich schlimm, aber gut ist es auch nicht. Besonders nicht, wenn ihr Sex habt. Man kann sich ja immer was einfangen oder aus Versehen schwanger werden und man merkt es nicht mal. Lohnt sich schon, sich ab und zu vom Arzt mal durchchecken zu lassen. (Allein wegen der Krebsvorsorge) :)
In this fast-living world you cannot blow up enough caravans.

"Männer haben IMMer irgendwas.

Von:   abgemeldet 06.03.2005 10:51

o__O" *urischen horror davor hat, das erste mal zum frauenarzt zu gehen*
Bin jetz 15..*in 4 monaten 16 wird* und nen freund hab ich auch. o.o Muss ich...??
Bin sowas von froh das meine Mutter mir das bisher nicht aufgezwungen hat..
Victor Pascow: "I'm sorry Louis! I'm so sorry, but don't make it worse! Dn't!
Louis Creed: "I waited too long with Gage, but with Rachel! It will work this time, because she just died, she just died a little while ago!"

Von:   abgemeldet 06.03.2005 13:52

Natürlich musst du nicht, aber ich rate es dir trotzdem. Ist halt einfach sicherer.

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224

Von:   abgemeldet 06.03.2005 13:59
> Natürlich musst du nicht, aber ich rate es dir trotzdem. Ist halt einfach sicherer.
>
> Zhu~

stimmen muss*nick nick*
wenn die wolken schlafen gehn,
kann man uns am himmel sehen
wir haben angst und sind allein
Gott weiß ich will kein engel sein

Von:    Kurichi 08.03.2005 16:38

Alo ich wurde damals mehr oder weniger damit überrumpelt.
Ich hatte immer dolle Schmerzen bei der Regel und hab immer Aspirin als Schmerzmittel genommen. Aber das schägt ja mit der Zeit auf die Nieren...da hat meine Muddi ihre Ärztin gefragt und die meinte, sie würde mir die Pille verschreiben.
Da bin ich also zum Beratungsgespräch hin und nehme seit den bisherigen 2 Jahren die Pille. Sehr komortabel muss ich sagen, kann ich nur jedem empfehlen! ^^ Naja, jedem Mädchen, die Scherereien mit der Regel haben. Na jedenfalls, als ich mir dann ein Rezept für neue Pillen holen wollte, meinte sie, dass ich da aber untersucht werden muss. Mann, da ging mir der Arsch aber auf Grundeis! Ich hatte son Schiss deswegen!
Aber im Nachhinein ist es echt nicht schlimm.
Siehs mal so: Im Grunde genommen ist es ein weiterer Punkt, warum wir gegenüber dne Männern härter im Nehmen sind. Die würden das bestimmt nicht durchstehen, die 5 Minuten Untersuchung! *lol*
Die kriegen schon nen roten Kopf, wenn man nur von der Regeln und den dazugehörigen Hygieneartikeln spricht. *nochma lol*
Also Kopf hoch, was dich nicht tötet, härtet dich ab, außerdem ist es wirklich nicht schlimm. Ist ja nicht so, dass die die Ärzte was böses wollen, die gcken ja och nur, ob de gesund bist. ^^ Und ich für meinen Teil bin schon sehr froh, wenn ich weiss, dass mit mir alles ok ist da unten. ^^ Ist ja schließlich ein sehr essentielles Körperteil. ;p

Gruß,
ShinamonBaka
Zuletzt geändert: 08.03.2005 16:43:31

Von:   abgemeldet 08.03.2005 17:55

> Wuuuuuah! Wer kennt das nicht? Man hat einen Freund und sofort wollen die Mütter, dass man zum Frauenarzt geht! Aber sich zu überwinden da überhaupt ein schritt reinzusetzen und schon den Stuhl da zu sehn ist schon ne krise... Nyaaa hier treffen unerfahrene und erfahrene aufeinander... redet darüber und versucht uns "unerfahrenen" ein bisschen die angst zu nehmen...
> Und jetzt seit ihr dran fragt was das zeug hält ^^
> Meine erste Frage: Habt ihr euch rasiert als ihr das erste mal beim Dr. Kuck (xD) wart?

Ja ja... dat kenn ich... aba ich geh da nich hin, nee nee *heul*
Und wenn die mich zwingen würde, dann erst recht nich
Das Leben ist ein Spiel, also spiele es!

Von:   abgemeldet 12.03.2005 12:24

war jezt am mittwoch zum ersten mal da(16bins aba in 2 wochen 17)
und es war..ähm..nyo es hätte schlimmer sein können. der arzt war aba nett. ich war meeeeeega nervös^^
zu meinem grauen aber hat er festgestellt dass ich mehrere kleine zisten(*....*) in meiner gebärmutter hab...das sin so kleine löcher...er meinte dass die nich böse sind aber dass es schwär für michs ein würde kinder zu kriegen*graus*
aber duch die pille sollen die weggehen^^*freu*

aber ich hab jetzt glaub nichmerh so großen schiss...naja...war zwar für mich ne grße überwindung da hinzugehn aba es had sich gelohnd^^ habsch jetzt die pille^^
nur hab ich irgendwie schiss dass ich voll der abnormale mensch bin und die bei mir ned klappt oder so...naaja...-.-"
woher weiß man eigentlich dass se jetzt funktioniert und das man jetzt ohne gummy verhüten kann?
nich das ich voller freunde loslege später bin ich schwanegr*rofl*^^
nyo..
-____-"
~^°^~ Kunst ensteht aus Angst vor dem Tod ~^°^~

Von:    Alistor 12.03.2005 13:22
Ich bin 20 und war noch nie da!!!
Bis jetzt hab ich auch noch keinen Sex gehabt, also warum hingehen???
*Angst davor hat*

Von:    Kurichi 12.03.2005 13:29

Eigentlich hätte dir dein Arzt doch die Wirkung der Pille eklären müssen...das merkst du schon. Da gibt es vieles, was sich mit der Pille ändert.

ShinamonBaka

Von:   abgemeldet 12.03.2005 14:18

also ich hatte auch am anfang etwas "angst" vorm frauenarzt sich einfach unten rum frei amchen vor einem Mann, den man nicht kennt.
Naja, aber es war nicht so schlimm, ich hab einen sehr netten arzt, der immer späße macht und total nett ist.
deswegen find ich das jetzt nicht mehr schlimm ^^
ICH ESS TIERSCHEN, DENN BLÜMSCHEN TUN MIR LEID! *muahahahaaaa*

- Bist du net willig, so nehm ich Gewalt -

Von:   abgemeldet 12.03.2005 14:58

yoa hatter ja auch alles gesagt^^
fand ich richtig toll dass der sich so bemüht hat und mir alles erklärt hat^^
der had auch immer gelachd und war imer lustig und nett^^
~^°^~ Kunst ensteht aus Angst vor dem Tod ~^°^~

Von:   abgemeldet 13.03.2005 17:35

Ich hab so was von schiss vorm Zahnarzt... (offtopic xD)...aber keine schlechten Zähne....kann mich noch gut dran erinnern als ich früher da war wegen nem Loch...der berühmte satz beim bohren "Schrei wenn es dir weh tut"...hab mir die seele ausm leib geschrei-stöhnt und der §%/("%&" hat einfach weiter gemacht o_o *zitter*

Von:    TheBoss 24.03.2005 02:56

Edit: hat sich erledigt
Gibt es einen zeitlosen Feind? Die Verbündeten von heute sind die Feinde von morgen! -The Boss-
Treu.....bis zum Ende.... -The Boss-

In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen. -Sir/Lady Integra(l) Wingates (F.) Hellsing -
Zuletzt geändert: 28.10.2014 10:40:18

Von:    Plueschtier 24.03.2005 03:51

Ich drück mich immer noch... -__-'' Ich geh ja net mal ern zum Orthopäden, bei allen anderen bekomm ich Panik attacken. Und dann soll ich mich vor 'nem Fremden ausziehen? Da kann man mir auch noch so oft sagen, dass der das jeden Tag sieht, ich hab da Komplexe. >__> Ich hab ganz furchtbare Probleme, was das angeht, fühl mich eben furchtbar unwohl in mir selbst. .__.'' Bis ich diese Panik mal überwunden hab, das kann dauern... >__>'' *schüddl*
Da hpyerventilier ich nahezu und krieg panik vorstellungen, allein beim Gedanken wird mir schlecht. o__O'' Ich bin nicht verklemmt oder so, hab aber einfach furchtbare Probleme mit mir selbst... ^^' Das fällt mir auch immer mit nem Partner recht schwer. ^^''' Im Moment wäre Augenarzt eh viel wichtiger, ich seh auf einem Auge immer und immer schlechter... o__O''' Ich bin ja so ein jammer Lappen... XD

Zahnarztpanik... ich war vier jahre oder so jetzt net beim zahnarzt... letzte erinnerungne vom zähne ziehen und so waren echt BAD!
war dann vor paar Wochen, musste bohren. ich hab ein einhalb Jahre mit nem Loch verbracht, aber ich hatte das Gefühl, der Zahn bricht. o__O' Und... das war total lustig. :) Das bohren tat nicht weh, nix. ne mal die Spritze, das ist alles ganz super-soft. *__*~~
Allerdings hat mir die zahnarzthelferin versiegelungszeug ins GEsicht gespitzt, was ätzende inhaltsstoffe hat. (aus versehen natürlich) Seither hab ich bissel Hautprobleme und n teil meines Gesichts hatte so ätzspuren O__o'' Aber der konnte ich das net mal übel nehmen, die war so niedlich. :)
Die erste ahnarzthelferin, welche ich getroffen hab, die mir sagte, dass SIE vor dem zahnarzt immer Panik hat, bis zum Ohnmachtsanfall. XD
Don't waste my time.
Zuletzt geändert: 24.03.2005 03:56:16

Von:   abgemeldet 24.03.2005 14:07

Ganz ehrlich, ich kenne keine Frau die gerne zum Frauenarzt geht. Aber was sein muss muss sein und lieber tu' ich mir die Prozedur zwei Mal im Jahr an, bevor ich unbewusst irgendwelche Krankheiten habe.

... Hm, das mit dem Angst nehmen klappt bei mir nicht, verdammt. X'D

Von:   abgemeldet 24.03.2005 19:42
ihr könnt hier sagen was ihr wollt.. ich gehe niiiie zum frauenarzt... (*angsthab*) ich will net dass der mir da reinguckt, geht ihm doch gar nix an XD~ und außerdem hab ich ne bestimmte scharmgrenze.. XDD *lacht* nunja meine biologie lehrerin meinte, ich müsste zum frauenarzt, weil ich schon 13 bin... ähm ja.. ich will aber net... muss man da wirklich schon hin, wenn man 13 ist?

Von:    TheBoss 24.03.2005 21:18

Edit: hat sich erledigt
Gibt es einen zeitlosen Feind? Die Verbündeten von heute sind die Feinde von morgen! -The Boss-
Treu.....bis zum Ende.... -The Boss-

In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen. -Sir/Lady Integra(l) Wingates (F.) Hellsing -
Zuletzt geändert: 28.10.2014 10:40:42

Von:   abgemeldet 25.03.2005 08:01

lol ich war auch noch net beim frauen arzt xD warum auch ersten brauch ich noch ne und 2 jetzt keinen freund O.o
Ich habe keine angst jetzt fragt ihr sicher du hast angst sonst würdest du hin gehen sicher hat jeder angst aber bei ärtzten hatte ich noch nie angst manche könnten sterben wenn se auf patienten stuhlen hocken oder grigen ein ausflipper-.- ich bin dagegen normal kann ich mal sagen ^^ und ich werd auch bald hingehen wir denk ich mal zeit ... weil irgendwann muss ma hin xD und da komme was wolle ^^

Von:   abgemeldet 26.03.2005 09:24
nya schon super... aber dieser sessel da T_T"

Von:   abgemeldet 26.03.2005 20:28

woah die sessel sind net so schlimm wie wenn die bei dir reinschauen -.-
der sessel is wirklich halb so schlimm xD

Von:   abgemeldet 27.03.2005 16:29
Hmmm... Komisch. Ich habe auch manchmal diese reflexe =) *GG* Aber nur bei unsympathischen mir menschen xD

Von:   abgemeldet 27.03.2005 17:06
Ich denke das es schon wichtig ist zur Krebsvorsorge zu gehen.
Ich glaube ab 18Jahren ist das so vorgesehen. Also wer bis dato nicht da war, sollte langsam mal hingehen.

Meine Mama hat mich mit 13 mal mitgenommen, dann war ich jahrelang nicht und seit ich 18 bin gehe ich regelmäßig.

Man muss da echt keine Angst vor haben, es tut ja garnicht weh und der Arzt guckt einem ja auch nichts weg, der sieht das ja jeden Tag.

DAs mit dem rasieren halte ich allerdings für vollkommenden schwachsinn. Ich würde sogar mal vermuten das die Frauenärzte eher noch davon abraten, weil es die Haut reizt und das wiederum zu Entzündungen führen kann.

Und Kinder- auch wenn das Fernsehen das immer erzählt: NICHT JEDE Frau ist rasiert. Fragt mal eure Mamas ob die das machen.

Von:    Missi 28.03.2005 15:34

OMG, der liebe liebe FA u.u
So schlimm wars net das vorneweg... aber am anfang hab ich ur panik geschoben. mum hatte mir den termin gemacht und ich meinte zu ihr "ich will aber zu der frau! Ja?" und sie hat mir 4mal versichert, ich hätte n termin bei der frau (da sind n mann und ne frau in der praxis).
und dann!?
Ich komm in den behandlungsraum und n typ im weißen kittel grinst mich an X_x *aaaaaaaaaargs*
aber im allgemeinen... voll easy ^^
hab mich nur gewundert, das sie einen untersuchen, obwohl man seine tage hat Oö nayo...

~ Missi
Diese Signatur kann aus pädagogischen Gründen nicht angezeigt werden... *psychoblick* *muhahaha* X3

Von:   abgemeldet 17.04.2005 22:10

Ich bin 16 und war noch nie da. hab auch voll Schiss vor.
Hab allerdings auch nich vor in nächster zeit dahinzugehen.
Höchstens halt, wenn ich die Pille bräuchte. Aber da ich kein freund hab, gibts das prob auch nich.
Viele meiner Freundinnen nehmen die Pille aber die haben die alle so bekommen ohne irgendwelche Untersuchungen. Die haben da nämlich auch alle voll panik vor und meinen, keine 10 Pferde kriegen sie auf den Stuhl XD
Sie stellte sich die Welt als grauen, öden Ort vor,
wo nur Menschen lebten und nichts gedieh.
Wie Heuschrecken zerstörten sie alles,
was ihnen in den Weg kam, hatten nur die eigene,
unmittelbare Gier vor Augen.

Von:   abgemeldet 18.04.2005 12:12

Krebsvorsorge ist wichtig. Deshalb solltet ihr auch da hin gehen, Die Heilungschancen sind bei einer Früherkennung deutlich größer. also wieso ein Risiko eingehen? Bloß weil man sich schämt, sich jemandem nackt zhu zeigen? Ich finde das albern, ihr setzt damit euer Leben aufs Spiel, ist euch das eigentlich klar?

Zhu~
[www.saftsaecke.de]

Gewinnt Copics bei meinem neuen Wettbewerb!!!
Einfach anklicken:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13224

Von:   abgemeldet 18.04.2005 22:38

ich war zwar sschon öfter dort, hab aber bisher nur ultraschall gemacht bekommen. morgen hab ich meine erste richtige untersuchung weil meine mama unbedingt will das dermich mal richtig durchcheckt und ich will mir halt die doofe praxisgebühr sparn bevor ich 18 bin. angst hab ich eigentlich keine, der mann is ja ganz nett und ich bin ja net die erste bei der er das macht!

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...27]
/ 27

Zurück