Zum Inhalt der Seite

Thread: Angst vor dem Frauenarzt

Eröffnet am: 22.02.2005 22:42
Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27

Von:   abgemeldet 15.05.2007 23:19
Betreff: Angst vor dem Frauenarzt [Antworten]

> >Unterstützend kann man wohl auch noch Buscopan nehmen... was bei mir allerdings keinen wirklich nennenswerten Effekt hatte.
>
> Buscopan bringt bei mir auch nix... bin jezz zu der stärkeren schmerzmittel variante buscopan plus übergegangen...

nun buscopan ist hauptsächlich auf die magenregion abgezielt, als allegmeines schermzmittel würde ich es nicht empfehlen, aber bei starken magenkrämpfen oder regel schmerzen tendiere ich auch zu buscopan plus, die habe ich immer genommen bevor ich die pille hatte...nun hab ich dank pille keine schmerzen mehr
Ich habe einen neben mir....stehn ! Wer mich kennt, der kennt auch.....den ! Doch ich habe ihn noch nie geseh'n.....denn ich bin vollkommen schizo.....phren !

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.

Von:    Miraijin 12.06.2007 15:16

ich nehm jezz imma buscopan plus...
lieg trotzdem immer im sterben, wie meine freunde das bezeichnen :D
Future Trunks, Kai Hiwatari und Eminem for-ever !!! ♥
~*~My Future is the Darkness. But I'm the Hope!~*~
~*~You Can't Hide From The Deadman.~*~

Von:   abgemeldet 12.06.2007 16:35
Was? Solche starken Schmerzmittel nehmt ihr? Das Zeug hab ich bekommen als ich mal im Krankenhaus wegen 'ner Gallenkolik lag. Buscopan haut ja echt den stärksten Elefanten um xD

Ihr solltet lieber Schmerzmittel nehmen, die speziell auf Menstruationsbeschwerden abgestimmt sind. Da ist Buskopan eher ungeeignet dafür. Und wenn man schon solche starken Regelschmerzen hat, dass man so solch starken Medikamenten greifen muss, sollte man doch mal eher den Arzt aufsuchen. Die Verschreibung der Pille hilft da meistens schon bei Menstruazionsbeschwerden.

Edit: Ha! Ich les grad das es um Migräne geht *lol* Naja, da gilt im Prinzip das Gleiche, wie oben beschrieben. Eher Medikamente nehmen die auch auf solche Schmerzen abgestimmt sind. Auch hier kann die einnahme der Pille helfen. War zumindest bei meiner Schwester so.
Zuletzt geändert: 12.06.2007 16:41:00

Von:    klein_pluto 12.06.2007 18:57

Also, die Pille hat meine Kopfweh eher schlimmer gemacht (glaub ich o__Ó hatte schon immer Kopfweh). Ich muss ehrlich sagen das ich keine Lust habe, spezielle Kopfschmerzmittel auszuprobieren, die nix helfen. Hab' 'ne Ibuprofen 800 eingeschmissen und meine Kopfweh waren weg. o__Ó

Aber meine Regelschmerzen sind durch die Pille auch besser geworden. Ein leichtes Ziehen ist noch da, ansonsten würde ich es nicht mal merken, wenn ich nicht auf Toi gehen würde. XD
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. [Heinrich Heine]

Von:    Miraijin 12.06.2007 19:35

ich meinte beides xD
migräne, aber vor allem regelschmerzen...
bei meiner migräne helfen nicht einmal mehr 2 (!!!) buscopan plus !
obwohl 2 für ein kröpergewicht von 50kg und einer größe von 1,70m schon ziemlich viel sind.... es bringt echt gar nix mehr wenn ich migräne hab...
und bei regelbeschwerden helfen 2 buscopan + 1 buscopan plus... dann gehts einigermaßen, ohne das ich bewusstlos werde -.-

Von:   abgemeldet 12.06.2007 19:49

> ich meinte beides xD
> migräne, aber vor allem regelschmerzen...
> bei meiner migräne helfen nicht einmal mehr 2 (!!!) buscopan plus !
> obwohl 2 für ein kröpergewicht von 50kg und einer größe von 1,70m schon ziemlich viel sind.... es bringt echt gar nix mehr wenn ich migräne hab...
> und bei regelbeschwerden helfen 2 buscopan + 1 buscopan plus... dann gehts einigermaßen, ohne das ich bewusstlos werde -.-
>

ja aber wenn dieses medikament doch eher auf eine andere art von schmerzen anspricht, dann liegt es vll daran, dass du so viele davon brauchst Oo
vll versuchst du einfahc mal was, was auch wirklich auf regelschmerzen ausgerichtet ist? weil schmerzmittel ist ja nicht gleich schmerzmittel und man sollte den körper ja nicht einfach so mit sowas hartem belasten...
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:    Miraijin 12.06.2007 21:21

>ja aber wenn dieses medikament doch eher auf eine andere art von schmerzen anspricht, dann liegt es vll daran, dass du so viele davon >brauchst Oo
vll versuchst du einfahc mal was, was auch wirklich auf >regelschmerzen ausgerichtet ist? weil schmerzmittel ist ja nicht gleich schmerzmittel und man sollte den körper ja nicht einfach so >mit sowas hartem belasten...

wir ham meine normale ärztin gefragt, sie meinte, dass das gut ist...

Von:   abgemeldet 12.06.2007 23:27

>
> >ja aber wenn dieses medikament doch eher auf eine andere art von schmerzen anspricht, dann liegt es vll daran, dass du so viele davon >brauchst Oo
> vll versuchst du einfahc mal was, was auch wirklich auf >regelschmerzen ausgerichtet ist? weil schmerzmittel ist ja nicht gleich schmerzmittel und man sollte den körper ja nicht einfach so >mit sowas hartem belasten...
>
> wir ham meine normale ärztin gefragt, sie meinte, dass das gut ist...

achso, oki, hatte jetz auch nur mitgelesen und mich das so beiläufug gefragt ^^
~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 13.06.2007 10:48
> wir ham meine normale ärztin gefragt, sie meinte, dass das gut ist...

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht solltest du mal einen anderen Arzt zu Rate ziehen.

Man sollte Medikamente, besonders solche Hammerdinger wie Buskopan, nicht unterschätzen. Man kann sich dadurch viel anderes kaputt machen z.B. die Leber.

Von:    Silverdarshan 13.06.2007 13:36

> > wir ham meine normale ärztin gefragt, sie meinte, dass das gut ist...
>
> Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Vielleicht solltest du mal einen anderen Arzt zu Rate ziehen.
>
> Man sollte Medikamente, besonders solche Hammerdinger wie Buskopan, nicht unterschätzen. Man kann sich dadurch viel anderes kaputt machen z.B. die Leber.

du musst dabei allerdings differenzieren.
es gibt mehrere stufen von buscopan in unterschiedlichen stärken.
ich nehme an, dass du von einem anderen sprichst als sie, da ich diese tabletten selbst genommen habe und sie mit teilweise nicht geholfen haben. demnach können es solche 'hammerdinger' wie du es sagst nicht sein [denn die schmerzen waren auch ohne aushaltbar nur eben ziemlich unangenehm für mich]
..★..ĢAžΣ-RΦСK--IŞ--пΦŦ--ĐЄAĐ!..★..
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!

Von:   abgemeldet 13.06.2007 15:16
> ich nehme an, dass du von einem anderen sprichst als sie, da ich diese tabletten selbst genommen habe und sie mit teilweise nicht geholfen haben. demnach können es solche 'hammerdinger' wie du es sagst nicht sein [denn die schmerzen waren auch ohne aushaltbar nur eben ziemlich unangenehm für mich]

Ich weiß, dass es die Tabletten in unterschiedlichsten stärken gibt (Zwei um genau zu sein. Das normale Buscopan und Buscopan plus, welches zusätzlich Paracetamol enthält). Wie gesagt, habs ja selbst schon eingenommen und mein Bruder auch über längere Zeit, da er auch, wie ich, unter Gallenkoliken litt. Und Gallenkoliken sind mitunter die schlimmsten Schmerzen die man nur haben kann und bei uns beiden hat das Zeug trotzdem geholfen. Sehr gut sogar. Aber es hat auch nur geholfen, weil das Medikament eben speziell für den Bauchbereich gedacht ist. Bei Migräneproblemen wird es da nur schwer helfen, bei Regelschmerzen viell. noch eher. Aber wenn man schon merkt, dass selbst bei einer höheren Dosis keine Besserung einsetzt, sollte man eher ein anderes Schmerzmittel probieren. Kann auch sein, das bestimmte Schmerzmittel auf einem einfach keine Wirkung zeigen. Gibts auch.

Von:    Miraijin 13.06.2007 19:48

>
>Ich weiß, dass es die Tabletten in unterschiedlichsten stärken >gibt (Zwei um genau zu sein. Das normale Buscopan und Buscopan >plus, welches zusätzlich Paracetamol enthält). Wie gesagt, habs ja selbst schon eingenommen und mein Bruder auch über längere Zeit, da er auch, wie ich, unter Gallenkoliken litt. Und Gallenkoliken sind mitunter die schlimmsten Schmerzen die man nur haben kann und bei uns beiden hat das Zeug trotzdem geholfen. Sehr gut sogar. Aber es hat auch nur geholfen, weil das Medikament eben speziell für den Bauchbereich gedacht ist. Bei Migräneproblemen >wird es da nur schwer helfen, bei Regelschmerzen viell. noch >eher. Aber wenn man schon merkt, dass selbst bei einer höheren >Dosis keine Besserung einsetzt, sollte man eher ein anderes >Schmerzmittel probieren. Kann auch sein, das bestimmte Schmerzmittel auf einem einfach keine Wirkung zeigen. Gibts auch.

buscopan plus nehm ich für regelschmerzen.... bringt nich soo viel, aber ein bisschen schon
und
benuro für migräne, bringt aber nix... also nehm ich buscopan plus... bringt auchnix... also muss ich es so aushalten
aber die regelschmerzen halt ich ohne schmerzmittel nicht aus, da ich sonst bewusstlos werde (schon 'n paar mal passiert)...

Zuletzt geändert: 13.06.2007 19:48:38

Von:   abgemeldet 13.06.2007 20:44
Schon mal Triptane probiert? Sind gezielte Medikamente bei Migränebeschwerden. Sind allerdings rezeptpflichtig.

Hier stehen mehr Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Triptan

Akkupunktur soll auch in einigen Fällen helfen. Man mus sich vielleicht einfach mal etwas informieren und auch seinen Arzt damit nerven.

Von:    Miraijin 13.06.2007 20:54

>Akkupunktur soll auch in einigen Fällen helfen. Man mus sich vielleicht einfach mal etwas informieren und auch seinen Arzt damit nerven.

wurde mir schon mehrmals geraten, da die von meinem nacken kommen...
aber ich habe ne spritzen-phobie und würd mich nie akkupuktieren lassen

Von:   abgemeldet 13.06.2007 22:00
> wurde mir schon mehrmals geraten, da die von meinem nacken kommen...
> aber ich habe ne spritzen-phobie und würd mich nie akkupuktieren lassen

Aber wenn die Beschwerden vom Nacken kommen, deutet das doch eher auf einen Verspannungskopfschmerz und weniger auf Migräne hin. Hast du eigentlich schon mal ein Schmerztagebuch geführt? Das wird meist bei anhaltenden Schmerzen empfohlen um die wirkliche Ursache zu finden. Vielleicht liegt die ja bei dir ganz woanders.

Aber wir kommen langsam vom Thema ab...

Von:   abgemeldet 14.06.2007 14:05

also ich wunder mich doch buskopan bei migräne?
das sind magentabletten und die sind wirklich nicht stark...wären sie stark wäreb sie rezeptpflichtig, was sie nicht sind

aber ich stimme zum man sollte natürlich nicht soviele schmerzmittel nehmen, aber bei regelbeschwerden wird auch der arzt nichts anderes verschreiben, nicht bei jeder frau hilft die pille
Ich habe einen neben mir....stehn ! Wer mich kennt, der kennt auch.....den ! Doch ich habe ihn noch nie geseh'n.....denn ich bin vollkommen schizo.....phren !

Was wir am nötigsten brauchen, ist ein Mensch, der uns zwingt, das zu tun, was wir können.
Zuletzt geändert: 14.06.2007 14:06:27

Von:   abgemeldet 14.06.2007 14:09

noch nen zusatz, buscopan als tablette wirkt mit seinen mitteln hauptsächlich krampflösend und wird sogar extra bei regelschmerzen verschrieben sowohl das normale als auch das plus

Von:    Silverdarshan 14.06.2007 14:30

> aber ich stimme zum man sollte natürlich nicht soviele schmerzmittel nehmen, aber bei regelbeschwerden wird auch der arzt nichts anderes verschreiben, nicht bei jeder frau hilft die pille

das mag sein, aber auch die pille ist ein medikament und kann auf dauer üble körperliche schäden hervorrufen.
von eileiterverklebung bis thrombose ist alles drin.
es gibt also kein allheilmittel gegen die schmerzen (leider ^^;)
..★..ĢAžΣ-RΦСK--IŞ--пΦŦ--ĐЄAĐ!..★..
Wirklich Reich ist der, der mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität je zerstören kann!

Von:    Miraijin 14.06.2007 17:48

ich ziehe mich mal aus der diskussion mit migräne zurück, da ihr das alle irgendwie falsch versteht oO
also das was ich meinte

Von:   abgemeldet 15.06.2007 12:23

> > aber ich stimme zum man sollte natürlich nicht soviele schmerzmittel nehmen, aber bei regelbeschwerden wird auch der arzt nichts anderes verschreiben, nicht bei jeder frau hilft die pille
>
> das mag sein, aber auch die pille ist ein medikament und kann auf dauer üble körperliche schäden hervorrufen.
> von eileiterverklebung bis thrombose ist alles drin.
> es gibt also kein allheilmittel gegen die schmerzen (leider ^^;)

nun sie ist aber weit aus harmloser als ne normale ass tablette, wenn man die risiken mal bedenkt die meistens nicht auf der verpackung drauf stehen
und sicherlich medikamente sind allgemein nicht immer so ratsam...aber bei der pille eine nebenwirkung zu bekommen wie du sie beschreibst ist so wahrscheinlich als nen flugzeugabsturz zu haben (um es mal drastisch zu verallgemeinern) natürlich kann es passieren, aber sie wöre nicht auf den markt wenn sie höher prozentuale schädigungen hervorrufen würde...ganz anders wie aspirin oder so...würden diese nämlich nochmals versuchen auf den markt zu kommen, würden sie verboten werden (ich hasse schon alleine die werbung "mir tun die beine weh" "nimm doch ne aspirin" *grummel*, als ob sie den zuschauern suggerieren wollen, das man tabletten bei den kleinsten weh wehchen nehmen soll, das hasse ich)

aber ich schweife ab, sorry

tabletten bei argen schmerzen zu nehmen ist okay, aber nur weil man ein bisschen kopferschmerzen hat oder ein bisschen magenschmerzen (ich rede hier nicht von starken krämpfen oder so), da sollte man doch die finger von lassen und auf naturheilmittel zurückkreifen
bei kopfschmerzen hilft wunderbar zitronensaft ein glas am morgen und man beugt vor
bei magenschmerzen hilft tee und ne wärmflasche (XD so hab ichs früher auch gemacht) und wer regelschmerzen hat, sollte nicht auf eigen medikation zurückgreifen sondern zu einem arzt gehen und sich beraten lassen...das ist meine meinung

Von:    Miraijin 08.08.2007 21:58

Wer von euch hat eigentlich schon die drei Spritzen gegen Gebärmutterhlskrebs bekommen?

Weil ich hab meine erste davon gestern gekriegt und ich wollte wissen, wer noch so.^^
... IN MEMORY OF CHRIS BENOIT ...

Von:    CaptainMoek 08.08.2007 21:59

Ich krieg meine erste am Freitag bei der Frauenärztin...und irgendwie hab ich auch ein bisschen bammel davor...denn ich weiß nicht, ob ich nur die Spritzen bekomme oder auch untersucht werde...x.x
My favorite thing about eating Gummy Bears is knowing that they can´t fight back when you bite their heads off....
Zuletzt geändert: 08.08.2007 21:59:40

Von:    Miraijin 08.08.2007 22:07

>Ich krieg meine erste am Freitag bei der Frauenärztin...und >irgendwie hab ich auch ein bisschen bammel davor...denn ich weiß >nicht, ob ich nur die Spritzen bekomme oder auch untersucht >werde...x.x

nein, keine sorge, dafür wird man nicht untersucht^^ das hatte ich aber auch erst befürchtet^^ wird man aber nich^^
sonst wär ich nett hingegangen :D
wieso gehste eigentl. zu ner frauenärztin? ich war bei meiner normalen^^

Zuletzt geändert: 08.08.2007 22:09:59

Von:   abgemeldet 08.08.2007 22:19

> >Ich krieg meine erste am Freitag bei der Frauenärztin...und >irgendwie hab ich auch ein bisschen bammel davor...denn ich weiß >nicht, ob ich nur die Spritzen bekomme oder auch untersucht >werde...x.x
>
> nein, keine sorge, dafür wird man nicht untersucht^^ das hatte ich aber auch erst befürchtet^^ wird man aber nich^^
> sonst wär ich nett hingegangen :D
> wieso gehste eigentl. zu ner frauenärztin? ich war bei meiner normalen^^

hart, meine würde mich auf jeden fall untersuchen, die macht gar nix ohne vorher abgecheckt zu haben, das alles ok ist...
und da die Untersuchen jetz auch nichts furchtbares hat, find ichd as auch gar nicht schlimm... muss nur demnächst nochmal hin, wegen einer entzündung -_- hoffe die ist weg, sonst muss ich medikamente nehmen... da hatte ich schiss, als die mri schrieben, dass ich da was hab ^^°

Von:    CaptainMoek 08.08.2007 22:23

> wieso gehste eigentl. zu ner frauenärztin? ich war bei meiner normalen^^
Das frage ich mich noch heute...meine Eltern zogen die Frauenärztin dem Hausarzt vor..aber najaaa, ich jetzt werde ich halt hingehen müssen...
My favorite thing about eating Gummy Bears is knowing that they can´t fight back when you bite their heads off....

Von:    Miraijin 08.08.2007 22:27

>hart, meine würde mich auf jeden fall untersuchen, die macht gar >nix ohne vorher abgecheckt zu haben, das alles ok ist...
>und da die Untersuchen jetz auch nichts furchtbares hat, find ichd >as auch gar nicht schlimm... muss nur demnächst nochmal hin, wegen >einer entzündung -_- hoffe die ist weg, sonst muss ich medikamente >nehmen... da hatte ich schiss, als die mri schrieben, dass ich da >was hab ^^°

wieso das denn? is doch nur ne spritze^^
ich kenn mindest. 10 mädels und keine wurde davor untersucht o_O
die kann ja auch ein normaler arzt machen

Von:   abgemeldet 08.08.2007 22:31

> >hart, meine würde mich auf jeden fall untersuchen, die macht gar >nix ohne vorher abgecheckt zu haben, das alles ok ist...
> >und da die Untersuchen jetz auch nichts furchtbares hat, find ichd >as auch gar nicht schlimm... muss nur demnächst nochmal hin, wegen >einer entzündung -_- hoffe die ist weg, sonst muss ich medikamente >nehmen... da hatte ich schiss, als die mri schrieben, dass ich da >was hab ^^°
>
> wieso das denn? is doch nur ne spritze^^
> ich kenn mindest. 10 mädels und keine wurde davor untersucht o_O
> die kann ja auch ein normaler arzt machen

jo klar, aber bei jeder impfung wird man ja normalerweise durchgecheckt ob man total gesund is.. und gerade bei so einer impfung würd ich sicher gehen wollen, das da unten nich noch irgendwas abgeht, was dann mit der impfung zusammen bösen mist baut...

Von:    Miraijin 08.08.2007 22:56

>jo klar, aber bei jeder impfung wird man ja normalerweise >durchgecheckt ob man total gesund is.. und gerade bei so einer >impfung würd ich sicher gehen wollen, das da unten nich noch >irgendwas abgeht, was dann mit der impfung zusammen bösen mist >baut...

halt ich für nich notwendig^^ aber jeder, wie er meint^^
weil ich niemanden kenne, der dafür untersuch wurde

Von:    CaptainMoek 10.08.2007 11:51

Ähm, also ich bin jetzt wieder vom Frauenarzt zurück...^^°°°
Auf den gynäkoligischen Stuhl musste ich nicht, nur einem Ultraschall musste ich mich unterziehen, aber das war auch halb so wild...anschließend hab ich die Impfung gekriegt. ^_^v

Von:    Miraijin 10.08.2007 12:19

>Ähm, also ich bin jetzt wieder vom Frauenarzt zurück...^^°°°
>Auf den gynäkoligischen Stuhl musste ich nicht, nur einem >Ultraschall musste ich mich unterziehen, aber das war auch halb so >wild...anschließend hab ich die Impfung gekriegt. ^_^v

is doch gut^^
tat die impfung bei dir auch so höllisch weh?

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27]
/ 27

Zurück