Thread: Angst vor dem Frauenarzt
|
Eröffnet am: 22.02.2005 22:42 Letzte Reaktion: 03.10.2017 18:46 Beiträge: 786 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt |
|
|
||||||
| Also ich hab keine Angst mehr vor dem Frauenarzt. War das erste Mal auch da, wegen der Pille, wurde aber auch gleich untersucht. Und meine Ärztin ist super nett, genauso wie ihre Assistentin. Ich glaube, dass ist auch das Wichtigste um sich wohl zu fühlen. Ich könnte nie zu einem Mann gehen und die Ärztin ist einfach spitze. Außerdem sind die Untersuchungen ja auch sehr wichtig. Von daher ist es okay und man muss ja auch nicht jeden Monat hin, was die Sache noch erträglicher macht. |
|
![]() |
||||||
| jetzt nicht hauen, gestehe interessiert mich auch. Aber wäre vieleicht gut, wenn hier jemand mal beschreibt wie so ne untersuchung abläuft ( möglichst ohne große detais sind ja hier unter 18 ). Aber da kann man sicher einigen angst nehmen. |
|||||||
|
||||||
| Nun, ich finde es wichtig, dass man....wenn man mit dem FA oder der FÄ nicht zufrieden ist, SOFORT zu einem anderen FA oder einer anderen FÄ wechselt ! Ich habe das schon oft erlebt, dass das manchen irgendwie furchtbar schwer fällt bzw für diese Personen ein scheinbar unüberbrückbares Problem darstellt ! Was ich selbst nicht verstehen kann! Ich war innerhalb von 9 Monaten bei 3 verschiedenen Frauenärzten und bei dem dritten blieb ich schließlich. Zu der Zeit war ich schwanger und da is es eigtl nicht so leicht, ständig rumzuwechseln - aber es ging trotzdem ! Also nur Mut - es ist euch deshalb keiner beleidigt und nachfragen tut auch keiner! Wobei ich vielleicht noch dazu sagen sollte: die ersten beiden Ärzte waren Frauen.....und der dritte war ein Mann ! Es muss also nicht immer sein, dass Frauenärztinnen besser sind, bloß weil sie Frauen sind! Im Gegenteil: Ich finde Frauenärzte gehen nicht so grob mit einem um und sind einfühlsamer (btw, ich bin nicht unbedingt zimperlich oder eine Mimose!). Also endlich mal weg mit dem Vorurteil "Geht lieber zu Frauenärztinnen als zu den perversen Frauenärzten". Ansonsten ist da wirklich nichts Schlimmes: man geht hin, es gibt ein Vorgespräch bei dem geklärt wird wieso man da ist. Dann wird man auf diesen Stuhl gebeten und es wird halt untersucht! Das dauert (bei mir zumindest) nicht mal 10 Minuten und man kann sich wieder anziehen! Da hat man natürlich auch eine kleine Kabine bzw einen abgetrennten Bereich (durch Vorhang). Und dann gibt es noch ein Nachgespräch: eventuelle Fragen werden noch geklärt und man bekommt Rückmeldung ob alles ok is ! Brustuntersuchung hatte ich bis jetzt nur eine Einzige (bin seit dem 17. Lebensjahr regelmäßig beim FA). Und noch was: man zieht sich ja nur untenrum bzw obenrum aus.....man steht da nicht splitternackt dort! Zudem is mir aufgefallen, dass die Ärzte sowieso immer (falls es "richtige" sind) mit small-talk anfangen, sobald sie die Untersuchung machen.....die eventuelle Aufregung verschwindet also ganz schnell! Okay, was bei meinem FA spitze ist: der hat die ....nennen wir es "Untersuchungs-instrumente" immer etwas lauwarm aufgewärmt, damit man sich nicht erschreckt und das nicht so kalt is. Okay, hat jetzt wohl keiner verstanden....habs auch doof erklärt *lol* So, ich hoffe ich konnte jetzt einige Fragen klären und vielleicht sogar einigen Leuten hier die Angst etwas nehmen! Is echt nicht schlimm.....vorm Zahnarzt hab ich mehr Panik (vor dem hab ich wirklich schreckliche Angst). |
|
||||||
| ich find die angst ist berechtigst, da bei mir der frauenarzt (eine frau xD) echt irgend wie verpeilt ist... die wollte meine gebärmutter untersuchen ob da alles in ordnung ist beim ersten mal und frägt mich dann so davor "bist du noch jungfrau?" und ich so "ja" und sie so okay *aufschreib* kurze zeit später und nach einem kleinen gespräch musste ich auf den "stuhl" und ja dann nimmt sie so nen teil, das aussieht wie nen dildo xD und steckt es in mich rein oO davor hat sie extra deswegen gefragt, denn wenn ich jungfrau bin, darf man sowas normalerweise nicht machen usw. das tat höllisch weh ._.' hab aber nicht geblutet oda so... is aber trotzdem eine schreckliche erinnerung, wenn man bedenkt, dass ich vll. von meinem frauenarzt entjungvert wurde. xD~ |
|
![]() |
||||||
| vor dem ding hat meine ex freundin auch angst gehabt, ist glaubich nen ultraschall. Wobei ich dachte den kann man auch von aussen machen. |
|||||||
|
||||||
| Also ich Babillity zu. Generell ist es gleich, ob man bei einem Mann oder bei einer Frau ist. Man sollte sich nur gut beim Arzt fühlen, nicht mehr und nicht weniger. Sofern man sich nicht wohl fühlt, wird jeder Frauenarzt- Besuch zu einem Grauen werden. Ich persönlich wollte nur lieber zu einer Ärztin gehen, weil ich beim ersten Besuch dachte, dass ich mich so gleich mehr geborgen fühle. Und das war dann auch gleich so, aber wäre Sie mir unsympathisch gewesen, dann hätte ich auch sofort gewechselt. Naja und wenn ich hingehe, zieh ich meistens ein längeres Shirt an und dann fühl ich mich nicht ganz so unwohl, obwohl ich mich nur am Anfang immer ein klitzekleines bisschen Unwohl fühle, wenn sie dann mit mir redet, ist alles in Ordnung. Naja und meine Ärztin macht eigentlich regelmäßige Brustuntersuchungen. Also immer dann, wenn eine komplette Untersuchung ansteht; genauso wie einen Abstrich, der dann eingeschickt wird. Und meine Ärztin wärmt auch ihre Geräte ein wenig vorher auf =D So ist es noch angenehmer. ^_^ |
||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2007 18:28:16 |
|
![]() |
||||||
| xD ...... also ich für meinen teil habe immer recht viel spaß beim frauenarzt. (nein - nicht weil's sich toll anfühlt wenn der doc seinen riesen metallstab zum ultraschall auspackt...) sondern einfach desswegen weil mein arzt das ganze einfach super gestaltet. da heissts nich "ausziehen - beine breit - uiiii ich seh da was", oder etwas in der richtung. Ich weiß selbst nicht genau wie er's hinbekommt, aber prinzipiell wird das dort sehr locker gehandhabt :) wer kann schon von sich behaupten ne viertel stunde untersucht zu werden und sich nebenbei blondinen-witze erzählen zu lassen? x3 .. klar die untersuchung an sich ist nie besonders toll,teilsweise tuts nunmal weh uns ist unangenehm, aber ich denke je nach arzt kann das individuell n recht lustiges erlebniss werden. ^^ ;) und irgendwann verfliegt dann auch die scheu sich vor nem fremden kerl entblößen zu müssen :) demnach sollte man auch sofort den arzt wechseln wenn dieser einem unsympatisch ist - ansonsten hat es keinen zweck und man muss sich immer hinquälen, weils einfach total "bäh" ist ;) lg anita |
|||||||
|
![]() |
||||||
| mein frauenarzt is auch n knüller...weil erstens aht der mann zusammen mit meinen vater medizin studiert und sitzt deswegen ab und zu bei uns zu hause auf der couch wenn ich reinkomm und zweitens meinte er zu mir als zum ersten mal aufn stuhl musste: stell dir vor ich bin ein tampon^^ aber die untersuchungen sollten nicht wehtun...wenn es denn wehtut solltest du das deinem arzt mitteilen... und man kann nicht alle ultraschalluntersuchungen von aussen machen...den gebärmutterhals etc und die eierstöcke siehste von oben nich so gut~.^ hey gleich steht meine mom auf da kann ich mich endlich mit wem unterhalten^^ forever and ever~ Kazuki *07.04.1981 +31.10.2000 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| brrrr....ich war heute mal wieder dort. das erste mal seit 2 Jahren wieder und diesmal hats echt wehgetan. x_x ich glaube sie hatte mich nicht richtig ausgerichtet. Wäre das das erste Mal gewesen, dass ich dort war, wäre ich glaube ich nicht mehr gekommen. Bin ich eigentlich die einzige die dabei immer das Gefühl hat, dringend zu müssen? Vor allem hatte ich danach irgendwie noch locker 2 Stunden das Gefühl ich müsste auf die Toilette obwohl ich war. x_X ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
||||||
| Echt, wehgetan? das kann ich jetzt ma garnicht nachvollziehen. Dass man da das gefühl hat mal zu müssen hängt schätz ich mal damit zusammen, dass das ganze abgetaste auf die Blase und alles drumrum drückt. Wenn man sex hat tut es das ja auch, aber da wird das ja als angenehm empfunden... Mein erster Frauenarztbesuch war übrigens unfreiwillig. Ich war 15, hatte was getrunken und war nachts um halb 1 in der Disco umgekippt, weil Alkohol+plötzliche Regelschmerzen+Stickige Luft=@_@ Man hat mich dann erstma ins Krankenhaus verfrachtet mit verdacht auf Alkoholvergiftung (ich hatte drei Bier...), und hat mich dann an eine Frauenärztin weitergereicht. Die kam rein, ich: ^///^<3<3<3!! Niedliche Asiatin wheee!! War ungefähr 1,5m klein und echt niedlich. Und dann durfte ich ihr noch dabei zuschauen wie sie auf den schrank klettert um die handschuhe runterzuholen, weil irgendwer die Packung da oben verrsteckt hatte. Ich hatte echt meinen spaß. Seit dem hab ich mit Frauenärzten echt kein Problem mehr. |
|
![]() |
||||||
| Das letzte Mal wars halt einfach nur ein leichter Druck. Aber diesmal hat sichs angefühlt, als wäre irgendwas gerissen. Vor allem der spruch: Locker lassen. Das ist noch alles nicht so gedehnt. Ich habe locker gelassen!!!! >____< Danach wars dann aber aus. Ich hab mich regelrecht im Leder des Sitzes verkrallt.ich glaube, da gibts nun ein paar Kratzer mehr. Ich meine jetzt nicht beim Abtasten, sondern schon beim einführen und als sies geöffnet hat, für den Abstrich. o_o ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.11.2010 00:10:05 | |||||||
|
||||||
| Ich glaub dann ist die dame (?) da etwas wenig einfühlsam... "locker lassen" lol. Dafür gibts die spekulum (spekuli? spekulae?) doch auch in klein, oder? Ich weiß jetzt nicht wie's bei dir mit sexueller aktivität aussieht, aber bei mir wurde jedes mal vorher gefragt, ob ich denn schon geschlechtsverkehr hatte, und bei verneinung auch zb. auf das einführen von ultraschallgerät und so verzichtet. Bei sowas muss man als Frauenarzt eigentlich doch sensibel sein oO |
|
![]() |
||||||
| Bei mir hat es selten wehgetan, aber wenn, dann hab ich auch immer Terz gemacht. Ich will da schließlich meistens nur für Untersuchungen hin und nicht zur Sadomaso-Sitzung. Meine FA hat sich dann immer nett entschuldigt und freundlicher weitergemacht. Ist wohl Glückssache, aber ich würde jeder auch empfehlen, sich bei der Wahl des FA nicht lumpen zu lassen und auch länger zu suchen. Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Bei sowas muss man als Frauenarzt eigentlich doch sensibel sein oO Es gibt aber leider viele, die es nicht sind. Ich habe auch zweimal (bei zwei unterschiedlichen Ärztinnen) schlechte Erfahrungen gemacht. Da hieß es dann auch, ich solle mich mal nicht so anstellen. Erst der dritte Arzt (!) hat damals herausgefunden, dass ich zu eng bin und meine Scheide operativ geweitet werden muss, damit da überhaupt was geht. Eine der anderen Ärztinnen riet mir damals noch, ich solle einfach Alkohol konsumieren, bevor ich Sex habe, dann klappt das schon. Naja, nach der OP hat es dann auch nicht mehr weh getan und mein jetziger Arzt (ja, ein Mann, ich gehe nie wieder zu einer Frau!) ist wirklich super und sehr vorsichtig. Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie manche Frauenärzte ihren minderjährigen, jungfräulichen Patientinnen alles mögliche in die Scheide reinhämmern können. Aber wenn man es nicht besser weiß und noch sehr jung ist, dann fragt man (leider) oft nicht nach und hält das für normal. Ich habe der Ärztin damals sogar gesagt, dass ich glaube, dass ich zu eng bin und da etwas nicht stimmt und sie hat trotzdem an mir rumgrwerkelt und ist nicht drauf gekommen. Und dann wird einem jungen Mädchen noch eingeredet, dass es sich "anstellen" würde -__- Ja, ich kann die Angst vor dem Frauenarzt sehr gut verstehen. Beim ersten Mal sollte man nur ein Gespräch machen und wenn man Jungfrau ist und der einem trotzdem etwas einführen will, was man nicht möchte, dann sollte man das auch definitiv nicht mit sich machen lassen! ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Du sollst einfach Alkohol vor dem Geschlechtsverkehr trinken? Was ist denn das für eine dumme Aussage?! Ich war damals auch bei einem Frauenarzt. (ja, männlich) Und habe mich lange umgehört bevor ich zu ihm bin. Von ihm habe ich aber nur gutes gehört- also habe ich mich entschlossen auch zu einem Gespräch hin zugehen. Alles lief wunderbar, er war total nett, hatte nicht den Anschein gemacht das er total gestresst sei usw usf. Natürlich war ich trotzdem aufgeregt als ich dann die Untersuchung hatte, und er fragte mich auch ob ich schon Geschlechtsverkehr hatte, beim verneinen hat er auch jegliches einführen mit Instrumenten sein lassen. Für mich stand aber schon immer fest das es ein männlicher Frauenarzt sein soll. Von den Frauenärztinnen habe ich bis jetzt immer nur schlechtes gehört, zu grob, viel zu hektisch.. Mich würde nur mal interessieren wie man den Wunsch hegen kann Frauenarzt zu werde?! |
|
![]() |
||||||
| Ich war jetzt bisher zwar nur einmal bei ner Frauenärztin, aber Angst hatte ich nicht wirklich. Ok, Angst schon, aber nur wegen der Spritze. Aber vor der Ärztin selbst nicht. Erst hat sie mich befragt, wegen meiner Periode (und als ich sagte, dass sie üblicherweise mindestens 6-8 Tage dauert, und ich auch jedes Mal blute wie eine geschlachtete Sau; dass das eher ungewöhnlich sei) und wegen Medikamenten oder Vorerkrankungen. Schließlich hat sie mich untersucht und auf dem Stuhl zu hocken war etwas ungewöhnlich, aber mehr nicht. Nur dieses Ding, das sie reingeschoben hat, das hat doch irgendwie wehgetan und kalt. Und nein, ich war da längst keine Jungfrau mehr. Joa, bald darf ich dann wieder hinlaufen, wegen der Pille. Die hält wenigstens meine Periode in Schach. Sonst wäre es deutlich unerträglicher. Aber ich bin mit ihr zufrieden. Also mit der Ärztin. Vertrauen ist, einem Menschen sogar dann zu glauben zu können, wenn man genau weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.11.2010 12:12:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >Du sollst einfach Alkohol vor dem Geschlechtsverkehr trinken? >Was ist denn das für eine dumme Aussage?! Tja, kaum zu glauben, was? -.- Ich glaube, dass Mädchen, die "normal gebaut" sind, keine besondere Angst vor der Untersuchung haben müssen. Aber es gibt eben auch genug (ja, das ist gar nicht so selten), die nicht normal gebaut sind. Die OP war letztendlich auch nicht tragisch, hat gerademal 20 Minuten gedauert und danach lief alles super und ich hatte auch keine Probleme mehr. Aber komm da als junges Mädchen erstmal drauf, dass du so etwas haben könntest. Ich wusste damals nichtmal, dass es das gibt, bis ich merkte, dass mit mir etwas nicht stimmt und im Internet nachgeforscht habe. Und dass dann ZWEI verschiedene Ärztinnen nichts herausfinden konnten, ist schon ein Armutszeugnis. Naja, jetzt habe ich ja zum Glück den richtigen Arzt gefunden. Der hat es komischerweise sofort gesehen und mich auch entsprechend beraten. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| Vielleicht ist das bei Frauenärztinnen ja auch so 'ne "Ich hab ja auch ne Möse, also weiß ich schon was ich mache"-geschichte...>_< |
|
![]() |
||||||
| naja..ich bin ja noch jungfrau und deswegen hatte ich ihr auch schon gesagt, dass sich seit dem letzten mal nichts getan hat und sie meinte auch, sie würde extra das kleinste nehmen, aber hat halt doch ziemlich wehgetan. ich muss sagen....das ganze hat mich nun doch schon etwas abgeschreckt, da überhaupt noch jemand ran zu lassen. x_x freund wie auch arzt. ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† ♥Breaking Dawn Part 1- November 2011 - Nicht verpassen ♥ |
|||||||
|
||||||
| Ich hatte zum Glück keine miesen Erfahrungen mit meinem Frauenarzt. Ich ging von anfang an zum selben wie meine Mama, der ist einfach nur super nett und witzig, ich kann auch super locker mit ihm reden. Klar, zuerst war mir die Geschichte schon unangenehm und dieser Stuhl war auch ein wenig gruselig. Aber wenn man einen netten Arzt hat ist alles halb so schlimm wie man denkt. Aber ich würde schon gucken, was für ein Arzt das ist und mir empfehlungen bei Mama und/oder Freunden suchen. Ich find halt, dass ein Frauenarzt schon etwas ganz anderes als der Kinderarzt, bei dem es mir total egal war wie unnett er ist solang ich meinen Lolli bekomme (mein Kinderarzt war aber auch immer super, so ist es nicht xD). |
|
![]() |
||||||
| >ich muss sagen....das ganze hat mich nun doch schon etwas >abgeschreckt, da überhaupt noch jemand ran zu lassen. x_x >freund wie auch arzt. Das ist ja der Scheiß! Ich hatte dann auch ein bisschen Angst vor Sex, weil ich ja nicht wusste, ob es dann klappt, ob es weh tut... Gerade wegen den schmerzhaften Erfahrungen bei den beiden Ärztinnen. Das kann einem schon viel versauen. Naja, mein erstes Mal war auch scheiße, aber das lag dann eher an dem Typ xD Jedenfalls bin ich jetzt schlauer und werde mit meiner Tochter ganz genau nach dem richtigen Arzt gucken. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| @lostvampire ich find es nett das du deine tochter dabei unterstützen willst aber im endeffekt sollte sie selber entscheiden wo sie hin will. ich sollte auch erst zu dem bei dem meine mutter war, aber irgendwie mochte ich den nicht O_o hab mich dann schließlich auch an jemand anderen gewagt xD |
|
![]() |
||||||
| Ne, so meinte ich das auch nicht ^^° Natürlich sollte meine Tochter das selbst entscheiden, ganz klar. Aber ich würde ihr vorher mehr sagen, worauf sie achten soll und dass sie nichts machen muss, was ihr unangenehm ist. Und da ich ja dieses Problem hatte, würde ich das dem Arzt sagen, damit er sie darauf untersucht und nicht gleich versucht, ihr irgendwas einzuführen. Aber wenn meine Tochter nicht will, dass ich da überhaupt mitkomme, würde ich das auch respektieren. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| "Geschmäcker" hinsichtlich FA können ja auch von Frau zu Frau variieren, aber ich finde es schon gut, dass du dich damit später auseinander setzen willst, lostvampire. Hehe, ich und meine Mutter hatten zeitweise dieselbe Ärztin. Sie fand sie okay - ich habe sie GEHASST. Diese verdammte ****, ich völlig aufgelöst mitten zur Abiturzeit: "Scheiße, ich habe diesen Zyklus einmal die Pille vergessen und sofort die Pille danach genommen! Kann ich jetzt schwanger sein?" (Ich war noch unerfahren, mittlerweile weiß ich, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit in der zweiten Pillen-Woche und bei einmaligem Vergessen total gering ist.) DIESE MIESE ALTE KUH HAT SICH TOTAL EINEN ABGELACHT! BOAH. Ich hasse die so sehr. >.<" Verdammt, ich war 18 und wendete mich vertrauensvoll an meine FA, weil ich Angst hatte, schwanger zu sein - und die lacht mich aus?! Ich könnte der heute noch an den Hals springen... (Vor allem, weil sie dann sagte: "Na ja, die Wahrscheinlichkeit ist nicht Null! *breit grins*" Ich: "Wie hoch in etwa? Ein Prozent? Zehn Prozent?" Sie: "Nicht Null! *noch breiter grins wie ein pferd*" >.<) Die hatte auch die Devise "Haben Sie sich nicht so!" Ich bin kurz vor und nach der Regel total empfindlich am Muttermund, das ist schon richtige Übelkeit, die ich bekomme, wenn man da anstößt. Hat sie das an irgendetwas gehindert? Nö, natürlich nicht. Ich SAG extra noch, sie soll bitte vorsichtig sein - und falle im nächsten Moment fast von ihrem blöden Stuhl vor Schmerzen, als sie den verdammten Abstrich so richtig rein und RUMMS macht. @_@ Ich kann Angst vorm FA mittlerweile echt verstehen... -_-" Hatte aber auch mal eine total tolle, die war super lieb und ruhig und hat alles erklärt, bei der habe ich mich ziemlich wohl gefühlt. Bei den Untersuchungen war das dann eher: "Was, schon vorbei?" "Ja, ich habe gerade den Abstrich gemacht." "Jetzt nicht ernsthaft? o.o" Na ja, jetzt habe ich eine, die zwar ordentlich arbeitet, mich aber mit ihrem Geplapper über ihren vollen Terminkalender und die Sprechstundenhilfe unglaublich nervt. Aber was soll's, ich bin höchstens zweimal im Jahr da und kann einfach auf Durchzug schalten... Sagt mal... diese kleinen... "Flaschenbürstchen", die ich da letztens gesehen habe... Wofür sind die da? Und möchte ich das eigentlich wissen? @_@ |
|||||||
|
||||||
| Tja, lustig finde ich das auch nicht beim FA o_O War beim 1. Mal 13, musste damals hin wegen der Pille (zwecks Schmerzlinderung während meiner Tage) Bin da auch nicht wirklich freiwillig hin, brauchte aber die Pille, da ich die ersten 3-4 Tage während der Periode nicht mal aufstehen konnte, weil ich so starke Schmerzen hatte und geblutet hab wie sonstwas. Die Ärztin damals war nicht besonders ... nett, aber sie war vorsichtig ^^ Bin mittlerweile bei einer anderen Ärztin und bin mit ihr voll und ganz zufrieden <3 Übrigens wurden mir noch nie solche Geräte eingeführt o_O Wurde zwar gefragt, wegen Jungfräulichkeit aber es war nie die Rede von irgendwelchen Geräten xD Gehe jetzt seit 4 Jahren zweimal im Jahr zum FA und muss sagen, dass es irgendwann einfach normal ist ^^ Klar, das erste mal ist immer schlimm, aber danach sieht man das Ganze auch nicht mehr so eng ;) Man muss natürlich auch den richtigen Arzt haben, das ist klar. Und wie schon andere sagten, man sollte sofort wechseln, wenn man mit dem Arzt nicht zufrieden ist. |
|
![]() |
||||||
| Also ich finde Angst vorm FA unberechtigt. Unbehagen ja, aber Angst... Ich gehe jetzt seit 10 Jahren regelmäßig 2x im Jahr hin und es hat weder einmal weh getan (auch als Jungfrau nicht)noch war irgendwas anderes negativ. Abstrich, abtasten und vlt Ultraschall, Rezept auf die Pfote und fertig. Probleme mit ruppigen Ärztinnen hatte ich auch nie O_o Würde sagen das erste Mal ist unangenehm, aber es wird, wie schon gesagt, schnell normal wie der gang zum Arzt wenn man Husten hat oder so. Jedenfalls wars bei mir so :) Ich bin eine Signatur <(°3°)> |
|||||||
|
||||||
| Ich werfe mal kurz ne Frage ein: also ich war damals auch 14 wo ich anfing die Pille zu nehmen. seit 2 Jahren fast genau nehme ich sie aber nicht mehr. Vorher hatte ich nie Regelschmerzen aber seit einiger Zeit wirds unangenehm, ich nehm dann ne Tablette und es ist weg, aber wieso kamen die plötzlich? Liegt es daran das ich die Pille nicht mehr nehme? Oder gehen die irgendwann einfach weg, wie sie gekommen sind? xD |
|
![]() |
||||||
| @ Mauzi >Also ich finde Angst vorm FA unberechtigt. Bei all den schlechten Erfahrungen, die hier geschildert wurden, finde ich die Angst durchaus berechtigt. Natürlich muss einem so etwas nicht passieren, aber es kommt ja offenbar auch nicht gerade selten vor. @LadyShirakawa Ja, das kann tatsächlich davon kommen, dass du die Pille abgesetzt hast. Diese wirkt ja oft schmerzlindernd. War bei mir auch so. Ich habe die Pille vor Jahren mal genommen und musste sie absetzen, weil ich sie nicht vertragen habe. Danach wurden die Schmerzen auch wieder stärker. Seit ich die Pille wieder nehme, sind die Schmerzen wieder nicht ganz so stark. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
|
||||||
| @lostvampire dankeschön für die antwort =) Vielleicht sollte ich sie wieder nehmen... fands halt nur komisch, weil ich, bevor ich die Pille nahm, auch keine Schmerzen hatte. Das kam danach erst. |
|
![]() |
||||||
| Krass, der Thread ist 5 Jahre alt und ich steh auf der ersten Seite :D Ich geh mittlerweile auch lieber zu Männern als zu Frauen ^^ Habe bessere Erfahrungen mit denen. Ich war schon bei mehreren, weil ich so oft umgezogen bin. 今思えば 笑顔だから 幸せなのか 幸せのおかげで笑顔か? |
|||||||