Zum Inhalt der Seite

Thread: Leutz aus Berlin/Umgebung?

Eröffnet am: 13.06.2002 14:37
Letzte Reaktion: 28.01.2025 21:23
Status: Offen
Unterforen:
- Show/Cosplay-Gruppen

Von:    PercyJackson 29.01.2004 17:31
Betreff: Leutz aus Berlin/Umgebung? [Antworten]

ach, noch mehr^^ ich bn auch berlinerin^^ (Sorry^^)

Von:   abgemeldet 29.01.2004 18:53

Die Berlinale steht an und beim Durchforsten des Programms ist mir folgender Film aufgefallen ... etwas seltsame Beschreibung:

"The Stratosphere Girl
von M.X. Oberg
mit Chloé Winkel, Jon Yang

Inhalt:
Die 18-jährige Angela zeichnet mit Begeisterung Comics im Manga-Stil. Spontan entschließt sie sich, in Japan zu leben. Sie bekommt einen Job als Hostess und lebt in einer WG, aus der eine Russin auf mysteriöse Weise verschwunden ist. Angela versucht, die Sache zu klären, und zeichnet Mangas, in denen naive Europäerinnen in die düstere Unterwelt Tokios verschleppt werden ..."

http://www.berlinonline.de/berlinale2004/tip/film.jsp?key=berlinale2004programm_108817

Der Tip schreibt sehr positiv über den Film und ich bilde mir mal ein, dass das allein das Thema für einige Leute hier *inkpop, asa usw anguck* interessant sein dürfte. Die im Tip angesprochene "Davidlynchigkeit" des Films macht ihn für mich aber auch interessant, deshalb werde ICH ihn mir auf jeden Fall ansehen.

Läuft am 7.2. und 8.2. auf der Berlinale. Problem ist, dass die Tickets dort wahrscheinlich verdammt schnell weg sein werden, man aber erst 3 Tage vor der Vorstellung buchen kann. --> ich bin nächste Woche bis Freitag nicht da. Sollte also noch jemand an dem Film interessiert sein (ob Sa oder So ist nicht so wichtig, aber Sa wäre mir etwas lieber), würde ich mich freuen, wenn er oder sie ne Karte für mich mitbestellen könnte. :|
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

"Er ist der 'Freund'. Und dein größter Feind."
Rettet die 20th Century Boys!

Von:    ink-pop 29.01.2004 19:50

Hui warum fragen auf einmal alle nach Ico ^^?

Aaalso: Ico ist ein Spiel für die PS2, vielleicht etwas zu vergleichen mit Prince of Persia mit Rätseleinlagen. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Jungen (Ico), der, da mit Hörnern geboren, in einem alten Schloss der dort ansässigen Hexe geopfert werden soll. Duch einen glücklichen Zufall kann er sich aus dem "Sarg" befreien, in den man ihn dafür gesteckt hat und der Spieler übernimmt jetzt die Aufgabe ihm aus dem Schloß zu helfen ... Und das Ding ist RIESIG! Auf seinem Weg nach draußen begegnet er einem geheimnnisvollen Mädchen, Yorda ... Zusammen versuchen sie zu fliehen.
Haach das Spiel ist einfach wunderbar, ruhig aber dennoch mitreissend ... und Yorda einfach nur zuschauen ist chon herrlich ... Sie hat eine sehr niedliche künstliche Intelligenz verpasst bekommen ...

Soviel dazu ... An Mampf ist erstmal nix geplant ^^. Obwohl, Baka rumort hier grad heftig neben mir ... *böse Vorahnung*
Can You Connect? Enter The Wired
www.the-wired.de
Neue Seiten bei Heller/Dunkler!
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=3533

Von:    Loal 29.01.2004 20:30

Also der film zur Berlinale würde mich interessieren, hört sich ganz nett an.

Von:   abgemeldet 29.01.2004 21:42

> Soviel dazu ... An Mampf ist erstmal nix geplant ^^. Obwohl, Baka
> rumort hier grad heftig neben mir ... *böse Vorahnung*

*nach oben deut, nach oben deut* :P
Due to power conservation, the light at the end of the tunnel is temporarily turned off.

Von:   abgemeldet 30.01.2004 01:44

> Soviel dazu ... An Mampf ist erstmal nix geplant ^^. Obwohl, Baka
> rumort hier grad heftig neben mir ... *böse Vorahnung*

HarHarHar... *g*

> *nach oben deut, nach oben deut* :P

Ja, ich werde diesen Faden mal aufnehmen und es ergeht folgender "Vorschlag" ... :

Mampf 5.2 (... denn 6 ist ja Marie-Chan ihrs... *g*)

Datum: 07.02.2004

Uhrzeit: so um 18:00 Uhr rum

Treffpunkt: irgendwo am Zoo...

Wir machen:
Naja, Essen würd ich mal sagen, und da das ganze irgendwo am Zoo sein soll bietet sich ja was in der Nähe an. Naja, bei Pizza Hut waren wir schon mal (und sonderlich Rollstuhlfreundlich war das ja auch net...), also müssen wir uns was anderes überlegen. Ich glaub da ist auch ein Chinese, und der ist alle mal günstiger wie der Japaner da vor Ort... *g* Anschließend könnten ja, wer Lust hat, noch sich in den Zoo-Palast begeben und die um 21:30 Uhr (Ich denke mal 3 Stunden Mampf ist ok, oder?) beginnende Vorstellung von "The Stratosphere Girl" (OV) ansehen.

Wir müssen:
...uns schnell einigen wer dann noch ins Kino will, da (wie oben erwähnt) man die Karten 3 Tage vorher reservieren sollte (Project, du bist sicher das "reservieren" ok ist? Meine Erfahrung Berlinale-technisch sagt, "kaufen" ist in diesem Fall angesagt, ich konnte da nie reservieren...). Ferner muss sich jemand darum kümmern.

ICH muss: ...nachsehen ob ich da überhaupt Zeit und Geld hab... *lach*

So, damit denke ich mal ist das ganze nu ins Rollen gekommen... hoffe ich...
Baka
----
... der sich mal eben ein Mampf aus dem Ärmel schüttelte... *g*

Von:    Lei 30.01.2004 02:44

@loal
freundin am nolli?
am nolli bin ich häufiger :/
wie es mit der zeit aussieht... nun ja gute frage... ferien sind relativ voll gepackt aba wird sich bestimmt wo was zwischen schieben lassen... ich werd denk ich mal in den nächsten tagen halbwegs wissen wann ich zeit hab ^^

@baka
ich wär dabei wenn ich erwünscht bin ^^
und wegen anschließendem kino... wie teuer sind denn die karten? *mal hoff dassa genug geld über hat* der film klingt schließlich recht interessant

@soth
mach dir nix drauß... wir haben ja noch das mündliche abi ^^

Von:   abgemeldet 30.01.2004 08:29

> Datum: 07.02.2004

Ohne mich, da ist die Geburtstagsfeier von meiner Schwester ... aber Ihr kommt bestimmt auch so klar :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... Termine, Termine, Termine ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:    ink-pop 30.01.2004 11:31

Geld ;___; ... *schluck*

Elk kommt nüch mit ... -____- ... von WEM soll ich dann im Kino Fressalien klauen? Baka haut mich immer gleich ^^!
www.the-wired.de

Von:   abgemeldet 30.01.2004 12:39

Mhh... Könnte der werte Elk denn am Sonntag mitkommen?

Das Problem mit dem Vorbestellen / Kaufen hat sich inzwischen erledigt, da ich gerade erfahren habe, dass der lästige Lehrgang nächste Woche aufgrund zahlreicher kranker Lehrer ausfällt. ^__^

> Elk kommt nüch mit ... -____- ... von WEM soll ich dann im Kino Fressalien klauen?

Ich kann ja das Kino ruinieren und meine eigenen M&Ms mitbringen. ;)

Von:   abgemeldet 30.01.2004 12:49

*rein torkel*
Mein Gott,schwirrt mir der Kopp!!!
*in die Geldboerse schau*
Jetzt weiss ich auch warum... ;_;
Die Pruefungen sind vorbei und jetzt hab ich wieder Zeit mich um wichtige Dinge zu kuemmern.Zum Beispiel MAMPF.^^
Wir koennten ja glatt "MAMPF@Winterwonderland" machen....
Will nich mal jemand was anderes planen als Kino???
Und schaut nicht mich an,ich kaempf noch mit Restalkohol...
Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze.

Von:   abgemeldet 30.01.2004 13:00

> Mhh... Könnte der werte Elk denn am Sonntag mitkommen?

Könnte er :-) .

> von WEM soll ich dann im Kino Fressalien klauen?

Ich überlege gerade, ob ich das jemals schon erlebt habe :-) ...

A-Tschö!

AnotherElk
... wohl eher nicht, denn was gibt's von einem Eis schon großartig zu klauen :-) ? ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info
Dieser Vrumling enthält viele Glubbers, die es gar nicht gibt, dennoch kann man seinen Molsch aus dem Kontext glorken.

Von:    Loal 30.01.2004 16:45

So also ich würd auf jeden Fall mitkommen wollen ob nun am 7.2. oder 8.2 obwohl ich ja wegen für den 8.2. wäre damit Elk mitkommen kann ^_^

Karten kaufen könnte ich vorher mal mit organiesieren, so kann ich diesmal auch wegen einer Freikarte aufpassen, falls dies des da machen beim Fantasyfilfest galt das ja auch nicht :/

Vorweg müssten wir unn aber wissen wer dann 100% kommen wird, dann würde ich 3Tage vorher mal am Zoo vorbeischaun und Kraten kaufen, bin dann wohl eh in der nähe meine Freundin besuchen, die dann ihr Kind hat :-)

@Reiasura
>> freundin am nolli?
>> am nolli bin ich häufiger :/
>> wie es mit der zeit aussieht... nun ja gute frage... ferien sind relativ voll gepackt aba >> wird sich bestimmt wo was zwischen schieben lassen... ich werd denk ich mal in den >> nächsten tagen halbwegs wissen wann ich zeit hab ^^

Jup meine Freundin wohnt dort gleich in der Nähe und meist schau ich dann einmal in die Romanboutique rein, leider ist mir aufgefallen das die nun wirklich fast nur noch in den Comicbreich gehen, irgendwie haben die kaum noch Mangas da, jedenfalls nichts was ich lese ^^;;

Ich habe gelesen das du immer auf diesen Treffen da bist, immer Donnerstags oder so, vielleicht habe ich dich dann letztens erst gesehen *g* war vor 2Wochen oder so kurz da und hab mich mal eine Weile drin rumgeguckt, vorrangig nach nem Poster für mein Schlafzimmer, aber noch konnte ich mich net entscheiden XD~~
Naja zumindest hockte da nen kleines Grüppchen auf dem Boden hinten inner Ecke, ist das immer euer Treffen?

>> Soth: Will nich mal jemand was anderes planen als Kino???

Ja was anderes wäre mal wieder interessant nur was? Essen gehen tun wir ja vor dem Kino dann.
Ansonsten wie wäre es mal mit einem Bowlingabend oder sowas?

Von:   abgemeldet 30.01.2004 16:58

So, dann "update" ich mal, danit nicht wieder irgendwelche verwirrungen auftreten...

Mampf 5.2.1 (... denn 6 ist ja Marie-Chan ihrs... *g*)

Datum: 08.02.2004

Uhrzeit: 13:15 Uhr

Treffpunkt: Ich bin mal wieder für die lustigen Säulen am Potsdamer Platz, da ist die gefahr nicht so groß das man sich "nicht sieht", ausserdem ist um diese Uhrzeit auch noch hell... *g*

Wir machen:
Wir schauen uns die um 14:00 Uhr beginnende Vorstellung von "The Stratosphere Girl" im Cinemaxx an. Danach werden wir mal sehen was wir da in der Gegend so hübsches "auftreiben" können um den Namen "Mampf" alle Ehre zu machen. Ich denke ich weiß wo Ink hin möchte, aber in anbetracht an die Allgemeinheit schlage ich dann doch irgendein schickes Restaurant vor. Ist in der Nähe vielleicht was? Oder Friedrichstraße? Irgendjemand eine Ahnung?

Wir machen (Alternativvorschlag):

Wir gehen nicht ins Kino, Bzw. wer möchte geht und das Mampf wird dann entsprechend nach hinten verschoben). Ich zitiere hierbei jetzt mal frei nach Soth:

>Wir koennten ja glatt "MAMPF@Winterwonderland" machen....

Na, dann leg mal los mit den Vorschlägen (Und die müssen nicht ausschließlich von Soth kommen, nicht war Leute?)

Wir müssen:
...uns schnell einigen wer dann noch ins Kino will, da (wie oben erwähnt) man die Karten 3 Tage vorher reservieren sollte (Project, du bist sicher das "reservieren" ok ist? Meine Erfahrung Berlinale-technisch sagt, "kaufen" ist in diesem Fall angesagt, ich konnte da nie reservieren...). Ich denke Pro scheint sich da zu eignen da er ja schon die notwendigen "Quellen" zu kennen scheint.

Wir müssen (Alternativvorschlag):
Wie wäre es mit uns erstmal was ausdenken? *g*

ICH muss (In beiden Fällen): ...nachsehen ob ich da überhaupt Zeit und Geld hab... (Ja, ich weiß es immer noch nicht...)

So, nun aber wieder zu anderen Dingen... *g*

>> von WEM soll ich dann im Kino Fressalien klauen?

> Ich überlege gerade, ob ich das jemals schon erlebt habe :-) ...

Keine Angst, der Tag kommt noch... *g*

>Baka haut mich immer gleich ^^!

Nana, sag sowas nicht, das lässt mich ja in nem schlechten Licht dastehen... Komm du mir mal nach Hause... *mit Händen in Luft rumfuchtel*

> Ich kann ja das Kino ruinieren und meine eigenen M&Ms mitbringen. ;)

Ehrlich ??? *strahl*
Baka
----
... der sich freut das mal wieder rege über Mampf diskutiert wird...

Von:   abgemeldet 31.01.2004 00:16
Hallöchen zusammen!

Man kaum zu glauben das es so viele Leutchen aus Berlin/Umgebung bei animexx gibt. Aber egal! Da es den Thread schon eine Weile gibt und ich keine Lust habe 140 Seiten zu durchforsten (Ich bin ein fauler Mensch!), nur um zu gucken ob ich schon einmal was geschrieben habe. Antworte ich eben nochmals!

Ich bin zwar nicht aus Berlin, aber dafür aus der Umgebung. HeHe...
Soll ja auch besser sein außerhalb von Berlin zu wohnen. Obwohl, wen ich in Kreuzberg was erledigen will, dann brauche ich gut eine 3/4 Stunde mit Auto und BVG. Dat is dann natürlich wieda ka.... Aber egal! Wollte nur mal meinen Senf abgeben! *zwinker*

Von:    ink-pop 31.01.2004 10:31

Willkommen im Berlin-Thread ^^!
www.the-wired.de
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:56:24

Von:   abgemeldet 31.01.2004 10:51

Was ist denn ein MAMPF? Hört sich lustig an xD
Writer-Peepz, dis is 'da plaaaaaaaaaceeeeeeee'.

http://www.oldplayers.de/ninja

Von:    Lei 31.01.2004 13:13

na da werden alle neuzugänge aufgeMAMPFt... hab doch gesagt dass wir beißen ;P

Von:   abgemeldet 31.01.2004 13:36

Na toll xD Du sagst ihr beißt, AnotherElk sagt ihr findet meine Adresse raus und taucht im Dutzend bei mir auf ... dann muss ich aufpassen, dass ich für alle genug Essen da hab xD
~lol~
Ich beiße zurück *eg*

Von:   abgemeldet 31.01.2004 15:47

>na da werden alle neuzugänge aufgeMAMPFt...
>hab doch gesagt dass wir beißen ;P

Las ihn quatschen, er weiß ja eh nicht was er da sagt... *g*
Baka
----

Von:   abgemeldet 31.01.2004 15:55

Jetzt is das Abi vorbei und mir ist laaaangweilig!!!
Die Phantasie trainiert man am besten durch juristische Studien. Kein Dichter hat jemals die Natur so frei ausgelegt wie Juristen die Gesetze.

Von:   abgemeldet 31.01.2004 21:07

@Milu,
die sind alle sehr lieb´, vertrau mir ^.~

hm.. ich würde shcon gerne kommen, vorallem da mich der film auch sehr interessiert, ich müsste mich allerdings erkundigen, da an diesem wochenende auch ein daijoubu-training ansteht
das Nagi(shimi) von Daijoubu

yearks...x.X ich sah sooo scheiße aus beim auftritt*sich hinter decken verkriech*~in selbstmitleid zerfließ~

//'Haben sie Angst? Wenn sie des Nachts den Weg zur Toilette beschreiten. Haben sie keine Angst vor dem mörderischen Toillettenpapier? Haben sie Angst! Es könnte ihnen alles rauben...// Liebe Grüße an nars ^-^

Von:   abgemeldet 31.01.2004 21:18

*g*

Siehste mal, sogar Smashima vertraut uns. *lach* "MAMPF" ist wahrscheinlich das einmaligste (ja, dieses Wort gibt es!;) Animetreffen Deutschlands, zumal man nur bei genauem Hinschauen merkt, dass es sich um Leute handelt, die an dem gezeichneten Zeug aus Japan interessiert sind. ;)

Von:   abgemeldet 31.01.2004 23:29

ACHTUNG! ACHTUNG!

Dringende Nachricht:

Sowohl Ink-Pop als auch meine Wehnigkeit können weder am Samstag noch am Sontag an irgendwelchen Aktivitäten teilnehmen!

Sorry Leute, seht zu das es wenigstens nett wird.

Baka
----
P.S.: Und wehe keiner schießt Fotos, ich will Fotos!

Von:   abgemeldet 01.02.2004 09:58

@project,
muwahahaha!! es gibt gründe, warum ich euch vertraue!!!
WEIL ICH SELBER EINER BIN! (mini-mampfler..^^y)
das Nagi(shimi) von Daijoubu

Von:   abgemeldet 01.02.2004 16:05

@ smashima
Wasn Daijoubou ... bu ... bo ... ach was auch immer xD ... ?

~lol~ Hört sich cool an *ggg* Und was macht ihr da so? Bloß essen und Kino? XD

Von:   abgemeldet 01.02.2004 19:55

BLOSS essen und Kino???
Das MAMPF ist eon Ritual,dass duetschlandweite,ja ich behaupte sogar weltweit,seinesgleichen sucht!!! Xp
Da wird ein einfacher Kinobesuch zum Survivaltrip,ein Essen beim Chinesen zum Festmahl an der Tafelrunde....!!
Du verstehst was ich meine....

Von:    Aeris_Gainsborough 01.02.2004 21:41

8.02.? Das ist ja schon nächstes Wochenende ;_; Also ich werd nicht dabei sein können.
Weil erst Essen und dann Kino ist ein bisschen zu happig für meinen derzeitigen Geldbeutel -_-

Na ich überleg´s mir trotzdem noch und sag früh genug Bescheid.
I´m dying...fraying...bleeding...screaming!
Am I too lost to be saved? Am I too lost?

They say that I must learn to kill before I can feel save.
But I...I´d rather kill myself than turn into their slave!
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:56:24

Von:   abgemeldet 01.02.2004 22:43

Hallo!

Warum treffen sich die Interessenten nicht einfach am Wochenende zum Film und das war's?
Ich muß gestehen, mich interessiert dieser Film überhaupt nicht, ich wär' halt im Rahmen der Gesamtveranstaltung mitgegangen, aber da ich nicht wirklich gesund bin, hilft's mir auch eher, wenn ich wenigstens 1 Tag vom Wochenende nicht raus muß ... und wenn sowieso so viele nicht können ...

Ja, das ist eine Absage.

A-Tschö!

AnotherElk
... Trotzdem Viel Spaß! ...
www.tobiashirsch.de
www.mampf.info

Von:    Loal 02.02.2004 00:16

Uhm, wie schade das nun alle absagen ´_`

Aber ich habe nen Vorschlag. Valentin steht doch bald vor der Tür, wie wäre es mit einem Valentinsmampf?

Man könnte sich zum Beispiel in einer Bar gegen Abend treffen oder halt Essen gehen oder wie ich schon einmal Vorschlug Bowling, Billiard etc.

Sagt mal was dazu!

MFG Loal

Zurück