Thread: Wichtelaktion 2013
|
Eröffnet am: 03.06.2013 12:31 Letzte Reaktion: 04.06.2014 10:14 Beiträge: 1090 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Huiii, wie mir scheint sollte ich so langsam mal die Skizze machen. Die Idee habe ich ja eh im Kopf, muss nur auf's Papier. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kubra-Kamille Naja, Anmeldung lief seit...Juni? Es gab wohl nochmal einen Schwung Nachzügler und Joker, aber ich glaub, jetzt bist du WIRKLICH zu spät. |
|||||||
|
||||||
| Wieso konnte ich mich dann ohne Probleme anmelden? |
|
![]() |
||||||
| Für verbindliche Antwort warte auf Tjulan, aber ich vermute, der Link ist einfach immer Aktiv (zu Beginn der Aktion gabs ja irgendwelche Probleme mit dem letzten Jahr, dass man nicht in der diesjährigen Anmeldung gelandet is), wird aber eben einfach nicht benötigt, sobald einmal ausgelost wurde. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es wird Zeit für die Skizze. Jetzt oder nie! >_< |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Kubra-Kamille Ich hab's vor 2 Wochen, oder so auch noch versucht und bisher nichts bekommen.. wir sind halt einfach zu spät, glaub' ich.. :D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2013 23:16:29 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Skizze is fertig :D Außer mir erkennt zwar wahrscheinlich kein Schwein was drauf, aber in meiner Phantasie siehts hamma aus xD.... Sitz jetzt grad an der Vorzeichnung.....und freu mich schon so aufs fertige Bild *____________________________* *eigenlob stinkt...aber ich freu mich grad so Q__Q* Es ist zur Abwechslung echt mal cool, was zu ner Serie zu zeichnen, die man kennt und wo man quasi nichts recherchieren muss~ Dann kann man gleich ganz viel Detailgefuzel machen *____* Jetzt hab ich natürlich nur total schiss, dass ich dann bei der Colo wieder alles versaue, hihi ;) bzw, dass es mir in zwei Monaten überhaupt nicht mehr gefällt :P... Käsebrot! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.09.2013 23:47:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: Aber das ist doch super! :D Wenn du dem Ergebnis entgegenhypst, zeugt das davon, dass dir das Motiv im Allgemeinen gefällt, es also deinem Standard entspricht oder diesen übertrifft. Außerdem bist du dann motiviert, es auch pünktlich zu beenden. Ich finds geradezu beneidenswert :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Meine erste Skizze hat nun auch den Weg in den Wettbewerb gefunden. Ich bin sogar ganz zufrieden damit... mal sehen. :) "The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon." ?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué... |
|||||||
|
||||||
| Sodele,meine Skizze ist auch schon mal im WB gelandet^^ Hoffentlich versaue ich die Colo nicht*arg* |
|
![]() |
||||||
| mein bild nimmt im kopf immer mehr gestallt an udn wird immer detailreicher...nun mucc ichs nurnoch aufs digitale papier bringen ^.^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| An meine Wichtelmama/meinen Wichtelpapa Falls du aus Zeitgründen mit deinem Bild noch nicht anfangen konntest, dich aber für ein Bild mit Akina entschieden hast, habe ich gute Neuigkeiten: Eine (noch nicht ganz fertige) Collab zeigt nun ihr endgültiges Design ^^ Die kleinen Brüste sind aber sehr (!!) wichtig... da das gerne, ignoriert, vergessen, übersehen, etc. wird :'D (Bild auch in meiner Signatur uû) Akina; Skizze von mir, Coloration von Kuronekohime Über einen Besuch in meiner Zeichnergalerie würde ich mich sehr freuen °//u//° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei meinem Bild habe ich jetzt die Skizze fertig, hab nochmal alles vorherige verworfen :'D Ist zwar noch sehr grob, aber ich weiß ja, was es werden soll ^^ Wie sieht das eigentlich aus, wenn ich die Skizze in den Wettbewerb 'einschleusen' will Ich will ja nichts falsch machen uû Ist es automatisch 'unsichtbar' für alle anderen? Akina; Skizze von mir, Coloration von Kuronekohime Über einen Besuch in meiner Zeichnergalerie würde ich mich sehr freuen °//u//° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dark-Haru: Meine Skizze steht auch schon im Webbi. Nur du (und wahrscheinlich die zuständigen Freischalter ^^) können sie da sehen. Das Bild taucht auch in der eigenen Galerie auf, aber mit dem Vermerk, dass es noch nicht freigeschaltet wurde... also ebenfalls unsichtbar. ~_^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Aber da muss ich doch bestimmt was beachten, außer, es dem Wettbewerb zugeordnet wird Ich mag jetzt vielleicht ein bisschen blöd rüberkommen, aber ich weiß das jetzt wirklich nicht (meine erste Teilnahme) Muss ich in der FA-Beschreibung angeben, dass es erst am 6. Dezember freigeschaltet werden darf? Akina; Skizze von mir, Coloration von Kuronekohime Über einen Besuch in meiner Zeichnergalerie würde ich mich sehr freuen °//u//° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bei mir steht im Textfeld gar nichts. Der Titel des Bildes ist einfach Wichtelbild. Reicht vollkommen :) Vergiss nur nicht, dass du auf keinen Fall den Wichtelnamen in [[]] schreiben darfst ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Dark-Haru Nein, da musst du nichts beachten. Cato hat uns da irgendwas programmiert, dass FAs, die dem WB zugeordnet sind, automatisch in der Wichtelwarteschleife landen, und als solche für alle außer den Zeichner und Wichtel/Tjulan unsichtbar sind. Kannst also beruhigt hochladen. 2+2= Malec. Because yes, we ship hands. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Vielen Dank euch beiden für die geduldige Antwort ^^ Akina; Skizze von mir, Coloration von Kuronekohime Über einen Besuch in meiner Zeichnergalerie würde ich mich sehr freuen °//u//° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Danke für die ENS :) Hab meinen absichtlich nemmer neu geschrieben, falls mein Wichtel schon angefangen hat/hätte zu dem Zeitpunkt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es ist etwa einen Monat vor Abgabe und bisher sind 22 Bilder im Webbi... :/ Etwas wenig, wie ich finde... ^^' |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, ich packe auch nie ne Skizze rein, sondern immer erst das fertige Bild - von daher find ich es nicht tragisch. ;) |
|||||||
|
||||||
| Ich habe noch gar nicht daran gedacht, meinen Zwischenschritt in den Webbi zu packen xD. Werde ich demnächst machen. |
|
![]() |
||||||
| Bei mir gibts bisher nur Charakterkritzelstudien, das Bild werde ich vermutlich nicht vor Hochladeschluss hochladen, einfach weil ich die Zeit brauch DX Ich hab erst mal ne ganze weile überhaupt mal recherchieren müssen, bevor ich überhaupt mal ein Bild planen konnte... Denke vielen wird es da nicht anders gehen. =^.^= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ebenso. Im moment üb ich eher die Charaktere, bevor ich das Bild in einem Satz durcharbeite. Standardvorgehensweise bei mir ^^' Chuck Norris ist Gott - und McGyver sein Prophet! "We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes." - Gene Roddenberry |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hatte jetzt auch nicht vor, irgendwelche Zwischenschritte hochzuladen... Wollte eigentlich nur das fertige Bild hochladen. Bzw. das mit den Zwischenschritten ist ja kein Muss, oder? |
|||||||
|
||||||
| Nein, ein Muss ist das Zwischenschritte-Hochladen nicht. Nur ein Angebot, um eine zusätzliche Sicherheit zu haben. Falls z.B. am letzten Tag vor Abgabe die Katze auf's Bild pinkelt, man sich den Arm bricht o.ä. ... und so kann Tjulan sehen, dass man keine Ausreden benutzt, wenn man nicht bis zum 6.12. fertig geworden sein sollte, sondern dass man wirklich schon am Bild gearbeitet hat. |
||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2013 10:43:21 |
|
![]() |
||||||
| Genau... vor Weihnachten passieren nämlich ganz seltsame Sachen, PCs brennen ab, Hunde fressen Bilder, die Unfallrate steigt...:) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So, fast fertig :) Nur noch ein paar Feinheiten und Schatten colorieren, dann kann ich es endlich hochladen. Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Oh, ich wollte auch nicht explizit vorwerfen, dass alle, die noch nichts hochgeladen haben, untätig waren, falls das so rüberkam... ^^' Finde nur den Schnitt etwas wenig. Wichtig ist aber letztlich nur, dass an Weihnachten keiner leer ausgeht. ^_^ (Was zu 100% leider nie klappt, aber das ist ja nicht die Schuld aller!) Ich bin ja selbst auch noch lange nicht fertig!xD Hab mein Skizzengerüst aber schonmal hochgeladen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Iiiiiiiiich biiiiiiin feeeeeeeertiiiiiiiig! [insert dramatische Musik, wabernden Nebel und ein passend orchestriertes Gewitter here] Yay ^-^v Und was die wenigen Zwischenschritte angeht: macht doch nichts. Ich hab auch keinen hochgeladen. Einfach, weil ich wusste, dass ich rechtzeitig fertig werde, und es übertrieben fand, Monate vor Einsendeschluss schon Skizzen hochzuladen. (Und ja, ich habe im Juli schon mit dem Zeichnen angefangen.) Sorgen machen sollte man sich meiner Meinung nach erst dann, wenn es nicht mehr um Zwischenschritte gehen sollte sondern um fertige Bilder. Aka im Dezember. 2+2= Malec. Because yes, we ship hands. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 06.11.2013 20:15:07 | |||||||