Zum Inhalt der Seite

Thread: Winterwichteln 2012

Eröffnet am: 16.10.2012 16:26
Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51]
/ 51

Von:    trinithy 30.12.2012 15:55
Betreff: Winterwichteln 2012 [Antworten]

70.000 ist echt ne Nummer -.-

Also ich kann nichtmal versprechen, dass ich in die zweistellungen tauusender komme..."normale" Länge meiner One-Shots sind so um die 5000 und danach sieht es derzeit auch aus...

Ich hoffe das ist nicht zu wenig...
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer!

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

Von:    Makoto17 30.12.2012 16:15
> dass ich in die zweistellungen tauusender komme..

Das wird auch garnicht verlangt.

Aber ich mach mir langsam auch Sorgen um meine Geschichte, dass ich es nicht schaffe, sie zuende zu schreiben.

*Bin wieder weg, muss weiterschreiben.*

Von:    trinithy 30.12.2012 16:22

Wieso so viel Zeitdruck, nur noch selber so wenig Freizeit oder zu viele Ideen? :)

Dann auf jeden Fall viel Erfolg dabei
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

Von:    Makoto17 30.12.2012 16:32
Hab nur noch bis Ende des Jahres Urlaub, und wenn ich dann auf der Arbeit 9 Stunden vorm Rechner gesessen habe, brauchen meine Augen erst einmal eine Pause. Und wenn wir dann noch ein Projekt am laufen haben, befürchte ich, dass ich Abends den Kopf nicht richtig freibekomme.

Und für die Wichtelgeschichte hatte ich ursprünglich 7 Kapitel geplant. Inzwischen verlangt die Geschichte storytechnisch noch weitaus mehr Kapitel. Bin jetzt bei Kapitel 6 und hab noch die Hälfte vor mir.

Von:   Kekune 30.12.2012 17:14

Ich komme wahrscheinlich auch nicht in die zweistelligen Tausender, das heißt, dass du nicht alleine wärst. XD
Und es ist bestimmt auch okay, solange man sich Mühe gibt.
:)
It's time to win in a time to lose.

Von:    trinithy 30.12.2012 17:17

Na dann^^

Ich hoffe um ehrlich zu sein, dass die Geschichte, die ich bekomme nicht so lang wird ^^"
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

Von:   Kekune 30.12.2012 17:43

Kommt bei mir ganz auf die Serie an, zu manchem fände ich ein "Buch" vorstellbar, zu anderem passt aber eher ein One-Shot. :D
Ich warte einfach ab, was mein Wichtel daraus macht, wenn er nicht schon längst unter meinen Wünschen zusammengebrochen ist.
XD~

Von:    trinithy 30.12.2012 17:47

Bei mir ist das Problem...ich bin was lesen angeht ein absoluter Snob.
Wenn Geschichten gut sind, dürfen sie auch lang sein, aber dafür müssen sie RICHTIG, richtig gut sein und genau meinen Nerv treffen.

Also selbst wenn ich von manchen Autoren One-Shots super gut finde und da auch einige von lesen kann und mich freue, gibt es z.B welche von denen ich nie etwas längeres angefangen habe, bzw über die ersten paar Kapis rausgekommen bin...

Deswegen ist es mein Horror mich durch 30 Kapitel Wichtelgeschichte wühlen zu müssen, wenn sie mir vielleicht nicht gefällt ^^

Ich war ja schon echt überrascht, dass so viele hier ganze "Bücher" schreiben...denn ursprünglich kenn ich Wichteln so, dass die Geschichten alle eher One-Shots oder Geschichten mit kurzen oder sehr wenigen Kapis sind^^^"
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

Von:    Makoto17 30.12.2012 22:32
Wichtiger als die Länge ist ohnehin, ob ihr als Wichteleltern tatsächlich hinter eurer Geschichte steht. Wenn das der Fall ist, habt ihr weitaus bessere Chancen, dass eurem Wichtelkind die Geschichte gefällt, als wenn ihr euch in erster Linie auf die Länge konzentriert.

Einige Ideen sind nun mal nicht für lange Geschichten ausgelegt, ich mein

-Mann betrügt Frau, Frau erwicht ihn, er fliegt raus, muss mehrfach beweisen, dass er es ernst mit ihr meint, bevor er wieder Hoffnung schöpfen kann

lässt sich viel einfacher in eine lange Geschichte umsetzen als z.B.

-ein Abendessen, die ein Teelicht miterlebt, während es brennt, natürlich aus der Sicht des Teelichtes

OK ich fang an, Schwachsinn zu schreiben. Ich hör auf.

Von:    trinithy 30.12.2012 23:13

Oh Gott, gut dass du das mit dem Teelicht erwähnt hast!
*kopflos durch die Gegend renn*
Ich war so froh endlich eine Idee gehabt zu haben, die mit den Wünschen meines Wichtels harmoniert und bin so in einen Schreibwahn verfallen gerade, dass ich fast das Thema vergessen hätte...
mist, mist, mist...
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

Von:    Peacer 30.12.2012 23:19

Thema? D:
...*Lagerfeuer einbaut* so! xD

Von:   Kekune 30.12.2012 23:44

Ich würde ja auch gerne sagen, wie ich das Thema noch schnell eingebaut habe, aber das ist total von der Serie abhängig und ich würde zu viel verraten. Dx

Aber ich stimme da Peacer zu.
Man kann das Thema auch einfach nur kurz ansprechen, sofern es in den Kontext der Story passt. :D

Von:    Rizumu 31.12.2012 00:13

Momentan bin ich in dem Mode:

Ich schreibe ALLES! Egal was! Hauptsache ich muss nicht DARAN weiter schreiben! Q______Q

Das wird aber schon noch werden.
Der grosse Wunsch der mir nie erfüllt werden kann,
würd' ich alles tun damit du mitkommst und, dann...
Würd ich dich fest drücken, bis sich unsere Seelen sehen

Von:    LittleMy 31.12.2012 12:40

ich komm auch langsam in Zeitstress :(
War vor Weihnachten eine Woche total krank... in der Woche wollt ichs eigentlich fertig schreiben, weil ich jetzt mit lernen anfangen muss für die Klausuren ><
Jetzt muss ich beides machen!
Lernen, zur Uni fahren, zuhören, schreiben und wieder von vorne xD Juhuuuu~...
zur Not muss ich die Geschichte etwas kürzen :( Aber eigentlich ist sie so schon nicht so lang... argh
Bin jetzt bei 7.000 Wörtern, also vielleicht schaff ich ja die 10.000, aber bin mir nicht sicher =)

Von:   abgemeldet 31.12.2012 12:58

@LittleMy: Verrat nicht zu viel über deine Wortzahlen, sonst machst du es deinem Wichtelkind zu leicht, dich zu erraten. ;)
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    LittleMy 31.12.2012 12:59

ist ja noch nicht fertig :D Kann sich noch alles ändern ^^

Von:   abgemeldet 31.12.2012 13:10

Schon klar - ich wollte nur vorbeugen. ^^ Manchmal denkt man über sowas gar nicht nach. Ich hab mich auch schonmal richtig verplappert gegenüber Alaiya. :D

Außerdem schreiben am Ende ja eh alle 70.000 Wörter. ^^
9x-7i > 3(3x-7u)
Mathematik = Liebe!
(Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) )

Von:    Rizumu 31.12.2012 13:36

abgemeldet:
> Schon klar - ich wollte nur vorbeugen. ^^ Manchmal denkt man über sowas gar nicht nach. Ich hab mich auch schonmal richtig verplappert gegenüber Alaiya. :D
>
> Außerdem schreiben am Ende ja eh alle 70.000 Wörter. ^^

Außer Erenya die schreibt doppelt so viel! XD

Von:    LittleMy 31.12.2012 13:49

Also 70.000 schaff ich definitiv nicht :D
Aber wenn an Silvester ne Rakete in mein Zimmer fliegt und mein PC explodiert, verbrennt oder sonst was, wirds ein kurzes One Shot :D Man weiß nie, was passiert!

Von:    Rizumu 31.12.2012 14:20

LittleMy:
> Also 70.000 schaff ich definitiv nicht :D
> Aber wenn an Silvester ne Rakete in mein Zimmer fliegt und mein PC explodiert, verbrennt oder sonst was, wirds ein kurzes One Shot :D Man weiß nie, was passiert!

+die dafür vorgesehene Rakete versteckt+

Von:    Erenya 01.01.2013 00:12

Es waren 15.000 mehr die ich geschrieben hab X'D hör auf darauf rumzureiten X'D

Von:    LittleMy 01.01.2013 14:27

Weg mit deiner Rakete xD

Von:    Alaiya 01.01.2013 15:02

Und, seid ihr alle gut gerutscht? xD
→ Wenn zwei Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation

→ Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil
FanArt Wettbewerb

Von:    Yuufa 01.01.2013 22:10

Alaiya:
> Und, seid ihr alle gut gerutscht? xD

Ja, ich muss sagen, ich habe mich selten bei einem Neujahr so gut gefühlt wie in diesem. Vielleicht ist das ja ein gutes Vorzeichen für 2013? Es würde jedenfalls helfen, wenn ich mich endlich mal dazu bewegen könnte, die Wichtelgeschichte anzufangen... Ich habe soweit eigentlich alles mehr oder weniger durchgegeplant, aber irgendwie will mir keines der Anfänge gefallen, sodass sie wieder verschwunden sind... D:"
"Wenn dir jemand auf die Nerven geht, dann denke daran, dass es 42 Muskeln braucht, um das Gesicht zu verziehen, aber nur vier Muskeln vonnöten sind, um den Arm auszustrecken und dem Idioten eine zu knallen!"

Von:    Kunoichi 01.01.2013 22:57

Yuufa:
> Es würde jedenfalls helfen, wenn ich mich endlich mal dazu bewegen könnte, die Wichtelgeschichte anzufangen...

Dito. Ich kann mich gerade so schlecht aufraffen. Kriege im Moment nix auf die Reihe - weder Haushalt, noch Ausbildungskram, noch Wichtelgeschichte... <_<

Von:    Vanillaspirit 02.01.2013 11:01

> Dito. Ich kann mich gerade so schlecht aufraffen. Kriege im Moment nix auf die Reihe - weder Haushalt, noch Ausbildungskram, noch Wichtelgeschichte... <_<

Sei willkommen im Club.
*Begrüßungscupcake reich*
Momentan ist bei mir soviel zusammengelaufen an Unglück, dass ich mich lieber in der Ecke verkriechen will, anstatt zu schreiben.
Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Ansichten.

Crush'em! Kill'em!
Ya-Ha!
Zuletzt geändert: 02.01.2013 11:01:56

Von:    trinithy 04.01.2013 22:42

Hallöchen...ich bräuchte mal Hilfe an einer Stelle, ob da vielleicht einer einen Tipp geben kann.

Ich habe meine Geschichte jetzt fast durch (fehlen vielleicht noch zwei Seiten, denke, dass ich das in den nächsten Tagen beenden werde) und stehe vor dem großen Problem:
Meine Beta hat im Moment nicht so wirklich Zeit und wird es wohl auch vor Ende der Action nicht mehr haben. Zumindest nicht um eine Story dieser Länge durchzugehen.
(ich bin aber noch unter 10.000 wörtern^^)

Jetzt ist meine Frage, kann mir jemand einen Tipp geben, ob er jemanden kennt, der bereit ist auch mal was Fremdes zu betan?

Oder einen Tipp, wo ich da suchen könnte?
Ich weiß, hier in dem Thread selber kann sich keiner bereit erklären, könnte ja seine Wichtelstory sein^^

Ich brauch nur eigentlich dringend jemanden, der das mal durchliest, denn wenn ich meine eigenen Sachen zum 10. Mal lese finde ich einfach keine Fehler mehr obwohl noch viele drin sind.
Außerdem benutze ich manchmal gerne bescheuerte Satzstellungen, auf die werde ich aber immer erst aufmerksam, wenn mir das mal jemand sagt^^""
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.
Zuletzt geändert: 04.01.2013 22:43:32

Von:    Makoto17 04.01.2013 23:19
Vielleicht eine doofe Antwort, aber schau mal im Betaleser-Unterforum nach:

http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_102/

Würde jetzt mal einfach sagen, kannst ja mal da nachschauen, oder einen neuen Thread erstellen, wo du genau diese Situation beschreibst.
(Also, das Wichtelteilnehmer dieser Aktion ausgeschlossen sind)

Von:    trinithy 04.01.2013 23:28

Wär wohl mal eine Möglichkeit :)
Hab da auch schon dran gedacht...Aber...

Problem nur...wäre das nicht eine Hilfe?
Ich müsste ja beschreiben was ich geschrieben habe um eine Beta an Land zu ziehen...und das ist doch quasi so als wenn ich hier rein schreibe für wen meine Geschichte ist, weil ja dann jeder weiß, wo er gucken muss um rauszukriegen welche Story von mir ist :)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

(Oscar Wilde)
.~°*°~..~°*°~..~°*°~.

Von:   abgemeldet 04.01.2013 23:37

Ich würde dann aber auch keinen Suchthread auf ff.de eröffnen. Neugierige Subjekte wie ich werfen da aus Langeweile gelegentlich einen Blick rein und ich bin vermutlich nicht die einzige mit Account dort ;)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...50] [51]
/ 51

Zurück