Thread: Winterwichteln 2012
|
Eröffnet am: 16.10.2012 16:26 Letzte Reaktion: 21.02.2013 23:58 Beiträge: 1503 Status: Offen |
Unterforen: - Fanfiction - Wichteln |
|
|
![]() |
||||||
| Endlich komplett fertig geplottet! Es kann losgehen mit schreiben!!! Mann, war das ein Krampf. XDD" Ich kann übrigens auch nur empfehlen mal eine neue Serie auszuprobieren. ^^ Wenn man sie nicht mag, kann man es wieder lassen und im besten Fall wird man selbst Fan. xD Natürlich nur, wenn man genug Zeit hat, sich auch ausgiebig damit zu beschäftigen! Denn wenn nicht, wird das Wichtelkind das recht schnell am OOC oder sonstigem erkennen. Wenn man es aber richtig macht ist die Freude am Ende bestimmt umso größer! ^^ Sowohl beim Wichtelkind als auch bei einem selbst, weil man die Herausforderung gemeistert hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 29.11.2012 01:33:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Huh? O__o Keine Ahnung wie ich auf den 31. Januar als Sonntag gekommen bin. Komisch, eigentlich achte ich da immer sehr genau drauf. Tut mir leid, dass da Verwirrung entstanden ist. Nun ja, ich würde jetzt einfach mal den 03. Februar als Einsendeschluss in den Raum werfen. Sollte ein Sonntag sein, wenn mein Kalender mich nicht anlügt ;) Aber... schreibt mir bei sowas Wichtigem doch bitte eine ENS, solange ich kein Internet habe. ;) Die sehe ich eher als dass ich den Thread verfolge (reiner Zufall dass ich gerade 4 unerwartete Freistunden totschlage und daher den Thread überflogen habe) 'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe mal, es passiert in der nächsten Woche nichts furchtbar wichtiges, weil mein Computer seinen Geist aufgegeben hat und ich erstmal 'ne Woche ohne auskommen muss. Ab dem 6.12. sollte ich (entweder auf dem alten oder einem neuen) wieder online sein. Falls ich was verpasse, sorry. Geschrieben wird natürlich trotzdem, ich bin so verdammt besessen von meiner Geschichte, unglaublich. Recherchematerial habe ich ja Unmengen in Real Life und der Schreibblock ist in wunderbarer Verfassung alles aufzunehmen was ich so vor mich hin kritzel. Mehr Optimismus braucht die Welt: Es gibt immer einen Grund sich zu freuen. Es sei denn euer Laptop stirbt. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe heute (also gestern *auf Uhr schiel*) ganze 7 Seiten geschrieben. *-* Ich hab mein Plotbunny wieder gefunden. Das von den 7 Seiten nur 2 zum Anfang gehören und der Rest irgendwie etwa im letzten Drittel der Story spielen dürfte und dazwischen NIX ist, ignorier ich jetzt erstmal und freu mich nen Keks. xD Auch wenn sich das ganze im Moment recht komisch liesst. ^^ ********** Only a Fool fears nothing! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Emerald_Phoenix: > Ich habe heute (also gestern *auf Uhr schiel*) ganze 7 Seiten geschrieben. *-* Ich hab mein Plotbunny wieder gefunden. Das von den 7 Seiten nur 2 zum Anfang gehören und der Rest irgendwie etwa im letzten Drittel der Story spielen dürfte und dazwischen NIX ist, ignorier ich jetzt erstmal und freu mich nen Keks. xD Auch wenn sich das ganze im Moment recht komisch liesst. ^^ Dazu sag ich nur: Find zu deiner Mitte! XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| bald fang ich an Panik zu schieben... Ich muss mir ein erweitertes Plotbunny suchen! :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LittleMy: > bald fang ich an Panik zu schieben... Ich muss mir ein erweitertes Plotbunny suchen! :D Panik? Es ist gerade mal Dezember. D: Meine Plotbunnies sind gerade alle im Urlaub. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| manchmal... da schreibe ich seeeehr langsam, davor hab ich angst ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| LittleMy Vielleicht gehörst du ja auch nur zu der sehr verbreiteten Spezies der Deadliner?! Wenn der Wind weht, löscht er die Kerze aus und facht das Feuer an. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich stehe immer noch vor dem Problem, dass ich nicht weiß, ob mein Wichtel alle Bücher der Wunsch-Serie gelesen hat oder eben nur das Bekannteste. Verdammt. Und meine Backup-Idee nimmt epische Ausmaße an. Werde wahrscheinlich erst an Weihnachten meine Ideen zu Papier bringe, Bin am Schreiben. Nicht stören! Es sei denn, es brennt oder jemand blutet. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sooo... es sieht so aus als ob mein Internet tatsächlich läuft. Yay! :D Alle Fragen "meiner" Teilnehmer können ab jetzt wieder an mich geschickt werden :) @mangacrack: Du kannst dem Wichtelkind solche Fragen stellen. Einfach eine ENS an Finicella oder mich und wir leiten das dann weiter. Allerdings sollte es dann nicht auch gleichzeitig hier im Forum zu lesen sein ;) 'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade") |
|||||||
|
![]() |
||||||
| dann schreib doch mal an die zwei netten Leute, die Fragen weiterleiten :D Da kannst du explizit nachfragen ^^ |
|||||||
|
||||||
| Kurze Frage an die Orga: Sagt ihr hier im Forum Bescheid, wenn ihr die Erinnerungs-ENS rausgeschickt habt. Ist nämlich dann für diejenigen, die nicht jeden Tag eingeloggt sind, einfacher, dann direkt darauf zu antworten. (Vorausgesetzt, das geht dann nicht unter) |
|
![]() |
||||||
| ich hab heute angefangen <3 +stolz auf sich ist+ Der grosse Wunsch der mir nie erfüllt werden kann, würd' ich alles tun damit du mitkommst und, dann... Würd ich dich fest drücken, bis sich unsere Seelen sehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Makoto17: > Kurze Frage an die Orga: Sagt ihr hier im Forum Bescheid, wenn ihr die Erinnerungs-ENS rausgeschickt habt. Ist nämlich dann für diejenigen, die nicht jeden Tag eingeloggt sind, einfacher, dann direkt darauf zu antworten. (Vorausgesetzt, das geht dann nicht unter) Ja, wir sagen da auf jeden Fall bescheid. ^^ Also das kriegt man auf jeden Fall mit. ^^ 9x-7i > 3(3x-7u) Mathematik = Liebe! (Fakultät, nicht Ausrufezeichen! ;) ) |
|||||||
|
||||||
| Ich hab fertig geplottet und die erste Seite geschrieben. Yay :D The geek shall inherit the earth. |
|
![]() |
||||||
| Meine letzten Wochen waren echt verdammt stressig, da hat das bisschen Recherche für die Serie, die sich mein Wichtelkind gewünscht hat, sogar gut getan und mich ein wenig abgelenkt. *A* Die Idee für den Plot kam mir dann auch ganz unerwartet und nach dem Weiterstricken gefiel sie mir sogar zunehmend besser. :D Bis auf ein kleines Detail, was leider das Hauptthema der Story beeinflusst (:C), habe ich nun auch alles fertig durchdacht. Da wir in der Schule zur Zeit jeden Tag etliche Freistunden hatten/haben, konnte ich auch schon mit den Scribbles beginnen und habe schon ganze sieben Seiten per Handschrift angefertigt. Bin aber gerade mal bei der Hälfte angelangt. Ich bin total glücklich darüber, dass mir das ganze doch noch so leicht über die Hand geht. Wie es bis jetzt aussieht, wird es wohl keinen Stress vor der Deadline geben und zeitlich läuft alles ganz entspannt. Hoffentlich bleibt es bis zum Einsendeschluss so. :) Soviel dazu von mir. X'D (づ。◕‿‿◕。)づ ˚ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe einen Plot! Ich habe einen Plot! ...und jetzt baut meine Muse den immer weiter aus. Ich werde nie fertig! Und das Thema ist auch nicht mehr drin! Neeeeeeeeeein! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Peacer: > Ich habe einen Plot! Ich habe einen Plot! > ...und jetzt baut meine Muse den immer weiter aus. > Ich werde nie fertig! Und das Thema ist auch nicht mehr drin! Neeeeeeeeeein! Lass dich belehren: Man kann immer so tun, als wäre das Thema drin. Man kann es immer auf irgendeine weithergeholte Art und Weise reininterpretieren. Nimm dir ein Beispiel an mir. Ich vergesse immer irgendwann, was das Thema überhaupt war, aber ich kann dir doch jedes Mal sagen, wie das Thema in meine Geschichte reinspielt *nick* *nick* → Wenn zwei Welten kollidieren... Digimon Battle Generation → Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil FanArt Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Alaiya: > Lass dich belehren: Man kann immer so tun, als wäre das Thema drin. Man kann es immer auf irgendeine weithergeholte Art und Weise reininterpretieren. Nimm dir ein Beispiel an mir. Ich vergesse immer irgendwann, was das Thema überhaupt war, aber ich kann dir doch jedes Mal sagen, wie das Thema in meine Geschichte reinspielt *nick* *nick* Mmh, danke, ich schätze, das werde ich hinbekommen. *g* Im Notfall zünde ich irgendwo eine Kerze an, als Licht im Dunkeln. xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Peacer: > Mmh, danke, ich schätze, das werde ich hinbekommen. *g* > Im Notfall zünde ich irgendwo eine Kerze an, als Licht im Dunkeln. xD Siehst du? So geht das immer :D Was meine Wichtelgeschichte angeht, habe ich immer noch eine Blockade. Ich bin zwar generell inspiriert und motiviert zu schreiben, aber bei meiner Wichtelgeschichte... Irgendwie gerade nicht >.< → Wenn zwei Welten kollidieren... Digimon Battle Generation → Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil FanArt Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| So habe ich das auch gemacht. Ich habe das Thema einfach nicht durch die ganze Story erstreckt, sondern kurz eingebaut. Es passt sogar ganz gut und unterstreicht mein Ende. Soweit ich das jetzt schon beurteilen kann, weil das Ende bisher nur in meinen Kopf existiert. X'D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich habe das 1. Kapitel beendet, da ist mir eingefallen, dass es ja ein Thema gibt!! So wie ich bin, hab ich erst mal Panik geschoben, hab mir das Thema angeschaut und bemerkt, wenn mir nichts mehr einfällt hab ich im 1. Kapitel was, wo man es rein interpretieren kann. Es ist doch ein sehr vielseitiges, einfache Thema :) das ist gut, da findet sicher jeder was ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hallo ihr Schneehasen^^.. Wird eure Umgebung auch in das scheußliche Weiß getaucht, sodass es immerwährende Stürze mit sich zieht und ihr irgendwann gefrustet den Winter verflucht? xD Ich habe einen geprellten Arm und ein dickes Knie "yesss" :) Trotz alledem wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit, denn ich hab keine Ahnung, wann ich mal wieder in den Thread sehe, da diese Zeit so verdammt stressig ist. Ich habe auch schon eine Seite geschrieben und sie meiner Beta vorgelesen - ihre Reaktion war so unberauschend das Ich meinen Schneeplotbunny momentan mit Schokolade ködere, weil ich zwar viele Ideen hab, aber nichts strukturieren kann. Ich wünsche euch viel Kreativität und Spaß beim Schreiben. :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| warum redet ihr alle so schlecht über den Schnee? ;_; Der grosse Wunsch der mir nie erfüllt werden kann, würd' ich alles tun damit du mitkommst und, dann... Würd ich dich fest drücken, bis sich unsere Seelen sehen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Weil er mehr schlechte als positive Seiten nach sich zieht ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ahh... ich möchte an dieser Stelle einmal Panik schieben, dass ich zwar eine wage Idee im Kopf habe und mich auch letztens hingesetzt habe um einfach mal ins Blaue das Tippen anzufangen, aber irgendwie fehlt mir der Funke der alles anzündet. Ich habe einige Ideen, die nicht zueinander passen, also eine geniale Idee für den Anfang, für den ich kein Ende habe, ein Ende bei dem ich nicht weiß wie ich das ohne 10 Kapis Vorarbeit hinkriegen soll (und für 10 Kapitel habe ich keine Zeit -.-) Und es macht mich wahnsinnig!!! Denn die einzig wirklich gute Idee, die mich nicht mehr loslässt und mein Hirn vernebelt, die passt nicht zu den Wünschen meines Wichtels. -.- So, einmal ein wenig Frust geschoben...aber es wird mich schon noch erleuchten! Hoffentlich! .~°*°~..~°*°~..~°*°~. Society often forgives the criminal, it never forgives the dreamer! (Oscar Wilde) .~°*°~..~°*°~..~°*°~. |
|||||||
|
![]() |
||||||
RizumuIch liebe Schnee, aber ich hasse Eis und leider hängen diese zwei Elemente dicht beieinander ^^' Okay, ich korrigiere das noch mal: Ich hasse Eis, wenn ich gezwungenermaßen mit dem Fahrrad darüber brettern muss. Und innerhalb von zwei Tagen drei fast-Unfälle und einen kleineren Unfall gehabt hab. Ach so und durch eine Schneewehe fahren ist auch nicht so das Wahre, fürchte ich... D: Zu meiner FF: Fast fertig mit plotten <3 Erstaunlich, wie mit einer simplen Grundidee plötzlich eines zum anderen gekommen ist ^^ Wie war das jetzt eigentlich mit dem Erhalten der Geschichte, die für einen geschrieben wurde? Bekommt man sie, sobald der Wichtelpapi/ Die Wichtelmami damit fertig ist, oder sobald man auch sein eigenes Ergebnis abgeschickt hat? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Devi: > Wie war das jetzt eigentlich mit dem Erhalten der Geschichte, die für einen geschrieben wurde? Bekommt man sie, sobald der Wichtelpapi/ Die Wichtelmami damit fertig ist, oder sobald man auch sein eigenes Ergebnis abgeschickt hat? Weder noch. Die werden nach dem Ende der Aktion für ALLE am selben Tag ausgeteilt. Unabhängig davon, wann man selbst oder der Wichtel fertig war. → Wenn zwei Welten kollidieren... Digimon Battle Generation → Gewinne bis zu 400KT, 30€ und nimm an einer Verlosung teil FanArt Wettbewerb |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Wie war das jetzt eigentlich mit dem Erhalten der Geschichte, die für einen geschrieben wurde? Bekommt man sie, sobald der Wichtelpapi/ Die Wichtelmami damit fertig ist, oder sobald man auch sein eigenes Ergebnis abgeschickt hat? Die bekommen alle Teilnehmer gleichzeitig, wenn nach Einsendeschluss alle Geschichten da sind. :) Damit bleibts fair, denn jeder muss etwas abliefern um etwas zu bekommen und niemand muss länger warten als alle anderen. Edit: Alaiya war schneller :D Btw, da eine "Vorwarnung" gewünscht wurde: Heute Abend wird die 1. Runde Erinnerungs-ENSen rausgehen :) 'What sort of person,' said Salzella patiently, 'Sits down and *writes* a manical laugh? And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.' (Terry Pratchett, "Maskerade") |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.12.2012 20:35:35 | |||||||