Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*
|
Eröffnet am: 09.12.2003 18:15 Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57 Beiträge: 35555 Status: Offen |
Unterforen: - Naruto |
|
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > "EI ÄM UDSCHIA MADRRA. Give me some Apflstrudl!" XDDDDDDDDDDDDD Ich pack's GAR nicht mehr xDDDDDDDDD Das Leben hat nunmal keinen Reset-Knopf. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ abgemeldet interessant :D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich glaube übrigens zwar auch, dass Obito das alles nicht alleine gemacht haben kann, aber ich hoffe auch, dass der Obito, den wir hier sehen trotzdem er selbst ist, in Körper UND Geist. Er kann ja dennoch für oder mit jemandem arbeitem, aber wenn dieser Körper nur die Hülle für jemand anderes wäre, wäre dieses jetzige Kapitel, wo seine ganzen Rückschläge gezeigt wurden irgendwie unnötig gewesen. Wenn Obito aber damals im Krieg überlebt hat und anschließend von wem oder was auch immer beeinflusst diese Wende kam, gäbe dieser Rückblick dem weiteren Verlauf mehr emotionale Tiefe und wäre erzähltechnisch logischer. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Find ich trotzdem schade, dass der wohl sympathischste aller Uchihas zum Oberarsch wird. Der sympathischste aller Uchihas ist wohl ziemlich unzweifelhaft Itachi, möchte ich meinen. (Shisui ist auch noch zu erwähnen) Und Obito soll sympathisch sein? Was war er denn schon außer einem Möchtegern-Kakashi? Er war in der Tat das perfekte Pendant zu Naruto damals. Völlig von Minderwertigkeitskomplexen geplagt, lief er dem unrealistischen Traum hinterher, Hokage werden zu wollen. Und auch nur deshalb, damit er endlich mal was für sein angeschlagenes Ego tun kann, nicht etwa, weil er sich ja soooo sehr um "Konoha" sorgt. Das ist nicht sympathisch, sondern einfach nur egoistisch und kindlich-einfältig. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2012 02:48:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| @Sasa 241 Page 22! Gugg dir mal die Seite an und schau, was Obito da sagt!!! Die Wahrscheinlichkeit, dass er eine "Puppe" ist, halte ich für extrem gering. Obito hatte scheinds schon immer Ambitionen in diese Richtung... @Frog > Der sympathischste aller Uchihas ist wohl ziemlich unzweifelhaft Itachi, möchte ich meinen. (Shisui ist auch noch zu erwähnen) Ich kann Shisui nicht ab. Konnte ihn nie ab. Vor der Story, nach der Story. Könnte mir sogar gut vorstellen, dass Shisui mit in Akatsuki ist... er ist... zu übelerregend gut. @Diskussion Vor Chapter 241 gab es das Uchiha Massakker und die Zeit davor... kann ich auch nur empfehlen, das nochmal zu lesen. Wenn man es so betrachtet ist hier denke ich auch noch nicht die ganze Wahrheit geschrieben worden. Es wird zum Beispiel immer wieder betont, dass Fugaku für den Erhalt des Uchiha Clans verantwortlich war - nicht ihm Macht zu verschaffen oder ähnliches. Nur das überleben... > Und auch nur deshalb, damit er endlich mal was für sein angeschlagenes Ego tun kann, nicht etwa, weil er sich ja soooo sehr um "Konoha" sorgt. Das ist nicht sympathisch, sondern einfach nur egoistisch und kindlich-einfältig. Quasi Naruto 2. Außerdem möchte ich drauf hinweisen, dass Obito sehr hilfsbereit war und auch die Schwächeren wahrgenommen hat. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2012 06:59:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Tobi ist Obito! Was für eine Überraschung und wir dachten alle das es zuuu offensichtlich wäre! xD Für mich ist aber klar wer da Obito unter den Stein vorgeholt hat. Zetsu - wie hätte er ihn sonst kennen lernen sollen? Schließlich vertraut Tobi ihn ja sein Leben ... Ich hoffe das 600 noch einmal bei den Geschehen bleibt aber Kishi weiß man nie, dass Szenario wechselt doch jetzt eh wieder um die Spannung zu schüren. We have a colorful Life, but sometimes, there are to much colors. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Tadaa. Was für eine Überraschung. Bin ja mal gespannt wie lange das ganze jetzt noch gehen soll. O_O.. Ich meine, sieht ganz nach dem Vor-Finale aus.. Aber anders als bei Bleach hab ich nicht mitbekommen, dass Naruto in die heiße Endphase läuft.. Oder hab ich was versäumt. O.O? Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
||||||
| GEnau, Donttt. Obito ist einer meiner Lieblingscharas-und nun das! Soll er schuld am Tod von Narutos Eltern sein? Hat er das Kyuubi aus Kushina befreit? Der Schüler "besiegt" seinen Sensei, ähnlich wie bei Oro und Sandaime. Obito müsste ja um die 14-15 Jahre gewesen sein, als das mit dem Kyuubi passierte. Oder hat er einen Weg gefunden, schneller erwachsen zu werden? Es wird wirklich interessant, wie sein Weg nach seinem "Tod" weiter verlaufen ist. Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
|
||||||
| Also, ich hab nochmal ein paar Aussagen, die Tobi getroffen hat überlegt und komme zu dem Schluss, dass es wirklich Obito ist, aber Tobi nicht gleich der Maskenmann ist, sondern nur sein Nachfolger. Wenn man mal überlegt hat Tobi doch zu Sasuke gesagt, dass er mit dem Vorfall bei Narutos Geburt nichts zu tun hatte, was ja durch ein Kapi widerlegt wurde. Aber nehmen wir mal an, er sagt die Wahrheit. Dann verbarg sich jemand anders hinter der Maske, meiner Meinung nämlich Madara Uchiha. Und dass Obito jetzt so böse denkt, obwohl er ja eher eine verquäre Art von Frieden will, lässt sich einfach durch den Einfluss von Madara erklären. Ich mein, wenn man mal daran denkt, dass Sasuke, bevor er zu Tobi gekommen ist auch keine Menschen getötet hat und im Endeffekt garnicht so böse war, kann ich mir gut vorstellen, dass es mit Obito ähnlich gelaufen ist. Und Punkte, die mich dazu verleiten, dass Obito die Nachfolge von Madara als Maskenmann angetreten ist. 1. Er nennt sich selber die ganze Zeit Madara. Kann ja sein, dass er keine Verwirrung stiften wollte bei denen, die ihn länger kennen. 2. Kurama kennt das Chakra von Madara sehr gut. Für mich wäre ein Grund dafür, dass er damals versucht hat den Kyuubi zu holen, als Naruto geboren wurde. 3. Madara weiß wer Tobi in Wahrheit ist 4. Woher sollte Tobi das Rinnegan haben, um es Pain zu geben, wenn nicht von Madara selber (Wir wissen ja nicht, wer sonst noch die Fähigkeit hatte) Jetzt kommen meine Theorien :D Die Frage ist noch, warum ist Obito nicht blind. Hmm vielleicht hat Madara ihm ja auch zeitweise das Sharingan ruasgepflanzt und dann selber benutzt, da er sein Rinnegan ja Nagato schon gegeben hatte. Dann würde die Aussage passen: Es ist Madara, er hat nur alle seine Kräfte verloren. Und das könnte Obito auch zum Augenfreak gemacht haben, weil er zeitweise ohne Auge darstand. Ich mein ganz ehrlich. Madara ist schon nen Mistkerl^^ |
|
![]() |
||||||
| Nesataria: Oo.. Madara war doch aber laaaaaaaaaaaaaange tot, ehe Obito überhaupt auf die Welt kam - ehe er Quark im Schaufenster war, geschweige denn an ihn zu denken war. Und ähm.. @@".. Nagato wurde mit dem Rinnegan geboren (oder hab ich was vergessen?). ^^"? Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
||||||
| 1. Es wurde NIE gesagt, wann Madara gestorben ist. Ich mein, bis seine Leiche aufgetaucht ist dachten wir ja sogar er lebt noch. Und er hatte das Rinnegan meines Wissen noch nicht, als er gegen den ersten Hokage gekämpft hat. 2. Tobi hat gesagt, dass er Nagato das Rinnegan gegeben hat und als dieser gestorben war, wollte sich Tobi sein "Eigentum" wiederholen, daher hat er doch die Leiche von Nagato gesucht |
|
![]() |
||||||
| Ehrlich gesagt finde ich dass Obito/Tobi/Whatever auf dem Nahaufnahme-Bild Gaaras Vater total ähnlich sieht. Von der Frisur und dem Blick her. Und sonst - naja, überrascht sind wohl die wenigsten hier. Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried) ********************************** Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens." |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2012 11:58:19 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Also es ist offensichtlich, dass Obito Hilfe hatte nachdem er verschüttet wurde. Mögliche Kandidaten wären: 1. Madara, der evtl schonmal wiederbelebt wurde 2. Orochimaru wäre auch nicht unwahrscheinlich, schließlich gabs quasi ein free Sharingan abzuholen, was sich aber als nicht brauchbar herausstellte. Quasi Vorfeldversuch vor Sasuke, ans Sharingan zu kommen. Würde auch erklären wie Oro zu Akatsuki kam. 3. Danzou, aus diversen Gründen. 4. Zetzu, zu dem wir auch eigentlich noch gar nix wissen. All die hätten wohl alles andere als guten Einfluss auf Obito. Und Rin spielt auch noch eine Rolle, man darf gespannt sein x) PERSPEKTIVE! SO GEHT'S! http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Das liebe Geld und wo man's herkriegt (>18 Jahre only) :> http://animexx.onlinewelten.com/weblog/102132/341061/ |
|||||||
|
||||||
| @Frog Itachi ist ein arroganter Weltverbesserer, der seine eigenen Eltern abgeschlachtet und seinen Bruder zum Psychopathen gemacht hat. An dem ist nix sympathisch. Obito war einfach mit allem was er tat, KEIN Uchiha, und das machte ihn so sympathisch für mich. EDIT Woher nimmst du das mit dem Ego? Wir wissen nicht, wie sehr ihm sein Dorf am Herzen liegt. Sein "Ego" hat ihn schließlich dazu gebracht, Kakashi sein Auge zu schenken, vergessen? Er war schusselig, tollpatschig und überheblich, nichts weiter. Naruto war genau so am Anfang der Serie. Von dessen Ego hört man hier aber selten was. |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2012 13:12:26 |
|
![]() |
||||||
| Nesataria: > 1. Es wurde NIE gesagt, wann Madara gestorben ist. Ich mein, bis seine Leiche aufgetaucht ist dachten wir ja sogar er lebt noch. > Und er hatte das Rinnegan meines Wissen noch nicht, als er gegen den ersten Hokage gekämpft hat. Ja, aber wir wissen mittlerweile dass er tot war.. Und ich bezweifle, dass sebst ein Madara Uchiha SO alt werden kann. ^^° > 2. Tobi hat gesagt, dass er Nagato das Rinnegan gegeben hat und als dieser gestorben war, wollte sich Tobi sein "Eigentum" wiederholen, daher hat er doch die Leiche von Nagato gesucht Und genau DA sehe ich den Haken - oder eher die Unmöglichkeit. Obito/Tobi ist ein Uchiha und hatte nie das Rinnegan.. Also wie soll er es Nagato gegeben haben? Und Nagato hatte es in den Rückblicken doch von Anfang an. =/ Ich tippe auch darauf, dass er Hilfe hatte.. Allerdings tippe ich auf eine Art Gehirnwäsche oder sowas. >_< Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2012 13:18:29 | |||||||
|
||||||
| Wegen Itachi muss ich Donttt recht geben. Ich finde Ihn auch arrogant und es ist schon eine komische Art zu zeigen, das man seinen kleinen Bruder liebt, indem man ihn in halb tot prügelt und Ihn dann noch zwei mal in dieses furchtbare Genjutsu des sehenden Mondes??(sorry, weiß nicht, wies genau heißt)sperrt. Gut, das mit der Ermordung des Clans kam ja von den Oberen von Konoha, aber die Arroganz scheint den Uchichas ja eigen zu sein,mal mehr mal weniger, das hat man im der Rückblende von Ch 599 auch bei Obito gesehen, als er so lässig nach hinten auf sein Uchiha Symbol gezeigt hat. Das Einzige was ich gut an Itachi finde, ist das er Kabuto ausgetrickst hat geholfen hat, das das Edo Tensei aufgelöst wird. Nochmals zu Obito/Tobi. Seine medizinischen Fähigkeiten könnte er ja durch Rin erworben haben, in den er Ihren Tod vortäuschte, z.B. er sie eingesaugt hat und ein Zetsu-Klon die Rolle der Leiche übernommen hat, genau wie bei Kisame. Vielleicht hat er sie mit einem Genjutsu belebt und hält sie irgendwo in diesem Zwischenuniversum gefangen und macht sich auf irgendeine Weise Ihr medizinisches Wissen zu Nutze.(z.B. zapft Ihr Gehirn an oder so). Aber das ist nur eine Vermutung von mir. Hat Kakashi Ihren Tod eigentlich persönlich miterlebt? Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!" |
||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2012 13:33:01 |
|
![]() |
||||||
| @Donttttt Naruto wollte immer nur deshalb Hokage werden, weil er von der Gesellschaft akzeptiert werden wollte. Gerade als er noch jünger war, habe ich von ihm niemals gehört, wie sehr ihm doch Konoha und seine Bewohner am Herzen liegen würden. WIESO AUCH? Die Leute haben ihn wie Dreck behandelt. Und Selbiges gilt - allem Anschein nach - auch für Obito. Somit bleibt nur die einzig logische Schlussfolgerung, dass beide ihre Motivation aus Eigennutz ziehen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 30.08.2012 13:40:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Frog_Boss_2: > @Donttttt > > Naruto wollte immer nur deshalb Hokage werden, weil er von der Gesellschaft akzeptiert werden wollte. Gerade als er noch jünger war, habe ich von ihm niemals gehört, wie sehr ihm doch Konoha und seine Bewohner am Herzen liegen würden. WIESO AUCH? Die Leute haben ihn wie Dreck behandelt. Und Selbiges gilt - allem Anschein nach - auch für Obito. Somit bleibt nur die einzig logische Schlussfolgerung, dass beide ihre Motivation aus Eigennutz ziehen. Also den Eindruck hatte ich bei den Bildern jetzt echt nicht - Das Obito ähnlich abgestoßen wurde vom Dorf wie Naruto. O_0°... Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
||||||
| Jonouichi Klar wissen wir, dass Madara tot ist, aber wann genau ist er gestorben? Und das er längst tot sein müsste ist eigentlich nicht so zwangsläufig, da wir wissen, dass Oonoki ihn ja persönlich kannte und wenn wir mal davon ausgehen dass er 15-20 Jahre älter ist und daran denken, dass Naruto 16 Jahre alt ist, könnte Madara zur Narutos Geburt ungefähr so alt gewesen sein wie Oonoki. Also wäre es garnicht so unmöglich. Und nach dem Kampf mit Minato war er so geschwächt, dass es kurz darauf verstarb. Und das mit dem Rinnegan hab ich doch erklärt. Nagato hat das ja erst mit 8 aktiviert, was davor war wissen wir eigentlich nicht. Und woher das Rinnegan war habe ich ja erläutert, klar kann er eins haben, denn aus dem MS entwickelt sich das Rinnegan, wie wir durch Madara erfahren haben. Und wie ich gesagt habe, kann ja Madara seine Augen vorher Nagato eingepflanzt haben und sich dann Obitos Auge gekrallt haben. Und wenn du Madara unwharscheinlich findest ist Izuna genauso unwahrscheinlich. Aber Kishi hat soviele kleine versteckte Details dagelassen, die uns so unwahrscheinlich scheinen, aber es kommt sicher auf sowas in der Art raus. Das traue ich Kishi schon zu |
|
![]() |
||||||
| Omi glaubt, dass Obito nur besiegt werden kann, indem man ihn mit Cheeseburgern abfüllt, bis die Gürtelschnalle aufplatzt. Vielleicht schon in Kapitel 600? Hm!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und wenn du Madara unwharscheinlich findest ist Izuna genauso unwahrscheinlich. Ich hab auch nie gesagt, dass ich an Izuna denke ö_ö".. Wie kommst du plötzlich auf den? Das mit dem einpfanzen bei Nagato halte ich einfach für sehr unwahrscheinlich. Wann soll das denn passiert sein? Wieso hatte er diese~ Augen schon, als seine Eltern gestorben sind? Und glaubst du nicht, dass Nagato sich an irgendetwas erinnern könnte, wenn ihm Jemand fremde Augen eingepflanzt hätte? Immerhin kann man einem Kind nicht einfach mal eben die Augen eines Erwachsenen einpflanzen, es sollte dafür sicherlich ein mindestalter haben - auch im Manga O_o"... Naja, wir werden ja hoffentlich in den nächsten Kapiteln erfahren, was denn nun wirklich los war. ^_~ > Omi glaubt, dass Obito nur besiegt werden kann, indem man ihn mit Cheeseburgern abfüllt, bis die Gürtelschnalle aufplatzt. Vielleicht schon in Kapitel 600? Hm!! Ach was! Mit Chickenburgern geht das viiiie schneller. °^° Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
||||||
| Geht gar nicht. In Naruto gibts doch gar keine 1-Euro-Menüs!!! Zu Naruto: Ok von was ich gelesen hab weiß ich schon dass du ein einseitiger Sasuke-Fanboy bist. Deshalb den Blick auf Naruto derart zu verschleiern leuchtet mir aber nicht ein. Er war - wie Obito - noch ein Kind! Von einer Idealisten-Größenordnung kann man bei denen noch nicht reden. Außerdem glaube ich nicht, dass Obito derart verhasst war. Mit Rin war er schonmal gut befreundet, und auch die Sache mit Kakashi war eher kindlicher Neid, nichts weiter. Und Eifersucht. Aus derartigen Dingen allein entsteht kein Super-Terrorist. Da muss noch was anderes gewesen sein. Oder Kishi hat es verkackt :P |
|
||||||
| @ Jonouchi Ja das war auch nicht auf dich allein gerichtet, sondern allgemein formuliert, weil die meisten von der Obito als Puppe von Izuna Theorie ausgehen. Hab gerade nochmal etwas in der Narutowiki gegraben. Also bei Izuna gab es ja eindeutig ne Leiche, bei den anderen nicht *rauch aus dem Kopf steig* Kishi ist schon echt fies |
|
![]() |
||||||
| >Also bei Izuna gab es ja eindeutig ne Leiche Wobei das mit dem "Tod" bei Naruto fast schon so schlimm ist wie bei Dragonball. Man möchte fast schon meinen, dass ein Bösewicht, der ernst genommen werden will, zuvor wenigstens einmal gestorben sein sollte;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
@ JonouchiBezüglich des Manga-Endes: Naruto wird aller Wahrscheinlichkeit sogar noch vor Bleach enden, obwohl Kubo groß den Final-Arc angekündigt hat. Dieser wird voraussichtlich noch um die vier, fünf Jahre gehen, aber Kishimoto hat in einem Interview unlängst gemeint, die Serie würde noch eineinhalb bis zwei Jahre laufen, at max. Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >aber Kishimoto hat in einem Interview unlängst gemeint, die Serie würde noch eineinhalb bis zwei Jahre laufen, at max. QUELLEN BITTE |
|||||||
|
||||||
| Naja er weiß doch nur wie das Ende aussehen wird. Der Weg dort hin ist noch nicht so ganz geplant, also kann es aber muss nicht 1 oder 2 Jahre noch dauern. Aber ich weiß welches Interview gemeint ist, das müsste gar nicht so lange her sein. Ne konkrete Zahl wurde aber nicht genannt, wenn ich mich richtig erinnere. (Und wie bitte, Bleach noch 4 oder 5 Jahre?? Falls die Serie sich noch im jetzigen Magazin denn halten kann, ist das ja sehr lange.) »Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.« |
|
![]() |
||||||
Jonouchi schrieb: Ich schließe mich Jonouchis Worten an oô den Eindruck hatte ich bei den Bildern die von Obito gezeigt wurden jetzt auch nicht unbedingt |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Frog_Boss_2 Auf die Schnelle finde ich das mit den Jahren nicht mehr, eventuell war das eine Fan-Einschätzung, aber ich /dachte/, ich hätte das von ihm gelesen jüngst... Aber im Jump-Festa-Interview dieses Jahr hat Kishimoto zumindest sehr deutlich gesagt, dass sich die Serie im letzten Endspurt befindet. Quelle. Wie du das auslegst, ist natürlich dir überlassen. @ KiwiMiwi Bleachs Rankings sind extrem, von Top 5 bis Bottom 5, also wird sich das noch zeigen. Aber ja, er plant noch fünf Jahre oder so weiter zu machen. Ursprünglich hat er letztes Jahr zum zehnjährigen-Jubiläum sogar gesagt, die Serie wäre storymäßig erst halb durch, es wird also ein langer Final Arc ;D Outside or inside? Odd or even? Dream or reality? Who cares about those kinds of things? Don't say I'm being indifferent. Things are good as long as they are interesting, right? - 劉 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| http://naruto.wikia.com/wiki/Obito_Uchiha lol hier schreiben sie schon das Obito für den Konoha-Angriff verantwortlich ist. Dann muss er aber schnell erwachsen geworden sein „Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele." |
|||||||