Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    Lothiril 23.08.2012 13:00
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]

Die Auflösung von Tobis Identität kann ich mir gut im 599ten Kapitel vorstellen. Und für 600 dann ein Sprung zu Sasuke und Orochimaru, wie sie woauchimmer ankommen und die/den treffen, die/der alles wissen/weiß. Und dass das dann die Enthüllung für 600 ist.

... außer, Kishi ist der Meinung, zu viele Enthüllungen auf einem Haufen sind zu viel des Guten...
"Lege alles nieder, gehe ins Geschäft und trinke Eistee."
Zen-Buddhismus

Von:    Sensenmann 23.08.2012 13:29

hm ich hab noch eine theorie:
kann es nicht sein, dass izuna sich schon vor kakashi gaiden einen körper mit obito teilt? bzw, dass obitos augen gar nicht seine originalaugen waren? immerhin hat er augentropfen benutzt. =/
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Von:    Xx-SaSa-xX 23.08.2012 16:40

@ Frog_Boss_2

> Falls sich Tobis Identität letztlich eben irgendwo in Richtung Obito/Izuna einpendelt, dann muss sich Kishi schon den Vorwurf gefallen lassen, dass er nun seit ca. 300 Kapiteln ein mords Brimborium um einen anonymen Charakter veranstaltet, dessen Demaskierung letztlich niemanden überrascht, geschweige denn vom Hocker reißt. Und das kanns ja wohl auch nicht sein, oder?

Da gebe ich dir Recht. Andererseits könnte er uns dann aber immer noch mit einer spektakulären Begründung/dem Weg dahin überraschen und sich somit retten ;)

Von:    Flammendo 23.08.2012 19:10

Eine Frage, warum sind eigentlich alle so verbohrt zu behaupten Tobi hätte zwei Identitäten?
Kam das nicht auf wegen Madara?

PS: Ich hab nen weiteren Hinweis gefunden der meine Theorie stützt...
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m2oxo3Gmwj1qjwq58o1_500.jpg
Seht ihr? Er will den Weltuntergang!!!

Von:    Kiso 23.08.2012 23:34

Ok ich schreibe jetzt mal meinen Kommentar zu Tobis Identität.
Es ist recht lang und Pro Tobito also wen die Theorie aufregt einfach nicht lesen ok :).
Ich war am Anfang sehr stark für Obito als Tobi, dann habe ich es verworfen (auch wenn ich Tobi seine Madararolle keine Sekunde lang abgekauft habe) und seit dem Kampf gegen Konan bzw. jetzt gegen Naruto, Kakashi und Gai war es für mich offensichtlich. Ich bin mir sicher, dass viele meiner Argumente für Tobito auf etlichen Foren schon so oder so ähnlich schon mal gesagt wurden, aber seis drum xD:

Ich finde es eher unsinnig abzustreiten, dass Tobi mit ziemlicher Sicherheit Obito ist, genauso wie damals zu leugnen, dass der Yondaime nun mal Narutos Dad ist, dass Nagato und Karin Uzumakis sind (immerhin haben beide daraufhin gewießen, dass ihre Clans ausgelöscht wurden)etc.
Für die, die jetzt sagen es ist ZU offensichtlich und ein "red herring" ist: Den red herring gab es schon, nämlich als fast alle (außer die die-hard Tobito Fans)jahrelang geglaubt haben, dass Tobi Madara ist trotz seines razzie-award mäßigem Schauspiel (bei dem er sich circa 1000 Mal selbst widersprochen hat).

Nunja die Obito=Tobi Hinweise sind nunmal sehr stark:
-Natürlich der Anagramm-Name. Sogar im Japanischen werden ihre Namen mit den gleichen Zeichen geschrieben. Tobi = トビ Obito = オビト creepy irgendwie
-Dass Kakashi die erste Person war, der Tobi sein Sharingan gezeigt hat (vor Hunderten von Kapiteln).
-Beide Obito und Tobi scheinen Linkshändler zu sein
-Dass mit Tobis rechter Körperhälfte etwas nicht stimmt dürfte spätestens nach dem Kampf gegen Konan offensichtlich geworden sein (klar weil der Stein drauflag).
-Dass man das linke Auge noch nie gesehen hat. Das ist nämlich der springende Punkt, da man dort mit Sicherheit die Narbe von Rins chirurgischen Eingriff sehen wird.
-Apropos Rin: Ihr Schicksal ist natürlich auch noch ungeklärt und naja ... Kakashi hat Obito versprochen auf sie aufzupassen was zu Tobis Gefasel von gebrochenen Versprechen passt
-Tobi benutzt teilweiße Obitos Worte 1:1 und hat die selben Gestiken wie er (z.B. wie er auf Kakashi zeigt als er ihm Vorwürfe macht). Wenn man sich die Mühe macht und Kakashi Gaiden wieder liest findet man mehrere Referenzen
-beide Tobi und Obito sind bekannt für Lügen
-Optisch sieht er von dem was man bisher gesehen hat nunmal tatsächlich wie ein 30 Jähriger Obito aus. Kakashi wird wohl kaum jetzt mit "Das kann nicht sein, das glaub ich nicht. ER kann es nicht sein!" anfangen, wenn es nicht die exakt selbe Stimme, die exakt selbe Gestik, die exakt selbe Redensweise etc. sind.

Für den weiteren Verlauf würde das beiden den üblichen Kandidaten so aussehen:
Kagami: Kennt keinen der Anwesenden muss alles erklären

Setsuna: siehe oben.

Shisui: ist eindeutig tot (wurde sogar obduziert) und war laut Itachi eine gute Person, außerdem war er Pro-Konoha

Izuna: ist zwar Madaras Bruder, aber bringt keinem der Anwesenden was und die Verbindung mit Kakashi wäre somit non-sense.

Obito: Wäre ein böser Naruto(Naruto-Kakashi als gutes Spiegelbild zu Sasuke-Obito), kennt natürlich Kakashi und vielleicht Gai, Rins Schicksal wäre endlich geklärt, es wäre mal wieder ein Schüler für den Tod seines Meisters verantwortlich (siehe Orochimaru und Nagato), die Tobito Theorie lässt die meisten Fans emotional werden, wütend etc.

Somit ist für mich die einzige Theorie, die überhaupt jetzt was bringt die Tobito Theorie. Zumal dieses Jahr das von Kishi lang versprochene Kakashi Jahr ist (was für ein Zufall, dass Kishi Tobis Identität ausgerechnet jetzt aufklärt hm?).
Ich würde zwar nicht wütend werden, wenn es jetzt ein random Typ wäre, aber dann würde das Kakashi Jahr eigentlich total sinnlos sein.
Zumal ich es lustig finde, dass die Tobito Theorie nach 6 Jahren wohl doch die richtige ist.
Naja bin gespannt, was für eine sob-story jetzt kommen wird. Ich denke, dass wie einige es schon vermutet haben der Darth Vader Weg sein wird. Madara als Lehrer (Palpatine Verschnitt), Obito als Schüler. Onkel Madara zeigt dem kleinen Kind wie schlecht die Welt doch ist etc. noch dazu ein bisschen Uchiha Geschichte und das Werk war vollbracht. Madara war höchtwahrscheinlich der langhaarige Maskierte, den Itachi gesehen hat.

Und zuguterletzt zu dem Thema: Obito war ja so süß und unschuldig. Das waren Klein-Sasuke, Nagato, und sogar der kleine Oro (als er neben Sarutobi am Grab seiner Eltern stand) auch.
Hier kommt ihre Lordschaft ... baka-dono

Von:    Kitai 24.08.2012 00:30

Die letzten beiden Kapitel fand ich ENDLICH mal wieder spannend. Es ist eine Ewigkeit her, dass ich wieder eine Gänsehaut bekommen habe und so aufgeregt war! Die letzten Kapitel habe ich eigentlich immer nur nebenbei und ohne viel Lust gelesen (besonders als ich Orochimaru gesehen habe, konnte ich nur müde lachen - ich meine, ERNSTHAFT KISHI?!)... Und jetzt PAMM! der Manga hat wieder meine volle Aufmerksamkeit.
Ich möchte auch endlich wissen wer hinter der Maske steckt, aber... irgendwie... auch wenn momentan alles auf Obito hindeutet... das geht doch einfach nicht. Das würde charakteristisch gesehen doch überhaupt keinen Sinn machen! Es sei denn der Obito, den wir kennen, hat seine Art nur vorgekaukelt - was ich mir nicht im geringsten vorstellen kann! Außerdem kann man das doch Kakashi nicht antun (er ist doch jetzt schon komplett fertig :/ )... Auch wenn Kishimoto ja auf solche "Schock-Drama-WTF-Situationen" steht... wäre das ganze jetzt nicht etwas zu offensichtlich? ...
Ja, man merkt, dass ich mich mit dieser Obito-Tobi Sache nicht im geringsten anfreunden kann. Konnte ich nie, werde ich auch nicht - auch nicht, wenn er es jetzt wirklich sein sollte. (Wobei ich dann wiederum auf die Story gespannt wäre)

Oh man... wie dem auch sei, ich kann mir gut vorstellen, dass sich Kishimoto jetzt eine Woche länger Zeit lässt (kann es sein, dass er das öfters macht, wenn es spannend und verwirrend wird?)... oder es geht im nächsten Chapter erstmal zurück zu Sasuke oder Tsunade & Co wechselt.
Das traue ich ihm 100%ig zu.

Ich bin gespannt.
Ich werde warten.
"Den Frühling hinter mir lassen. Den Sommer verpassen.
Durch den Herbst erblassen. Mich vom Winter tragen lassen."
Bis mich deine Wärme, wie ein Mantel, vor der Kälte schützen wird.
©Kitai

Von:   abgemeldet 24.08.2012 00:43
Kurze Frage zu dem Kapitel:

Naruto doch in die Dimension von Kamui geschickt oder?
Wie zum Teufel kommt er da wieder raus?

Von:    Mukouno 24.08.2012 01:10

Soweit ich das verstanden habe, wurde nur ein Kage Bunshin in die andere Dimension geschickt. Der wird sich vermutlich einfach auflösen.
"Art is anything you can get away with."

"The dark side lives within all of us, from the most primitive species, to the most highly evolved. That a beast may lurk within the shadows of your soul is not a question - it is a given." - Da'an, Earth: Final Conflict

Von:    SoulofCenarius 24.08.2012 08:16
Ich muss mich fragen,wieso und warum sich viele Aufregen falls es Obito oder Izuna sein sollte. Wäre euch lieber gleich zuerfahren, wer Tobi ist und was er vorhat? So wäre der Manga (laut meiner Sicht) total langweilig. Nehmen wir mal das Beispiel Detektiv Conan.
Da began der Manga 1994!! und man weiß heute immer noch nicht wer der Boss der Organisation ist und die Fans regen sich nicht auf.
Ich denke das es so kommen wird das es am Ende Obtio ist weil es bei dieser Theorie die meisten Andeutungen gibt, obwohl ich immer die Izuna Theorie gut fand.

Von:    Teddykun 24.08.2012 08:50
@ Tobito Anhänger

Nochmal zum Mitschreiben für all die Tobi = Obito Anhänger.

Leute das passt einfach nicht. Es geht schon zeitlich überhaupt nicht überein, es sei denn Obito ist ein Zeitreisender, und stellt sich am Ende als der Graf von St. Germain heraus.

Als Tobi, Konoha bei Narutos Geburt angriff, war dieser schon erwachsen und so groß wie der 4 te Hokage. Darüber hinaus wusste er alles über Narutos Geburt und über den Kyubi.

Obito wäre zum Gegenwärtigen Zeitpunkt, 31 Jahre alt. Soviel ich weiss, war er nur 1 Jahr älter als Kakashi und der ist heute 30 Jahre alt. Als Naruto geboren worde müsste Obito folglich 15 - 16 Jahre alt gewesen sein, definitiv nicht ein Alter wo ein Ninja schon ausgewachsen und zweitens eine Weisheit eines 70 - 100 Jährigen aufweist, darüber hinaus mit der Intelligenz gesegnet all diese Wendungen des Naruto Universums vorher zu sehen, oder gar zu planen. Von daher schließt Obito logisch schon aus.

Ich halte 2 Personen für möglich.

Entweder ist es Izuna Uchiha, also Madaras kleiner Bruder der all die Jahre überlebt hat, oder noch krasser ist es der Erste Sohn des Legendären Sage Ninjas, der heute das Uchiha Haus vertreten würde. Also jener Sohn, der die Macht der Doujutsu präsentierte, und wohl als das erste Genie galt, aber einen hundsmießen Charakter gehabt, und seinen kleinen Bruder das Leben zur Hölle gemacht haben muss.

Der zweite Sohn würde heute den Senju Clan darstellen. Dieser hatte wahnsinnig viel Körperpower, ein langes Leben, und ein schlichtes einfaches, aber sonniges Gemüt.

Und diese 2 Söhne hatten richtig Stress miteinander, weil der Alte Sage Ninja, den 2 ten Sohn zu seinem rechtmäßigen Erben machen wollte.

Die Geschichte von Kain und Abel der Narutowelt wenn ihr so wollt.
Was sich bis heute auf Naruto und Sasuke ausschlägt.

Aber jener Obito hätte gar nicht diese Gerissenheit und Hinterhältigkeit eines ersten Sohnes, oder Madara Uchiha gehabt, ohne so einen Plan von A bis Z durchzuziehen.

Dafür war er als Kind viel zu naiv, und gutmütig. Außerdem wäre er ohne die Hilfe des 4 ten Hokagen längst Hopps gegangen, von Kakashi ganz zu schweigen, der ihn unzählige Male da raus geholt hat. In Rin war er verliebt und diese auch in ihn. Ziemlich unvorstellbar, das er das damals nur gestellt haben soll.

Ich bleibe dabei. Obito ist das Opfer. War vermutlich damals schon die Puppe, und sein Körper bzw. sein Auge wurde benutzt um die Pläne eines anderen Ninja, der diese Intrige eingefädelt hat auszuführen.

Ich bleibe bei Izuna Uchiha, wobei der Erste Sohn des Sage Ninja vielleicht die interessantere Wahl wäre. Letzterer wäre für mich ein Indikator weil dieser jetzige Tobi offensichtlich fast jedes Jutsu kennt, welches ihm begegnet. Würde ganz offensichtlich für den 1 ten Sohn des Sage Ninjas sprechen.

Stoff für Naruto Legenden eben.

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 24.08.2012 09:03:32

Von:    Flammendo 24.08.2012 20:16

@Teddy

> Als Naruto geboren worde müsste Obito folglich 15 - 16 Jahre alt gewesen sein, definitiv nicht ein Alter wo ein Ninja schon ausgewachsen und zweitens eine Weisheit eines 70 - 100 Jährigen aufweist, darüber hinaus mit der Intelligenz gesegnet all diese Wendungen des Naruto Universums vorher zu sehen, oder gar zu planen. Von daher schließt Obito logisch schon aus.

Besser hätt ich's nicht formulieren können. 15-16... naja... Naruto ist auch 16. Andre der Rookies sind von Körpergröße glaub ich sogar noch größer als er...
Nur wegen der Größe...

Und ist Tobi so intelligent? Ist er so verschlagen? Sorry, aber für ne helle Birne halt ich ihn eigentlich nicht.

Ach übrigends, hast du dir mal die 70-100 jährigen im Manga angesehn???
Sarutobi 70
Chiyo 73
Danzo 72
Ōnoki schätzungsweise >70
Da wir grad bei Ōnoki sind. Ich denke es muss davon ausgegangen werden, dass er so um die 12 war, als er Madara getroffen hat oder? Gibts hier was genaues????
Madara war wohl um 25. Denn er hat gesagt, das er ihn überleben ließ, weil er noch ein Kind war... also muss da doch ne nicht geringe Altersdistanz geherrscht haben... zudem sind 12 und 25 Alter die Kishi scheinbar mag.
=> Madaras Bruder ist wohl ca. 10 Jahre älter als Ōnoki.
Damit ist er der älteste Mann des Mangas und der einzige dem man sein Alter nicht schon an der Figur und Gehweise ansieht.

Und wenn du Senjus Anfänge suchst, dann wirst du sogar NOCH älter.

> Dafür war er als Kind viel zu naiv, und gutmütig. Außerdem wäre er ohne die Hilfe des 4 ten Hokagen längst Hopps gegangen, von Kakashi ganz zu schweigen, der ihn unzählige Male da raus geholt hat. In Rin war er verliebt und diese auch in ihn.

Es mag Demenz sein... aber... wär's möglich, dass du Sachen liest die ich nicht sehe?

Eine Frage hab ich noch: Warum ausgerechnet Obitos Auge? Und warum kennt er die Konohaer so gut - insbesondere Kakashi - wenn er Izuna/Unknown ist.

Ehrlich gesagt, ich möchte es nicht 100% ausschließen... aber ich bin mir ziehmlich sicher, dass es ein "Toter" ist, der nicht erschienen ist mit den anderen...
Wo wir bei Toten sind... mir ist aufgefallen, dass noch ein andrer Toter der mit Kashi zu tun hat nicht unter den Untoten war... und auch wenn Obito vielleicht eine geringe Rolle spielte und sein Körper schwer auffindbar war - für Kabuto - für Tobi scheinbar nicht - sollte der andere doch wie so viele andre Ninjas die wir wiedergesehen haben auf dem Konohaer Friedhof seine letzte Ruhe gefunden haben.

Alter könnte passen... Kakashis Schmerzpunkt kennt er auch. Er ist verbittert und hat eine Abneigung gegen Heldentum... aber die Haarfarbe passt nicht...

Von:    Frog_Boss_2 24.08.2012 21:42

Ja Wahnsinn. In 5 Tagen wissen wir vermutlich endlich, wer Tobi ist!! Welch Brisanz, welch Anspannung...ich schlaf gleich ein...
Zuletzt geändert: 24.08.2012 21:43:48

Von:    Kitai 24.08.2012 22:01

@ Flammendo

Meinst du Sakumo? Seinen Vater? Das macht doch überhaupt keinen Sinn, die haben sich doch vor einiger Zeit am Lagerfeuer unterhalten...
Ich muss aber zugeben, dass ich ein wenig damit gerechnet bzw vermutet habe, dass Sakumo als "Konoha's White Fang" auch wiederbelebt wird und ich mich letztendlich etwas gewundert habe, dass es nicht so war... aber... er als Tobi? o_O My mind is full of f*ck.
Ich werde warten.
©Kitai

Von:    Flammendo 24.08.2012 23:36

@Kita
JO, ich hab doch gesagt, Haarfarbe passt ned...
Ich wollt auch mehr mal nen Denkansatz geben. Kishis Bruder hat als Endgegner jemand ins Spiel gebracht, der eigentlich ausgeschlossen werden konnte, weil jeder wusste, dass er gut war. Zudem war er tot - wusste auch jeder...
Aber hat sich dann als fettes Fake rausgestellt...

Von:    coollime 25.08.2012 00:18

Schon mal daran gedacht, dass Kishi und mit dem alter von Tobi verwirren will?

Oh mein Gott, sollte Tobi irgendjemand von den ganzen Fan Theorien sein werde ich KSDJFHJSKDF.
Das wär voll langweilig.

U are my star light <3

Von:    Kiso 25.08.2012 00:54

Ich bin der Meinung alles was Tobi vor Kabutos Enthüllung, dass er nunmal nicht Madara ist verzapft hat muss hinterfragt werden.
Tobi hat sogar Konan und Kushina direkt vor ihrem Tod belogen mit seinem Madaragefasel.
Erst jetzt in diesem Kampf hat er keinen Grund mehr zu lügen, da ZombieMadara nun in der Gegend rumläuft.
Der Punkt ist wir erfahren die richtige Story und die richtige Timeline erst jetzt also ist alles möglich.

Dieses Rätselraten geht nunmal schon 6 Jahre so xD. Ist leider so, dass es keine Überraschung mehr sein kann, wenn man alles schon x-mal durchgekaut hat.
Zumal z.B. Obito dann ein Anakin und Jason Todd (zweiter Robin/Red Hood, der mit Tobi sehr viel Ähnlichkeit hat) Verschnitt wäre.
Izuna wäre der typische Bruder, der immer im Schatten seines viel berühmteren Bruder wäre.
Letztendlich wäre nahezu jede Theorie irgendwie ein bisschen klischeehaft.
Hier kommt ihre Lordschaft ... baka-dono
Zuletzt geändert: 26.08.2012 13:43:02

Von:    Teddykun 26.08.2012 11:01
@ Flämmle

> Als Naruto geboren worde müsste Obito folglich 15 - 16 Jahre alt gewesen sein, definitiv nicht ein Alter wo ein Ninja schon ausgewachsen und zweitens eine Weisheit eines 70 - 100 Jährigen aufweist, darüber hinaus mit der Intelligenz gesegnet all diese Wendungen des Naruto Universums vorher zu sehen, oder gar zu planen. Von daher schließt Obito logisch schon aus.

>Besser hätt ich's nicht formulieren können. 15-16... naja... >Naruto ist auch 16. Andre der Rookies sind von Körpergröße glaub >ich sogar noch größer als er...
>Nur wegen der Größe...

Mag sein. Aber schau dir mal den Tobi an der Konoha angegriffen hat, und dann schaust du dir mal den 4 ten Hokagen an. Sind ziemlich gleich groß würde ich sagen was?

Und wenn wir jetzt mal als Vergleich Naruto nehmen, der somit heute genauso alt sein müsste wie dann damals Obito, dann fehlen da noch fast 20 cm zu seinem Daddy.

Und selbst Shikamaru ist nicht größer als Kakashi, und dieser gehört schon wirklich zu den großen langen Ninjas in Naruto mit Ausnahme vielleicht noch von Jiraiya (der schon tot ist) und Choyi bzw. Choza.

Fakt ist. Ein 16 jähriger Obito wäre nicht so groß gewesen, wie der Tobi der seinerzeit Konoha angriff. Und von dem geistigen Alter und des Wissenstand, brauchen wir erst gar nicht reden.
Den hatte der damalige Obito mit Sicherheit nicht, um so ein Ding durchzuziehen. Davon mal ganz abgesehen, das das völlig ambivalent seinen Charakter wiederspiegeln würde, 2 Jahre zuvor seine besten Freunde noch retten zu wollen, aber dann 2 Jahre später ein Dorf platt zu machen, in dem er geboren worden ist, nur um in den Besitz des Kyuubis zu kommen. Es passt einfach nicht.

>Und ist Tobi so intelligent? Ist er so verschlagen? Sorry, aber >für ne helle Birne halt ich ihn eigentlich nicht.

Nicht?

Für das, was der Kerl alles weiss, halte ich ihn sogar für sehr intelligent.

Scheint offensichtlich jedes noch so unbedeutende Jutsu zu kennen, sogar bis auf den Ursprung. Und in Punkto Geschichte ist er ein ausgewiesenes Lexikon. So doof wie du ihn da also darstellst, ist er ganz sicherlich nicht

Und die Nummer mit Konan war alles andere als nett.

>Ach übrigends, hast du dir mal die 70-100 jährigen im Manga >angesehn???
>Sarutobi 70
>Chiyo 73
>Danzo 72
>Ōnoki schätzungsweise >70

Ok. Ich tue dir nen Gefallen. Mir würde auch schon die Weisheit und Intelligenz eines 50 Jährigen reichen, und dann wären wir bei Tsunade und Orochimaru, wobei letzter weniger weise ist, als vielmehr intelligenz und vorallem taktisch sehr geschult.

Fakt ist. Das dieser Angriff von Tobi auf Konoha als Naruto geboren ist, mit solch einer List, taktischen Vorraussicht und offensichtlich auch einem intelligent ausgetüfftelten Plan geschuldet worden ist, das ich das einem 16 Jährigen naiven Obito einfach nicht zutraue solch eine Nummer durchzuziehen, der 1,5 bis 2 Jahre vorher sich noch nichtmal alleine die Schuhe zubinden konnte.

Ok. Das ist jetzt vielleicht übertrieben, aber der Leader war er damals nicht in Kakashis Team. Und auch nicht so abgeklärt um so einen Plan alleine durchziehen zu können.

Es passt einfach nicht.
Wenn da im Hintergrund damals noch Izuna die Fäden gezogen hat, dann mag ich das schon glauben. Aber alleine ist das sicherlich nicht möglich. Zumindest nicht von dem Obito den wir damals kennen gelernt haben.

>Da wir grad bei Ōnoki sind. Ich denke es muss davon ausgegangen >werden, dass er so um die 12 war, als er Madara getroffen hat >oder? Gibts hier was genaues????

Keine Ahnung.

Aber Madara nennt ihn Balg. Von daher muss er wohl definitiv ein paar Jahre älter gewesen sein, als Oonoki. Ich schätze mal Madara war damals um die 30 Jahre.

>Madara war wohl um 25. Denn er hat gesagt, das er ihn überleben >ließ, weil er noch ein Kind war... also muss da doch ne nicht >geringe Altersdistanz geherrscht haben... zudem sind 12 und 25 >Alter die Kishi scheinbar mag.

Ich würde mich da jetzt nicht drauf versteifen. Ich denke das Madara damals so um die 30 Jahre alt war. Das würde auch erklären, warum er Oonoki noch gefühlt für ein Kind hält, bzw. gehalten hat.

>=> Madaras Bruder ist wohl ca. 10 Jahre älter als Ōnoki.
>Damit ist er der älteste Mann des Mangas und der einzige dem man >sein Alter nicht schon an der Figur und Gehweise ansieht.

Wir wissen nicht, wie alt Uchiha Kagami war.
Und über Izunas Alter kann man auch nur spekulieren. Ich halte ihn so alt wie Kakuzu, wenn du mich fragst. So um die 90 - 95 Jahre alt, vielleicht hätte er heute auch schon die 100 Jahre überschritten. Wir wissen es einfach nicht.

>Und wenn du Senjus Anfänge suchst, dann wirst du sogar NOCH >älter.

Wer weiss. Vielleicht laufen von den Senju Eldern ja noch irgendwelche durch die Gegend und können von ihrer Zeit reden als sie noch in Uzushiogakure gelebt haben. Also jenem Dorf in Uzu no Kuni das dem Erdboden gleichgemacht worden ist.

Kann mir durchaus vorstellen, das da noch irgendwelche Frauen oder Männer des Uzumaki Stammes durch die Welt laufen. Kann mir kaum vorstellen, das Naruto und Karin die beiden letzten Überlebenden ihres Dorfes sind. Schaun mer mal.

> Dafür war er als Kind viel zu naiv, und gutmütig. Außerdem wäre er ohne die Hilfe des 4 ten Hokagen längst Hopps gegangen, von Kakashi ganz zu schweigen, der ihn unzählige Male da raus geholt hat. In Rin war er verliebt und diese auch in ihn.

>Es mag Demenz sein... aber... wär's möglich, dass du Sachen >liest die ich nicht sehe?

Du solltest Kakashi Gaiden lesen, dann verstehst du was ich meine.

>Eine Frage hab ich noch: Warum ausgerechnet Obitos Auge? Und >warum kennt er die Konohaer so gut - insbesondere Kakashi - wenn >er Izuna/Unknown ist.

Vielleicht hat ihn Izuna ja damals aus dem Fels befreit. Mal daran gedacht Flämmle.

Wer sagt uns denn, das Izuna in diesem 2 ten Ninja Weltkrieg nicht mitgekämpft, und sich möglicherweise mit den Rock Ninjas verbündet hat. Dieser Tobi hat ja auch schon den 4 ten Kazekagen entführt. Durchaus möglich, das Izuna damals noch aktiv im Kampfgeschehen mitgewirkt hat, und somit Obito befreit haben könnte, und dieser ihm im Gegenzug seine Lebensgeschichte erzählt hat. Da hätte er dann sehr schnell die Informationen über Kakashi erhalten die er gebraucht hätte.

@ Databookkenner
Gibt es eigentlich irgendwelche Informationen aus dem Databook, die bestätigen das Izuna Uchiha schon tot ist?
Und dann auch wirklich mausetot, und nicht nur eingeschläfert damit man ihn hinterher aus irgendein Sarkophag wieder beleben könnte?

@ Flämmle
Zurück zu Izuna.

Sollte er wirklich Obito da aus dem Felsen befreit haben, wäre es ein Leichtes für Izuna gewesen, Obito umzudrehen, zu einem 2 ten Sasuke zu machen. Stoff gab es genug dafür.

1. Die haben dich alleine zurück gelassen Obito, damit du hier für sie der Opferstein bist.

2. Deine große Liebe Rin , wird jetzt dein größter Rivale bekommen.

Alleine schon diese beiden Knöpfe hätte Izuna Uchiha drücken müssen, und ich bin mir ziemlich sicher, das er sich damals Obito hätte gefügig machen können.

Wie gesagt ich bleibe dabei. Allein hat Obito diesen Angriff auf Konoha ganz sicherlich nicht geplant. Wenn er diesen Angriff tatsächlich geführt haben soll, war er nur die Marionette. Der wahre Palpatine sitzt woanders.

Gruß Ted
Zuletzt geändert: 26.08.2012 11:10:13

Von:    schweigsamer_Ninja 26.08.2012 13:42
@Teddykun

Was hälst Du von meiner Theorie?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/kat1_13/kat-1_3,1_5/thread_35842/954/13456627403025/

Was die größen angeht, bin ich deiner Meinung. Der damalige Maskenmann kann unmöglich Obito gewesen sein.

Und von dem geistigen Alter und des Wissenstand, brauchen wir erst gar nicht reden.
Den hatte der damalige Obito mit Sicherheit nicht, um so ein Ding durchzuziehen.

In seiner Kindheit hatte Obito den definitiv nicht.

Davon mal ganz abgesehen, das das völlig ambivalent seinen Charakter wiederspiegeln würde, 2 Jahre zuvor seine besten Freunde noch retten zu wollen, aber dann 2 Jahre später ein Dorf platt zu machen, in dem er geboren worden ist, nur um in den Besitz des Kyuubis zu kommen. Es passt einfach nicht.

Da bin ich anderer Meinung. Bei Sasuke war es doch auch so. Gut, da waren es zwar mehr als 2 Jahre aber durch große einschneidende Ereignisse, wäre so ein Wandel durchaus möglich.

Laut meiner Theorie hatte Obito dem Maskierten sein Auge dafür zur Verfügung gestellt.

Übrigens. Er hatte das Dorf nicht plattgemacht um den Kyuubi zu bekommen. Beim Angriff auf Konoha hatte er den Kyubi schon.

Von:    Teddykun 26.08.2012 14:20
@ Schweigsamer Ninja

>Da bin ich anderer Meinung. Bei Sasuke war es doch auch so. Gut, >da waren es zwar mehr als 2 Jahre aber durch große einschneidende >Ereignisse, wäre so ein Wandel durchaus möglich.

Aber bei Sasuke hatten wir ganz andere Vorraussetzungen. Oder weisst du aus Obitos Vergangenheit das seine Eltern und sein ganzer Clan abgemurkst worden sind?

Der Uchiha Clan ist zwar später gefallen, aber das war in Obitos Jugend noch nicht der Fall. Da wurden höchstens die Weichen dafür gelegt. Inwiefern Obito in die Uchiha Verschwörung involviert sein könnte, ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unbekannt. Glaube aber kaum, das er darin eine große Rolle gespielt hatte.

Man hat Obito in seiner Jugend eher als Nichtskönner abgestempelt, den Uchiha Clan Leader oder Mitverschwörer gesehen.
Er war zum damaligen Zeitpunkt einfach viel zu naiv für solch eine Sache gewesen.

Das unterscheidet ihn von Sasuke deutlich. Sasuke war schon als 13 Jährige eine ziemliche Intelligenzbestie und gehörte zu den besten Rookies. Ganz anders ist das der Fall bei Obito gewesen.

>Laut meiner Theorie hatte Obito dem Maskierten sein Auge dafür >zur Verfügung gestellt.

Oder Obito ist heute selbst Tobi, allerdings nur die Puppe. Der wahre Marionettespieler hat meiner Meinung nach ein anderen Namen.

>Übrigens. Er hatte das Dorf nicht plattgemacht um den Kyuubi zu >bekommen. Beim Angriff auf Konoha hatte er den Kyubi schon.

Nun er hat vorher das Dorf angegriffen. Und den ganzen Protection Squad der Kushina und Minato schützen sollte, in seine Bestandteile gelegt. Dabei ist das Dorf ganz erheblich angegriffen worden. Als dann Sandaime dazu kam, war Kushina und Minato bereits tot.

Minato hat das Jutsu mit dem Todesgott abgeschlossen, und der Maskenmann war verschwunden, da Kyubi zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht mehr für ihn zur Verfügung stand, da Kurama in Naruto versiegelt wurde.

Und was deine Theorie angeht, die werde ich ein anderes Mal behandeln.

Liebe Grüße
Ted

Von:    Flammendo 26.08.2012 23:19

>Aber bei Sasuke hatten wir ganz andere Vorraussetzungen. Oder weisst du aus Obitos Vergangenheit das seine Eltern und sein ganzer Clan abgemurkst worden sind?

Naja, der Clan nicht. Über Obitos Eltern dagegen ist nichts bekannt, es kann also auch nicht ausgeschlossen werden.

> Das unterscheidet ihn von Sasuke deutlich. Sasuke war schon als 13 Jährige eine ziemliche Intelligenzbestie und gehörte zu den besten Rookies. Ganz anders ist das der Fall bei Obito gewesen.

Hier stellst du dir nicht die Frage, mit wie vielen Jahren Obito zurückgekehrt ist. Zudem denke ich, dass dieses "Looser"-Image damit zusammenhing, dass er sein Auge nicht aktiviert hatte. Mit Intelligenz hatte es wenig zu tun.

> Oder Obito ist heute selbst Tobi, allerdings nur die Puppe. Der wahre Marionettespieler hat meiner Meinung nach ein anderen Namen.

Wieso denkst du, dass Tobi eine Puppe ist?

Von:    Teddykun 26.08.2012 23:31
@ Flämmle

>Aber bei Sasuke hatten wir ganz andere Vorraussetzungen. Oder weisst du aus Obitos Vergangenheit das seine Eltern und sein ganzer Clan abgemurkst worden sind?

>Naja, der Clan nicht. Über Obitos Eltern dagegen ist nichts >bekannt, es kann also auch nicht ausgeschlossen werden.

Nein es kann nicht ausgeschlossen werden. Bestätigt ist aber auch noch nichts. Von daher belassen wir es einfach mal dabei, das es vorerst kein Racheakt seitens Obito gab, da seine Eltern offiziell nicht ermordet worden sind.

Wäre es so gewesen, hätte Kishi uns solch ein wichtiges Detail in Kakashi Gaiden aber sicherlich nicht vorenthalten. Und sollte er es doch getan haben, frage ich mich, zu welchem Zweck.

Das Kishi das jetzt dann aufklären will ist mir gelinde gesagt viel zu spät und auch viel zu einfach. Passt nicht.

> Das unterscheidet ihn von Sasuke deutlich. Sasuke war schon als 13 Jährige eine ziemliche Intelligenzbestie und gehörte zu den besten Rookies. Ganz anders ist das der Fall bei Obito gewesen.

>Hier stellst du dir nicht die Frage, mit wie vielen Jahren Obito >zurückgekehrt ist. Zudem denke ich, dass dieses "Looser"-Image >damit zusammenhing, dass er sein Auge nicht aktiviert hatte. Mit >Intelligenz hatte es wenig zu tun.

Verstehe deine Antwort nicht.

Ich wollte oben einfach nur zum Ausdruck bringen, das Sasuke erstens von vornherein eine Intelligenzbestie in seinem Team war, und welche Obito in selbigem Alter niemals war, und darüber hinaus hatte Sasuke auch noch ein Motiv zum Rächer zu werden.
Seine Eltern sind von seinem eigenen Bruder ermordet worden.

Beides ist bei Obito nicht bekannt. Weder das er eine Intelligenzbestie war, noch das er ein Motiv für Rache gehabt haben könnte.

Alles andere wäre Spekulation.

> Oder Obito ist heute selbst Tobi, allerdings nur die Puppe. Der wahre Marionettespieler hat meiner Meinung nach ein anderen Namen.

>Wieso denkst du, dass Tobi eine Puppe ist?

Ich denke nicht, das der wahre Tobi eine Puppe ist.
Ich denke nur, das sollte Tobi, Obito sein, das Obito dann eine Puppe ist.

Obito ist definitiv nicht der wahre Antagonist. Da steckt ganz sicherlich jemand anderes dahinter. Derjenige ist dann der wahre Puppenspieler.

War bei Pain übrigens auch nicht anders. Bis wir rausbekommen haben, das es Nagato war der die ganzen Pain Puppen gelenkt hat, ist auch sehr viel Wasser den Rhein hinunter geflossen. In Tobitos Fall stelle ich mir das ähnlich vor.

Gruß Ted

Von:    Flammendo 26.08.2012 23:50

@Teddy

> Nein es kann nicht ausgeschlossen werden. Bestätigt ist aber auch noch nichts. Von daher belassen wir es einfach mal dabei, das es vorerst kein Racheakt seitens Obito gab, da seine Eltern offiziell nicht ermordet worden sind.

Ich bin dagegen. Ich bin für: Belassen wir es dabei, dass wir darüber weder eine pro, noch eine kontra Aussage machen können; Allerhöchstens Vermutungen.

> Wäre es so gewesen, hätte Kishi uns solch ein wichtiges Detail in Kakashi Gaiden aber sicherlich nicht vorenthalten. Und sollte er es doch getan haben, frage ich mich, zu welchem Zweck.

Um es zu vertuschen???
Ganz ehrlich, Kishis Bruder hat einen Charakter beim Endkampf als Bösewicht ins Spiel geholt, den ich jetzt in Naruto am ehesten mit Hiruzen vergleichen würde... obwohl Hiruzen auch seine negativen Seiten hatte...

> Beides ist bei Obito nicht bekannt. Weder das er eine Intelligenzbestie war, noch das er ein Motiv für Rache gehabt haben könnte.

Ich behaupte nichtmal, dass Obito eine Intelligenzbestie war... aber vielleicht war er zu dem Zeitpunkt wo es drauf ankam älter als Sasuke...
Und um Intelligenzbestie mit Looser zu vergleichen, vergleiche bitte mal Sasuke mit Naruto von Intelligenz her... die tun sich nicht viel ab... genauso wenig wie der ganze Rest der Charas...

> Ich denke nicht, das der wahre Tobi eine Puppe ist.
> Ich denke nur, das sollte Tobi, Obito sein, das Obito dann eine Puppe ist.

Du willst damit ausdrücken: ich glaub nicht, dass er's ist. Aber sollte ich mich irren, ist er ein Fake, dann ist er's nicht. :D

Aaah btw. ich könnte mir vorstellen, dass nochmal nen paar Leichen auftauchen... Er hat ja das Rinnegan auf einem Auge...

Von:   abgemeldet 27.08.2012 23:28
Seit dem letzten Kapitel stelle ich mir nur eine Frage. Tobi hat ja, wie wir sehen konnten, das gleiche Sharingan wie Kakashi. Dieses verleiht ihm bestimmt auch die Fähigkeit zwischen den Dimensionen hin und her zu switchen. Das bedeutet er hatte das Sharingan auch als er Konoha angegriffen hatte. Stimmts?!

Wieso ist er dann noch nicht erblindet? Sasuke setzt es nur ein paar mal ein und er erblindet. Itachi erblindet nach auch nach ein paar Jahren. Aber er hält ganze 16 Jahre aus?!

Von:    Kitai 28.08.2012 00:06

Ich habe gerade irgendwie eine Gedächtnislücke, wo genau ist eigentlich nochmal Yamato/Tenzo? Das ist mir abhanden gekommen, ein kleiner Denkanstoß wäre nett. :D

Hm, ich merke gerade mal wieder wie sehr es mich stört, dass so viele gute Charakter außen vor gelassen werden... Wie schön doch die Zeiten waren als man jeden brauchte, da jeder eine wichtige Stärke aufzuweisen vermochte. v_v
Ich werde warten.
©Kitai
Zuletzt geändert: 28.08.2012 00:06:56

Von:    Sensenmann 28.08.2012 12:51

in dieser höhle, wo kabuto steht.
er steckt im stein :D
♥~Ich bin über den Berg....ab jetzt gehts nur noch bergab~♥
-Simon the sorcerer-

Von:    Pentragon 28.08.2012 14:15

Ich sag mal garnichts zu der ganzen Tobito-Theorie.
Stattdessen stell ich mal heraus: Schön das Kurama Naruto endlich als Freund akzeptiert :) (das er das tatsächlich so ausspricht hätte ich nicht für möglich gehalten)
Zu den Steinen hat einer gesagt: 'Seid menschlich.' Die Steine haben gesagt: 'Wir sind noch nicht hart genug.' - (Erich Fried)

Treffen sich 2 Planeten. Sagt der eine: "Du siehst aber schlimm aus." Sagt der Andere: "Ja, ich habe Homo Sapiens."
Zuletzt geändert: 28.08.2012 14:15:53

Von:   abgemeldet 28.08.2012 17:34
Die Enthüllung kommt zum 600.ten. Könnt ihr euch drauf verlassen. Nächstes Kapitel trollt nochmal zum Madara-Fight. Falls tatsächlich Obito rauskommt, will ich wissen, wie Kishi das verbrauchte Gesicht erklären will. Diese dunkle "gereifte" Haut, die vielen Furchen und Falten sind nicht das gesicht eines Anfang-Dreißigers.

Ich stimme Teddy aber zu. Nagato wurde relativ jung zum Rinnegan-Träger. Schätzen wir, dass er es mit 6 erhielt, müsste das heißen, dass es ungefähr vor 20 Jahren geschah. Wo Obito gerade mal 10 war? Nein Leute, selbst Kishi wird einsehen, dass Obito alleine als Lösung seinen Tod durch Fans bedeuten würde. Und so kann es auch nicht sein. Der stärkste aller Hokage wird nicht mal 2 Jahre, nachdem dieser Obito die Tränen aus dem Gesicht wischt, von eben diesem ernsthaft herausgefordert? Nicht nur das, der Kyuubi, das MS.. es ist absolut unmöglich, dass der nicht gerade mit Genie beschenkte Uchiha das in 2 Jahren hingekriegt hätte. Selbst mit Sharingan. Sasuke selbst hat jahrelanges Training bei Oro benötigt, um schätzungsweise fast so stark zu werden wie Minato. Und dieser..ja, da wurde jetzt schon alles zu gesagt.

Rin spielt für mich irgendwo trotzdem noch eine Rolle. Sie hatte eine starke Verbindung zu Kakashi, und obwohl Kishi bei den Zombies auf Dramakonflikte setzte, war sie nicht dabei. Wir kannten sie praktisch außerhalb Gaiden nur durch das Teamportrait. Sie wurde nach Gaiden von Kakashi selbst nur einmal beiläufig im Unterton erwähnt "meine Freunde sind inzwischen alle tot". So trocken redet er über den Tod seiner Teamkameradin, die er schwörte zu beschützen? Für Obito verbringt er Stunden vor dem Grabsteinen, von ihr redet er aber nie?
Auch Narutos Mutter lernten wir erst spät kennen, und mussten einsehen, dass es nicht nur was mit Kishis chauvinistischem Weltbild zu tun hatte à la "der Vater ist grundsätzlich wichtiger und erwähnenswerter, daher erschien er früher" sondern dass sie tatsächlich eine fette Rolle hatte. Mich würde nicht wundern, wenn wir in den nächsten Kapiteln noch mal was über oder sogar von ihr hören. Ist ja schließlich das Kakashi-Jahr.

Wer hinter der Maske steckt? Keine Ahnung. Wie gesagt, es läuft sehr wahrscheinlich auf Obito raus, vielleicht ist sein Gesicht auch deswegen verbraucht, weil er die Zeit in seiner Dimension beeinflussen kann. Genau genommen könnte Obito sich in den Steinen auch selbst gerettet haben, indem er sich selbst kurz vor dem Zusammenbruch in die Dimension flüchtete.
Zuletzt geändert: 28.08.2012 17:36:55

Von:    Vegetale 28.08.2012 20:48
Mal eine kurze Frage aus purer Neugier: Wann erscheint in Japan eigentlich immer das neueste Jump-Magazin? Gibt es da einen Festen Tag jede Woche? Die Naruto -Fans werden diesmal bestimmt besonders auf die kommenden Erscheinungen aus sein.
Naruto: "Wofür sind alle Jutsus denn gut, wenn man damit nicht einmal einen Freund retten kann?!"
Zuletzt geändert: 28.08.2012 20:50:00

Von:    Xell 28.08.2012 20:51

Gibts schon Spoiler zum neuen Kapitel? Will endlich wissen wer hinter Tobis Maske ist. Das ist das einzig interessante noch an der Story. Und WEHE Kishi wechselt beim nächsten Kapitel den Schauplatz
„Der Körper ist nichts weiter als das Gefäß der Seele. Die Seele ist der Tyrann und der Körper die Marionette. Aber dem Körper ist das ewige Leben nicht gewährt. Um also nicht in Staub zu verfallen, muß er sich eines anderen Fleisches bedienen. Aus diesem Grund betrügt, erniedrigt und tötet die Seele."

Von:    KiwiMiwi 28.08.2012 21:26
Vegetale

NORMALERWEISE kommt das Jump-Magazin immer Montags raus - also die Japaner können sich schon mal die Köpfe einschlagen! *dramatik* (Für das ganze Gespoiler und Übersetzen max. 2 1/2 Tage immerhin!)

Aber da ja mit den Jump-freien Tagen in den letzten Wochen mal so mal so rumgewürfelt wurde, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Sollte sich aber langsam wieder eingependelt haben.
»Kino ist ein Vorwand, sein eigenes Leben ein paar Stunden zu verlassen.«

Zurück