Zum Inhalt der Seite

Thread: Und wie es weiter geht..*spoiler*

Eröffnet am: 09.12.2003 18:15
Letzte Reaktion: 14.05.2017 13:57
Status: Offen
Unterforen:
- Naruto

Von:    KaguyasHeart 22.08.2014 16:57
Betreff: Und wie es weiter geht..*spoiler* [Antworten]
Ich glaube nicht das es schon das Ende von Kaguya ist. In dem Manga dachten wir schon sehr oft das es mit einigen Charackteren jetzt vorbei sein könnte was dann nicht der Fall war.

Ich hoffe sehr das Kaguya doch versiegelt wird, aber der wahre Gegner wäre Black Zetzu. Villeicht erfahren wir dann wie er aussieht. Oder er wird mit versiegelt.
Kaguya regt mich echt zu sehr auf.

Ich glaube sehr das Madara erneut auftaucht aber das er erneut gegen Naruto kämpft bleibt fragwürdig. Harishama wird schon seinen alten Freund wieder auf dem richtigen Weg führen.

Ich glaube das Minato wiederbelebt wird. Dank seiner Opferung darf er Naruto aufwachsen sehen. Ich glaube man gewährt ihm eine Chance. (Wer weiß xD)
Schonmal daran gedacht das wenn Madara wieder auftaucht sein Rinnegan besitzt und einige wiederbeleben kann? Ich denke irgendwie sowas in der Art könnte passieren. Das er all die wiederbelebt die gefallen sind in diesen Krieg..

Kakashi ist jetzt mein ultimativer Favo. Er ist mal richtig Epic drauf. "Kamui Shuriken oder Kamui Raikiri" er ist jetzt richtig stark. Ich würde lachen wenn er noch irgendwie an das Rinnegan kommt (:D) hätte das nie mit dem Susanno erwartet.
Zuletzt geändert: 22.08.2014 17:00:26

Von:    -Izumi- 22.08.2014 17:09

>Ich glaube nicht das es schon das Ende von Kaguya ist. In dem Manga dachten wir schon sehr oft das es mit einigen Charackteren jetzt vorbei sein könnte was >dann nicht der Fall war.

Das stimmt, aber irgendwie ist Kaguya anders. Vielleicht ist es auch einfach nur mein Wunschdenken, aber wenn Kishi noch irgendetwas in dem Manga retten will, dann lässt er sie bald entweder von der Bildfläche verschwinden, oder er gibt ihr endlich einen Charakter. x__x Wobei sicher nichts davon eintritt, du Recht behältst und wir sicher noch eine Weile weiter gequält werden.

>Kakashi ist jetzt mein ultimativer Favo. Er ist mal richtig Epic drauf. "Kamui Shuriken oder Kamui Raikiri" er ist jetzt richtig stark. Ich würde lachen wenn er >noch irgendwie an das Rinnegan kommt (:D) hätte das nie mit dem Susanno erwartet.

Deine Nerven hätte ich gern, ehrlich. XD Versteh mich nicht falsch, ich freu mich, dass es noch Leute gibt, die Kakashi trotzdem noch mögen können, aber ich kann es ja sowas von gar nicht nachvollziehen.
Ich meine, er zeigt Null Charakter, kann von jetzt auf gleich Attacken, die er gar nicht kennen kann, und wird gehyped ohne Ende durch ein in den Arsch geschobenes Power-up, das vollkommen unlogisch ist und auch noch auf Fähigkeiten basiert, die er nie hatte. Und davor stand er ewig und drei Tage nutzlos in der Landschaft rum, weil er ohne Obitos Sharingan leider überhaupt nichts kann. Ursprünglich war er mal so cool, aber mittlerweile ist Kakashi ein einziger Fail.
Und wenn er jetzt noch ganz ohne eine Indra-Reinkarnation zu sein mit Rinnegan ankommt, dann flieg ich persönlich nach Japan und breche Kishi das Nasenbein, ey.
(Meiner Meinung nach. Ich will dir deine natürlich nicht absprechen. ^^)
Selbst ein blindes Huhn kann die Zeit nicht zurückdrehen.
Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 22.08.2014 17:18

Spricht eigentlich etwas dagegen, dass Black Zetsu = Indra ist?

Im Manga heißt es ja, dass Indra von BZ versucht bzw. verführt wurde. Im Grunde tut sich hier auch wieder eine Star Wars-Parallele auf. Da heißt es auch, dass Anakin Skywalker von Darth Vader verraten wurde. Ihr versteht?
Zuletzt geändert: 22.08.2014 17:19:39

Von:    -Izumi- 22.08.2014 18:46

>Spricht eigentlich etwas dagegen, dass Black Zetsu = Indra ist?

Angeblich (!) ist er ja gerade in Sasuke wiedergeboren, außerdem wäre es dann irritierend, wenn er seine Oma als Mutter bezeichnet.
Ganz ausschließen würde ich es aber trotzdem nicht.
Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 22.08.2014 19:01

>Angeblich (!) ist er ja gerade in Sasuke wiedergeboren

Das sehe ich jetzt weniger als Hindernis. Muss nicht heißen, dass BZ noch "lebendig" ist. Wer sich an das letzte Kapitel noch erinnert, der weiß was Tote noch alles bewirken können ;-)

Außerdem waren nach Madaras Wiederbelebung theoretisch zwei Nachkömmlinge von Indra gleichzeitig am Leben. So was geht also auch^^

>außerdem wäre es dann irritierend, wenn er seine Oma als Mutter bezeichnet.

Das Ergebnis einer Gehirnwäsche! So wie bei Anakin...
Zuletzt geändert: 22.08.2014 19:08:00

Von:    KaguyasHeart 22.08.2014 19:09
Villeicht ist Black Zetzsu ja Kishi selbst? Ich seh noch kommen das Kaguya manipuliert wurde und es ein Plan eines weiteren war. Wenn das passiert zestöre ich den Manga persöhnlich! :D

ich sehe es noch so kommen:

-Kakashi erweckt (irgendwie) das Rinngan
-Kaguya wird versiegelt, das Siegel wird zerstört und Black Zetzu tötet Kaguya (So wie er Madara getötet hat)
-Team 7 verliert erneut
-Obito der untote erscheint erneut ohne Kamui und macht Chuck Norris erstmals konkurrenz
-Madara belebt die gefallenen Kameraden wieder

Von:    Frog_Boss_2 22.08.2014 19:12

Ein Gutes hat Kakashis Power-Up in meinen Augen schon. Man sieht, was er im Grunde alles drauf, wenn man ihm nur die richtigen Waffen an die Hand gibt. Ich weiß nicht, ob er nun auch mehr Chakra zur Verfügung hat, aber ich glaube das interessiert Kishi gar nicht XD

Von:    -Izumi- 22.08.2014 19:14

>Das sehe ich jetzt weniger als Hindernis. Muss nicht heißen, dass BZ noch "lebendig" ist. Wer sich an das letzte Kapitel noch erinnert, der weiß was Tote noch alles >bewirken können ;-)

DAS ist natürlich wahr. |D

>Außerdem waren nach Madaras Wiederbelebung theoretisch zwei Nachkömmlinge von Indra gleichzeitig am Leben. So was geht also auch^^

Ne, der Chef meinte ja, Indras Geist (?) habe Madara irgendwann verlassen (wie auch immer das funktionieren soll).

Wie gesagt, ausschließen würde ich es trotzdem nicht, zumal ja auch nicht so viele Charaktere als Schmodderbackes wahre Identität in Frage kommen. Ich hoffe bloß, da kommt überhaupt irgendjemand, von dem man mal gehört hat, noch so eine Geschichte wie mit Kaguya kann der Manga echt nicht mehr gebrauchen. x__x

>Man sieht, was er im Grunde alles drauf, wenn man ihm nur die richtigen Waffen an die Hand gibt.

Wenn man mir genug Atomwaffen gibt, kann ich die USA auch vernichten, das spricht jetzt - in meinen Augen - weder für, noch gegen Kakashi. XD Außer man wertet die Tatsache, dass er am laufenden Band Jutsus einsetzt, die er gar nicht kennen kann, positiv. x_x
Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 22.08.2014 19:17:27

Von:    Frog_Boss_2 22.08.2014 19:21

>Ich hoffe bloß, da kommt überhaupt irgendjemand, von dem man mal gehört hat, noch so eine Geschichte wie mit Kaguya kann der Manga echt nicht mehr gebrauchen. x__x

Das ist ja das Problem! Da kommt in dem Sinne einfach keiner mehr in Frage. Von Hamura weiß man ihm Grunde ja auch nichts.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass nach der Enthüllung von BZs Identität irgendjemand sagen wird: " Ach, DER ist das also. KRASS!...Hätte ich nie gedacht..."

Von:    Merrymaus 22.08.2014 21:03

Ich persönlich warte ja noch auf die Rettung von Samui und Atsui.... seit fast 3 Jahren. Man ey, grad wo ich dachte: "OMG Tenten rettet uns alle!! Und meine Samui mit dazu, yay <3", zeigt Kishi jeden den Mittelfinger und schwupps ist sie in den Traum drinne. Mensch ey -_- Ich hoffe inständig, dass Darui sein Versprechen hält ;-;

Zu der Kakashi Diskussion: Ich bin warscheinlich einer der wenigen Leute, die sich für Kakashi nie interessiert haben :D Ich fand ihn nie besonders cool oder toll, ka seine Art ist für mich mehr als langweilig. Von daher find ich die Power-ups eigentlich weniger schlimm. Sinn macht es wenig, aber hey, wenigstens konnte er ein wenig mitmischen.

(Naruto hat früher den orangenen Jumpsuit à la Müllabfuhr getragen und dabei sollte ein Ninja verdeckt bleiben. Den könnte doch jeder Hampelmann aus 10 km Ferne erkennen :D :D bei Naruto macht vieles nicht Sinn. Am besten überlegt man nicht so viel und nimmt es einfach hin was Kishi uns präsentiert. So mach ich das jedenfalls. Spaß macht mir Naruto lange nicht mehr, ist zwar schade aber was soll man machen :/ )

Von:    -Izumi- 22.08.2014 21:15

>(Naruto hat früher den orangenen Jumpsuit à la Müllabfuhr getragen und dabei sollte ein Ninja verdeckt bleiben. Den könnte doch jeder Hampelmann aus 10 km Ferne erkennen :D :D bei Naruto macht >vieles nicht Sinn. Am besten überlegt man nicht so viel und nimmt es einfach hin was Kishi uns präsentiert. So mach ich das jedenfalls. Spaß macht mir Naruto lange nicht mehr, ist zwar schade aber was soll >man machen :/ )

Das Problem ist halt, wenn man sich eine eigene Welt schafft, hat man die Möglichkeit, die Regeln selbst zu bestimmen. Man muss sich aber dann auch an diese Regeln halten.
Ninjas in Naruto haben sich von Anfang an eher selten wirklich dezent/praktisch gekleidet. Darauf hat Kishi dem Charakterdesign zuliebe offensichtlich verzichtet, zum Ausgleich hat er seinen Leuten ja genug andere krasse Fähigkeiten gegeben, also war es so in Ordnung.
Seit einiger Zeit verstößt er aber am laufenden Band gegen Regeln, die er selbst aufgestellt hat, und macht sich meist nicht mal die Mühe, eine Erklärung dafür an den Haaren herbei zu ziehen.
Ich hab es auch lange so gemacht wie du, einfach alles hingenommen und darauf plädiert, erst zu schimpfen, wenn der Manga vorbei ist und es dann tatsächlich immer noch unstimmig und blöd ist. Aber irgendwie hab ich meine Grenze jetzt erreicht - das, was er da mit Kakashi gemacht hat, kann ich schlecht ignorieren. =/
Noch Fragen? ;)
Zuletzt geändert: 22.08.2014 21:15:15

Von:    rokugatsu-go 22.08.2014 21:58

Frog_Boss_2:
> Du willst einen Cliffhanger?! Warum?

Eigentlich will ich nur weg von Team 7 und Kaguya. So langsam ertrag ich keinen mehr davon.

> Kaguya würde die Fackel dann offenkundig an Black Zetsu weitergeben. Insofern dürfte auch seine Identität gelüftet werden, so er denn überhaupt eine hat.

Da muss ja noch irgendein Zwischenschritt kommen, weil momentan ist Black Zetsu nur ein Ass im? Ärmel. Zudem noch ein an den Boden getackerter Ärmel.

Und zu der Sache mit Kakashi die richtigen Waffen geben: Dann spricht auch nichts gegen Susanoo-Sakura.
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 22.08.2014 22:02:23

Von:    Frog_Boss_2 22.08.2014 22:38

>Dann spricht auch nichts gegen Susanoo-Sakura.

Doch, weil Sakura nicht so verwegene Freunde hat wie Kakashi. Davon abgesehen hast du aber wohl recht. Sie kann ihr Chakra ja optimal verwerten.

Von:    Merrymaus 23.08.2014 01:07

-Izumi-

Wenn ich mir den Anfang von Part 1 angucke und das mit Part 2 vergleiche, kommt es mir so vor, als wäre Kishi nicht mehr so kreativ wie früher. Früher waren seine Zeichnungen auch so dynamisch, das hatte einfach was. Jetzt sieht es zwar "ästhetischer" aus, aber irgendwie so steril (zb wenn Naruto weint, ganz am Anfang sieht es einfach emotionaler aus). Ich bin echt nicht gut mit Worten; ich hoffe man versteht was ich meine :D

Ich würde echt gerne wissen wie viel Einfluss und Macht der Verlag und die Supervisor auf den Manga haben, ich hab manchmal das Gefühl Kishi wollte eigentlich in eine andere Richtung gehen oder manche Dinge anders machen. Heutzutage bringt er irgendwelche Charaktere rein, kurze Worte oder Handlung mit/über sie und dann wieder weg. Warum??
Der Ninja-Krieg war für mich zum Teil eine große Enttäuschung. Am Anfang mit Kankuro vs Sasori, Sai gegen seinen Bruder, das hatte noch Sinn, weil da die Edo Tenseis noch nen Draht zu den anderen Charakteren hatten und so ihren Seelenfrieden finden konnten (Sasori mit seiner Kunst und Shin mit dem Gemälde von Sai).
Die 7 großen Schwertkämpfer, die im Manga oft genug gehyped worden sind, werden schnell mal versiegelt. WARUM SIND SIE ÜBERHAUPT DA?? Nur um Hallo und Tschüss zu sagen? Und das mit Zabuza und Haku war auch so ne Sache ... Kimimaro gegen Rock Lee, das wäre echt toll gewesen! Einfach mal zu zeigen, wie sehr sich Lee verbessert hat (und ich liebe wie Lee kämpft, das macht mir am meisten Spaß :D)
Ich will gar nicht mit Nagato anfangen, dafür das er einer der Drahtzieher von Akatsuki war, war der Kampf echt kacke.
Anstatt den anderen Nebencharakteren ein wenig Ruhm zu gönnen, kommt unser Jesus-Naruto und auf einmal wendet sich das Blatt um 180°. So als könnte man ohne ihn nichts mehr machen. Vor allem in der Szene als Temari meinte, sie sei eigentlich sehr gut im Windjutsus und kennt eigentlich niemanden, der besser darin ist als sie, kommt Naruto und brüllt "Außer meine Wenigkeit!!"... da hätte ich ihn eine klatschen können, das hat mich so verdammt wütend gemacht. Für mich ist Naruto einfach überpowered und es hört nicht auf. Das ist für mich ein großer Störfaktor im Shonen. Genau denselben Fehler hat auch Toriyama gemacht, die anderen Hauptcharakteren sind einfach mal zu Fodder geworden( Yamcha, Krillin... -.-)
Das selbe Problem war auch beim Kampf mit Pain. Ohne Naruto geht nichts. Ich verstehe ja, dass der Hauptcharakter irgendwo stark bzw stärker sein muss als der Rest, aber müssen dann die anderen nur doof in der Gegend rumstehen und nix machen?? Wäre ja cool gewesen, wenn es wie im Opening zuginge (Konan vs Sakura, Ino und Hinata (!!) )

Ich bin mir grad am überlegen, was schlimmer ist. Auf einmal ein unlogischer (??) Power-up oder unnötig fodderized. Ich kann deinen Ärger gut verstehen, nur ich bin zu nem Punkt gekommen, dass ich lieber einen richtig dämlichen Power-up vorziehe als 2 Jahre auf nen Panel zu warten wo zufällig mein Lieblingscharakter drauf ist (ich schiele zu dir, Kanky).
Ich hab die Uchihas nie gemocht, für mich sind es die größten Cheater im Manga. Das das Sharingan Stufen hat, ist cool, aber was ist mit dem Byakugan? Warum bleibt es gleich? Warum können die Uchihas das Rinnegan erwecken?!?!! Was soll der Bockmist? Ich hätte es besser gefunden, wenn Nagato mit dem Rinnegan geboren wäre und gut ist. Warum kriegen die alles in den Arsch geschoben und man lacht einfach nur noch über die Hyuugas. Ich glaube, Kaguya hat das Byakugan nur weil Kishi jetzt versucht es noch bedeutend zu machen... klappt ja wunderbar!

Es gibt so einige Dinge in Naruto die mich stören, aber man kann es nicht mehr ändern. Das ist echt schade und ich würde wirklich gerne mal mit Kishimoto reden und fragen warum es so gekommen ist. Wir waren ja bestimmt alle gefesselt von Part 1, was ist schief gegangen??

Kishi, quit playing games with my heart (my heart)
Before you tear us apart (my heart)
Quit playin' games with my heart
I should've known from the start
You know you've gotta stop (from my heart)
You're tearin' us apart (my heart, my heart)
Quit playin' games with my heart~
Zuletzt geändert: 23.08.2014 01:07:54

Von:    Frog_Boss_2 23.08.2014 01:48

Mal ganz was anderes. Was glaubt ihr, warum die Träume von Team Taka nicht gezeigt wurden? Mir fallen dazu eigentlich nur zwei mögliche Erklärungen ein:

1. Kishi hatte keine Lust
2. Eines bzw. mehrere Mitglieder von Taka wurden gar nicht von Mugen Tsukyomi erfasst!

Ich tendiere doch stark zu zweiter Erklärung. Die Topfavoriten wären hier natürlich Orochimaru und Kabuto. Gerade von Kabuto wisssen wir ja schon, dass er sich gegen Genjutsu immunisieren kann. Und da Oro das mit Sicherheit auch weiß, könnten sie dem MS entkommen sein. Hätte man nun also die Träume von Karin, Suigetsu und Juugo gezeigt, wäre es logischerweise nur aufgefallen, wenn die anderen beiden fehlen. Also hat man gar keinen gezeigt.

Spaßeshalber könnte man sich aber doch mal überlegen, wie deren Träume so aussehen würden;-)

Orochimaru:
Viele sagen ja, dass sein Traum nur nicht gezeigt wird, weil er jede Menge FSK:18-Stoffe beinhaltet;-) Aber eigentlich dürfte Orochimarus größter Traum doch sein, dass er in den Besitz von Itachis Sharingan kommt. Oder alternativ eben, dass er die Unsterblichkeit erlangt. Warum also sollte Kishi das nicht zeichnen wollen? Sehr verdächtig...

Kabuto:
Lebt glücklich in seinem Waisenhaus. Das ist nicht mal eine Schätzung, sondern wohl eine Tatsache. Izanami machts möglich.

Karin:
Womit wir wieder bei den FSK:18-Stoffen wären^^ Ich wills eigentlich gar nicht wissen, aber ihr Traum dürfte mit Sicherheit einen spärlich bekleideten Sasuke beinhalten XD

Juugo:
Lebt zufrieden im Wald, zusammen mit Tieren ?! Keine Ahnung...

Suigetsu:
Könnte seinen Bruder wiedertreffen.

Was denkt ihr so??
Zuletzt geändert: 23.08.2014 01:51:44

Von:    -Izumi- 23.08.2014 13:47

@ Merrymaus

Ich verstehe durchaus, was du meinst, und kann mich dir da im Wesentlichen auch anschließen.
Dieses urplötzliche, unbegründete Herumspammen der krassesten Jutsus (erinnert sich noch jemand daran, dass Madara (!) KS irgendwann mal als seine mächtigste Technik bezeichnet hat?) setzt Kakashis Fehlentwicklung ja nur die Krone auf - und Kakashi selbst ist bloß ein besonders krasses Beispiel für das, was du bei allen mehr oder auch weniger wichtigen Nebencharakteren kritisiert hast. Er hätte mehr Aufmerksamkeit und vor allen Dingen eigene gute Techniken gebraucht - wie viele andere auch (das fiel mir in der letzten Folge des Animes auch wieder auf, verglichen mit Naruto und Sasuke sind die "besten" Techniken ihrer Altersgenossen recht lächerlich...).
Und ganz egal, wie man nun zu den Uchihas stehen mag, dass plötzlich ein Nicht-Uchiha krassere (clanspezifische) Fähigkeiten als der stärkste Uchiha-Typ überhaupt hat, ist an Idiotie kaum zu toppen.

@ Frog_Boss_2

Das ist wieder ein Fall von so richtig logisch finde ich es nicht, aber genau deshalb würde ich es auch nicht ausschließen.
Orochimaru ist sowieso ein komischer Typ, aber sahen wir den nicht sogar in dem Moment, in dem MT zu wirken begonnen hat? Und wenn Kabuto sich nun als einziger Mensch auf der ganzen weiten Welt hätte befreien können, wäre das auch wieder ein Schlag in das Gesicht der Logik; der mag sich zwar irgendwie auf Genjutsu spezialisiert haben, aber das haben außer ihm sicherlich auch viele andere und das dürfte Madara/Schmodderbacke auch miteinkalkuliert haben. Offenbar lässt sich MT ja nicht mal durch Außeneinwirkung lösen (die Hokage haben das ja anscheinend versucht).
Dass man die Träume von der Gruppe nicht gesehen hat, könnte auch einfach nur am Platzmangel liegen, man hat immerhin von seeehr vielen Leuten die Träume nicht gezeigt bekommen und die, die man gesehen hat, haben schon jede Menge Platz im entsprechenden Kapitel gefressen.

ABER: Ausschließen würde ich es wie gesagt trotzdem nicht, kann schon sein, dass mehr dahinter steckt. Vor allem weil Orochimaru und Konsorten einfach ein komischer Haufen sind und Kishi eh auf Logik pfeift.
Noch Fragen? ;)

Von:    rokugatsu-go 23.08.2014 14:29

-Izumi-:
> (erinnert sich noch jemand daran, dass Madara (!) KS irgendwann mal als seine mächtigste Technik bezeichnet hat?)

Ja, gut, Madara weißt aber auch nicht alles. Sonst wäre er nicht geplatzt.

Es gab hier ja schon öfter die Diskussion, dass die Kämpfe eigentlich nur noch darin bestehen, dass Naruto irgendjemandem sein krasses Chakra mit immer krasseren Variationen seiner Techniken um die Ohren haut. Gleiches gilt für Sasuke.
(Ich mochte den Bruch damit im Anime sehr gerne; besonders in der Anbu-Staffel und teilweise bei Hashiramas Rückblick; die Leute brauchen mehr Schwerter, dann werden die Kämpfe auch interessanter ...)
Hoffentlich geben die alle ihre Superkräfte wieder am Dimensionsausgang ab.

Ansonsten:
Wenn Kabuto da herum laufen würde, wäre das den Hokage doch schon aufgefallen, oder? So viel traue ich ihnen ja doch zu.

Es wurden sowieso nur recht wenige Träume gezeigt, ich schiebe es auf den Platzmangel. Warum Kishi ausgerechnet diese gezeigt hat, kann ich nicht nachvollziehen. Beispiel Shino und Kiba: Fand ich vollkommen uninteressant und es wirkte, als seien die beiden nur wegen der Vollständigkeit dabei. Dass Sai (ihr wisst schon, der von TEAM SIEBEN!) dabei ausgeklammert wurde, finde ich nach wie vor eine Frechheit.
Und Juugo träumt wahrscheinlich von Kimimaro.
Ich verstehe.
Zuletzt geändert: 23.08.2014 14:30:52

Von:    -Izumi- 23.08.2014 14:32

>> (erinnert sich noch jemand daran, dass Madara (!) KS irgendwann mal als seine mächtigste Technik bezeichnet hat?)

>Ja, gut, Madara weißt aber auch nicht alles. Sonst wäre er nicht geplatzt.

Madara wird ja wohl selbst wissen, was seine mächtigste Technik ist. XD Und dass Kakashi, so, wie er gerade dargestellt wird, plötzlich stärker als Madara ist, ist irgendwie ein gewaltiger Griff ins Klo... ^^'
Noch Fragen? ;)

Von:    rokugatsu-go 23.08.2014 14:37

-Izumi-:
> Madara wird ja wohl selbst wissen, was seine mächtigste Technik ist. XD Und dass Kakashi, so, wie er gerade dargestellt wird, plötzlich stärker als Madara ist, ist irgendwie ein gewaltiger Griff ins Klo... ^^'

Kakashi wusste vorher bestimmt auch nicht, wozu er (oder unser unsterblicher Lieblingsuchiha Obito) in der Lage sind. "Wissen" ist in der Welt von Naruto kein eindeutiger Begriff mehr. Wenn Madara nicht plötzlich Zetsufutter geworden wäre, wäre ihm vielleicht auch noch eine neue Technik eingefallen. XD
Ich verstehe.

Von:    Frog_Boss_2 23.08.2014 14:48

>Und wenn Kabuto sich nun als einziger Mensch auf der ganzen weiten Welt hätte befreien können, wäre das auch wieder ein Schlag in das Gesicht der Logik

Nein, wieso denn? Kabuto kann nun mal Genjutsus bewältigen, indem er seine eigene Sicht "blockt", oder so in der Art. Und Mugen Tsukyomi IST nun mal ein Genjutsu. Zwar das mächtigse Genjutsu, das es gibt, aber letztlich einfach nur ein Genjutsu.

Izanami war nicht einfach nur ein Genjutsu, aber wie genau dieses Jutsu wirklich funktioniert hat, hat bislang vermutlich noch keiner verstanden, außer Itachi natürlich^^

Andererseits wurde Orochimaru in der Tat vom MT erfasst! Habs nochmals nachgeschlagen. Kabuto wird aber nicht gezeigt ;-)

>Wenn Kabuto da herum laufen würde, wäre das den Hokage doch schon aufgefallen, oder?

Das dürfte wohl stimmen. Es sei denn, Kabutos Standort ist eigentlich relativ "weit entfernt" von dem der Kages. Die Gesamtsituation ist aktuell ja etwas wirr. Außerdem könnte man auch Kabuto zutrauen, dass er seine Anwesenheit durchaus zu verbergen weiß. Spion und so...;-)

Von:    -Izumi- 23.08.2014 15:31

>Kakashi wusste vorher bestimmt auch nicht, wozu er (oder unser unsterblicher Lieblingsuchiha Obito) in der Lage sind. "Wissen" ist in der Welt von Naruto kein eindeutiger Begriff mehr. Wenn Madara nicht plötzlich Zetsufutter geworden wäre, >wäre ihm vielleicht auch noch eine neue Technik eingefallen. XD

Klar, das bestimmt, aber darum ging es mir auch nicht unbedingt. ^^' Ich bezog mich eher darauf, wie abstrus es ist, dass einer der stärksten Charaktere überhaupt eine Fähigkeit als die stärkste bezeichnet, die er drauf hat, und ein paar Wochen später kann jemand, der über Jahre hinweg verglichen mit Madara eher mäßig begabt war, plötzlich die gleiche Technik, nur dass seine Version noch viel besser und stärker ist. Selbst wenn Madara noch mal auftaucht und noch irgendetwas poserigeres aus dem Ärmel schüttelt, macht es das nur mäßig besser, weil Kakashi über den gesamten Manga hinweg nicht mal ansatzweise in Madaras Liga gespielt hat - und dann unbegründet plötzlich doch. Ist in etwa so, als käme jetzt hinter irgendeiner Ecke Konohamaru heraus gesprungen und würde Kaguya im Alleingang versiegeln... XD

>Nein, wieso denn? Kabuto kann nun mal Genjutsus bewältigen, indem er seine eigene Sicht "blockt", oder so in der Art. Und Mugen Tsukyomi IST nun mal ein >Genjutsu. Zwar das mächtigse Genjutsu, das es gibt, aber letztlich einfach nur ein Genjutsu.

Ich fände es trotzdem seltsam, wenn er der einzige auf der Welt mit dieser Fähigkeit wäre bzw. wenn Schmodderbacke irgendein Risiko eingegangen wäre, dass jemand dem Jutsu entkommt. Man muss bedenken, dieses Vieh existiert seit trölfzig Jahren, der hatte genug Zeit, das Ganze zu planen. o_o

>Außerdem könnte man auch Kabuto zutrauen, dass er seine Anwesenheit durchaus zu verbergen weiß. Spion und so...;-)

Das wohl schon. Dann frage ich mich aber nach dem warum, immerhin wurde er doch von Itachi bekehrt und dürfte damit auf der Seite der Guten (also der Kage?) sein. Oder? ó_o
Was für ein Durcheinander.
Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 23.08.2014 16:14

>Ich fände es trotzdem seltsam, wenn er der einzige auf der Welt mit dieser Fähigkeit wäre bzw. wenn Schmodderbacke irgendein Risiko eingegangen wäre, dass jemand dem Jutsu entkommt.

Also wer war jetzt noch gleich Schmodderbacke ?? XD

Außerdem ist Schmodderbacke in dem Sinne auch gescheitert, weil Team 7 durch Sasukes Susanoo abgeschirmt wurde.

Das Blocken eines Genjutsus dürfte nun auch alles andere als einfach sein. Dazu muss man dann wohl schon ein Genie sein, und Kabuto gilt als Genie. FAKT ist nun mal, dass Kabuto Genjutsus blocken kann! Fragt sich also nur, ob er es auch bei MT kann?

>Dann frage ich mich aber nach dem warum, immerhin wurde er doch von Itachi bekehrt und dürfte damit auf der Seite der Guten (also der Kage?) sein. Oder?

Ja ja, klar kämpft er dann auf der Seite der Guten. Hab ich irgendwas davon gesagt, dass Kabuto gleich wieder loszieht und ältere Damen belästigt??

Von:    -Izumi- 23.08.2014 16:33

>Also wer war jetzt noch gleich Schmodderbacke ?? XD

Dieser schmodderige Schleimhaufen in Kaguyas Ärmel? =D

>Außerdem ist Schmodderbacke in dem Sinne auch gescheitert, weil Team 7 durch Sasukes Susanoo abgeschirmt wurde.

Jo, das natürlich. Destiny, weil Sasuke ja so special ist, oder so.

>Das Blocken eines Genjutsus dürfte nun auch alles andere als einfach sein. Dazu muss man dann wohl schon ein Genie sein, und Kabuto gilt als Genie. FAKT ist nun >mal, dass Kabuto Genjutsus blocken kann! Fragt sich also nur, ob er es auch bei MT kann?

Wenn Kishi es will: Bestimmt. |D

>Ja ja, klar kämpft er dann auf der Seite der Guten. Hab ich irgendwas davon gesagt, dass Kabuto gleich wieder loszieht und ältere Damen belästigt??

Aber warum sollte er sich dann ewig vor den Hokage verstecken?
Noch Fragen? ;)

Von:    Frog_Boss_2 23.08.2014 17:01

>Wenn Kishi es will: Bestimmt. |D

Jetzt bist du aber streng. FALLS Kabuto dem MT widerstehen kann, wäre das zwar krass, aber zumindest konsistent mit seinen früheren Aussagen über seine Fähigkeiten.

Obitos Wunderaktion aus dem Jenseits ist ja noch nicht mal in der Naruto-Welt irgendwie sachlogisch begründet. Das war einfach nur haarsträubend.

>>Ja ja, klar kämpft er dann auf der Seite der Guten. Hab ich irgendwas davon gesagt, dass Kabuto gleich wieder loszieht und ältere Damen belästigt??

>Aber warum sollte er sich dann ewig vor den Hokage verstecken?

Hehe, ja jetzt hast du mich^^ Aber nochmal: Es wäre hier noch interessant, wo sich die einzelnen Charaktere GEOGRAPHISCH genau befinden. Vllt ist Kabuto durchaus ein bedeutendes Stück entfernt von den Kages und hält es gleich für klüger, Team 7 zu helfen?

Von:    -Izumi- 23.08.2014 17:22

>Jetzt bist du aber streng.

Ja, ich hab's auch schon gemerkt, irgendwie bin ich seit zwei Kapitel so im Rage-Modus, dass ich fast gar nichts mehr durchgehen lassen will. XD

>FALLS Kabuto dem MT widerstehen kann, wäre das zwar krass, aber zumindest konsistent mit seinen früheren Aussagen über seine Fähigkeiten.

Gut, das stimmt wohl.

>Hehe, ja jetzt hast du mich^^ Aber nochmal: Es wäre hier noch interessant, wo sich die einzelnen Charaktere GEOGRAPHISCH genau befinden. Vllt ist Kabuto durchaus ein bedeutendes Stück entfernt von den Kages und hält es gleich für >klüger, Team 7 zu helfen?

Die Geographie bzw. die Größe des Schlachtfeldes würde mich eh mal interessieren. Am Anfang erschien es mir noch ein verhältnismäßig überschaubares Gebiet gewesen zu sein, aber spätestens als Naruto und Sasuke da im Sterben lagen war es ja plötzlich riesig groß...
Ja, stimmt. Kabuto war zuletzt ja an der Stelle, an der Sasuke vor sich hin krepiert ist und konnte von Tobirama genau so wie der Rest der Truppe auch nicht mitgenommen werden. Von daher wäre der vermutlich tatsächlich recht weit ab vom Schuss.
Noch Fragen? ;)

Von:    rokugatsu-go 23.08.2014 19:16

Ich habe nur eine Frage:
Wann hat Kabuto schon einmal ältere Damen belästigt??
Ich verstehe.

Von:    Frog_Boss_2 23.08.2014 20:38

>Wann hat Kabuto schon einmal ältere Damen belästigt??

Meine Omi meinte mal, sie wäre von einer lüsternen Brillenschlange mit weißem Haar gestalkt worden. Das muss aber nicht zwingend Kabuto gewesen sein XD

Von:    Salzstreuer 24.08.2014 19:11

Frog_Boss_2:
> >Wenn Kishi es will: Bestimmt. |D
>
> Jetzt bist du aber streng. FALLS Kabuto dem MT widerstehen kann, wäre das zwar krass, aber zumindest konsistent mit seinen früheren Aussagen über seine Fähigkeiten.
>
> Obitos Wunderaktion aus dem Jenseits ist ja noch nicht mal in der Naruto-Welt irgendwie sachlogisch begründet. Das war einfach nur haarsträubend.

Warum regt sich jeder über Obito auf, aber bei Hagomoro war es selbstverständlich. Dieser hat Naruto und Sasukes die Powerups aus dem Jenseits gegeben.

Von:    rokugatsu-go 24.08.2014 19:39

Salzstreuer:
> Warum regt sich jeder über Obito auf, aber bei Hagomoro war es selbstverständlich. Dieser hat Naruto und Sasukes die Powerups aus dem Jenseits gegeben.

Die Stelle mit Hagoromo nenne ich den "engültigen Anfang vom absoluten Ende." Danach gings steil bergab.
Ich glaube aber auch, dass der Aufreger um Obito mit Kakashi zu tun hat. Naruto und Sasuke waren schon immer überpowert, Kakashi war halt immer ... herrje, er ist früher in Ohnmacht gefallen, wenn er sein Sharingan benutzt hat.
Ich verstehe.

Von:    Salzstreuer 24.08.2014 22:31

Das einzig blöde an der ganzen Geschichte ist einfach, dass Kishi vieles in seinem Universum erklären konnte. (Auf Naruto Art und mit vielen Regeln). Im Gegensatz zu einem Manga wie bsp DB oder Fairy Tail etc. Das regt irgendwie die Leute auf und ich verstehe das. In irgendeiner Weise erklärt es Kishi aber auf der andren geht er einfach nicht in die Materie ein. Er erklärt seine Sichtweise vom Tod nicht. Was genau ist der Grund warum manche Leute einfach ins Leben zurück kehren? Wer genau bestimmt das- gibt es einen Gott. Was ist der Tod? Warum kann zB jemand wie Nagato Leute durch seine Macht erwecken, warum nicht seinen ehemaligen Kumpel? Sowas eben.... Aber das ist es eben nicht nur. Generell über die Seele und diese ganzen psychischen Sachen widerspricht er sich.
Ich würde es tausendmal verständlicher finden, wenn Kaguya zB Team 7 in eine Art Genjutsu verbannt hat, aber diese ganze Weltengeschichte verstehe ich nicht...

Dann gibt es diese ganzen Elementaren Geschichten, wo Kishi nie eine endgültige Antwort finden wird .. die Sachen mit dem Frieden. Die war eine Zeit lang gut, aber es kommen andere Generationen und andere Sichtweisen und Menschen und REVOLUTIONEN. Was in Narutos Zeit Frieden und so toll ist sein kann, kann doch in 100 Jahren wieder ganz anders aussehen. Selbst wenn er das Chakra entfernen sollte, werden sich Menschen eben mit Waffen töten. Wie kann man denken dass man den endgültigen Frieden findet, das wird nie gut!

Zurück