Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...124]
/ 124

Von:    Shivers 29.08.2009 20:19
Betreff: Wichtelaktion 2009- Achtung, Anmeldezeit! [gesperrt]

> > >
> > > whoahhh ich hoffe ich bin nicht zu späääät..ich will auch wieder mitmachen..war jetzt 3 jahre dabei..hoffentlich werdens 4 *.*
> > >
> > > *hibbel*
> >
> > Naja... noch ist nicht der 1.9. ;-)
>
> hab das mit dem 1.9 garnet gelesen ;)....aber war doch ganz schön knapp *.*....
>
Na na, man soll doch immer den Text vorher lesen XD (Natürlich nur im Scherz, als alter Hase kennt man die Regeln ja) Wär schade gewesen, auf ein Wichtelbild von dir verzichten zu müssen o.o
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry

Von:   abgemeldet 30.08.2009 11:11

> > > >
> > > > whoahhh ich hoffe ich bin nicht zu späääät..ich will auch wieder mitmachen..war jetzt 3 jahre dabei..hoffentlich werdens 4 *.*
> > > >
> > > > *hibbel*
> > >
> > > Naja... noch ist nicht der 1.9. ;-)
> >
> > hab das mit dem 1.9 garnet gelesen ;)....aber war doch ganz schön knapp *.*....
> >
> Na na, man soll doch immer den Text vorher lesen XD (Natürlich nur im Scherz, als alter Hase kennt man die Regeln ja) Wär schade gewesen, auf ein Wichtelbild von dir verzichten zu müssen o.o

..oh das hast du aber nett gesagt ^^ *knuff*...nur leider ist`s ja noch nicht klar ob ich dabei bin...noch kam keine ENS ;)....

@Yui ...danke dir ;)....
*pups*...ups..sorry XD

Von:    Tjulan 30.08.2009 11:38

Auf die Gefahr hin, mich zu widerholen- jeder bekommt eine ens- und da ich momenten immer nur ab und an mal reinschaue und ne Hand voll Leute freischalte gibts nicht so massig ens.

Ja, momentan gehen viele erstmal in den Nachrückerbereich- einfach, damit ich mehr Übersicht habe. Ich möchte alle Leute einmal aus dem Anmeldebereich haben und dann eine Übersicht, wie viele es dies Jahr eigentlich sind- und etliche User, grade neue- mag ich mir gern erstmal ansehen, bevor ich da weiter entscheide.

Der Anmeldeschluss war durchaus schon später- der 30.9. aber letztes Jahr definitiv letzte Chance für Nachrücker.
Denkt daran, daß ich nach der Anmeldung noch immer Zeit brauche zum durchsehen, bevor dann letztendlich die ZUORDNUNG kommt.
Würde dann jeder sagen, daß er mit seinem Wichtel zufrieden ist, wäre es ja ok... aber dann geht das hin und her los. Der eine will tauschen, der andere findet keine Infos... erfahrungsgemäß dauert diese Phase auch ne Weile. Ab Oktober sollen die Leute dann Zeit haben zum Zeichnen, denn: EINSENDESCHUSS IST AM 31.12.
Da akzeptier auch auch keine Verzögerung, es sei denn, jemand fällt beim Baum aufstellen von der Leiter oder die Omma stirbt oder so. Ansonsten hat jeder knapp 3 Monate Zeit- und ich denke die sollten dann auch wirklich reichen.
Letztes Jahr hat das wirklich sehr gut geklappt, es waren nur wenige Bilder nicht da und das waren größtenteils Jokerbilder.

Von:    jg 30.08.2009 11:38
das mit den ENS dauert halt n bisschen... ich warte auch noch, aber es wird, soweit ich weiß, auf jeden fall eine kommen!
lg jg

Von:    roterKater 30.08.2009 12:33

> Das ist ja auch "witzig" oO;
> Als Nachrücker dann auszusteigen? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber vllt haben sie auch Angst, dass sie zu spät davon erfahren und dann nicht mehr genug Zeit haben, um noch ein vernünftiges Bild fertigzustellen (jeder setzt ja auch für sich selbst Anforderungen, die er schaffen will)

Also ich find das schon irgendwie nachvollziehbar. Ich brauch zum Beispiel auch immer ewig für meine Bilder (oft einen Monat und länger) und kurz vor Ladenschluss könnte ich weder mich noch meinen Wichtel damit glücklich machen. Das kommt jetzt natürlich drauf an, wie lange die Zuteilung der Nachrücker dauert, aber ich würd mich in dem Fall wahrscheinlich auch wieder abmelden.

Hinzu kommt ja noch, dass man, solange man hier angemeldet ist, für alle anderen Aktionen ausgeschlossen ist, und da suchen sich dann viele wahrscheinlich lieber Alternativen, wo sie auch wirklich mit Sicherheit was machen dürfen anstatt eventuell für nichts und wieder nichts zu warten.
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!

Von:    Shivers 30.08.2009 13:34

> Also ich find das schon irgendwie nachvollziehbar. Ich brauch zum Beispiel auch immer ewig für meine Bilder (oft einen Monat und länger) und kurz vor Ladenschluss könnte ich weder mich noch meinen Wichtel damit glücklich machen. Das kommt jetzt natürlich drauf an, wie lange die Zuteilung der Nachrücker dauert, aber ich würd mich in dem Fall wahrscheinlich auch wieder abmelden.
>
> Hinzu kommt ja noch, dass man, solange man hier angemeldet ist, für alle anderen Aktionen ausgeschlossen ist, und da suchen sich dann viele wahrscheinlich lieber Alternativen, wo sie auch wirklich mit Sicherheit was machen dürfen anstatt eventuell für nichts und wieder nichts zu warten.

Sicher ist das alles nachvollziehbar... wenn es denn bei dieser Aktion so wäre. Wer sofort aussteigt, nur weil er erst einmal als Nachrücker gewertet wird, beweist mit dem Verhalten, daß er nicht wirklich mitliest, denn es war jedes Mal im Thread bekannt und wurde immer wieder bereitwillig erklärt, daß die Nachrücker irgendwo einen "Mangel" im Steckbrief oder der Galerie aufweisen, den sie beheben können und dann vor Beginn der Auslosung noch einmal kontrolliert werden, ob eben der Mangel behoben wurde. Und da diese Wichtelaktion doch sehr früh los geht, wäre ja nun wirklich genug Zeit, sich danach noch für eine andere Wichtelaktion zu bewerben.
Und wie Tjulan schon mehrfach sagte: die Aktion ist begehrt, viele wollen mit machen und die ersten schwarzen Schafe sortieren sich so gleich selbst aus.

@Ai-ai-san: Ich bin einfach mal davon aus gegangen, daß du eine Zusage erhältst, weil du schon mehrfach dabei warst. So rein vom Erfahrungswert her, weil die alten Hasen ja im Normalfall angenommen werden. ^^
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry

Von:    Tjulan 30.08.2009 13:41

Jain...
Ich verstehe es, wenn mir jemand im Oktober oder so schreibt und sagt "Du, ich möcht bei ner anderen Aktion mitmachen" oder wenn ich im Dezember frage "Ich hab jetzt n Platz, magst du?" derjenige dann sagt "Nee, das schaff ich nimmer"
Was ich nicht verstehe, ist, daß ich 5 Minuten nach Versand der ens ne Absage bekomme. Die warten nicht ab, bis zum Anmeldeschluss, nicht bis zur Auslosung.
Zudem macht auch immer der Ton die Musik, und die meisten Absagen sind dann doch sehr schroff.
Beides zeigt mir aber im Endeffekt, daß es besser ist, daß derjenige ausgestiegen ist- denn ich hab keine Lust, mich mit ungeduldigen oder unhöflichen Usern rumzubalgen.

Wer es übrigens genau wissen will- die Nachrückerliste der Neuen wird vor MEINER weiteren Bearbeitung auch erst noch von der FA-Administration abgesegnet. Wie gesagt, ich kann niemanden brauchen, der 1 Verwarnpunkt vor dem Kickstart steht, damit hab ich zu schlrchte Erfahrungen.

Daher.... einfach mal n bissl warten...
Wer das nicht mal 5 Minuten kann ist hier echt fehlt am Platz.

Von:   abgemeldet 30.08.2009 13:59

oh shi*
jetzt hab ich Angst nicht mal mehr Nachrücker zu werden..
warum?
Zum einem wollte ich vor ein paar Tagen meinen Stecki aufarbeiten mit Fanlisten etc. das ich da keine Mängel aufweise...
Leider hab ich das Problem das ich noch isdn hab*schei* dörfer*
nicht nur dass das neue Fanlisten-system somit für mich ein Stunden Akt wird, nein es funktioniert bei mir auch nicht...wenn dann endlich mal die Serien etc. in der Liste auftauchen und ich sie anklicke erscheinen sie trotzdem nicht in meiner Liste..voll blöd.*versteht man mich?*
aber ich bin ja nicht blöd, zumindestens teilweise und da hab ich mir gedacht das ich meine Favs durch die Tabellen in meinen Steckbrief haue aber leider...hat dann es nur ewig geladen und geladen aber auch nicht funktioniert...ich werde es heute Abend wenn mein Beitrag zur Manga Magie fertig ist noch einmal versuchen
*oh maaaaan ich muss den Morgen unbedingt abschicken sonst hab ich ein Problem*

doch es geht noch weiter...wenn du dich mit den Fa-Administatoren absprichst bin ich doppelt geliefert da ich einen Streit mit nem Freischalter hatte ... naja ich werde heut Abend zumindestens mal meinen Steckbriefmängel beheben..und hoffentlich wird die Freischalterin mich nicht zu hart rannehmen..
*O.o*
LG hostedBy

Ich entschuldige mich für Rechtschreibfehler

Von:    Zaix 30.08.2009 15:31

Ich würde gerne an der Wichtelaktion teilnehmen :)
geht das noch?
..............................................................
Time is running out

Von:    Shivers 30.08.2009 15:58

> Ich würde gerne an der Wichtelaktion teilnehmen :)
> geht das noch?

Ich würd ma sagen: ersten Post lesen, Anweisungen folgen und probieren ;-)
Gene Roddenberry

Von:   abgemeldet 30.08.2009 16:19

ach lass dir zeit, Tjulan (obwohl ich gestehen muss auch schon auf die ens zu warten ^^)
_______________ ___ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★

Von:    Nachtwind 30.08.2009 16:35

abwarten und Tee trinken ihr lieben!^^
Wir werden es schon noch rechtzeitig erfahren ;)
Eine ENS wirkt definitiv kommen, egal was drin steht ^-^

Ich warte auch noch, also :3
Immer mit der Ruhe :D
♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-
--> Sachpreis in Wert von 20 € (nach Wahl!) für den 1. Preis
-->> Zeichnet meinen eigenen Charakter Naruo!
♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-♥-

Von:    roterKater 30.08.2009 17:27

> Sicher ist das alles nachvollziehbar... wenn es denn bei dieser Aktion so wäre. Wer sofort aussteigt, nur weil er erst einmal als Nachrücker gewertet wird, beweist mit dem Verhalten, daß er nicht wirklich mitliest, denn es war jedes Mal im Thread bekannt und wurde immer wieder bereitwillig erklärt, daß die Nachrücker irgendwo einen "Mangel" im Steckbrief oder der Galerie aufweisen, den sie beheben können und dann vor Beginn der Auslosung noch einmal kontrolliert werden, ob eben der Mangel behoben wurde. Und da diese Wichtelaktion doch sehr früh los geht, wäre ja nun wirklich genug Zeit, sich danach noch für eine andere Wichtelaktion zu bewerben.

Könnte man eventuell einfach mal mit in den ersten Post setzen, was
a) genau jetzt "Nachrücker" bedeutet, und
b) was diese "Steckbriefmängel" eigentlich sind? Denn wenn man das wüsste, könnte man es ja im Vorhinein vermeiden.

Leider steht da nicht so wirklich viel dazu. Das ist ein bisschen verwirrend für uns arme Neueinsteiger und die 500+ Posts in diesem Thread sind jetzt auch nicht wirklich mal eben so gelesen. ^^
Macht mit beim großen Ghibli-Screenshot-Raten! Zauberer, Wolf, Mononoke und viele andere Items zu gewinnen!

Von:   abgemeldet 30.08.2009 17:50

Im Eröffnungspost ist der Wiki dazu verlinkt.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Von:    doenerella 30.08.2009 21:36
Oha..jetz hab ich irgendwas vernudelt..

Von:    Katschusa 31.08.2009 00:58

bin gespannt wieviele diesmal dabei sind :o

also ich weiß ja, dass es keine liste geben wird, wer alles mitmacht, aber wird iwo dann erwähnt wieviele es sind? ^^ das wär mal interessant zu wissen.

:o ausserdem möcht ich zeigen, dass ich hier mitlese XD ncit, dass ich gekickt werd aus der aktion *wiki gelesen hat* XD

Von:   abgemeldet 31.08.2009 02:06

Guten Morgen ihr lieben xD
Ich hab jetzt endlich entdeckt wo die Wichtelaktion steckt *lach*
Hab dann auch gleich meiner Freundin erzählt.
Wir haben einen Gemeinschaftsaccount. Und da wollte ich mal Fragen ob wir auch mit dem Gemeinschaftsaccount mitmachen dürfen... ^___^"
LG: abgemeldet

Von:    Shivers 31.08.2009 06:46

@ Liste: also ich denke mal, wenn alle mit ihrem Wichtel bestückt und zufrieden sind, wird es eine Teilnehmerliste geben o.o Es geht ja nur da drum, daß keiner bloß tauscht, weil er hofft wen anders zu kriegen bzw. sich deshalb anmeldet und dann Theater macht... Jedenfalls hab ich das so im Kopf behalten, kann natürlich ncoh andere Gründe haben ^^

> Guten Morgen ihr lieben xD
> Ich hab jetzt endlich entdeckt wo die Wichtelaktion steckt *lach*
> Hab dann auch gleich meiner Freundin erzählt.
> Wir haben einen Gemeinschaftsaccount. Und da wollte ich mal Fragen ob wir auch mit dem Gemeinschaftsaccount mitmachen dürfen... ^___^"

Und wie stellst du dir das für euren Wichtel vor? Also ich fänd das ziemlich schwierig, allein ein Wichtelbild für einen Gemeinschaftsaccount zu zeichnen =/ Ich z.B. für meinen Teil verschenke das Original, wenn es Gefallen findet. Wer vom Gemeinschaftsaccount würde das kriegen, wenn das Bild beiden gefiele?
Nur mal so als gedanklichen Anstoß. o_o
Gene Roddenberry

Von:    Allraunde 31.08.2009 11:11

Ich habe mich vor ein paar Tagen (gleich als ich nach Ewigkeiten wieder eigenes I-Net hatte xD) auch angemeldet, und hoffe nun, dass ich auch irgendwie dabei sein kann.

Einmal war ich ja schon dabei, und hatte mir damals große Mühe gegeben, in zwischen, so denke ich, bin ich aber um einiges "besser", und treffe "oft" den Geschmack meiner Beschenkten ;P
Aber die Spannung des wartens, und die vielen tollen Teilnahmen sind auch einfach immer klasse.
*schon drauf freu*

Ich hoffe so sehr, dass meine letzte, recht tote Zeit sich nicht negativ auf die Auswahl auswirkt.
Oder, dass ich so recht Mexx-Foren faul bin oO
Bin ja eher der Zeichner und privat-laber xD

Aber ich werd mich so wie alle andern hier einfach mal in Geduld üben und abwarten was kommt ^^

Ich wünsch jedenfalls allen schon jetzt viel Erfolg und Spaß, und der Orga nicht zu viel Stress und Scherereien xD

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!

Von:    Magobeere 31.08.2009 13:43

ich glaub ich würd auch gern mitmachen.
schaut mal rein^^

Tippfehler ftw!!!

Von:   abgemeldet 31.08.2009 16:48

morgen ist endlich anmeldeschluss
dann kommen zum glück keine neue User dazu und so hat Tj [nur] noch die übrigen vor sich
oh man so einer aufgabe wäre ich glaube ich rein Bock technisch nicht gewachsen also finde ich es beeindruckend das du das machst^^
LG abgemeldet

Von:   abgemeldet 31.08.2009 17:31

und beinahe hätte ich die Anmeldefrist wieder verpasst... O__O''

SHINee world
Zuletzt geändert: 31.08.2009 17:33:55

Von:    Lufia 31.08.2009 19:42

> und beinahe hätte ich die Anmeldefrist wieder verpasst... O__O''

geht mir genauso xD
gerade noch rechtzeitig die kurve bekommen ö-ö
ich hoffe nur das jetzt noch plätze frei sind...

Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben

Von:    TheBoss 31.08.2009 20:21

> > und beinahe hätte ich die Anmeldefrist wieder verpasst... O__O''
>
> geht mir genauso xD
> gerade noch rechtzeitig die kurve bekommen ö-ö
> ich hoffe nur das jetzt noch plätze frei sind...
>

DEM schließ ich mich an xD
Ich hoffe es sind noch Plätze frei ><

Von:    Ellerfru 31.08.2009 20:21

> ich hoffe nur das jetzt noch plätze frei sind...

Na hoffentlich darfst du wieder mitmachen, dein Bild von letztem Jahr war ja toll... ;)

Von:    LittleSara 31.08.2009 20:28

Hiho~ :3
wollte auch einfach mal zeigen dass ich brav mitlese! xD

Und zu eurer Diskussion letztens wegen Weihnachtsartikeln jetzt schon zu kaufen: Ich hab vorhin tatsächlich auch schon Spekulatius, Lebkuchen und so gesehen! o___O;
War mir früher nie aufgefallen, das es sowas schon im August gibt! xD Echt hart! o_ov

*Kekse in die Runde werf*
Da damit ihr was zu eurem Tee habt! ;D xD

Von:    Rizumu 31.08.2009 20:59

Die Luete werden also nach der Qualität ihrer Bilder, oder ihrer Talente bewertet? u__u
Ist das nicht ein bisschen unfair? oo
Stell Dir nur vor, so wie zwischen uns zwei`n
könnte es auch zwischen den anderen sein.
Vielleicht hin ich naiv,
vielleicht bin ich ein Kind.
Ich hab` Angst. mein Herz wird blind

Von:   abgemeldet 31.08.2009 21:36

> Die Luete werden also nach der Qualität ihrer Bilder, oder ihrer Talente bewertet? u__u
> Ist das nicht ein bisschen unfair? oo

Wie kommst du denn auf die Idee? In erster Linie kommts drauf an, ob die Leute einen aktiven und zuverlässigen Eindruck machen

Von:   abgemeldet 31.08.2009 21:37

Naja... nochmal zum Gemeinschaftsaccount xD Wir beiden haben einen sehr ähnlichen geschmack... und wegem den zusenden... bei uns wird alles per Schere, Stein, Papier geregelt xDD Da wir ja auch nur 20min zu Fuß voneinander weg wohnen xDD
Bitte schnell beantworten >__< Dürfte ein Gemeinschaftsaccount mitmachen? q___q
LG: abgemeldet

Von:    Miyo_van_Paw 31.08.2009 21:43

Also ich bin gerne dabei^^
Wollte letztes Jahr schon mitmachen, fand das Forum aber ned dummerweise *drop* xDDD Hoff ich bin noch ned zu spät dran weil morgen Anmeldeschluss ist >.<
Nihao Mexxler^^

Schaut doch mal bei meiner Galerie vorbei ;D
Bei nem Kommi gibts 100%ig einen zurück =)

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...124]
/ 124

Zurück