Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2009- Jetzt mit Teilnehmerliste!

Eröffnet am: 30.07.2009 23:34
Letzte Reaktion: 22.07.2010 23:27
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...124]
/ 124

Von:   Toshi 27.08.2009 19:11
Betreff: Wichtelaktion 2009- Achtung, Anmeldezeit! [gesperrt]

*auch ENS haben will*
>__<
Da tauchte jemand durch die Tür.
--
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Von:    Felinae 27.08.2009 19:17

Kommt bestimmt bald, Sanji-san =]

Ich hab meine heute auch (ganz unerwartet) bekommen ^^
Freu mich wieder sehr darauf, wenn ich erst mal mein Wichtelkind bekomme =D
Vielen Dank, Tjulan!
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!

Von:    Soma 27.08.2009 19:18

Bei mir ist auch die Bestätigungsens angekommen =)
Danke und ich freu mich wieder sehr auf mein neues Wichtelkind!
Satzzeichen sind KEINE Rudeltiere.

Von:    NewMoonShadow 27.08.2009 19:19
Ob ich wohl auch eine Ens bekomme....?
*seufz* Ich würde so gerne mitmachen >.<

Von:    Shub_Niggurath 27.08.2009 19:22

Geschafft - Bin wieder drin!

Herzlichen Glückwunsch auch an alle, die's auch erwischt hat :)
Es gibt zwei Arten von Menschen auf der Welt - du und die anderen. Du wirst sehen, ihr werdet nie zusammen kommen.
Aus "Six Feet Under"

Von:   abgemeldet 27.08.2009 19:53

oh maaan
jetzt schreiben alle nur noch hab sie hab sie
-.-"
*ich will das auch rein schreiben können
XD*
naja...einfach abwarten und kakao trinken
kommi bringen freude

Von:   Toshi 27.08.2009 20:00

Joa..
*sich mit Tee dazusetz*
Da tauchte jemand durch die Tür.
--
[Hier könnte ihre Werbung stehen]

Von:    Tjulan 27.08.2009 20:05

Ja, ich stell fest, die Bitte nicht "Ich bin dabei" zu schreiben bleibt leider ungehört. Mir wäre es auch lieber, wenn sich die Leute zurück hielten, da das auch doof ist den Leuten gegenüber, die nur Nachrücker sind.
Vielleicht muß ich es das nächste Jahr einfach verbieten, Bitten werden eigentlich zu 98% ignoriert. -_-

Von:    Lolofant 27.08.2009 20:07
Ich auch ENS haben will :-O*schnuff*
*sich hinsetz und drauf wart bis eine bekomm und vorher ned weg geh*
Würd auch gern mal mitmachen*nicknick*

Pandaaa
*sich süßigkeiten in rachen werf und kakao dazu schlürf*

Von:   abgemeldet 27.08.2009 20:23

> Ja, ich stell fest, die Bitte nicht "Ich bin dabei" zu schreiben bleibt leider ungehört. Mir wäre es auch lieber, wenn sich die Leute zurück hielten, da das auch doof ist den Leuten gegenüber, die nur Nachrücker sind.
> Vielleicht muß ich es das nächste Jahr einfach verbieten, Bitten werden eigentlich zu 98% ignoriert. -_-

Mäh, entschuldige... ;___;
Ich glaube, das is einfach die Erleichterung, wenn man sich gewünscht hat, dabei sein zu dürfen u.u
Mein ist das Wort
und das Wort ist das Wissen!

Von:    Shivers 27.08.2009 21:05

> Ja, ich stell fest, die Bitte nicht "Ich bin dabei" zu schreiben bleibt leider ungehört. Mir wäre es auch lieber, wenn sich die Leute zurück hielten, da das auch doof ist den Leuten gegenüber, die nur Nachrücker sind.
> Vielleicht muß ich es das nächste Jahr einfach verbieten, Bitten werden eigentlich zu 98% ignoriert. -_-

humm... vielleicht als Zusatz in die Mail, die man bekommt? o.o
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry

Von:   abgemeldet 27.08.2009 22:54

> humm... vielleicht als Zusatz in die Mail, die man bekommt? o.o
Wieso noch einmal extra? Wenn man sich bei einer Aktion anmeldet, sollte man sich den dazugehörigen Text auch durchlesen! Und die meisten hören doch eh schon nach "angenommen" auf zu lesen ... :D Zumindest ist alles nach diesem Wort uninteressant.

Ich kann mich dem Klub der Noch-Wartenden anschließen. :)
Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.

Von:    Shivers 27.08.2009 23:42

> Wieso noch einmal extra? Wenn man sich bei einer Aktion anmeldet, sollte man sich den dazugehörigen Text auch durchlesen! Und die meisten hören doch eh schon nach "angenommen" auf zu lesen ... :D Zumindest ist alles nach diesem Wort uninteressant.
>
Ich weiß ja nicht, wie lang du schon mitliest, aber vor hunderten von "ich bin dabei" und "ich warte noch" Postings wurde darüber diskutiert, daß die Leute noch hibbeliger und spammiger werden, wenn sie lesen, wie andere sich über die Zusage bereits freuen dürfen. Und das, obwohl Tjulan gesagt hat "Lasst es bitte sein". (ich bin in dem Punkt nicht sicher, ob es mir nicht selbst herausgerutscht ist, nachdem die Masse so bereitwillig losgelegt hat vor einigen Seiten. Selbst wenn man es besser weiß, kann einen die Menge mitziehen ^^')
Zum einen heißt das, daß die Masse nicht wirklich mitliest - was mich nicht wundert bei den Massen an Postings in den letzten Tagen - zum anderen heißt es, daß man anscheinend gesondert darauf hingewiesen werden muß. Und wo passt das besser hin als in den Text, den man als Zusage bekommt? Und die ENS von Tjulan/Wichtel sollte man bis zu ende lesen. Immer. Alleine damit man weiß, ob man antworten soll oder nicht *sich noch lebhaft ans letzte Jahr erinnert*
Und soweit ich weiß, steht im Startposting nichts davon, daß man sich bitte nicht laut im Thread darüber freuen soll, daß man angenommen wurde ;-)
"We must question the story logic of having an all-knowing all-powerful God, who creates faulty Humans, and then blames them for his own mistakes."
Gene Roddenberry

Von:    Tjulan 28.08.2009 00:38

Nein, ich habs aber jetzt in die Mail gesetzt.
Durch die News melden sich jetzt natürlich sehr viele neue an, die ich größtenteils erstmal als Nachrücker nehmen werde, um
a)weiterhin den alten den Vortritt zu lassen und
b)sie später nochmal in Ruhe zu überprüfen.

Ich kann ja die Freude nachvollziehen, aber eine Mail bekommt JEDER, wirklich JEDER. Und selbst, wenns nur eine "Du bist Nachrücker"-Mail ist. In den letzten Jahren hat sich bei den Nachrückern rauskristalisiert, daß
-der erste Teil sofort, als die Mail kam ausgestiegen ist- auch eine möglichkeit, sich auszusortieren...
-der nächste Teil darüber hinaus alles vergessen hat und erstaunt war, wenns wirklich ans Nachrücken ging.
-aber auch immer wieder ein kleiner Teil dabei war, die sich gefreut haben und trotz Zeitdruck unglaublich angergiert waren- und das, obwohl es teilweise auch nur darum ging zu Jokern.

Hier auch nochmal ein großes Danke an alle Joker der letzten Jahre!

Von:    larvl 28.08.2009 00:54

Wie schön, ich bin dieses jahr auch wieder dabei x3
na dann troll ich mich mal so langsam aber sicher an den Wichteltext, denke ich *-*

Von:   abgemeldet 28.08.2009 01:14

@ Shivers:
Ich hab so gut wie alles mitgelesen. :) Auch die Stelle, die du meinst. Ich habe gedacht, man hätte das inzwischen in den Erstbeitrag editiert. Aber da das jetzt ja nicht drinsteht, bin ich vorhin wohl etwas durcheinander gekommen ;_;.
Kein Problem ist so groß oder kompliziert, dass man nicht davor weglaufen könnte.

Für jedes noch so komplizierte Problem gibt es eine einfache, schnelle und falsche Lösung.
Zuletzt geändert: 28.08.2009 01:15:03

Von:    Shivers 28.08.2009 06:54

> Wie schön, ich bin dieses jahr auch wieder dabei x3

Also DAS ist jetzt echt... ne Kunst genau das zu tun, was eben reineditiert wurde, was man nicht mehr tun soll direkt unter Tjulans Post in dem das nomma drin steht...

Hoffnungsschimmer schrieb:

@ Shivers:
Ich hab so gut wie alles mitgelesen. :) Auch die Stelle, die du meinst. Ich habe gedacht, man hätte das inzwischen in den Erstbeitrag editiert. Aber da das jetzt ja nicht drinsteht, bin ich vorhin wohl etwas durcheinander gekommen ;_;.

Is ja nich schlimm XD Ich geb zu, du hast mich echt sehr irritiert mit der Aussage *sonst wohl gar nichts dazu gesagt hätte*
Gene Roddenberry
Zuletzt geändert: 28.08.2009 06:55:23

Von:    Archimedes 28.08.2009 07:53

@Kirsten:
Kirsten, ganz ehrlich, ich würde dir empfehlen in den nächsten Jahren keine ENSen mehr an die alten Hasen zu verschicken, bevor der Einsendeschluss abgelaufen ist. Mach dir eine Liste, wer dabei ist, bevorzuge die Zuverlässigen, aber verschick die ENSen erst, wenn diese Liste fertig ist. Man hat gesehen, dass man nicht mit der Vernunft und dem Verstand der Leute rechnen kann, selbst wenn sie schon das x-te Mal dabei sind. Da hilft auch alles Bitten und Betteln nichts. Eigentlich ist das ein Thema, wo man gar nicht erst bitten und betteln müssen sollte. Eigentlich sollte das einem der eigene Anstand sagen, dass es für die noch nicht angenommenen User eine Zumutung ist und dass man aus diesem Anstand heraus nicht sagt, dass man dabei ist.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!

Von:    Naro 28.08.2009 08:03

oh manno TAT'
das Warten ist so fies XD
*mit tee trink*
so langsam krieg ich angst..meine anmeldung is schon 3 tage her XD'
hmm..einfach ruhe bewahren .__.

Von:    Sylfonis 28.08.2009 09:19

w00t! Wichtelaktion! D: ... ah. total verpennt...
Wobei ich dieses Jahr lieber nicht mitmache, auch wenn ich total gern wuerde, aber... Abi... Dx Ich mag mein Wichtelkind nicht enttaeuschen und mir ausserdem nicht unnoetig noch mehr Stress aufbuerden.
Ich wuensch allen Teilnehmern trotzdem natuerlich ganz viel Spass beim Wichteln! <3

Von:    Felinae 28.08.2009 09:20

°___°;
Ohje..entschuldigt, ich muss das wirklich total übersehen haben, dabei hab ich noch kurz durchgescrollt und überflogen x_X Werds mir merken ^^;
Aber das es jetzt auch in der Mail steht, ist bestimmt gut =]

>-der erste Teil sofort, als die Mail kam ausgestiegen ist- auch eine möglichkeit, sich auszusortieren...
>-der nächste Teil darüber hinaus alles vergessen hat und erstaunt war, wenns wirklich ans Nachrücken ging.

Das ist ja auch "witzig" oO;
Als Nachrücker dann auszusteigen? Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen, aber vllt haben sie auch Angst, dass sie zu spät davon erfahren und dann nicht mehr genug Zeit haben, um noch ein vernünftiges Bild fertigzustellen (jeder setzt ja auch für sich selbst Anforderungen, die er schaffen will)

und jetzt nochmal: Sorry für die Störung ^^;
Bin nun ruhig, wenn s nichts Passendes zu sagen gibt ^^
» ~Amicus certus in re incerta cernitur~ «
アレックス
no chance,
no way,
I won't say so!

Von:   abgemeldet 28.08.2009 11:11

hi ihr ich hab mal ne kleine frage
*waaaaaaas frage hastu du nich alles durchgelesen mannnnnn!!!!*
ja hab mir alles durchgelesen eigentlic auch gewissen haft aber glaub nicht das ich das gelesen hab wenn doch dann ganz dück sorry ok?
Also zu meiner frage ähm wenn ich jetzt hoffentlich wenigstens noch nachrücker werde...heißt das dann das ich möglicherweise ne ens bekomme wenn jemand abspringt der fest dabei war und dann seinen wichtel bekomme..was warscheinlich so ist..oder wird es auch so sein das Nachrücker bedeuted das innerhalb der nächsten Wochen aufgrund genügender zeit immer wieder 2 nachrücker benachrichtigt werden die dann ebenfals ein Wichtelpäarchen werden..?
Hoffe ganz doll das stand noch nicht irgendwo denn sonst weiß ich ja wie mich gleich alle hier in der Luftzureißen
*was soll der sch****
*du spammer*
*nimm die tomten von den augen*
*..*
jap okay des wars auch schon
LG abgemeldet
Bei Nebenwirkungen und Rechtschreibfehler wenden sie sich bitte an den Deutschlehrer

Von:   Innocentia 28.08.2009 11:20

Naro
> so langsam krieg ich angst..meine anmeldung is schon 3 tage her XD'

Ich hab mich angemeldet, als der Thread eröffnet wurde und bekam erst diese Woche meine Bestätigung.

Meinst du, dass Tjulan innerhalb 3 Tage wirklich ALLE Teilnehmer überprüfen kann? Oô;

Bitte gedulde dich noch etwas, immerhin ist der Einsendschluss ja noch nicht vorbei.
"Menschen, gebet acht, wenn der Schatten der Dunkelheit in eure Träume wandelt. Entweder lernt ihr von diesen Träumen oder ihr entkommt dem ewigen Schlaf nicht mehr..." - Nantes~
Zuletzt geändert: 28.08.2009 11:21:15

Von:    jg 28.08.2009 11:24
hey leute,
bin ganz neu hier und warte noch auf meine ENS. hab aber 2 fragen:

- was ist das wichtelitem?
- was bedeutet es, wenn man sogenannter JOKER ist?

danke für die antworten...^^
lg jg

Von:    Archimedes 28.08.2009 11:32

@Jg:
Das Wichtelitem bekommt jeder Teilnehmer nach Abschluss der Wichtelaktion. Das kann man nicht im Schop kaufen.
Und Joker sind Ersatzleute, die einspringen, sollte ein Teilnehmer aus irgendeinem Grund, während das Zeichnen schon läuft, abspringen. Meistens werden Joker aus den Nachrückern bestimmt oder aber einer der Teilnehmer macht neben seinem regulären Bild noch ein zweites, wenn´s ganz arg dringend ist.
Joker sind meistens die armen Hunde, die kurz vor knapp ein solides Bild fabrizieren ohne dafür ein eigenes zu bekommen (:

@HostedBy:
Schon Goethe wusste: "Wer eine weise Antwort will, der muss vernünftig fragen." Deine Frage ist schwer zu beantworten, wenn man sich erst einmal durch das Kuddelmuddel deiner Sätze quälen muss.
Was jetzt deine Frage angeht: Nachrücker sind die Leute, die vorläufig aussortiert werden, weil mit ihren Steckbriefen oder ihrer Gallerie etwas nicht stimmt oder die Leute diverse Verwarnungen im Bereich Fanart haben (Klau, Paus usw.) oder den Admins igrendwie sonst negativ aufgefallen sind. Nachrücker zu sein, heißt aber noch lange nicht, dass man nicht teilnehmen darf. Es sind lediglich diejenigen, die einer besonderen Prüfung durch Tju bedürfen.

Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 28.08.2009 11:40:38

Von:    YueYuki 28.08.2009 11:42

> - was ist das wichtelitem?

Das Item bekommst du, wenn die Wichtelaktion (mehr oder weniger) erfolgreich abgeschlossen ist und du ein Teilnehmer warst! =3 Dann bekommst du es markiert in dein Item Inventar. Meist wird es dann dazu benutzt, zu zeigen, dass du das letzte Jahr auch dabei warst, falls du eine weitere Wichtelaktion mitmachen möchtest ^-^

> - was bedeutet es, wenn man sogenannter JOKER ist?

Ein Joker springt, soweit ich weiß, ein, wenn ein anderer seinem Wichtel plötzlich doch nichts mehr zeichnen kann, weil irgendwas dazwischen kommt. Dann werden Joker gesucht, die die Zeit haben, nochmal ein Bild zu zeichnen für den, der sonst keinen Wichtel hätte.
Kennst du ja wohl von dem Ausdruck, dass man einen "Joker" in der Hinterhand hat xD Ne Rücksicherung oder so.

EDIT
Mh... zu langsam -///- Sry! xD
Zuletzt geändert: 28.08.2009 11:43:03

Von:    jg 28.08.2009 11:51
ok. danke für die antworten!!
ich weiß nicht, wie´s euch geht, aber mich versetzt diese aktion in verfrühte vorweihnachtsstimmung...
hatte letztes jahr ziemlich bescheuerte weihnachten, weil ich im krankenhaus war. deshalb freue ich mich umso mehr auf dieses jahr!^^

lg jg

Von:   abgemeldet 28.08.2009 12:00

Ich bin immer noch für ein Einstellungsquiz für die Wichtelaktion XD Führt zwar immer noch nicht dazu, dass sich alle richtig mit den Regeln befassen, aber wär bestimmt lustig.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld | die Taille | prekär

Von:    Tjulan 28.08.2009 13:52

@Archimedes
Ich weiß das mittlerweile auch, bin ja nicht erst seid gestern bei mexx. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ^^;;;

Ich fange aus mehreren Gründen schon vor Anmeldeschluss an zu sortieren... zum einen ist es sonst später einfach zuviel... ich mach ja zwischendurch immer mal wieder so 10 und müßt ich am 1.9. dann 300 oder mehr auf einmal machen... örks...

Zum anderen hab ich grad mal wieder ne ens von nem Nachrücker bekommen, daß er nicht mitmacht. Wie gesagt, sowas macht mir das letztendliche sortieren der Nachrücker dann auch nochmal einfach, ich seh ja so, wer zu ungeduldig ist, zumindest auf die letztendliche Wahl zu warten.

Aber vielleicht bitte ich Ghosti nächstes Jahr nochmal um überarbeitung, vielleicht ists möglich, daß
a) frühere Teilnehmer erkannt und farbig dargestellt werden und
b) die ens trotz Freischaltung erstmal gesammelt werden und erst mit der letzten Freischaltung rausgehen. Muß doch irgendwie möglich sein....
Zuletzt geändert: 28.08.2009 13:54:04

Von:    Cindora 28.08.2009 14:00

> Ich bin immer noch für ein Einstellungsquiz für die Wichtelaktion XD

Das fänd ich auch ne gute Idee, sowas gibt es auf einigen Seiten, wenn man sich anmelden möchte. Ich glaub so wird auch schonmal wenigstens verhindert, dass sich Leute aus eine fixen Idee anmelden, weil ihnen grad öde ist.
Und ein bischen müsste ja doch schon im Gehirn beim lesen hängen bleiben, wobei man dann sicher plötzlich noch im Internet einen "Animexx-Weihnachtswichtelfragebogen-Walkthrough" finden würde xDD

Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen, denn die wirklich wahren Träume haben ganz allein die Kinder.

www.cindorasnightmare.ch.vu

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...120] [121...124]
/ 124

Zurück