Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:   abgemeldet 18.01.2008 11:24
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

> Da passt einfach nichts zusammen. Ich bin ein groß-kleiner, ruhig-jähzorniger, introvertiert-geselliger, pedantisch-legerer Typ @.@

Och du, das passt manchmal schon zu mir. Ich bin meistens recht gelassen und optimistisch, dann wieder bekomme ich manchmal hysterische Anfälle (vor allem, wenn meine 2h-Arbeit in Word plötzlich weg ist und ich nicht sicherheitsgespeichert habe), und Sachen fliegen sehr selten auch mal.
Das ist wohl das Zwei-Seelen-Prinzip von Sternzeichen-Zwillingen.

>Anderseits muss es einem Japaner auch Ohrenschmerzen bereiten, wenn ihn ein Ausländer auf japanisch anspricht.

Ich glaube eher nicht. Ich versuche mir immer vorzustellen, wie ich es finde, wenn ein Japaner mich in Deutsch anzusprechen versuchte. Ich fände es entzückend und wäre sehr angenehm überrascht, dass es es versucht, egal wie es klingt.
Wenn jemand versucht, meine Sprache zu verstehen und zu sprechen ist das in gewisser Weise ein Versuch, sich meiner Kultur anzunähern, und bei sowas KANN ich gar nicht kritisch sein. ^^
Ich hoffe, es geht anderen Menschen in anderen Ländern auch so, wenn ich versuche, ihre Sprache zu sprechen.

"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 18.01.2008 11:25:52

Von:   abgemeldet 18.01.2008 11:37

>Ich hoffe, es geht anderen Menschen in anderen Ländern auch so, wenn ich versuche, ihre Sprache zu sprechen.

Die US-Amerikaner z.b. sind da immer sehr fasziniert, wenn andere Leute ihre Sprache lernen bzw. sprechen. Liegt wohl mit unter daran, dass viele bei denen dazu keine oder nur sehr geringe Interesse haben... Was jetzt eine Fremdsprache betrifft, die sie jetzt nicht vom Lehrplan vorgekaut bekommen. Aber generell sind die da etwas komisch. Ich meine, die haben teilweise eine sehr verrückte Vorstellung von uns Deutschen. Ein Mädchen, das aus Amerika nach Deutschland zog - in unsere Stadt - hatte sich zuvor immer die Deutschen als blauäugige, blonde Bauern vorgestellt...
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!
Zuletzt geändert: 18.01.2008 11:40:58

Von:   abgemeldet 18.01.2008 11:55

>hatte sich zuvor immer die Deutschen als blauäugige, blonde Bauern vorgestellt...

Dabei sind das die Polen....
Nur ein Scherz. ^^

Ja, mir Vorurteilen ist das so eine Sache, ich glaube, die hat jeder irgendwie, und wenn es nur eine Verallgemeinerung ist.
Bei den Amis ist das nur sehr witzig, da die allgemein als fortschrittliches, mächtiges Land propagiert werden (vor allem von Amerikanern selbst ^^), und dann so Fragen kommen wie:
"Habt ihr Deutschen auch Autos?"

Oder was ich gefragt wurde: "Trinkst du viel Bier? Wieso nicht, du bist doch Deutsche!"
Ja, und die Frage, ob ich Nazi bin, musste ich mir auch anhören (derjenige hat sich aber sofort entschuldigt ^^).

Zurück zu FFs: Ich glaube, diese Universalsprache Japanisch ist wie das mit den Eltern. Sprachbarrieren und Eltern mit Erziehungsauftrag werden gestrichen, um die Story, die sich eigentlich um etwas ganz anderes dreht, nicht unnötig zu verkomplizieren.
Im Grunde ist das auch gut so, ich würde ungern Seitenlang lesen müssen, wie sich zwei Charaktere mit Händen und Füßen verständigen, wenn es nicht um Zeichensprache an sich gehen soll.
"Be water, my friend."

Von:   abgemeldet 18.01.2008 15:37

> "Habt ihr Deutschen auch Autos?"
Ich hab mal von einem Texaner gehört, der vollkommen erstaunt war, dass wir in Deutschland Kühlschränke haben! XD

> Im Grunde ist das auch gut so, ich würde ungern Seitenlang lesen müssen, wie sich zwei Charaktere mit Händen und Füßen verständigen, wenn es nicht um Zeichensprache an sich gehen soll.
Man kann das in einem Paragraphen abhandeln. Ich achte in meinen Stories immer darauf, dass zumindest angesprochen wird, warum ein Charakter eine bestimmte Sprache spricht oder was passiert, wenn er es eben nicht tut.
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.

Von:   abgemeldet 18.01.2008 15:52

>Man kann das in einem Paragraphen abhandeln.

Naja, man kann es ansprechen. Aber nimm an, ein deutsches Mädel ohne Japanischkenntnisse kommt - aus welchem Grund auch immer - nach Japan und muss gezwungenermaßen mt Japanern interagieren.
Aber wenn sie z.B. im Haushalt eines Japaners aufgenommen wird, müssen die öfter als einmal miteinander kommunizieren.
Zumal es um sie beide als Hauptcharakter geht.
Wie willst du die Sprachbarriere da in einem Paragraphen abhandeln, wenn das Mädel drei Kapitel weiter immer noch kaum bis gar kein Japanisch sprechen kann?
Da wird die Sprachbarriere immer Thema sein müssen.
(Außer sie lernt Japanisch innerhalb einer Woche, was genauso unrealistisch wäre.)

*edit* Natürlich KANN man das flüssig und stilistisch wetvoll rüberbringen, aber ich denke einfach, den meisten Autoren ist das schlichtweg zu kompliziert (vor allem, wenns nur darum geht, die Hauptcharas zu verkuppeln).
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 18.01.2008 15:56:19

Von:    Shine 18.01.2008 16:45
Aber andererseits kenne ich auch (englische) Fanfictions, die sich tatsächlich mit Sprachbarrieren beschäftigen (um die Hauptcharaktere zu verkuppeln, natürlich), bei denen das einfach nur nervt.
Vor allem, wenn die Figur, die eine neue Sprache lernen soll, sich wirklich seltsam aufführt...
Denn ich gehe einfach mal davon aus, dass wirklich jeder Personalpronomen schnell lernt und *nicht* immer seinen eigenen Namen einsetzen muss. Nur weil jemand sich in der einen Sprache noch nicht gut ausdrücken kann, ist er ja nicht gleich geistig auf Kleinkindniveau...

Was mich in dem Zusammenhang auch immer furchtbar nervt, sind diese klischeehaften Dinger à la "What's 'fuck'/'kiss'/...? Can you explain/show it to me...?"
Ja. Logisch... -_-; Und so glaubwürdig.

Ein oder zwei gute FFs über das Lernen einer Fremdsprache "vor Ort" kenne ich aber auch. Aber da haben die Autorinnen sich auch mit dem Thema beschäftigt, außerdem stand es dann zumindest bei einer Story direkt im Vordergrund.
Das ist dann wieder sehr interessant zu lesen.
Zuletzt geändert: 18.01.2008 16:49:12

Von:    Inkubus 18.01.2008 16:54

Abgesehen davon kann es ja nicht so schwer sein, sich irgendeinen Grund einfallen zu lassen, warum ein Charakter eine bestimmte Sprache kann.
Zur Not kann man doch immer mal eine japanische Tante oder Großeltern aus dem Hut zaubern--besonders bei existierenden Figuren nicht die eleganteste Lösung, aber doch besser als gar nichts.

Das Sprachproblem ist auch etwas, über dass sich die Leute im HDR-Fandom in Bezug auf Mary-Sues (denen, die aus irgendeinem Grund aus der heutigen Zeit nach Mittelerde verpflanzt werden) aufregen.
Grade von denen, die nur die Filme kennen, weiß kaum jemand, dass in Mittelerde eben nicht Englisch sondern Westron gesprochen wird.
Ich persönlich würde ja gern mal eine MS-Parodie lesen, in dem die Göre denkt, sie hat den Jackpot geknackt, weil sie irgendwie nach Mittelerde zu ihrem Legolas/Aragorn/was-weiß-ich-wer-Schnucki gekommen ist, nur um dort zu bemerken, dass alle irgendein komisches Kauderwelsch reden, sie sich jetzt wochenlang nicht duschen können wird und der wirkliche Legolas "erstaunlicherweise" nicht aussieht wie Orlando Bloom. XD
"Why is it that, as a culture, we are more comfortable seeing two men holding guns than holding hands?"

Ernest Gaines
Zuletzt geändert: 18.01.2008 17:19:11

Von:    Vanillaspirit 18.01.2008 19:27

> Abgesehen davon kann es ja nicht so schwer sein, sich irgendeinen Grund einfallen zu lassen, warum ein Charakter eine bestimmte Sprache kann.

Sprachkurs gehabt? Aber hey, das wäre zu einfach und die Sprache muss natürlich fließend sein.

> Ich persönlich würde ja gern mal eine MS-Parodie lesen, in dem die Göre denkt, sie hat den Jackpot geknackt, weil sie irgendwie nach Mittelerde zu ihrem Legolas/Aragorn/was-weiß-ich-wer-Schnucki gekommen ist, nur um dort zu bemerken, dass alle irgendein komisches Kauderwelsch reden, sie sich jetzt wochenlang nicht duschen können wird und der wirkliche Legolas "erstaunlicherweise" nicht aussieht wie Orlando Bloom. XD

Nunja, um so etwas hinzubekommen, müsste man sich etwas mit der Lebensweise im Mittelalter beschäftigen und dann steht die MS in den Straßen von Minas Tirith und alles stinkt, ein Huhn läuft durch ihre Beine und ihr Nachtlager ist eine Strohmatratze inklusive Ungeziefer. Passt nicht in das Bild einer MS-Fic und recherchieren und nachdenken ist doch so schwer.
Crush'em! Kill'em! YA-HA!!

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   Arcturus 18.01.2008 19:44

> > Abgesehen davon kann es ja nicht so schwer sein, sich irgendeinen Grund einfallen zu lassen, warum ein Charakter eine bestimmte Sprache kann.
>
> Sprachkurs gehabt? Aber hey, das wäre zu einfach und die Sprache muss natürlich fließend sein.

Huh...
Englisch ist Weltsprache...
Die Charas könnten sich darüber unterhalten. Ist zwar auch keine perfekte Erklärung, aber es wäre überhaupt mal eine.
Vor allem, wenn man sich vorstellt, dass eine Gruppe Menschen durch die halbe Welt tourt... (Beyblade zum Beispiel. Ich habe mich echt gewundert, wieso die da wirklich mit jedem Sprechen konnten. Außer, als sie in Russland waren, da hatten sie Probleme. War aber auch der einzige Hinweis auf eine Sprachbarriere...)

> Nunja, um so etwas hinzubekommen, müsste man sich etwas mit der Lebensweise im Mittelalter beschäftigen und dann steht die MS in den Straßen von Minas Tirith und alles stinkt, ein Huhn läuft durch ihre Beine und ihr Nachtlager ist eine Strohmatratze inklusive Ungeziefer. Passt nicht in das Bild einer MS-Fic und recherchieren und nachdenken ist doch so schwer.

Das man recherchieren sollte, bevor man schreibt, wissen anscheinend ohnehin die wenigsten Leute.
Nicht nur bei MS-Storys.
Von Geographie keine Ahnung, vom Kleidungsstil der Epoche auch nicht und von Architektur, Inneneinrichtung und Verhaltensweisen schon mal gar nicht.
Viele halten es ja nicht mal für nötig, die Schreibweisen von den Namen ihrer FF-Charaktere zu suchen, frau kann ja schreiben, wie man spricht. Wenn es dann noch um sowas geht wie Gesetzesmäßigkeiten im Fandom oder dem Gesellschaftsaufbau, sind die meisten endgültig überfordert...
*seufzt*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Vanillaspirit 18.01.2008 20:00

> Von Geographie keine Ahnung, vom Kleidungsstil der Epoche auch nicht und von Architektur, Inneneinrichtung und Verhaltensweisen schon mal gar nicht.

Das hat schon Fics mit guten Anfängen ruiniert. Ein Walzer im mittelalterlichen Japan Oo
Ich könnte ewig schreiben, warum das nun wirklich nicht möglich ist, aber meine Hinweise damals wurden auch übergangen. Es wurde sich bei mir ganz, ganz kurz für den lieben Kommentar bedankt, dabei habe ich ewig lang nur kritisiert und erklärt, warum das nun gar nicht in den kulturellen Hintergrund passt, den sie darzustellen versucht. Das war verwirrend, ich habe Geschimpfe erwartet, vielleicht auch Ausreden, die Stil-Antwort oder ein Eingehen auf die Kritik, aber doch nicht "Danke für deinen lieben Kommentar ^^".

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 18.01.2008 20:06

>"Danke für deinen lieben Kommentar ^^".

Ich tippe stark auf Copy und Paste. ^^

Obwohl ich unlängst auch einen ungnädigen Rückkommentar erwartet habe, als ich kein gutes Haar an einer FF ließ, aber zurück kam nur ein: Vielen Dank, ich werde in Zukunft drauf achten.

Das hat mich überrascht und gefreut.

Allerdings bin ich bisher eh von flamings aufgrund von kritischen Kommentaren meinerseits verschont geblieben, toitoitoi.
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 18.01.2008 20:07:12

Von:   Arcturus 18.01.2008 20:06

> > Von Geographie keine Ahnung, vom Kleidungsstil der Epoche auch nicht und von Architektur, Inneneinrichtung und Verhaltensweisen schon mal gar nicht.
>
> Das hat schon Fics mit guten Anfängen ruiniert. Ein Walzer im mittelalterlichen Japan Oo
> Ich könnte ewig schreiben, warum das nun wirklich nicht möglich ist, aber meine Hinweise damals wurden auch übergangen. Es wurde sich bei mir ganz, ganz kurz für den lieben Kommentar bedankt, dabei habe ich ewig lang nur kritisiert und erklärt, warum das nun gar nicht in den kulturellen Hintergrund passt, den sie darzustellen versucht. Das war verwirrend, ich habe Geschimpfe erwartet, vielleicht auch Ausreden, die Stil-Antwort oder ein Eingehen auf die Kritik, aber doch nicht "Danke für deinen lieben Kommentar ^^".

Dass ist dann sowas wie das vielgerühmte "Jaja (leck mich am Arsch.)". x'D
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*

Von:    Vanillaspirit 18.01.2008 20:28

> Dass ist dann sowas wie das vielgerühmte "Jaja (leck mich am Arsch.)". x'D

Ich fühle mich um meine Flame-ENS betrogen ;_; Die können so lustig sein. Bekannte FF-Autoren haben es nämlich soooo schwer, aber davon verstehen popelige Kritiker ja nichts. Niemand kann das Leid eines beliebten Autoren nachempfinden, da kann man sich nicht noch um so etwas wie RS und Logik kümmern. Hach ... sie sind so niedlich, so vom Leben gebeutelt *__*

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 18.01.2008 20:28

Im Grunde ist schon eine FF historisch nicht korrekt, wenn ein junges Mächen sich allein mit ihrem Kavalier trifft. Zumindest zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Schichten war das ohne "Wachhund" gar nicht möglich, oder?

@Vanillaspirit: Soll ich dich ein bisschen per ENS anflamen? Würde es dir dann besser gehen?
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 18.01.2008 20:29:47

Von:   abgemeldet 18.01.2008 20:38

>Zumindest zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Schichten war das ohne "Wachhund" gar nicht möglich, oder?

Psst! Du machst die Romantik und die gannze Kreativität in Arsch!!!111elf

oo; Nee, mal ehrlich, denen fällt doch immer was ein, wie sie das umgehen können. Alle gehen Feuerwerk gucken -> allein. Alle gehen zu Abend essen -> allein. Die meisten vergessen nur das dann auch hinzuschreiben. ;)
Am Anfang jeder endlichen Ewigkeit steht ein ewiges Ende und somit schmerzvolle Gleichgültigkeit lebloser Gefühlsregung...
© abgemeldet
Von & für Leser - Reading Support!

Von:    _Risa_ 18.01.2008 21:06

>Und was die Namen angeht...Hippieeltern scheinen in der Hinsicht recht gnadenlos gewesen zu sein. lol

Naja...wenn die Geschichte zum Beispiel im Mittelater oder so spielt, dann sind japanische Namen ziemlich ulkig. Außer es spielt im mitteralterlichen Japan, aber das ist etwas Anderes ^^
Wenn man aber über einen Anime schreibt, warum dann nicht auch japanische Namen?

Zu den Haarfarben:
Außerdem haben die alle eine gewisse Bedeutung genauso wie die Haarfarben, welche doch zu einem Charakter passen sollen. Und vorhinweg: ich meine nicht, dass man sich es erspart den Charakter eine gewisse Perönlichkeit und genauso Tiefe zu geben, nur weil man beschreibt, welche Haarfarbe Chara xyz hat und wie er heißt. Ich mein bloß, dass es für einen Anime Sinn ergibt soetwas zu tun.

Von:    Vanillaspirit 18.01.2008 21:13

> Im Grunde ist schon eine FF historisch nicht korrekt, wenn ein junges Mächen sich allein mit ihrem Kavalier trifft. Zumindest zu bestimmten Zeiten und in bestimmten Schichten war das ohne "Wachhund" gar nicht möglich, oder?

Kommt drauf an. Einer Bürgerlichen war das schon möglich und einem jungen Herrn, egal welcher Stand, spionierte man nicht nach. Die durften sich schon austoben. Einer Dame war das natürlich untersagt, so dass man dann schon beschreiben sollte, wie sie es geschafft hat, ihren Kavalier heimlich zu sehen.

> @Vanillaspirit: Soll ich dich ein bisschen per ENS anflamen? Würde es dir dann besser gehen?

Das würdest du tun? *_*
Darf ich mir auch Beleidigungen wünschen?

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 18.01.2008 21:45

>Das würdest du tun? *_*
>Darf ich mir auch Beleidigungen wünschen?

Ja, na klar. ^^ Gegen einen kleinen Aufpreis auch mit Rechtschreibfehlern, Telefonterror und Gästebuch-Stalking.
Im Service mit inbegriffen ist die Rekrutierung meiner besten Mexx-Freundinnen, die dich zusätzlich terrorisieren und in ihrem Weblog über dich und deine Familie herziehen. ^^
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 18.01.2008 21:45:39

Von:    Vanillaspirit 18.01.2008 21:56

> Ja, na klar. ^^ Gegen einen kleinen Aufpreis auch mit Rechtschreibfehlern, Telefonterror und Gästebuch-Stalking.
> Im Service mit inbegriffen ist die Rekrutierung meiner besten Mexx-Freundinnen, die dich zusätzlich terrorisieren und in ihrem Weblog über dich und deine Familie herziehen. ^^

Welch Dienstleistungsangebot *_*
Telefonterror wird schwierig, aber Messengerterror ginge, bezahle auch für einen Heul-Thread XD

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 18.01.2008 23:26

Ich habe hier noch einen geheimen Wir-hassen-Vanillaspirit-Zirkel im Sonderangebot. ^^

Um nicht ganz OT zu geraten:

Was mir vorhin untergekommen ist ist das Wort "Weißheit".
Irgendwie hat es schon etwas In-sich-paradoxes...
"Be water, my friend."

Von:   abgemeldet 18.01.2008 23:37

> Was mir vorhin untergekommen ist ist das Wort "Weißheit".
> Irgendwie hat es schon etwas In-sich-paradoxes...

Hat sicher was mit WASCHMITTELN zu tun ... oder? *löl*

Nur Orginal ist genial:

Patronizing Arts - Orginal Fiction

Mit wöchentlicher Schreibaufgabe. Für alle die es mal mit etwas EIGENEM probieren möchten.

Von:   abgemeldet 18.01.2008 23:39

"Warheit" hat auch was (vor 5 Minuten in einem Forum entdeckt). Ob das eine neue Form von Vergangenheit ist?
http://www.saint-seiya.de - *Die* Website für Fans von Saint Seiya!
http://www.dark-kingdom.de - *Der* Platz für Liebhaber von Kunzite & Zoisite und dem Dark Kingdom
Beide Sites mit vielen FanFics, FanArts und Screenshots.
Zuletzt geändert: 18.01.2008 23:40:12

Von:    Vanillaspirit 18.01.2008 23:43

> Ich habe hier noch einen geheimen Wir-hassen-Vanillaspirit-Zirkel im Sonderangebot. ^^

Ich hoffe, soweit kommt es nie Oo Obwohl meine Blacklist schon einige Namen zu bieten hat *hust*

> Was mir vorhin untergekommen ist ist das Wort "Weißheit".

Die Farbe oder der Zahn?
Die Weißheit des Schnees blendet mich. Gandalf der Weißheitige.
Grünheit der Bäume ... irgendwie find ichs cool Oo
Die seltsamste Farbe die ich mal gelesen habe, war beische. Ich bin partout nicht drauf gekommen, was das sein soll ^^°

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:   abgemeldet 18.01.2008 23:44

>Die Farbe oder der Zahn?

Eigentlich die geistige Reife. Oder der Zahn.^^

>beische

Kennste die net? Das ist die Schwester von Aische. Die wohnen zwischen Esche und Eiche. ^^
*rumblödel*

Bei "preziese" kringelt sich auch alles in mir.

Habt ihr das auch, dass ihr so Aussetzer habt und vor einem gerade getippten Wort sitzt und keine Ahnung mehr habt, wie man das jetzt richtig schreibt? Selbst bei so Worten, wo jeder Schreibfehler einem normalerweise sofort ins Gesicht springt?

P.S.: Ich plädiere für einen Fanfic-Spam-Thread. ^^
"Be water, my friend."
Zuletzt geändert: 18.01.2008 23:46:00

Von:    Vanillaspirit 18.01.2008 23:48

> Habt ihr das auch, dass ihr so Aussetzer habt und vor einem gerade getippten Wort sitzt und keine Ahnung mehr habt, wie man das jetzt richtig schreibt? Selbst bei so Worten, wo jeder Schreibfehler einem normalerweise sofort ins Gesicht springt?

Das nicht, aber ich schreibe öfter mal völlig andere Wörter. In einer Fic ist eine Figur jahrelang vom Autodach auf den Balkon gefallen, statt auf den Beton und keiner sagt mal nen Ton -_-
Oder Gründe statt Veränderung. Manchmal glaube ich, meine Hände tippen grundsätzlich andere Worte, als ich sie denke.

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic

Von:    Femii 19.01.2008 00:14

*schauder* ...

Okay, ich hab gerade auch mal wieder ein Herzstück gefunden.

"Charakta", "Chrakta" und "Carkter" für vermutungsweise "Charakter",
"Kekkedenkei" und "Kekedenkei" für "Kekkei Genkai" und "Famielie" und "Seinsei" für "Familie" und "Sensei".

Dazu kann ich nur sagen: Wo bleibt die Rechtschreibung?

Einmal verschreiben ist ja in Ordnung, ein zweites Mal vielleicht auch noch. Aber gleich in diesem Ausmaß und nur in der Charakterbeschreibung?

EDIT: Hab mir grad mal ein wenig mehr angeschaut.

Die Fanfic hat 17 Kapitel und die meisten sind zwischen 350 und 500 Wörter lang. Drei haben es auf eine beträchtliche Länge von 1100 Wörtern geschafft. *den Kopf schüttelt*

EDIT²: Argh >_< "Verwirend", "Wahreit" und Ignorieren der Groß- und Kleinschreibung in Titeln scheint wohl auch normal zu sein.
~ Du darfst dich niemals an etwas hängen,
dass du nicht innerhalb von dreißig Sekunden problemlos wieder vergessen kannst,
wenn du merkst,
dass dir der Boden zu heiß wird ~

Zuletzt geändert: 19.01.2008 00:19:59

Von:    Vanillaspirit 19.01.2008 00:18

> Einmal verschreiben ist ja in Ordnung, ein zweites Mal vielleicht auch noch. Aber gleich in diesem Ausmaß und nur in der Charakterbeschreibung?

Das Problem bei den Charabeschreibungen ist, dass es da keinen Beta gibt. Man merkt die Schwächen des Autors sofort und oft wird einfach mal schnell was eingetippt, nicht mehr drüber geschaut, kawaii Bild dazu und gut.

> "Carkter"

Da musste ich jetzt an Karter denken. Ich kenne viele Leute, die das statt Kater schreiben und es macht mich verrückt.

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic
Zuletzt geändert: 19.01.2008 00:19:12

Von:    Femii 19.01.2008 00:21

> Das Problem bei den Charabeschreibungen ist, dass es da keinen Beta gibt. Man merkt die Schwächen des Autors sofort und oft wird einfach mal schnell was eingetippt, nicht mehr drüber geschaut, kawaii Bild dazu und gut.

Aber das liest man sich doch nochmal durch, oder nicht? Ich jedenfalls tue das *bedrückt zu Boden schaut*

> > "Carkter"
>
> Da musste ich jetzt an Karter denken. Ich kenne viele Leute, die das statt Kater schreiben und es macht mich verrückt.

Nicht nur du, glaube mir. Ich hab da auch erstmal gestutzt.
dass du nicht innerhalb von dreißig Sekunden problemlos wieder vergessen kannst,
wenn du merkst,

Von:    Vanillaspirit 19.01.2008 00:26

> Aber das liest man sich doch nochmal durch, oder nicht? Ich jedenfalls tue das *bedrückt zu Boden schaut*

Gutes Kind *Keks reich* ^^
Naja, manche lesen ja nichtmal ihre Fic nochmal durch, warum dann einen Steckbrief, der eh nur schmückendes Beiwerk für ein Bild ist? Ich habe eh das Gefühl, dass die mittlerweile geklont sind. Bei Naruto sehen die alle gleich aus. Ich vermisse da die Individualität und den Bezug zur Geschichte.

> Nicht nur du, glaube mir. Ich hab da auch erstmal gestutzt.

Vielleicht ist es auch nur ein Vertipper von Carter, Samantha Oo

Eyeshield 21 Fic
Yakitate!! Japan - Fic
Zuletzt geändert: 19.01.2008 00:27:06

Von:    Femii 19.01.2008 00:31

> Gutes Kind *Keks reich* ^^
> Naja, manche lesen ja nichtmal ihre Fic nochmal durch, warum dann einen Steckbrief, der eh nur schmückendes Beiwerk für ein Bild ist? Ich habe eh das Gefühl, dass die mittlerweile geklont sind. Bei Naruto sehen die alle gleich aus. Ich vermisse da die Individualität und den Bezug zur Geschichte.

*ihn dankend annimmt* =)

Leider ist es ja nicht nur bei Steckbriefen so, die Fanfictions scheinen auch zunehmend ähnlicher untereinander zu werden. Schon lange habe ich keine originelle Fanfiction mehr gelesen, die ich nicht schon länger als 1-2 Monate kenne *seufzt* Und wenn man dann mal den Mund aufmacht und eine freundlich formulierte Kritik da lässt, wird man in den Boden gestampft. Wenn nicht vom Autor selbst, dann von der herrlichen Fanmeute, die die Kritik ja üüüberhaupt nicht nachvollziehn können.

> Vielleicht ist es auch nur ein Vertipper von Carter, Samantha Oo

Schön wär's. Nur leider sagt der Zusammenhang was anderes >_<
wenn du merkst,

[1...20] [21...30] [31] [32] [33] [34] [35] [36] [37] [38] [39] [40] [41...140] [141...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück