Zum Inhalt der Seite

Thread: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr sehen?

Eröffnet am: 17.09.2007 16:56
Letzte Reaktion: 16.04.2026 22:15
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction

Von:   abgemeldet 19.10.2008 14:30
Betreff: Welche Sachen könnt/wollt ihr nicht mehr... [Antworten]

Ich bin da mit Asaliah voll und ganz einer Meinung.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Phantom 19.10.2008 14:32

[Dieser Beitrag ist nicht mehr vorhanden]

Zuletzt geändert: 20.04.2014 01:41:24

Von:    Lorena 19.10.2008 14:35

> > "ich habe vor paar wochen eine ff elesen hab sie aber vergessen sie in die favos zu tuhn *verlegen grinz* also in der ff ist harry glaub ich toms sohn ist schwul xD (ist er ja fast immer) war erst mit dray zusammen , er ist ein Vampir?? Dämon ?? und ein nachfahre lucifers ???ka mehr mhh und der wollte nicht wieder kommen ist aber ihrgent wann da sein volk ihn brauchte und sein ehemaliger partner im es glaub ich profezeit hatte er ist dan harrys neuer partner sie sind ihrgent zu komische dinga gleichgewicht oder soo der gegner ist glaub ich lucicel ??? hoffe einer weiß etwa wie sieh ist und kennt den link"
>
> Mon Dieu, ich kann gar nicht sagen, was ich schlimmer finde: Die Geschichte oder den... "Schreibstil". Diesem Menschen möchte ich nicht unbedingt im Dunkeln begegnen. Und schon gar nicht, wenn er in der Nacht leuchtende Tinte verwendet. Ich kenne die Ausrede "Im 'Real Life' schreib' ich anders", aber ist das Internet wirklich eine Rechtfertigung, um gegen alle erdenklichen Regeln der Rechtschreibung zu rebellieren? Man sollte an sein Image denken, welches man auch in der virtuellen Realität erhält, und vor allem an die Augen der Leser...

In RL schreib ich anders? Ich könnte das nichtmal Oo mir tun Rechtschreibfehler schlicht und einfach weh, vor allem die Oo
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith's that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.

Von:    Guglehupf 19.10.2008 14:38
Um hier niemanden zu beleidigen: Ich habe mit dem Wort "Zwangsverschwulung" witrklich nur die unlogischen, hier schon beschrieben, "Ich finde seinen Hintern geil - Oh, ich bin schwul. - Hopps ins Bett."- Geschichten gemeint. Mich persönlich stört es nicht, wenn in einer Geschichte Shonen-ai vorkommt, darf auch gerne etwas ghärter sein, nur wenn es keine OF ist, dann will ich schon wenigstens einen Grund, warum die beiden zusdammen kommen. Und nicht nur ne Zwang-WG mit nur einem Bett.
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog

Von:    Asaliah 19.10.2008 14:44

> Um hier niemanden zu beleidigen: Ich habe mit dem Wort "Zwangsverschwulung" witrklich nur die unlogischen, hier schon beschrieben, "Ich finde seinen Hintern geil - Oh, ich bin schwul. - Hopps ins Bett."- Geschichten gemeint. Mich persönlich stört es nicht, wenn in einer Geschichte Shonen-ai vorkommt, darf auch gerne etwas ghärter sein, nur wenn es keine OF ist, dann will ich schon wenigstens einen Grund, warum die beiden zusdammen kommen. Und nicht nur ne Zwang-WG mit nur einem Bett.

Ich hab mich jetzt auch nicht von dir beleidigt gefühlt. Es ist nur einfach dieses 'Wort' an sich. Da reagiere ich dann immer etwas...naja, angepisst drauf, weil es wirklich eine Unart geworden ist.
Das einen diese "Oi, süßer Hintern! Ich bin schwul? Ja? Gut. Ab ins Bett!"-Storys stören kann ich verstehen. Mich stören sie auch enorm. Aber es gibt sie eben überall, aber diese Beschimpfung bezieht sich rein auf den Shonen ai-Bereich. Dabei finde ich diese Zwangs-WGs, dass unbekleidete Eingesperrt sein in einem Raum etc. in anderen Fanfics eben so störend. Da ziehe ich keinen Unterschied. Schlecht ist einfach schlecht.
Das dann nur Shonen ai zuzuschustern und Badfics in anderen Bereichen dann auszuschließen finde ich persönlich einfach unfair.
Mich stört einfach nur dieses Wort. Wie ein Schlag ins Gesicht eben. ^^;
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    Flordelis 19.10.2008 14:51

@ Crossover:
Das Tollste, was ich bislang in meiner ehemaligen Freischalterzeit bei Crossovern gelesen habe ist: Harry Potter meets Naruto! XDD
Ich hab mich so weggelacht. XD
Leider war es keine Parodie und auch keine Humor-Fic. *drop*

(btw. nur der Vollständigkeithalber, der Spruch aus meiner Signatur kommt aus der "150 things I am not allowed to do at Hogwarts"-Aufzählung und bezieht sich wohl darauf, dass das fiktive Ich, welches dies schreiben musste, das dauernd als Scherz sagte XD)

@ Asaliah:
Tröstet es dich, wenn ich sage, dass zumindest ich auch was gegen Zwangsverkupplung im Hetero und Shojo Ai Bereich habe? =)
42. "42″ is not the answer to every question to the O.W.L.’s.
98. "OMGWTF" is not a spell.
117. Voldemort is not Ganondorf, and the Triforce is not hidden in Hogwarts.

Von:    Asaliah 19.10.2008 14:56

> @ Crossover:
> Das Tollste, was ich bislang in meiner ehemaligen Freischalterzeit bei Crossovern gelesen habe ist: Harry Potter meets Naruto! XDD
> Ich hab mich so weggelacht. XD
> Leider war es keine Parodie und auch keine Humor-Fic. *drop*

Irgendwann hab ich mal eine geschaltet, in der Dir en grey und, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, Tokio Hotel durch Magie? (wurde nie geklärt. Sie waren einfach da) in Hogwarts rumliefen. Gab ziemlich viel Sex und wenig Handlung.
Es erschreckt mich gerade, was in meinem Kopf haften bleibt. oO
>
> @ Asaliah:
> Tröstet es dich, wenn ich sage, dass zumindest ich auch was gegen Zwangsverkupplung im Hetero und Shojo Ai Bereich habe? =)

Ja. Ungemein.
Manchmal kommt man sich so verloren vor...

Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Ob es Vegetarier gibt die Schlachter sind?
Ja, die heißen dann "Floristen"!

Von:    Daishi 19.10.2008 19:27

In einem akutellen Thread im Digimonforum sieht man mal wieder, dass manche Leute gerne Zwangsverschwulung als Allzweckwaffe gegen Shonen-Ai nutzen, um nicht zugeben zu müssen, dass sie es einfach im Allgemeinen hassen, weil sie Angst haben, dann eins mit der Toleranzkeule übergezogen zu bekommen.

Wer das Wort erfunden hat, gehört echt gestraft...
Und auch alle anderen Wörter, die es einem ermöglichen, seine akuten Argumentmangel, seine Unfähigkeit auf seinen Diskussionspartner einzugehen etc. hinter Polemik zu verstecken.

EDIT: Crossover: Digimon x Saw - Autsch
Mfg Daishi
Zuletzt geändert: 19.10.2008 19:37:57

Von:    Guglehupf 19.10.2008 19:37
Manchmal passt das Wort aber wirklich. wenn ich eine FF (nicht unbedingt auf animexx) zu einem Comic sehe, in dem es praktisch nur über Heterosex geht und die Hauptperson plötzlich schwul wird... naja... mit Biegen und Brechen geht alles^^

Und der besagte thread -ich habe ihn mir nicht ganz durchgelesen, sondern nur überfolgen- ist ja doch eh eine einzige witzveranstaltung... Erinnert mich ein wenig an den "Können Drachen schwul sein?"-Thread... *schauder*
"Religion is hate
Religion is fear
Religion is war
[...] I've made my choise. Six six six." - Slayer, Lied "Cult"
Mein Webblog
Zuletzt geändert: 19.10.2008 19:54:50

Von:   abgemeldet 19.10.2008 21:52

> > Es soll Leute geben, die täglich ihre Favos durchgehen und manuell schauen, ob ein neues Kapitel on ist.

> masochisten oder einfach nur dumm?

In der alten Tagesübersicht wird einem das meines Wissens nach nicht angezeigt ^^°

> Ich muss zugeben überrascht zu sein, dass die peitschende Weide noch nicht in irgendwelche...ähm...romantischen und unbekleideten Zusammenkünfte eingebunden wurde, bei dem was man so liest...

Gibt es... mit einem oder mehreren Personen, ganz nach "Geschmack"... ^^°
(Wobei manche Doujinshis dazu nicht einmal ganz schlecht sind... wenn man in Betracht zieht, dass es eben nur eines sein soll: Fanservice)
Ich würde mich freuen wenn ihr bei Gelegenheit mal in meine "Detektiv Conan"-Fanfictions reinlesen würdet ^^

Macht mit bei meinem Detektiv Conan / Kaito KID FF-Wettbewerb! ^^

Von:    Flordelis 19.10.2008 22:01

> In der alten Tagesübersicht wird einem das meines Wissens nach nicht angezeigt ^^°

Falsch.
(Außer die Person lässt den Header ausblenden, aber dann ist sie selber schuld)
Ich benutze die alte persönliche Startseite und da wird es auf der Tagesübersicht angezeigt, wenn ein neues Kapitel on ist (unter FF-Abos).
Oder meinst du auf der Tagesübersicht von z.B. vorgestern oder so?
(Das kann ich dummerweise grad nicht überprüfen XD)
42. "42″ is not the answer to every question to the O.W.L.’s.
98. "OMGWTF" is not a spell.
117. Voldemort is not Ganondorf, and the Triforce is not hidden in Hogwarts.

Von:    Nightstalcer 20.10.2008 12:36

Um nochmal auf das "Neues Kapitel ist on" im Untertitel einzugehen...
Stimmt, auf den persönlichen Startseiten wird es angezeigt, doch mir ging es dabei eher um die Serienseite, wo ja die fünf neuesten FFs angezeigt werden.
Und es nervt tierisch, wenn da immer FFs stehen, die nicht upgedatet wurden, sondern nur eine Prozentzahl geändert oder sonstwas.
Daher schreibe ich dann in den UT folgendes rein, damit man sieht: Die FF ist wirklich neu/geupdatet/etc.
(bzw. dass ein neues Kapitel im Kommen ist, wenns dann da ist, entferne ich den Kram ja auch)
Und da sehen dass dann eben Leser, die die Story nicht in den Favouriten haben.

Ich wundere mich kein Stück, dass es kein englisches Zwangsverschwulungs-Wort gibt, denn sowas dämliches kann echt nur von uns kommen.
Selbst angesehende Manga-ka zeichnen Shounen Ai Doujis zu einer Serie, die absolut Hetero ist (Detektiv Conan), in der man aber sehr viele Andeutungen suchen kann.
(Die betreffende Manga-ka ist übrigens Hotaru Odagiri, die "Only the Ring Finger knows" gezeichnet hat.
Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht (Ärzte)

Von:   abgemeldet 20.10.2008 18:20

Ich will keine FFs, Bücher, whatelse über attraktive und düstere Vampire mehr lesen -___-''
Warum? Warum?
Können die nciht auch mal normal aussehen? Oder wie ne anständige Leiche?
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

Herbstdrachen ~ Schreibwettbewerb
Mysterien der Welt... Legenden und Mythen

Von:   abgemeldet 20.10.2008 18:25
>Ich will keine FFs, Bücher, whatelse über attraktive und düstere Vampire mehr lesen -___-''
>Warum? Warum?
>Können die nicht auch mal normal aussehen? Oder wie ne anständige Leiche?

Oh... wenn nicht einmal Zombies und Ghule noch wie Leichen aussehen, warum dann Vampire?
Schliesslich müssen die 'fol kawaii un seexi' sein, so dass man sie auch ganz sicher mit Uke/Mary-Sue verkuppeln kann...
Und, hey, Leichen können keinen Sex haben. Also sind Untote, die wie Leichen aussehen, nicht zu gebrauchen, schliesslich müssen auch Vampire im zweiten Kapitel schwanger/vergewohltätigt/gef***t/whatsoever werden...
They'll kill us... and, you know... stuff like that...

It looks a little bit ...cubic... - Yes, and there are no gardens

Von:   abgemeldet 21.10.2008 15:22

>Oh... wenn nicht einmal Zombies und Ghule noch wie Leichen aussehen, warum dann Vampire?
>Schliesslich müssen die 'fol kawaii un seexi' sein, so dass man sie auch ganz sicher mit Uke/Mary-Sue verkuppeln kann...
>Und, hey, Leichen können keinen Sex haben. Also sind Untote, die wie Leichen aussehen, nicht zu gebrauchen, schliesslich müssen auch Vampire im zweiten Kapitel schwanger/vergewohltätigt/gef***t/whatsoever werden...

... ò_O''' stimmt, das hatte ich glatt vergessen.
Wills trotzdem nicht mehr lesen -__-
(Und eigentlich kann ich den Schreibar-chans nicht einmal nen Vorwurf machen, schließlich kann ich mir kein Verlagsheft über Dark Fantasy mehr anschauen, ohne über mindestens ein Dutzend solcher Bücher zu stolpern...)
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. - Albert Einstein

Herbstdrachen ~ Schreibwettbewerb
Mysterien der Welt... Legenden und Mythen

Von:   abgemeldet 21.10.2008 17:32

Was ist nicht mehr lesen möchte ist, ist folgendes.

Mann A hat eine Frreundin.
Freundin verreckt durch Random Person.
Mann A trauert zwar anständig um seine Geliebte, entschließt sich aber auch zu Mann B zu reisen/fahren/ziehen.

1. Anmerkung: Warum sollte Mann A das tun? Wo liegen die Beweggründe?

Mann A kommt also bei Mann B an.
Mann A erzählt Mann B natürlich alles OHNE dabei eine Träne zu vergießen.

2. Anmerkung: Ja, Männer heulen nicht oft, aber wenn ich einen Menschen verliere, der mir sehr nahe stand, dann würde ich auch als Mann Rotz und Wasser heulen. Vor allem, wenn ich diesen Menschen geliebt habe.

Mann B zeigt sein minimalistisches Beileid.
Anschließend landen Mann A und Mann B in der Kiste.
Natürlich mit dem Satz: "Sie wollte sicher, dass du glücklich bist."

3. Anmerkung: WTF?! >__<
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

Von:    Shin-no-Noir 21.10.2008 18:06

>Harry Potter meets Naruto!

Hö? o.o
Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Schwäche für Crossover habe, aber ich sehe das Problem mit dieser Mischung nicht.
Äh... gut, im Deutschen habe ich bisher so gut wie gar keine guten Crossover ausfindig machen können, aber im Englischen sind mir auch schon sehr gelungene HP-Naruto-Crossover begegnet.
Wobei es natürlich nicht ZU ernst sein darf.
Ich meine, wenn ich eine tragische, herrzereißende Geschichte ohne jeden Humor lesen will, dann schaue ich bestimmt nicht bei Crossovern. o.o
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Von:    Flordelis 21.10.2008 18:11

> Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Schwäche für Crossover habe, aber ich sehe das Problem mit dieser Mischung nicht.

Glaub mir, ich mag Crossover prinzipiell auch - aber das Naruto-HP-CO funktionierte in DER Form einfach GAR NICHT. >_>

> Wobei es natürlich nicht ZU ernst sein darf.

Das war aber das Problem.
Es war keine humorvolle FF, sondern eine, die sich selbst (zu) ernst genommen hat - und da passt es einfach nicht mehr.
Vor allem weil es einfach unfreiwillig komisch wirkte, alle Charaktere OoC waren und Schreiber-chan nicht einmal die einfachsten Namen schreiben konnte.
Satsuki: Nozomu-kun, du siehst unzufrieden aus.
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.
「聖なるかな - The spirit of eternity sword 2」

Von:    Shin-no-Noir 21.10.2008 18:17

>Es war keine humorvolle FF, sondern eine, die sich selbst (zu) ernst genommen hat - und da passt es einfach nicht mehr.
>Vor allem weil es einfach unfreiwillig komisch wirkte, alle Charaktere OoC waren und Schreiber-chan nicht einmal die einfachsten Namen schreiben konnte.

Ah, okay. xD
So etwas ist mir allerdings auch schon ein paar Mal begegnet. Ich glaube, schlechte Crossover ärgern mich noch beinahe am meisten. Einfach, weil es sowieso schon zu wenige in den Fandoms gibt, nach denen ich hauptsächlich Ausschau halte.
Und wenn man dann schon mal eines findet und das unrettbar grottig ist... hmpf.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.

Zuletzt geändert: 21.10.2008 18:17:18

Von:   abgemeldet 21.10.2008 21:17
>So etwas ist mir allerdings auch schon ein paar Mal begegnet. Ich glaube, schlechte Crossover ärgern mich noch beinahe am meisten. Einfach, weil es sowieso schon zu wenige in den Fandoms gibt, nach denen ich hauptsächlich Ausschau halte.
>Und wenn man dann schon mal eines findet und das unrettbar grottig ist... hmpf.

*seufz* Wo du Recht hast...
Ich hab ein Mal, ein einziges Mal, eine wirklich gute Crossover-Story gelesen, Herr der Ringe/Fluch der Karibik, mit dem Pairing Legolas/Jack Sparrow... und als ich die Story etwa ein Jahr später wieder gesucht habe, habe ich plötzlich hunderte von sehr, sehr ähnlichen, aber grottenschlechten Geschichten mit praktisch indentischem Titel gefunden...
Und seither hasse ich sowohl Plagiate als auch Crossover...

Von:    chryssantes 22.10.2008 11:05

Was mir in letzter Zeit wieder mal über den Weg lief sind sogenannte Songfics - Text vom Fanfic-Autor mit Liedstrophen gemixt ODER am Ende/Mitte der Story singt/summt der Leadsänger äh der Protagonist der Geschichte doch glatt ein bekanntes Lied nach (so emo mäßig ^^).
Leute, nix gegen die musikalische und inhaltliche Wirkung von Songs. Kann man gerne beim Schreiben sich davon inspirieren lassen aber BITTE NICHT KOMPLETT in eine FF integrieren! Das ist Klau, uncool und einfach BAH.

Weiterhin regiere ich sehr allergisch wenn in einer Autorennotiz ungefähr folgendes steht (auf FF.net gefunden):
Hallo Leute, stimmt doch bitte in meinem extra dafür eingerichteten Poll ab, von wem Protagonist A vergewaltigt werden soll. Klar werden Wünsche berücksichtigt wie das Ganze ablaufen soll....
*abkotz*

Von:    SoryuAleksi 22.10.2008 12:29
O_O
Umfragen, wer den Armen oder die Arme wie vergewaltigen soll? OO
Irgendwie glaube ich langsam, die ganze Welt ist verrückt geworden. Ich meine, das glaube ich dauernd, wenn ich nur den Fernseher anwerfe, aber... so etwas Geschmackloses zu lesen. Wahnsinn.

Man wünscht es ja KEINEM - aber dann wünsche ich solchen hirnlosen, dummen, ***** ***** einfach, dass ihnen plötzlich eine "Erleuchtung" kommt und sie so viel Gefühl für Andere bekommen, dass sie es sich zumindest VORSTELLEN können, was es für einen Menschen bedeutet, vergewaltigt zu werden. o_o

Ich bin so furry, ich kotz' Haarbälle! x3

Von:    Flordelis 22.10.2008 18:23

> Leute, nix gegen die musikalische und inhaltliche Wirkung von Songs. Kann man gerne beim Schreiben sich davon inspirieren lassen aber BITTE NICHT KOMPLETT in eine FF integrieren! Das ist Klau, uncool und einfach BAH.

Ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm sein soll. o_O
Ich lese gern Songfictions und auch Stephen King hat den Tick in manchen seiner Bücher seinen Protagonisten irgendwelche Liedtexte von irgendeiner Band singen zu lassen.
Und solange man nicht sagt "Das Lied hab ich geschrieben", sondern angibt, von wem es kommt, ist es für mich auch kein Klau. o_ó
Ansonsten müsstest du nämlich auch weitergehen und sagen, dass Fanfictions Klau sind (immerhin arbeitet man nicht mit eigenen sondern mit den Charakteren anderer).
Nozomu: Nicht unzufrieden, besorgt. Sorry, dass mein Gesicht so wenig Vokabular hat.

Von:    Lorena 22.10.2008 19:33

> > Leute, nix gegen die musikalische und inhaltliche Wirkung von Songs. Kann man gerne beim Schreiben sich davon inspirieren lassen aber BITTE NICHT KOMPLETT in eine FF integrieren! Das ist Klau, uncool und einfach BAH.
>
> Ich persönlich weiß ehrlich gesagt nicht, was daran so schlimm sein soll. o_O
> Ich lese gern Songfictions und auch Stephen King hat den Tick in manchen seiner Bücher seinen Protagonisten irgendwelche Liedtexte von irgendeiner Band singen zu lassen.
> Und solange man nicht sagt "Das Lied hab ich geschrieben", sondern angibt, von wem es kommt, ist es für mich auch kein Klau. o_ó
> Ansonsten müsstest du nämlich auch weitergehen und sagen, dass Fanfictions Klau sind (immerhin arbeitet man nicht mit eigenen sondern mit den Charakteren anderer).

Es ist ein Unterschied ob du in 900 Seiten 2 mal ne Strophe von 'Hey Jude' singst oder auf 1000 Wörter 200 Songtext sind.
Die Liedtexte sind bei King meist nur kleine intermezzi... und nicht der hauptteil des buches
Only a sith deals in absolutes!
... Wait, that came out wrong...preferably it is mostly Sith that tend to deal in aboslutes, so while I have no factual proof, I must consider you, Anakin, to be influenced by the dark side. Yeah...that's better.

Von:   abgemeldet 22.10.2008 19:44
Ich mag Sonfics. Wenn der Autor den Songtext in die Geschichte einarbeitet.
Also nicht zwanzig Sätze schreiben, dann fünf Zeilen Songtext, wieder zwanzig Sätze, sondern indem die Person den Song singt, oder sie ihre Gedanken oder Aussagen mit Zitaten aus Songtexten 'kommentiert'.
Ich weiss nicht, wie das bei anderen Leuten ist, aber ich kann mich mit Zitaten aus Songtexten ziemlich gut ausdrücken, wenn mir ansonsten die Worte fehlen, und dann tun das meine Figuren auch.
Aber eben, es sind immer nur ein, zwei Zeilen, weil es einerseits nicht mehr braucht, um einen Gedanken oder ein Gefühl grob aufzuzeigen und zweitens weil ich, bzw. meine Storycharaktere sich sowieso nie die ganzen Songtexte merken können...

Zuletzt geändert: 22.10.2008 19:45:02

Von:    Flordelis 22.10.2008 19:57

> Es ist ein Unterschied ob du in 900 Seiten 2 mal ne Strophe von 'Hey Jude' singst oder auf 1000 Wörter 200 Songtext sind.
> Die Liedtexte sind bei King meist nur kleine intermezzi... und nicht der hauptteil des buches

Nach chryssantes Formulierung ist aber auch DAS schon Klau und uncool und überhaupt.

Von:    chryssantes 22.10.2008 20:30

An Songfics scheiden sich definitiv die Geister.

Warum man als FF-Autor gerade diese Art von Storyschreiben wählt - da kann ich bloß Vermutungen anstellen.
Es ist (nicht nur hier auf Mexx) mehrfach gesagt worden, dass beim Konzipieren die Gefühle des Autoren besser durch die Lyrik eines Songs ausgedrückt werden können.
Okay, das kann ich ein wenig nachvollziehen. Ich mag es auch, wenn sozusagen als Einstimmung ganz am Anfang der Story ein kurzer Auszug aus einem Gedicht oder ein Spruch von einer Persönlichkeit vorangestellt wird.
Aber das ist schon das Maximum was für mich okay ist.

Vielleicht ist es ein Altersdingens. Meine Teenagerzeit liegt schon lange zurück. Damals gab es weder Internet noch war mir das Phänomen Songfic bekannt.
Ich mag und lese gern Gedichte, schaue Songtexte nach die es in sich haben. Nur bei Songfics muss ich passen. Da wird es keine Liebe geben^^

Allerdings bin ich ein wenig skeptisch ob es immer so passend ist, den Protagonisten einer Story ein Liedchen trällern zu lassen dessen Lyrik/Song im Moment im Real Life populär ist. Ich spreche hier die Gefahr des OutOfCharacter an.

Zu meinem Hinweis, dass die Verwendung fremder Lyrik in Songfics=Klau sind:
Die komplette/teilweise Übernahme fremden geistigen Eigentums in Form von Lyrik könnte theoretisch ins Auge gehen. Lediglich wenn 80 Jahre nach dem Tod des Rechte-Urhebers vergangen sind, ist man auf der sicheren Seite.
Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde auf FF.net die Verwendung von fremden Lyriktexten in den FFs eigentlich untersagt. Dran halten tun sich die wenigsten.

Es gibt tatsächlich für bestimmte Fandoms keine Fanfictions da eine gewisse Anzahl von Buchautoren dagegen vehement geklagt haben.
Zum Glück für uns kümmerte sich der große Rest an Profiautoren/Animestudios (bisher) nicht um uns FF-Autoren.

Von:    Rolly 22.10.2008 21:15

>Die komplette/teilweise Übernahme fremden geistigen Eigentums in >Form von Lyrik könnte theoretisch ins Auge gehen. Lediglich wenn 80 >Jahre nach dem Tod des Rechte-Urhebers vergangen sind, ist man auf >der sicheren Seite.

Hö? Müssten dann nicht auch sämtliche Lyrics-Seiten verklagt werden? Oder haben ALLE dieser Seiten ne besondere Erlaubnis (und warum sind dann trotzdem Fehler in den Songtexten)?
Ich dachte, das sei nur dann ein Problem, wenn man damit Geld macht. Und das tun wir ja nicht.

>Es gibt tatsächlich für bestimmte Fandoms keine Fanfictions da >eine gewisse Anzahl von Buchautoren dagegen vehement geklagt >haben.
>Zum Glück für uns kümmerte sich der große Rest an >Profiautoren/Animestudios (bisher) nicht um uns FF-Autoren.

Echt? o_O Ich dachte wirklich, das würde nur Probleme geben, sobald man damit Geld macht. Immerhin darf ich auf dem Klavier auch Stücke von noch lebenden Komponisten spielen (auch auf Konzerten meiner Klavierschule, weils da kein Geld für gibt), soweit ich weiß.
Das wäre doch eigentlich dann auch verboten?
Fanfic-Challenges

The mightiest of weapons is truth. And everyone knows you’'re not permitted to enter a Government building with a weapon.

Von:   Arcturus 22.10.2008 21:49

Draco is abused, neglected and alone. All he wants is for someone to love him. Albus, a lonely son wishes for a friend, or to leave home, whichever comes first. An unexpected meeting brings them together. SLASH DM/AP suicide, abuse, friendship

Ich hab Kopfschmerzen. Reicht den Fans jetzt DM/HP nicht mehr? ;__;

Von:    Ange_de_la_Mort 22.10.2008 21:56

Blöde Frage, weil nicht mehr alle HP-Namen im Kopf.

Ist AP wer ich fürchte, dass er ist? Oo

Okay, falsch gelesen, es steht in der Beschreibung. Andere Frage: Altersunterschied? Sohn des Erzfeindes? Hallo?
Ja, gut, das hält auch die Snarry-Leute nicht ab ... aber trotzdem ...
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb
Zuletzt geändert: 22.10.2008 21:57:39

Zurück