Zum Inhalt der Seite

Thread: Wieviele Leute haben eure Bilder abonniert?

Eröffnet am: 01.07.2007 13:58
Letzte Reaktion: 10.09.2024 21:17
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart

Von:    KiwiChameleon 15.01.2010 23:31
Betreff: Wieviele Leute haben eure Bilder abonnie... [Antworten]

> und manche haben so viele abos und sind maximal mittelmäßig.
Das galt wohl mir... T-T

Naja, wenigstens ist jemand ehrlich hier. ¬_¬ Unterer Durchschnitt hätte auch noch gereicht; insofern war es ein Kompliment. ^^°
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)
Zuletzt geändert: 15.01.2010 23:54:30

Von:    MrsWalsh 15.01.2010 23:40

naja, jeder hat eben einen anderen geschmack, obwohl es mir auch manchmal so geht, wenn ich ab und zu echt viele Kommentare bei Leuten sehe, bei deren Bildern ich das nicht verstehe... aber naja, dagegen machen kann man nichts X)
nur hoffen und niemals versuchen sich selber schlechter zu machen, als man ist x//X
das sag gerade ich, wo ich jedes meiner Bilder immer schrecklich finde x//D'''
*lach*
。 。 。 London bridge is falling down~ ♫

Von:    Katschusa 16.01.2010 00:22

@blossom

nein das galt nicht dir XDDDD ich abo dich auch :333 (schon seit ewig ò__ó)

ne.. so andere.. aber ich nenn ja keine namen XD

Von:    KiwiChameleon 16.01.2010 00:50

@ Katschusa
Nicht? Woa, da bin ich doch irgendwo erleichtert (owei, da sieht man mal, was ich von meinem Kram halte, wenn ich darauf sofort anspringe...). Es hatte sich so angehört, weil ich kurz davor 800 geschrieben hatte, und das ist eine verdammt große Zahl für mich. ^^°
Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen.

Pimping my Copic Marker Tutorial. ;)

Von:   abgemeldet 16.01.2010 04:11

Also dein "Kram" wie du es nennst, ist wirklich erstaunlich gut *__* Es wundert mich dass ich dich noch nicht abonniert hatte XD Aber jetzt hast du eine Abonenntin mehr ♥ Ich find du bist echt gut :D Von deinen Bildern kann ich sicher noch was lernen ^^

Zum Thema: Ich hab jetzt 82 Abonennten ^^ Die zwei kamen dazu als ich meinen ersten Bishi hochgeladen hatte XD *Bishonen Fans anlock* Wo die herkommen gibts noch vieeeel mehr :D

Von:    azara 16.01.2010 10:13
@ katschusa: dann analysier doch mal die bilder dieser leute, die deiner meinung nach ungerechtfertigt viele abos haben (oder hast du das net so gemeint?): haben sie besonders viele fanarts, vl zu bekannten serien? oder haben ihre bilder einen starken hell-dunkel-kontrast? oder liegt es an vielen niedlichen tieren, oder an sehr bunten farben? (bunt leuchtende bilder werden häufiger angeklickt als welche mit gedämpften farben!) oder haben sie einfach dreimal so viele bilder wie du online und deswegen mehr "chancen" auf abos hochgeladen? oder laden jede woche ein neues bild hoch?
es gibt sicher ein paar gründe, weswegen ihre bilder häufiger angesehen werden/wurden als deine; und wessen bilder von mehr leuten angeklickt werden, der hat auch höhere chancen darauf, dass jemand auf "abonnieren" klickt.

ich wette zb, wenn du ein quietschbuntes sailormoonfanart mit einem catgirl mit drauf zeichnest, bekommst du für das bild 10 abos dazu.... XD

Von:    Katschusa 16.01.2010 14:44

@ azara

ja aber iwie nervt es, dass (jetzt mal richtig extrem ausgedrückt!!!) leute mit schlecht abgezeichneten naturo/yaoi bildern mehr abos bekommen als ein.. picasso. wenn du dir so bilder anguckst 'hmm okay.. isn fanart.. wenns das nciht wäre, würde sich kein schwein für dieses bild interessieren, weils einfach schlecht gemacht ist'

und dann deprimierts einen auch X.x' scheiß gesellschaft.

(tut ma sorry hab in letzter zeit so depriattacken X.x)

Von:   Yenni 16.01.2010 15:04

> @ azara
>
> ja aber iwie nervt es, dass (jetzt mal richtig extrem ausgedrückt!!!) leute mit schlecht abgezeichneten naturo/yaoi bildern mehr abos bekommen als ein.. picasso. wenn du dir so bilder anguckst 'hmm okay.. isn fanart.. wenns das nciht wäre, würde sich kein schwein für dieses bild interessieren, weils einfach schlecht gemacht ist'
>
> und dann deprimierts einen auch X.x' scheiß gesellschaft.
>
> (tut ma sorry hab in letzter zeit so depriattacken X.x)

wobei, ein "abgezeichnet" verschreckt aber viele betrachter...
ja, hier herrscht eben auch so mainstream! -.-
viele mexxler steh auf süßen shojo kitsch oder krassen shonen ai!! o__O
achja, bei shojo quietschbunte farben und haufenweise details nich vergessen!! xDD
ja, und es stimmt: leute, die öfter was hochladen, haben schon mehr chancen auf abos, als leute, die nur 2x im jahr ein lebenszeichnen von sich geben...

apropos farbe: achtet ihr bei nem collab bild mehr auf die OLs oder die colo??
viele stopfen ihre bilder mit lauter WB colos voll, dabei sollte ein zeichner auch eigene werke in seiner galerie haben!!
ich selbst habe all meine OLs aussortiert und gebe diese nur noch in ausnahmefällen frei, da ich es nich einseh, dass jemand "nur" coloriert, während die idee und ausarbeitung von mir is...
das is mehr als die hälfte arbeit, die man dabei spart!! -.-
und trotzdem bekommen "nur" colos viel aufmerksamkeit, manche user achten nich mal, ob das bild überhaupt komplett von dir is...
ich will niemanden angreifen, aber das is mir so aufgefallen...
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 15:07

>ich wette zb, wenn du ein quietschbuntes sailormoonfanart mit einem catgirl mit drauf zeichnest, bekommst du für das bild 10 abos dazu.... XD

Und wenn man damit noch AL wird, sprengt es den Abozähler!xD

Von:    Katschusa 16.01.2010 15:35

X.x meine sailormoon fa''s haben mir bisher nie viel gebracht..

ich mach iwas falsch XD

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 15:46

> X.x meine sailormoon fa''s haben mir bisher nie viel gebracht..
>
> ich mach iwas falsch XD

...es fehlte das Catgirl O_O

Von:   Yenni 16.01.2010 15:46

> X.x meine sailormoon fa''s haben mir bisher nie viel gebracht..
>
> ich mach iwas falsch XD

*auf meinen letzten post deut*
DER ultimative geheimtipp xD :
schnapp die OLs von bekannten zeichnern und colorier diese!!^^
in WBs findest du so einiges!! xDD

ich persönlich mag diese methode nich, aber sie wirkt wirklich!
als ich mal OLs von Miyu-chan oder Kogaji coloriert hatte, bekamen diese bilder mehr aufmerksamkeit als meine eigenen...
dabei steckte viel weniger arbeit drin, da mir über die hälfte durch die vorgegebenen OLs erspart wurde...
als kleine hilfe, damit du publikum bekommst, gehts, aber immer sollte es nich sein!^^

Visit my Gallery
*klick*

Von:    azara 16.01.2010 16:09
@ katschusa:
stimmt, erstens fehlt das catgirl und zweitens die quietschbunten farben.
ich denke, dieses sm-fanart von dir hätte gute chancen gehabt, deine baos nach oben zu treiben, wenn du die sättigung de rfarben ordentlich raufgeschraubt und noch n paar details (zierrahmen?) dazugezeichnet hättest.
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/190621/1253360/

das nächste sm-fanart, das du hochgeladen hast, war auch net leuchtend und detailreich genug.

abgesehen davon sind beide fanarts schon recht alt und du zeichnest ja inzwischen besser, deswegen würd ich schon noch einen versuch starten, bei dem du aber ordentlich herzblut in die colo legst.
und das catgirl nicht vergessen....*lol*

@ yenni: guter tipp! ^^; ich wollt das eigentlich auch mal machen, aber ich fand es irgendwie öd, die outlines von jemand anderem zu colorierenund hab nach der hälfte des bildes aufgehört.
Zuletzt geändert: 16.01.2010 16:09:45

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 16:15

> ich persönlich mag diese methode nich, aber sie wirkt wirklich!
> als ich mal OLs von Miyu-chan oder Kogaji coloriert hatte, bekamen diese bilder mehr aufmerksamkeit als meine eigenen...
> dabei steckte viel weniger arbeit drin, da mir über die hälfte durch die vorgegebenen OLs erspart wurde...
> als kleine hilfe, damit du publikum bekommst, gehts, aber immer sollte es nich sein!^^

Das liegt dann aber mehr an den massentauglichen Bildmotiven als an den Zeichnern, dass man mehr Abos bekommt. Viele sind ebend zu faul um sich den Ursprung anszuschauen~

Von:    Katschusa 16.01.2010 16:16

stimmt X.x ich erinnere..

hab damals beim colo wb für hungry hearts mitgemacht.. da waren ja kyos outlines.. da kamen bestimmt 6 dazu Öö (obwohl ich hab so viele verloren, das waren bestimmt die xD)

Von:   Yenni 16.01.2010 16:19

> @ yenni: guter tipp! ^^; ich wollt das eigentlich auch mal machen, aber ich fand es irgendwie öd, die outlines von jemand anderem zu colorierenund hab nach der hälfte des bildes aufgehört.

ja, ich mag es wie gesagt auch nich... is ja nich meine eigene leistung... -.-
umso deprimierender, dass diese "collabs" besser ankommen... -.-
aber als kleine hilfe, ok. musst aber nur beweisen, dass du mehr kannst als nur fremde OLs colorieren!!
aber es klappt bei den mexxlern, viele achten nich auf das original, sie sehen die colo als "ganzes fertiges" bild, hauptsache es sieht gut aus...
traurig aber wahr...

Visit my Gallery
*klick*

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 16:36

Edit:

Weils vorhin angesprochen wurde...ab wann ist, in hier euren Augen, eigentlich ein Zeichner "bekannt" oder "gut"?
Zuletzt geändert: 16.01.2010 16:37:51

Von:   Yenni 16.01.2010 16:48

> Edit:
>
> Weils vorhin angesprochen wurde...ab wann ist, in hier euren Augen, eigentlich ein Zeichner "bekannt" oder "gut"?

so wie du?? xDDD
naja, wenn der name vielen mexxlern ein begriff is!! xDD
kyo (ja, immer sie xD), -, KishiShiotani, Oldschool-girl, ...
also, die oft AL oder gar ZdM wurden, und auch ohne AL 50-100 kommis (ohne betteln!) schaffen!!^^

oder kennt jemand mich?? xDD
nein? na bitte!! xD

Visit my Gallery
*klick*
Zuletzt geändert: 16.01.2010 16:48:46

Von:    Katschusa 16.01.2010 16:55

hmm so wirklcih festmachen kann man das nicht...

nja bekannt kommt halt von kennen und wenn viele einen (für die zeichnungen) kennt, ist jemand ein bekannter zeichner. selbst, wenn man 'nur' die bilder kennt und sich nicht den namen vllt merken konnte oder sowas. den meisten geht es ja eh um die bilder. und nciht, dass man selber eine berühmtheit wird..

und gut.. hmm.. eigentlich gibt es (meiner meinung nach) keine festen regeln um gut zu sein. man kann auch in anatomie und sonstiges 'voll failen' wenn man das ganze überzeugend macht. es gibt vor allem in der mangaszene genug, die das mit der anatomie nicht so eng sehen, was hier so oft so extrem als musterlösung vertreten wird.

und gerade, weil es keine regeln gibt, kann cih jetzt nicht pauschal sagen, was gut ist, und was nciht.

EDIT: ich kenn dich yenni XD ich abo dich auch scho ne ganze weile XD
Zuletzt geändert: 16.01.2010 16:56:33

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 17:04

> so wie du?? xDDD
> naja, wenn der name vielen mexxlern ein begriff is!! xDD
> kyo (ja, immer sie xD), -, KishiShiotani, Oldschool-girl, ...
> also, die oft AL oder gar ZdM wurden, und auch ohne AL 50-100 kommis (ohne betteln!) schaffen!!^^
>

Das war jetzt weniger auf mich bezogen, ich meinte allgemein... o_o"

Also ein zeichner kann doch soviel Feedback bekommen wie er will - diesen Aspekt aber außer acht gelassen, was macht den Zeichner denn so gut? Jeder hat letztendlich andere Fähigkeiten im zeichnerischen Bereich. Letztendlich entscheidet der Fan den bekanntheitsgrad des Zeichners, und nicht der Zeichner selber... und dahingehend Muss der Fan doch Kriterien haben die der Zeichner erfüllt. Und darum gehts... was sind die Kriterien, die euch dazu bringen jemanden zu Abonieren?

> oder kennt jemand mich?? xDD
> nein? na bitte!! xD

Ich kenn dich, aber irgendwo kenn ich sowieso zuviele D:

Von:    Katschusa 16.01.2010 17:15

X.x also ich hab so viele leue abonniert.. und die sind alle so unterschiedlich... ich entscheide das von zeichner zu zeichner...

aber allgemeine kriterien gibt es bei mir nicht... wenn ich jemanden sehe, der vllt voll einzigartig im stil ist, auch wenner noch nciht so gut ist, kommt er rein. es kann aber auch jemand voll maintream sein aber dafür in der technik sau gut. oder die motive oder oder oder.. gitb verschiedene sachen, die aber immer bei jedem zeichner anders gewertet werden. kann ja nciht alle über einen kamm scheren.

Von:   abgemeldet 16.01.2010 17:23

@ Sinten (ich hoffe ich darf mal den Namen abkürzen? :D *gerade erst aufgestanden*):

Also bekannt ist meiner Meinung nach ein Zeichner wenn, wie Yenni es schon erwähnte, der name des Zeichners und seine Bilder anderen Leuten ein Begriff sind. Wenn ich beispielsweise dich erwähnen würde in irgend einem Thread, wüssten viele "Ah ja der! Von dem hab ich schon mal was gesehen" und dein Name wird mit deinen Bildern verknüpft. Also ein gewisser Wiedererkennungswert macht einen bekannten Zeichner aus. Hilfreich ist natürlich wenn er schonmal AL war oder ZdM. Das ist natürlich der Bekanntheitsgradbooster schlechthin. Gibt es auf Mexx eigentlich richtig bekannte Zeichner die noch nicht AL waren?

Ach ja und @ Yenni: Du bist gar nicht so unbekannt denk ich mal ^^ Du warst halt noch nicht Al, aber sonderlich unbekannt bist du glaube ich nicht zumindest nicht für jemanden der noch nicht Al war^^ Ich denke viele können was mit deinem Namen anfangen. Jedenfalls bist du bekannter als ich XD Aber meine Thematik ist auch nicht massentauglich.... Nackte Mädels XD Bei Sinten klappts, bei mir nich *lach* Liegt wohl an meiner Technik die noch nicht ausgereift ist ^^' Ich zeichne eh nur was mir Spaß macht. Mainstream ödet mich an ^^ Das würde auch nicht unbdingt mehr Leute herlocken auch wenn ich ein Sailormoon FA zeichne mit Catgirl und ner Yaoi Szene im Hintergrund... (Al verdächtiges Motiv... der Titel: Nieder mit dem Mainstream XD Wie wärs mit ner Massencolab? *lach* Ne war ein Scherz ^^)

Zurück zu Sintens Frage: Was macht einen Zeichner in meinen Augen gut?
Ich denke, ein guter Zeichner zeichnet sich dadurch aus, dass man in seinen Bildern etwas erkennen kann. Sei es eine Botschaft oder eine herausragende Technik welche in gewisser Form auch schon sehr ausgereift ist ^^ Es muss Spaß machen seine Werke länger zu betrachten und man muss sehen, dass dieser Zeichner keine Angst hat sich weiter zu entwickeln und mal etwas anderes auszuprobieren. Ein Wiedererkennungswert und gute Motive müssen natürlich auch dabei sein. Ein guter Zeichner produziert meiner Meinung auch nicht in Massen. Revo, abgemeldet, yaichi_san_Yaichino und m-u-ll-e sind meiner Meinung nach gute Zeichner (Du natürlich auch, aber ich denke das hab ich dir schon oft genug in diversen Kommis gesagt XD) Sie haben allesamt eine gute Technik und jeder hat seinen Stil ^^

Kurz gesagt: Ein guter zeichner zeichnet sich durch ein gewisses Etwas aus und natürlich den Willen sich zu verbessern (aber das sieht man nur über die Zeit ^^)

Von:    Nero 16.01.2010 17:25

ah leute ihr macht euch mit den abos so fertig, es ist doch scheiß egal wieviel abos man hat, man zeichnet doch schließlich für sich und nicht für andere oder?
Außerdem hat die Abo zahl nicht unbedingt was mit der Kommentar/Stimmen zahl zu tun, ich bekomm mittlerweile auf Da mehr Kommis und Favs als hier udn hab da nicht mal halb so viele Abos wie hier ^^°

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 17:49

Durchaus interessant das mal zu lesen, aber bitte benennt mich net immer. Wollt nur mal Fragen ohne Zucker iwo reingeschoben zu bekommen!^___^""
Davon mal abgesehen habe ich im gegensatz zu anderen noch sehr wenige Abos. Soll nicht heißen dass ich unzufrieden bin, aber auf Mexx herrscht enfach ein anderes genre weshalb es einfach schwer ist noch groß welche zu begeistern - zudem ich eh nix weiter hochlud.D:

@Nero

Soweit ich das mitbekam, gehts doch gar net so extrem um die Abos. O_O
Auf DA bekomm ich...evtl. einmal im Jahr ein Kommi und bin damit mehr oder weniger zufrieden. °_°

Von:    azara 16.01.2010 18:18
@ sinten: also für mich klingt neros posting so, als hätte er/sie gar net gelesen, worüber wir grad reden, sondern diesen thread ganz ALLGEMEIN kommentiert...*am kopf kratz*

zu deiner frage kann ich vermutlich auch nix anderes antworten als manche meiner vorredner: für mich ist ein zeichner "bekannt", dessen namen man zb auf einer con im gespräch mit einem wildfremden mal erwähnt und wo als reaktion "ah, der/die, kenn ich auch! blabla usw" zurückkommt...oder von dem man nen conhoneintrag hat, wo vl net mal der nickname dabeisteht, und jemand blättert das durch und bei dem bild kommt ein "ach, das ist ja von xxx! woah, auf welcher con hast den/die denn live getroffen?"
"gut" ist ein zeichner für mich, wenn ich kaum fehler in seinen/ihren bildern finde, oder das bild so ausdrucksstark ist, dass mir die fehler egal sind. bei Nightmaker ging es mir zb früher bei ihren bildern immer so, dass ich als allererstes nur dachte "woah, süß!" oder "woah, schön!"... und erst nach längerem hinsehen fielen mir dann die anatomischen fehler auf.
--> ich spreche in vergangenheit, weil sie inzwischen sehr viel weniger dieser fehler macht und es meist bei dem "woah süß" oder "woah schön" bleibt. ;-)

und ansonsten.. ich kann auch zeichner "gut" finden, deren stil ich nicht mag (damit ist aber net nightmaker gemeint, deren stil liebe ich! *werb* XD)... allerdings abonnier ich die dann nicht ^_~

Zuletzt geändert: 16.01.2010 18:28:40

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 18:23

> @ sinten: also für mich klingt neros posting so, als hätte er/sie gar net gelesen, worüber wir grad reden, sondern diesen thread ganz ALLGEMEIN kommentiert...*am kopf kratz*

Wir wollen hier doch niemanden etwas unterstellen. Weiter oben gings ja noch um Abos, sicher bezog sie sich darauf. ^^

Von:    azara 16.01.2010 18:26
hm, ja, hast recht, ich unterstell ja was... XD
dann lieber so:

@ nero: war dein posting "allgemein" gemeint?

@ sinten: hab übrigens im vorigen posting noch mehr dazugeschrieben... ich editierfreak.. ^^;
Zuletzt geändert: 16.01.2010 18:26:41

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 18:47

> @ sinten: hab übrigens im vorigen posting noch mehr dazugeschrieben... ich editierfreak.. ^^;

Ich hätte es wohl auch übersehen, hättest du mich nicht darauf angesprochen. °_°

Also man wird mich eigentlich nie auf einer Con antreffen, dahingehend wird man mich auch kaum Erwähnen, geschweige denn einen Conhon-Eintrag von mir ergattern können. O_O hm... sieht man es dahingehend ökonomisch, so bin ich sehr zufrieden. xD

Was die Zeichnerin angeht, so ist sie mir durchaus ein Begriff, allerdings will ich mich jetzt nicht weiter äußern da ihre Bilder durchaus Potenzial haben, mich aber rein thematisch nicht ansprechen - bin net so der Fan von "Süß".... ist keinesfalls bös gemeint. ô_ô

Von:    azara 16.01.2010 18:52
@ sinten:
ist ja auch doof von mir.. ich sollte ERST überlegen, was ich nicht alles sagen will, und es niederschreiben, bevor ich auf "senden" klicke, aber meistens hab ich es damit SO eilig, dass ich die hälfte zu schrieben vergess... ^^;

oh, ich wollt jetzt auch net über nightmaker diskutieren, ich hab sie bloß als beispiel angeführt, weil sie die erste war, die mir einfiel. ich bin eigentlich auch nicht so ein fan von "süß"-bildern, aber bei ihren figuren sind es einfach die augen, die es mir total angetan haben. da ist es egal, ob es ein splatterbild ist, oder irgendein niedliches mädchen mit teddy. ^___^
aber... ich find auch gar net, dass sie der typische "süß"-zeichner wäre...? du schon?
(oh, jetzt disktuier ich ja DOCH über sie *lach*)

du gehst nicht auf cons? das ist aber sehr bedauerlich. dann werd ich ja niemals nen conhoneintrag von dir bekommen *sniff*

Von:    Sinten-de-Marth 16.01.2010 19:01

Rechtfertige dich doch nicht. o__O"
*drop*

Ehm ja was heißt "Süß"... alles was grell und kitschig ist, wird eigentlich von meinen Netzhäuten abgestoßen. Soll nicht bedeuten dass es unansehnlich ist...wobei einiges durchaus in das Raster fällt, aber sowas sagt mir einfach nicht zu.^__^;

Und eine Diskussion wird es erst dann, wenn ich irgendwas einschlägiges gegenargumentieren müsste, was jedoch nicht der Fall ist. :O

Nunja, ich bin kein COnvention-Mensch. Zudem man mich wohl auch nicht erkennen würde, da bin ich mir sicher.Ist ja nicht so als ob ich mitn Schild umherspaziere, bedruckt mit meinen Usernamen.

Zurück