Thread: Wieviele Leute haben eure Bilder abonniert?
|
Eröffnet am: 01.07.2007 13:58 Letzte Reaktion: 10.09.2024 21:17 Beiträge: 11577 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > (...) > Gier ist eine Sünde und wer wirklich Spaß an seiner Sache hat, der freut sich über jeden einzelnen seiner ehrlich erworbenen Fans. Dem stimme ich zu. (Also dem ganzen Post) Ich denke mir immer wenn ich diese Zahl von 39 Abos sehe dass da 39 Leute sitzen, die immer, wenn ich was hochlade angezeigt bekommen, dass da was neues ist. Das ist auf der einen Seite schmeichelhaft aber auf der anderen Seite auch ein bisschen gruselig weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe, Bilder hochzuladen mit denen ich nicht so 100 % zufrieden bin... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > [...], denn die Problematik ist ja nichts neues. Und es wird sie auch immer geben, vor allem so lange hier die Abozahlen veröffentlicht werden. Ich habe es immerhin auf 48 gebracht - vermutlich mehr als ich hätte erwarten können ^^ "Menschen sind Monster mit Monsterguss und Monsterfüllung." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das ist auf der einen Seite schmeichelhaft aber auf der anderen Seite auch ein bisschen gruselig weil ich dann ein schlechtes Gewissen habe, Bilder hochzuladen mit denen ich nicht so 100 % zufrieden bin... Da behälst du vollkommen Recht. Es ist immer eine Sache des Vertrauens zu sich selbst, was man der öffentlichkeit zeigt und was nicht. Ich habe auch meine psychischen Unstimmigkeiten und zweifle oftmals ob ich dieses oder jenes Bild hochladen soll. Im Umkehrrschluss denk ich mir aber: "Es gibt schlimmeres" und lade es dann doch hoch. Wie ich bereits sagte, der innere Druck steigt mit jeden Abonehmer. Natürlich freut man sich aber im Unterbewusstsein stresst diese Verantwortung doch ziemlich. Aus dem Grund beneide ich jene die viel weniger haben. Es gibt weniger Feedback (logisch) aber dafür zeichnet man freier. Ich möchte noch Anmerken das ein gewisser Ehrgeiz für mehr Aufmerksamkeit nicht falsch ist, aber dafür muss man auch etwas tun, und das ist am häufigsten die fortführende Entwicklung der zeichnerishcen Fähigkeiten denn von nichts kommt nichts. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2009 12:42:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Meine Meinung zu alldem ist für sich selber zu zeichnen ohne zwanghaft Resonanz zu erwarten. da geb ich Sinten recht, weil wenn man nur für andere zeichnet fühlt man sich nur unter druck gesetzt. Und das soll dann noch spaß machen? Es klingt vl egoistisch zu sagen: ja ich zeichne (nur) für mich selber - aber so ist es! Es ist halt ein Hobby wie jedes andere auch, es ist wie wenn man eine Sportart ausübt ^^ Und da sollte man dann wirklich nicht von der Aboanzahl abhängig sein :) Klar gibt es Leute, die ihr Hobby zum Beruf machen und das sieht man hier ja auch auf mexx... Ich bin sehr zufrieden mit meinen 3 Abso *geehrt fühl* ich freu mich auch, dass leute meine Bilder anschauen und gefallen. Aber für mich ist es wichtig eigentlich konstruktive Kritik zu meinen Bilder zu bekommen, als irgendeine Aboanzahl :D Die Abos find ich wie ein Bonus, das man sich geschmeichelt/geehrt fühlt :3 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mal abgesehen davon, dass ich auch dafür bin, dass man nur DAS zeichnen sollte, was man wirklich möchte und womit man sich selbst auch identifizieren kann, finde ich, dass man sich nicht so drauf fixieren sollte, weil man sonst eh nur depri wird a la "Oooh keiner mag meine Bilder". Ich identifizier mich halt mit Wärme, süßen oder auch aussagekräftigen Motiven, viel Kitsch, hauptsächlich Bishojo und komm trotzdem ganz gut klar xD Man sollte mit Herz zeichnen, das find ICH am wichtigsten >3< Ich würde nie im Leben ein Bild zu Naruto hochladen - zumindest denke ich JETZT so, wer weiß was später mal ist xD Und nur schon allein aus dem Prinzip, dass sehr viele Naruto mögen. Deswegen Vany, ich find's gut, dass du nichts hochlädst, nur weil andere es mehr oder weniger mögen <3 Und auch, dass du nur etwas zeichnen möchtest, was DIR auch gefällt. Aber hochladen solltest du schon O___o Es sind ja DEINE Bilder und dein Talent solltest du auch zeigen. Öööh und was noch, ähm *glubsch* Meine Abbos sind gerade bei 268, dankeschön ich freu mich *-* <3 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2009 13:44:59 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das will ich nicht pauschalisieren aber es gibt immer schwarze Schafe, und wenn man sich ausgerechnet mit solch einen vergleicht und der Schwindel auffliegt, so kann man darüber nur lachen... oder aufgrund mangelnder Ehrichkeit heulen. Das interessiert mich jetzt doch noch mal, auch wenn es langsam sehr OT wird. Mir ist, zumindest bei den wirklichen Mexx "Größen" noch nie jemand ins Auge gestochen, der ganz offensichtlich abzeichnet oder sich zu stark an Referenzen orientiert. Aber ich weiß auch nicht, welche Gerüchte über Mexx Berühmtheiten hier so die Runde machen, da ich gerade erst damit begonnen habe mal in die Foren reinzuschnuppern (und bei dem was ich gelesen habe, kann ich nur sagen, dass es echt hart ist, wie bestimmte Leute, neben ihrem Erfolg auf der einen, auf der anderen Seite zerrissen werden...aber wieder ganz anders Thema ). Sicherlich gibt es einige die ein gewisses Maß an Lob für (was mir bisher so aufgefallen ist) z.B. "übergepanschte" Realbilder bekommen, aber das dann auch nur von Leuten, die absolut keinen Blick dafür haben, wie viel Eigenleistung in dem entsprechenden Bild zu finden ist. Im serienbezogenen Fanartbereich findet sich traurigerweise auch immer einiges, das nicht als abgezeichnet gekennzeichnet wurde, obwohl die meisten Fans einer Serie, das Originalbild eigentlich kennen dürften. -.- Auch wenn ein paar User immer darauf reinfallen, glaube ich doch, dass die Abonnetenzahl solcher schwarzen Schafe im Durchschnitt doch eher gering ausfällt und die meisten Mexxler noch erkennen dürften, was echt ist und was Betrug. Denn je mehr Abonennten man besitzt desto größer die Erwartung der Abonehmer, und damit wächst auch der Druck. Ich kenne den Gedanken: " Wie reagieren wohl meine Anonneten, wenn ich jetzt FA xy hochlade, dass von dem abweicht, was sie von mir gewoht sind / erwarten?". Aber davon sollte man sich nicht beinflussen lassen. Da meckern die einen, wenn sie nicht immer nur das selbe vorgesetzt bekommen und dort die anderen, weil sie sich mehr Abwechslung wünschen. Da passt nur das schöne Sprichwort: "Es jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.". Die einzige Art es richtig zu machen ist, der Schwerpunkt auf das zu legen, was einem selbst gefällt ohne dabei auf persönliche Qualitätsansprüche anderer oder allgemeine Massentauglichkeit zu achten. Wenn ich da so ran gehen würde: "Oh je, was mach ich nur, wenn es irgendeinem Abonneten nicht gefällt? X___x", ich glaub ich würd mich im Leben nicht mehr wagen, n Stift in die Hand zu nehmen...O__o Ich würd auch weiterzeichnen worauf ich Bock hab, wenn ich "nur" 5 Leute hätte die mich in ihren Abos haben und pro Bild 3 Kommentare bekäme. Und wenn ich 60 Kommis und weiß Gott wie viele Abos hätte und irgendwer ankommt und fragt, wann ich endlich mal wieder was zeichne, wär´s mir auch Schnuppe, wenn mir andere Dinge eben interessanter erscheinen als das Zeichnen. Irgendwie haben sich viele Leute so auf Zahlen fixiert, als ob Abos oder Kommentare die offizielle Animexx Punkteskala für gute Zeichner wären. Sowas wie: "Oh derjenige hat 2000 Abos, dann muss er wohl Gott sein." Oder auch: "Ach ich arme Sau hab hab dagegen nur 100, dann muss ich wohl ein Loser sein.". Trotz aller Freude über Lob und Anerkennung, ist und bleibt es doch nur Internet. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.07.2009 17:04:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| >....ist und bleibt es doch nur Internet. genau ;) ach, ich glaub ihr denkt einfach zuviel darüber nach XD ihr redet alle vom druck, freiheit usw... aber wie es einige vor mir schon erwähnt haben: jeder sollte das zeichnen und hochladen was er/sie will aber: warum sich dabei durch die abonnements einschränken lassen? was kann schon passieren ^^?, oder findet ihr es toll nur bestimmte motive und posen zeichnen zu dürfen weil alles andere den abos vielleicht nicht gefällt? ganz ehrlich, wie wollt ihr besser werden wenn ihr nichts neues probiert?? (ich kritisiere hier die einstellung) und übrigens, ich habe jetzt seid 2monaten nichts mehr hochgeladen und ich experimentiere die ganze zeit-und meine abos sind trotzdem noch nie gefallen (habs zumindest noch nie gemerkt), was mich eigentlich ziemlich wundert XD ....uuund achja, wozu ich eigentlich hergekommen bin XD 466, ich hab schon so lang nicht mehr hingeschaut....ich weiß nicht mehr obs mehr oder weniger geworden sind XD(ich glaube etwas mehr) meine sig: ~~~~~~~~~~[http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=270704&ordner=5437]~~~~~~~~~~personal favorites(meine gallerie)~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich kenne den Gedanken: " Wie reagieren wohl meine Anonneten, wenn ich jetzt FA xy hochlade, dass von dem abweicht, was sie von mir gewoht sind / erwarten?". > Wenn ich da so ran gehen würde: "Oh je, was mach ich nur, wenn es irgendeinem Abonneten nicht gefällt? X___x", ich glaub ich würd mich im Leben nicht mehr wagen, n Stift in die Hand zu nehmen...O__o Wer so denkt sollte wahrscheinlich den Stift an den Nagel hängen. Das Internet und die reale Welt sind zwei ganz verschiedene Dinge; das sollte man immer beherzigen, auch wenn es schwer fällt. Also mir ist so etwas grundsätzlich schnurz, wenn ich zeichne. Schade finde ich es nur, wenn die Abozahl dann sinkt. Da kann man mal sehen wie engstirnig einige User denken. °-° Variation ist doch viel schöner als immer das Gleiche. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Hört sich sehr vernünftig an, was ich hier zu lesen bekomme! ;) Ich weiß gar nicht, wie man das zeichnen kann, was die Abonnenten wollen, woher weiß man denn, was die wollen, ich weiß es zumindest nicht!! XD Von daher bleibt mir auch gar nichts anderes übrig, das zu zeichnen, worauf ich Lust habe, ich zeichne zwar auch manchmal Fanarts, aber irgendwie stell ich dann immer fest, dass keiner die Serien oder eher Games kennt, tja, Pech!! Aber wenn ich eben nun mal Lust drauf hab, was soll ich machen? ;) Ich denke, das sollte jeder für sich entscheiden. Nur für sich zeichnen oder nur für andere kann man eh nicht, es ist immer ein Mix aus beidem, wie man das dann gewichtet ist ja die eigene Sache, ich würd zumindest niemanden verklagen, weil er sich mit nem Fanart zu ner beliebten Serie ein paar Fans ranholen will, ist doch auch nur menschlich und solange ein schönes Bild bei rauskommt und es dem Zeichner auch Spaß macht, wieso nicht? Ich zumindest wünsche mir grad nichts mehr als einfach nur zeichnen zu können, muss aber lernen, so kanns einem auch gehen, also meckert nicht, jammert nicht und im übrigen find ich alles über 100 Abos schon eine beträchtliche Summe! Jap, das war mein Senf, den musste ich einfach dazugeben, aus Lernlangeweile... Zurück zum Thema: Immer noch eine schöne Anordnung grader Zahlen, beharrlich und anhänglich, 424! ;) ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Gallerie ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
|||||||
|
||||||
| Also ich geb Sinten auf jeden Fall zu 100% recht. Ich finde man sollte sich nicht für seine Abonennten verbiegen. Damit setzt man sich nur unter Druck und das kann beim zeichnen eher hinderlich sein. Ich würde das auch nicht tun. Ich habs mal vor ein paar Jahren für einen Freund gemacht. Ich hab nur gezeichnet was er wollte und ganz ehrlich? Es war schlichtweg einfach nur ein Alptraum. Damals hab ich mich sogar verschlechtert. Ich hab 29 Abonennten und ich bin wahnsinnig glücklich darüber, denn das ehrt mich sehr. Es bedeutet ja auch, dass sich die eigene Arbeit lohnt! Selbst wenn ich jetzt 5 Abonennten verlieren würde, nur weil ich zum Beispiel keine Elfen Lied oder Vocaloid Fanarts mehr zeichnen würde, dann wäre mir das egal, denn ich zeichne das was ich möchte. Was bringts einem Zeichner die Erwartungen seiner Abonehmer zu erfüllen und selbst unglücklich mit seiner Arbeit zu sein? So kommt man nicht weiter. Dann leidet irgendwann schlicht und ergreifend die Qualität der Bilder. Und das würde ich als Zeichner nicht wollen. Dann hab ich lieber nur 2 Abos, aber habe dann Spaß beim zeichnen und verbessere mich stetig. Ich würde auch nicht aufhören etwas hochzuladen. Schließlich will ich anderen auch zeigen, was ich gezeichnet habe. Weniger wegen des Feedbacks sondern einfach nur weil es mir eine Freude bereitet meine Bilder anderen zu zeigen ^^. Und ich finde, man sollte sich wegen Abonennten nicht selbst fertig machen. Wenn jemand wirklich deine Zeichnungen mag, dann wird er dir auch weiterhin treu bleiben, egal was du zeichnest! :) |
|
![]() |
||||||
| wow, vielen dank für 220 <3 Q__Q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| man, was ne diskussion!? <__<""" aber wirklich alles nix neues... ich hänge jetzt bei 273! ^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Seit meinem neusten Bild sin 8 dazugekommen \^0^/~yay macht insgesamt 108 abos *konfetti schmeiss* when life gives you lemons, make lemonade ---------------------------------------- Don`t feed the trolls |
|||||||
|
![]() |
||||||
| heyhey immernoch 50 ^^ scheint jezz erstmal verfestigt zu sein XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich habe 782 Abonementen. Ich fühle mich auch echt geehrt und bin immer wieder übberrascht, doch das Seltsame an der ganzen Sache ist, dass ich nie etwas von diesen ca 780 Leuten bemerke, geschweige dem höre/lese xx'... Ich will ja nicht meckern, aber geht hier etwa seit nem Jahr die Faulerietis unter den Kommentatoren herum?? ó.ô Z: Du hast an erotische Fantasien gedacht, während du gespielt hast? K: Natürlich, das tu ich immer. Z: Immer? Also auch während Konzerten und so? K: Nein. K: Jeden Tag, 24 stunden am Tag, 365 Tage im Jahr ohne Pause. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2009 13:52:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| ich hab 32 XD Knowe Body is Perfekt hat jemand lust mit mir zusammen ein horror dojin zu machen? meldet euch ^^ bitte Gemeinschaftsaccount Hana_Lynn undaine55 = abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es sind 300! Danke, meine treuen Schweinebäckchen <3 € OMFG! ich hab eben erst gesehen, dass ich am 7.7. nicht mal 270. Wie die hochgeschossen sind O.O |
|||||||
| Zuletzt geändert: 11.07.2009 21:44:18 | |||||||
|
![]() |
||||||
| juhuuu!! ^_____^ 1050!! *zahl anhimmel* ;_; ich lad auch bald wieder was. Mein Umzugschaos schwindet und hab bald wieder mehr Zeit x3 Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Mann. Ein neues Bild und schon ein Abonehmer weniger. xD Ist das nun Ironie...? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| lol das hab ich vor paar tagen auch gepostet... XDDDD ich verliere auch nur *lach* nich das hier alles wieder von vorne anfängt XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| seit mein erstes Bild zurückgestellt ist, hab ich einen abonnenten. denkvorgang: zurückgestellt >> konnte folglich noch keiner sehen >> freischalter-abo? O/////O Ich warte jetzt schon seit Jahren auf die Gebrauchsanweisung für meine Seele. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > seit mein erstes Bild zurückgestellt ist, hab ich einen abonnenten. > > denkvorgang: zurückgestellt >> konnte folglich noch keiner sehen >> freischalter-abo? O/////O Es passiert öfters mal, dass Bilder favorisiert werden, bevor sie freigeschaltet werden =D Dann springt auch sicher mal ein abo bei raus kekekekeke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| das is mir aba auch schon passiert öö also das ich zeichner bestimmt 5 mal abonnieren musste, obwohl ich mir 100 pro sicher war, dass ich sie abonniert hatte <.<'' wurd ich nciht immermal die täglichen uploads angucken würde und zufällig den zeichner wieder sehe, würde mir das gar nicht auffallen öö und die anderen lete bemerken das bestimmt auch nicht.. wär ehrlich gesagt echt schön, wenns daan liegen würde XD |
|||||||
|
||||||
| 92!!^^ es geht vorwärts!! xDD |
|
![]() |
||||||
| hui habe die 270 erreicht <3 Dankeschön euch allen! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| neues bild und 12 abos mehr, das steigt in letzter zeit sowas von rapide, ich bin einfach nur happy!!!! ^^ --------> 285 |
|||||||
|
![]() |
||||||
| es geht zurück... xD Zwei Abonennten verloren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hab auch wieder einen verloren XD' |
|||||||
| Zuletzt geändert: 14.07.2009 14:37:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| AAAAH! Ich WUSSTE es! ;_; Mir sind mit dem neuen Bild gleich 4 Abonnenten abgehauen... Verdammt... Ich sollte bei Stilen bleiben, die mir eher liegen. ;_; |
|||||||
|
||||||
| tja^^ also meine sind gestiegen von 1 auf 4 XD ...muhahahaa!!!! |