Thread: Wieviele Leute haben eure Bilder abonniert?
|
Eröffnet am: 01.07.2007 13:58 Letzte Reaktion: 10.09.2024 21:17 Beiträge: 11577 Status: Offen |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| Also.. ich bin ja nun schon seit fast 7 Jahren auf Animexx tätig... und in dieser Zeit hab ichs immerhin zu grandiosen 9 Abos gebracht.... !!! Is das nich toll =D? *total stolz* ......... ......... ..... q_q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich biete weniger! (4) ;-) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Wieder einer mehr! 128, hoffentlich schaff ich die 130 diese Woche noch! >D |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 265 <3 Dankeschön |
|||||||
|
||||||
| 29 :D Bald hab ich die 30 erreicht *O* Ich freu mich so sehr! ^///^ |
|
![]() |
||||||
| 294 <3 countdown zur 300, leutchen<3 danke an alle abonennten q//-q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich gammel bei 266 rum... will dieses Jahr aber noch 300 + erreichen *gammel gammel* *hoff* >///<v *bald in die Schule muss* Schluss mit gammeln xD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Bin seit Monaten bei 19^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| hmm tja ich hab wieder einen verloren ^^" das ist echt ein einziges auf und ab hier *das lustig finds* trotzdem danke an die 177 verbliebenen ;D .o0O°O0o. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| 276 °__° Der Abstand bis zur 300 wird immer geringer, jeah q__q |
|||||||
|
![]() |
||||||
| JAy, plus 2 :D Wo die wohl herkommen? @@ Ich bin zur Zeit so inaktiv wie es nur geht. @@°° Pick my toe it's HOT!!! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Momentan sind´s bei mir 658. Aber ich bin auch so ein Blitzmerker, der erst seit ein paar Monaten weiß, wo und dass man sich überhaupt seine Abonnentenzahlen anschauen kann, obwohl ich schon seit 2006 hier angemldet bin. Ich wäre da wahrscheinlich auch nie von selbst drauf gekommen, hätte eine Freundin mich nicht gefragt, wie viele Abos ich eigentlich habe und mir gesagt wo das steht. Mir ist es es vorher nie aufgefallen. O__o EDIT: gerade ist ein weiteres dazu gekommen...also 659 |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2009 18:11:39 | |||||||
|
![]() |
||||||
| mäh ich gammel auf der 317 =__= dabei lad ich mom echt viel hoch. ich würd ja mal gern wissen was ich falsch mach, dass ich keine neuen abos krieg =.= |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > mäh ich gammel auf der 317 =__= > dabei lad ich mom echt viel hoch. > ich würd ja mal gern wissen was ich falsch mach, dass ich keine neuen abos krieg =.= > Viel durcheinander zeichnen, mach Fanarts zu Serien, dann werden die fans aufmerksam =D bei mir sind gestern 5 neue dazugekommen arigatooooo ;0;~ kekekekeke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Viel durcheinander zeichnen, mach Fanarts zu Serien, dann werden die fans aufmerksam =D Ob das so individuell ist lediglich Fanservice zu betreiben? Bei mir kamen gestern ebenfalls 5 Abos dazu, und dabei zeichne ich nicht Serienbezogen - Wird wohl das Genre sein... o_Ò" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich würd ja mal gern wissen was ich falsch mach, dass ich keine neuen abos krieg =.= Auch wenns nicht viel hilft, aber bei mir siehts auch so aus. Es ist egal, ob ich etwas hochlade oder nicht, die Zahl bleibt meist gleich. ^^° |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich hab das auch schon oft gehört. Ne Freundin meinte ich soll mal Fanarts zu anderen Animes zeichnen, weil Gundam nicht soooooo bekannt wäre wie z. B. Naruto, Death Note, Sailor Moon, Pokemon oder sonstiges... Ich werd das demnächst mal versuchen!! *_* Ich hab auch schon seit Monaten die gleiche Abo-Zahl...:-( Nicht dass es schlimm wäre aber ich würd auch gern andere Leute ansprechen, MEHR Leute! ;-) キラ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2009 22:14:48 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Also ich hab das auch schon oft gehört. Ne Freundin meinte ich soll mal Fanarts zu anderen Animes zeichnen, weil Gundam nicht soooooo bekannt wäre wie z. B. Naruto, Death Note, Sailor Moon, Pokemon oder sonstiges... > > Ich werd das demnächst mal versuchen!! *_* ^^° Ich hätte gesagt bleib dir selber treu, aber wer so erpicht darauf ist auf den Mainstram aufzuspringen, um somit Aufmerksamkeit zu gewinnen, welcher wohlnöglich verschwindet wenn man wieder sein eigenes Ding durchzieht, ...hm... Ich könnte damit jedenfalls nicht leben. *drop* |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Also ich glaube ALLE Zeichner finden es schön wenn man sie beachtet und wenn sie Aufmerksamkeit kriegen. Ich weiß auch dass ich noch viel üben muss und es kommt mir nicht allein auf die Abos an, sonst hätte ich schon längst aufgehört zu zeichnen. Ich zeichne aus Spaß!! Aber ich würd halt gern ein größeres Publikum ansprechen. ^^ キラ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Naja, wenn man Sachen wie Sailor Moon oder Death Note mag, ist ja nix Verwerfliches dabei mit auf den Zug zu springen. Jedoch nur ein FA zu einem Anime/ Manga zu zeichnen den man nicht kennt oder mag, nur um Kommentare zu erhaschen und Abonnenten dazu zu bekommen, find ich etwas arm. Ich bin mal gespannt, ob ich dieses Jahr die 200 knacken kann... brauch zwar noch 68 bis dahin, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Auch mit Sehnenscheidenentzündung, jay! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Sag ich doch! Hab ja nicht gesagt dass ich die Animes net mag, ich hab halt nur immer Fanarts zu Gundam gezeichnet. Na ja... キラ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 08.07.2009 22:33:15 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Viel durcheinander zeichnen, mach Fanarts zu Serien, dann werden die fans aufmerksam =D Und wie wär´s mal damit einfach das zu zeichnen, worauf man Lust hat, ohne sich an Abonnentenzahlen aufzuhalten? das ist meiner Meinung nach immer noch sinnvollsten und ehrlichsten sich selbst gegenüber. Was hat ein zeichner denn davon irgendetwas halbherzig aufs Papier zu bringen, nur um damit neue Abonnenten anzulocken oder die Zahlen seiner Kommentare zu erhöhen? Es ist wesentlich schöner positive Resonanz auf das zu bekommen hinter dem man selbst steht, so sehe ich das zumindest. Aber ich bin da wohl auch so ein unbelehrbar naiver Mensch, der Animexx vorrangig noch immer als eine Community für Anime / Manga-Fans und keine alleinige Plattform für angehende Künstler hält. Sicher freut sich jeder darüber wenn seine Werke Beachtung finden, da schließe ich mich nicht aus, aber irgendwie scheint mir hier dieses Konkurrenzdenken ein wenig Überhand zu nehmen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Viel durcheinander zeichnen, mach Fanarts zu Serien, dann werden die fans aufmerksam =D > > Und wie wär´s mal damit einfach das zu zeichnen, worauf man Lust hat, ohne sich an Abonnentenzahlen aufzuhalten? > das ist meiner Meinung nach immer noch sinnvollsten und ehrlichsten sich selbst gegenüber. > Was hat ein zeichner denn davon irgendetwas halbherzig aufs Papier zu bringen, nur um damit neue Abonnenten anzulocken oder die Zahlen seiner Kommentare zu erhöhen? > Es ist wesentlich schöner positive Resonanz auf das zu bekommen hinter dem man selbst steht, so sehe ich das zumindest. > > Aber ich bin da wohl auch so ein unbelehrbar naiver Mensch, der Animexx vorrangig noch immer als eine Community für Anime / Manga-Fans und keine alleinige Plattform für angehende Künstler hält. > Sicher freut sich jeder darüber wenn seine Werke Beachtung finden, da schließe ich mich nicht aus, aber irgendwie scheint mir hier dieses Konkurrenzdenken ein wenig Überhand zu nehmen. > > Vielleicht hätte ich es anders formulieren sollen, SO war es nicht gemeint XD . Klar soll man nur das zeichnen was einem selber gefällt und sich zu nichts zwingen, die Aussage war auch gerade speziell an Valeyla gerichtet, wir haben schon oft darüber diskutiert, deshalb sollte der Vorschlag bzgl. der Fanarts nur an sie gehen. (sie weiß auch was ich damit meinte XD) Viel durcheinander zeichnen war so gemeint verschiedene Motive auszuprobieren, mit Farben und Formen arbeiten. Hier soll sich niemand zu etwas zwingen, um seine abozahl zu erweitern. So war das nicht gemeint. kekekekeke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| na ja das is lieb. ABer ich bin einfach kein Fanart zecihner X_X" dafür finde ich einfach keinen spaß, fremde charaktere zu zeichnen, oder zu bekannten Animeserien... DX. Es is okay, ich werd einfach nichts mehr hochladen, für mich meinen spaß haben und gut is ^^", dann muss ich mich nicht um ne abozahl kümmern, klar hätte ich mich gefreut, wenn es resonanz zu meinen sachen gäbe, gabs nich und so bleib ich eben zufrieden in meinem Private Bereich so XD |
|||||||
|
||||||
| lol das klingt für mich irgendwie nach trotzverhalten von einem kind, dem der lolli geklaut wurde ;) |
|
![]() |
||||||
| > na ja das is lieb. > ABer ich bin einfach kein Fanart zecihner X_X" dafür finde ich einfach keinen spaß, fremde charaktere zu zeichnen, oder zu bekannten Animeserien... DX. Entschuldige, dass ich mich hier schon wieder in fremde Gespräche einmische, aber das hier irritiert mich gerade ein wenig. Erstens: schaut euch mal die "bekannten" Zeichner an, die welche das größte Lob einheimsen und wenig Angriffsfläche für Nörgler bieten sind die, welche sich größtenteils auf eigene Serien "spezialisiert" haben, so zumindest meine Sichtweise. Wer sich zeichnerich lieber mit besteheneden Serien befasst und sich daran austobt, bekommt von spitzen Zungen gerne mal vor den Latz genknallt, dass er seine Abonnten nur dem Bekanntheitsgrad der Serie zu verdanken hat (was teilweise sogar keine völlig falsche Behauptung ist, da Fans sich natürlich den FA Bereich ihrer Lieblingserie anschauen und dort schneller auf Zeichner aufmerksam werden und weniger Leute Lust und Muße haben sich durch "Eigene Serie" durch zu wuseln). Wer sich aber vorrangig auf eigene Werke konzentriert, ist zumindest in diesem Punkt schon mal auf der sicheren Seite. However...wer das nötige Talent mitbringt, wird früher oder später auch gewürdigt (genauso wie in selbem Maße gegen ihn gewettert werden kann), ganz gleich was er zeichnet. > Es is okay, ich werd einfach nichts mehr hochladen, für mich meinen spaß haben und gut is ^^", dann muss ich mich nicht um ne abozahl kümmern, klar hätte ich mich gefreut, wenn es resonanz zu meinen sachen gäbe, gabs nich und so bleib ich eben zufrieden in meinem Private Bereich so XD Das ist ein schlechter Witz, oder? Keinem bringts was, etwas nur völlig für sich allein zu tun, das wäre verschwendete Mühe und Zeit und auch sehr schade für die Leute, denen die Bilder gefallen könnten (völlig gleich, ob es sich dabei nun um 5 oder 5000 handelt). Aber gut, die Entscheidung ist jedem selbst überlassen. Als aktiver Mexxler sollte man wohl grundsätzlich mit starken Nerven und einem dicken Fell augestattet sein... Ich hab das Gefühl OT zu werden. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ioch bin der meinung, dass es am besten is, es fürsich selbst zutun. Für wen tut man es sonst? ja ich stimme dir da zu, das die meisten bekannten Zeichner eben auch eigene serien haben und ich stimme auch zu, dass die abozahl eben nur mit den Fanarts zu sammen hängt... udn das is ja auch iwio nicht wirklich dass, was man haben will? Immerin kann man sagen, wenn man nur eigenes macht, dass diese abozahl eben nur durch dieses zustande kommt :3 naja, ich sehe einfach keinen Sinn darin, mir mühe zu machen für 5 Leute... da kann ich es auch für mich selbst tun ^^. Und glaub mir, es geht einem danach echt viel besser wenn man nicht mehr an andere denkt ^^, wurde mir zumindst mal gesagt, urlaub zu nmehmen von allen online seiten und einfach nur für sich selbst zu arbeiten XD, keien ahnung ob es wirklich stimmt. Ich werde es mal austesten XD |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Genau genommen tut man eh alles für sich selbst, ne? Aber wem bringen FAs was, die staubig in irgendeiner Ecke vor sich hin gammeln? Ist aber ohnehin jedem selbst überlassen, wie er´s nun machen möchte. Mich erinnert das ganze hier nur gerade an spezielle User, die wegen jeder kleinsten Kritik ihren Account löschen (und damit meine ich jetzt nicht dich, da ich dich nicht kenne), nur um sich dann einige Tage später wieder anzumelden, was ich persönlich für eine sehr überdramatisierte Reaktion halte. Und ich verstehe nicht, dass einige nichts besseres zu tun haben, als sich über zu gerigen Abo-, Kommi-, oder was weiß ich nicht Zahlen zu beschweren, anstatt sich mal darüber zu freuen dass überhaupt jemand sich für ihre Bilder interessiert. Und um die 370 Abonnenten sind nun wirklich nicht wenig, oder etwas worüber man sich beklagen dürfte. Aber so mancher Mexxler ist eben ein kleiner gieriger Nimmersatt, der den Hals nicht voll genug kriegt und immer mehr will, anstatt das was er hat auch mal wert zu schätzen, so jedenfalls mein Eindruck. Natürlich gibt es auch genügend andere Mexxler die sich noch freuen können. Aber ganz abgesehen davon, eine Onlineauszeit hat noch niemandem geschadet. RL kann auch nett sein.^.~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und um die 370 Abonnenten sind nun wirklich nicht wenig, oder etwas worüber man sich beklagen dürfte. ok, sie hatte jetzt 317, aber das ist echt nicht wenig. Man muss nur immer wieder umdenken, dass hinter der zahl 317 Leute stecken, die sich die mühe machen regelmäßig die Bilder anschauen. Und allein DAS ist doch was <D > Aber ganz abgesehen davon, eine Onlineauszeit hat noch niemandem geschadet. > RL kann auch nett sein.^.~ Bingo :3 und jetzt sollten besser weiter Zahlen gepostet werden um wieder auf's Thema zurückzukommen XD kekekekeke! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich muss nun auch nochmal dazu meinen Senf abladen, denn die Problematik ist ja nichts neues. Jeder sollte sich im klaren sein dass bereits 5 Abonennten, Menschen denen die Bilder gefallen, bereits eine Ehrung ist. Viele machen den Fehler und vergleichen sich zu sehr mit anderen aber wer sagt das diese Resonanz gerechtfertigt ist? Viele erschleichen sich Abos durch Dinge die nur in seltenen Fällen bedingt mit dem kreativen und zeichnerischen Können zusammenhängen. Das will ich nicht pauschalisieren aber es gibt immer schwarze Schafe, und wenn man sich ausgerechnet mit solch einen vergleicht und der Schwindel auffliegt, so kann man darüber nur lachen... oder aufgrund mangelnder Ehrichkeit heulen. Meine Meinung zu alldem ist für sich selber zu zeichnen ohne zwanghaft Resonanz zu erwarten. Ich selber besitzte 1315 Abonennten, was wirklich viel ist und ehrlich gesagt ist mir diese Summe viel zuviel. Denn je mehr Abonennten man besitzt desto größer die Erwartung der Abonehmer, und damit wächst auch der Druck. Meine Freundin besitzt auf Animexx ca 130 Abos und es tut mir immer im Gewissen weh, wenn sie im Vergleich "kaum" beachtung erhält. Dennoch sind 100,200 oder gar 300 Abos eine raue Menge die nicht zu verachten ist. Gier ist eine Sünde und wer wirklich Spaß an seiner Sache hat, der freut sich über jeden einzelnen seiner ehrlich erworbenen Fans. |
|||||||