Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...270] [271...276]
/ 276

Von:   abgemeldet 23.07.2007 19:43
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

Hm. Marchhare hat auch Doujinshi in diesem Stil. Sind das jetzt keine mehr, weil der Stil nicht "Mangastil" ist? Oder ist alles Mangastil womit auch ein Manga zeichnen kann? Ich tendiere zu letzterem. Aber dann gibt es keinen Stil mehr, bei dem man irgendwas erkennen kann, bei dem sich kein Zusammenhang aufbauen lässt zum Mangabereich.... Tja, was soll man dzau denken?
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    Engelszorn 23.07.2007 19:46

@ Nillo:

Ich will dich nicht angreifen, aber bittebitte bemühe dich ein wenig um korrekte(re) Rechtschreibung. Ich kann deine Posting fast nicht mehr entziffern.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 23.07.2007 19:46:40

Von:   abgemeldet 23.07.2007 19:47
njaa.. also dann finde ichs blöd das keine abgezeichneten bilder al werden können. die können nähmlich genauso gut sein wie welche die aus dem kopf gemalt sind, das wären dann halt mehr real bilder, aber ich meine wenn es hier um quallität und mexx-präsentieren geht.. ? Ö_Ö
das hab ich so nicht gesagt~ |DD~
mangas sind alders als FAs. es gibt da vielleicht dan comic-mangamischungen, aber blaaa ich will jetzt nicht so hingestellt werden, alls fände ich alles auser manga blöd!

Von:   abgemeldet 23.07.2007 19:48
oh ja, ich gucke danch. is so das ich auf der tastatur nicht wirklich gut beim rechtschreiben bin |DDD~
und dann muss ich gucken, das ich mit dem posten irgendwie hinterher komme. hab ja gesagt, das geht ein bisschen schnell O_O;

Von:    Ellerfru 23.07.2007 19:50

> oh nein! ich hab doch gesagt, dass ich mich sehr wohl auch für kunst interresiere. aber man soll das nicht so in einen topf schmeisen. aber nun gut, wenn es ums peresentieren von mexx geht dann vershene ich nicht sieso dann gleich zwei solcher bilder AL wetden Ö_Ö

Weil in der letzten Woche gleich zwei solcher Bilder unter den besten Einsendungen waren?

> im ersten blick auf die AL würde ich sagen, rund ein drittel ist kunst hier auf mexx. aber.. nja ist das auch so, dann ist das meiner meinung nacht nicht besonders persentativ

Wenn man "repräsentativ" NUR nach den Prozentzahlen bewertet, müssten mindestens 5 der 6 AL Bleistiftkrakeleien auf Grundschulniveau sein, und ich denke mal, das ist nicht der Sinn der Sache. Natürlich, die Mehrheit davon fällt unter Manga, aber je besser die Bilder werden, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie vom reinen Manga-Stil abweichen. Unter den RICHTIG guten Zeichnern auf Animexx ist das Verhältnis zwischen abstrakten Künstlern und Mangazeichnern ein völlig anderes als unter Anfängern, das muss man bei so einer Rechnung mit berücksichtigen... "Ein Drittel" ist da gar nicht mal SO absurd, dass das in einer Woche nicht passieren könnte - in anderen Wochen wird dann halt mal wieder KEIN gutes abstraktes Bild hochgeladen, aber statistisch ist das ziemlich normal...

> njaa.. also dann finde ichs blöd das keine abgezeichneten bilder al werden können. die können nähmlich genauso gut sein wie welche die aus dem kopf gemalt sind, das wären dann halt mehr real bilder, aber ich meine wenn es hier um quallität und mexx-präsentieren geht.. ? Ö_Ö

Das ist wieder was GANZ anderes, weil zur "Qualität" eines Bildes eben auch die Bildidee und Komposition gehört, und bei einem abgezeichneten Bild diese Leistung eben beim Originalkünstler liegt, nicht bei dem, der es abgezeichnet hat...
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 23.07.2007 19:52:31

Von:    Gabriel_deVue 23.07.2007 19:54

Wir schrecken recht oft vor marchhare zurück (sie ist SEHR oft in der Endauswahl und wird laut der Zahlen auch recht oft gewählt), weil es halt doch etwas ganz anderes ist. Diesmal ist es ein Fanart zu Poe (hüstelnd... äh - okay, eine illustration ;) ), es hat also Bezug, der über Selbstverwirklichung hinausgeht und einer Fanseite in meinen Augen gerecht wird. Niloo hat in so weit recht, dass es abstrahiert ist und die Richtung auf Mexx sehr unterrespräsentiert ist - SO unterrepräsentiert, dass es fragwürdig ist, das Bild AL zu setzen.
Die Gründe, warum es reinkam, sind folgende:
Sehr kreative umsetzung eines bekannten Themas.
Auseinandersetzung mit einem "übermedium" ("Fanart/Illustration" - wie sonst halt die selten bemängelten Märchenillustrationen, die nicht mal in der Hälfte der Fälle mangastil besitzen)
sehr fester, eigener stil
experimentierfreude und mut
hervorragende technik (bes. komposition und natürlich das Medium).

Es tut mir leid, dass es wieder 4 zu 2 steht, was Computercolorationen angeht, aber dafür ist inhaltlich anspruchsvolles uns digital sehr malerisches dabei.

Surika hat für mich zwar eine abstrakte komposition, aber das Bild an sich ist nicht soooo abstrakt. Man kann eigentlich sehr klar beschreiben, was dargestellt wird (und, oh gott - diese göttliche technik...)
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------

Von:   abgemeldet 23.07.2007 19:55
aber die kindergartenkrikelein wäre ja dann in der qualität ja wider nicht al entsprechend~
ich meine, es gibt ja auch immer beschwerden, wenn naruto bilder so oft AL werden. ich denke ihr achtet schon darauf, das es maximal ein narutobild pro woche ist, wieso kann man da nicht auch so abwechlsungsreich sein und nur ein bild pro woch al werden lassen das abstrakt ist. ich finde das vernümpftig. oder waren einfach keine anderen bilder mehr da die qualitätsmäßig eines der beiden bilder hätte ersätzen können.
ich will nochmal betonen, ich mag abstrakte kunst!

Von:    Ellerfru 23.07.2007 20:04

> ich denke ihr achtet schon darauf, das es maximal ein narutobild pro woche ist, wieso kann man da nicht auch so abwechlsungsreich sein und nur ein bild pro woch al werden lassen das abstrakt ist.

Hm, ich halte eine solche Diskriminierung eines bestimmten Stils für ziemlich unnötig, mal ganz davon abgesehen, dass man "abstrakt" sehr unterschiedlich definieren kann. (Ich würde z.B. Surikas Bild nicht wirklich als abstrakt bezeichnen) AL sollten die besten Bilder werden, und wenn in einer Woche zufällig mehr gute abstrakte Bilder dabei sind, müssen sich die Mangazeichner in den nächsten Wochen halt mehr Mühe geben... ;) Es gibt ja auch genug Wochen, in denen kein einziges abstrakteres Bild dabei ist, also eine Quote muss wirlich nicht sein, genauso wenig wie die oft geforderte Quote für Schwarzweißbilder, Bilder im Realstil oder ähnliches...

"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 23.07.2007 20:08:28

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:09

Ich find ja wirklich die ganze Diskussion doof, wann mangastil Mangastil ist.__. Für die Japaner wären Asterix und Obelix Manga und der europäische Stil ist schon was anderes, als wir hier ganz allgemein als Mangastil bezeichnen. Wir haben halt manchmal das tolle Schubladen denken mit den riesen Kulleraugen. Aber theoretisch ist alles Mangastil, womit man einen Manga zeichnen kann.
Und wer will jetzt sagen, dass es keine Mangas gibt, die auch abstrakte Zeichnungen haben? Dass nichts von Japan hier rüber kommt in der Richtung heißt für mich nicht, dass es das nicht gibt. Hat wohl dann eher nicht den Erfolg den ein Massenstil hat, aber geben kann es alles.
Aber nunja, Klischees machen halt alles so leicht =)

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:10
achsoo~ ich hab gedacht das geziehlt diese bilder genommen wurden. das kam mir auch wirklich so vor. und ich finde der geschmack der leute die die al bestimmen, geht auch in so eine richtung, da haben manche zeichner auch keine chance~ so kommt es mir aber auch nur vor.
was ich noch fargen wollte. sind als auch abhängig, von dem talent seines zeichners? ilso ich meine wenn jemand relativ jung ist aber trotzdem schon ziehmlich gut zeichnen kann, ich sag mal. das bild ist nicht schlecht aber es gibt bessere ALs. wird dann so ein bild bei einem bild das jetzt besser ist, aber der zeichner doppelt so alt ist, dem vorgezogen? O_O
ich finde man solle bestimmte leute durch mutivaton auch ein bisschen fördern. ^^

Von:    Ellerfru 23.07.2007 20:22

> achsoo~ ich hab gedacht das geziehlt diese bilder genommen wurden. das kam mir auch wirklich so vor. und ich finde der geschmack der leute die die al bestimmen, geht auch in so eine richtung, da haben manche zeichner auch keine chance~ so kommt es mir aber auch nur vor.

Also, das kann ich definitiv verneinen, es wurden nicht gezielt abstrakte Bilder ausgesucht. Sowohl marchhare als auch Surika wurden von sehr vielen Usern gewünscht (sprich: sie hatten viele Stimmen auf ihre Bilder bekommen), und da es bezüglich der technischen Qualität und der Bildideen keine Einwände gab, sind die Bilder eben auch in den AL gelandet.
Die AL werden von verschiedenen Leuten mit völlig unterschiedlichen Geschmäckern diskutiert und ausgewählt, also es ist nicht so, als ob wir einig dastehen und sagen: "Oh ja, lasst uns mal wieder die Mexxler mit lauter abstrakten Bildern ärgern, obwohl sie niemand sehen will, muahahaha!"...
Falls du das Gefühl hast, dass bestimmte hervorragende Zeichner benachteiligt oder ignoriert werden, kannst du übrigens auch gerne jemanden von den Auswählern per ENS anschreiben und darauf aufmerksam machen. Es wird aber garantiert niemand absichtlich ignoriert, weder aus geschmacklichen noch aus persönlichen Gründen. In den AL landen ja auch nicht nur Bilder aus einer einzigen stilistischen Richtung, ich denke mal, dass die verschiedenen Richtungen ganz gut variieren...

Zuletzt geändert: 23.07.2007 20:31:54

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:23

ich finde das alter sollte bei der auswahl ganz draußen bleiben! und so ist es, vermute ich, auch.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~
Zuletzt geändert: 23.07.2007 20:23:34

hallöööö~ ._.;
irgendwie hab ich das gefühl, das die leute den thread nur zum streiten benutzen. ich bin naiv. hab gedacht,ich kann mit meinen problemen hier her kommen |DD

ah jetzt! Ö_Ö;
gomen!

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:24

> hallöööö~ ._.;
> irgendwie hab ich das gefühl, das die leute den thread nur zum streiten benutzen. ich bin naiv. hab gedacht,ich kann mit meinen problemen hier her kommen |DD

hier wird nicht gestritten, sondern diskutiert. jeder kann seine meinung zu den al´s und zu den meinungen anderer schreiben.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:33
hmm.. okee! |DD~

das mit dem alter finde ich schade. ich kenne viele leute die ein bisschen frustriert deswegen sind~ und dabei sind schon viele bilder auf dem gleichen neveau (weis nicht wie mans schreibt) al gewesen wie die bilder dieser leute. <.<
njaa~
ich finde es schade das die ALs keinen tieferen zweck in der richtung erfüllen ^^;

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:35
diskutiertren und streiten ist im grunde das gleiche, oder nicht? streiten ist halt nur das hässlichere wort.
und ich hab gedacht, das keine iteresse an der lösug des problems hat, hat so lange keiner geschreiben und so ._.

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:36

Und was ist mit den älteren Zeichnern, die auch erst später angefangen haben zu zeichnen?
Die sind dann nämlich schnell mal schlechter als junge Zeichner, die länger malen.
Alter ist ein Faktor den man wenig beachten kann wenn es darum geht, wie gut jemand ist. Erfahrung und Talent sind was ganz anderes=)

Und Niloo, benutze mal die Editierfunktion. Doppelposts sind nicht so gerne gesehen
Zuletzt geändert: 23.07.2007 20:37:20

Von:    Ellerfru 23.07.2007 20:38

> das mit dem alter finde ich schade. ich kenne viele leute die ein bisschen frustriert deswegen sind~ und dabei sind schon viele bilder auf dem gleichen neveau (weis nicht wie mans schreibt) al gewesen wie die bilder dieser leute. <.<

Dann kannst du diese Leute ja im AL-Vorschläge-Thread oder durch an eine ENS an jemanden von den Auswählern tatkräftig unterstützen, so was wird gelesen und beachtet. Wenn die Bilder auf dem gleichen Niveau (mit i) wie andere AL sind, sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, dass sie auch mal AL werden. Es ist ja nicht so, dass jüngere Zeichner bewusst benachteiligt würden. Auch nicht bewusst bevorzugt, aber bei gleicher Qualität haben sie das dann ja wohl auch nicht nötig.

> diskutiertren und streiten ist im grunde das gleiche, oder nicht? streiten ist halt nur das hässlichere wort.

Nicht ganz. "Streiten" wäre persönlich, also wenn man sagt "du bist aber doooooof", "diskutieren" bedeutet, man unterhält sich sachlich über ein Thema, auch wenn man unterschiedliche Meinungen hat...
Zuletzt geändert: 23.07.2007 20:40:12

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:52

> diskutiertren und streiten ist im grunde das gleiche, oder nicht? streiten ist halt nur das hässlichere wort.

nope, unter einem streit verstehe ich eine auseinandersetzung, die persöhnlich ist. eine diskussion ist dafür da seine meinungen zu präsentieren und zu vertreten.

(eller war schneller...um einiges ^^)

> und ich hab gedacht, das keine iteresse an der lösug des problems hat, hat so lange keiner geschreiben und so ._.

so lange keiner geschrieben....das hier ist ein diskussionsforum und kein chat. da kommt es öfters vor, das antworten länger auf sich warten lassen. wobei ich die zeitspanne in diesem fall winzig finde.

Zuletzt geändert: 23.07.2007 20:54:24

Von:   abgemeldet 23.07.2007 20:56
achso! |DDDDDDDDDD~
hmm... aber ich streite immer sachlich. oder versuchs zumindestens <.<

oh mache ich oft, das mit dem vorschlagen x) aber vielelicht ist das auch wieder gescmacks sache.

nja, das ganze mit der AL sache finde ich sowieso irgedwie.. naja. unterscheidet man zwischen gut und schlecht in dem man die guten in die ALs steckt (auch wenn die leute das vielelicht nicht so bewust machen, aber die grenze ist ziehmlich streng sprich al) ich meine viele bilder haben es genauso verdient, aber durch glück werden die anderen durch aufmerksamkeit belohnt.
und auch soo~ wie kannman diese ganze sache nur devinieren x___X;
es werden viele bilder AL wo null anatomie drinnen steckt, dann gibtes wieder welche indenen man kaum einen guten schtten hinbekommt (ja kommt auch drauf an, was der zeichner nun zeichnen will und das so beabsichtigt ist) aber irgendwo weisman das es manche nicht besser können und trotzdem al werden. ich finde es auch schade, dass so selten bilder da sind, die mich vom stil, vom estetischen her vom hocker hauen. aber vielelicht liegt es auch daran, das allgemein die zeichner auf mexx noch nicht so weit sind.
ich glaube ... es lohnt sich nicht mal drüber zu diskutieren. es gibt da doch millonen meinungen dazu die alle nicht falsch sind. |DDDD~

edit <--( :D)
im vergleich zu den posts davor.. finde ich nicht so. auserdem ist zeit relativ! kam mir dann wohl nur solage vor xDD
Zuletzt geändert: 23.07.2007 20:58:30

Von:   abgemeldet 23.07.2007 22:19

ich freue mich still und heimlich über eine trefferquote von 5 von 6 bildern. über das fehlende freue ich mich insofern, als dass ich es gar nicht gesehen habe. seeehr schöne auswahl diese woche! ich kann zwar nachvollziehen dass einigen gewisse bilder als zu abstrakt aufstoßen werden. aber ich denke wenn man bedenkt, dass solche herausstechenden beispiele nur selten in die auswahl kommen, wird man wohl damit leben können. dass die ganze wahl immer etwas in eine gewisse richtung neigt, liegt letztendlich wohl einfach daran dass auch die auswähler einen eigenen geschmack haben und der kommt immer irgendwie durch ;)

Zuletzt geändert: 23.07.2007 22:20:36

Von:    AvisNocturna 23.07.2007 23:48

Achje, die Auswahl diese Woche ist ja mal richtig geil! Da ist kein einziges Bild, was mir nicht gefällt, alle Bilder sind technisch super, haben Ausstrahlung...
Haha, und die zuletzt gewünschte Handlung ist auch dabei.

Ich bin ganz begeistert!

Von:    FroherAlgenpfleger 23.07.2007 23:52

Ich find die AL's auch wunderbar die Woche *___* Zumal ich Su- und Hare-Fan bin *___*
Das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich glaube, wenn man sich bemüht, seinen Horizont zu erweitern, findet man schnell nichts mehr am Mangastil. Geht zumindest mir derzeit so, deshalb bin ich immer sehr froh, mal was abstraktes oder realistisches in den AL's zu sehen (Manga ist ja weder noch).
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 23.07.2007 23:53:04

Von:    Gabriel_deVue 24.07.2007 01:33

> Das klingt jetzt vielleicht doof, aber ich glaube, wenn man sich bemüht, seinen Horizont zu erweitern, findet man schnell nichts mehr am Mangastil. Geht zumindest mir derzeit so, deshalb bin ich immer sehr froh, mal was abstraktes oder realistisches in den AL's zu sehen (Manga ist ja weder noch).

ouch. gewagte These.

Es ist was dran - aber dann gibts auch wieder Mangastile, die dermaßen anspruchsvoll sind... *schiebt dich in monkey-heros galerie* oder schau dir mal was von Studio 4° an...
oh mist. OT. Oder anspruchsvolle stories, die sehr einfühlsam in Mangastilen umgesetzt werden...

Die Kritik mit dem Abstrakten in den AL ist, wie ich finde, berechtigt und die Meinung wurde aufgenommen und gemerkt. Marchhare zeichnet auch gegenständlichere Arbeiten, die ebenfalls sehr anspruchsvoll sind. Da hätten das Mexx und Frau marchhare wohl mehr gewonnen, wenn eher so etwas dann AL wird. Etwas, bei dem der Wert der Abstraktion noch etwas plakativer ist.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------

Von:    FroherAlgenpfleger 24.07.2007 01:38

> ouch. gewagte These.
>
> Es ist was dran - aber dann gibts auch wieder Mangastile, die dermaßen anspruchsvoll sind... *schiebt dich in monkey-heros galerie* oder schau dir mal was von Studio 4° an...
> oh mist. OT. Oder anspruchsvolle stories, die sehr einfühlsam in Mangastilen umgesetzt werden...

Schon wahr. Aber ich denk, die wenigsten dieser Zeichner sind nur mit Manga aufgewachsen, und ich glaub, genau das ist das Problem vieler Mexxler - wieder gewagt, aber trifft da nicht in gewissem Maße "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" zu?

kümmer dich um dein leben

Von:   abgemeldet 24.07.2007 09:45

> Schon wahr. Aber ich denk, die wenigsten dieser Zeichner sind nur mit Manga aufgewachsen, und ich glaub, genau das ist das Problem vieler Mexxler - wieder gewagt, aber trifft da nicht in gewissem Maße "Was der Bauer nicht kennt, das frisst er nicht" zu?

Oh. Siehst, ich zum Beispiel hätt das viel weniger charmant mit "stilistischer Inzucht" beschrieben.

Ich find an den auch stilistisch (und hier mein ich wirklich STIL und nicht Technik) abwechslungsreichen AL vor allem gut, dass so viele Mexxler überhaupt mal mitkriegen, dass es "was anderes" überhaupt GIBT.

Von:    Schattenfürstin 24.07.2007 12:29

Diesmal gefällt auch mir die Auswahl sehr.
Die Inhaltslosigkeit der letzten Woche wurede aufgehoben und die Bilder erzählen diesmal eine richtige Geschichte. Sehr schön.
Wenn dem Einem oder Anderem
2 Bilder zu abstrakt sind gibt es ja immer noch die Collab von Fairy-chan und Apfelkeks.
Da steckt doch genug Mangakram für die ganze Woche drin....

Schon seltsam sind zuviele Kulleraugen und Narutokram drin wird sich beschwert und wenn mal etwas Anspruchsvolleres dabei ist auch.
Man als Auswähler hat man es echt nicht leicht...

Von:    Archimedes 24.07.2007 13:12
Von mir gibts auch ein Daumen-hoch diese Woche. Ich bin ja immer am Kriteln und selten bin ich zufrieden. Aber dieses Mal sind sehr schöne und gute Arbeiten dabei!

Eule
Life is always a nightmare ...

Von:   abgemeldet 24.07.2007 14:18
das hört sich an, als wäre manga überhaupt nicht anspruchsvoll =__=;
ich finde die ALs sind alle gleich anspruchs voll.
und jetzt muss ich mich schämen da ich letztens so ein narutobild als AL hate. nun ja. habjetzt mal zwei bilder gemacht die sonst nicht meiner artentscprechen (mach sonst immer was eigenens und nicht in dieser coverart) und nun ja, is halt so , das gerade eins von denen AL geworden ist. auch wenn ich mich gefreut habe, fand schade das es gerade bei so nem 08/15 bild von mir war <DD
Zuletzt geändert: 24.07.2007 15:10:34

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...270] [271...276]
/ 276

Zurück