Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| > @Trottelreiner: bei dem Java-Bild kann ich mir nur deiner Meinung anschließen. juhu! :D > Nur leider verstehen nicht alle Leute, dass es auch etwas im Scribbelstil professionell sein kann. Da gibts halt ne vorgefertigte Meinung mit Scribble= unfertig= Al unwürdig. So könnte man das sehen^^° hmmm...aber das spricht ja nicht dagegen dass diese Bilder AL werden sollten. :) Sonst könnte man ja sofort alle CGs weglassen, weil Leute der Meinung sind, dass sie ja soviel einfacher zu "erstellen" sind. > AL müssen für viele halt "fertig" aussehen oder so, wie es als professionell empfinden animexx und professionell? XD hehe.... WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Gab, du liest Berserk? Ich bin begeistert^^ Also ich finde wie gesagt keines der Bilder an sich schlecht, aber einfach nicht AL würdig, abgesehen von Anima natürlich. Aber ich wusste ja nicht,dass sie diesmal unter einem anderen Aspekt ausgewählt wurden! Das würde zumindest erklären warum es sovielen hier diesmal nich so sehr gefällt. Und setzt auch meine Kritik-Punkte völlig außer Kraft^^ Man kann sich ja dumm und dämlich diskutieren, wenn man übersehen hat das (zB!) diese Woche die gröbsten Schmierereien gekürt werden. ¦D~ 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Und setzt auch meine Kritik-Punkte völlig außer Kraft^^ Man kann sich ja dumm und dämlich diskutieren, wenn man übersehen hat das (zB!) diese Woche die gröbsten Schmierereien gekürt werden. ¦D~ Tut mir leid, dass ich da wieder Wind rausnehme. Hum. Ich kann mich leider nicht klarer ausdrücken, als halt zu sagen, dass wir diesmal "andere Auswahlrichtungen" vorgezogen haben. Aber das erste Bild - das Java-bild - wurde nach alten Kriterien noch reingeschleust. Weil es technisch sehr, sehr gut ist, auch, wenn das viele Leute nicht nachvollziehen können. Das ist auch okay, solange das net nur auf den Schultern der Zeichnerin ausgetragen wird. Genau wie letzte Woche das Kidneythief Bild, das mit wirklich neuen Ideen glänzte, was man grad bei so einem klischeethema selten findet. Dafür hab ich echt böse ENSen bekommen, aber das Bild kam trotzdem verdammt gut an. Egal nach welcher Richtung oder welcher Art wir ausgesucht hätten - das Soulreaperbild wäre immer drin gewesen. Da waren sich absolut alle Auswähler einig ;). Kommt selten vor. Ps: Berserk? Ich vergöttere den Manga. --------------------- Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist. Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus) --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 02:33:44 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Nunja, wie dem auch sei. Die Entscheidungen wurden gefällt und es wäre auch überaus selten, wenn ein Bild mal JEDEM gefallen würde^^ > > > Ps: Berserk? Ich vergöttere den Manga. Da sind wir schon 2 :D Guts ftw! 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Apropos alte und neue Richtlinien. Darf man die erfahren? My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 09:59:41 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > hmmm...aber das spricht ja nicht dagegen dass diese Bilder AL werden sollten. :) Sonst könnte man ja sofort alle CGs weglassen, weil Leute der Meinung sind, dass sie ja soviel einfacher zu "erstellen" sind. Glücklicherweise spricht es nicht dagegen. Wenn man nach der MEinung der Masse ging, hätte man vermutlich auch regelmäßig Augenkrebs in der Auswahl^^° > animexx und professionell? XD hehe.... ich weiß XD Kinder finden es leider manchmal schon professionell, ein paar Brushes und Lichtpunkte in ein Bild rein zu flatschen. Die sehen nicht, dass das oft besch....eiden aussieht. Obwohl, die Brushes wurden ja vllt. von Profis erstellt, womöglich sollen sie wohl geehert werden. Man weiß ja nie XD Kiddies sind mir da doch ein Rätsel |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > hmmm...aber das spricht ja nicht dagegen dass diese Bilder AL werden sollten. :) Sonst könnte man ja sofort alle CGs weglassen, weil Leute der Meinung sind, dass sie ja soviel einfacher zu "erstellen" sind. > > Glücklicherweise spricht es nicht dagegen. Wenn man nach der MEinung der Masse ging, hätte man vermutlich auch regelmäßig Augenkrebs in der Auswahl^^° > > > animexx und professionell? XD hehe.... > > ich weiß XD Kinder finden es leider manchmal schon professionell, ein paar Brushes und Lichtpunkte in ein Bild rein zu flatschen. Die sehen nicht, dass das oft besch....eiden aussieht. Obwohl, die Brushes wurden ja vllt. von Profis erstellt, womöglich sollen sie wohl geehert werden. Man weiß ja nie XD Kiddies sind mir da doch ein Rätsel Ich fand sowas auch immer geil, bis ich devArt und Epilogue und cgTalk gesehen hab... da ändert sich dann die eigene Denkweise plötzlich radikal o___O Seitdem gehts mit meinen Künsten auch aufwärts ^____^ kümmer dich um dein leben |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Glücklicherweise spricht es nicht dagegen. Wenn man nach der MEinung der Masse ging, hätte man vermutlich auch regelmäßig Augenkrebs in der Auswahl^^° Und da ist es ganz schön mies, wenn man ständig dagegen entscheidet... > ich weiß XD Kinder finden es leider manchmal schon professionell, ein paar Brushes und Lichtpunkte in ein Bild rein zu flatschen. Die sehen nicht, dass das oft besch....eiden aussieht. Obwohl, die Brushes wurden ja vllt. von Profis erstellt, womöglich sollen sie wohl geehert werden. Man weiß ja nie XD Kiddies sind mir da doch ein Rätsel Hi - ich versteh die Kiddies. Ich gehörte selbst dazu. Awww - in meinen Buntstiftzeichnungen noch den Flammenbrush rein. Immer rein! Und der Blurfilter!!!!!!!! Ich danke dem Zufall, dass ich den Abwedler nie in die Finger bekommen habe. --------------------- Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist. Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus) --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja, Kiddies hin oder her (die meisten davon, die mit solchen Bildern nicht klarkommen, sind meine Altersgenossen) , was ich nicht verstehe ist warum denn viele PC-Colorationen abweisen...als ob sie in diesem Fortschritt etwas sehr Negatives sehen würden, wie Herr Wells zB im Fortschritt allgemein. (internet weist hier ja niemand ab, aber CGs. OT Ende Die Auswahl war gut, aber die ist nicht einheitlich, was ja normalerweise anders war. Und so gewinnt man den hier mehrmals erwähnten Eindruck "es gibt nur ein gutes Bild in der Auswahl, alle anderen sind nicht AL-würdig" und wenn es dann jede Woche so ist, dass man sich die ganze Zeit denken muss "schon wieder nur ein Bild", dann finde ich die Art des Auswahlverfahrens eher unpassend. WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > > > Glücklicherweise spricht es nicht dagegen. Wenn man nach der MEinung der Masse ging, hätte man vermutlich auch regelmäßig Augenkrebs in der Auswahl^^° > > Und da ist es ganz schön mies, wenn man ständig dagegen entscheidet... jap,jap....immer wieder das selbe kommt dran, da hat man keine chance mal was anders zu sehen...dieser woche haben wir 2 bildchen die anders sind^^...gott sei dank sag ich nur! > Hi - ich versteh die Kiddies. Ich gehörte selbst dazu. Awww - in meinen Buntstiftzeichnungen noch den Flammenbrush rein. Immer rein! Und der Blurfilter!!!!!!!! Ich danke dem Zufall, dass ich den Abwedler nie in die Finger bekommen habe. tja damals fanden wir sowas toll und merkten nicht das es voll schei... aussieht xD...hatte das auch mit so komischen 3D blubberblasen...habs mir heute angesehen, man war das schlimm xD... man wächst aus sich herraus^^...und wird besser @Trottelreiner ich bin auch viel lieber für handkolo als PC. bei einer handkolo hab ich was in der hand, beim pc sieht das anders aus, klar man kan es ausdrucken,aber das ist nicht das selbe finde ich Oo... und noch viele andere gründe^^ leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 12:20:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > ich bin auch viel lieber für handkolo als PC. bei einer handkolo hab ich was in der hand, beim pc sieht das anders aus, klar man kan es ausdrucken,aber das ist nicht das selbe finde ich Oo... > und noch viele andere gründe^^ [OT] Digitale Dateien kann man nicht in der Hand halten. Ob die dann im Original analoge Zeichnungen oder digital sind, das spielt keine Rolle.[/OT] Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 12:41:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Ich persönlich finde die Auswahl manchmal langweilig. Da ist dann eine Pc Coloration nach der anderen drin, von x- verschiedenen Zeichnern, die irgendwie alle gleich aussehen. Nix gegen Pc Colos, das ist echt ne Menge Arbeit. Was mich stört ist nur das Viele sich ähneln Und da müssen doch dann nicht 2 drin sein die fast gleich sind. (Allgemein nervt diese Filmplakataufstellung langsam.....) Da finde ich das Bleistiftbild und das Java Fanart eigentlich ganz spannend. Weil es halt mal was anderes ist. Und nicht einfach nur schön aussehen soll.Naja muss halt der Masse gefallen. Schade. Wurden diese Woche wirklich sonst nur Schrottbilder hochgeladen die keinen besondere Austrahlung hatten??? Und mal anders waren. *Kopf einzieh* So denk ich mir das halt..... Aber ich denk mir auch das es echt ein harter Job sein muss zu entscheiden, welche Bilder gut genug sind. Und das es auch nicht jedem gefallen kann, da die Geschmäcker einfach zu verschieden sind. Was ich damit sagen will ist nur das ich mir wünschen würde einmal diese ganzen oberflächliche Schnick schnack Bilder außen vor zu zulassen und diejenigen wichtiger zu nehmen, die auch etwas ausdrücken wollen. Ja, ich weiß jetzt kommt wieder die Leier mit der Fanrtseite usw. Aber Bilder zu Serien können doch auch eine tiefere Bedeutung haben oder? Ganz platt geagt wünsch ich mir mehr Hirn.^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Was hat nur alle Welt gegen digitale Colorationen? Den Begriff "Handcolos" find ich diesem Medium gegenüber unfair, das klingt immer, als sei eine Coloration mit dem Computer nicht selbst gemacht. Ich finde die Auswahl dieses Mal sehr gelungen, vor allem, weil die Bilder so unterschiedlich sind. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein, zumindest im Ansatz. Ein netter Querschnitt durch die Fanarts dieser Woche :) Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis. _______________ www.fenomena.de |
|||||||
|
![]() |
||||||
| wie? Habt ihr etwa kein Colo Programm dem ihr per Mikro sagt was ihr euch für ein Bild vorstellt und dann geht ihr gemütlich einen Kaffee trinken, wärend das Programm das Bild für euch zeichnet? Dank einem Update schlägt das Programm jetzt sogar Bildideen selbst vor, da muss man garnicht mehr denken, war eh alles zu lästig mit dem Hirn benutzen und so.... >>(Allgemein nervt diese Filmplakataufstellung langsam.....) Ich muss sagen diese besondere Art der Bildaufteilung ist mir auch schon aufgefallen XD einer der zuständigen auswähler scheint ein faible für diese "Cover"-Stile zu haben oder wie du es so treffend nennst: Filmplakate (Für alle die nicht genau wissen was ich damit meine, ich meine diese "Ein Chara in der Mitte und ein paar andere drumherum als Hintergrund mit verschiedenen Emotionen"... wie eine präsentation, Plakat oder Cover eben ^^ keine Situationsdarstellung) Die sind ja meistens wirklich nicht schlecht aber ich lag schon oft richtig wenn ein gut gezeichnetes "Filmplakat" in der tagesübersicht auftauchte und ich meinte "wetten, das da wird AL?" ^^ ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 13:18:24 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > wie? Habt ihr etwa kein Colo Programm dem ihr per Mikro sagt was ihr euch für ein Bild vorstellt und dann geht ihr gemütlich einen Kaffee trinken, wärend das Programm das Bild für euch zeichnet? Ein wirklich brauchbares Colo-Programm hat mir den Kaffee gefälligst auch zu kochen und mich, während es zeichnet, mit einer Fußmassage zu verwöhnen. ;-) > Dank einem Update schlägt das Programm jetzt sogar Bildideen selbst vor, da muss man garnicht mehr denken, war eh alles zu lästig mit dem Hirn benutzen und so.... Stimmt, bisher wars ja auch lästig, erst dauernd diese ganzen Häkchen bei Realistisch/Comic, Genre, Stil, Lichtstimmung, Details, geil/sehr geil/urscheissgeil/Aikos Liebling setzen zu müssen. *G* > (Für alle die nicht genau wissen was ich damit meine, ich meine diese "Ein Chara in der Mitte und ein paar andere drumherum als Hintergrund mit verschiedenen Emotionen"... wie eine präsentation, Plakat oder Cover eben ^^ keine Situationsdarstellung) Wobei man aber schon dazusagen muss, dass diese Filmplakate nicht umsonst diese typische Aufteilung haben, sondern eher, weil sie einfach funktioniert, sprich Aufmerksamkeit erregt und Assoziationen weckt. Ich hab übrigens interessehalber mal nachgesehen und finde nicht, dass da in letzter Zeit welche dabei gewesen wären, die ich eindeutig als so ein „Filmplakat“ eingestuft hätte... |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 14:11:23 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Schlicht und einfach deshalb, weil diese Bilder am häufigsten hochgeladen werden. Da mag sich jeder selebr mal an die Nase fassen und überlegen, wann er mal einen Chara gezeichnet hat, der in ein Auto steigt, oder anders als in einer Bishi-Pose ein Eis futtert oder das Bett macht, anstatt darin zu liegen ;D. Wenn man überhaupt etwas verallgemeinerndes über die AL sagen kann, dann ist das Ideenlosigkeit, die auf einen Hauptteil der gesamten Bilder, die hochgeladen werden, zutrifft. Aber mMn kann man es weder den Usern noch den Zeichnern selbst zumuten, Bilder zu AL zu wählen, deren einziger Pluspunkt das ungewöhnliche Thema ist. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ach das mit dem filmplakat war ja auch garnicht so negauv gemeint wie es vermutlich klingt, sicher wirken die und ich selbst find die ja auch (zugegeben wenn die serie zu der es gezeichnet ist mir gefällt) ansprechend aber man merkt halt, das die auch gern in den AL landen ^^ ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 17:28:25 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > wie? Habt ihr etwa kein Colo Programm dem ihr per Mikro sagt was ihr euch für ein Bild vorstellt und dann geht ihr gemütlich einen Kaffee trinken, wärend das Programm das Bild für euch zeichnet? > Ein wirklich brauchbares Colo-Programm hat mir den Kaffee gefälligst auch zu kochen und mich, während es zeichnet, mit einer Fußmassage zu verwöhnen. ;-) > > Dank einem Update schlägt das Programm jetzt sogar Bildideen selbst vor, da muss man garnicht mehr denken, war eh alles zu lästig mit dem Hirn benutzen und so.... > Stimmt, bisher wars ja auch lästig, erst dauernd diese ganzen Häkchen bei Realistisch/Comic, Genre, Stil, Lichtstimmung, Details, geil/sehr geil/urscheissgeil/Aikos Liebling setzen zu müssen. *G* Und wenn euch selbst das noch zu viel ist, dann kauft euch das Item Strohhalm oder engagiert Strich aus Power Dinosaurs, (huh, Schleichwerbung oO´´) dann braucht ihr überhaupt nichts mehr selber machen! :D Zum Thema Filmplakat-Aufteilung (die mich auch inzwischen ziemlich langweilt) möchte ich noch erwähnen, dass mir das Bild von Arisu u.A. wegen der Aufteilung sehr gut gefällt, wo das Motiv nicht gleichmäßig wie Einheitsbrei auf dem Bild verteilt ist, sondern eben in der rechten unteren Ecke konzentriert und auch die weiße Fläche stört mich überhaupt nicht. Und auch das Bildmotiv an sich ist irendwie sehr schön, (auch wenn ein paar Sachen technisch noch ausbaufähig sind ^^) ich mag das Traumhafte daran sehr. Verdammt, ich sollte ihr lieber mal einen Kommentar schreiben! ><'' Jedenfalls, wenn man die ALs mal so eine Weile auf sich wirken lässt, ist die Auswahl diese Woche eigentlich gar nicht so dumm. oO Es ist kein Megahammer dabei, (meiner Meinung nach) aber sie sind doch alle eigentlich ganz nett. ^_^ Aber selbst wenn nicht, die ALs sind ja auch nicht die Welt. ^^ Btw, ich freue mich, dass der Thread wieder zum Thema zurückgekommen ist. An die Auswähler: Eins muss ich jetzt aber doch noch loswerden ...: mehr Sketchy-Kram! *_*/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 20:05:38 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Jedenfalls, wenn man die ALs mal so eine Weile auf sich wirken lässt, ist die Auswahl diese Woche eigentlich gar nicht so dumm. oO Es ist kein Megahammer dabei, (meiner Meinung nach) aber sie sind doch alle eigentlich ganz nett. ^_^ Aber selbst wenn nicht, die ALs sind ja auch nicht die Welt. ^^ So gehts mir auch (bis auf Anima). Aber wie oben mal gesagt, ich kann jedem der Bilder was abgewinnen und was schönes dran entdecken, sei es auch etwas kleines, wenn ich ihnen nur die Chance lasse auf mich einzuwirken. Es ist nicht immer damit getan einen Blick drauf zu werden und zu sagen: das find ich gut, das find ich nicht gut > Btw, ich freue mich, dass der Thread wieder zum Thema zurückgekommen ist. wurde auch mal wieder ZEit. Aber ich sollte besser still sein in der Beziehung^^° > An die Auswähler: Eins muss ich jetzt aber doch noch loswerden ...: mehr Sektchy-Kram! *_*/ yeah, wir kippen Sekt drüber XDD tut mir Leid... ich weiß ja was gemeint ist, aber ich komm nicht dran vorbei.__. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > yeah, wir kippen Sekt drüber XDD tut mir Leid... ich weiß ja was gemeint ist, aber ich komm nicht dran vorbei.__. Argh, verdammt, und dabei hab ich schon um die 5 Mal dran rumeditiert! X_X Ist geändert, danke. ´|,D |
|||||||
|
![]() |
||||||
> [OT] Digitale Dateien kann man nicht in der Hand halten. Ob die dann im Original analoge Zeichnungen oder digital sind, das spielt keine Rolle.[/OT] mja, aber dennoch ist es was anderes wenn du das am pc machst oder per hand,das wollte ich damit sagen...mehr nicht. bin kein mensch der sich viel mit pc kolos außernander setzt,bin der einfache typ. leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich versteh auch nich ganz,wieso PC Colos/grafiken so 'verpöhnt' sind. Es ist auch nur ein anderes Werkzeug, wie Acryl, Öl, Buntstift, Kohle oder sonstwas. Wirklich die einzigen Vorteile sind die Korrekturmöglichkeiten, Geldeinsparnisse und Ebenenfunktionen. Dafür ist man ohne Grafiktablett und nur mit Maus auch schon gearscht. Man sieht einfach, wenn jemand ne Menge Filter benutzt, dass is dann schon wieder weniger löblich und zugegeben auch nich die große Kunst. Das einzige,was ich 'durchgehen' lassen würde ist der Verwischer, da man sowas mit Bleistift und anderen Stilen genauso machen kann. Alles andere ist genau soviel harte Arbeit wie mit anderen Stilen. Also auch bei PC Colos muss man differenzieren. Bei Open Canvas kann man theoretisch davon ausgehen, dass keine Filter benutzt wurden,weils in der Basisversion gar keine gibt ;P Dafür hat man bei PC-Bildern wiederrum n Problem,wenn man keinen Drucker zur Hand hat^^ 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 22:28:27 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > naja, Kiddies hin oder her (die meisten davon, die mit solchen Bildern nicht klarkommen, sind meine Altersgenossen) , was ich nicht verstehe ist warum denn viele PC-Colorationen abweisen...als ob sie in diesem Fortschritt etwas sehr Negatives sehen würden, wie Herr Wells zB im Fortschritt allgemein. (internet weist hier ja niemand ab, aber CGs. OT Ende oh gottseidank sind da noch andere meiner meinung! ich hab den thread hier ein bisschen verfolgt und war doch etwas enttäuscht, dass pc-colos bei den meisten postings so schlecht wegkamen. dabei benutzen doch viele der beliebten animexx-zeichner den pc, oder irre ich mich da? naja, fand ich ein bisschen paradox^^° wir leben immerhin im 21. jahrhundert und pcs gehören einfach dazu. und welches veröffentlichte bild ist heutzutage nicht digital bearbeitet??? und wenns nur ne tonwertkorrektur ist! ich persönlich brauche für ein pc-bild mindestens genausolange wie für eine handcolo, wenn nicht noch länger (ob man das den bilder nun ansieht ist ne andere sache XD") und ich finde es geht vielen anderen genauso. es gibt auch computerleute die wirklich liebe und mühe in ihre bilder stecken. und auch wenn man mal abwedler oder den weichzeichner benutzt... ich mein... wozu sind die tools denn da?^^° wenns am ende gut aussieht isses doch in ordnung. deshalb fänd ich es echt schade, wenn ein gutes bild (ich rede nicht von mir, ja?) benachteiligt würde, nur weil es am pc erstellt worden ist :( |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.07.2007 22:45:05 | |||||||
|
![]() |
||||||
| also,von den derzeitigen ALs gefallen mir java und anima am besten (2 abos mehr^^). Delphine sind schwule Haie. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Ryo: Genau das macht den unterschied aus. Wenn du traditionell arbeitest, hast du nun mal keine Ebenen. Und du kannst oft keine Korrekturen vornehmen. Oft sagt man, dass so ein Fehler etwas Persönliches hat, oder den Stil des Künstlers widerspiegelt. Das hebt den Wert eines Werkes. (Das mit dem Geldersparniss ist nicht ganz so korrekt.) Je nachdem, wie hoch der Strompreis ist und wie teuer die Minen für den Grafik-Stift sind, wird auch der digitale Painter laufende Kosten haben. Und das nicht zu wenig. (Nur die meisten denken nicht daran.) My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie ►-Finnlands Metal- Marathon / Avatar Die -ZP- Sei kreativ! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ein am PC erstelltes Bild kann nie beschädigt werden, ausbleichen oder vernichtet werden. Bei Bildern auf Papier kann man sich nicht darauf verlassen auch wenn man denkt es genügend geschützt zu haben kann es ja doch mal sein das was passiert. "Ein PC ist nur ein inteligenter Bleistift" Ich kann nicht verstehen warum einige glauben das man mit einem PC nicht mehr zeichnen lernen braucht. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2007 01:17:52 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > @Ryo: Genau das macht den unterschied aus. Wenn du traditionell arbeitest, hast du nun mal keine Ebenen. Und du kannst oft keine Korrekturen vornehmen. > > Oft sagt man, dass so ein Fehler etwas Persönliches hat, oder den Stil des Künstlers widerspiegelt. Das hebt den Wert eines Werkes. > > (Das mit dem Geldersparniss ist nicht ganz so korrekt.) Je nachdem, wie hoch der Strompreis ist und wie teuer die Minen für den Grafik-Stift sind, wird auch der digitale Painter laufende Kosten haben. Und das nicht zu wenig. (Nur die meisten denken nicht daran.) Was Geldersparnis betrifft, bin ich mehr davon ausgegangen, dass jemand, der zB mit Copics ausschließlich arbeitet schon mehr berappt,sofern man für PC sich nich grad das neustes Photoshop leistet. Dabei reichen gratis Progs völlig aus! Abgesehen davon, wieviel mexxler bezahlen den Strom selbst?o_O Und ja, Ebenen und Undo-Funktion sind große Vorteile am PC, aber würde jemand, der rein theoretisch bei einem Buntstift- oder Copic-Marker Bild auch einen Fehler ungeschehen machen könnte das nicht auch machen? ICh glaub auch, die meisten verfluchen eher jeden Fehler, der sich einschleicht, als das sie stolz drauf sind... 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Oft sagt man, dass so ein Fehler etwas Persönliches hat, oder den Stil des Künstlers widerspiegelt. Das hebt den Wert eines Werkes. Äh ... wenn man keine Argumente mehr hat, denkt man sich welche aus oder wie? o_O Sorry, aber das hab ich ja noch nie geört, dass Fehler den 'Wert' eines Bildes erhöhen. Stil und Fehler sollte man schon noch trennen können. Außerdem klingt das so, als wären alle PC-Bilder fehlerlos. (Und warum muss ich jetzt an den 'Manga-Fehldruck mit Sammelwert' denken? XD ) Was ich btw 'unpersönlich' finde sind nicht von Hand geletterte Manga-/Dojinshi-Seiten. Ich finde es persönlicher, wenn man die eigene, einzigartige Handschrift des Künstlers drin hat (übrigens auch bei Signaturen) als seine einzigartigen Schusseligkeitsfehler. %D Ach ja, von wegen Fehler nicht rückgänig und so: Klar kann man mal schmieren oder verrutschen oder das Tuschefass übers Bild kippen, aber weißt du wie das ist, wenn dir kurz vor Schluss der PC abstürzt? |,D Zum Thema Geldersparnis: Strom und Internetkosten jeden Monat sind sicher nicht unbedingt billig, aber die kann man auch anders nutzen. Onlinebanking, Hausaufgabenrecherche, Urlaubsbuchung usw. Ganz zu schweigen von der Freizeit, die die meisten ohnehin vor der Kiste verbringen. Und ein professionelles Programm ist eine fast einmalige Anschaffung. Aber Zeichenmaterial ist sauteuer und ich kann mir nicht vorstellen, dass Papier, Copics und Rasterfolie jeden Monat günstiger sein sollen als PC-Haltungskosten. Aber OK, Druckerpatronen sind nicht billig. :D Aber echt Mist, hättest du mir das eher gesagt, hätte ich die ganzen Fehler in meinem Matheabi auch als persönliche Note entschuldigen können. 8D |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2007 01:42:32 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ein am PC erstelltes Bild kann nie beschädigt werden, > ausbleichen oder vernichtet werden. > Bei Bildern auf Papier kann man sich nicht > darauf verlassen auch wenn man denkt es genügend > geschützt zu haben kann es ja doch > mal sein das was passiert. falsch, dein pc kann abstürzen oder die festplatte ist im *piep*, vieren und trojaner gibt es auch noch,dann ist die ganze arbeit hin! wenn du es auf ner cd abspeicherst,dann hast du auch pech. diese halten sich nicht lange,hört man von jeden...so oder so es gibt auch beim pc nachteile genau wie bei der handkolo. beide sind eingreifbar, so seh ich es jedenfalls^^''' > "Ein PC ist nur ein inteligenter Bleistift" inteligent würd ich das auch nicht bezeichnen oO...wenn der zeicher nicht damit umgehen kann,dann ist das doch egal ob es ein pc ist oder ein richtiger bleistift > Ich kann nicht verstehen warum einige glauben das man mit einem PC nicht mehr zeichnen lernen braucht. man muss zeichnen können keine frage!!!! da geb ich dir recht,aber man muss wissen wie man den pc einsätzt. leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 20.07.2007 07:21:04 | |||||||