Zum Inhalt der Seite

Thread: Feedback Aikos Lieblinge

Eröffnet am: 05.06.2007 10:36
Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...270] [271...276]
/ 276

Von:    Ramses 21.07.2007 14:33
Betreff: Diskussion Aikos Lieblinge [gesperrt]

>
> Trenchmaker hat zZ. fast nur CG on - oder hab ich da was net mitgekriegt?
> Soichiru hat Combis Acryl/Airbrush
>
> Airbrush ist was Schönes - aber teilweise unverschämt teuer ><
>

na ja soooo teuer ist es auch wieder nicht Oo
ich mache mittlerweile fast nur noch airbrushbildchen...und man hat lange was von den farben. klar die pistole muss man sich nur noch holen,aber bei ebay kann man sie schon billig ersteigern, den kompressor kann man sich auch selber bauen *meinen papa kiss*^^...er hat mir meinen gebaut. und so kriegt man die auch bei ebay....
es gibt natürlich auch kurse wie bei mir,da wird die alles gestellt für 4 € farbe,blätter und die pistole...so ein kurs dauert 5 stunden dann^^....

leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^

Von:    Gabriel_deVue 21.07.2007 16:56

Die ALs werden zur Zeit pünktlich im Laufe des Montags gemacht. Soweit ich es mitbekommen habe, heißen sie nicht mehr FDW (Fanarts der Woche), weil es eine Zeit gab, in der das wöchentlich nicht funktionierte.

Im höchsten Fall kanns aber schon passieren, dass erst Mittwoch die neuen AL kommen.
Die woche wirds aber wieder pünktlich Montag Abend/Nacht.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------

Von:    Romeryo 21.07.2007 18:00

Gab, wieso reagierste auf meine Fragen ni? =()

@topic:
Könnte man die Anzahl der AL nich erhöhen oder so? Gäbs mehr glückliche Zeichner und evtl mehr verschiedene Stile^^

'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner

Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/

Von:    Shaggai 21.07.2007 18:06

> @topic:
> Könnte man die Anzahl der AL nich erhöhen oder so? Gäbs mehr glückliche Zeichner und evtl mehr verschiedene Stile^^

Und mehr genervte Auswähler, stell dir mal vor man muss 10 AL wählen, wenn es in manchen Wochen schon schwer ist auf 6 Bilder zu kommt, auf die man sich mit gutem Gewissen einigen kann^^

Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.

Von:   abgemeldet 21.07.2007 18:08

> Könnte man die Anzahl der AL nich erhöhen oder so? Gäbs mehr glückliche Zeichner und evtl mehr verschiedene Stile^^

ich wähle die ALs zwar nicht aus und habe wenig mit zu tun, aber ich vermute mal...
- das geht designtechnisch schlecht
- die Anzahl von guten Bildern ist sehr saisonabhängig, in den Sommerferien zB läd man sowieso viel mehr Bilder hoch
- meiner Meinung ist es jetzt schon grenzwertig...es sind doch ganze sechs! und wenn man mehr machen würde, würde AL immer wenige "was besonderes und magisches" sein, was es für viele animexxler ist Oo" dann wäre es nur ein Massengrab für Bilder.
WIP Zirkel für zeichnende Animexxler

Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren.

Von:   abgemeldet 21.07.2007 19:00

ausserdem.. jetzt sinds 6 und es wird um mehr gebeten...

dann sinds 10 und es wird um mehr gebeten.... dann sinds 13 und es wird um mehr gebeten....

und irgendwann gibts keine startseite mehr sondern einfach nur eine liste mit allen Zeichnernamen auf animexx weil sonst wärs ja unfair, ne?

Von:   abgemeldet 21.07.2007 19:27

>Mal ehrlich - ist ja schön, wenn man an Traditionen festhalten will, aber warum soll man sich mit einem Medium herumschlagen, dass dermaßen umständlich zu handhaben ist, wenns genug anderes gibt, was viel einfacher geht und am Ende fast genauso aussieht? Die hatten früher einfach nicht viel anderes, sonst hätten die meisten wahrscheinlich auch eher Acrylfarben benutzt. *shrug*

Mutige These :D

Verschiedene Farben haben verschiedene Eigenschaften, und es hat schon seinen Grund warum Ölfarben auch heutzutage immer noch gerne und viel benutzt werden. Im Gegensatz zu Acryl sieht man z.B. kaum Farbveränderungen bei nasser und getrockneter Farbe, und das Öl nur langsam trocknet ist für viele Maltechniken von Vorteil.

Ich verstehe die Abfälligkeit nicht, mit der einige meinen hier über diverse Malmedien herziehen zu müssen. Nur weil man sie selber nicht beherrscht...?

>Die Klassischen zu 100% schon - es gibt mittlerweile verschiedene Sorten - genau wie bei Acryl und Tempera

Ähm, nein.

Ganz lapidar gesagt: Ölfarben auf Wasserbasis sind keine Ölfarben mehr, auch wenn sie ölfarbenähnliche Eigenschaften haben, sondern Wasserfarben.

"Verschiedene" Sorten Acryl gibt es, die sind aber immer auf Wasserbasis und gehören damit auch stets und ständig zur Gruppe der Wasserfarben.

Tempera ("richtige" Tempera, nicht das Zeug von Nerchau und Co.) ist auch immer eine Ölfarbe und gehört deswegen zur Ölfarbengruppe.
Constanzia, du holde Sau!

Von:    Romeryo 21.07.2007 19:29

Dann bleibt wohl nix andres übrig als die Auswahl der AL-Leute zu akzeptieren und man kann den Thread dichtmachen^^

Ehrlich gesagt... man sollte sich lieber mit den Ausgewählten freuen und nich drauf achten,wenn ein Bild dabei is was einem persönlich weniger zusagt. Sind wir allesamt so selbstgefällig, dass wir irgendwas immer auszusetzen haben? Ich bin es wohl gewesen, als mein Bild der Woche nicht dabei war und ich andere darin gesehen hab, die ich nicht verstehen konnte. Ich war wohl eifersüchtig^^ Wenn wir alle mal ehrlich sind, gehts uns doch ähnlich. Am liebsten würden wir oder Freunde mit tollen Bildern dabei sein, und wenn es nich klappt und man ein BIld findet,welches einem nich zusagt, muss man irgendwo Dampf ablassen.
Wären wir alle so tolerant der Auswahl gegenüber,dann gäb es diesen Thread genauso wenig wie jede leidliche Diskussion über die ALs. Dabei ist es auch völlig egal auf welche Weise das Bild erstellt wurde, es gab noch nie eine Wochenauswahl wo nur PC-Colos oder so dabei waren, von daher~

Zuletzt geändert: 21.07.2007 19:31:54

Von:    Amandola 21.07.2007 19:54

> Dann bleibt wohl nix andres übrig als die Auswahl der AL-Leute zu akzeptieren und man kann den Thread dichtmachen^^

Ich denke nicht, da auch schon recht interessante Vorschläge, wie z.B. ein zusätzliches Zeichner-Feature zu machen, aufkamen.^^ Das bedeutet es soll dann immer ein Zeichner geben, bei dem die gesamte Galerie unter Berücksichtigung der ganzen Entwicklung hervorgehoben wird. Das wurde insgesamt ganz positiv aufgefasst und es klang nicht so, als ob man von Seiten der Organisatoren so etwas grundsätlich ablehnen würde. ;)

Ich halte den Thread also nicht gänzlich für unnütz. Vielleicht hat ja wirklich mal jemand eine innovative Idee, welche das System verbessern würde-
---------------------------------
Homepage
Bewerbungsmappe-Zirkel

Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR
Zuletzt geändert: 21.07.2007 19:56:09

Von:    LintuSotaRauha 21.07.2007 23:27

Es darf aber nicht gleich schlecht geredet werden.
n_n
*auch mal klugscheiß*
My name is BIRD and i haven´t gotta clue! Lintu_SRs Fotogallerie
-Finnlands Metal- Marathon / Avatar
Die -ZP- Sei kreativ!

Von:    Ellerfru 22.07.2007 01:23

Nya, solange konstruktiv diskutiert wird... ^^ Einige der Vorschläge sind ja ziemlich interessant.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 22.07.2007 01:24:59

Von:   abgemeldet 22.07.2007 01:37

> Dann bleibt wohl nix andres übrig als die Auswahl der AL-Leute zu akzeptieren und man kann den Thread dichtmachen^^

Also die letzten 16 Seiten (nach meiner Einstellung) zeigen eigentlich, dass der Bedarf für diesen Thread da ist und dass es keinen Grund gibt, ihn zu schließen.
Besser hier Diskussionen zu den AL, als wieder im Vorschlagsthread. Dort gehörts einfach nicht hin und so läufts größtenteils geordnet ab
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    Asteria 22.07.2007 01:42

>Das bedeutet es soll dann immer ein Zeichner geben, bei dem die gesamte Galerie unter Berücksichtigung der ganzen Entwicklung hervorgehoben wird. Das wurde insgesamt ganz positiv aufgefasst und es klang nicht so, als ob man von Seiten der Organisatoren so etwas grundsätlich ablehnen würde. ;)

Wie wärs mit 'Aikos Lieblingsgalerien'? Oder geht sowas nicht?

Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben robbensippen die sich in die rippen stippen bis sie von den klippen kippen.

Von:    AvisNocturna 22.07.2007 01:46

> Wie wärs mit 'Aikos Lieblingsgalerien'? Oder geht sowas nicht?
>

Ich hab ja schonmal gesagt, dass sowas wie ein "featured Artist" super wäre. Einmal pro Woche oder Monat eine Galerie besonders hervorheben, und nicht nur ein Bild.... Und da sollte die Spanne, wie oft man gewählt wird, wirklich sehr groß sein.
Zuletzt geändert: 22.07.2007 02:19:17

Von:    Asteria 22.07.2007 02:00

Ich wär für ein Monat, weil die Galerien sehr viele Bilder haben können.
Auf den sieben Robbenklippen sitzen sieben robbensippen die sich in die rippen stippen bis sie von den klippen kippen.

Von:    AvisNocturna 22.07.2007 02:20

> Ich wär für ein Monat, weil die Galerien sehr viele Bilder haben können.

Ja, das denke ich auch.... aber dann könnte es öangweilig werden. Da wäre das am Anfang vorgeschlagene Interview toll.

Aber bei einer Woche ginge es halt auch, weil die Galerie ausgestelt wird, dabei muss ja nichtmal was neues kommen.

Von:    Kimono 22.07.2007 02:35

wie wäre es mit aikos galerie auf diese art: jeden tag könnte man voten für ein bild des tages aus eine engere auswahl, oder werden ausgesucht 1-5 beste tagesbilder die dann in der galerie sagnma 30 tage drin bleiben..? oder beides kombiniert.
~❁~

Von:    Romeryo 22.07.2007 02:36

Naja,dann wäre ich schon für pro Monat^^ Pro Woche gingen einem vll schnell die 'Künstler' aus. ALs kommen ja häufig von den gleichen (soll KEIn Vorwurf sein!), aber ein Künstler zweimal featuren wäre schon unfair.

Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/

Von:    FroherAlgenpfleger 22.07.2007 03:44

> Naja,dann wäre ich schon für pro Monat^^ Pro Woche gingen einem vll schnell die 'Künstler' aus. ALs kommen ja häufig von den gleichen (soll KEIn Vorwurf sein!), aber ein Künstler zweimal featuren wäre schon unfair.

Es ist ja nicht unbedint so, dass es lediglich zehn Mexxler wären, die keine abgezeichneten Bleistift-Narutos hochladen. Pro Woche wäre auf keinen Fall zu eng.
kümmer dich um dein leben

Von:    Romeryo 22.07.2007 03:52

> > Naja,dann wäre ich schon für pro Monat^^ Pro Woche gingen einem vll schnell die 'Künstler' aus. ALs kommen ja häufig von den gleichen (soll KEIn Vorwurf sein!), aber ein Künstler zweimal featuren wäre schon unfair.
>
>
> Es ist ja nicht unbedint so, dass es lediglich zehn Mexxler wären, die keine abgezeichneten Bleistift-Narutos hochladen. Pro Woche wäre auf keinen Fall zu eng.

Naja,wenn du meinst. Komm ich wenigstens auch mal dran ¦D

Von:    Gabriel_deVue 22.07.2007 08:28

leider wieder nur halb gelesen (Sorry, drachentoeter... ich hab sicher wieder was übersehen):

featured Artist wird kommen. Aber ich hab die armen Programmierer in letzter Zeit so genervt, ich warte damit noch ein bisschen. (auch, bis alle Nervsachen durch sind - ich hoffe, das liest keiner der fleißigen Programmierer... wenn sie denken, dass nach unseren Wünschen wieder ein Berg kommt... *nuschelt* ;) ) Das ist ja nicht einfach nur ein Platz in den AL. Da soll dann ja richtig die Galerie vorgeschlagen werden - was sich gut über TOFU (Galerieoption) machen lassen würde, aber kann man da über die Köpfe der Zeichner hinwegentscheiden und in ihren Galerien so etwas einrichten? oder eine Seperate Seite dafür? Interview? Richtlinien?
Die Diskussion fand vor ungefähr 7,8 Seiten hier schonmal statt. (bei mir werden jetzt 12 angezeigt), da gabs gute Ansätze und wenns so weit ist, wirds sicher auch dazu noch nen thread geben. Aber ich denke, dass das eher eine Sache für den Herbst ist.

---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------

Von:    FroherAlgenpfleger 22.07.2007 11:00

Das wird geil :]

Aber das hier von kurotowa ist auch total geil *____* Oder vielmehr... unbeschreiblich süß!!!!einself

EDIT: Och menno. Die Threads sind so vermischt inzwischen dass ichs im flaschen vorgeschlagen hab ^^"""
Zuletzt geändert: 22.07.2007 13:32:59

Von:    AvisNocturna 22.07.2007 17:21

Argh, ich glaub ich hab mein Erinnerungsvermögen weggesoffen.
Da war ja was ;) (War mir aber nicht ganz sicher, ob das verworfen wurde, oder ob man das machen wollte)

Und dann belager ich Ghost auch die ganze Zeit mit Programmierjobs *pfeif*

Von:    Romeryo 22.07.2007 17:57

> leider wieder nur halb gelesen (Sorry, drachentoeter... ich hab sicher wieder was übersehen):
>
>
Meinte dein GB^^

Bin ich ja mal gespannt, wie das ganze dann ankommt. Sicher wirds darüber auch wieder auf irgend eine Weise Geplärre geben.

Von:   abgemeldet 22.07.2007 20:12

> Bin ich ja mal gespannt, wie das ganze dann ankommt. Sicher wirds darüber auch wieder auf irgend eine Weise Geplärre geben.

natürlich, ganz ernsthaft, ich wäre zutiefst geschockt und schwer verwirrt, wenn das ohne das übliche "ich will auch-gezeter" abliefe.
skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,...

schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~

Von:   abgemeldet 22.07.2007 22:00

> natürlich, ganz ernsthaft, ich wäre zutiefst geschockt und schwer verwirrt, wenn das ohne das übliche "ich will auch-gezeter" abliefe.

oja - das denk ich mir auch. Sehen wir das gute daran - vllt. beschert uns das noch den ein oder anderen Popcorn-Abend hier *hehe*
http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Von:    FroherAlgenpfleger 22.07.2007 22:24

> > natürlich, ganz ernsthaft, ich wäre zutiefst geschockt und schwer verwirrt, wenn das ohne das übliche "ich will auch-gezeter" abliefe.
>
> oja - das denk ich mir auch. Sehen wir das gute daran - vllt. beschert uns das noch den ein oder anderen Popcorn-Abend hier *hehe*

Die Zeit wüsst ich aber anders zu nutzen ;)

Ich frag mich obs sinnvoll wäre die Zeichner dafür auch vorschlagen zu lassen, oder das lieber den Freischaltern zu überlassen? Das würde sicher eine Menge Stress ersparen.

Von:    AvisNocturna 22.07.2007 22:35

Was ja bei der englischen Seite ist: Da werden auch die beliebtesten Bilder angezeigt. Das passiert auf der Deutschen Seite nicht. Warum eigentlich nicht?

Ich wüsste gar nicht, wie man das mit dem Vorschlagen machen sollte. Als erstes würde ich sicherlich vorschlagen, dass man dafür wieder ein Komitee einrichtet, aber unabhängig von den AL.
So ein Thread wie für die AL wär sicher auch klasse.
Aber gab sagte ja schon: das kommt später...

Von:   abgemeldet 23.07.2007 13:32

>>Die woche wirds aber wieder pünktlich Montag Abend/Nacht.

Gab, du hast uns angelogen ;____;

Übrigens ich bin entschieden GEGEN featured Artist.
Wen die Bilder der guten Zeichner interessieren, der klickt sich auch ohne diese Krönung zu "supertoller Zeichner" in die Restgallerie wenn jemand in der AL landet.

Und sorry für die fiesen worte aber das endet doch dann eh nur wieder damit, das es zeichner werden, die eh schon jeder kennt (ich denke Namen muss ich keine nennen, wir wissen alle wen ich meine).

Manchmal ist es besser einfach alles so zu lassen wie es ist, glaubt mir...sowas führt nur wieder zu stress, sowohl technisch als auch unter den Usern.

Von:    FroherAlgenpfleger 23.07.2007 13:37

> >>Die woche wirds aber wieder pünktlich Montag Abend/Nacht.
>
> Gab, du hast uns angelogen ;____;

Hmm? Es ist grad mal Mittag, oder?

> Übrigens ich bin entschieden GEGEN featured Artist.
> Wen die Bilder der guten Zeichner interessieren, der klickt sich auch ohne diese Krönung zu "supertoller Zeichner" in die Restgallerie wenn jemand in der AL landet.
>
> Und sorry für die fiesen worte aber das endet doch dann eh nur wieder damit, das es zeichner werden, die eh schon jeder kennt (ich denke Namen muss ich keine nennen, wir wissen alle wen ich meine).
>
> Manchmal ist es besser einfach alles so zu lassen wie es ist, glaubt mir...sowas führt nur wieder zu stress, sowohl technisch als auch unter den Usern.

Ich denke, das wäre gut um die Entwicklungen von Zeichner hervorzuheben. Die "bekannten", auf die du anspielst, laden doch meist nur alle zwei, drei Wochen was hoch, und kommen somit nicht in Frage. Wenn jetzt aber jemand so nen künstlerischen Amoklauf abzieht, wäre das featurewürdig. Denk ich.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...220] [221...270] [271...276]
/ 276

Zurück