Thread: Feedback Aikos Lieblinge
|
Eröffnet am: 05.06.2007 10:36 Letzte Reaktion: 26.08.2010 22:33 Beiträge: 8268 Status: Gesperrt |
Unterforen: - Fanart |
|
|
![]() |
||||||
| >>Hmm? Es ist grad mal Mittag, oder? ARGH ja...sorry mein fehler, das kommt davon wenn man Urlaub hat xD da vergisst man welchen Tag man gerade hat. >>Ich bin ja der Meinung (sorry, falls das so eventuell schon festgehaten wurde), dass man nur EINMAL ÜBERHAUPT so ein "featured artist" werden kann. Ja DAMIT könnte ich gerade noch leben >> 10? 20? 50? Selbst wenn's 50 wären ist das wie ich finde immernoch eine lächerlich kleine Zahl im Vergleich zu 37915. Oh bitte, ich meine die "üblichen verdächtigen"...zwing mich nicht namen zu nennen, die sind mehr als bekannt ^^; ausserdem sind von den 37915 nun wirklich nicht alle gut genug um "featured" artist werden zu können, das soll keine abwertung sein aber ist einfach tatsache. Ich denke es kommt stark auf die Umstände an. Wielange bleibt jemand in dieser Übersicht, welche Kriterien gibt es... etc etc. aber so rein vom ersten Gefühl her, einen Zeichner hier für einen bestimmten Zeitraum hervorzuheben bin ich nunmal dagegen. Das ist meine Meinung aber da wir normalsterblichen User eh nie gefragt werden wenn es eine veränderung auf animexx gibt, interessiert das eh niemanden. ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Das ist meine Meinung aber da wir normalsterblichen User eh nie gefragt werden wenn es eine veränderung auf animexx gibt, interessiert das eh niemanden. Wenn das so wäre, dann gäbe es Threads wie diesen hier nicht. Also werd bitte nicht unnötig melodramatisch. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Ich bin ja der Meinung (sorry, falls das so eventuell schon festgehaten wurde), dass man nur EINMAL ÜBERHAUPT so ein "featured artist" werden kann. > > Ja DAMIT könnte ich gerade noch leben > naja, aber wenn sich nach 3-4 jahren in einer galerie wieder viel getan hat, dann fände ich es vollkommen in ordnung, auch einen schonmal gefeatureten artist(de master of denglish) erneut hervorzuheben. > >> 10? 20? 50? Selbst wenn's 50 wären ist das wie ich finde immernoch eine lächerlich kleine Zahl im Vergleich zu 37915. > > Oh bitte, ich meine die "üblichen verdächtigen"...zwing mich nicht namen zu nennen, die sind mehr als bekannt ^^; > ausserdem sind von den 37915 nun wirklich nicht alle gut genug um "featured" artist werden zu können, das soll keine abwertung sein aber ist einfach tatsache. > > Ich denke es kommt stark auf die Umstände an. Wielange bleibt jemand in dieser Übersicht, welche Kriterien gibt es... etc etc. aber so rein vom ersten Gefühl her, einen Zeichner hier für einen bestimmten Zeitraum hervorzuheben bin ich nunmal dagegen. > Das ist meine Meinung aber da wir normalsterblichen User eh nie gefragt werden wenn es eine veränderung auf animexx gibt, interessiert das eh niemanden. eigentlich gibt es doch nur sehr wenige wirklich verdächtige, die wären schnell weggefeatured ^^ und der weg wäre frei für weniger beachtete galerieperlen. man könnte ja, wenn es sich wirklich anbahnen sollte, vorher noch eine umfrage starten, um einen überblick über die allgemeine gesinnungen zu erhalten. skip war gut, aber super skip schlägt dem fass den boden aus, holla die waldfee, da rappelt´s in der kiste,... schmuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu~~~~~~~~ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Wenn das so wäre, dann gäbe es Threads wie diesen hier nicht. Also werd bitte nicht unnötig melodramatisch. Ich bin einfach lange genug hier um zu wissen wie es auf animexx abläuft, wenn man mal gegen neuerungen ist. Ich will mich jetzt auch nicht über etwas streiten was bisher nur im ansatz geplant ist, trotzdem bleibe ich dabei das ich dem ganzen (wie immer) sehr skeptisch gegenüberstehe und das nicht ganz unbegründet. Für sowas könnte man im Übrigen die Umfragen-Funktion benutzen... das fände ich immernoch sinnvoller als Umfragen über Umfragen zu erstellen wie es aktuell der Fall ist. Und ins Forum guckt leider auch nicht jeder den es betrifft. ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 15:32:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Dummerweise ist es wieder so eine Sache^^ Keiner zwingt einen, sich diese featured Artists rein zu ziehen~ Genauso wenig wie man gezwungen wird in die AL-Threads zu schauen wenn man eh weiß, da wird grad wieder über PC-Colo VS 'traditionelle Stile' debattiert, oder sich die AL auswahl anzusehen, wenn man sich wieder im Klaren ist 'Die Häflte gefällt mir eh net'. Viele finden die Idee nunmal gut und es ist auch klar, dass es Geplärre geben wird, aber wirst du gezwungen dir das anzutun? Eher nicht. Wäre aber blöd, wenn etwas nich durchgesetzt wird was vielen gefällt, aber eigentlich (bis jetz) nur dir missfällt , stimmts?=) 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich finde die idee klasse :)) und was spricht denn da so dagegen? wer findet..das da ja eh nur die "verdächtigen" stehen werden..der solls halt nich anschaun. obs dann so eine funktion gibt oder nicht kann den leuten dies nich interessiert ja egal sein ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ich finde die idee klasse :)) > und was spricht denn da so dagegen? > wer findet..das da ja eh nur die "verdächtigen" stehen werden..der solls halt nich anschaun. > obs dann so eine funktion gibt oder nicht kann den leuten dies nich interessiert ja egal sein ;) Eben. Und mal so gesehen. MICH würden auch Interviews mit den 'üblichen Verdächtigen' sehr interessieren ;) Ihre Gallerien würdich dann zum Großteil zwar schon kennen, aber mich interessieren immer die Gedankengänge solcher Zeichner. Sowas kann motivieren oder einfach auch interessieren. Ich finde, dass hat nix mit den ALs zu tun. Ich gugg auch immer wieder skeptisch, wenn zuegegeben ein echt geiles Bild von ihnen in die Wochenauswahl kommt, aber dafür leider wieder ein echt geiles Bild von einem Unbekannteren es nicht geschafft hat. Aber so einen featured Artist sieht man (evtl) auch nur einmal und dann hat sich das. Nich wie bei den ALs, wo sie die Chance und natürlich auch das Recht haben, öfter in die Auswahl zu kommen. 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >>Wäre aber blöd, wenn etwas nich durchgesetzt wird was vielen gefällt, aber eigentlich (bis jetz) nur dir missfällt , stimmts?=) Und trotzdem steht es mir frei meine Meinung darüber zu äussern, nicht wahr? So wie ihr sagt ihr findet es gut, darf ich auch sagen ich finde es nicht gut. ^^ ★ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >>Wäre aber blöd, wenn etwas nich durchgesetzt wird was vielen gefällt, aber eigentlich (bis jetz) nur dir missfällt , stimmts?=) > > Und trotzdem steht es mir frei meine Meinung darüber zu äussern, nicht wahr? So wie ihr sagt ihr findet es gut, darf ich auch sagen ich finde es nicht gut. ^^ > Jap, darfstu. Aber du musst zugeben, es gefällt sehr vielen bisher :) 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| naja... viele von denen die den thread hier am laufen halten vielleicht. Aber ist jetzt auch egal. Ich hab meine Meinung dazu gesagt und wurde dafür schon blöd angeguckt, noch dazu in einem Thread der eigentlich nicht dafür gedacht ist. Belassen wir es dabei, es bringt eh nichts darüber zu diskutieren solange nicht genau feststeht wie das ganze aussehen wird. ★ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 16:46:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| *nuschel*, ich hab jetzt nen Thread zum Featured Artist aufgemacht. Bitte da weiterdiskutieren oder... mit Konzept entwickeln :) Hier weiter AL. --------------------- Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist. Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus) --------------------- Avatar by Ruloc. Yay! |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > *nuschel*, ich hab jetzt nen Thread zum Featured Artist aufgemacht. Bitte da weiterdiskutieren oder... mit Konzept entwickeln :) > > Hier weiter AL. > > Na dann her mit den neuen 6 ;P 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| leute...das ist DAS ERSTE MAL, dass ich ALLE 6 Bilder in der Auswahl für sehr gelungen halte O___________________O ich sage nur: tschüsch... XD or something WIP Zirkel für zeichnende Animexxler Ich leide unter einer akuten Gehirnverstopfung, durch die sogenannte Schule verursacht. Versucht ja nicht mit mir zu diskutieren. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich bin begeistert, da ist wirklich alles und für jeden etwas dabei! mit den auswahlen der letzten beiden wochen war ich nicht ganz zufrieden, aber diese woche gibt es zwei daumen! verkaufe mangas, artbooks, soundtracks, schaut mal vorbei ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=123833&seite=1 malt mir was ^^ http://www.graphicguestbook.com/mein-scheiterhaufen |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ja, diesmal gibs nix zu meckern^^ Sogar eins meiner Vorschläge is dabei,hehe. 'Die ersten Menschen waren noch lange nicht die letzten Affen'-E.Kästner Hier das bisher einzige Tutorial über Zentralperspektive!!^o^ http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/102132/output/28794/ Und auch auf Dev-Art: http://kamae-ryoushi.deviantart.com/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich freu mich persönlich grad über die Bilder von Surika und marchhare, weil sie eine ungewöhnliche Optik haben. Das ist ne gute Abwechslung zu dem Rest. X3 --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Diese Woche sehen die echt gar nicht mal so schlecht aus ;) Vor allem über das Totoro-FA habe ich mich gefreut, weils a)einfach nur extrem gut aussieht ist und b) nicht so eine Serie ist, die ständig AL wird. Tolle Auswahl, wirklich^^ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Eine wirklich tolle Auswahl für diese Woche und mir gefällt die Abwechslung bei den Motiven sehr gut. Das wirkt alles "malerisch"... so irgendwie. :) Wir sind 99% Schimpansen und 60% Bananen. |
|||||||
|
||||||
| finde ich allerdings nicht! <.<; fürmich ist da zuviel von kunst dabei moderne und soo~ ._. also die bilder sind nicht schlecht gezeichnet. aber das passt doch nicht din das konzept von mexx. is ja oke das man sowas hinr hochläd, aber als al? .____.; nja ich bin jetzt auch niecht so für die typischen mangabilder a lá soilormoon oder so. aber ich meine wenn man sich bei mxx mehr an kunst halten soll, dann kann man doch auch bilder mit der reinen ausage im motiv als AL machen, die trotzdem noch nach manga aussehen. Ö_Ö |
|
![]() |
||||||
| > finde ich allerdings nicht! <.<; > fürmich ist da zuviel von kunst dabei moderne und soo~ ._. > also die bilder sind nicht schlecht gezeichnet. aber das passt doch nicht din das konzept von mexx. is ja oke das man sowas hinr hochläd, aber als al? .____.; > nja ich bin jetzt auch niecht so für die typischen mangabilder a lá soilormoon oder so. aber ich meine wenn man sich bei mxx mehr an kunst halten soll, dann kann man doch auch bilder mit der reinen ausage im motiv als AL machen, die trotzdem noch nach manga aussehen. Ö_Ö Damit würdest du jeden, der hier keine reinen Mangafanarts zeichnet, ausschliessen. Auch im Realstil gehaltene Sailor Moon Fanarts - weils ja nicht mehr nach Manga aussieht. Guild Wars Fanartwettbewerb! Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 19:30:11 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Die AL sollen Animexx repräsentieren, dementsprechend bemühen sich die Auswähler auch, die besten Einsendungen der Woche auszusuchen. Dabei werden einzelne Zeichenstile nicht diskriminiert, generell kann alles, was hochgeladen wird und den Animexx-Regeln entspricht, AL werden. Das bedeutet, wenn unter den besten Bildern etwas "abstraktere" Werke sind haben sie die gleiche Chance, AL zu werden, wie alle anderen Bilder auch. Eine Auswahl, die bestimmte Stile ausschließt bzw. künstlich kleinhält, könnte man nicht wirklich als repräsentativ betrachten. Es ist überhaupt nicht nötig, Manga/Anime-Bilder künstlich zu bevorzugen, die Mehrheit der Bilder wird wohl immer in die Richtung gehen, aber Animexx ist nun einmal eine vielseitige Community, und das ist auch gut so... Das bedeutet eben auch, dass nicht alles, was hier hochgeladen wird, im Anime/Manga-Stil ist. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > finde ich allerdings nicht! <.<; > für mich ist da zuviel von kunst dabei moderne und soo~ ._. > also die bilder sind nicht schlecht gezeichnet. aber das passt doch > nicht din das konzept von mexx. is ja oke das man sowas hinr > hochläd, aber als al? .____.; > nja ich bin jetzt auch niecht so für die typischen mangabilder a > lá soilormoon oder so. aber ich meine wenn man sich bei mxx mehr > an kunst halten soll, dann kann man doch auch bilder mit der > reinen ausage im motiv als AL machen, die trotzdem noch nach manga > aussehen. Ö_Ö Ich finde Nillo hat recht, Animexx ist schließlich eine Anime / Manga Webside, die ein stück mit von den ALs repräsentiert wird, da finde ich sollte man nicht zu viel abstraktes mit in die Auswahl nehmen. Mal etwas in der richtung ist nicht schlecht, aber jetzt jede woche gleich 2 ... ? Ohne Zweifel sind die AL alle toll gezeichnet, nur wie Niloo gesagt hat, passen sie nicht so in das Animexx Konzept!! All unsere Mühen und Triumphe, wie wir sie erleben, zerlaufen zu einem Wasserfleck. Genau wie wäßrige Tusche auf Papier. [Arthur Golden- Die Geisha] |
|||||||
|
![]() |
||||||
| jetzt haben echt alle wieer schneller als ich geantwotet XD All unsere Mühen und Triumphe, wie wir sie erleben, zerlaufen zu einem Wasserfleck. Genau wie wäßrige Tusche auf Papier. [Arthur Golden- Die Geisha] |
|||||||
|
||||||
| nein nein. so meine ich das nicht. man soll noch einen bezug zum manga erkennen können <.< aber so abstraktes, hat für mich nichts mehr mit manga zu tun. ich will hier jetzt so manga in den himmel predigen, aber ich finde das alles irgendwie seldsam. ich iterresiere mich auch selber für kunst, aber ich würde das doch besser finden, wenn man dazwischen unterscheidet ._. |
|
![]() |
||||||
| @niloo: ich denke mal, dass du damit die bilder von marchhare und surika meinst, nicht wahr? ich muss sagen, dass ich das in den al eigentlich ganz nett finde. ich muss zwar sagen, dass es mich schon verwundert hat, dass ein bild von march in den AL ist, aber sie leistet so tolle arbeit, dass sie es wirklich verdient hat. ich muss zugeben, dass es auch nicht unbedingt mein ding ist, aber allein schon vom zeichnerischen hat sie es verdient [ich sollte gerade nicht schreiben, mein nive liegt aufgrund von akutem schlafmangel total unter dem nullpunkt... deswegen stoppe ich hier und überlasse das leuten, die huete nacht geschlafen haben] verkaufe mangas, artbooks, soundtracks, schaut mal vorbei ^^ http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=123833&seite=1 malt mir was ^^ http://www.graphicguestbook.com/mein-scheiterhaufen |
|||||||
|
||||||
| oh ja das geht mir auch zuschnell1 |DD~ nein, ist aber so das gleich zwei bilder diese richtung vertritt! O_O |
|
![]() |
||||||
| Es sind 2 von 6 Bildern die etwas abstrakter sind. Die Auswahl kann _nie_ allen gefallen, aber man gibt sich Mühe, dass für jeden was dabei ist. Also wären für dich die restlichen 4 Bilder da und für Leute wie mich, die auch abstraktes mögen, die beiden anderen. Klingt für mich durchaus gerecht aufgeteilt. Und marchhare z.B. zeichnet in diesem Stil auch Manga (Oder auch Comics, wie man es auch immer nennen mag.). Wenn es also ein Stil ist, in welchem sich Manga erzählen lassen, warum soll ein allein stehendes Bild im gleichen Stil nicht auch in die ALs kommen wenn es gut ist? ^^' --------------------------------- Homepage Bewerbungsmappe-Zirkel Kappa Maki- BAND 1 JETZT BESTELLBAR |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 19:37:33 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > aber so abstraktes, hat für mich nichts mehr mit manga zu tun. ich will hier jetzt so manga in den himmel predigen, aber ich finde das alles irgendwie seldsam. ich iterresiere mich auch selber für kunst, aber ich würde das doch besser finden, wenn man dazwischen unterscheidet ._. Wie soll man unterscheiden, zwischen "Manga" und "Kunst"? Meinst du nicht, dass das reichlich albern ist? Erstens IST Manga eine Form von Kunst, zweitens ist der Übergang zwischen "Manga" und anderen Kunstformen fließend, und drittens besteht auf Animexx keine Pflicht, ausschließlich "Manga"-Zeichnungen hochzuladen... Mag ja sein, dass du persönlich reine Manga-Zeichnungen am liebsten magst, aber eine REPRÄSENTATIVE Auswahl bedeutet eben auch, dass nicht nur ein einziger Stil gezeigt wird... Es allesn Recht zu machen ist einfach unmöglich; nimmt man nur Manga-Zeichnungen, beschweren sich andere (durchaus zu Recht), dass hervorragende Bilder einfach ignoriert werden, weil sie den falschen Stil haben, das kanns doch irgendwie auch nicht sein... Man muss sich einfach damit arrangieren, dass auf Animexx die unterschiedlichsten Stile hochgeladen werden. "Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?" "Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?" |
|||||||
| Zuletzt geändert: 23.07.2007 19:43:55 | |||||||
|
||||||
| oh nein! ich hab doch gesagt, dass ich mich sehr wohl auch für kunst interresiere. aber man soll das nicht so in einen topf schmeisen. aber nun gut, wenn es ums peresentieren von mexx geht dann vershene ich nicht sieso dann gleich zwei solcher bilder AL wetden Ö_Ö im ersten blick auf die AL würde ich sagen, rund ein drittel ist kunst hier auf mexx. aber.. nja ist das auch so, dann ist das meiner meinung nacht nicht besonders persentativ |