Zum Inhalt der Seite

Thread: Beschwerden von Usern an die User

Eröffnet am: 06.01.2007 04:18
Letzte Reaktion: 20.12.2019 19:25
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches

Von:    Guglehupf 31.05.2009 23:41
Betreff: Beschwerden von Usern an Usern [Antworten]

Ich beschwere mich darüber, dass manche User verlangen, dass man alles zumindest toleriert. Sei ein nun Drogenkonsum von Hasisch (schreibt man das so?), die Meinung Rechtsextremer und natürlich absurdeste Verschwörungstheorien. Warum soll ich alles tolerien, habe ich nicht das Recht, zu sagen, irgendwann habe ich kein Verständnis mehr, irgendwann ist genug?
"O brave new world, that has such people in't!" Shakespeare
Mein Webblog
Kleiner zeichner will groß werden
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy
Lasst jede Hoffnung, wenn ihr eingetreten.

Von:    Jim 31.05.2009 23:55

>Hasisch (schreibt man das so?)

Haschisch... oder machs doch kurz: Gras/Hasch...
Und tolerieren... naja... in begrenzter Weise seh ich das auch so: ich muss zumindest akzeptieren das es solche Dinge gibt. Tolerieren wäre da wohl das falsche Adjektiv.

Von:    Guglehupf 01.06.2009 00:04

> Tolerieren wäre da wohl das falsche Adjektiv.

Ich habe nicht behauptet, dass es das richtige Wort ist. Aber die User, die mir so kamen, wollten, dass ich die oben genannten Dinge "toleriere", trotzdem dagegen sein, dann wäre ich ein "Spießer", ich hätte Probleme damit, andere Meinungen als richtig darzustehen lassen (ja, damit habe ich stellenweise Probleme, aber das aus gutem Grund).
Ich nehme mir das Recht, etwas weder zu tolerieren noch es zu akzeptieren und somit meinen klaren Willen GEGEN diese Sache zu stellen.
Wo wir gerade bei einem Thema sind: Toleranz und Akzeptanz sind nicht dasselbe, ich gebe mir die Blöße und sage, dass ich nicht genau verstehe, wo der Unterschied ist... >.<
Mein Webblog
"Frage nicht, was dein Staat für dich tun kann. Frage, was du für den Staat tun kannst." - Kennedy

Von:    SpringHeeledJack 01.06.2009 00:23

Mein lieber Guglehupf,
etwas zu tolerieren bedeutet, es hinzunehmen, auch wenn man dagegen ist. Toleranz ist einfach ein Zeichen von leben und leben lassen. Akzeptanz hingegen ist das, was der durchschnittliche Animexxler als "Tolleranz" bezeichnet. Du mußt etwas nicht akzeptieren, um es zähneknirschend zu tolerieren, weil du es sowieso nicht verhindern kannst.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.
Zuletzt geändert: 01.06.2009 00:23:53

Von:   abgemeldet 01.06.2009 02:11

ich beschwere mich über user die erst die klappe ins unermäßliche aufreißen müssen um dann feiger weise 'urplötzlich' den schwanz wieder einzuziehen
Love is a game full of pian

Von:   abgemeldet 01.06.2009 14:33

> Ich beschwere mich darüber, dass manche User verlangen, dass man alles zumindest toleriert.

Man kann nicht alles tolerieren o.o Man kann nicht zu allem sagen "ja das ist richtig so" oder "ja das finde ich auch so", nur damit die anderen still sein.

>Sei ein nun Drogenkonsum von Hasisch (schreibt man das so?), die Meinung Rechtsextremer und natürlich absurdeste Verschwörungstheorien.

Das sind wieder so Dinge, wo ich finde, dass es ziemlich schwer ist das nur mal anzuschauen ^^° Vor allem bei Verbrechen solcher Art tue ich mir z.B. zu sagen "ja der hatte Recht, dem Typen eine reinzuhauen"... öööhm, ja.

>Warum soll ich alles tolerien, habe ich nicht das Recht, zu sagen, irgendwann habe ich kein Verständnis mehr, irgendwann ist genug?
> "O brave new world, that has such people in't!" Shakespeare

Wenn du jetzt von Leuten sprichst, die dich dazu zwingen wollen dass du ihnen unbedingt ihre Meinung abnimmst, finde ich das auch nicht wirklich gut o.o Ärgere dich nicht, es ist schon so schwer genug auf dieser Welt seinen rechten Weg zu finden. Und jetzt bin ich lieber wieder still...
A new beginning, another end, the myth of life, your heart in your hand, we cried out, the land needs blood - the chance of seasons, praise to the newborn king!

Blind Guardian - "Turn The Page"

Von:    Vanillaspirit 01.06.2009 19:18

> Man kann nicht alles tolerieren o.o Man kann nicht zu allem sagen "ja das ist richtig so" oder "ja das finde ich auch so", nur damit die anderen still sein.

Wäre das nicht ganz und gar Zustimmung und damit sogar schon wieder n Schritt weiter als Akzeptanz?

Ich hab das bisher so verstanden:
Akzeptanz - Okay, kann man so sehen.
Toleranz - Ich finde es noch immer untragbar, aber mach du nur.

Oder um es mal auf ein Animexxthema zu münzen:
Ich stehe total auf Visual Kei. (Zustimmung)
Ich akzeptiere es als Teil der Animexxszene und irgendwo gehört es schon zum Bild einer Convention. (Akzeptanz)
Ich halte es eigentlich für totalen Lärm und die Mode grauenhaft, aber leben und leben lassen. (Toleranz)

Das Problem ist doch eher, dass viele Akzeptanz und Toleranz verwechseln und im Gesamten selber nicht in der Lage sind die Meinungen anderer zu tolerien, geschweige denn zu akzeptieren. Jede Art von "nicht mein Fall" wird doch schon als untolerant, ignorant und diskriminierend angesehen, dabei ist rein subjektiver Geschmack.

Über User, den Geschmack anderer User kritisieren könnte ich mich eh den halben Tag auslassen ^^°
Fiat justitia et pereat animexxus!
Quis custodit custodes?

Zuletzt geändert: 01.06.2009 19:19:08

Von:    Guglehupf 01.06.2009 20:00

Ich darf ja nicht sagen, dass ich manche Sachen öffentlich bekämpfe oder es bekämpfen würde, hätte ich die Möglichkeit. Immer wird mit Toleranz oder Eigenbestimmung argumentiert. Wenn ich aber sehe, dass sich ein Mensch bewusst schädigt oder die Gefahr besteht, einen Schaden zu bekommen, kann ich nicht einfach still schweigen und sagen: "Er weiß, was er tut.". Ja, es ist ein ewiger Diskurs über das thema "Eigenverantwortung gegen Hilfeleisten". Es geht jetzt mehr um eindeutige Dinge wie extesiver Alkoholkonsum oder drogenkonsum (auch "leichtes" Zeug wie Gras). Und bevor mir jemand sagt, Gras sei ja gar nicht so schädlich: Es hat seinen Grund, warum es als illegale Droge aufgefasst wird und diew Legalisierung nicht umgesetzt wurde. Ich bin freiwillig im Rettungsdienst tätig und bekomme immer wieder mit, dass Gras weit über Alkohol und Tabak steht.

Kritik kann man zwischen den Zeilen lesen...
Mein Webblog

Von:   abgemeldet 01.06.2009 20:02

>Akzeptanz - Okay, kann man so sehen.
>Toleranz - Ich finde es noch immer untragbar, aber mach du nur.

Ja, so ist es.
Akzeptieren = annehmen
Tolerieren = dulden

Generell ist das Toleranz-Argument aber für mich kein wirkliches Argument. Manche Dinge muss man dulden bzw. duldet sie auch, aber man kann eben trotzdem dagegen sein und das auch äußern.
--------------------

Ich beschwere mich über User, die Diskussionen mit Streit verwechseln.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 01.06.2009 20:03:47

Von:    Ange_de_la_Mort 01.06.2009 23:34

Ich beschwere mich über User, die den spoiler-Tag nicht benutzen können.
Das Spiel ist zwei Tage in Japan raus, verdammt.
~ will write fanfiction commissions for food, money and/or the world domination ~

KH-Fanfic-Wettbewerb

Von:   abgemeldet 02.06.2009 14:18

Ich beschwere mich über User, die an einem Wettbewerb teilnehmen und im dazugehörigen Kommentar lauthals verkünden, dass sie, sofern ihr Bild gewinnen sollte, den Preis eh nich haben wollen.
...
Ähm...ist nicht eigentlich der Preis der entscheidende Grund an einem Wettbewerb teil zunehmen?
oder sollen solche Aktionen `einen neuer Weg sich Kommentare zu erschleichen´ darstellen? oÔ

Das Leben ist zu kostbar,
um es dem Schicksal
zu überlassen

Zuletzt geändert: 02.06.2009 14:21:16

Von:    Flordelis 02.06.2009 15:13

> Ähm...ist nicht eigentlich der Preis der entscheidende Grund an einem Wettbewerb teil zunehmen?

Muss nicht sein.
Ich hab auch schon an (FF-)Wettbewerben teilgenommen, wo der Preis mir völlig egal war (ich hab ihn aber trotzdem angenommen).
Mir persönlich geht es mehr um das "Messen" mit anderen Leuten, zu sehen, wie gut ich im Vergleich bin.
Und zumindest einmal hat mir das Thema sehr gut gefallen, weswegen ich daran teilgenommen habe.
My fate is that of destruction.
Everyone around me dies.
[永遠のアセリア]

Von:    Koibito 02.06.2009 20:58

>Ich beschwere mich über User, die an einem Wettbewerb teilnehmen und im dazugehörigen Kommentar lauthals verkünden, dass sie, sofern ihr Bild gewinnen sollte, den Preis eh nich haben wollen.

Naja, auch wenn man teilnimmt, um eben einen Wettbewerb mitzumachen, finde ich es trotzdem unhöflich, schon im vorfeld sowas zu sagen. o.o
Ich war hier...
...und jetzt bin ich wieder weg.

Leute, traut euch! Seid Mainstream! Denn damit seid ihr immernoch ein bisschen weniger Mainstream, als mit Anti-Mainstream, obwohl Mainstream ja schon ziemlich Mainstream ist.

Von:   abgemeldet 02.06.2009 21:15

Ich~... beschwere mich über mich selbst, weil ich meine Klappe einfach in ungünstigen Augenblicken aufreiße und zu bestimmten Dingen, wo es vielleicht angebrachter wäre zu schweigen und das Maul nicht aufkriege, wenn es wirklich darauf ankommt.
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."

Von:    Victoire 03.06.2009 12:44

Ich beschwere mich über User die einen eigenen Thread (vor Monaten) aufmachen um Items zu suchen.
Denn dann zufällig findet und anfragt ob man das Item immer noch sucht. Wegen dem man zwei Anfragen abgelehnt hat um den User ne Freude zu machen.
Der *ja* sagt und dann nicht mal wissen WIE VIEL DER ****** NEUPREIS WAR. Und dann einfach PASSEN.

Obwohl: das Item damals mehr Wert gewesen ist als jetzt - aber ich es ihm trotzdem unter Wert verkauft hätte D<
*indieluftgeh*
Stelle niemals eine Frage, deren Antwort du nicht hören willst.

Nicklog:
Iceblue_Dragon - Icay
Zuletzt geändert: 03.06.2009 13:29:48

Von:    SpringHeeledJack 03.06.2009 13:18

Ich beschwere mich über User, die scheinbar nicht in der Lage oder willens sind, einfache Schreibfehler zu erkennen und zu korrigieren. Rechtschreibschwäche ist etwas anderes, aber man erkennt, wenn sich jemand keine Mühe gibt.

Thread = Faden
Threat = Bedrohung
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.

Von:    Koibito 03.06.2009 16:53

Ich beschwere mich über User, die einen Thread eröffnen und sich dann nie wieder dort zu Wort melden.
Dann kann es für die Person ja nicht so wichtig gewesen sein, also warum der Thread?
Ich war hier...
...und jetzt bin ich wieder weg.

Leute, traut euch! Seid Mainstream! Denn damit seid ihr immernoch ein bisschen weniger Mainstream, als mit Anti-Mainstream, obwohl Mainstream ja schon ziemlich Mainstream ist.

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:21

Ich beschwere mich über User, Punkt :D

Von:   abgemeldet 03.06.2009 17:54

ich beschwere mich über user, die von nichts eine ahnung haben, spekulationen aufstellen und denken es geht um sie (oder ihre angebeteten mexx freunde) und dabei voll ins klo greifen, auch noch so bescheuert sind es bei animexx zu melden und obwohl die sache gar nichts nit ihnen zutun hatte (was man sogar beweisen kann) und am ende bekomme ICH dann ärger für nichts 8D'

Love is a game full of pian

I Have nothing of it
I need nothing of it
And I am nothing for it
Zuletzt geändert: 03.06.2009 17:55:14

Von:    Corvin-Phelan 03.06.2009 20:27

Ich beschwere mich über User oder allgemein Leute, die sich künstlich über Nichtigkeiten aufregen müssen.
Oh well... *seufzt*
Literecy cat is amaized at ur perfick grahmar <- the pot calling the kettle black...

Von:   abgemeldet 03.06.2009 21:26

Ich beschwere mich über User, die wegen einer Sache, über die sie sich vorher nicht ausreichend informiert haben, eine Armee ihrer überaus freundlichen, ebenso gut informierten Freunde auf die Beine stellen um mich mit unbegründeten Anschuldigungen und Beleidigungen zu überhäufen, ohne zu begreifen, dass sie bereits gemeldet und auf der Blacklist gelandet sind, wo sie weiterhin ihren Unsinn verkünden °__*
Nein, wirklich, ich finds klasse, wenn man sich seiner Haut erwehrt. Aber wie sagte Dieter Nuhr so schön? Wenn man keine Ahnung hat...
Grüße, Honigdiebin

Ein merkwürdiger, geheimnisvoller Link
Gewalt ist die Frage! Und die Antwort heißt: "YAY!" ~ abgemeldet
Zuletzt geändert: 03.06.2009 21:27:29

Von:   abgemeldet 04.06.2009 17:57

Eine Beschwerde über User, die sich über die Unwissenheit anderer lustig machen <_<
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Waren & Items] ◊

Von:    Faulobst 05.06.2009 00:53

> Eine Beschwerde über User, die sich über die Unwissenheit anderer lustig machen <_<

Dem schließe ich mich an. Wer sowas braucht um sich selbst aufzuwerten, kriegt wohl sonst keine Bestätigung oder zu wenig.
Und man kann durchaus noch zwischen einer Unwissenheit und grenzenloser Dummheit unterscheiden, soviel steht fest. Keiner ist unfehlbar.
saftig. g´schmagig. guat.

Von:   abgemeldet 05.06.2009 12:11

Ich beschwere mich über User, die damit prahlen, dass sie ja seit Anfang an Fan sind und alle, die jetzt Fans werden ja gar keine richtigen Fans sein können, weil sie ja nicht von Anfang an dabei waren und die dann anderen auch noch unterstellen, man würde ja lügen, wenn man das Gegenteil behauptet, weil OMG! so etwas kann doch gar nicht sein!
Meine Güte, als wenn's einen Preis dafür gäbe, seit TT.MM.JJJJ dabei zu sein.
Ich glaube, ich habe mich schonmal darüber beschwert. ôo;
abgemeldet ist wie Pizza Speciale: Alles ist drin, dran und drauf und ergibt ein harmonisches Ganzes.

"Hell was full - so I came back."

Von:    _Shizuna_ 05.06.2009 18:07

Ich beschwer mich über mich selbst weil ich meine schlechte Laune gespickt mit bösem schwarzen Humor und Sarkasmus vom feinsten an anderen Frauen aus lass (wobei sie es verdieht haben xD)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)
Zuletzt geändert: 05.06.2009 18:07:35

Von:    Jim 05.06.2009 18:20

>Ich beschwer mich über mich selbst weil ich meine schlechte Laune gespickt mit bösem schwarzen Humor und Sarkasmus vom feinsten an anderen Frauen aus lass

Du sagst das als wäre es etwas Negatives.

Von:    _Shizuna_ 05.06.2009 18:23

>Du sagst das als wäre es etwas Negatives.

Ist es auch in einem Punkt: Ich lass mich auf deren "Niveau" herab. Wobei ... naja eigentlich zahl ich nur gleiches mit barer Münze zurück.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)

Von:    Turtlelover 06.06.2009 15:57

Beschweren... Nein, nicht direkt, eher amüsiert es mich, dass man mir vorzuschreiben versucht, wie ich was zu malen habe, da ich ja schon 25 bin.
Wenn ich mit 25 noch Lust habe Bilder im "Grundschul"-Stil zu malen, dann mach ich das auch, vorallem, wenn ich dafür sogar bezahlt wurde. ;)
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)

*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*

Von:    Wooyoungie 06.06.2009 16:09

Ich beschwer mich darüber, dass sich alle (v.a. UNBEKANNTE Leute, mit denen man nicht mal ansatzweise was zu tun hat) über irgendwelche Nickänderungen beschweren - 'Der vorher war aber viiiiiiiiiiel besser'
*facepalm*
Ist das euer Nick oder was? Habt ihr den bzw. benutzt ihr den? -.-
Nein, also~
Don’t look back and leave
Don’t find me again and live (on)
Because I have no regrets from loving you, take only the good memories
I can bear it in some way, I can stand in some way <3

Von:    Koibito 06.06.2009 21:21

Ich beschwere mich über mich selbst, weil ich bei "Oshare Kei" immer "Gay" statt "Kei" sagen will... Und es ist noch nichtmal Absicht!! O__O;
Das geht bestimmt solange, bis es mir mal bei einem Überfan rausrutscht und ich eins aufs Maul bekomme...
Trauen Sie sich! Werden Sie Lichtarbeiter und sichern sie sich noch bis 2012 die Chance, aufzusteigen! Das Angebot gilt nur noch für drei Jahre, also rufen Sie schnell an und lassen sich erleuchten! Für sagenhafte 999,99€!

Zurück