Zum Inhalt der Seite

Thread: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER

Eröffnet am: 25.11.2006 19:47
Letzte Reaktion: 23.04.2009 21:10
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46

Von:    Cadwarielrin 21.07.2007 16:28
Betreff: Harry Potter Band 7 - ACHTUNG SPOILER [Antworten]

OMG ich fass es nicht!
eigentlich wollte ich ja warten bis ich meinen HP Band bekomme (ich bin grad in den Ferien in Polen und krieg das buch erst am MO) aber ich dachte mir, damit ich am Ende nicht zu enttäuscht bin les ich mal lieber die spoiler.
verdammte ka*** die hat den band aber echt verhaun nach dem was ich hier so lese... die reihe hat mich seit 10 Jahren begleitet und jetzt son ... wisch..
hedwig tut mir irgendwie leid, so ein unspektauläres ende hat sie nicht verdient XD
dass das trio überlebt ist schön, aber
Spoiler
dass fred, remus und hagrid sterben mussten, wurmt micht total T___T. andererseits hab ich sowas ja schon erwartet, jk kennt halt keine gnade *tschakkaaaa*

aber vielleicht liest sich das buch auf deutsch auch ganz gut, dann verzeih ich ihr nochmal! XD
irgendwer hat gesagt (sry weiß nicht mehr wer ;)) dass jk nachgelassen hat.
um ehrlich zu sein, fand ich ihren schreibstil nie so herrausragend, nur die story war eben... supergeil XD
LG
Cadwarielrîn,
Munithel en Elessar,
Aran o Gondor
an urieb ah Mîl ertho!

Von:    NoctisLucisCaelum 21.07.2007 16:33

Ich fand ihren Schreibstil immer recht gut ^_^ Oder jedenfalls die deutschen Übersetzungen xD Die waren recht unverwechselbar und das mochte ich.

Von:   abgemeldet 21.07.2007 16:35

> Nur leider kommen deren Gehirnzellen über ein XY Paring nicht hinaus -__-

Oh, doch. Sicherlich. GENFIC. Gibt es auch, sogar von durchschnittlichen Autoren, deren Gehirnzellen nicht nur am OTP kleben. o_O

What is delicious?
Zuletzt geändert: 21.07.2007 16:36:04

Von:   abgemeldet 21.07.2007 16:36
Wer wie ich auf den deutschen Band wartet, es aber trotzdem nicht aushält ^^;;;; kann sich wie gesagt hier:

http://www.scifi-forum.de/filme-tv-serien-co/harry-potter/43477-harry-potter-7-spoiler-thread-1-kapitel-1-4-a.html

einen Überblick über die Kapitel verschaffen.

Ich hoffe es kommt dort noch bald mehr. :)

Von:    rannilein 21.07.2007 16:51

Ich werd auch erst die deutsche Version lesen. Für die englische hätte ich keinen nerv, da ich nicht dauernd wegen nem Wörterbuch unterbrechen will XD

Die Rowling hat nie behauptet überdurschnittlich gut im Schreiben zu sein. Wir haben sie nur zu dem gemacht, was sie eigentlich nicht ist ^^; Sie hat ja nie behauptet gut zu sein. Jedenfalls nicht das ich wüsste, was sie denkt, is ja ihre Sache, aber wir haben sie doch immer so in den Himmel gehoben ^^; Vielleicht war es auch ein bisschen der Druck der von aller Seiten kam, dass das Buch diesmal nicht so geworden ist (ich kann dazu ja noch nix sagen ~.~) Die vielen Toten hätten nicht sein müssen, da ich jetzt irgendwie das Gefühl hab, als würden Harry, Hermi und Ron sich quasi ne neue Welt aufbauen müssen, da ihre ganzen Geliebten (naja nicht alle aber irgendwie fast alle) ja weg sind.

Wie ist das eigentlich, wurde in dem buch auch geschrieben wo die nun wohnen? Viell sind ja auch Harry x Ginny und Hermi x Ron Nachbarb und grillen abends im Sommer imma zusammen XDDD Die idee fänd ich aber geil °_°
Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Oh glaub mir, ich kann nichts dagegen tun!
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!

Von:    SilverSerenity 21.07.2007 16:52

jahhhhhh da hat mich grade wer auf ne gute frage gebracht, was zur hölle bedeutete nun R.A.B
Fanfics, fanarts, Anime Gallery, Wallapers uvw mehr

http://www.animeguardian.de
(Wir freuen uns über neue FF Autoren ^.^)

Von:    Derya 21.07.2007 16:57

> jahhhhhh da hat mich grade wer auf ne gute frage gebracht, was zur hölle bedeutete nun R.A.B

Spoiler
Es ist der, von dem alle dachten, er wäre es xD Oder einfach gesagt: Regulus xD

Zumindest klang das für mich ganz so...xD bzw. hab' ich's so eben gelesen xD

“Try not! Do or do not. There is no try.”
Master Yoda
Zuletzt geändert: 21.07.2007 16:58:38

Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:02

ich wollt mir das englishe gar nicht kaufen nur als ich dann beim buchgeschäft vorbeigegangen bin dachte ich ich les mal die letzten seiten.
hab fast einen heulanfall gekriegt als ich nirgends hermine gelesen hab.
zum glück ist sie und ron nicht gestorben *meine beiden favos* ^^

das mit den nineteen years later find ich süß ^^
hihi 3 kinder *kawaii*

das lupin stirbt find ich auch schade. aber ich hätt echt gedacht das draco sterben wird. he super er lebt ^^ *fahne schwenk*

Von:    rannilein 21.07.2007 17:05

> ich wollt mir das englishe gar nicht kaufen nur als ich dann beim buchgeschäft vorbeigegangen bin dachte ich ich les mal die letzten seiten.
> hab fast einen heulanfall gekriegt als ich nirgends hermine gelesen hab.
> zum glück ist sie und ron nicht gestorben *meine beiden favos* ^^
>
> das mit den nineteen years later find ich süß ^^
> hihi 3 kinder *kawaii*
>
> das lupin stirbt find ich auch schade. aber ich hätt echt gedacht das draco sterben wird. he super er lebt ^^ *fahne schwenk*
>

fährt Draco eigentlich weiter auf der Schiene "nur reinblütler sind toll alles andere ist scheiße"? Oó würde mich ja mal interessieren, ob er sich weiterentwickelt hat

Ich kann nichts dagegen tun. Für mich dreht sich immer nur alles um dich. Du bleibst hier, du wirst niemals geh'n,lässt mich nie im Regen steh'n.
Ich weiß meine Welt mit dir ist grenzenlos. Deine Hand hält mich so sicher fest. Du bist hier, ich hoffe du lässt niemals los!

Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:11

stimmt das wäre interessant.weis das jemand?

ich hab draco nie wirklich gemocht bis zu dem zeitpunkt als er dumbledore töten musste. da hat man gesehn das er doch keine herz aus eis hat.

Von:    rannilein 21.07.2007 17:14

> stimmt das wäre interessant.weis das jemand?
>
> ich hab draco nie wirklich gemocht bis zu dem zeitpunkt als er dumbledore töten musste. da hat man gesehn das er doch keine herz aus eis hat.
>

ich hab Draco auch nie gemocht, aber in Band 6 hat man nach und nach gemerkt, das er auch anders sein kann. spätestens dann in der szene wo er Dumbledore töten sollte, aber auch schon davor. Und Narcissa war ja auch nie so eine schreckschraube Oó Sie war ansich einfach nur die Mutter, die angst um ihren Sohn hatte ^^; Deshalb mag ich die Rowling. Ihre Charaktere sind schon verdammt tiefgründig geworden.

Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:20

Auch wenn sie nur durchschnittlich ist.... Ich hätte doch mehr von ihr erwartet.

Nachdem ich dann auch noch die Kritik aus dem Spiegel/oder was auch immer es war, gelesen habe..... oO.... oO'

Da ich es hasse, eine unvollständige Reihe im Bücherregal stehen zu habe, werde ich das Buch wohl auf deutsch kaufen und auch lesen. Aber voraussichtlich werde ich mehr als einen Tag zum lesen brauchen.... Traurig!

Was ich bisher gehört habe.... Hat die zuviel Groschenromane gelesen?

btw: damit wir dann auch die Nazis und Hitler mitdrin haben: *g* Was sie über das Ministerium und Voldi erzählen... klingt stark nach Drittes Reich.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.
Zuletzt geändert: 21.07.2007 17:22:35

Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:27

mal schaun
erst wenn ichs gelesen hab kann ich mir meine meinung dazu bilden.
klar spoiler liebe ich aber es hat doch jeder seinen eigenen geschmack das heißt ich bin erstmals froh das hermineXron nicht gestorben sind ^^

Von:   abgemeldet 21.07.2007 17:29

> btw: damit wir dann auch die Nazis und Hitler mitdrin haben: *g* Was sie über das Ministerium und Voldi erzählen... klingt stark nach Drittes Reich.

Ich finds nicht gut, wenn diese Sache immer wieder mit in literarische Werke einfließt, bzw. man es mit dem historischen Ergeignis vergleicht.

Von:    Swanpride 21.07.2007 17:30
Naja, ich nehme mal an, dass ich hier nicht alles was ich schreibe in Spoilerwarnung setzen muss. Aber ich versuchs sicherheitshalber mal allgemein zu halten.

Ich stelle so fest, wir Fans sind schon ziemlich schlau. Wir haben fast alles erraten. Und was meine persönlichen Erwartungen angeht: Ich hab ziemlich gut getippt, wer sterben wird. (Nun, nachdem das Kind da war, hatte ich während des Lesens noch zwei Namen auf die Liste gesetzt, die ich vorher ausgeschlossen hatte).

Eins muss man JK lassen: Sie hat nun wirklich fast alle Fragen beantwortet. Ich hätte gerne am Schluss noch genauer gewußt, was denn nun aus den Todessern und vor allem aus den Malfoys und den Dursleys genau geworden ist, aber ansonsten bin ich eigentlich restlos zufrieden. (Auch wenn ich den Namen Hugo grauenvoll finde). Ach, und wir wissen nun leider immer noch nicht, was Dudley denn nun bei dem Dementorangriff gesehen hat.

Mir hat der Band viel Spass gemacht. Ich überlege die ganze Zeit, ob er gut genug war um den Gefangenen von Azkaban von meinem Persönlichen Podest zu stoßen. In jedem Fall war er spannend von Anfang bis ende. Und zwischenzeitlich trotz der düsteren Grundstimmung recht witzig. Am besten haben mir aber die letzten Kapitel gefallen....und die "Aussprache" mit Kreacher. (auch wenn ich mit meiner "Regulus hat Kreacher benutzt um an das Medaillon zu kommen"-Theorie nur fast richtig lag).

Von:    rannilein 21.07.2007 17:32

> Auch wenn sie nur durchschnittlich ist.... Ich hätte doch mehr von ihr erwartet.
>
> Nachdem ich dann auch noch die Kritik aus dem Spiegel/oder was auch immer es war, gelesen habe..... oO.... oO'
>
> Da ich es hasse, eine unvollständige Reihe im Bücherregal stehen zu habe, werde ich das Buch wohl auf deutsch kaufen und auch lesen. Aber voraussichtlich werde ich mehr als einen Tag zum lesen brauchen.... Traurig!
>
> Was ich bisher gehört habe.... Hat die zuviel Groschenromane gelesen?
>
> btw: damit wir dann auch die Nazis und Hitler mitdrin haben: *g* Was sie über das Ministerium und Voldi erzählen... klingt stark nach Drittes Reich.

apropo Ministerium. Als ich im TV Ausschnitte zum 5. Movie gesehen hab dacht ich auch als erstes "egal wo man ist, nie kriegen die politiker was auf die reihe. Egal ob in der realen Welt oder ner anderen" XD

Von:    Swanpride 21.07.2007 17:33
Oh, und zu Hedwigs Tod: Der stand sozusagen symbolisch für das endgültige Ende von Harrys Kindheit.

Von:    FULLMOONCHAN 21.07.2007 17:47

toll..ich habs immernoch nicht und könnte heulen -_-
alle geschäfte ham zu. es soll ja angeblich heute noch kommen.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    Swanpride 21.07.2007 17:49
Hast du bei amazon bestellt? Dann schau doch einfach in die nachverfolgung. Dann weißt du, wo dein Buch gerade ist.

Von:    MsMagpie 21.07.2007 17:54

Mal ein bisschen inhaltsleeres Gesqueale: Der Epilog mag blödsinnig sein (und wird demzufolge dasselbe Schicksal erleiden wie der zu Digimon 02) - aber das was ich bisher gelesen habe (bis Kapitel 18) ist genau das, was ich mir gar nicht zu erhoffen gewagt hatte - das gleiche Leseerlebnis wie Band 1-4, sowie (mit Einschränknungen) Band 6.

Und soeben ist mein neues OTP entstanden *_*.

Von:    FULLMOONCHAN 21.07.2007 17:54

nein hab ich nicht.
ich habs über der club bestellt -_-
ich hab da auch schon angerufen. gestern und heute.
die ham mir gesagt das es heute noch geliefert wird von der post.
aber um die uhrzeit fährt doch keiner mehr von den deppen rum.
die ham die schon seit dem 17.7. aber schaffens nicht die heute auszuliefern.
ich beschwer mich und will geld wieder <_<
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

Von:    rannilein 21.07.2007 18:03

> nein hab ich nicht.
> ich habs über der club bestellt -_-
> ich hab da auch schon angerufen. gestern und heute.
> die ham mir gesagt das es heute noch geliefert wird von der post.
> aber um die uhrzeit fährt doch keiner mehr von den deppen rum.
> die ham die schon seit dem 17.7. aber schaffens nicht die heute auszuliefern.
> ich beschwer mich und will geld wieder <_<

hättest mal bei amazon.de bestellt. also bei der deutschen ausgabe ist es so, das wenns nicht pünktlich geliefert wird, man das buch nicht bezahlen brauch oder so. wies bei der englischen ist, weiss ich nicht. aber auf amazon.de ist verlass ^^;

Von:    Swanpride 21.07.2007 18:04
Nebenbei: wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese, dann stelle ich fest, dass die größten Meckerer das Buch noch gar nicht bzw. nicht richtig gelesen haben. Sonst würden sie nicht alle so über Hagrids Tod (der den Kampf überlebt) rumjammern.

Aber in einen Stimme ich zu: die 19 Jahre später hätte sie sich sparen können. Das hat sie wahrscheinlich nur gemacht, um die möglichkeit einer Fortsetzung zu verhindern. Nun, den FF-Schreibern wird es egal sein. Sollte ich je eine "Nachkriegsgeschichte" schreiben, dann wird der Epilog einfach ignoriert.

Von:   abgemeldet 21.07.2007 18:12

> aber auf amazon.de ist verlass ^^;

Es geht |D; Ist immer wieder lustig, wenn sie einem was falsches schicken und man den Mist dann wieder zurückschicken darf und man das Versandgeld nicht wiederbekommt, obwohl man da extra angerufen hat o_o nah.
"There's always something more important than ourselves or our dreams."

'So you're gonna suffer... but you're gonna be happy about it.'

Von:    Noct 21.07.2007 18:13

> die ham mir gesagt das es heute noch geliefert wird von der post.
> aber um die uhrzeit fährt doch keiner mehr von den deppen rum.
> die ham die schon seit dem 17.7. aber schaffens nicht die heute auszuliefern.
> ich beschwer mich und will geld wieder <_<

Meine Lieferung lässt auch auf sich warten. Ich hab meine Mutter schon vor 5 Stunden losgeschickt um mir das Buch zu besorgen, aber die hat sich wahrscheinlich wieder im Einkaufszentrum (besonders in den ganzen Klamottengeschäften) verirrt. XD

Übrigens ist mir das Ende von HP egal, solange Hermine noch am Leben ist *Hermine Fähnchen schwenk*. Zum Glück war die eine Meldung, dass sie sterben würde, nur ein Fake. Wobei ich den Tod von Hedwig auch ziemlich random finde, nach dem zu urteilen, was ich hier so gelesen habe.
~My Fanfics~ | ~My Item-Shop~ Vielleicht findet ihr ja was :)
*♥Ayumi Hamasaki♥*
Zuletzt geändert: 21.07.2007 18:14:00

Von:    rannilein 21.07.2007 18:21

naja, was das mit dem nachschreiben angeht. Die Rowling hat ja nicht konkret geschrieben was in den 19 jahren passiert ist. Ok Ginny und Hermi sind schwanger geworden, aber das dauert ja keine 19 jahre. Man könnt entweder ne neue Story aus den Kindern machen oder aber sich was ausdenken, was in den 19 jahren noch so passiert ist ^^

Von:   abgemeldet 21.07.2007 18:24

> Aber in einen Stimme ich zu: die 19 Jahre später hätte sie sich sparen können. Das hat sie wahrscheinlich nur gemacht, um die möglichkeit einer Fortsetzung zu verhindern.

Wenn man große Fantasy hat - geht es fortzusetzen - man kann alles immer weiterspinnen. *g* ^^

Von:    NoctisLucisCaelum 21.07.2007 18:25

>
> > Aber in einen Stimme ich zu: die 19 Jahre später hätte sie sich sparen können. Das hat sie wahrscheinlich nur gemacht, um die möglichkeit einer Fortsetzung zu verhindern.
>
> Wenn man große Fantasy hat - geht es fortzusetzen - man kann alles immer weiterspinnen. *g* ^^
>
Ich denke eher, das "19 Jahre später" hat sie gemacht, UM eine Fortsetzung mit der nächsten Generation zu ermöglichen O_o
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"

And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.

Von:    rannilein 21.07.2007 18:28

> >
> > > Aber in einen Stimme ich zu: die 19 Jahre später hätte sie sich sparen können. Das hat sie wahrscheinlich nur gemacht, um die möglichkeit einer Fortsetzung zu verhindern.
> >
> > Wenn man große Fantasy hat - geht es fortzusetzen - man kann alles immer weiterspinnen. *g* ^^
> >
> Ich denke eher, das "19 Jahre später" hat sie gemacht, UM eine Fortsetzung mit der nächsten Generation zu ermöglichen O_o

Wäre auch ne Möglichkeit...boah, wenn Fred überlebt hätte und Fred und George Kinder bekommen hätten (nicht miteinander >_>)...das wäre ne geile Geschichte wert XD Die beiden wären eh geile Väter geworden ._.

Von:    NoctisLucisCaelum 21.07.2007 18:31

> > >
> > > > Aber in einen Stimme ich zu: die 19 Jahre später hätte sie sich sparen können. Das hat sie wahrscheinlich nur gemacht, um die möglichkeit einer Fortsetzung zu verhindern.
> > >
> > > Wenn man große Fantasy hat - geht es fortzusetzen - man kann alles immer weiterspinnen. *g* ^^
> > >
> > Ich denke eher, das "19 Jahre später" hat sie gemacht, UM eine Fortsetzung mit der nächsten Generation zu ermöglichen O_o
>
> Wäre auch ne Möglichkeit...boah, wenn Fred überlebt hätte und Fred und George Kinder bekommen hätten (nicht miteinander >_>)...das wäre ne geile Geschichte wert XD Die beiden wären eh geile Väter geworden ._.

._." Mh...
Ich könnte mir Fred und George nicht verheiratet oder mit Kindern vorstellen >.<" Dass sie je getrennt voneinander in verschiedenen Häusern (Auch nur Zimmern) wohnen würden... Mit eigenen Familien.
Ne, das geht für mich gar nicht in meinen Schädel rein xD
"And then I was like "AVADA KEDAVRA!" and he was like *dead*"

And Percy was shaking his brother, and Ron was kneeling beside them, and Fred's eyes stared without seeing, the ghost of his last laugh still etched upon his face.

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...46]
/ 46

Zurück