Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Von:    TheSmallOne 29.06.2007 08:17
Betreff: Abtreiben? [Antworten]
Die Männer sollten sich sterilisieren lassen.
Und wieso ausgerechnet die Männer?
So wie ich das sehe sind es doch überwiegend die Frauen, die keine Kinder wollen und irgendwie an den sinkenden Geburtenzahlen in fast allen Industrieländern verantwortlich sind; die Männer scheinen Kindern gegenüber durchaus aufgeschlossen zu sein.
Daher denke ich, wenn sich schon jemand sterilisieren lassen sollte, dann doch diejenigen, die keine Kinder wollen und nicht die, die sie wollen.

Von:    Cillybelle 29.06.2007 08:45

>
Die Männer sollten sich sterilisieren lassen.
> Und wieso ausgerechnet die Männer?

> So wie ich das sehe sind es doch überwiegend die Frauen, die keine Kinder wollen und irgendwie an den sinkenden Geburtenzahlen in fast allen Industrieländern verantwortlich sind; die Männer scheinen Kindern gegenüber durchaus aufgeschlossen zu sein.
Das ist mir neu, wie oft haben Männer/Jungs Schwangere sitzen lassen... Ich denke dass Männer als auch Frauen in der heutigen Zeit sich 10mal überlegen, ob sie ein Kind in die Welt setzen wollen. (Ich rede jetzt nicht von Leuten, die zu doof zum verhüten sind...)

> Daher denke ich, wenn sich schon jemand sterilisieren lassen sollte, dann doch diejenigen, die keine Kinder wollen und nicht die, die sie wollen.
Es sollten sich diejenigen sterilisieren lassen, die es wirklich sicher sind - egal ob Männlein oder Weiblein.

Ich bin schokiert, dass hier Frauen die abtreiben als Mörderinnen bezeichnet werden. Es ist doch schlimm genug, dass es Frauen und Mädchen sind, die aus Verzweiflung ihre Schwangerschaft verheimlichen, niemanden haben der für sie da ist, das Kind alleine zur Welt bringen und es dann (um es mal ganz krass zu sagen) aufm Müll werfen. DAS ist grausam und diese Frauen werden mit Sicherheit ihr Leben lang nicht mehr glücklich...
It's Supercalifragilisticexpialidocious!
Even though the sound of it is something quite atrocious
If you say it loud enough you'll always sound precocious
Supercalifragilisticexpialidocious!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 09:10

>Ich bin schokiert, dass hier Frauen die abtreiben als Mörderinnen bezeichnet werden.

Ach nein, der gute Herr versucht nur, Pädophile in einem bessern Licht darzustellen, indem er Frauen, die abtreiben, als unmenschliche Monster bezeichnet.
Denn hey, Pädophile wollen nur 'mit den Kindern befreundet sein'. :D

Ich bin der Meinung es gibt ohnehin schon genug Menschen auf der Welt, ebenso genug Menschen, die einfach absolut keine Chancen im Leben haben [und jetzt kommt mir nicht mit 'aber-omfg-wenn-man-will-schafft-man-alles'] und unglücklich sind, WARUM sollte man jemanden zwingen ein Kind auszutragen, welches einfach nicht gewollt wird, dessen Eltern nicht bereit waren, usw?
Na klar wollen viele Eltern Kinder, die keines kriegen können, aber es gibt auch weiterhin genug Kinder, die keine Eltern haben und welche haben möchten, nicht?
Du stinkst.

Von:    Cillybelle 29.06.2007 09:34

> >Ich bin schokiert, dass hier Frauen die abtreiben als Mörderinnen bezeichnet werden.
>
>
> Ach nein, der gute Herr versucht nur, Pädophile in einem bessern Licht darzustellen, indem er Frauen, die abtreiben, als unmenschliche Monster bezeichnet.
> Denn hey, Pädophile wollen nur 'mit den Kindern befreundet sein'. :D
Denn sollten wir echt aus Animexx verbannen, mein kleiner Halbbruder ist nämlich auch auf Mexx (gut, sein Stecki ist net freigeschaltet - is auch besser so). "Nur befreundet sein" wer´s glaubt - ich net!

> Ich bin der Meinung es gibt ohnehin schon genug Menschen auf der Welt, ebenso genug Menschen, die einfach absolut keine Chancen im Leben haben [und jetzt kommt mir nicht mit 'aber-omfg-wenn-man-will-schafft-man-alles'] und unglücklich sind, WARUM sollte man jemanden zwingen ein Kind auszutragen, welches einfach nicht gewollt wird, dessen Eltern nicht bereit waren, usw?
Eine Mutter zum austragen zu zwingen ist in meinen Augen genauso schlimm und es gibt wirklich genug Kinder, die in ganz schlimmen Verhältnissen groß werden. Jetzt kommt mir nicht mit "Man kann das Kind ja auch zur Adoption freigeben!" - Welche Frau hätte denn die Kraft dazu. Ich jedenfalls net!

> Na klar wollen viele Eltern Kinder, die keines kriegen können, aber es gibt auch weiterhin genug Kinder, die keine Eltern haben und welche haben möchten, nicht?
So isses!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 11:43

"Denn sollten wir echt aus Animexx verbannen, mein kleiner Halbbruder ist nämlich auch auf Mexx (gut, sein Stecki ist net freigeschaltet - is auch besser so). "Nur befreundet sein" wer´s glaubt - ich net!"

Wir sollten DICH aus Animexx verbannen. Was fällt dir eigentlich ein so über mich zu reden ? Ich bin nicht pädophil, aber die Pädophilen haben mir erzählt daß sie nur mit den Kindern befreundet sein wollen, und vielleicht bisschen Zärtlichkeit oder so. Das ist immer noch besser als Kinder zu ermorden !
Statt dich über Pädophile aufzuregen solltest du lieber mal auf die Abtreiberinnen schauen. Was wär denn wenn man deinen kleinen Bruder abgetrieben hätte ? Dann hättest du jetzt gar keinen Bruder, und wenn man DICH abgetrieben hätte wärst du jetzt gar nicht hier !
Credo in Deum patrem omnipotentem,
creatorem caeli et terrae.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:03:20

Von:    Cillybelle 29.06.2007 11:54

> "Denn sollten wir echt aus Animexx verbannen, mein kleiner Halbbruder ist nämlich auch auf Mexx (gut, sein Stecki ist net freigeschaltet - is auch besser so). "Nur befreundet sein" wer´s glaubt - ich net!"
>
> Wir sollten DICH aus Animexx verbannen. Was fällt dir eigentlich ein so über mich zu reden ? Ich bin nicht pädophil, aber die Pädophilen haben mir erzählt daß sie nur mit den Kindern befreundet sein wollen, und vielleicht bisschen Zärtlichkeit oder so. Das ist immer noch besser als Kinder zu ermorden !
> Statt dich über Pädophile aufzuregen solltest du lieber mal auf die Abtreiberinnen schauen. Was wär denn wenn man deinen kleinen Bruder abgetrieben hätte ? Dann hättest du jetzt gar keinen Bruder, und wenn man DICH abgetrieben hätte wärst du jetzt gar nicht hier !

Und wenn sie dich abgetrieben hätten? Was ist das denn für ne Argumentation?! Aber auf diese Diskussion lasse ich mich erst gar nicht drauf ein. Hab meine Meinung geäußert und ich stehe dazu! Und nein, wäre ich jetzt in dieser Situation schwanger, würde ich net abtreiben!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 12:59
>Ich bin nicht pädophil, aber die Pädophilen haben mir erzählt daß sie nur mit den Kindern befreundet sein wollen, und vielleicht bisschen Zärtlichkeit oder so. Das ist immer noch besser als Kinder zu ermorden !

Pädophile wollen aber meist nicht "nur" mit Kindern befreundet sein. Sie haben ein ausgeprägtes sexuelles Interesse an ihnen und würden nicht zögern, sich an ihnen zu vergreifen und das findest du besser als einen Zellhaufen abzutreiben? Schon allein der Vergleich hinkt gewaltig. Denn Abtreibung hat mit pädophil sein nichts, aber auch rein gar nichts, zu tun. Da kannst du genau so gut Äpfel mit Birnen vergleichen. *Kopf schüttel*

> Statt dich über Pädophile aufzuregen solltest du lieber mal auf die Abtreiberinnen schauen. Was wär denn wenn man deinen kleinen Bruder abgetrieben hätte ? Dann hättest du jetzt gar keinen Bruder, und wenn man DICH abgetrieben hätte wärst du jetzt gar nicht hier !

Hätte, wäre, könnte... Meine Mutter hätte anstatt drei Kindern auch nur eins, gar keins oder 6 haben können. Es ist nun mal so wie es ist. Es bringt nichts darüber zu diskutieren, was denn hätte sein können.

Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:00:54

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:05

Ja überlegt euch doch mal. Da gibt es diesen kleinen ethischen Grundsatz: "Was du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem anderen zu" und das lernt man schon im Kindergarten.
Wie würde es euch gefallen wenn man EUCH abgetrieben hätte ?
Dann wärt ihr alle gar nicht hier !

"Sie haben ein ausgeprägtes sexuelles Interesse an ihnen und würden nicht zögern, sich an ihnen zu vergreifen"

Mag sein, aber alle Pädophilen die ich kenne haben mir versichert daß sie nie etwas gegen den Willen der Kinder machen würden, und
das find ich okay so, und allemal noch besser als Abtreibung.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:06:25

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:14

Nicht nur fundamentalistischer Christensabberer, sondern auch noch pädophil! Nee, wir wollen dich hier nicht.

Nur eine Frage: Woran machst du fest, an welchem Punkt der Zellhaufen mirakulöserweise eine Seele bekommt?
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:16:02

Von:    Cillybelle 29.06.2007 13:17

Tillantie hat Recht! Es bringt doch nichts darüber zu dikutieren, warum wir ausgerechnet leben und andere Schwangerschaften abgebrochen worden. Ich finde aber, dass Abtreibung wirklich nur der allerletzte Weg sein soll. Es ist doch schlimm, wenn Kinder in Familien geboren werden, die überhaupt gewollt werden und unter der Agressionen der Eltern leiden müssen. Ihr kennt die Schlagzeilen über misshandelte oder gar getötete Kleinkinder, wo die Eltern überfordert waren.

Wer kein Kind will, muss verhüten und zwar beide! (Gut, zumindest sollte zwischen beiden im klaren sein, wer und wie verhütet, weil Verhütung beiden was angeht.) Und wer das nicht schnallt, der is auch nicht reif für Sex! Aber wem sage ich das?! Wir wissen ja, wie man verhütet^^"

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:18
> Wie würde es euch gefallen wenn man EUCH abgetrieben hätte ?
> Dann wärt ihr alle gar nicht hier !

Ehrlich... das wäre mir völlig wurscht. Abgesehen davon, kann ich mir über nichts Gedanken machen, wenn ich nicht wäre.

> Mag sein, aber alle Pädophilen die ich kenne haben mir versichert daß sie nie etwas gegen den Willen der Kinder machen würden, und

Du bist auch noch so naiv um ihnen allen zu glauben. Aber wieviele davon sagen tatsächlich die Wahrheit?

Von:    Tosken 29.06.2007 13:21
@ Shingetsu:

Erstmal geht es in diesem Thread nicht um Pädophilie. Wir alle wissen, dass Threads dieser Art nicht lange existent gewesen sind, da es immer wieder zu verbalen Schlägereien gekommen ist.

Ich habe eher das Gefühl, du willst mit diesem Thema davon ablenken, dass dir in Bezug auf Abtreibungen die Argumente ausgehen.

Was geht es DICH an, ob eine Frau ihr Kind abtreibt und welche Gründe sie dafür hat?

Jetzt komm mir nicht mit deinen religiösen Ansichten, die sind -wie ich schon einmal geschrieben habe- vollkommen irrelevant, denn was andere Menschen warum tun, hat dich grundsätzlich erstmal NICHT zu interessieren, solange du selbst nicht zu Schaden kommst.

Wenn du dich aus religiösen Gründen gegen Abtreibungen usw. entscheidest, ist das deine Sache, aber das berechtigt dich nicht dazu, alle Frauen, die abgetrieben haben, über einen Kamm zu scheren und ihnen die schlimmsten Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen, die man einem Menschen machen kann!

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:25

"denn was andere Menschen warum tun, hat dich grundsätzlich erstmal NICHT zu interessieren, solange du selbst nicht zu Schaden kommst."

Ach .. Wenn gerade jemand ermordet wird soll ich mich raushalten, weil ich ja selbst nicht zu schaden komme ?
Wenn man sieht daß jemand Opfer von Gewalt wird muss man hingehen und helfen ! Wenn man nichts gegen Abtreibung unternimmt ist das unterlassene Hilfeleistung !
Wer einen Mord nicht verhindert ist selber ein Mörder. Allein deshalb muss ich mich schon gegen Abtreibung einsetzen.

P.S. mir gehen nicht die Argumente aus. Die besten Argumente hab ich schon genannt, und die gelten immer noch.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:32:07

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:30
> Ach .. Wenn gerade jemand ermordet wird soll ich mich raushalten, weil ich ja selbst nicht zu schaden komme ?
> Wenn man sieht daß jemand Opfer von Gewalt wird muss man hingehen und helfen ! Wenn man nichts gegen Abtreibung unternimmt ist das unterlassene Hilfeleistung !

Ich glaub ich muss gleich laut lachen xDDD

Sorry, aber das ist einfach nur... O.K. lassen wir das lieber...

Jemanden, der fanatisch auf seine Meinung beruht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:32

Shingetsu ist hauptsächlich ein dummer Troll. Wir sollten seine Posts konsequent ignorieren. Ich fange ab jetzt damit an.
Warte, warte nur ein Weilchen, bald kommt Haarmann auch zu dir
Mit dem kleinen Hackebeilchen, macht er Schabefleisch aus dir.
Aus den Augen macht er Sülze, aus dem Arsch, da macht er Speck
Aus den Därmen macht er Würste und den Rest den schmeißt er weg.
Eviscerator Iuvenis der Inquisi†ion

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:32

> > Ach .. Wenn gerade jemand ermordet wird soll ich mich raushalten, weil ich ja selbst nicht zu schaden komme ?
> > Wenn man sieht daß jemand Opfer von Gewalt wird muss man hingehen und helfen ! Wenn man nichts gegen Abtreibung unternimmt ist das unterlassene Hilfeleistung !
>
> Ich glaub ich muss gleich laut lachen xDDD
>
> Sorry, aber das ist einfach nur... O.K. lassen wir das lieber...
>
> Jemanden, der fanatisch auf seine Meinung beruht, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

Ihr beruht doch auch fanatisch auf eurer Meinung.
Oder hat sich eure Meinung geändert ?

"Shingetsu ist hauptsächlich ein dummer Troll. "

Und deine Beleidigungen kannst du dir schenken.
Das ist unterste Schublade.
Nur weil dir meine Meinung nicht gefällt brauchst
du mich nicht gleich als "dummer Troll" bezeichnen.
Ich bezeichne dich ja auch nicht als "Dummer Arsch mit
Ohren" oder sonstwas.
Wenn du nicht vernünftig und sachlich diskutieren kannst lass es bleiben.
Ich werde erstmal bei den Admins Beschwerde gegen
dich einreichen.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:43:02

Von:    Tosken 29.06.2007 13:38
>"denn was andere Menschen warum tun, hat dich grundsätzlich >erstmal NICHT zu interessieren, solange du selbst nicht zu >Schaden kommst."

>Ach .. Wenn gerade jemand ermordet wird soll ich mich >raushalten, weil ich ja selbst nicht zu schaden komme ?
>Wenn man sieht daß jemand Opfer von Gewalt wird muss man >hingehen und helfen ! Wenn man nichts gegen Abtreibung >unternimmt ist das unterlassene Hilfeleistung !
>Wer einen Mord nicht verhindert ist selber ein Mörder. Allein >deshalb muss ich mich schon gegen Abtreibung einsetzen.

Ich hatte mich darauf bezogen, was (psychisch gesunde) Menschen mit ihrem eigenen Körper anstellen, wie eben z.B. Abtreibungen.

Eine Abtreibung ist vom Gesetz her kein Mord. Auch ansonsten sehe ich darin nichts Verwerfliches. Das ungeborene Kind ist in den ersten Monaten der Schwangerschaft sowieso noch nicht eigenständig lebensfähig. Es ist total von der Mutter abhängig und dementsprechend -im wahrsten Sinne des Wortes- ein Schmarotzer. Darum ist es kein Mord, das Kind abzutreiben.

Weißt du, ich habe nichts gegen deine Meinung als solches, sondern gegen die Art, wie du sie darlegst.
Es geht nicht an, dass Frauen, die abgetrieben haben/abtreiben würden, solche quälenden Vorwürfe gemacht werden.

Du kommst mir in der Hinsicht sehr ignorant vor.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:42:44

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:40

wenn ich nich da wäre weil meine mutter mich abgetrieben hätte, würds mich nich kratzen - ich wär ja schließlich nich da!

und zu "was du nicht willst was man dir tu..."
ich würde mir unter gewissen umständen einfach kein Kind antun, weil es einfach nicht geht, vor allem im Moment. ich sehe das so, dass ich mir im moment einfach viel verbauen würde, von sorgen und der angst damit umzugehen ganz zu schweigen.

Ich fände es hart Frauen dazu zu verurteilen das Kind auf die Welt zu bringen, DAS ist für mich unterlassene Hilfeleistung, weil sie unter Umständen ins Unglück gestürtzt wird nur weil sie dieses Kind auf die Welt bringen muss.

Und es sind immer noch viel zu viele kinder in heimen, die keine ELtern finden, also wär es auch was müßig zu sagen, dass sie das Kind dann einfach ins heim geben solle (hat auch schon jemand gesagt).

~Das Glas ist weder halb voll noch halb leer - Es ist einfach doppelt so groß wie nötig ~

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:40
Freaks.

Definitiv.

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:45

>"Ich fände es hart Frauen dazu zu verurteilen das Kind auf die Welt zu bringen, DAS ist für mich unterlassene Hilfeleistung, weil sie unter Umständen ins Unglück gestürtzt wird nur weil sie dieses Kind auf die Welt bringen muss."

Wie gesagt .. Dann soll sie es halt zur Adoption freigeben.
Die Schwangerschaft an sich ist bestimmt nicht so schlimm,
ausser die Wehen vielleicht, aber diese Qualen muss man aushalten,
denn das gehört nunmal zu den Konsequenzen die man selbst zu verantworten hat wenn man zu doof war die Pille zu nehmen,
oder dem Typen ein Kondom überzustreifen.

>"Ich fände es hart Frauen dazu zu verurteilen das Kind auf die Welt zu bringen"

und ja, das Leben ist hart. Finde dich damit ab.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:47:39

Von:    ore 29.06.2007 13:53
> Könnt ihr mal eure Troll-Vorwürfe stecken lassen ?
> Ich vertrete hier nur meine Meinung !

Nein du trollst. Nun gib Ruhe, da ist dein Fisch <°)))o><

> Ja, denn für mich ist nur Gott allein der oberste Richter
> dem wir uns unterwerfen müssen.
> Gottes Wort steht über allem Irdischen !

Ich hab das Bedürfnis dich zu fragen, warum ich an etwas glauben sollte, dass sich nicht anders materialisiert als der imaginäre Freund eines 4 jährigen Kindes

Und im Gegensatz den dich leitenden Gesetzen glaube ich nur an solche, die auch ein rechtsgültige Handhabe im Staat haben

--
Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:10:00

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:55
> Ihr beruht doch auch fanatisch auf eurer Meinung.
> Oder hat sich eure Meinung geändert ?

Du versuchst uns aber deine Meinung aufzudrängen und das finde ich nicht richtig. Genausowenig ich es richtig finde, wenn du hier Frauen, die ihr Kind abgetrieben haben, als Mörderinnen bezeichnest. Das grenzt schon an Beleidigung. Außerdem lässt du einige Fakten außer acht. Du stellst den göttlichen Glauben über die hier herrschenden Gesetze. Aber unsere Gesetze sind gesetz, nicht das, was in der Bibel steht, im Koran oder was auch immer. (Nur gut, dass Kirche und Staat getrennt sind, sonst würden wir wohl immer noch im Mittelalter leben.)
Ich akzeptiere ja auch deine Meinung, dass du Abtreibung nicht richtig findest. Aber du solltest auch die unsrigen akzeptieren.

> Und deine Beleidigungen kannst du dir schenken.
> Das ist unterste Schublade. Wenn du nicht vernünftig
> und sachlich diskutieren kannst lass es bleiben.
> Ich werde erstmal bei den Admins Beschwerde gegen
> dich einreichen.

Wer missioniert, den kann ich auch nicht mehr ernst nehmen.

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:55

Könnt ihr mal eure Troll-Vorwürfe stecken lassen ?
Ich vertrete hier nur meine Meinung !

>Du stellst den göttlichen Glauben über die hier herrschenden Gesetze.

Ja, denn für mich ist nur Gott allein der oberste Richter
dem wir uns unterwerfen müssen.
Gottes Wort steht über allem Irdischen !
Zuletzt geändert: 29.06.2007 13:58:03

Von:   abgemeldet 29.06.2007 13:56

> Wie gesagt .. Dann soll sie es halt zur Adoption freigeben.
> Die Schwangerschaft an sich ist bestimmt nicht so schlimm,
> ausser die Wehen vielleicht, aber diese Qualen muss man aushalten,
> denn das gehört nunmal zu den Konsequenzen die man selbst zu verantworten hat wenn man zu doof war die Pille zu nehmen,
> oder dem Typen ein Kondom überzustreifen.

Oh, ja, das kannst du dir als Kerl bestimmt besonders gut vorstellen.
Und lies doch mal zu Ende, was deine Mitmenschen schreiben.
Es gibt genug Kinder in Heimen, warum noch mehr zeugen?
Die Chancen auf ein angenehmes Leben sind für das Kind wohl nicht sonderlich groß.
Ich könnte weniger mit dem Gedanken leben, meinem Kind sein ganzes Leben zu verbauen als mit dem, ein paar Zellen abgetrieben zu haben.
Wenn du's anders siehst, wundervoll, du wirst ja glücklicherweise nie in die Situation kommen, also freu dir 'nen Keks und lass andere Menschen in Ruhe.

Ich brauche mich hier nicht zu rechtfertigen, ich bin im Internet.

Von:    Tosken 29.06.2007 14:03
>Wie gesagt .. Dann soll sie es halt zur Adoption freigeben.
>Die Schwangerschaft an sich ist bestimmt nicht so schlimm,
>ausser die Wehen vielleicht, aber diese Qualen muss man >aushalten,

Nee, eine Schwangerschaft ist ja ansonsten nicht so schlimm. Ich bin mir sicher, wärst du eine Frau, würdest du das alles im Schlaf erledigen, ne?

Ich habe damals die Schwangerschaft meiner Mutter miterlebt, aus der mein Bruder hervorgegangen ist. Obwohl er gewollt war, waren die neun Monate eine physische, wie psychische Tortur.

Es fängt mit der allseits bekannten Morgenübelkeit an, die Frau nimmt zu, hat Schmerzen vom Gewicht des wachsenden Kindes usw. Nicht zu vergessen ist der Hormoncocktail, mit dem eine Schwangere überflutet wird. Stimmungsschwankungen machen nicht nur ihr, sondern auch ihrer Umwelt zu schaffen.
Hinzu kommt oft auch dieses Gefühl des Nutzlos-Seins, da man sich körperlich und seelisch nicht mehr sonderlich viel zumuten kann.
Nach der Geburt besteht das Risiko einer Wochenbettdepression. Ist auch nicht schön, wenn man anch der Niederkunft mit Antidepressiva vollgepumpt werden muss, damit man sich nichts antut.

Und jetzt stell dir mal vor, die Frau hätte das Kind gar nicht gewollt. Dann wäre die Schwangerschaft für sie körperlich und seelisch mindestens doppelt und dreifach so schlimm gewesen.

>denn das gehört nunmal zu den Konsequenzen die man selbst zu >verantworten hat wenn man zu doof war die Pille zu nehmen,
>oder dem Typen ein Kondom überzustreifen.

Achja, und den Mann muss sowas ja nicht interessieren, stimmt's?

Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:04
> >Du stellst den göttlichen Glauben über die hier herrschenden Gesetze.
>
> Ja, denn für mich ist nur Gott allein der oberste Richter
> dem wir uns unterwerfen müssen.
> Gottes Wort steht über allem Irdischen !

Du als Teil dieser Gesellschaft hast dich aber in erster Linie an die Gesetze zu halten. Ob du dein Leben nach Gottes Geboten richtest ist deine Sache, ist ja nicht verboten. Aber bitte lass die in Ruhe, die nicht an deinen Gott glauben.

Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:11

Ihr habt da was falsch verstanden. Ich bezeichne doch nicht ALLE Abtreiberinnen als Mörderinnen sondern nur die die leichtfertig abtreiben lassen.
Wenn eine gesundheitliche Gefahr für die Mutter besteht finde ich es doch okay. Auch wenn die Mutter es psychisch nicht verkraften würde zählt das auch dazu.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:13:50

Von:    Tosken 29.06.2007 14:14
Aber dennoch machst du einen großen Fehler:
Du scheinst zu glauben, dass es für Frauen, die nicht aus gesundheitlichen Gründen abtreiben, total einfach ist, die Schwangerschaft zu beenden.

Dem ist aber ganz und gar nicht so.

Viele machen sich danach Vorwürfe und fühlen sich schrecklich, halten es aber trotzdem für den vernünftigsten Schritt. Letzten Endes bleibt es aber dennoch IHRE Entscheidung und das hast auch du zu akzeptieren.

Die wenigsten Frauen, die abtreiben, tun das, weil sie "zu blöd zum Verhüten" o.ä. sind.
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:15:37

Von:    Cillybelle 29.06.2007 14:18

> Ihr habt da was falsch verstanden. Ich bezeichne doch nicht ALLE Abtreiberinnen als Mörderinnen sondern nur die die leichtfertig abtreiben lassen.
> Wenn eine gesundheitliche Gefahr für die Mutter besteht finde ich es doch okay. Auch wenn die Mutter es psychisch nicht verkraften würde zählt das auch dazu.
Hmm, ich glaube nicht, dass die Mehrheit dieser Frauen sich leichtfertig dazu entschließen, ein Kind abzutreiben. Sie müssen sich mit ihrem Gewissen klären, machen sich Vorwürfe und verheimlichen vermutlich aus Scharm, dass sie abgetrieben haben.

Den Frauen, denen so was kalt lässt, halte ich auch für herzlos...

Von:   abgemeldet 29.06.2007 14:21

Erstmal möchte ich noch darauf hinweisen daß das Thema dieses Threads lautet: "Was haltet ihr von Abtreibung ?"

Wenn dann aber jemand daherkommt und GEGEN Abtreibung argumentiert
ist er gleich ein Troll.
Da hättet ihr den Thread gleich anders beginnen müssen, nämlich so:

Was haltet ihr von Abtreibung ?
Bitte nur befürworten !
Wer dagegen ist bitte NICHT posten !
Zuletzt geändert: 29.06.2007 14:33:36

[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...34]
/ 34

Zurück