Zum Inhalt der Seite

Thread: Abtreiben?

Eröffnet am: 30.08.2006 17:31
Letzte Reaktion: 29.10.2009 23:28
Status: Offen
Unterforen:
- Love & Flirt

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...34]
/ 34

Von:   abgemeldet 21.06.2008 14:24
Betreff: Abtreiben? [Antworten]

@kriegswirt

>Ich muss ganz ehrlich sagen, moralisch finde ich es nicht >schlimm, das schlimmste für mich an solchen Einstellungen sind >die Kosten, die Gemeinschaft der Krankenkassenpatienten dafür >tragen muss.

das ist sicher auch ein punkt. was die moral angeht: sie ist natürlich kein gutes argument, wenn menschen abtreibung als etwas normales ansehen. ich tue das nicht, aber ich kann (und will) anderen menschen ja nicht vorschreiben, was für sie vertretbar ist.
dennoch wäre die moral für mich (!) der wichtigste grund nicht abzutreiben.
und letztendlich würde ich mein eigenes kind töten (so sehe ich das zumindest). klar ist es für manche nur ein zellhaufen, für mich aber nicht. von dem zeitpunkt an, wo die eizelle befruchtet wurde, ist es mein kind, das gerade entsteht. ich könnte es mir nie verzeihen, wenn ich es töten würde.
aber das ist eben ansichtssache.

@inome und sweetdestiny

das problem bei der abtreibung ist, dass sie eine op ist. ops sind für den körper immer anstrengend und immer mit risiken verbunden. wie riskant eine abtreibung genau ist, weiß ich nicht. aber ich weiß, dass ärzte vor mehreren schwangerschaftsabbrüchen abraten und dass manche frauen nach einer abtreibung nicht mehr in der lage waren schwanger zu werden.
mir persönlich wäre das einfach zu gefährlich. da nehme ich lieber die pille oder ein kondom. als letzten ausweg verstehe ich die abtreibung, als verhütungsmittel nicht.
mmn verliert das leben somit immer mehr an wert.

was die psyche der frau angeht. ich habe bisher immer gehört, dass jede frau nach einer abtreibung schwer amit zu kämpfen hat. natürlich kommen manche besser damit klar, als andere, aber die meisten frauen werden damit schon irgendwann konfrontiert werden. und das ist mmn auch gut so.
(versteht mich nicht falsch, ich "gönne" niemandem eine kaputte psyche, aber ich finde es schon richtig, wenn man das kind eben nicht nur als zellhaufen ansieht, sondern versteht, was man da eigentlich getan hat.)

mag sein, dass ich in diesem bereich altmodisch bin, aber das bin ich gerne.
wenn jemand meint er müsse abtreiben, dann bitte, aber man sollte sich das gut überlegen und sich ganz sicher sein. denn wenn das baby einmal weg ist, dann kommt es nicht wieder (ich mag es nicht, wenn frauen abtreiben und dann sagen "ich bekomme DAS baby eben später. so als würde man auf "neustart" klicken.).
und man sollte sich vor allem nicht dazu überreden lassen, nur weil die eltern oder der freund für eine abtreibung sind.
denn dann bekommt man mit sicherheit probleme.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~

Von:   abgemeldet 21.06.2008 14:34

> @inome und sweetdestiny
>
> das problem bei der abtreibung ist, dass sie eine op ist. ops sind für den körper immer anstrengend und immer mit risiken verbunden. wie riskant eine abtreibung genau ist, weiß ich nicht. aber ich weiß, dass ärzte vor mehreren schwangerschaftsabbrüchen abraten und dass manche frauen nach einer abtreibung nicht mehr in der lage waren schwanger zu werden.
> mir persönlich wäre das einfach zu gefährlich. da nehme ich lieber die pille oder ein kondom. als letzten ausweg verstehe ich die abtreibung, als verhütungsmittel nicht.
> mmn verliert das leben somit immer mehr an wert.

das habe ich ja auch schon gesagt.
dass ich es als "normale" verhütungsmethode einfach nicht gut finde, weil es sich dabei um eine op handelt. und selbst wenn man nicht der meinung ist, dass man jemanden tötet, wenn man abtreibt, dann sollte man trotzdem normale verhütungsmethoden vorziehen, weil diese einfach weniger gefährlihc und schädlich sind.

>
> was die psyche der frau angeht. ich habe bisher immer gehört, dass jede frau nach einer abtreibung schwer amit zu kämpfen hat. natürlich kommen manche besser damit klar, als andere, aber die meisten frauen werden damit schon irgendwann konfrontiert werden. und das ist mmn auch gut so.
> (versteht mich nicht falsch, ich "gönne" niemandem eine kaputte psyche, aber ich finde es schon richtig, wenn man das kind eben nicht nur als zellhaufen ansieht, sondern versteht, was man da eigentlich getan hat.)

naja um zu verstehen, was man eigentlich getan hat, müsste man aber der meinung sein, dass man jemanden getötet hat.
ich glaube, dass frauen, die einfach der meinung sind, dass es sich noch nicht um ein kind gehandelt hat, nicht so schwer (oder überhaupt) mit der psyche zu kämpfen haben werden (seltsamer satz o.O).

Ich persönlich kann mir !nicht! vorstellen, einfach die Pille abzusetzen und auf das Mittel Abtreibung zu vertrauen. Das hat bei mir auch viel mit Moral zu tun.
Ich würde ein Kind auch nur abtreiben, wenn es zb jetzt zur Welt käme und ich mich einfach nicht für ein Kind bereit fühle etc. aber ich wünsche mir, dass ich niemals vor die Entscheidung gestellt werde. Denn meine Psyche würde mit Sicherheit darunter leiden.

>
> mag sein, dass ich in diesem bereich altmodisch bin, aber das bin ich gerne.
> wenn jemand meint er müsse abtreiben, dann bitte, aber man sollte sich das gut überlegen und sich ganz sicher sein. denn wenn das baby einmal weg ist, dann kommt es nicht wieder (ich mag es nicht, wenn frauen abtreiben und dann sagen "ich bekomme DAS baby eben später. so als würde man auf "neustart" klicken.).
> und man sollte sich vor allem nicht dazu überreden lassen, nur weil die eltern oder der freund für eine abtreibung sind.
> denn dann bekommt man mit sicherheit probleme.

da stimme ich dir zu.

Von:   abgemeldet 21.06.2008 14:50

Über das Thema kann man noch endlos Diskussionen führen.
Jeder Mensch ist anders, deswegen kommen einige Frauen gut mit einer Abtreibung klar, andere eher weniger.

Mir persönlich ist es wurscht, wenn eine Frau abtreibt oder nicht, es ist ihre Sache. Sie muss damit klarkommen, kein anderer.

Ich würde mich persönlich nie von anderen sagen lassen was ich zu tun habe, ich würde das alleine entscheiden. Egal was mein Partner dazu sagen würde oder meine Familie, es ist mein Körper und ich kann entscheiden ob ich ein Kind bekomme oder nicht.

~*Ich diene der Dunkelheit, beherrsche das und gehöre der Finsternis!*~

Von:   abgemeldet 21.06.2008 14:53

>naja um zu verstehen, was man eigentlich getan hat, müsste man >aber der meinung sein, dass man jemanden getötet hat.
>ich glaube, dass frauen, die einfach der meinung sind, dass es >sich noch nicht um ein kind gehandelt hat, nicht so schwer (oder >überhaupt) mit der psyche zu kämpfen haben werden (seltsamer >satz o.O).

es geht mir auch nicht darum, dass sie sich als mörderinnen fühlen sollen, sondern darum, dass sie realisieren, dass sie bereits ein kind haben könnten.

ich glaube ich würde nicht einmal jetzt abtreiben, auch wenn es ein schlechter zeitpunkt wäre. ich hätte viel zu viel schiss vor einer abtreibung und den folgen. abgesehen davon denke ich schon, dass ich mit dem kind klarkommen würde. aber wie gesagt, es ist gut, dass jede frau diese entscheidung für sich selbst treffen kann.
never grow old never die

Von:    Kiruai 25.06.2008 00:25
@lostvampire69

aaah mir gefällt das was du geschrieben hast das hab ich nämlich ganze Zeit gedacht als ich die letzten Seite so durchgelesen habe.
Kurz gesagt: Bin auch der Meinung!!!!

> Über das Thema kann man noch endlos Diskussionen führen.
> Jeder Mensch ist anders, deswegen kommen einige Frauen gut mit einer Abtreibung klar, andere eher weniger.

> Mir persönlich ist es wurscht, wenn eine Frau abtreibt oder nicht, es ist ihre Sache. Sie muss damit klarkommen, kein anderer.

> Ich würde mich persönlich nie von anderen sagen lassen was ich zu tun habe, ich würde das alleine entscheiden. Egal was mein Partner dazu sagen würde oder meine Familie, es ist mein Körper und ich kann entscheiden ob ich ein Kind bekomme oder nicht.

Ja ... genau!!!
Eigene Entscheidung ... ich habe mich nämlich anfang immer sagen lassen "Treib ab" von allen Freunde und Familie ... aber ich hatte Angst und die Vorstellung es zu töten (ja ... ich hab es so gesehen) war für mich zu schrecklich ...
Bis ich jemand -der-sehr-wenig-redet-aber-trotzdem-antwortet-Person- geredet habe ... hat er als einziger gefragt "Was willst du?" als ich ihn davon erzählt habe, das alle wollen das ich abtreiben soll und was ich tun sollte ...
Ich: "Ich will nicht"
Er: "Dann TU das nicht"
Ich: "Was ist wenn das Kind bei mir nicht glücklich sein wird? Was ist wenn es mich später hasst oder leidet?"
Er: "Wird es nicht"
Ich: "Was ist wenn ich das finanziell nicht schaffe"
Er: "Wird es nicht weil es deine Liebe braucht und deine Unterstützung und das reicht"
Und so weiter und sofort
Auch ich hatte Angst ich schaffe das nicht ich werd das Kind ein scheiß Leben geben aber das liegt an sich selber ob man das schafft oder nicht!!!
Und jetzt bin ich glücklich das ich doch nicht abgetrieben habe und sie ist jetzt 3 Monate alt ^^
Kerngesund sogar!!!

Ich habe das im Kauf genommen!!!
Ich weiß das ich wegen ein Kind stark beschränkt werde (ist so o.O anfangs jede dritte Stunde stillen <-- auch nachts!!!)
Man hat kaum Zeit für Freizeit
und Arbeit ... T_T SIHK guckt für mich schon nach Teilzeitausbildung ... ich schreib zig Bewerbungen ... mir ist das wirklich voll wichtig zu arbeiten ... aber sie sagen das Ricarda noch zu jung ist ... man muss nur nicht aufgeben *_______*!!!!!
naja ich könnt auch weitere stichpunkte schreiben was man noch so im Kauf nehmen muss ...
Mein Freund hat wegen uns keine Freunde mehr ... nur noch einen ... der einzige der Verständniss hat v.v
Ich bin so glücklich das sie gesund ist, auch wenn sie behindert geboren wäre ... ich hätte sie nicht deswegen abgetrieben ... auch wenn ich keine Behinderung ertrage T_T bei solche sachen bin ich sehr schwach >.<

Ich bin auch dagegen aber jeder entscheidet selber was sie tut ... es ist ECHT anstrengend ... und man kann nach 9 Monaten nicht abtreiben sondern töten v.v" ich mein damit nicht das abtreiben töten ist ... man kann wirklich nicht nach 9 Monaten abtreiben o.O

Mir ist beim lesen aufgefallen das wenige nicht wissen was in der Abtreibung so passiert ...
Das Embryo kann erst ab der 9. Woche abgetrieben werden!!!
Früher ist illegal soviel ich gelesen habe <--- also Tabletten
Und ab der 9. Woche hat das embryo schon arme, füße, hände, etc ... und ein Herz das doll klopft ...

Es ist schon spät die kleine schläft seit ne Monat die nacht durch ^^! Endlich mehr Schlaf xD" und ich bin jetzt müde xD mir fällt auch nichts mehr ein außer
- Raubkopierer werden härter bestraft als Leute die Kinder misshandeln -
als ich gelesen hab von "Vergewaltigung aber Morden ist schlimmer"
ich sag nur ich find beides schlimm!!!!

So bye wenn mir noch was einfällt schreib ich schon was dazu ^^

PS: lostvampire69 jaja genau dasselbe hab ich auch gedacht
Zuletzt geändert: 27.06.2008 22:54:49

Von:    Cillybelle 25.06.2008 07:59

@ Kiruai:
Erst mal herzlichen Glückwunsch von mir und meinen Respekt, dass du wirklich auf das gehört hast, was DU möchtest! Ich denke, es erfordert schon Mut diesen Schritt zu wagen, erst recht, wenn alle anderen zur Abtreibung raten.

Wünsche dir und deiner Kleinen alles Gute und viel Erfolg bei deiner Suche einer Ausbildung.

Ich persönlich finde, dass das wirklich jede Frau wirklich nur für sich alleine entscheiden, was sie tun soll. Klar kann der Kindsvater, Eltern, Freunde etc. einen Rat geben und ihre Unterstützung anbieten. Aber dann bitteschön wirklichen Rat und Unterstützung! Ich finde es furchtbar, wenn andere meinen, einen einreden zu müssen á la "Treib doch ab!" oder umgekehrt "Du kannst doch nicht abtreiben!!!"

Ich würde auch nicht abtreiben (gut, ich bin 26, beruftstätig - ich möchte aber schon noch was warten), ich würde aber nie Frauen deswegen verurteilen, wenn sie abtreiben würden.
Klar, gibt es diese bereits genannten Extremfälle, aber genauso gut sollte man auch die Eltern verurteilen, die sich überhaupt nicht um ihr Kind kümmern - sehe ich zumindest...
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)

Von:    SanaraHikari 25.06.2008 18:15

Ich finde deine Entscheidung auch toll!
Du hast dein Herz sprechen lassen, was eigentlich immer das wichtigste ist.

Ich würde auch nie abtreiben, und ich bin 15. Mitten im Schulleben, das noch 4 Jahre andauert Q.Q
Aber egal! Für mich ist Abtreibung Mord, egal wie alt das Kind ist!
Und über's Herz bringen könnte ich es nie...
         ♪♫
He was a boy, she was a girl,
Can I make it anymore obvious?

♪♫

Von:    tinga88 26.06.2008 20:31
wow, deine tochter schläft schon im 3. monat durch?
respekt!
da ist sie aber die ausnahme^^
hast du ein glück^^
Zuletzt geändert: 26.06.2008 20:31:46

Von:   abgemeldet 26.06.2008 20:45
Nehmen wir an ich werde mit 14 schwanger (extrem Beispiel). Ich meine es wäre meine eigene Dummheit wenn ich mich schwängern lassen würde oder nicht? Ich kann das Kind doch nicht dafür büßen lassen.
Wann ich es abtreiben würde, wäre wenn die Ärzte mir sagen würden, dass Kind komme mit einer stark lebenseinschränkenden Behinderung zur Welt. Das heißt wenn das Kind ein lebenlang künstlich beatmet und ernährt werden müsste. Das ist doch kein LEBEN.....

Von:   abgemeldet 26.06.2008 21:03
> Nehmen wir an ich werde mit 14 schwanger (extrem Beispiel). Ich meine es wäre meine eigene Dummheit wenn ich mich schwängern lassen würde oder nicht?

nein. es können auch mit 14 Unfälle passieren.

>Ich kann das Kind doch nicht dafür büßen lassen.

das kommt drauf an, was du unter büßen verstehst.
ich finde das kind büßt mehr, wenn es von einer mutter großgezogen wird, die selbst noch ein kind ist und vlt bei der großmutter aufwächst.

> Wann ich es abtreiben würde, wäre wenn die Ärzte mir sagen würden, dass Kind komme mit einer stark lebenseinschränkenden Behinderung zur Welt. Das heißt wenn das Kind ein lebenlang künstlich beatmet und ernährt werden müsste. Das ist doch kein LEBEN.....

Von:   abgemeldet 26.06.2008 21:05

>Wann ich es abtreiben würde, wäre wenn die Ärzte mir sagen >würden, dass Kind komme mit einer stark lebenseinschränkenden >Behinderung zur Welt. Das heißt wenn das Kind ein lebenlang >künstlich beatmet und ernährt werden müsste. Das ist doch kein >LEBEN.....

das kann dir aber kein arzt sagen.
man kann spezielle untersuchungen durchführen lassen, die relativ gefährlich für das baby sind und einem auch nicht hundertprotzentig sagen können, ob das kind behindert ist. und wie stark es behindert ist schonmal gar nicht (außer bei gewissen ausnahmen).
never grow old never die

Von:    Kiruai 27.06.2008 23:10
Danke ^^ an @all
aber das hab ich nur den der-sehr-wenig-redet-aber-trotzdem-antwortet-Person zu verdanken q.q

@hulle20
jaaa dafür dank ich ihr q.q vllt liegt das daran weil ich mir immer den wecker gestellt habe wann sie ungefähr hunger hat ~_~
woher weißt du das eigentlich :?
es stimmt schon das babys erst ungefähr ab der 6. monat durchschlafen können

@cherry-moon
uhm dummheit oder nicht, unfällen können immer passieren wie Sweet Destiny schon geschrieben hat(z. B. Vergewaltiger, kondom ist geplatzt, etc)

Man kann net von Anfang herausfinden ob es behindert wird oder nicht erst am schluss, wo schon Abtreibung zu spät ist!
Außerdem passieren Behinderung nur durch: Rauchen, trinken, erbschaft, usw
ALSO: NIE RAUCHEN UND TRINKEN BEI DER SCHWANGERSCHAFT ò.Ó!!!
so büßt man sicher das embryo!

Unter büßen versteh ich nur, das du das Kind vernachlässigst oder nicht richtig um sie sorgst oder nachts sie net fütterst.
Aber wenn du richtig um das baby sorgst ist dann alles in Ordnung dein Kind fühlt sich von dir geborgen ^^
aber wenns net geht hilft Caritas, ProFamilia oder Rathaus >.<
die haben immer Tipps oder Rat

Ach ja da ist meine Kleine x3
http://kiruai.spaces.live.com/photos/cns!6AA1D530E7C697D5!393/
bin so stolz auf sie T_T und so glücklich das sie mir so dankt
das ich net abgetrieben habe
http://kiruai.spaces.live.com
Zuletzt geändert: 27.06.2008 23:11:32

Von:   abgemeldet 27.06.2008 23:14

>Man kann net von Anfang herausfinden ob es behindert wird oder >nicht erst am schluss, wo schon Abtreibung zu spät ist!

wenn das kind behindert ist, dann darf man noch im 9. monat abtreiben. ganz legal (leider).

>Außerdem passieren Behinderung nur durch: Rauchen, trinken, >erbschaft, usw

naja, ich glaube so einfach ist es dann doch nicht.
never grow old never die

Von:    ore 27.06.2008 23:21
> Außerdem passieren Behinderung nur durch: Rauchen, trinken,
> erbschaft, usw
> ALSO: NIE RAUCHEN UND TRINKEN BEI DER SCHWANGERSCHAFT ò.Ó!!!

Danke, für diesen Schwall an Unwissen, zu Behinderungen können auch Mutationen durch Strahlung, Umweltgifte und andere Erzeugnisse der Welt führen.
Wenn man Erbkrankheiten wie Trisomie 21 auch dazu zählt, dann kann es auch einfach am Alter der Mutter liegen, oder ungünstige Erbanlagen der Eltern reichen auch aus.

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Von:   abgemeldet 28.06.2008 15:59

> > Außerdem passieren Behinderung nur durch: Rauchen, trinken,
> > erbschaft, usw
> > ALSO: NIE RAUCHEN UND TRINKEN BEI DER SCHWANGERSCHAFT ò.Ó!!!
>
> Danke, für diesen Schwall an Unwissen, zu Behinderungen können auch Mutationen durch Strahlung, Umweltgifte und andere Erzeugnisse der Welt führen.
> Wenn man Erbkrankheiten wie Trisomie 21 auch dazu zählt, dann kann es auch einfach am Alter der Mutter liegen, oder ungünstige Erbanlagen der Eltern reichen auch aus.

Oha da muss ich auch mal meinen Senf zugeben.
Ich hab gelesen 96% aller Behinderungen entstehen bei der Geburt selbst durch Sauerstoffengpässe etc.
Rauchen etc führen aber trotzdem sehr oft zu Behinderungen, das stimmt schon.

>woher weißt du das eigentlich :?
>es stimmt schon das babys erst ungefähr ab der 6. monat durchschlafen können

Ah? Woher hast du denn DAS?

Anyways, ich weiss ja nicht ob dein Kind schon Zähne bekommen hat?? ;);)
edit: mit 3 Monaten wohl eher noch nicht? Egal, stell dich schonmal drauf ein dass deine Ricarda mit dem Durchschlafen nicht immer so weitermachen wird :)

Ok, das ist jetzt sehr OT sorry...

---*---
Guess what? Sometimes I think of yuu .. its so weird cuz like yuu just pop into my head at any random moment .. and Im like hmmm .. I wonder wat shes doing right now ...
---*---
Zuletzt geändert: 28.06.2008 16:03:51

Von:    Nienchen 29.06.2008 00:34

> >woher weißt du das eigentlich :?
> >es stimmt schon das babys erst ungefähr ab der 6. monat durchschlafen können
>
> Ah? Woher hast du denn DAS?
>

Ich nehme an, das ist aus dem dusseligen Buch, der fast noch dusseligeren Frau Kast-Zahn. Das Ding gehört in den Reißwolf.
Meine Kleine (3 Monate) schläft fast von Geburt an "durch" (ca. 6 Stunden).
Das kommt immer auf das Kind an, meine Große hat mich z.b. nachts noch ziemlich lange getriezt. *g*

Back to Topic:
Hier wird so oft drauf rumgeritten, dass die Frau ja bei einer Vergewaltigung noch abtreiben können soll usw.
Das habe ich hier jetzt so so oft gelesen, aber Fakt ist: Die wenigsten Abtreibungen geschehen aus diesem Grund, sondern weil sie einfach nicht in die Lebensplanung passen.

http://www.gbe-bund.de/oowa921-install/servlet/oowa/aw92/WS0100/_XWD_PROC?_XWD_2/3/XWD_CUBE.DRILL/_XWD_32/D.963/19636

Natürlich werden die Prozentpunkte des kriminologischen Grunde höher sein, weil einige einfach nur über die Beratungsregelung abtreiben.
Aber das sind keine 90% ;) (Behaupte ich jetzt mal ganz gewagt)
Der Großteil poppt eben einfach ohne Vorsichtsmaßnahme. So isses halt und wenn man den Leuten mit dem Tropi-Kindern glaubt, dann hätte die Pille eigentlich einen Pearlindex von 99. Hat sie aber nicht.
Wer gibt schon gern zu einen Fehler in der Anwendung gemacht zu haben, bzw. gar nicht erst verhütet zu haben. *g*

Ich bin aber der Meinung, dass man diesen Fehler nicht sein Leben lang ausbaden muss, nur weil es heißt: "Wer poppen kann, kann auch Verantwortung übernehmen."
Dem ist nicht so. Der Trieb erzeugt nicht gleichzeitig Verantwortung. Wer sich ein Kind aus div. Gründen nicht zutraut, der sollte auch nicht sein Leben lang darunter leiden, aber diese Entscheidung und dieses Gefühl der Verantwortung einen Kind gegenüber, kommt erst mit einer Schwangerschaft zum Tragen. Das ist eine neue Situation. Da kann man 1000 Mal sagen "Ich würde abtreiben." Das kann man eben nicht beschwören, wenn man in der Situation nicht ist. Die Natur hat mit der Mutterliebe ein seeehr starkes Band gewebt, das immer wieder unterschätzt wird.
Da spielen nicht nur nüchternde Fakten eine Rolle, sondern auch Gefühle und sogar das Umfeld eine Rolle.

Ausbildung, Job und Erspartes sind zwar ein wichtiger Schritt, jedoch helfen die nicht, wenn man nach der Elternzeit für den Arbeitgeber nicht mehr flexibel genug ist und dann gehen darf.
Wer öfter in Familienforen ist, der liest von genügend Frauen, die danach oft zu kämpfen haben zurück in den Beruf zu dürfen.
Das sollte man sich bei allem Idealismus für eine stabile Basis auch mal klar machen.
Bei dem Verhalten der heutigen Firmen/Chefs, müssen sich Politiker nicht wundern, dass sich nicht alle Frauen ein Kind "ans Bein binden wollen".
Die Basis für gute und flexible(!!) Betreuung ist nicht vorhanden. Von den Kosten mal ganz zu schweigen!

"Laut einer Untersuchung des Institutes für zeitgemäße Insubordination überzeichnet die Verwendung der Überreaktion eine explizit positive Qualität des transaktionssicheren Synergieeffektes und synthetisiert meistens eine Fiktion als Metapher zur Hypothese des Gültigkeitsbereiches."

Von:    Aiseki 29.06.2008 03:16

Halte das überhaupt nicht für schlimm.
Jede Frau soll selbst entscheiden, ob sie abtreiben will oder nicht.

Die meisten Kinder sind in dem Zeitraum, wo sie abgetrieben eh nur lebendiges Fleisch und kein Individuum, deswegen kann man nicht von Mord reden.

Wenn das Kind später ohne der nötigen Elternliebe bzw. Mitteln aufwächst, kann das sowieso nur ein perspektivloses Leben werden.

Bei den behinderten Kindern halte ich eine Abtreibung sowieso für gerechtfertigt, da sie kein wirklich sinnvolles Leben führen können. Klingt vielleicht etwas seltsam, aber so sehe ich das.

Außerdem sterben sowieso dauernd Menschen - ob eins mehr oder weniger spielt dabei nicht wirklich eine Rolle. Und wenn es um ein ungeborenes geht, sowieso.
To forgive is to suffer...

Von:   abgemeldet 29.06.2008 03:46

@aggression

>Die meisten Kinder sind in dem Zeitraum, wo sie abgetrieben eh >nur lebendiges Fleisch und kein Individuum, deswegen kann man >nicht von Mord reden.

wann wird denn das lebende fleisch zum individuum? darf man babys auch töten? oder sind die schon individuen?

>Wenn das Kind später ohne der nötigen Elternliebe bzw. Mitteln >aufwächst, kann das sowieso nur ein perspektivloses Leben werden.

so pauschal kann man das sicher nicht sagen. es gibt genug kinder und jugendliche, die in heimen aufwachsen oder in zerrütteten familien leben. natürlich ist das alles andere als optimal, aber aus diesen menschen kann trotzdem etwas werden.

>Bei den behinderten Kindern halte ich eine Abtreibung sowieso >für gerechtfertigt, da sie kein wirklich sinnvolles Leben führen >können. Klingt vielleicht etwas seltsam, aber so sehe ich das.

diese aussage finde ich nicht seltsam, sondern richtig schlimm.
ein mensch mit nur einem bein oder einem arm kann also kein sinnvolles leben führen? genauso wie ein blinder mensch?
und wenn du von geistigen behinderungen ausgehst: auch geistig behinderte menschen können ein glückliches leben führen. nur weil sie anders sind, sind sie nicht weniger wert.
abgesehen davon: was bedeutet für dich "sinnvoll"? welchen sinn erfüllst du denn gerade?

>Außerdem sterben sowieso dauernd Menschen - ob eins mehr oder >weniger spielt dabei nicht wirklich eine Rolle. Und wenn es um >ein ungeborenes geht, sowieso

sagst du das auch, wenn es um dein kind geht?

ich sehe das ähnlich wie Nienchen
viele machen es sich zu einfach. klar kann ich jetzt sagen, dass ich abtreiben würde. aber wenn es erstmal soweit ist und ich MEIN baby in MEINEM bauch habe, kann ich es dann immer noch so einfach sagen? diese entscheidung wird alles verändern, ganz egal wie man sich entscheidet. ich kaufe kaum einer (geistig gesunden) frau ab, dass sie nach einer abtreibung genauso weitermachen kann, wie wenn sie nie schwanger gewesen wäre.
ich möchte sicher niemanden als mörder hinstellen, aber es geht bei einer abtreibung nunmal um leben und tod und dem sollte man sich stellen.
dieses wegsehen und runterspielen ist doch nur feige, weil man sich nicht eingestehen will, dass man zu schwach ist. (das soll kein vorwurf sein, ich kann sehr gut verstehen, wenn man in gewissen situationen nicht stark genug ist, das kind auszutragen, aber dann soll man auch dazu stehen und nicht so tun als wäre das alles doch total normal.)

ich muss aber noch was zum thema behinderte kinder sagen:
ich finde es ehrlich gesagt ganz frchtbar, was hier teilweise für aussagen fallen, wenn es um behinderte kinder geht.
wie kann man es okay finden, dass behinderte kinder noch bis zum 9. monat abgetrieben werden dürfen?
empfindet dieses kind denn keine schmerzen?
ist es weniger wert, als ein gesundes kind?
meine güte, es ist doch immer noch das eigene kind! schmeißen die leute, die es für okay halten, ihr baby / kind auch in die mülltonne, wenn es später durch z.b. einen unfall behindert ist?
natürlich ist es schlimm, wenn das eigene kind krank ist, aber daraus den schluß zu ziehen, es zu töten, ist für mich nicht nachvollziehbar. gerade wenn das kind behindert / krank ist, muss man sich umso mehr darum kümmern und sein kind beschützen und es nicht töten.
tut mir leid, aber solche aussagen machen mich einfach traurig.
natürlich gibt es auch hier - sehr wenige - ausnahmen. z.b. wenn das kind an anenzephalie leidet. bei solch starken fällen kann ich eine abtreibung selbst im 9. monat durchaus nachvollziehen.
never grow old never die
Zuletzt geändert: 29.06.2008 03:54:57

Von:    Aiseki 29.06.2008 04:06

>wann wird denn das lebende fleisch zum individuum? darf man babys auch töten? oder sind die schon individuen?

Geborene Kinder, die als biologisch eigenständiges Wesen leben sind für mich Individuen.

>so pauschal kann man das sicher nicht sagen. es gibt genug kinder und jugendliche, die in heimen aufwachsen oder in zerrütteten familien leben. natürlich ist das alles andere als optimal, aber aus diesen menschen kann trotzdem etwas werden.

Allerdings. Ein sehr großer Teil wird jedoch zu Verbrechern oder zu Menschen unter der Armutsgrenze. Das Risiko ist einfach zu hoch.

>diese aussage finde ich nicht seltsam, sondern richtig schlimm.
>ein mensch mit nur einem bein oder einem arm kann also kein sinnvolles leben führen? genauso wie ein blinder mensch?
>und wenn du von geistigen behinderungen ausgehst: auch geistig behinderte menschen können ein glückliches leben führen. nur weil sie anders sind, sind sie nicht weniger wert.

Ein Mensch mit einem Bein oder einem Arm kann durchaus ein sinnvolles Leben führen. Versteh mich nicht falsch, das soll keine Verhetzung gegen Behinderte sein. Ein Mensch, der schwere körperliche Behinderungen in seinem Lebenslauf erlitten hat, und trozdem glücklich ist, verdient Respekt. Aber - ist es wirklich sinnvoll ein Kind zu zeugen, das nicht "vollkommen" ist und für immer anderen gegenüber benachteiligt wird? Genau wie ein angeboren blinder oder tauber Mensch.

>abgesehen davon: was bedeutet für dich "sinnvoll"? welchen sinn erfüllst du denn gerade?

Ich lerne, um eines Tages als Arbeitskraft dem Staat zu dienen. Vielleicht mache ich eines Tages eine eigene Karriere oder so. Irgendwann sterbe ich und alles, was ich gemacht habe wird für mich keinen Wert mehr haben.
In meinem Posting hatte das "sinnvoll" eine andere Bedeutung - ob es sich für das Kind wirklich lohnt, das Leben zu leben, wenn es nie das Leben so "genießen" kann, wie die anderen.

>sagst du das auch, wenn es um dein kind geht?

Wäre fair - würde wegen dem Beschützerinstinkt aber nicht gehen.

>ist es [das behinderte Kind] weniger wert, als ein gesundes kind?

Bei dem ganzen Gutmenschengetue, es ist leider so. Ein behindertes Kind wird leider nie ein normales Leben führen können. Es geht dabei allein um das Wohl des Kindes.

Um nochmal etwas hervorzuheben, nein, ich will die Handlungen der Menschen nicht gutheißen, die zum 3tten oder 4ten mal abtreiben weil sie zu dämlich zum verhüten sind.
Zuletzt geändert: 29.06.2008 04:17:18

Von:   abgemeldet 29.06.2008 05:16

>Geborene Kinder, die als biologisch eigenständiges Wesen leben >sind für mich Individuen.

also ist das baby, so lange es im bauch ist, nichts wert? auch wenn es im neunten monat ist und lebensfähig wäre?

>Allerdings. Ein sehr großer Teil wird jedoch zu Verbrechern oder >zu Menschen unter der Armutsgrenze. Das Risiko ist einfach zu >hoch.

ein mensch kann immer zum verbrecher werden. ist das wirklich ein grund es abtreiben zu lassen?

>Ein Mensch mit einem Bein oder einem Arm kann durchaus ein >sinnvolles Leben führen. Versteh mich nicht falsch, das soll >keine Verhetzung gegen Behinderte sein. Ein Mensch, der schwere >körperliche Behinderungen in seinem Lebenslauf erlitten hat, und >trozdem glücklich ist, verdient Respekt. Aber - ist es wirklich >sinnvoll ein Kind zu zeugen, das nicht "vollkommen" ist und für >immer anderen gegenüber benachteiligt wird? Genau wie ein >angeboren blinder oder tauber Mensch.

das problem hier ist aber einfach folgendes:
die meisten behinderungen sind vorher gar nicht feststellbar.

aber anders gefragt: ist es richtig sein kind abtreiben zu lassen, nur weil es nicht vollkommen ist? natürlich ist es schlimm, wenn das baby nichts sehen kann, aber ein blinder mensch (auch von geburt an) kann ein sehr schönes leben haben.
ich könnte es jedenfalls nicht mit mir vereinbaren mein kind wegzuschmeißen, nur weil es mir wegen einer behinderung nicht mehr gut genug ist.

>Ich lerne, um eines Tages als Arbeitskraft dem Staat zu dienen.
>Vielleicht mache ich eines Tages eine eigene Karriere oder so.

und wenn nicht?

ein blinder mensch kann genauso karriere machen.
allerdings glaube ich nicht, dass es im leben darauf ankommt karriere zu machen.
es gibt eben verschiedene menschen. wer gibt mir denn das recht zu sagen, dass der eine weniger / mehr wert ist, als der andere?
das kannst du gerne als gutmenschengetue abtun, aber so sehe ich das nunmal.

>In meinem Posting hatte das "sinnvoll" eine andere Bedeutung - >ob es sich für das Kind wirklich lohnt, das Leben zu leben, wenn >es nie das Leben so "genießen" kann, wie die anderen.

aber das wissen wir doch nicht!
wenn es um körperliche behinderungen geht, kenne ich viele kinder, die trotzdem ein sehr schönes leben führen.
was geistige behinderungen angeht, kenne ich auch einige kinder die z.b. an autismus erkrankt sind. die leben eben in ihrer eigenen welt, aber habe ich denn das recht zu bestimmen, dass es ihnen nicht gut geht?
ich persönlich würde mein kind (aus jetziger überzeugung) bekommen und es begleiten. ich würde mich bemühen dem kind ein schönes leben zu bieten - so weit es eben möglich ist. aber einfach wegzulaufen, indem man abtreibt, käme für mich nicht in frage.
die frage nach dem "sinn" des lebens für dieses kind ist doch auch wieder nur eine ausrede, weil man kein behindertes kind will.
das gleiche gilt für die aussage "ob es sich für das kind lohnt". es lohnt sich dann, wenn das kind liebende eltern hat, die sich um es kümmern.
wie ich oben schonmal schrieb: ich kann verstehen, wenn man ein behindertes kind nicht bekommen will, aber dann soll man auch dazu stehen, dass es dabei um einen selbst geht, dass man sich dem nicht gewachsen fühlt. und man soll sich bitte die ausreden sparen.

>Wäre fair - würde wegen dem Beschützerinstinkt aber nicht gehen.

eben. darum geht es mir. es ist immer leicht sowas zu sagen / zu schreiben, aber man muss sich auch mal in die situation versetzen, wenn es einen selbst betrifft.

>Bei dem ganzen Gutmenschengetue, es ist leider so.

das hat nichts mit gutmenschengetue zutun, es ist mein standpunkt. und es ist eben nicht so. zumindest nicht zwingend.

>Ein behindertes Kind wird leider nie ein normales Leben führen >können. Es geht dabei allein um das Wohl des Kindes.

tut mir leid, aber das glaube ich dir nicht.
das glaube ich bei schweren krankheiten, wie eben anenzephalie o.ä., aber doch nicht, wenn das kind blind ist, aber durchaus fähig ein glückliches leben zu führen.
wie gesagt, in meinen augen sind das alles ausreden. wenn es mir wirklich um das wohl des kindes geht, dann bekomme ich es, liebe es, begleite es und behandle es wie ein gesundes kind. selbst wenn das kind nur wenige tage lebt, das ist immer noch besser, als es gleich zu töten.

never grow old never die

Von:    Aiseki 29.06.2008 06:02

Ich glaube, wir sollten die Diskussion lieber lassen, da wir scheinbar völlig verschiedene Weltanschauungen und Wertvorstellungen über Menschenleben haben.

Aber, ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die sich um ihr Kind kümmern würden, unabhängig davon ob es behindert ist oder nicht. Die Frage nach dem Sinn des Lebens eines behinderten Kindes ist sowieso etwas absurd, da das Leben eigentlich bei allen Menschen keinen richtigen Sinn hat.

Ich bin kein Nazi und habe auch kein "elitäres" Denken, für mich sind alle Menschen absolut gleich. Es ginge mir bei der Abtreibung des Kindes wirklich um das Wohl des Kindes, wobei du auch teilweise Recht hast - man kann nicht wirklich sagen, ob das Kind trotz fehlender Erziehung bzw. einer Behinderung ein schönes Leben führen wird.

Ich selbst möchte eigentlich keine Kinder haben - es ist einfach kein schöner Gedanke für mich, Unmengen an Verantwortung übernehmen zu müssen, und dann noch für etwas, was mir nichts bringt. Sollte aber eins irgendwie entstehen, würde ich versuchen, es möglichst gut zu erziehen - auch wenn es behindert ist.

Von:    SanaraHikari 29.06.2008 13:37

Jeder ist anderer Ansicht, da kann man nichts ändern, aber zu Behinderungen:
Ein Mensch mit Brille ist Sehbehindert, sprich auch behindert und du hast vorhin alle Behinderten angesprochen, du müsstest schon konkreter sein.
Ich kenne jemanden, der einen behinderten Sohn hat. Sie lieben ihn trotzdem so sehr wie ihre zwei anderen, gesunden Kinder. Und er ist glücklich, auch wenn er es nicht wie andere ausdrücken kann. Er kann nicht reden und ist körperlich zurück, aber er hat andere möglichkeite sich verständlich zu machen. er kann nämlich am PC schreiben.
Es kommt immer darauf an, was man aus dem Leben dieser Leute macht.
         ♪♫
He was a boy, she was a girl,
Can I make it anymore obvious?

♪♫

Von:   abgemeldet 29.06.2008 14:03
Ich find das nicht schlim...wahrscheinlich würde ich es auch machen. Das problem ist nur, dass es der Mutter auch schadet..

Von:   abgemeldet 29.06.2008 14:05

>Ich glaube, wir sollten die Diskussion lieber lassen, da wir >scheinbar völlig verschiedene Weltanschauungen und >Wertvorstellungen über Menschenleben haben.

naja, das ist ja der sinn am diskutieren, dass man verschiedener ansicht ist ;)
ich befürchte nur, dass wir etwas vom thema abgekommen sind.

>da das Leben eigentlich bei allen Menschen keinen richtigen Sinn hat.

das sehe ich genauso bzw. so ähnlich. jeder muss selbst den sinn für sein leben herausfinden. für den einen mag das karriere machen sein, für den anderen vielleicht eine familie zu gründen. letztendlich geht es doch nur darum glücklich zu sein / zu werden. und eben deshalb würde ich kein leben als "sinnvoller" ansehen, als ein anderes.

>Ich bin kein Nazi und habe auch kein "elitäres" Denken,

wollte ich auch niemals behaupten.
ich kann deine ansichten auch nachvollziehen, sehr gut sogar, aber wirklich verstehen eben nicht.
ich kann ja nichtmal von mir sicher behaupten, dass ich letztendlich stark genug wäre, aber ich hoffe es einfach.
sicher muss man auch an das wohl des kindes denken. so würde ich z.b. mein kind nicht künstlich am leben halten, wenn es schmerzen hat und keine hoffnung besteht, dass es überlebt.
aber um an das wohl des kindes zu denken, muss man es mmn erstmal bekommen.
das gilt z.b. auch für die von mir vorher angesprochene anenzephalie. ich weiß nicht, ob das hier jedem ein begriff ist. es handelt sich um eine starke missbildung, die kinder sind nicht überlebensfähig. meistens sterben sie schon bei der geburt oder wenige stunden bis tage später.
hier kann man sich natürlich streiten ob es für das kind "gut" ist, dann überhaupt geboren zu werden. ich kann - wie gesagt - verstehen, dass sich die meisten eltern in diesem fall für eine abtreibung entscheiden. aber ich habe mir erfahrungsberichte von eltern durchgelesen, die ihr kind ausgetragen und die wenigen stunden / tage begleitet haben. sie haben eben versucht dem kind ein schönes, wenn auch sehr kurzes leben zu bereiten. sicher hat das leben dieser kinder wirtschaftlich gesehen keinen sinn.
aber für die eltern hatte es sicher einen. und ich denke auch, dass es für das kind das beste ist, wenn es in den armen seiner eltern stirbt, als wenn es gleich abgetrieben wird.

>Ich selbst möchte eigentlich keine Kinder haben - es ist einfach >kein schöner Gedanke für mich, Unmengen an Verantwortung >übernehmen zu müssen, und dann noch für etwas, was mir nichts >bringt. Sollte aber eins irgendwie entstehen, würde ich >versuchen, es möglichst gut zu erziehen - auch wenn es behindert >ist.

ich denke das ist allgemein der knackpunkt. ich will unbedingt mal kinder haben, für mich gibt es kaum einen schöneren gedanken. wahrscheinlich sehen wir das thema auch deshalb so unterschiedlich.

also allgemein gesehen kann ich zwar nachvollziehen, wenn eltern abtreiben, wenn das kind behindert ist, aber so richtig verstehen kann ich es einfach nicht. es ist mein kind, so oder so. natürlich ist das alles schwer, oft teuer und in viel zu vielen fällen auch eine qual für eltern und kind. aber letztendlich könnte ich es mir wohl einfach nicht verzeihen, wenn ich mein kind deshalb nicht bekomme und nicht alles versuche um es glücklich zu machen. und mit meinem glauben könnte ich es schon gar nicht vereinbaren.
in meine persönliche weltanschauung passt eine abtreibung einfach nicht rein, außer in absoluten notfällen.
never grow old never die

Von:    Cillybelle 29.06.2008 16:02

Ich finde, dass es zu diesem Thema einfach kein "dafür" oder "dagegen" gibt. So was muss jeder für sich ausmachen, wenn man denn in so einer Situation ist! Es gibt mit Sicherheit Frauen/Mädchen, die abgetrieben haben, obwohl sie vorher immer gesagt haben "Ich würde nicht abtreiben"...

Was ich aber auch nicht gutheißen kann, ist die Sache mit behinderten Kindern im 9. Monat. Das finde ich wirklich grausam.

Ansonsten sehe ich es ähnlich wie Nienchen und lostyampire69...
"Es muss Schluss gemacht werden mit dem Auschank von Alkohol an Jugendlichen - die saufen den Kindern doch sonst noch alles weg!!!"

(Otto Waalkes)

Von:   abgemeldet 29.06.2008 16:53

>wenn man denn in so einer Situation ist! Es gibt mit Sicherheit >Frauen/Mädchen, die abgetrieben haben, obwohl sie vorher immer >gesagt haben "Ich würde nicht abtreiben"...

stimmt, da hast du recht.
ich war selbst noch nie in der situation, deshalb weiß ich es natürlich nicht sicher. ich dachte nur einmal, dass ich schwanger sei. damals (auch wenn ich da noch keinen schulabschluss und nix hatte) war für mich aber sofort klar, dass ich das baby bekommen würde. ich hatte zwar ziemliche angst, aber trotzdem habe ich nicht an eine abtreibung gedacht. letztendlich war ich (zum glück) nicht schwanger, aber ich hoffe, dass sich an der einstellung von damals sogesehen nichts geändert hat und ich das kind bekommen würde.
ich habe das schon oft hier geschrieben, aber eine abtreibung stelle ich mir alles andere als einfach vor. ich glaube von mir nicht, dass ich das einfach vergessen könnte. mag sein, dass es frauen gibt, die damit klar kommen, aber ich zähle wohl nicht dazu. und ehrlich gesagt bin ich froh darüber.
denn - auch wenn ich hier niemanden als mörder(in) hinstellen will (!) - für mich wäre es mord an meinem eigenen kind. was andere machen ist ja ihre sache, aber ich würde immer denken, dass ich mein kind auf dem gewissen habe (habe ich ja sogesehen auch) und wie könnte ich das verantworten?
wenn man das ungeborene als zellhaufen o.ä. ansieht, ist das sicher was anderes, aber das tue ich nunmal nicht und ich kann es auch nicht.

never grow old never die
Zuletzt geändert: 29.06.2008 16:54:23

Von:    Cillybelle 29.06.2008 17:48

*nick*
Ich persönlich sehe es genauso! Ich wüsste einfach nicht, wie ich damit umgehen würde. Aber ein Kind weggeben könnte ich genauso wenig! In der Situation war ich ja auch noch nie. Ich hab einmal direkt die Pille danach genommen, weil ich einmal vergessen hatte die Pille zu nehmen und dann auch noch das Kondom abgerutscht ist. Unfälle passieren, keine Frage, aber es ist Gott sei dank so, dass es wirklich genug Möglichkeiten gibt zu verhüten.

Und wie gesagt, da ich weder abgetrieben habe, noch Mutter bin, kann und will ich wirklich nicht über Frauen urteilen, die abtreiben.
Gut, diese Exremfälle, wo Frauen gleich mehrere Abtreibungen hinter sich haben, finde ich wirklich furchtbar. Eine Abtreibung sollte wirklich nur die allerletzte(!) Möglichkeit sein...

(Otto Waalkes)

Von:   abgemeldet 29.06.2008 21:11

Ich finde das Abtreiben die allerletze Möglichkeit sein sollte an die man überhaupt denkt. Ich vertrete zwar die Meinung das ein Kind in einer so frühen Phase der Schwangerschaft eigentlich nicht wirklich lebt in dem Sinne, dennoch finde ich es schon irgendwo grausam einfahc so ein entstehendes Leben zu töten. Es sollte wirklich nur ein allerletzter Ausweg sein und auch nur dann wenn man wirklich weiß das man im Moment einfach keine Mutter sein kann. Schließlich muss man auch zu dem Shit stehen den man verbockt und nciht denken "Ach egal wenns jetzt passiert...wofür kann man abtreiben..^^!" Ich habe schon viel gehört von Mädels die sowas sagen. Ich hoffe das cih persönlich niemals in so eine Lage komme wo ich ja dann quasi über "Leben und Tod" entscheiden muss.

Allerdings muss es in der heutigen Welt ja dazu gar nicht mehr kommen. Es gibt zig Möglichkeiten zu verhüten. Die Pille, die bei richtiger Einnahme guten Schutz bietet und was weiß ich noch alles. Eine Abtreibung ist ja auch ein Eingriff in den Körper einer Frau. Und jeder Eingriff hat seine Komplikationen die er mit sich bringt. Da kann es einem schon hochkommen wenn man hört wie leichtfertig manche Mädels drüber denken.

Ich finde wirklich das eine Abtreibung wirklich NUR der ALLERLETZTE Ausweg sein sollte.

All the bacon in the world couldn't save you now.
All the bacon in the world couldn't save you now.
'cause it's a laser
it's a laser
it's a laser

Von:   abgemeldet 30.06.2008 02:38
Tjaaa sollte, hätte, könnte, müsste...;). Wenn es nicht immer diese kleinen Wörterchen gäbe die da im Weg stehen. Und wieviele Millionen von Menschen gibt es die einfach eben nicht verhüten.

Wobei ich der Ansicht bin: Die Welt hat soviele ungewollte Kinder die misshandelt werden, in Kinderheimen stecken etc. Es braucht nicht noch ein ungewolltes das z.b von mir käme.

Das Herz fängt erst in der fünften Woche an zuschlagen, für die also die sich so schwer damit tuen, man könnte vorher abtreiben. Desen Herz nicht schlägt lebt in meinen Augen nicht.

Ich persönlich habe keine Probleme damit. Sähe ich meine Zukunft dadurch runiert, gäbe es kein grosses Nachdenken was ich tuen müsste. Wenn ich denn doch irgendwann später eines wollte, dann eben später. Bei mir geht es nicht um das Kind nur um ein Kind. Welches ist dann egal, der Erbe ist da.

So wurde ich eben erzogen. Wäre ich behindert gewesen hätten meine Eltern mich abgetrieben. Wie sagte mein Vater doch: "Du bist nur die Ware die zu funktionieren hat, ist sie kaput wird sie durch bessere ersetzt." Wenn kümmer da "Moral" oder Herzensdinge. Kind ist in dem Fall nur ein Geschäft das es abzuschliesen gilt.

Tja und irgendwie bin ich ganz wie mein Vater geworden ;). Erziehung wirkt. Yepp.
Zuletzt geändert: 30.06.2008 02:44:31

Von:   abgemeldet 30.06.2008 02:58

>Wobei ich der Ansicht bin: Die Welt hat soviele ungewollte >Kinder die misshandelt werden, in Kinderheimen stecken etc. Es >braucht nicht noch ein ungewolltes das z.b von mir käme.

diese ansicht ist ziemlich naiv. meinem kind KÖNNTE es ja schlecht gehen. es KÖNNTE misshandelt werden. also "töte" ich es einfach gleich. das klingt immer so, als wolle man sich am liebsten noch selbst auf die schulter klopfen, weil man so ein toller mensch ist.
"das leben ist so grausam, da hat es das ungewollte kind besser, wenn es gar nicht erst leben darf." - und ja, ich schreibe absichtlich "darf". das leben ist für mich ein geschenk gottes, das der mensch nicht zerstören sollte. vielleicht geht es dem kind mal schlecht, vielleicht aber auch nicht. vielleicht geht es auch dem gewollten kind irgendwann mal schlecht, wer weiß das schon?
jede frau wird ihre gründe haben, wenn sie abtreibt, aber dieses ewige "ungewollte kinder habens total schwer und können kein schönes leben führen" ist einfach nur heuchlerisch.

>Das Herz fängt erst in der fünften Woche an zuschlagen, für die >also die sich so schwer damit tuen, man könnte vorher abtreiben.

1. wissen die meisten frauen dann noch nichtmal, dass sie schwanger sind (und es dauert ja auch, bis man alle gespräche hinter sich hat und abtreiben darf. das vor der 5. woche zu schaffen, halte ich für schwer.)
2. ist dieser gedanke nicht zuende gedacht.
das wesen in einem ist das eigene kind und zwar von dem moment an, wo es entsteht. auch wenn das herz noch nicht schlägt, es wird schlagen und das kind wird heranwachsen und es wird leben. man kann sich nicht damit rausreden, dass es damals noch nicht "richtig" gelebt hat, denn jeder von uns weiß, dass es gelebt hätte.

>Desen Herz nicht schlägt lebt in meinen Augen nicht.

richtig, in deinen augen.
mir persönlich wäre das ziemlich egal. es ist mein kind, das ich töte. ich verstehe nicht, wie man dann so tun kann, als wäre das baby "nichts". als wäre es nicht existent, nur weil es noch nicht geboren ist. ich glaube kaum, dass eine mutter, die ihr baby in sich hat, sagen kann "das lebt eh noch nicht". natürlich lebt es!

>Ich persönlich habe keine Probleme damit. Sähe ich meine Zukunft >dadurch runiert, gäbe es kein grosses Nachdenken was ich tuen >müsste. Wenn ich denn doch irgendwann später eines wollte, dann >eben später. Bei mir geht es nicht um das Kind nur um ein Kind. >Welches ist dann egal, der Erbe ist da.

ich glaube, dass du das anders siehst, wenn du wirklich mal schwanger bist. dann wird dir dieses kind vermutlich nicht egal sein.

>So wurde ich eben erzogen. Wäre ich behindert gewesen hätten meine Eltern mich abgetrieben. Wie sagte mein Vater doch: "Du >bist nur die Ware die zu funktionieren hat, ist sie kaput wird sie durch bessere ersetzt."

gut, solche menschen sollten wirklich lieber abtreiben.
tut mir leid (nein, eigentlich nicht), aber solches denken ist doch einfach nur traurig. gegen diese erziehung sieht das heim doch gleich richtig verführerisch aus.
wobei ich dir nicht ganz abkaufe, dass die aussage ernst gemeint ist.
never grow old never die

[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...34]
/ 34

Zurück