Zum Inhalt der Seite

Thread: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !!

Eröffnet am: 25.07.2006 13:45
Letzte Reaktion: 08.07.2014 20:45
Status: Offen
Unterforen:
- Tsubasa - RESERVoir CHRoNiCLE

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Von:    neo-devil 03.06.2007 13:46
Betreff: Tsubasa RC Vorsicht Spoiler !! [Antworten]

vielen lieben dank fürs übersetzen x3 *küchlein da lass...mit sahne!*

omg.. fay..=..yui ?... waaahhh
was geht denn bitte bei trc wieder ab 8>__________<8

"fanart-spoiler-bild":
http://w5.oekakibbs.com/bbs/matu-ra/oekakibbs.cgi
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?
Zuletzt geändert: 03.06.2007 13:49:03

Von:   abgemeldet 03.06.2007 13:52
^^ danke für das Küchlein!!! *freu* (sogar mit Sahne XD)*verbeug*
Bitte! Das Bild hab ich auch schon gesehen...vielleicht ist das eine die Szene wo sich 2 Personen treffen und an den Händen fassen? (also die Zwillinge)
Ki-chan

Von:    ButterFay 03.06.2007 14:03

Also die Spekulation dass Fay Angst hat, dass er an Kuros Seite glücklich ist und er diese Grenze damit meint finde ich echt wunderschön *.* ich hoffe mal, dass Clamp das wirklich so meint >.<
Ima o Ikiro - KuroFay FF
However, among humans, a smile is customarily an expression of pleasure, happiness, or amusement,
but can also be an involuntary expression of anxiety...

Von:    Sush 03.06.2007 15:02

Ich hoffe das auch sooo sehr!(Wüsste auch gar nicht, wie ich Fyes Verhalten sonst deuten könnte) Q//Q Ich finde, dass sie das ruhig noch hätten deutlicher machen können!
Zuletzt geändert: 03.06.2007 15:15:33

Von:    Nia 03.06.2007 16:31

Etwas?? VIEL ^^

( haben wir ne schweige minute Stunde?! )
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Shi

Live your Dreams, not Dream your Live

Von:   abgemeldet 03.06.2007 17:33
;_; das "Sumeragi" war echt nur Herrscher...
http://su-chan.livejournal.com/149571.html#cutid1
(XD mit übersetztem Doujinshi...als Trost ^^)
ki-chan

Von:    Sush 03.06.2007 18:08

Der Doji ist ja echt lustig! XD

Hätte mir auch gar nicht vorstellen können, dass ein Sumeragi negativ sein kann! XD

Von:   abgemeldet 03.06.2007 18:21

sorry, dass ich mich auch mal zum thema fay/yui einmische...
der satz lautete ja in etwa: "wenn du denkst, dass es schlecht ist/es dir unangenehm ist, weiterhin hier zu bleiben, werde/t eine person, töte/t eine"
kann es sein, dass yui sich in fay umbenannt hat, weil er etwas von seinem (toten) bruder in sich aufnehmen wollte, und sei es nur der name? "werdet eine person" würde da ja drauf schließen lassen, oder?
ich hoffe, meine seltsamen gedankengänge sind halbwegs nachvollziehbar...

Von:    Nia 03.06.2007 18:22

Stimmt^^ und sakura... wie hinterhältig das erwartet man von ihr gar nicht

Shi

Von:    neo-devil 03.06.2007 18:23

sakura ...sieht ... das was wir sehen wollen T___________T
waii putzig XDDDD
--Is this tragic conclusion God's joke, or the devil's plan!?

Von:    Nia 03.06.2007 18:28

> sakura ...sieht ... das was wir sehen wollen T___________T
aus der sicht Stimmts ( und shao lässt es sich entgehen )

> waii putzig XDDDD
Das hat meine Freundin auch gesagt : Fye sieht so putzig aus und Kuro soo~ sweet

Shi

Von:   abgemeldet 03.06.2007 18:34
Hihi und sie fragt Shao, ob er auch mal will XDDD Na ob ihm das gefällt? ô.O
>kann es sein, dass yui sich in fay umbenannt hat, weil er etwas von seinem (toten) bruder in sich aufnehmen wollte, und sei es nur der name? "werdet eine person" würde da ja drauf schließen lassen, oder?
Ja...das ist es wovon jetzt die meisten ausgehen...bloss warum taucht da plötzlich der Geist von dem "echten" Fay auf? (man...das ist ja noch schlimmer als mit den beiden Shaos...-.-,)

Von:    Nia 03.06.2007 18:50

ähm... ich...
*überleg*
... hab keine ahnung^^°

aber es is wircklich schlimmer als bei den beiden Shao's und VIEL~ verwirrender @,@

Vllt is er unzufrieden ... Man mir fällt nichts ein...

Shi

Von:    Sush 03.06.2007 19:04

Da fällt mir ein...warum benutzen wir nicht das gleiche Namensprinzip wie bei den Shaolans?

R!Fye und Fye.

R!Fye wäre also der echte Fye, aber da ja unser Fye immer Fye bleiben wird, lassen wir natürlicherweise den Namen! *ggg*

R!Fye (mit Finger auf Fye zeigt): "Du hast mich getötet!"..."Vielen Dank!"
Fye: "Gern geschehen, einen Dreier zwei von uns hätte Kurotan nicht ausgehalten!*g*"

Wuhahahahahaha! XD Mann, bin ich heute wieder "lustig" drauf...XD
Zuletzt geändert: 03.06.2007 19:12:06

Von:    Nia 03.06.2007 19:26

> Wuhahahahahaha! XD Mann, bin ich heute wieder "lustig" drauf...XD

ich finds toll da hab ich bei meinen HA's was zu lachen und mir fehlt gar nichts ein ^^°

Shi

Von:    Sush 03.06.2007 19:32

Und ich schreib morgen Prüfung...naja, was solls...XD
Bald ist Mittwoch! *ggg* Und dann wieder Samstag!!! *freu*

Wie schnell dieses Jahr vergangen ist...vor ca. einem Jahr war Fye am Sterben! XD Und es wurde der Thread hier eröffnet. (Bei der 100sten Seite muss gefeiert werden!) Die Zeit rennt und rennt...

Schade, dass die Bilderbringer aus Japan festgenommen wurden...XD Sonst hätten wir morgen schon das ganze Kapi. Aber so schlimm ist es ja dann auch wieder nicht, dann ist die Woche wenigstens gut eingeteilt und alle 3-4 Tage kommen neue Infos raus und wir müssen nicht zu lange warten! *g*
Zuletzt geändert: 03.06.2007 19:34:54

Von:   abgemeldet 03.06.2007 19:34

Die armen Bilderbringer. Unfair ist das!

Njo, ihr Armen. Ich bin grad mitten in den Ferien und hab noch 'ne ganze Woche. :D
"Ich musste nur gerade daran denken, dass da draußen noch so viele Lichter sind, aber keines leuchtet für mich.
Und so wird es immer sein." -Lan
Clover by CLAMP

Von:    Sush 03.06.2007 19:36

Hehehehe...noch zwei Wochen und ich hab nie wieder Schule! Yeah! XD Aber das passt hier jetzt nicht rein...XD

Diskustoff!
Zuletzt geändert: 03.06.2007 19:42:00

Von:    BabyTunNinjaDrac 03.06.2007 19:56

> Hehehehe...noch zwei Wochen und ich hab nie wieder Schule! Yeah! XD Aber das passt hier jetzt nicht rein...XD

*das sush-schatzü umplüsch*
Freut mich ^___^ Drücke dir morgen die Daumen ^___^<

Zu unsrer TRC-Family ist jemand neues hinzugekommen *kinoha flausch* x3

> Diskustoff!

Ich habe eine Theorie zu R!Fais Fluch xD Zwar wird in den Spoilern gesagt, dass ein Flich auf den Zwillingen liegt, dass das Königreich nur glücklich sein kann, wenn die Zwillinge unglücklich sind. Aber jetzt ist ja einer tot, und zweitens ist, so wie ich das sehe, dass Königreich nicht mehr da... denn sonst hätte ich es unlogisch gefunden, wenn Ashura R!Fai mitgenommen hätte. Denn, wenn R!Fai dann bei Ashura glücklich geworden ist, wäre ja das andere Königreich zerstört worden xD
Deshalb habe ich mir gedacht, dass vielleicht R!Fai damit verflucht worden ist, dass er seinen toten Bruder sieht. Das heißt, nur er kann die Illusion sehen (und perhaps noch Ashura), aber ich denke mal, dass es KUro auf jeden Fall und Syao wahrscheinlich nicht kann. Vielleicht muss R!Fai seinen Bruder sehen, wenn er sich in Ceres befindet. Nur soubi eine IDee xD

Allgemein zu den Spoilern: O________________________________o Gehts noch?
Aber ich stimme auch zu, dass der jetzige Fai, den wir kennen, eigentlich Yuui war und nur den Namen seines Bruders als Andenken an ihn angenommen hat Oo~
(Sush-Schatzü, hattest du die Theorie nicht schonmal?)
Never walk alone in the dark ~KuroFai~

Von:    LadyHiwatari 03.06.2007 20:24

lol also wegen "Fai" - hab gerade meinen vater gefragt und auf chinesisch könnte das "schlecht" heißen.....>.< nya, vllt altchinesisch oder n fehler??? xDD auch egal

^^ vielen dank für die übersetzung und die mühe! *knuddel*
“Death’s going to come no matter what. How tragic would it be if the short time we have to live is spent thinking about it? We can only live for now.”

AtobexRyoma for (R)Evolution! *.*

Von:   abgemeldet 03.06.2007 20:58
*mich auch mal einmisch ^^*

Also das mit der Ashura-Fye-Theorie wurde auch noch nicht richtig geklärt, ja? ôO
Ich hab da nämlich auch ne These (und zwar eine, die gegen einen guten Ashura und somit für KuroxFye spricht XD):

Mal angenommen es gibt in Ceres viele Bereiche, Staaten oder so etwas ( vielleicht ist Ceres ja selbst nur einer) und in diesen gibt es Herrscher (=Könige). Ashura ist Machtbesessen und möchte diese Staaten (wie zB Valeria) unterwerfen. Er weiß von den Flüchen der Zwillinge und nimmt Fye zu sich, um ihn glücklich zu machen. ( Wir wissen ja: Wenn Fye glücklich ist, wird Valeria untergehen ) Außerdem ist da ja der Fluch, dass Fye jeden, desses Magie stärker ist, umbringt ( richtig? ô.O ). So gesehen war Fye eine gute Waffe, die gegen starke Gegner verwendet werden konnte. Also konnte Fye dazu benutzt werden, andere Staaten zu besiegen, zerstören, unterwerfen oder sonst was!
-> das wäre ein Grund, weshalb sich Ashura um Fye gekümmrt hat ^^

Schließlich war sich Ashura sicher, dass Fye sich nie gegen ihn stellen würde, da er der einzigste Mensch war, der sich je um ihn gekümmert hat. Allerdings hat Fye dann doch irgendwann geblickt, dass er nur ausgenutzt wurde ô_O Und deshalb sperrte er Ashura in diesen Eissarg (oder was das sein soll). Trotzdem hasst er Ashura nicht (war schließlich, wie gesagt, der einzigste nette Mensch zu ihm) und das würde auch erklären, weswegen Fye zB in der ersten Szene, wo er Ashura einsperrt, so sehnsüchtig nachschaut etc ^^
Allerdings ist ihm klar, dass Ashura nach seinem Verrat ihn keinesfalls mehr mit offenen Armen empfangen würde und flieht deshalb ô_O

Klingt eigentlich logisch, oder?
Das wäre zumindest meine Theorie XD
Was meint ihr dazu...?

Von:    BabyTunNinjaDrac 03.06.2007 21:06

> lol also wegen "Fai" - hab gerade meinen vater gefragt und auf chinesisch könnte das "schlecht" heißen.....>.< nya, vllt altchinesisch oder n fehler??? xDD auch egal

xDD Aber ei´gentloich schreibt man den guten ja Fay xD
Aber ich finde die Übersetzung passt xD

Von:    BabyTunNinjaDrac 03.06.2007 21:12

@Liloo:
Doch, klingt logisch xD
Mir gefällt die Theorie... weil sie erklären würde, wieso Fai nich mehr nach Ceres zu Ashura zurückwollte und keinem Menschen mehr traut, weil er denkt, dass sowieso nur alle Menschen nett zu ihm sind, weil sie ihn ausnutzen *nodz*
Aber was hat dann nun FWR mit der Sache zu tun?

Von:   abgemeldet 03.06.2007 21:20
hm... gute Frage ô_O Das habe ich nicht bedacht...
Vielleicht war Ashura tatsächlich mal ein guter König und wurde erst unter FWR´s Einfluss "böse" ?
Obwohl das unlogisch wäre, da FWR da ja nichts von haben würde...

Von:    Nia 03.06.2007 21:52

jetzt kommt mein unlogisches gerde dazu und zwar: FWR hat was davon und zwar unseren Fye... dann hätten sie die ach so tolle "waffe" und da sie alles geplant haben das mit shaolan, Sakura und Kurogane (wissen wir ja alles) und da sie wissen was Fye so ca. als nächstes macht geht es bei ihnen auf und sie kommen an sakura ran... Daher haben sie vllt Ashura benutz der Fye benutz hat um ans Sakura zu kommen @.@ am ende wird FWR auch noc benutzt

Shi

Von:   abgemeldet 03.06.2007 22:10
Also das Fye dazu benutzt wird, um an Sakura zu kommen? xD
Wäre möglich ô_o ABER
war es nicht so, dass Fye Sakura gar nicht angreifen sollte? o_O Da war FWR Plan doch schief gelaufen..? Oder bin ich nur verwirrt? XD

Von:    ButterFay 03.06.2007 22:16

Fay hätte eigentlich Syaoran erstechen sollen, wenn ich mich richtig erinnere...
Ima o Ikiro - KuroFay FF
However, among humans, a smile is customarily an expression of pleasure, happiness, or amusement,
but can also be an involuntary expression of anxiety...

Von:    Yumeko 03.06.2007 22:31

> Fay hätte eigentlich Syaoran erstechen sollen, wenn ich mich richtig erinnere...

Richtig.
Und FWR sagte darauf hin das Fye noch einen zweiten Fluch hat der nur in Celes wirkt..

Zu den Spoilern selber:
Interessant, informativ, verwirrend, heftig..
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~

Von:    Shine 03.06.2007 22:39
Ach du Schande! oO Da ist man mal ein Wochenende nicht da, und schon ist Fay nicht mehr Fay. @_@
Nun ja, was die Namen betrifft - ist es nicht eigentlich verdammt egal, wie er sich nennt, solange er konsequent bei dem Namen bleibt? Er hat sich als Fay vorgestellt, also kann es auch ruhig dabei bleiben.
Um zu euren ganzen Theorien noch was zu sagen, fühle ich mich im Moment zu KO... XD Sorry! Aber sie waren ziemlich einleuchtend.

Aber stimmt es, dass Fay von Clamp als unsympathischer Chara geplant war? oO Kann doch eigentlich nicht sein...
Und soll das Happy End echt nicht für alle happy sein?! T_T Dann schlage ich für die eine Person, die nicht "happy" wir, FWR vor. Ganz spontan.

> Und ich schreib morgen Prüfung...naja, was solls...XD
> Bald ist Mittwoch! *ggg* Und dann wieder Samstag!!! *freu*
Ganbatte!!
>
> Wie schnell dieses Jahr vergangen ist...vor ca. einem Jahr war Fye am Sterben! XD Und es wurde der Thread hier eröffnet. (Bei der 100sten Seite muss gefeiert werden!) Die Zeit rennt und rennt...
Au ja - mit virtuellem Konfetti, okay?

Oh, zu Fays Namen: Wie schon jemand geschrieben hat, ist "Fay" de Originalschreibweise. Die Katakana f(u)a-i geben nur die Aussprache an und wurden von den Roomaji abgeleitet. Was die Bedeutung betrifft, glaube ich dieser wunderhübschen Seite hier:
http://duskglass.com/blueskies/txt_name.php
Dass "Fay" und "Flourite" aus dem Mittelalterlichen Englisch stammen könnten und "Fay" eben ein altes Wort für "fairy", Fee, ist. "Flourite" war glaub ich auch ziemlich blumig...

Und mal im Ernst - Fay kommt viel eher aus einer (west-)europäisch angehauchten Welt als aus einer chinesischen. Für China sind FWR, Shaoran und Co. verantwortlich.

Von:    KeiraX 03.06.2007 22:53

> Ach du Schande! oO Da ist man mal ein Wochenende nicht da, und schon ist Fay nicht mehr Fay. @_@
So ging es mir auch xDDDD *aufm j-day rumgewuselt ist*

Spoiler sind voll interessant, muss ich sagen oô Ich bin mal auf die Reaktionen von Syao und Kuro gespannt, wenn sie denn etwas von Fyes Vergangenheit mitbekommen.
Und mir tut Fye irgendwie immer mehr...Leid o,o;

> Aber stimmt es, dass Fay von Clamp als unsympathischer Chara geplant war? oO Kann doch eigentlich nicht sein...
Jups, das haben sie mal in nem Interview gesagt o_o Man sollte ihn als Leser "hassen" - aber irgendwie erreichen sie auch mit den neusen Spoilern das genaue Gegenteil, wie ich finde x""D

*sich weiter mit spoiler beschäftigt und überlegt* o,o
Ich will jetzt echt wissen, wer da wer ist XDDD Ich lege mich da nicht fest - es wurde ja auch lange gedacht, dass es Sakura wäre, wen Ashura-ou da als "Kind" hat, dabei war es eben der Kleine o,o
Alles ist möglich, würde ich mal sagen XDv
Zuletzt geändert: 03.06.2007 22:56:20

[1...50] [51...70] [71...80] [81] [82] [83] [84] [85] [86] [87] [88] [89] [90] [91...190] [191...210] [211...220] [221...230]
/ 230

Zurück