Thread: Erklärende Worte... Fragen?
|
Eröffnet am: 03.05.2006 17:57 Letzte Reaktion: 29.10.2024 19:43 Beiträge: 2342 Status: Offen |
Unterforen: - Animexx-Items |
|
|
![]() |
||||||
@ AijuOkay, damit kann und muss ich wohl leben. Es ist zwar nicht an mir, am dem werten Mods und Admins herumzumeckern, aber dennoch schließe ich mich der allgemeinen Maul-Welle an :p |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @ Farf: Wenn du so weiter machst, wird Ironie hier auch noch verboten! ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >@ Farf: Wenn du so weiter machst, wird Ironie hier auch noch verboten! ;) Oh... nun ja. Dann werde ich wohl in Zirkeln und in meinem eigenen Weblog weiter ironisch sein müssen, wenn ich niemanden stören will. :( *schnief*[/sarcasm] -.- Ich finde diese Entwicklung sehr, sehr erschreckend, einfach von oben den Daumen drauf zu halten und willkürlich, ohne irgendwelche Befragungen von Usern o.Ä. einfach Sachen zu beschließen, weil es einem persönlich nicht passt. Wer so etwas macht und es dann auch noch den deutlichen Anschein haben lässt, dass es völlig undurchdacht ist und rein aus einer Laune heraus geschieht, der muss mit Kritik rechnen. Das geht nicht gegen die Leute an sich, das geht lediglich gegen ihre Handlungen und Entscheidungen. Und verdammt nochmal es ist GUT, wenn sich die User hier zu Wort melden und sich nicht daruntr ducken, weil sie glauben, jemand könnte dann sauer auf sie sein. Wo sind wir denn hier? In einer Diktatur? Grüße, Honigdiebin Ein merkwürdiger, geheimnisvoller Link Gewalt ist die Frage! Und die Antwort heißt: "YAY!" ~ abgemeldet |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > In einer Diktatur? Das Forum ist keine Demokratie. Es ist einfach so und man hat die Entscheidungen der Admins zu akzeptieren ^^° Das war jetzt übrigens kein Sarkasmums, nur meine Meinung. (Diskutieren ist ja trotzdem erlaubt ;)) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > >@ Farf: Wenn du so weiter machst, wird Ironie hier auch noch verboten! ;) > > Oh... nun ja. Dann werde ich wohl in Zirkeln und in meinem eigenen Weblog weiter ironisch sein müssen, wenn ich niemanden stören will. :( > *schnief*[/sarcasm] -.- > > Ich finde diese Entwicklung sehr, sehr erschreckend, einfach von oben den Daumen drauf zu halten und willkürlich, ohne irgendwelche Befragungen von Usern o.Ä. einfach Sachen zu beschließen, weil es einem persönlich nicht passt. > > Wer so etwas macht und es dann auch noch den deutlichen Anschein haben lässt, dass es völlig undurchdacht ist und rein aus einer Laune heraus geschieht, der muss mit Kritik rechnen. Das geht nicht gegen die Leute an sich, das geht lediglich gegen ihre Handlungen und Entscheidungen. > > Und verdammt nochmal es ist GUT, wenn sich die User hier zu Wort melden und sich nicht daruntr ducken, weil sie glauben, jemand könnte dann sauer auf sie sein. Wo sind wir denn hier? In einer Diktatur? ich muss offen und ehrlich sagen, du sagst es wie es ist... aber ändern lässt es sich nun nicht mehr jedoch gibt es ja schon Ausweichmöglichkeiten^^ hier ist ein zirkel als Ersatz für die Wühlkiste http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Wuehlkiste/beschreibung/ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > ohne irgendwelche Befragungen von Usern o.Ä. Aber in dem Fall wäre eine Befragung doch sinnlos gewesen, da die Entscheidung ja schon gefällt war. Das hätte nur dazu geführt, dass sich die User (noch mehr) verarscht vorgekommen wären. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Das Forum ist keine Demokratie. Es ist einfach so und man hat die Entscheidungen der Admins zu akzeptieren ^^° >Das war jetzt übrigens kein Sarkasmums, nur meine Meinung. >(Diskutieren ist ja trotzdem erlaubt ;)) Das war die merkwürdigste Aussage, die ich heute gehört habe. Natürlich gibt es Regeln, aber diese Regeln sollten auch Sinn machen. Wenn etwas von oben herab beschlossen wird und eindeutig von den Meisten als Missstand angesehen wird, sollte man auch mal über Veränderungen nachdenken. Und die Begründung 'Das ist einfach so' hat mich schon mein ganzes bisheriges Leben angekotzt. Nichts 'ist einfach so'. Es sollte für alles eine bessere Begründung geben als diese. Es ist so, weil die Forenmods das beschlossen haben. Und sie haben es beschlossen... weswegen? Da bisher keine bessere Begründung geliefert wurde, nehme ich reine Willkür an und das schmeckt mir nicht. Und offenbar nicht nur mir nicht oô EDIT: >Aber in dem Fall wäre eine Befragung doch sinnlos gewesen, da die Entscheidung ja schon gefällt war. Das hätte nur dazu geführt, dass sich die User (noch mehr) verarscht vorgekommen wären. Dann hätte man vor dem Treffen dieser Entscheidung nachfragen sollen. Nicht erst eine fällen und sich dann wundern, warum man sich Gemecker anhören muss. Ich weiß, du kannst nichts dafür, das ist bloß meine Meinung ;) Grüße, Honigdiebin Ein merkwürdiger, geheimnisvoller Link Gewalt ist die Frage! Und die Antwort heißt: "YAY!" ~ abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 13:17:53 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Aber in dem Fall wäre eine Befragung doch sinnlos gewesen, da die Entscheidung ja schon gefällt war Stellt sich für mich die Frage wieso die Entscheidung schon gefällt war. Das Forum lebt von den Usern und zwar als Einheit und Menge. Wenn hier Entscheidungen aufgrund Einzelner getroffen werden, dann finde ich das bedenklich. Wer seine KT nicht gegen Euro tauschen will oder Reales nicht gegen Items/ KT anbieten möchte, der muss nicht in die Wühlkiste schauen. Die Mehrheit der User findet/ fand die Wühlkiste aber nützlich und sinnvoll, warum sie also schließen? Weil gewisse Leute den Realhandel nicht gern sehen? Das ist deren Sache, nicht die der Mehrheit. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 13:19:45 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Das war die merkwürdigste Aussage, die ich heute gehört habe. Die habe ich einfach aus dem Posting eines Mods im Forum geklaut. Was ist daran merkwürdig? Die Admins haben das sagen - das ist eine Regel hier auf Mexx und wem das nicht passt, den zwingt keiner hier zu bleiben. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 13:39:31 | |||||||
|
![]() |
||||||
> Stellt sich für mich die Frage wieso die Entscheidung schon gefällt war. > Das Forum lebt von den Usern und zwar als Einheit und Menge. > Wenn hier Entscheidungen aufgrund Einzelner getroffen werden, dann finde ich das bedenklich. Wer seine KT nicht gegen Euro tauschen will oder Reales nicht gegen Items/ KT anbieten möchte, der muss nicht in die Wühlkiste schauen. > Die Mehrheit der User findet/ fand die Wühlkiste aber nützlich und sinnvoll, warum sie also schließen? > Weil gewisse Leute den Realhandel nicht gern sehen? > Das ist deren Sache, nicht die der Mehrheit. ich kann dem nur zustimmen außerdem wurde animexx mal von fans gegründet regeln sind ok sonst würde hier alles kreuz und quer laufen aber zu viele regeln und verbote führen nur dazu das immer mehr von animexx gehen oder sich zurückziehen der staat wäre ohne seine bürger nichts genau wie animexx ohne user einfach nichts ist zudem sind admins auch nur menschen ok sie haben mehr verantwortung und kümmern sich um vieles kann mir vorstellen das das viel arbeit und nicht leicht ist und da kriegen sie von mir auch respekt aber wie schon gesagt admins sind auch nur menschen wie normale user und deshalb wäre eine allgemeine abstimmung mehr angebracht gewesen Love my sweet Heart ♥ since 10.06.2008 Andree and Jenny in Love |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ich muss sagen mit realen Sachen hab ich bisher nix am Hut gehabt und trotzdem finde ich es wirklich unschön, dass uns das so vorgesetzt wird. Gut der Zirkel wird da weiter helfen und auch Usern wie mir, die sich eben gern TOFU für KT kaufen, aber naja es ist nicht wirklich das selbe. Ich hoffe dass es dabei bleibt und dmnächst nicht noch irendwas anderes einfach so dicht gemacht wird, weil es einigen Personen, die zufällig den Titel Admin haben das nicht passt. Man denke nur, dass sich plötzlich jemand zu beschweren anfängt, Cosplafotos so viel Speicherplatz verbrauchen und dann zum Schluss wird die Abteilung dicht gemacht, obwohl da tausende Animexxler ihren Spaß dran haben und es zu schätzen wissen, dass solch eine Abteilung hier existiert <.< Oder wird in einem Jahr der ganze Shop plus Items zur Hölle geschickt, weil ein paar Admins es nicht gutheißen, dass da hin und wieder durch Wucherer/ zu geringe Stückzahl der Items sich Leute drüber aufregen. Ich hoffe nicht dass das so endet! Akzeptieren muss man es wohl und sich ausweichmöglichkiten suchen, aber gutheißen: großes NEIN von mir Wilson: "[...]Es gibt eine Studie in Schweden, spiegelnde Patienten kopieren immer den Interaktionspartner, den sie für dominant halten." House: "Ein Land mit so niedrigem Ehemündigkeitsalter und so hoher Selbstmordrate hat 'n Sockenschuss." Wilson: "Ich, mein Freund, bin der Dominante in unserer Beziehung." |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >> Das war die merkwürdigste Aussage, die ich heute gehört habe. >Die habe ich einfach aus dem Posting eines Mods im Forum geklaut. Was ist daran merkwürdig? Die Admins haben das sagen - das ist eine Regel hier auf Mexx und wem das nicht passt, den zwingt keiner hier zu bleiben. Wie es den Anschein hat, ist deine Haltung eine sehr unbekümmerte 'Dann-ist-es-eben-so-Haltung'. Deine Meinung. Aber den Rest deines Postings finde ich wirklich daneben. Möchtest du damit ausdrücken, dass Mods&Admins machen können, was sie wollen, ob es einem passt oder nicht und wer sich wehren möchte oder wem das nicht passt, der kann genausogut gleich seinen Account löschen? Das ist ja wirklich ne super Zukunftsaussicht. Du machst es dir damit sehr einfach. Kritik ist da, um für die Verbesserung der Situation zu sorgen. Wenn sich jetzt alle aus Protest abmelden würden, geschähe genau das Gegenteil. Die Lösung, die du damit anbietest ist also nicht nur völlig undurchdacht, sie ist auch erschreckend egoistisch. Du magst dich damit einfach abfinden können, ich kann es nicht. Und ich kann mich auch nicht entsinnen außer deiner Meinung bisher sonst irgendein positives Feedback dazu gehört zu haben. @TarrantHightopp: In ähnliche Richtungen gingen meine Überlegungen auch. Natürlich gibt es Auswahlmöglichkeiten, vermutlich wird man es auch akzeptieren müssen, aber diese ganze, merkwürdige Aktion kann und will ich nicht gutheißen. Denn was als nächstes dann spontan gelöscht wird, bleibt abzuwarten. Grüße, Honigdiebin Ein merkwürdiger, geheimnisvoller Link Gewalt ist die Frage! Und die Antwort heißt: "YAY!" ~ abgemeldet |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 14:59:50 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Möchtest du damit ausdrücken, dass Mods&Admins machen können, was sie wollen, ob es einem passt oder nicht und wer sich wehren möchte oder wem das nicht passt, der kann genausogut gleich seinen Account löschen? Das ist eigentlich nun mal gar nicht so falsch. Guck doch mal zum Beispiel ins Fanart-Forum. Wenn eine Fanart-Regel geändert wird, wurden die User da vorher auch nicht gefragt, ob sie überhaupt damit einverstanden sind, dass man z.B keine Bilder auf Karopapier mehr hochladen darf, oder dass Basteleien nicht in die Fanart-Zuordnung gehören. Was die Fanart Admins für richtig halten, setzen sie um, ohne "abzustimmen" oder die User gar um Erlaubnis zu bitten. Eine User-Umfrage für eine Regeländerung hab ich da auch noch nie gesehen... Wenn die Zeichner damit nicht einverstanden sind... heisst es auch dort: "es wird keiner gezwungen hier zu bleiben". @ positives Feedback: Gab es auch. Nur verwundert es mich ehrlich gesagt nicht, wenn die betreffenden User sich bei dem ganzen Gemecker nicht getrauen, dass auch öffentlich zu sagen. ^^; Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| ------------------------------- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2009 17:52:03 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Deine Meinung. Aber den Rest deines Postings finde ich wirklich daneben. Ähm... Geht's noch? Animexx behält sich vor, Posts zu löschen, die ihm nicht passen - das ist wohl das beste Beispiel, dass ich recht habe. Admin dürfen nach Gutdünken Threads schließen, sie müssen sich nur vor höheren Admins rechtfertigen und wenn die der selben Meinung sind, hat der User Pech gehabt. Animexx gehört nicht den Usern, es ist FÜR die User; das ist ein gewaltiger Unterschied. Wenn die Mehrheit jetzt dafür wäre, Shota und Loli zuzulassen, würdest du das dann auch akzeptieren? Ich nicht und cato und Co. sicher auch nicht. Ist ihr gutes Recht, immerhin halten sie den Kopf dafür hin, nicht die Userschaft. Im Berufsleben oder der Schule geht es auch nicht demokratisch zu, warum also auf so einer Seite, die zudem nur der Leitung einer geringen Anzahl Personen untersteht? Ich sage doch gar nicht, dass ich die Schließung so vieler Threads gutheiße - nur dass mir da kein Mitspracherecht zusteht und ich das einsehe. Wer die Verantwortung hat, hat auch das Recht zu sagen, wo's langgeht. Tust du denn irgendwas dafür, dass die Admins deine Meinung berücksichtigen sollen? |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.03.2009 16:48:43 | |||||||
|
![]() |
||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2009 17:51:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Ich habe eine Idee~ > Wir machen einfach ein eigenes Forum auf! > Gibt ja genug Anbieter. ... *looooooo* Made my day XD |
|||||||
|
||||||
| ^^"...kaum zu glauben, aber es gab auch mal eine Zeit, wo KT/Realhandel nicht erlaubt war. XD Und damals waren Items trotzdem interessant ;) |
|
![]() |
||||||
|||||||
| Zuletzt geändert: 03.09.2009 17:51:10 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > Und damals waren Items trotzdem interessant ;) Ach was, das ist doch glatt gelogen! Eine Zeit, wo man noch nicht sein Hab und Gut gegen KT verscherbeln konnte? WTF?! XDD |
|||||||
|
![]() |
||||||
> Im Berufsleben oder der Schule geht es auch nicht demokratisch zu, warum also auf so einer Seite, die zudem nur der Leitung einer geringen Anzahl Personen untersteht? > Ich sage doch gar nicht, dass ich die Schließung so vieler Threads gutheiße - nur dass mir da kein Mitspracherecht zusteht und ich das einsehe. > Wer die Verantwortung hat, hat auch das Recht zu sagen, wo's langgeht. Tust du denn irgendwas dafür, dass die Admins deine Meinung berücksichtigen sollen? da stimme ich dir zu immerhin kann man nicht jeden befragen klar schade ist das jetzt mit einigen foren aber sie haben uns noch genügent ausweichmöglcihkeiten gegeben ist ja nicht so da es ganz verboten ist zudem muss man auch sagen das wenn in den foren was schiefgegangen ist waren sie verantwortlich gemacht wurden sei es bei betrug oder irgentwelche kleinigkeiten... hier ist ein zirkel als Ersatz für die Wühlkiste http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/Wuehlkiste/beschreibung/ |
|||||||
|
||||||
| > > Und damals waren Items trotzdem interessant ;) > > Ach was, das ist doch glatt gelogen! Eine Zeit, wo man noch nicht sein Hab und Gut gegen KT verscherbeln konnte? WTF?! XDD Ich würde es auch nicht glauben können, wenn ich es nicht selbst mit eigenen Augen gesehen hätte XD |
|
![]() |
||||||
| Wieso sollte der Umsatz runtergehen? Ganz ehrlich. Wer so dumm ist, sich für Euro Kts durch Tofu zu kaufen und diese Kts wieder umzutauschen in Reales....der kann doch auch gleich dafür geld ausgeben??? o_O Ich verstehs ja wenn mans macht um seltenere Items schneller zu bekommen, aber doch nicht damit man letzten endes wieder reales kaufen kann. >_< ♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥ †††Real Men Sparkle!††† |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Wieso sollte der Umsatz runtergehen? Falls es auf mich bezogen war: Ich meinte, weil so weniger Leute insgesamt ToFu kaufen (weil sie eben wirklich blechen müssen und dazu sind viele meiner Erfahrung nach nicht bereit), also Animexx weniger Geld durch ToFu bekommt. Items/Reales gegen KT -> Reinschauen schadet nicht und kann sich lohnen ;) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| >Ganz ehrlich. Wer so dumm ist, sich für Euro Kts durch Tofu zu kaufen und diese Kts wieder umzutauschen in Reales....der kann doch auch gleich dafür geld ausgeben??? o_O Also mit ToFu-Verkauf kann ichs auch nicht verstehn, aber wenn man sich zB für 20€ 1000 KTs kauft und dann in der Wühlkiste Mangas um ~100 KT pro Stück kauft lohnt sich das schon finde ich (ich kauf keine, aber so vom Denken her~) Weil für 50 Cent kriegt man mit € keine Mangas (allein der Versand kostet ja schon mehr) |
|||||||
|
![]() |
||||||
> klar schade ist das jetzt mit einigen foren aber sie haben uns noch genügent ausweichmöglcihkeiten gegeben ist ja nicht so da es ganz verboten ist Freu dich nicht zu früh... |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Warum gibt es das Item "Pisques (Fische)" nicht mehr im Shop zu kaufen? Neulich waren doch noch welche da? o__O ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich würde sagen, weil jetzt das Sternzeichen Widder da ist. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| > Warum gibt es das Item "Pisques (Fische)" nicht mehr im Shop zu kaufen? > Neulich waren doch noch welche da? o__O weil es die wohl nur für den zeitraum, in dem das sternzeichen ist, zu kaufen gibt/gab. Monster haben auch Gefühle --- meistens das Gefühl nach mehr Essen [FAU] | Osterei-Sammelsüchtig? Hier der Zirkel! |
|||||||
| Zuletzt geändert: 22.03.2009 17:15:34 | |||||||
|
![]() |
||||||
| > > Warum gibt es das Item "Pisques (Fische)" nicht mehr im Shop zu kaufen? > > Neulich waren doch noch welche da? o__O > > weil es die wohl nur für den zeitraum, in dem das sternzeichen ist, zu kaufen gibt/gab. Oh, das ist ärgerlich .___. Dachte mit der hohen Stückzahl blieben die ne Weile da, damit jeder sich eins holen kann. Trotzdem danke. ~~~ Meine Geschichten - freue mich immer über neue Leser ^_^ Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren? |
|||||||