Thread: Kummerkasten ^^' (für alle die Probleme haben)
|
Eröffnet am: 06.03.2006 10:40 Letzte Reaktion: 28.12.2025 17:09 Beiträge: 9076 Status: Offen |
Unterforen: - Love & Flirt - - Unsortiertes- |
|
|
![]() |
||||||
| Und auserdem hat man mir gesagt ich soll erzählen was los ist da habe ich es getan was passiert ich werde angeschnauzt aber ok es tut mir leid das ist mein 1 ACC ich wollte nicht das ihr bzw.du denkst ich möchte Aufmerksamkeit das stimmt nicht ich wollte nur das Mann mir hilft aber das hat sich geklärt Viele herzliche Gruse Schmatz an Pixel :) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Schmatz: > Und auserdem hat man mir gesagt ich soll erzählen was los ist da habe ich es getan was passiert ich werde angeschnauzt aber ok es tut mir leid das ist mein 1 ACC ich wollte nicht das ihr bzw.du denkst ich möchte Aufmerksamkeit das stimmt nicht ich wollte nur das Mann mir hilft aber das hat sich geklärt Viele herzliche Gruse Schmatz an Pixel :) VIER Postings hintereinander? Warte doch wenigstens mal kurz ab, ob jemand nicht vielleicht noch tippt? Wir helfen hier ja gerne, aber wir wollen uns nicht erpressen und unter Druck setzen lassen. Außerdem ist deine Erklärung immer noch sehr dürftig. Was sollen wir denn zu ein, zwei Sätzen groß sagen? Etwas mehr musst du schon erzählen. Es ist extrem frustrierend, sich selbst im Kopf dein mögliches Problem zu konstruieren, dazu einen langen Rat zu schreiben und dann am Ende meintest du etwas völlig Anderes. Und bitte achte auf deine Rechtschreibung und vor allem deine Zeichensetzung, es ist wahnsinnig anstrengend, Posts wie diesen zu lesen. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @Schmatz leg dir nen Steckbrief zu, arbeite an deinem Auftritt in diesem Forum, und die Leute werden gleich viel offener sein. Im Internet gelten, genauso wie im echten Leben, gewisse Anstandsregeln, wenn man mit seinen Mitmenschen zurecht kommen will. Jemand, der nuschelt, keinen Blickkontakt hält und einem beim Gespräch den Rücken zukehrt, der ist im Umgang mit einem respektlos, und den wird man kaum mit offenen Armen empfangen, wenn er was will. Schlechte rechtschreibung und fehlendes Auseinandersetzen mit Gepflogenheiten der benutzten Community ist das Internet-Äquivalent zu Nuscheln und dem Gegenüber den Rücken zudrehen. Auf Animexx keinen Steckbrief haben ist zudem das Äquivalent dazu, dass du in der Realität komplett verschleiert auftauchst, also quasi in der Mitte der deutschen Gesellschaft, ohne irgendeinen Grund, ein Bettlaken überm Kopf trägst. du versteckst dich, willst nichts von dir zeigen, aber erwartest dann, dass Leute dich ernst nehmen? Lern Umgangsformen. Ich bin mir sehr sicher, wenn du die gelernt hast, wirst du feststellen, dass deine Beziehungen zu anderen Menschen sich SCHLAGARTIG verbessern. Denn dann bist du kommunikationsfähig, was ich aktuell denke, dass dein Hauptproblem ist. Du kannst niemandem verständlich machen, was du willst oder nicht willst, weil es dir am simpelsten Handwerkszeug dafür fehlt - wahrscheinlich nicht nur im Internet. Da ist es vorprogrammiert, dass du dauernd in Missverständnisse und Konflikte reingerätst, weil - ÜBERRASCHUNG - andere Leute nämlich keine Gedanken lesen können, und von dir durch klare und deutliche Sprache vermittelt bekommen müssen, was du willst oder nicht willst. Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann. ("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2014 09:17:46 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Yurippe & Azamir Irgendwann sollte es auch mal gut sein. Bei dir Yurippe gehe ich noch aus, dass du es nicht bewusst machst, aber auch deine Postings hier haben aktuell etwas von verbalen Ohrfeigen. Es ist ja wohl ganz offensichtlich, dass Schmatz a) ziemlich jung sein dürfte, b) keine bis wenige Foren-Erfahrungen besitzt und c) eure Beiträge aktuell sicher als alles andere, als "freundliche, legitime, Kritik" angesehen werden dürften. Azamir hingegen scheint grundsätzlich mit verbalen Ohrfeigen im Forum zu glänzen, darum gehe ich hier mal von einem Vorsatz aus.. immerhin sehe ich von Dir tatsächlich nichts anderes im Forum. Wenn Du postest, dann um jemandem ans Bein zu pinkeln.. zumindest habe ich persönlich das so auf dem Schirm. Arbeitet ihr mal an euren Umgangsformen. Ihr habt hier eine junge Userin vor euch, die ganz offensichtlich nach diversen Missverständnissen um einen Rat bittet. Ihr nun wegen Dingen ans Bein zu pinkeln, die sie vermutlich einfach nicht besser weiß, ist unterste Schublade. Geht entweder (freundlich!) auf das Mädel ein, und zwar in einem Umgangston welchen auch ihr bevorzugt, wenn andere Menschen mit euch reden, oder lasst sie zufrieden. Es fehlt nicht mehr viel, dann könnte man das was hier aktuell läuft als Cybermobbing abstempeln. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 09.05.2014 14:25:36 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet: > Arbeitet ihr mal an euren Umgangsformen. O_o Ihr habt hier eine junge Userin vor euch, die ganz offensichtlich nach diversen Missverständnissen um einen Rat bittet. Ihr nun wegen Dingen ans Bein zu pinkeln, die sie vermutlich einfach nicht besser weiß, ist unterste Schublade. > > Geht entweder (freundlich!) auf das Mädel ein, und zwar in einem Umgangston welchen auch ihr bevorzugt, wenn andere Menschen mit euch reden, oder lasst sie zufrieden. Es fehlt nicht mehr viel, dann könnte man das was hier aktuell läuft als Cybermobbing abstempeln. Ich pinkle niemandem ans Bein, aber wenn jemand viermal in zehn Minuten in dieses Forum postet (was ich alles auf der Startseite habe) und einen Rat will, dann kann ich ihm diesen nun mal nur geben, wenn ich weiß, worum es überhaupt geht (und den Beitrag auch entziffern kann). Was genau an meinem Posting würdest du denn als "ans Bein pinkeln" bezeichnen? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Yurippe > Was genau an meinem Posting würdest du denn als "ans Bein pinkeln" bezeichnen? Sieh dir mal an wie viele User sich gestern und heute schon auf sie eingeschossen haben, welcher Umgangston i.d.R. dafür gewählt wurde, und was für Dinge man ihr dabei so alles an den Kopf geworfen hat. Wenn Du nicht erkennen kannst, dass ihr aktuell weit über das Ziel hinausgeschossen seid, dann kann ich dir auch nicht helfen. Da schreibt eine Userin, die ich persönlich jetzt mal als 14 Jahre oder jünger einschätze, dass sie Angst hat und sie sich unbeliebt fühlt, und was für antworten erhält sie? - Da will wohl jemand Aufmerksamkeit wa? ;) - Mal abgesehen von dem nicht funktionierenden Link heißt es ja wohl "Könnte mir BITTE jemand helfen?" Die ganzen Antworten, die in diesem Thread stehen, werden nämlich von Menschen verfasst, die das freiwillig tun, und nicht vom Animexx-Roboter. - Sehe ich so wie meine Vorposterin. Lerne erstmal vernünftig mit anderen Menschen um zu gehen! - Und bitte achte auf deine Rechtschreibung und vor allem deine Zeichensetzung, es ist wahnsinnig anstrengend, Posts wie diesen zu lesen. - Lern Umgangsformen. - Du kannst niemandem verständlich machen, was du willst oder nicht willst, weil es dir am simpelsten Handwerkszeug dafür fehlt - wahrscheinlich nicht nur im Internet. Das sind nur ein paar der Dinge, die ich jetzt in wenigen Sekunden hier rausfischen konnte. Versetz dich mal in ihre Lage, versuch es einfach mal, und dann überleg wie du es aufnehmen würdest, wenn absolut niemand hier auf dich eingehen würde, aber immer mehr und mehr User dich mit solchen Kommentaren "bedienen" würden? Manche von diesen Kommentaren würde ich persönlich übrigens schon als beleidigend ansehen. Die Menge machts, und wenn gleich mehrere User mit solchen oft wirklich einfach nur unhöflichen und respektlosen Kommentaren kommen, dann hat das sicher auch einen Effekt auf die Person, die es trifft.. besonders wenn sie eben noch etwas jünger ist. Willst du mal wissen was die Ironie der Geschichte ist? Angefangen hat all das hier mit einem Posting der Userin -Elva-, Zitat: "Wenn du schon hier schreibst, kannst du's auch gleich richtig machen. Hier hat noch niemals jemand jemanden zerpflückt ;)" Man sollte den Teufel wohl nicht an die Wand malen, was? Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
||||||
| Leute.... hört doch bitte mit der Streiterei auf! Yurippe Wenn dich sowas stört, ist ignorieren das Beste. Entweder, der/diejenige hört irgendwann auf, weil es ihr langweilig wird oder er/sie fühlt sich zumindest nicht gekränkt, wenn es ernst gemeint war (im Fall, dass du dich geirrt hast). In jedem Fall finde ich es viel viel schlimmer, dass andere das hier vll lesen und dadurch eventuell schiss bekommen, etwas hier reinzuschreiben, weil man sie genauso anmachen könnte wie das jetzt gerade passiert ist. Posts, die ihr nicht ernsthaft beantworten wollt, ignoriert doch bitte einfach. If "if"s and "but"s were candy and nuts we'd all have a merry christmas. (BBT - Sheldon) |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Ja Ja xD A) Ich habe mein Probleme mit Schmatz verdeutlicht. Dadurch sollte eig zum ausdrucken kommen das mein Problem mit Schmatz nicht nur an diesem Post liegt. Falls du meinst ich würde dadurch Cybermobbing betreiben kann ich da echt nur schmunzeln. Schmatz B) Aha? Sry Schmatz aber das überzeugt mich gar nicht. Aber sei froh du kannst gerne weiter so machen wie bis her da man anscheinend wenn man 1 u. 1 zusammen zählt hier gleich des Cybermobbing's beschuldigt wird. Ich geb zu ich hätte dir vllt erst eine ENS schreiben sollen, aber die Erfahrung zeigt das darauf eh nicht geantwortet wird LG Cat |
|||||||
|
![]() |
||||||
| C- > Falls du meinst ich würde dadurch Cybermobbing betreiben kann ich da echt nur schmunzeln. Ich hätte deinen Namen mit genannt, wenn ich das gemeint hätte. Deinen und Himitsus Namen nannte ich aber nicht, weil die Geschichten denke ich schon vom Tisch waren ^^ Habe lediglich eine grobe Zusammenfassung posten wollen, damit man mal auf einen Blick - auszugsweise - sieht, was man ihr hier alles an den Kopf geworfen hat. Du kannst mir das gerne übel nehmen, aber wenn sich im Internet mehrere Menschen auf eine Person einschiessen, und diese auch einfach nicht damit aufhören, dann ist das schlicht und ergreifend Cybermobbing. Man kann seinen Frust gegenüber einer Person ein mal zum Ausdruck bringen, vielleicht auch zwei mal, aber spätestens sobald sie sich schon entschuldigt sollte man damit aufhören. Du warst auch mal was jünger, und sicher warst du vor ein paar Jahren auch nicht anders :p Hätte dir gefallen, wenn gleich mehrere Leute so mit dir geredet hätten, wie man es hier aktuell mit ihr macht? Ich hätte es beschissen gefunden, und als ich um die 13 war, da war mein Verhalten im Internet nicht groß anders als ihres.. anfangs. Randanmerkung: Die meisten Mobber merken selbst übrigens nicht, dass sie mobben. Mobber sehen das was sie tun meist als "berechtigte Kritik" oder "einfache Hänseleien" an.. lediglich die Leute die es in Massen trifft, die sehen das leicht anders. Not my fault, someone put a wall in my way. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| @abgemeldet ich bin mal nicht ehrlich zu dir: du hast voll recht, ich sollte mich erhängen gehen. ich bin mal eben ehrlich zu dir: wenn ich unfreundlich sein will, klingt das anders. ich habe KEINE ahnung, wie alt besagter user ist. er/sie/es hat keinen steckbrief, was hier auf animexx das erfahrungsgemäße zeichen für einen troll ist. denn hier auf der community ist es schon seit über einem jahrzehnt usus, sich einen steckbrief zuzulegen, und überwiegend sind es spam- und trollaccounts, die das NICHT haben. rechtschreibung ist die einzige möglichkeit, sich in einem textbasierten bereich auszudrücken. wer sich nicht ausdrücken kann, oder es nicht WILL, der kommt nunmal nicht so rüber, wie er möchte. und wie soll amn "lern rechtschreiben, und die leute werden dich besser verstehen?" am schonendsten verpacken? mal ganz davon abgesehen, dass ichs mal wieder echt stark finde, dass hier systematisch leute diskreditiert werden, nur weil DU sie nicht magst oder ihr verhalten als "falsch" einordnest. deine meinung ist nunmal nicht maßstab dafür, wann jemand das recht hat, was in einem forum zu posten. und ich bin der definitiven meinung: wer sich klar und deutlich ausdrückt, hat aufgrund deutlich weniger missverständnissen auch deutlich weniger probleme - und die dies trotzdem gibt, können vielfach am arsch vorbei gehen, weil wenn mich jemand nicht mag, weil er meine art wirklich scheiße findet, dann finde ich die person einfach zurück scheiße - weil warum sollte ich mit jemandem auskommen wollen, der mich scheiße findet? ich bin da dickfellig genug. Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann. ("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Leute, das hier ist ein Kummerkasten und kein "wir giften uns gegenseitig an" Thread. Macht sowas bitte in euren Gästebüchern oder via ENS. Danke. :) Klick mich ich bin ein Wunsch! Every time Kaiba smiles, a puppy dies! Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel. |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es tut mir leid aber ich bin leider neu in animexx ich habe das gesehen und dachte Hmm vieleicht macht es ja spas und was passiert....tut mir leid das ich keinen Steckbrief habe wusste nicht das man das haben muss.Aber erinnert ihr euch als ihr zu mir gesagt habt sag mal bitte oder so...ich habe es akzeptiert und mache es ja auch aber ihr ?Schaut doch mal bin ich unhöflich oder wer ich mein ja nur aber ok es tut mir leid will nicht streiten hören wir auf es bringt eh nichts dachte nur bei dieser Gruppe das man da akzeptiert wird und nicht angeschnauzt wird.An alle die geschrieben haben schreib nicht immer 2 Sätze da habt ihr mehr als 2 Satze .Ich hoffe ihr versteht mich und wir hören auf mit diesem kak.Mit freundlichen Grusen Schmatz:) |
|||||||
|
||||||
| Das hier soll ein Kummerkasten sein?? Ist wohl eher ein Cybermobbing Forum. Ich jedenfalls schreibe nicht meine Probleme hier rein, bei so vielen unreifen und asozialen Leuten, die sich beleidigend über die Probleme anderer User äussern. |
|
||||||
| Vielleicht schon mal dran gedacht, dass es sich bei Schmatz um eine junge, ausländische Userin handeln könnte? Das was ihr mit ihr abzieht ist Cybermobbing. Sowas finde ich total asozial. |
|
![]() |
||||||
| Hallo Schmatz, hast du in der Schule mal einen Brief im Deutschunterricht schreiben müssen? Ich musste das mehrmals, weil es eine wichtige Fähigkeit im Leben ist. Ein Brief fängt mit einer Anrede an, eine Begrüßung. Danach kommen dann die Sachen, die man mitteilen möchte. Um verschiedene Abschnitte zu trennen, lässt man Leerzeilen. Ganz genauso ist ein gutes Forumsposting aufgebaut. Mit Begrüßung, Anrede, und Abschnitten, die optisch voneinander getrennt sind. Je besser Rechtscheibung und Ausdruck sind, desto eher versteht man sich richtig. Der Link zu dem Posting, das du zeigen wolltest, funktioniert immer noch nicht. Wir wissen also nicht, wobei du Hilfe willst. Du setzt kaum Satzzeichen und beachtest keine Groß/Kleinschreibung, machst auch keine Absätze. Das macht deine Postings schwer zu lesen, weil man nicht weiß, wo ein Sinnabschnitt anfängt und wo er aufhört. So geht alles durcheinander - auch beim Leser. Bevor man sein erstes Posting in einem neuen Forum schreibt, sollte man sich ein paar andere Postings durchlesen, sich anschauen, wie die Leute schreiben und sich präsentieren, sich auch umschauen, ob es vielleicht schon eine Seite oder Funktion gibt, die die eigenen Fragen beantwortet, ohne dass man selber nachfragen muss. Ich habe keine Ahnung, wie alt du bist, wo du herkommst oder warum du auf Animexx bist - und die meisten anderen hier auch nicht. Wie du schreibst ist die einzige Information, die wir haben - und bisher ist diese Informationslage dünn und eher negativ, weil eigentlich "selbstverständliche" Regeln nicht eingehalten werden. Regeln missachten ist wohl kaum eine Eigenschaft, die du selber positiv bewerten würdest, oder? Tipp für die Zukunft: Poste keinen Link irgendwo anders hin, wenn du nach Hilfe fragst, sondern erläutere dein Anliegen in dem Posting selber. Das zeigt, dass du dort, wo du gerade postest, auch Energie reingesteckt hast - Wie du ja auch erwartest, dass andere dir helfen und dafür Energie aufwenden. Prüfe jeden Link, den du setzt, ob er auch funktioniert. Benutze, statt lauter neue Antworten zu verfassen, die Bearbeiten-Funktion der Postings, wenn dir nachträglich ein Fehler auffällt. Wende grundlegende Höflichkeit an - Bitte und Danke sagen, andere Leute ernst nehmen, nicht einfach verlangen, dass andere etwas für dich tun, während du nichts tust. Egal wie alt du bist - sich mit der Community, in der man postet, vertraut machen, ist das A und O, um im Internet gut klar zu kommen - und das konnten auch viele Leute vor dir schon mit 12 oder 13 Jahren. Aber nur davon, dass man unter Gleichgesinnten ist, kann man nicht plötzlich alle Höflichkeit sein lassen - denn man kennt die anderen Leute immer noch nicht. Und gegenüber Fremden ist man erstmal höflich. Dann sind die nämlich auch gleich viel freundlicher. Mit freundlichen Grüßen, Azamir. Vorsicht, dieser Diskussionspartner könnte für Kinder ohne Ahnung nicht geeignet sein, da er pedantisch und mit linguistischer Feinheit Argumente zerfleddern kann. ("A man shouldn't die with no understanding of why he's been murdered" - Matthew Stover) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Erstens sollte man nicht einfach das Wort "Mobbing" in den Raum werfen, denn auch das hat eine Definition. -> Es soll nicht heißen, dass ich's schön finde, was hier gerade abging und man hätte es eben wirklich per ENS mit dem User klären können, aber zweitens ist es auch von dir sehr klug, wenn man andere als "asozial" und "unreif" beschimpft. Das macht's nicht besser. Und wenn man EINEN Vorfall darauf bezieht, dass es hier IMMER so zu geht (denn so liest sich für mich dein Beitrag, korrigiere mich, falls es falsch ist), dann müsstest du dich in eine Glasvitrine einschließen und komplett von der Welt isolieren. Jeder macht mal einen Fehler. Und ja, Animexx bietet viele Leute, die bis aufs Messer diskutieren und ihren Mund aufmachen müssen, aber es gibt auch genug "normale" Leute. So wie in jeder Community. Das ist hier nicht besser und nicht schlechter. Können wir also nicht einfach Jonouchis Beitrag folgen, wieder zum Wesentlichen kommen und jetzt wieder auf den eigentlichen Sinn des Threads zurückkommen? Danke....~ If you're up high, all the stuff which is confusing suddenly becomes crystal clear ~... -- One Liter of Tears ~ Aya's Diary auf Deutsch! -- |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2014 12:39:22 | |||||||
|
||||||
| Ich bin der gleichen Auffassung wie Azamir. Zwar kann ich das Problem von Schmatz ein wenig verstehen, dennoch ist es ein wenig schwammig vom Ausdruck her. Dennoch ist es kein Grund, auf sie oder andere Leute, die sich hier äussern herumzuhscken und verbale Tritte zu verteilen. Anscheinend wissen hier einige User nicht, was Mobbing (und auch Cybermobbing) bedeutet oder wollen es auch aus Desinteresse oder Gleichgültigkeit auch nicht wissen. Ich kann euch sagen, ihr werdet irgendwann schon sehen, was ihr davon habt. Nämlich unnötigen, vermeidbaren Ärger, üble Nachrede und vielleicht werdet ihr selber sogar zu Opfer von Mobbern. Ist alles nicht schön, deshalb bitte ich euch um einen respektvollen Umgang miteinander. |
|
||||||
| Meistens haben mobber auch Probleme, die sie leider auf andere übertragen, da ihnen das Selbstvertrauen fehlt oder geistig nicht reif genug sind. Egal, das Thema ist für mich gegessen. |
|
![]() |
||||||
| Leute, könnt ihr vielleicht aufhören, die Begriffe Mobbing und Cybermobbing so zu missbrauchen? Danke. @Schmatz >Ok also ih hab nen Schwarm der liebt aber ne André was soll ich tun fühle mich unbeliebt alle sitzen neben nem jungen außer ich Ich kann verstehen, dass du traurig darüber bist, dass dein Schwarm sich für ein anderes Mädchen entschieden hat - ich denke so ziemlich jeder kennt diese Situation, ich zumindest schon :) Leider ist das relativ normal. Solche Erfahrungen gehören in den meisten Fällen zum Leben dazu. Ich nehme mal an, dass dein Schwarm gar nicht weiß, dass du für ihn schwärmst? Solche Schwärmereien aus der Ferne sind vollkommen normal, gerade wenn man noch recht jung ist. Allerdings sind sie so gut wie nie von Erfolg gekrönt. Warum nicht? Nun, wie gesagt weiß der / die Angebetete meistens gar nicht, dass man ihn / sie toll findet. Manchmal weiß er / sie wohlmöglich nichtmal, dass es einen überhaupt gibt. Genauso kann man auch selbst der Schwarm von jemandem sein, ohne das zu merken und jemals dahinter zu kommen. Ich habe vor einiger Zeit einen Mann wieder getroffen, mit dem ich in eine Klasse gegangen bin und er erzählte mir, dass er mich immer toll fand. Das hätte ich nie gedacht und entsprechend hat sich damals nie was ergeben. Das bringt natürlich eine gewisse Problematik mit sich. Denn wenn dein Schwarm nichts von dir weiß bzw. nicht weiß, dass du ihn toll findest, wird er sich auch nicht für dich entscheiden können. Hier den ersten Schritt zu machen und Kontakt aufzunehmen, ist gerade im jungen Alter sehr schwierig. Viele trauen sich das nicht, was auch absolut normal ist. Ich hatte in der 5. Klasse einen Schwarm, der bereits in der 9. Klasse war und den ich nur auf dem Pausenhof gesehen habe. Natürlich habe ich ihn nie angesprochen und ich wüsste auch heute nicht, wie ich das damals hätte tun sollen. Trotzdem kommt irgendwann die Zeit, in der man sich mehr (zu)traut und viel offener miteinander umgehen kann. Gerade die Anfangszeit der Pubertät ist sehr anstrengend. Vieles verändert sich, man (gerade junge Mädels) leidet unter Selbstzweifeln und wenig Selbstvertrauen und alles erscheint einem schwierig. Dazu sind andere in dem Alter auch schwierig. Weil sie selbst kaum Selbstvertrauen haben, kreiden sie anderen sofort jeden kleinen "Fehltritt" an. Mir ging es damals auch so und das war echt ein beschissenes Gefühl. Ich kann dir nur sagen, dass das vorbeigeht. Irgendwann erscheinen einem die Dinge, die man in diesem Alter für unglaublich wichtig hielt, ziemlich unsinnig. Und wenn das Selbstvertrauen wächst, ergibt sich der Rest meistens ganz von alleine :) Ich denke, den anderen aus deiner Klasse wird es ebenso gehen. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber die Situation erinnert mich sehr an die damalige Situation in der 6. und 7. Klasse bei mir. Da musste plötzlich auch jeder einen Freund / eine Freundin haben, es war total wichtig, dass man neben einem Jungen / Mädchen sitzt usw. Aber glaubst du, das ist wirklich Liebe? Vielleicht kommt es dir gerade so vor, aber ich kann dir versichern, dass es bei 99% etwas ganz anderes ist: Nämlich der Wunsch dazuzugehören. Nicht die Person ist wichtig, sondern bloß, dass man sagen kann, man hätte einen Freund / eine Freundin. Ich hatte meinen ersten "Freund" mit 15. Dieser war auch noch wesentlich älter und ging nicht mehr zur Schule - Gott, war das cool in den Augen der anderen. Und natürlich fühlt man sich in dem Alter dann auch nochmal cooler. Dass die "Beziehung" aus heutiger Sicht ziemlich lächerlich war, war damals unwichtig. Ich verstehe durchaus, dass du solche Erfahrungen machen willst und dir das momentan wichtig ist, aber ich denke, dass du später glücklicher sein wirst, wenn du nicht versuchst, etwas zu erzwingen. Ich kenne genug Frauen und Männer, die ihren ersten Partner erst relativ spät hatten und im Nachhinein sehr froh darüber waren, dass sie sich nicht vorher mit "irgendwem" begnügt haben. Ich denke, dein wahres Problem ist nicht, dass du nicht neben einem Jungen sitzt, sondern dass dein Selbstbewusstsein sehr darunter leidet. Daher würde ich dir raten, daran zu feilen. Du könntest z.B. in einen Sportverein gehen oder dir ein anderes Hobby suchen, was du magst. So lernt man zum einen neue Menschen kennen (auch nette Jungs ;)) und zum anderen stärkt jeder Erfolg, den man dort erzielt, das Selbstbewusstsein. Ansonsten solltest du dich viel mit Menschen umgeben, die du magst und die dich mögen. Am Wichtigsten ist, dass du dich nicht unterkriegen lässt und positiv denkst! Auch wenn es schwierig ist. Aber diese Probleme hatten wir alle mal und mittlerweile wissen wir, dass wir nicht ungeliebt sind, nur weil wir nicht gleich neben einem Jungen sitzen konnten ;) Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :) |
|||||||
| Zuletzt geändert: 12.05.2014 14:21:35 | |||||||
|
![]() |
||||||
| Liebe(r) lostvampire, Ich finde es wahnsinnig nett voneinander das du als 1 Mensch auf dieser wer mir den perfekten Ratschlag gegeben hast. Vielen Dank!!!!Mit sehr Ultra über glücklichen Grusen Schmatz |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Upps tut mir leid hab grad gemerkt mein i Pad. Schreibt andré Wörter Also: Liebe Lostvampire, Ich finde es toll das du als einzige auf der Welt mich verstehst und so tolle tipps gibst:) Du hast mein Selbstvertrauen gerettet..Vielen dank :))))!!!!!!!!! Mit freundlichen Grusen Schmatz:)) |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Ich hoffe mal hier hat jemand einen Tipp für mich. Es geht darum, dass ich in einen guten Freund von mir verliebt bin. Als ich ihn letztes Jahr auf einer Convention kennen gelernt habe, haben wir gleich Nummern getauscht und oft geschrieben. Ab und zu auch geskypt. Er hat mir einmal gestanden das er in mich verliebt ist, aber damals hatte ich einen Freund. Ich merkte aber schon, das ich Gefühle für ihn bekomme. Durch ein paar negativen Ereignissen habe ich dann mit meinem Freund Schluss gemacht. Aber nun kann ich nicht aufhören an meinen guten Freund zu denken. Ich habe schon einige Zeit mit ihm verbracht und manchmal sah es auch so aus, als hätte er noch Interesse an mir. Aber da hab ich mich getäuscht. Er selbst hat schon seit einigen Monaten eine Freundin. Meine beste Freundin, die ich davon erzählt habe, meinte ich solle es ihm einfach gestehen das ich in ihn verliebt bin, was ich dann auch tat. Er sagte mir es täte ihm Leid aber er habe nun eine Freundin. Seitdem skypen wir nicht mehr und schreiben nur noch selten. Ich glaube er möchte Abstand von mir. Es tat aufjedenfall weh als ich ihn am Samstag auf dem Japantag mit seiner Freundin gesehen habe, aber er hat mich so behandelt wie sonst auch immer. Ich denke zu oft an ihn und wünschte ich würde ihn nicht lieben, aber das geht leider nicht von einem Tag auf den anderen weg. Hat vielleicht jemand Tipps, wie ich ihn vergessen kann, ohne die Freundschaft zu beenden? |
|||||||
|
![]() |
||||||
| Es hört sich sehr kompliziert an, aber in Grunde genommen ähnelt es sehr mit einer meiner Kumpanin die ich aus dieser ähnliche situration stand befreit habe ^^ ich war als sie das erleben musste, immer und jederzeit für sie da wenn sie mich brauchte und das sie einfach erstmal auf das wesentliche konzentrieren sollte, auch wenn das mit Verliebtheit schwierig ist davor weg zukommen. Liebe macht blind und wenn es bricht löst es in Herzen ein Katastrophe, aber es gibt immer ein tag wo man immer stark sein muss und mit klaren verstand weiter nach vorne schauen sollte. Du solltest am besten mit ihn nur auf freundschaftliche Basis versuchen. Du bist warscheinlich noch jung und von wirkliche liebe hast du noch nicht erlebt, aber iwann wird es kommen, aber vorerst musst du deine Pflichten erfüllen in dem du auf wesentliche konzentrierst! Es bringt nicht darüber nach zu denken, sondern man muss es handeln und auf friedliche Art und Weise lösen. Falls er doch keine nichts mehr von dir will, musst du seine Entscheidung akzeptieren und ihn loslassen! Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. |
|||||||
|
||||||
| abgemeldet: Es wäre nicht unwichtig zu wissen, wie lange du dir schon so bewusst bist, dass du ihn liebst und zugleich möchtest, dass er sie erwidert. Mache das, was du magst. Vor allem triff dich viel mit deinen Freunden, Bekannten. Lerne unbedingt neue Menschen kennen und unternehmt viel. Gerade neue Menschen werden dir natürlich zeigen, dass es auch "andere" sympathische männliche Wesen gibt. Gefühle scheinen nicht einfach so sofort zu verschwinden, sondern klingen meist über die Zeit von Wochen oder Monaten ab. Mit genügend "Ablenkung" in deinem Leben kannst du meist auch deine unerwiderten Gefühle relativieren.. Ein Abstand kann da helfen, wenn es dir einfach schwer fällt, "so wie vorher" zu ihm zu sein oder eben dich selbst etwas vor den (eventuell anstrengenden) Gefühlen zu schützen. Was auch nicht schlecht wäre, dass ihr darüber redet, was den Abstand betrifft, der nur dazu da sein soll, dass deine Gefühle eure Freundschaft nicht negativ beeinflussen und dass es danach wieder besser werden soll zwischen euch. Aber wie gesagt.. am wichtigsten finde ich, dass du dich nicht zu Hause alleine (mit deinen Gefühlen) einschließt, sondern mehr Zeit mit anderen (auch neuen) Menschen verbringst. |
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Oh, autsch, das tut sicher weh. Leider gibt es kein Patentrezept, "Wie vergesse ich ihn in 24 Stunden?" oder so. Wichtig ist, erzwinge nichts. Geh jetzt nicht extra auf laute Partys oder in Diskotheken, um dir den Kopf mit anderen Dingen zuzuballern. Wenn dir nach Weinen zumute ist, dann weine. Erlaube dir ruhig auch die Trauer, ich bin aber ganz sicher, dass sie bald zu Wehmut wird und irgendwann auch verschwindet. Ich finde gut von deinem Kumpel, dass er dich nicht hingehalten, sondern vor vollendete Tatsachen gestellt hat. Er ist nicht rumgeeiert, wie es hier schon öfter im Forum von anderen berichtet wurde, hat nicht gesagt: "Jezt nicht, aber vielleicht später mal, wer weiß?". Natürlich hat er dir damit mit einem Schlag die Hoffnungen genommen. Aber sieh es wie ein Pflaster, das reißt man auch lieber schnell und auf einmal ab, als langsam immer ein Stückchen. Jetzt kannst du trauern, und dann stehst du wieder auf und es geht weiter. Es ist auch eine wertvolle Lebenserfahrung, die dich zu dem macht, der du mal sein wirst, und irgendwann schaust du mal zurück und sagst: "Stimmt ja, da gabs mal diesen Einen ... Wie hieß der noch gleich?" ;) Kopf hoch! If life gives you melons you may have dyslexia. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 19.05.2014 07:40:42 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Da war das Schicksal aber wirklich gemein... Dass das scheiße ist, kann wohl jeder irgendwo nachempfinden, daher ist es auch vollkommen ok, wenn du erstmal traurig bist. Schade finde ich, dass er dich so auf Abstand haben will. Da würde ich an deiner Stelle nochmal Klartext mit ihm sprechen - sofern es von deiner Seite aus wirklich ok ist "nur befreundet" zu sein. Wenn du dafür noch nicht bereit bist - was absolut verständlich wäre -, dann solltest du dir erstmal Zeit für dich nehmen und deine Gefühle und Gedanken ordnen. Sobald es aber für dich ok ist, würde ich ihn darauf ansprechen. Immerhin bist du ja auch nicht auf Abstand gegangen, als er dir seine Gefühle für dich offenbart hat. Ich kann natürlich verstehen, dass es für ihn überraschend ist, dass du nun plötzlich doch was von ihm willst und er damit erstmal umgehen muss. Aber wenn der erste Schock auf beiden Seiten verdaut ist, solltet ihr das Gespräch suchen und könnt eure Freundschaft dann hoffentlich retten. Zeichne dich selbst und nimm an meinem Wettbewerb teil :) |
|||||||
|
||||||
| Schönen Guten Abend :) ich würde gerne eine Ergänzung zu meinem Beitrag von vor zwei Wochen geben, da sich mein Problem nun teilweise gelöst hat; nachdem der Dozent nun fünf Wochen in Folge nicht aufgetaucht ist, hat uns die glorious HU ein Ausweichseminar angeboten, dies findet nun am Freitag von 14h00-16-00 statt. Und um den bisherigen Unterrichtsausfall auszugleichen, werden dann wahrscheinlich einige Sitzungen als Blockseminare stattfinden. Wir empfinden das alle (es gab wohl im Sekretariat um die 50 Beschwerden)als schlechten Witz. Ich wollte eigentlich das Modul in diesem Semester abschließen, aber ich habe auch Bedenken meine Hausarbeit zum neuen Seminarthema zu schreiben... ._.''' Aber ich werde mir auf jeden Fall das Seminar am Freitag angucken und überlegen wie ich dann weitermache :) |
|
![]() |
||||||
| cancel wegen erwartetem unverständniss anderer. hoff ja das ihnen auch was vorgespielt wird und im rücken von lügner dann verbreitet wird das ich pedo wär. sie soll es lediglich erfahren. und wenn sie 18 ist hat es eh keinen zu interessieren! aber ich werde nicht mit mir spielen lassen. |
|||||||
| Zuletzt geändert: 21.05.2014 10:50:01 | |||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Ich weiß nicht ob ich dein Problem richtig verstehe, (Awwwa Gome Daisuke-san o(≧o≦)o) aber ich denke du kannst im Moment einfach nichts tun. Das Mädchen in das du verliebt bist scheint anscheinend von dir Abstand zu wollen. Ich finde das solltest du ihr ruhig geben. Denn sonst kann es passieren das sie sich nur noch mehr von dir abwendet. Sollte sie dich mögen wird sie früher oder später auf dich zu kommen, wenn nicht weißt du das sie nicht die richtige ist b.z ihr einfach nicht zusammen gehört. Warte einfach ∩(︶▽︶)∩ |
|||||||
|
![]() |
||||||
| abgemeldet Hallo. So hab mal das hier gelesen und was was man auf deinem Steckbrief findet. Stimmt es das, dieses Mädel erst 15 ist? Ich vermute du bedrängst sie total. Zumindest würde es mir so gehen... Das was du machst würde ich an ihrer stelle nicht okay findest. Das du eine, ich vermute mal, fb Konversation in der auch intime Sachen stehen öffentlich postest. Überhaupt hab ich beim betrachten des ganzen gemischte Gefühle. Ich kenn dich nicht. Ich hab nur fetzen und auf mich wirkt es so als würdest du sie sehr bedrängen. Ich kann mich irren. Aber wenn sie nicht reagiert solltest du das nicht steigern. Es liest sich so krankhaft. Lass ihr Luft zum atmen. Sie hat sicher ihre Gründe. |
|||||||